checkAd

    Motorola holt weiter auf... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.04 19:25:20 von
    neuester Beitrag 04.01.06 02:10:25 von
    Beiträge: 145
    ID: 861.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 19:25:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 19:41:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 19:50:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      13.05.2004
      Motorola "overweight"
      Morgan Stanley

      Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "overweight".

      Der IPO von Freescale sehe manchmal mehr und manchmal weniger wahrscheinlich aus. Wenn es dazu kommen sollte, würden auf Freescale Kosten im Rahmen von 925 Mio. bis 1,1 Mrd. USD für gestundete Steuern zukommen. Die Inlands-Dispositionskredite würden mit Wirkung zum 26. Mai 2004 von 1,6 auf 1,0 Mrd. USD schrumpfen. Motorola werde einen einjährigen Dispositionskredit über 700 Mio. USD und einen dreijährigen Dispositionskredit über 900 Mio. USD gegen einen dreijährigen Dispositionskredit über 1 Mrd. USD tauschen.

      Im Rahmen der neuen Verträge müsse Motorola keine Inlands-Inventare und Außenstände für den Fall verpfänden, dass die Kredit Ratings sinken würden. Im Earnings Quality Monitor habe Motorola nur einen negativen Wert, sieben von zehn Werten seien positiv. Das Kursziel liege unverändert bei 25,00 USD und basiere auf einem Verhältnis des Unternehmenswerts zur Umsatzprognose für 2005 von 1,75 und einer DCF-Bewertung. Ohne 1999-2001 sei Motorola zu drei Zeitpunkten in den letzten zehn Jahren mit einem EV/Umsatz-Verhältnis von 1,0-1,75 gehandelt worden.

      Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Morgan Stanley weiterhin an ihrer Bewertung der Motorola-Aktie mit "overweight" fest.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 20:44:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      19.05. 09:40
      Motorola beteiligt sich an chin. Kabel-Ausrüster

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Technologiekonzern Motorola will sich an dem Hongkonger Kabel-Infrastruktur-Hersteller DVN Holding beteiligen und sich im rasch wachsenden chinesischen Markt für Fernsehkabel-Netze etablieren.

      Wie die DVN Holdings am Mittwoch mitteilte, beabsichtigt Motorola in den kommenden zwei Jahren vier Tranchen neu auszugebender Aktien zu kaufen und insgesamt $33 Mio zu investieren. Dadurch werde Motorola der größte Aktionär des Unternehmens. Der Anteil Motorolas soll sich auf mindesten 34% belaufen. Der maximale Anteil könnte bei 84% liegen. Dies käme einer kompletten Übernahme gleich.

      Motorola gewinnen zur Zeit in Frankfurt 1,58% auf 16,05 USD
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 20:16:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mittwoch 19. Mai 2004, 14:00 Uhr
      Motorola: UMTS zu langsam für Massenmarkt
      Der US-Handy-Hersteller Motorola will das UMTS-Netz schneller machen.

      Mit der UMTS-Erweiterung “High Speed Downlink Packet Access” (HSDPA) werden die Netzbetreiber in der Lage sein, den Kunden im Massenmarkt reale Datenraten um 300 Kilobit pro Sekunde zur Verfügung zu stellen. Die jetzt aufgebauten Netze nach der UMTS-Version "Release 99" sind dazu nicht in der Lage.

      Dies erklärte der Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) -Manager Laith Sadiq, Strategy Director für Netzwerk Infrastruktur (EMEA) bei Motorola, auf einer Presseveranstaltung in Portugal. „Wenn Sie 20 oder 30 Nutzer in einem UMTS-Sektor haben, dann erreichen diese einen Durchsatz von vielleicht 20 oder 30 Kbit/s“, sagte Sadiq.

      Dies stelle derzeit zwar kein Problem dar, weil nur wenige Nutzer in die UMTS-Netzen eingebucht seien. Wer seinen Kunden aber langfristig Breitband-Dienste anbieten wolle, komme nicht um HSDPA herum.
      Die Datenraten
      High Speed Downlink Packet Access wird den Nutzern laut Motorola zu Beginn Datenraten bis zu 3,6 Megabit/s bieten, später sollen unter idealen Bedingungen bis zu 14 Mbit/s möglich sein.

      Den größten Vorteil soll die Technik aber dann bringen, wenn sich die Netze langsam mit Breitband-Nutzern füllen: Über 40 User könne ein HSDPA-Netz mit jeweils 384 Kbit/s versorgen, bei den derzeit aufgebauten Netzen sei dies für maximal zwei Nutzer möglich.

      Ein weiterer Pluspunkt für HSDPA: Die Verzögerungs- und Verbindungsaufbauzeiten sollen sinken und damit zum Beispiel auch echte Online-Spiele erlauben.

      Der Standard
      HSDPA ist Bestandteil der neuesten Version des UMTS-Standards „Release 5 UMTS 3GPP“, der im Moment aber noch nicht vollständig definiert ist. Die Umsetzung erwartet Sadiq Ende 2005/Anfang 2006.

      Die Leistungsfähigkeit von HSDPA ergibt sich laut Motorola aus
      verbesserten Modulations- und Codieralgorithmen und einer dezentralen Struktur: Bei HSDPA soll die Basisstation, „Node B“ genannt, einige Aufgaben übernehmen, die derzeit noch dem Radio Network Controller (RNC) obliegen, der mehrere Node Bs steuert.

      Die Kosten
      Motorola hat ausgerechnet, dass die Kosten der Netzbetreiber für die Übermittlung von einem Megabyte beim Einsatz von HSDPA etwa 0,021 Euro betragen werden. Laut Sadiq liegen die Ausgaben beim herkönmmlichen UMTS ungefähr dreimal höher (0,069 Euro). Für GPRS veranschlagt Motorola 0,415 Euro pro Megabyte.

