checkAd

    Deutsche Aktien völlig überteuert. Ein tiefes Loch tut sich auf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.04 11:21:59 von
    neuester Beitrag 18.05.04 17:20:29 von
    Beiträge: 16
    ID: 860.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:21:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal ehrlich Freunde:

      Irak wird immer schlimmer, Amis auf verlorenen Posten. Vietnam II mit verheerenden Folgen. Ein Gottesstaat den Sammad noch zu verhindern wusste. Ölpreis, Krisen, Terrorismus nach der Ami-Folterei erst richtig angeheizt.

      Die ganze Region kippt, dank Ami-Dummheit. Israel wird sich nicht beruhigen - im Gegenteil.

      Das erweiterte Europa wird uns auf lange Zeit genügend Probleme bringen. Autodiebstahl erleichtert, Lohn-Dumping, Normen verkommen, der Brüssler administrative Wasserkopf immer schwerfälliger, ineffizienter und teurer. Polen nur zum Queerschiessen und Abkassieren beigetreten.

      Arbeitslosigkeit nicht in den Griff zu kriegen. Regierung versagt. Alternative noch schlimmer. Wer will die Hanswurst Stoiber oder gar die Irak-Krieg Befürworterin Merkel, die schon in der DDR ihr Fähnchen immer in den Wind gehalten hat. Grüne auch nicht mehr das was sie waren und die FDP bestensfalls Polit-Abfall.

      Deutsche Unternehmen auf der Flucht. Wer zahlt hier noch Steuern? Top-Leute wandern ab oder sorgen dafür dass wenigstens die Kinder abhauen können (nach dem Studium hier versteht sich).

      Eichels Steuerausfall-Schätzungen eine Verniedlichung. Das kommt noch wesentlich härter.

      Die selbst maroden "Führungsstaaten" in Europa" werden die neuen Bettelstaaten der EG nicht mehr füttern können.

      Konvergenzkriterien bald reihum Makulatur.

      Krimminalität einschliesslich Schwerverbrechen nur steigend, meist zweistellig. Wertansatz der Euro-Kriminalität in Richtung halbes Brutto-Sozialprodukt.

      Umwelt, Klima usw. usw.

      Genug gesagt, den thread könnte man noch 20 Meter nach unten verlängern.

      Ein Dax über 3000 (in Worten: dreitausend Punkten) ist nichts als eine Seifenblase. Für mich in Relation noch schlimmer als die Blütezeit des verkommenen Neuen Marktes.

      Wer den Mut hatte den kürzlichen Anstieg mitzumachen, als eigenlich der Durchfall durch die 2000er Marke anstand, dem steht jetzt ein Gewinn zu. Aber dieser ist mitzunehmen, denn nur dann ist er real und geldwert. Sonst vielleicht bald nur schöner Erinnerung.

      Konkret:

      Aktien müssen zum Sparbuch neben Risiko Perspektive bieten. Normal für mich knapp unter 2000 Punkte, großzügig 1850 - 2250 Punkte. 2250 - 2500, gefährlicher Optimismus, 2500 - 3000 Rauschzustand der vernebelten Sinne, manipulatives Kursniveau, geklüngelter Auftrieb, technische Mißbildung. Über 3000? Ich will das hier nicht hinschreiben.

      Wie macht das Huhn? Put, put, put

      Das mach ich jetzt auch!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:24:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX 4.500 - 5.000
      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:29:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX 2000 als ziel :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:38:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Richtig erkannt !
      Nur bitte ich zu bedenken das die Unternehmen wohl zu den grössten Verbrechern hier im Land zählen und deshalb auch dann noch Gewinne machen wenn halb Deutschland schon verhungert.
      Aber Aktien haben natürlich nichts mit Wirtschaft zu tun sondern nur mit Psyche und die ist nun mal Mies und das wird sich die nächste Zeit wohl nicht ändern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Bullen sind tot.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:43:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Bullen sind noch nicht tot. Die Schwarzmalerei hier im Board ist ja nicht mehr zum Aushalten. Aber ich glaube das ist auch typisch deutsch.:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 11:51:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Boon,

      Du hast Recht, viel Puts kaufen, mit langer Laufzeit!

      Salami-Crash, bestimmt!

      DAX bei 1000 nächstes Jahr, DJ bei 5000 dieses Jahr.

      Du musst unbedingt Puts kaufen, Deine chance, glaub mir!

      Wenn nicht, bist halt pleite, macht ja nichts, Kostolany war es auch dreimal.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:09:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vekaufsargument "zu teuer gewordene Aktien" mag ja noch in Ordnung sein, aber mal wieder eine derartige Panik zu inszenieren ist doch schon etwas lächerlich, wenn man mal den Aufhänger Indien -15% betrachtet.
      Es stellt sich die Frage, was macht Ihr denn, wenn dort im Kollektiv aus dem Fenster gesprungen wird ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu glauben kostolany ar 3 mal pleite ist dochs ehr naiv...das buch wurde nur verkauft mit diesen aussagen um verlierer ständig mit der hoffnung an der börse zu halten....mit 3 vollverlusten identifiziert sich 90% der börsengemeinde...

      da kauft auch jeder das buch...ich habs net gekauft..geschenkt bekommen..kostolany ist für arsch...die börse iste s nicht..jungs heult net geht long
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:13:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:

      Logisch Dax unter 2000 :laugh:

      Wäre eine Divi-Rendite von über 10% bei einigen Titeln :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:52:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ toptiper

      Unlogisch, die Aktien im Index fallen ja auch nicht alle gleichmässig. Einge wenige werden auf dem jetztigen Niveau oder nicht weit darunter verharren können. Also vergiss die Dividendenrendite.

