checkAd

    Osteuropa und Russland - Jetzt wieder einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.04 15:44:29 von
    neuester Beitrag 31.08.04 17:53:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 860.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:44:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Nach den starken Verlusten scheint in den letzten Tagen (vor allem in Russland) eine Beruhigung einzutreten. Mittlerweile steigen die Kurse schon wieder. Teilweise auch sehr kräftig.

      Aus meiner Sicht spricht absolut gar nichts gegen ein Engagement in Osteuropa-Fonds. Ich sehe (nach wie vor) nur Vorteile. Osteuropa wäre im Emerging-Market-Bereich IMHO auch eine gute Alternative zu Asien.

      Mich würde eure Meinung dazu zu interessieren.

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:01:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da würde ich erstmal abwarten wie sich der Dow entwickelt - läuft dieser deutlich unter 10.000 Punkte, sind auch an den Ost-Märkten schnell nochmal von heute aus gesehen 20 -30 % Abschlag drin;)Und daß der Dow crasht, davon gehe ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit aus
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man darf nicht vergessen daß diese in den letzten 2 Jahren auch wesentlich besser gelaufen sind:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:07:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab mir eben den 988954 angesehen.
      Kann nicht erkennen, das er steigt.
      Die trendlinie geht noch nicht aufwärts, MACD ist immer noch negativ, ich würde noch warten
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:22:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die russischen Indizes steigen heute (wie auch schon teilweise in den letzten Tagen) gegen den Trend stark an.

      Gruß

      analphabet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:26:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Russland hat sicher gute Chancen an den Aufwärtstrend anzuknüpfen. Doch habt ihr Euch schon den Türkischen Aktienindex http://finance.yahoo.com/q/bc?s=^XU100&t=3m&l=on&z=m&q=l&c= angesehen? Von knapp 21.000 (Ende März)ist er auf unter 16.000 gefallen :eek: Ein Engagement an der Börse Istanbul sollte man aber besser über einen Fonds vornehmen. Der ESPA STOCK ISTANBUL (AT0000704333) wäre eine gute Wahl. Doch vorerst gilt es, die Bodenbildung, die spätestens in den nächsten zwei Wochen erfolgen dürfte, abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 17:46:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was interessiert Dich denn der Döner-Index :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:53:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich höre, dass man den türkischen Aktienmarkt genauer unter die Lupe nehmen sollte. Die österreichische Fondsgesellschaft Erste-Sparinvest http://www.sparinvest.at hat auf ihrer Homepage einen aktuellen Marktkommentar veröffentlicht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

      Türkische Aktien im Anleger-Visier

      Der türkische Aktienmarkt gehört zu den spannendsten, jedoch auch zu denen, die kurzfristig die stärksten Bewegungen nach oben und unten vollziehen können.
      Rund um die Frage, ob die EU mit der Türkei Verhandlungen über eine ev. Mitgliedschaft aufnehmen wird, brodelt derzeit die Gerüchteküche. Die EU-Kommission will am 6. Oktober ihren Abschlussbericht zur Klärung dieser Frage vorlegen. Das entscheidende EU-Gipfeltreffen findet im Dezember statt. Neben wirtschaftlichen Bedingungen (funktionierende Marktwirtschaft, Erfüllungen der EU-Verpflichtungen) werden dafür auch politische Rahmenbedingungen (Stabilität, keine Diskriminierung von Minderheiten, keine Folter) ausschlaggebend sein. Diese sind in den sogenannten Kopenhagener Kriterien für eine Vollmitgliedschaft festgelegt.

      Die ERSTE-SPARINVEST erwartet grünes Licht für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen und sieht für diesen Fall einen günstigen Einstiegszeitpunkt in den ESPA STOCK ISTANBUL gekommen. Neben dieser entscheidenden wirtschaftspolitischen Frage sollten sich auch die Unternehmensergebnisse positiv entwickeln. Der Fondspreis ist im Frühjahr stark eingebrochen, hat aber während der Sommermonate viel an Boden gutgemacht.

      Investitionen in den türkischen Aktienmarkt sind eine hoch spekulative Anlage und können nur solchen Investoren empfohlen werden, die über die nötige Erfahrung und einen längeren Anlagehorizont verfügen. Trotz eines immer reifer werdenden Marktes können plötzlich eintretende Ereignisse zu schnellen und massiven Marktbewegungen führen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Osteuropa und Russland - Jetzt wieder einsteigen?