      Interessant ist auch der Vergleich mit DSL: Hier setzt Motorola 0,01 Euro pro Megabyte an, damit würde HSDPA-UMTS etwa doppelt so viel kosten, dafür aber den Vorteil der Mobilität bieten.
      Die Handys
      Die ersten HSDPA-fähigen Handys will Motorola im Herbst 2005 an den japanischen Netzbetreiber NTT DoCoMo ausliefern. Kurz darauf sollen auch in Europa Highspeed-UMTS-Handys verfügbar sein. Von anderen Herstellern wurden bislang noch keine HSDPA-Handys für Europa angekündigt.

      Der Uplink
      Die derzeit aufgebauten Netze erlauben im Idealfall Datenraten von 384 Kbit/s für einzelne Nutzer. Dies gilt allerdings nur fürs Empfangen von Daten. Beim Versenden (Uplink) liegt die Obergrenze bei 64 Kbit/s – unter anderem ein Grund für die eher wenig ansprechende Qualität von Videotelefonaten.

      Daran wird sich zunächst nichts ändern: Auf Xonio-Nachfrage erklärte Sadiq, erst mit HSDPA werde der Uplink aufgebohrt, theoretisch sollen dann 384 kbit/s möglich sein. Er rechne damit, dass die Vermarktung von HSDPA im Jahr 2006 starte, bis dahin müssen sich die UMTS-Kunden mit der geringen Bitrate zufrieden geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 20:41:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Motorola - Nokia-Preissenkungen nicht spürbar

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der US-Handyhersteller Motorola gab am Donnerstagabend in den USA bekannt, bislang die Preissenkungen durch den größeren Konkurrenten Nokia nicht negativ verspürt zu haben. Auf einer Investorenkonferenz von Piper Jaffray sagte Tom Lynch, der Präsident der Mobiltelefonsparte von Motorola, dass man auf dem besten Wege sei, eine operative Gewinnmarge von 15% zu erreichen, er fügte jedoch hinzu, dass dies nicht in diesem Jahr geschehen werde.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:11:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      finanzen.net
      Motorola in China weiter vor Nokia, Indien im Fokus
      Freitag 28. Mai 2004, 10:52 Uhr




      Die Motorola Inc., der weltweit zweitgrößte Mobiltelefon-Hersteller, gab am Freitag bekannt, dass sie in China, dem weltgrößten Mobiltelefon-Markt, der führende Handy-Verkäufer ist.
      Nach Angaben von COO Mike Zafirovski geht das US-Unternehmen noch immer davon aus, dass es in China über einen Marktanteil von 15-20 Prozent verfügt.

      Der weltgrößte Mobiltelefon-Hersteller Nokia Corp. teilte im vergangenen Jahr mit, dass er Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) Anzeige

      bis Ende 2003 von der Spitzenposition in China verdrängt haben will. In diesem Jahr wurde gemeldet, dass man zwar beim Verkauf von Geräten auf GSM-Basis die Nummer eins sei, insgesamt jedoch noch hinter den Amerikanern liege.

      Nachdem Motorola in China im Jahr 1999 einen Marktanteil von fast 40 Prozent besaß, fiel dieser in 2002 auf 26 Prozent. Im gleichen Zeitraum ging auch der Marktanteil des Nokia (Helsinki: Nachrichten) -Konzerns von 32 Prozent auf 18 Prozent zurück. Chinesische Hersteller hingegen konnten ihre Anteile von 5 Prozent auf 39 Prozent steigern.

      Im vergangenen Jahr wurden in China rund 80 Millionen Mobiltelefone abgesetzt.

      Wie Zafirovski weiter bekannt gab, geht man davon aus, dass Indien in den nächsten drei Jahren der größte Wachstumsmarkt für den Konzern sein wird. Derzeit verfüge man dort über einen Marktanteil von 26 Prozent, nachdem man erst vor 18 Monaten in den indischen Mobiltelefon-Markt eingestiegen war.

      Die Aktie von Motorola beendete den Handel gestern an der NYSE bei 19,80 Dollar (+1,43 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:31:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      26.05.2004
      Motorola "buy"
      Merrill Lynch

      Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmens Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "buy".

      Am 26. Mai habe Merrill Lynch eine Telefonkonferenz mit dem Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Cable Equipment, Dan Moloney, veranstaltet. Die gute Nachricht sei, dass die lange erwartete Doppel-Tuner DVR-Box bereits im zweiten Quartal ausgeliefert werden solle. Weiterhin sei das Unternehmen nicht der Meinung, dass Scientific Atlanta in das Territorium von Motorola eindringen werde. Obwohl das Expertenteam von Merrill Lynch der Ansicht sei, dass die Konkurrenz durch Scientific Atlanta nach wie vor vorhanden sei, werte man die DVR-Auslieferung positiv.

      Das Unternehmen habe das langfristige Ziel für die operative Marge von 15% bekräftigt, habe aber darauf hingewiesen, dass ein Update der Zielführung für den Analystentag im Juli geplant sei. Im besten Fall werde Motorola nach Meinung der Experten eine Marge von bis zu 10% erreichen könne. Diese Verbesserung werde sich jedoch erst im Dezember auswirken. Die EPS-Prognose der Experten für die Jahre 2004 und 2005 liege bei 0,74 USD bzw. 0,82 USD. Das Kursziel von 22,00 USD werde unverändert beibehalten.

      Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch nach wie vor an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Motorola fest.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 19:33:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      25.05.2004
      Motorola “outperform“
      Piper Jaffray

      Die Investmentbanker von Piper Jaffray stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Telekommunikationsausrüsters Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) mit “outperform“ ein.