      Aber die Mehrzahl wird fallen, gar frei fallen, gar uferlos fallen. Fallen, fallen fallen.

      Steigen tut hierzulande nur die Zahl der Arbeitslosen, der Kurzarbeiter, der Insolvenzen, der persönlichen Insolvenzen und die Kriminalitätsrate.

      Dax heute ab unter 3700 wenn die Amis reinkommen. Abrutsch dort gewaltig. Und weil man in Deutschland ja nur noch nach Vorgaben handelt (von der Substanz her ist DAX Index 2000 zu teuer) gibt das dann eine schöne Vorgabe und gleich eine Nachgabe als Vorgabe für morgen.

      Zahn mal 3 % sind ja schon 30% vom völlig überzogenen Schall und Rauch-Kursniveau. Salami-Crash, Scheibchen-Sturz, Teilchen-Pleite, fragmentierte Katastrophe, abwärts-ondulierter Verfall, interruptierte Kurspleite. Such dir`s aus!
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:16:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      TheBrokerbitch,

      ich hab Kostolany auch nicht gelesen, nur von den Sprüchen, die er selbst und seine Jünger losgelassen haben.

      Ich denke vor allem an den reißerischen N-TV-Fritzen, der Name ist mir leider entfallen.

      Ich will damit nur demonstrieren, wie unsinnig das Gelabere dieser Experten ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:30:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @boon,
      kann dir nur zustimmen was du hier bringst ist devinitiv keine Schwarzmalerei und typisch deutsch wie hier geschrieben wird, sondern einfach nur Realität.

      Ich würde mich mal freuen wenn ein Politiker mal wirklich Klartext redet und endlich etwas unternommen wird, wir brauchen einen kompletten Umbau unseres Systems und keine Reförmchen die tage- wochen- ja teilweise monatelang diskutiert und dann doch wieder kaputt geredet werden.

      Amerika ist devinitiv pleite und bis das jetzt hier der letzte begriffen hat steht der Dow bei 8000 Punkten und der Dax der immer dranhängt bei 3000 Punkten.

      Das ist meine Meinung dazu und solange wir Deutschen alle miteinander nicht endlich mal aufwachen und uns nur ausnehmen lassen wird auch ein Dax ziemlich sicher wieder die 2000 Punkte sehen.

      Aber jeder schaut doch eh nur noch in seine eigene Tasche, gut ich füll sie mit Puts auf den Dax und auf Calls auf Gold!

      Gruß secu
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:47:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch von hier droht Gefahr :eek:

      Montag, 17. Mai 2004
      Boom in China
      Stahlpreise auf Rekordniveau

      Die wachsende Nachfrage Chinas lässt die Stahlpreise steigen. Die Preise für Stahl befinden sich laut Statistischem Bundesamt auf dem höchsten Niveau seit 1989. Bei einzelnen Stahlsorten seien sogar historische Höchststände erreicht, berichtete das Bundesamt am Montag in Wiesbaden.

      Betonstahl wurde zwischen Dezember 2003 und April 2004 um 86,4 Prozent teurer, Formstahl um 22,6 Prozent und Walzstahl um 16,5 Prozent. Der Preisanstieg bei anderen Sorten wie Blechen bleibt nach Angaben der Statistiker oft nur deshalb moderater, weil die Produzenten an längere Lieferverträge gebunden sind: "Es ist zu erwarten, dass auch die Preise dieser Sorten in den nächsten Monaten kräftig erhöht werden."

      Die Ursachen für die Preissteigerungen liegen dem Bundesamt zufolge ganz wesentlich in dem hohen Stahlbedarf der boomenden chinesischen Wirtschaft. China wird in diesem Jahr mehr Stahl verbrauchen als die EU und die USA zusammen. Der Verbrauch wird dabei nach Schätzung des Internationalen Eisen- und Stahlinstituts in Brüssel um 13 Prozent zunehmen. 2004 wird China Schätzungen zufolge ungefähr 40 Mio. Tonnen für seine Bau- und Fahrzeugindustrie importieren. Dieses Volumen entspricht zehn Monaten deutscher Produktion.

      Darüber hinaus führe auch der beginnende Wirtschaftsaufschwung in den USA dazu, dass Lagerbestände aufgestockt würden. Das Statistische Bundesamt rechnet jetzt mit steigenden Preisen in der Metallindustrie, Maschinenbau, Fahrzeugbau und Baugewerbe

      Quelle: n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 17:20:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Geh zum Arzt Boon,

      mit deinen Blähungen ist nicht zu spassen !!! :rolleyes:


      ein froind


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Aktien völlig überteuert. Ein tiefes Loch tut sich auf.