      Motorola sei einer der wenigen vertikal integrierten Hersteller von kabellosen Kommunikationsprodukten und -systemen. Der persönliche Kommunikationssektor, der Halbleiterbereich und der globale Telecom-Lösungssektor würden etwa 70% der Umsätze des Unternehmens repräsentieren. Im ersten Quartal 2004 habe Motorola bemerkenswerte Ergebnisse gemeldet. So hätten die Umsätze sich auf 8,6 Mrd. USD belaufen, während die Konsensprognose bei nur 6,7 Mrd. USD gelegen habe. Das pro forma-EPS habe bei 0,19 USD gelegen und damit die Konsensprognose von 0,07 USD weit übertroffen.

      Die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray würden ihre Umsatzprognosen für die Finanzjahre 2004 und 2005 von 34,9 Mrd. USD und 36,5 Mrd. USD einführen. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2004 werde auf 0,77 USD angesetzt, während die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 auf 0,99 USD angesetzt werde. Das Kursziel werde auf 25,00 USD angesetzt. Es basiere auf einem KGV von 25 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2005.

      Aufgrund dieser Analyse stufen die Investmentbanker von Piper Jaffray die durchschnittlich volatile Aktie von Motorola auf "outperform“ ein.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 19:39:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      07.06.2004
      Motorola "outperform"
      Credit Suisse First Boston

      Rating-Update:

      Die Analysten von Credit Suisse First Boston bestätigen ihr "outperform"-Rating für die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936). Das Kursziel sehe man bei 24 USD.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 19:42:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      04.06.2004
      Motorola "buy"
      Merrill Lynch

      Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "buy".

      Im Zusammenhang mit der heute veröffentlichten Handy-Studie nehme man eine Anpassung der Verkaufsprognose für Motorola-Handys vor. Das EPS für das 2. Quartal 2004 werde von 0,16 USD auf jetzt 0,17 USD angehoben. Was die Handyverkäufe anbelange befinde sich das Unternehmen nach wie vor auf der richtigen Spur. Nach Ansicht der Analysten werde sich der Marktanteil des Unternehmens von 16,5% im ersten Quartal auf 17% im zweiten Quartal erhöhen. Man erwarte eine Reaktion auf die Preissenkungen von Nokia. Der Analyst Simon Woo gehe davon aus, dass der Wettbewerber Samsung weiter steigende Verkaufszahlen melden werde, die operativen Margen dagegen einen Rückgang von 27% im ersten Quartal auf 20% im zweiten Quartal verzeichnen werden.

      Die EPS-Schätzung der Experten für das Jahr 2004 betrage 0,72 USD, für 2005 werde ein EPS von 0,81 USD erwartet. Auf dieser Basis ergebe sich ein 2004-KGV von 26,8. Für 2005 liege das KGV bei 23,8. Das Kursziel betrage unverändert 22 USD. Das Volatilitätsrisiko für die Aktie sei überdurchschnittlich.

      Vor diesem Hintergrund halten die Experten von Merrill Lynch an ihrem Rating "buy" für die Aktie von Motorola fest.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 20:20:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      dpa-afx
      Gartner: Handy-Markt wächst weltweit um 34 Prozent
      Dienstag 8. Juni 2004, 13:09 Uhr




      STAMFORD (dpa-AFX) - Der Handy-Markt hat weltweit erneut zugelegt und verzeichnete im ersten Quartal 2004 ein Wachstum von 34 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2003. Mit weltweit 153 Millionen verkauften Stück sei dies die bislang höchste Zuwachsrate zu Beginn eines Jahres, teilte das Marktforschungsinstitut Gartner am Dienstag in Stamford mit.
      Grund dafür sind der verstärkte Kauf neuer Modelle und der Boom im asiatischen Raum mit China. "Basierend auf den Ergebnissen in ersten Quartalen Anzeige

      gehen wir davon aus, dass der Verkauf von Handys 2004 weltweit 600 Millionen Stück übersteigen wird", sagte Gartner-Analyst Ben Wood.

      Der finnische Handyhersteller Nokia konnte sich zwar weiter unangefochten als Marktführer behaupten, verlor allerdings als einziges Unternehmen an Marktanteilen. Verglichen zum Vorjahresquartal ging der Anteil gemessen an den verkauften Stückzahlen von 34,6 Prozent auf 28,9 Prozent zurück. Der US-Anbieter Motorola hielt sich mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent weltweit auf dem zweiten Platz (zuvor 14,7 Prozent) und hielt etwa den Abstand zu Samsung (12,5 Prozent Marktanteil, zuvor 10,8 Prozent) bei. Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) schaffte es auf Platz vier mit einem Marktanteil von 8 Prozent (zuvor 7,6 Prozent), gefolgt von Sony Ericsson mit 5,6 Prozent Marktanteil (4,7 Prozent ein Jahr zuvor)./rg/DP/tav
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:18:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      asiaecomy.de
      Samsung Mobilfunk: Marktanteile steigen weiter!
      Dienstag 15. Juni 2004, 09:54 Uhr



      Singapur 15.06.04 (asia-economy.de) Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics erklärte am DIenstag, dass im zweiten Quartal weltweit 22 Millionen Mobilfunkgeräte verkauft werden sollen. Dies wären gegenübr dem ersten Quartal ein Zuwachs von 9,5%. Im Zuge der Kommunikationsmesse in Singapur erklärte Samsung darüber hinaus, dass man 20 neue Modelle im Markt einführen werde. Diese sollen zudem zum künftigen Wachstum beitragen.

      Die Nachfrage kommt laut Samsung Vorstand in Anzeige

      den folgenden Monaten insbesondere aus Russland und dem Asien-Pazifik Raum. Deshalb hat Samsung die Gesamtjahresverkäufe von Mobilfunkgeräte auf über 65 Millionen angehoben. Im vergangenen Jahr waren es noch 55,6 Millionen Mobilfunkgeräte.

      Im Weltmarktanteil konnte Samsung ebenfalls weitere Erfolge zählen. Nach einem 10,8%igen Marktanteil im Vorjahr beträgt er im ersten Quartal bereits 12,5%. Der zweitgrößte Hersteller Motorola harrt dagegen bei 16,4% fest und Nokia büßte auf 28,9% weiter ein.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:19:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Motorola-Aktie nach Nokia-Produktneuerung im Minus

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Aktien von Motorola fallen heute um 2.46% auf $19.42, nachdem der größere Wettbewerber, Nokia, fünf neue Mobiltelefone auf den Markt brachte. Nokia, der weltgrößte Handyhersteller, veröffentlichte am Montag fünf neue Handymodelle, von denen einige im Design und Funktionsweise direkt mit Motorola-Produkten konkurrieren, so die Fachpresse. Analysten von Loop Capital Markets sind jedoch der Meinung, dass diese Produktneuerung bei Nokia bereits erwartet wurde, weshalb Anleger bei der Motorola-Aktie nun nicht zu ängstlich reagieren sollten.

      Laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes Gartner ist im ersten Quartal 2004 der weltweite Handy-Markt um 34% auf $153 Mio geklettert. Dies sei der höchste jemals registrierte Anstieg innerhalb eines Jahresviertels gewesen. Gartner geht anhand des starken ersten Quartals von einem weltweiten Verkauf von Mobiltelefonen in 2004 von über 600 Mio Stückzahlen aus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:23:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      dpa-afx
      ROUNDUP: Nokia will mit neuen Handys aufschließen - Marktanteil unter Prognose
      Montag 14. Juni 2004, 10:58 Uhr



      HELSINKI/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der weltgrößte Handyhersteller Nokia will mit fünf neuen Handys eine Lücke in der Produktpalette schließen und den kräftigen Verlust von weltweiten Marktanteilen stoppen. Langfristig peilt der Konzern weiterhin einen Marktanteil von 40 Prozent an. Unter den neuen Modellen befinden sich drei klappbare Muscheltelefone, die Nokia (Helsinki: Nachrichten) bisher nicht führte. Das teilte Nokia am Montag in Helsinki Anzeige

      mit. Insgesamt ist in diesem Jahr die Markteinführung von rund 35 neuen Nokia-Handys geplant. Zuvor war das Unternehmen von rund 40 neuen Modellen ausgegangen.
      MARKTANTEIL IM ERSTEN QUARTAL UNTER ERWARTUNGEN

      Im ersten Quartal sieht Nokia den eigenen Marktanteil weltweit "nahe bei" 32 Prozent. Mitte April hatte Nokia noch als oberstes Ziel angegeben, den Marktanteil im ersten Quartal mindestens stabil bei 35 Prozent zu halten. Rivale Motorola lag Nokia zufolge bei 18 Prozent Marktanteil. Bis 10.30 Uhr sank die Nokia-Aktie an der Börse um 2,01 Prozent auf 11,69 Euro und war damit einer der schwächsten Werte im EuroSTOXX (Zürich: ^STOXX50E - Nachrichten) -50, der 1,06 Prozent auf 2.767,4 Punkte abgab.

      Weltweit schätzt Nokia den Markt für Mobiltelefone in diesem Jahr auf 600 Millionen Stück. Davon dürfte jedes dritte ein Kameratelefon sein. Den Absatz von so genannten "Smartphones" schätzen die Finnen in diesem Jahr auf rund 20 Millionen Stück.

      Im asiatisch-pazifischen Raum erwartet der Konzern bis 2007 rund 300 Millionen neue Mobilfunknutzer. Im Rest der Welt dürften in diesem Zeitraum nur etwa 200 Millionen neue Nutzer dazu kommen, sagte der Asienchef für Nokia-Netze Simon Beresford-Wylie am Montag in Singapur. Damit würde die Zahl der Handytelefonierer auf 2 Milliarden steigen. Laut der Prognose der International Telecommunications Union wird sich die Zahl der Mobiltelefonierer bis 2015 auf 4 Milliarden verdoppeln. Hintergrund sei der breitflächige Wechsel von Festnetzanschlüssen zu Handynutzung. Im asiatisch-pazifischen Raum hätten Indien und Indonesien das größte Potenzial./FX/fn/DP/tav/sk
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 11:35:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      dpa-afx
      Motorola will Produktion vereinfachen - Großkunden im Visier
      Mittwoch 16. Juni 2004, 09:47 Uhr

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der US-Technologiekonzern Motorola will nach Aussage von Unternehmenschef Ed Zander seine Produktion vereinfachen und so Kosten sparen. Er plane ähnlich wie in der Autoindustrie den Aufbau einheitlicher technischer Plattformen für die Handyherstellung, sagte der Manager in einem Interview der "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe). Zudem wolle Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) Anzeige

      mit einer Verkaufsoffensive mehr Großkunden gewinnen. Potenzielle Kunden seien etwa General Motors (NYSE: GM - Nachrichten) oder Federal Express (FedEx (NYSE: FDX - Nachrichten) ) .
      "In der Vergangenheit hat Motorola fast jedes Modell in einer eigenen Reihe hergestellt. Mit dieser Methode lassen sich die Kosten nicht effizient planen, schon gar nicht bei diesen flexiblen Produkten", sagte der Manager. Die von Motorola nun entwickelten vereinheitlichten Software- und Hardwarekomponenten könnten aber nicht nur bei Handys, "sondern bei allen unseren Geräten eingesetzt werden".

      So solle einheitliche Hardware etwa in Antennen, Chips oder Anschlussbuchsen genutzt werden. Einige neue Handys wie etwa das V 300 und das V 400 würden bereits nach der neuen Produktionsweise hergestellt. Mit der neuen Strategie versuche Motorola, seine Kosten in den Griff zu bekommen. So hätten Wettbewerber wie Nokia (Helsinki: Nachrichten) und Samsung im vergangenen Jahr operative Margen von mehr als 20 Prozent erzielt, bei dem US-Konzern hätten diese aber lediglich drei bis fünf Prozent betragen./tav/kp/sk
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:58:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      18.06. 16:33
      MS: Motorola droht Rückgang der Gewinnmarge

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Analysten von Morgan Stanley haben den US-Mobilfunk-Technologie-Anbieter Motorola von „Overweight“ auf „Equal Weight“ abgestuft. Der Handy- und Chiphersteller aus Schaumberg habe auch geringeres Kurspotential als bisher erwartet – das Kursziel der Analysten für die Aktie fällt deutlich von $25 auf $20. Die Marge im ersten Fiskalquartal 2004 – besonders im Mobiltelefon-Geschäft – sei in den nächsten Quartalen nur schwer aufrecht zu erhalten. Das Wettbewerbsumfeld – so die Analysten – werde sich in den nächsten Quartalen noch verschärfen, was den Erhalt der Marge auf dem aktuellen Niveau zusätzlich erschwere.

      Die Motorola Aktie verliert aktuell um 1.33% auf $17.85.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:30:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      finanzen.net
      Motorola gibt Konditionen für Chip-Spinoff bekannt
      Montag 21. Juni 2004, 18:37 Uhr




      Der Mobilfunkkonzern Motorola Inc. hat die Konditionen präsentiert, zu denen die Chip-Sparte Freescale Semiconductor Inc. an den Markt gebracht werden soll.
      Insgesamt werden 121,6 Mio. Aktien verkauft, wobei der Preis pro Aktie bei 17,50 bis 19,50 Dollar liegen soll. Weitere 18,2 Mio. Aktien könnten ausgegeben werden, sofern genug Nachfrage vorhanden ist. In diesem Fall wäre der Börsengang rund 2,6 Mrd. Dollar wert.

      Die Chip-Sparte ist der zweitgrößte Geschäftsbereich von Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) Anzeige

      und wies im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 4,9 Mrd. Dollar aus. Analysten haben schon seit längerer Zeit eine Abspaltung gefordert, da der Chip-Bereich für hohe Verluste sorgt. Motorola wird nach der Emission einen Stimmrechtsanteil von 92 Prozent behalten, da das Eigenkapital in zwei Klassen unterteilt wurde.

      Die Motorola-Aktien legen 2,31 Prozent auf 17,74 Dollar zu.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:13:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      finanzen.net
      IBM und Motorola Computer integrieren ihre Systeme
      Mittwoch 23. Juni 2004, 20:01 Uhr




      Die IBM Corp. und die Motorola Computer Group, Teil der Motorola Inc (NYSE: MOT - Nachrichten) ., haben am Mittwoch bekannt gegeben, eine standardisierte Computerplattform für Telekommunikationslösungen auf der Basis der eServer BladeCenter von IBM (NYSE: IBM - Nachrichten) zu entwickeln.
      Motorola wird zu diesem Zweck die IBM Server in der eigenen Plattform integrieren. IBM wird Motorolas Interface-Software in seiner eServer Plattform für Telekommunikationslösungen verwenden.

      Die Motorola-Aktien legen 2,29 Prozent auf 18,31 Dollar, IBM verbucht ein Plus von 0,26 Prozent bei 90,25 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 18:11:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Motorola Second-Quarter 2004 Earnings Results to Be Issued on 20 July
      TUESDAY, JUNE 29, 2004 3:11 PM
      - PR Newswire



      SCHAUMBURG, Ill., Jun 29, 2004 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Motorola, Inc. (MOT) second-quarter results are scheduled to be issued at approximately 3:00 p.m. Central Time (USA) on Tuesday, 20 July. Motorola will host its quarterly conference call with financial analysts following the earnings release at 4:00 p.m. Central Time (USA) on 20 July. The conference call will be webcast live with audio and slides at http://www.motorola.com/investor .

      A replay of the conference call will be available over the Internet at http://www.motorola.com/investor , approximately two hours after the call has been completed.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 16:28:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      asiaecomy.de
      China: Motorola und Siemens decken 38 % des Handyexport ab
      Montag 5. Juli 2004, 07:41 Uhr



      Peking 05.07.04 (www.asia-economy.de)

      Wie ``Xinhua`` berichtet, haben in den ersten fünf Monaten dieses Jahres Motorola Inc ( 26 % ) und die Siemens AG ( 12 % ) zusammen 38 % des Exportvolumens von GSM-Handys erreicht. China exportierte in diesem Zeitraum insgesamt 51 Millionen Handys was ein Volumen von 4,9 Mrd. US-$ bedeutet. Das ist ein Anstieg von 57,7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
      Der Export nach Deutschland, Hongkong und den USA erhöhte sich um 103,8 %.
      Anzeige

      Werden noch Nokia und Ericsson hinzugerechnet, so erreichen die vier Unternehmen zusammen 67 % des Exportvolumens.
      Größter Exporteur von den einheimischen Unternehmen ist dem Bericht zufolge Ningbo Bird Co Ltd mit einem Anteil von 2 %.
      Im CDMA-Bereich ist Motorola mit einem Anteil von 62 % unangefochtener Exporteur.

      Die Importe nach China gingen in den ersten fünf Monaten um 51,7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurück. Die meisten Geräte wurden aus Südkorea, Finnland, Taiwan und Japan importiert.

      Für das Gesamtjahr wird es zu einer erheblichen Steigerung des Exportes kommen und China wird damit Weltweit größter Exporteur bei Handys bleiben. Im Gesamtjahr 2003 hatte das Land insgesamt 95,23 Millionen Handys mit einem Volumen von 11,52 Mrd. US-$ exportiert
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 13:55:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Handelsblatt.com - Technologie / Innovation
      Daten suchen sich ihren Weg wie die Bienen im Zickzack-Kurs
      Freitag 9. Juli 2004, 12:02 Uhr


      Funktechniken wie WLAN, UMTS, GPRS oder Wimax können immer mehr Daten über immer weitere Strecken transportieren. Dafür brauchen sie jedoch jede Menge Energie und sind deshalb für viele Anwendungen untauglich. Jetzt soll ein neuer Standard Übertragungen auch bei geringem Energieverbrauch ermöglichen: Zigbee kann zwar nur wenige Daten über kurze Strecken senden, ist dafür aber beim Stromverbrauch genügsam.

      HB BERLIN. Mit einer kleinen Batterie kann ein Zigbee-Gerät oft jahrelang funken. Das macht die Technik ideal für Rauchmelder, Alarmanlagen oder Notrufsysteme.

      Zigbee funkt auf den gleichen Frequenzen wie Bluetooth, überträgt aber nur 250 Kilobit pro Sekunde, was etwa 10 bis 25 Prozent der Bluetooth-Datenrate entspricht. Das reicht für viele Anwendungen, bei denen nur wenige Informationen ausgetauscht werden: bei der Vernetzung von Geräten im Haushalt, der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik

      in Gebäuden oder der Maschine- zu-Maschine-Kommunikation in der Produktion. Auch in der Medizin könnten bald Blutdruck, Puls und Körpertemperatur unverkabelt erfasst werden. Erprobt wird auch die Klimatisierung von Gebäuden mit drahtlosen Thermostaten.

      Das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme erprobt ein drahtloses Alarmierungssystem, das Schäden durch Wasser oder Feuer meldet. Zigbee ermöglicht dabei die kabellose Anbindung batteriebetriebener Rauchmelder und anderer Sensoren, die ihre Meldungen an eine Zentrale funken.

      „Geräte mit einem vorläufigen Standard, der 802.15 WPAN genannt wird, werden seit einem Jahr gebaut“, berichtet Hans-Christian Müller, Leiter der Entwicklungsgruppe Hard- und Software-Architektur des Fraunhofer-Instituts für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme. Erste Zigbee-Chips sollen in diesem Sommer vorgestellt werden. Müller, selbst Entwickler solcher Systeme, hält die Technik für ausgereift und überfällig: „Alle gegenwärtigen drahtlosen Standards sind für viele Zwecke schlicht überdimensioniert.“ Warum also häufig Batterien wechseln, obwohl so viel Leistung gar nicht benötigt wird?

      Müller erklärt die Technik so: „Zigbee-Sender vernetzen sich selbst und leiten die Daten von Netzteilnehmer zu Netzteilnehmer bis zum Empfänger weiter. Bis zu 250 Knoten kann ein solches Netzwerk umfassen. Wird ein Sender nicht gebraucht, versetzt er sich in einen energetisch günstigen Tiefschlaf.“ Die Daten suchen sich selbstständig den schnellsten Weg – in einer Art Zickzackkurs, wie er von Bienen bekannt ist, wenn sie von Blume zu Blume schwirren. Daher auch der Name „Multi-Hop-Netzwerk“.

      Die Reichweite des Netzwerkes kann bis zu 70 Meter betragen. Der Verbindungsaufbau bei Zigbee erfolgt sofort, während er bei Bluetooth bis zu drei Sekunden dauern kann. „Wer will denn schon Sekunden warten, bis das Licht angeht, nachdem er es angeschaltet hat“, verdeutlicht Müller den Vorteil.

      Gut 35 Industrieunternehmen haben sich zur „Zigbee Alliance“ zusammengeschlossen und treiben die Entwicklung und Verbreitung des offenen Standards voran. Die Vereinigung wird von Honeywell, Invensys (London: ISYS.L - Nachrichten) , Mitsubishi, Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) und Philips (Amsterdam: PHG.AS - Nachrichten) geleitet. Erste Geräte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Motorola hat bereits lauffähige Hard- und Software vorgestellt. Philips kündigte an, den Kurzstreckenfunk in Stereoanlagen, Fernsehgeräten und Videorecordern einzusetzen. Später soll auch eine Lösung zur Hausautomation vorgestellt werden. Dabei können völlig verschiedene Geräte und Sensoren Netzwerke aufbauen. Das intelligente Haus zum günstigen Preis wird greifbar nahe.

      „Durch Zigbee können erstmalig Komponenten verschiedener Hersteller in nahezu beliebig großer Anzahl miteinander verbunden werden“, sagt Fraunhofer-Forscher Müller. Ziel sei es, dem Kunden eine Plug & Play-Technik anzubieten, mit der er dann beispielsweise seine Heimkinoanalge durch Komponenten anderer Hersteller erweitern kann. Kabelsalat oder Konfigurationsprobleme sollen mit Zigbee der Vergangenheit angehören. Sollen in Einzelfällen größere Datenmengen ausgetauscht werden als es Zigbee erlaubt, können die Geräte parallel über andere Techniken vernetzt werden.

      Für Hans-Christian Müller sind das alles schlagende Argumente für den neuen Datenübertragungsstandard. Er ist überzeugt: „Zigbee wird sich durchsetzen, zumal alle großen Hersteller massiv in die Technik einsteigen.“
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 17:19:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      08.07.2004
      Motorola "outperform"
      Thomas Weisel

      Rating-Update:

      Die Analysten von Thomas Weisel stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) von "peer perform" auf "outperform" herauf.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 17:20:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Motorola Marketperformer
      Stadtsparkasse Köln

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) mit "Marketperformer" ein.

      Der weltweit zweitgrößte Handy-Hersteller Motorola wolle noch vor Weihnachten vier neue Telefonmodelle der 3. Mobilfunkgeneration (UMTS) auf den europäischen Markt bringen. Im nächsten Jahr peile der US-Konzern dann die Marktführerschaft bei diesen Handys an. "Wir sind zuversichtlich, dass wir bei UMTS was den Marktanteil angeht im Jahr 2005 Nummer eins sein werden", habe Richard Slee, Vize-Präsident bei Motorola im Bereich Persönliche Kommunikation für Europa, Nahost und Afrika, gesagt.

      "UMTS hat in unserem Geschäft obersten Vorrang." Slee gehe zudem davon aus, dass die 3. Mobilfunkgeneration, deren Netze schnellere Datenübertragungen und eine Reihe neuer Dienste ermöglichen würden, im nächsten Jahr zum Massenmarkt werde. Die 4 neuen Motorola-UMTS-Handys sollten nach den Worten von Slee Anfang des 4. Quartals in Europa auf den Markt kommen. Für 2005 seien weitere neue Modelle geplant. Bislang mache der Umsatz der neuen Handys nur einen kleinen Teil des Geschäfts bei Motorola aus.

      Die Motorola-Aktie wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Marketperformer bewertet.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 17:21:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      06.07.2004
      Motorola "outperform"
      Piper Jaffray

      Die Investmentbanker von Piper Jaffray bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Mobiltelefonproduzenten Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "outperform".

      Auf Grundlage der monatlichen Überprüfungen der US-amerikanischen Absatzkanäle lasse sich aussagen, dass Motorola seine Marktanteile im US-amerikanischen Markt für Handsets ausgebaut habe. Dies sei auf den Erfolg des Vertriebs durch die drei US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T, Cingular und T-Mobile zurückzuführen. Generell würden die Analysten von Piper Jaffray davon ausgehen, dass das Unternehmen seinen Marktanteil im oben erwähnte Marktsegment im Verlaufe des zweiten Halbjahres 2004 weiter ausbauen könne.

      Kleine Unsicherheiten würden bei den Analysten hinsichtlich der Verfügbarkeit des neuen Motorola-Handys V.710 in den Verkaufsläden von Verizon Wireless bestehen. Dennoch liege die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2004 vorerst unverändert bei 0,77 USD. Die Umsatzprognose für 2004 würde 34,92 Mrd. USD betragen, die Umsatzprognose für 2005 36,46 Mrd. USD. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 liege ebenfalls unverändert bei 0,99 USD. Das unveränderte Kursziel von 25,00 USD basiere auf einem KGV von 25 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2005.

      Daher halten die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray weiterhin an ihrer Empfehlung "outperform" für die durchschnittlich volatile Aktie von Motorola fest.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:52:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      16.07.2004 - 17:05 Uhr
      Motorola fließen aus Freescale-IPO rund 1 Mrd USD zu
      Motorola fließen aus Freescale-IPO rund 1 Mrd USD zu

      AUSTIN/SCHAUMBURG (Dow Jones-VWD)--Der Motorola Inc, Schaumburg, werden durch den Börsengang der Halbleitersparte Freescale Semiconductor Inc, Austin, rund 1,0 Mrd USD zufließen. Diese Summe werde Freescale nach Abschluss des Börsengangs an die Muttergesellschaft weiterreichen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der US-Unternehmen vom Freitag. Freescale werde etwa 121,6 Mio Stammaktien Class A zum Stückpreis von 13,00 USD emittieren. Die Offerte belaufe sich damit auf insgesamt 1,58 Mrd USD. Weitere 18,2 Mio Titel können im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption von den Konsortialbanken gezeichnet werden.

      Der Emissionspreis liegt deutlich unter der anfangs angekündigten Spanne von 17,50 bis 19,50 USD und den am Freitagmorgen auf 13 bis 14 USD veränderten Konditionen. Die Freescale-Aktien sollen ab Freitag an der NYSE gehandelt werden.

      Nach dem Börsengang halte Motorola alle Stammaktien Class B, die jeweils fünf Stimmrechte bedeuten (Class-A-Aktien: ein Stimmrecht). Demnach entfielen nach dem IPO 92,0%, bei Ausübung des Greenshoe 90,0% der Stimmrechte bei Freescale auf Motorola. Der Halbleiterhersteller wird sich ferner mittels dreier Anleihen mit Laufzeiten von fünf, sieben und zehn Jahren insgesamt weitere 1,25 Mrd USD frisches Kapital am Markt besorgen. Den Bruttoerlös der Emission von Aktien und Bonds beziffert Freescale auf 2,83 Mrd USD. Sollte die Mehrzuteilungsoption ausgeübt werden, fließe der Erlös Motorola zusätzlich zu den genannten 1,0 Mrd USD zu.
      Dow Jones Newswires/16.7.2004/rio/chr
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:52:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Haben wir als Aktionäre eigentlich etwas von dem Freescale-Spinoff? Wird die Milliarde Dollar unter uns aufgeteilt, denn schliesslich hat man uns ja einen Teil des Unternehmenswertes geklaut ;)

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:27:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Motorola-Tochter FreeScale: Der erste Handelstag

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Freescale Semiconductor Inc., ein Spin-Off des US-Mobilfunkausrüsters und Technologiekonzerns Motorola, kam am heutigen Freitag zu $13 je Aktie an die Börse. Die $1.6 Milliarden schwere IPO wurde damit am unteren Ende der Zeichnungsspanne gelistet, nachdem die Zeichnungsspanne in einem angespannten Umfeld im Technologiesektor bereits gesenkt worden war. Die unter dem Tickersymbol „TSR“ an der New York Stock Exchange gelistete Halbleiter-Tochter von Motorola notiert zuletzt 5.46% im Plus bei $13.71. Bisland wurden 19.4 Millionen Freescale Aktien gehandelt. Insgesamt brachte Motorola 121.6 Millionen Freescale Aktien an die Börse.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:29:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Analysten-Skepsis für Motorola

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Aktie von Motorola ist am Freitag am US-Markt unter Druck geraten, nachdem die Investmentbanken Smith Barney und Lehman Brothers die Aktie abgestuft hatten.

      Bei Smith Barney wurden die Titel von "buy" auf "hold" abgestuft und das Kursziel von 25 auf 19,50 Dollar reduziert. Man gehe davon aus, das die von Nokia angekündigte Preissenkungsstrategie im Handy-Markt die Margen industrieweit belasten werde. Nokia habe das bilanzielle Rückgrad, um diese Taktik für eine Weile durchzuziehen. Auch wenn Nokias Strategie nicht aufgehe, werde sie doch den Aktienkurs von Motorola psychologisch belasten.

      Bei Lehman Brothers hatte man Motorola von "overweight" auf "equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 23 auf 19 Dollar zurückgenommen. Auch hier nahm man die Ausführungen bei Nokia zum Anlass für das Downgrade. Hier helfe es wenig, dass Motorola im abgelaufenen Quartal vermutlich robuste Ergebnisse geliefert habe.

      Die Motorola-Aktie war am Freitag in New York um 4,7 Prozent auf 15,80 Dollar abgerutscht. In Frankfurt kann sie sich heute Vormittag aber bereits wieder um 3,9 Prozent auf 12,80 Euro erholen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:30:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Motorola/DVN vor China-Boom?

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Auf dem chinesischen Markt steht ein großer Boom im Bereich Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen bevor. Dies glaubt Terry Lui, Chef des Hongkonger Elektronikkonzerns DVN Holdings. Das Unternehmen ist eigener Aussagen zufolge mit einem Anteil von 50 Prozent Marktführer in diesem Geschäft.

      Derzeit gebe es 100 Millionen Kabelfernsehen-Abonnenten in China, die überwiegend noch auf analoge Anschlüsse zurückgreifen würden. Die chinesische Regierung plane hier aber eine ambitionierte Offensive und wolle in den nächsten Jahren für 30 Millionen Nutzer einen digitalen Zugang verfügbar machen. Die Zahl der von DVN selbst verkauften Boxen dürfte bereits jetzt im ersten Halbjahr auf 50.000 Einheiten hochgeschnellt sein, nachdem im Gesamtjahr 2003 nur 30.000 Einheiten verkauft wurden.

      Im Mai hatte Motorola bekannt gegeben, bis zu 30 Prozent an DVN erwerben zu wollen. Vergangene Woche lag der Anteil Motorolas bei 11,34 Prozent.

      DVN Holdings legten heute in Hongkong um 2,87 Prozent auf 1,79 HK$ zu; Motorola liegen in Frankfurt 3,9 Prozent im Plus bei 12,80 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:31:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      19.07. 12:18
      Motorola/Nokia: Was wird aus Telsim-Milliarden?

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Mehmet Tasaltin, neuer Chef des türkischen Mobilfunkunternehmens Telsim, hat heute zu den Verhandlungen mit den Ausrüstern Nokia und Motorola Stellung bezogen. Wie Tasaltin berichtet, stehe man möglicherweise kurz vor einiger Einigung über die ausstehenden Verbindlichkeiten des Konzerns. Eine Einigung sei aber noch nicht erzielt worden. Nokia und Motorola hatten das Unternehmen zuvor auf die Zahlung von ausstehenden 3 Milliarden Dollar verklagt.

      Tasaltin führte außerdem aus, es gebe einige Kaufinteressenten für sein Unternehmen, das sich in der Türkei zum zweitgrößten GSM-Anbieter aufgeschwungen hat. Telsim befand sich ursprünglich in Besitz der ukrainischen Familie Uzan. Insgesamt hat die Türkei mehr als 200 bankrotte Unternehmen des Uzan-Clans übernommen und bemüht sich nun um die Refinanzierung von Schulden in Höhe von über 5 Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:45:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      finanzen.net
      Motorola steigert Umsatz um 41 Prozent, schlägt Erwartungen
      Dienstag 20. Juli 2004, 22:22 Uhr



      Der amerikanische Handy- und Chip-Hersteller Motorola Inc. hat im vergangenen Quartal deutlich mehr umgesetzt. Wie das Unternehmen aus Schaumburg heute bekannt gab, stiegen die Erlöse um 41 Prozent von 6,2 auf 8,7 Mrd. Dollar an.
      Trotz der guten Entwicklung musste das Unternehmen einen Nettoverlust in Höhe von 203 Mio. Dollar oder 9 Cents je Aktie hinnehmen. Dieser ergibt sich allerdings hauptsächlich durch einmalige steuerlich bedingte Einflüsse sowie durch die Kosten für den Spinoff der Chipsparte. Anzeige

      Exklusive Einmaleffekte erreichte Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) einen Gewinn von 21 Cents je Aktie.

      Mit diesem Ergebnis konnte das Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertreffen. Diese waren von einem Gewinn in Höhe von 18 Cents je Aktie und Erlösen von 8,49 Mrd. Dollar ausgegangen.

      Besonders gut entwickelten sich die Bereiche Personal Communications (Handys) und Semiconductor Products (Halbleiter). Im vergangenen Quartal verkaufte Motorola über 24 Millionen Handys und damit 52 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

      Für das aktuelle Quartal rechnet Motorola mit einem Umsatz in Höhe von 8,4 bis 8,8 Mrd. Dollar und einem Gewinn je Aktie in Höhe von 15 bis 19 Cents. Analysten hatten zuvor mit einem Gewinn in Höhe von 18 Cents und Erlösen von 8,48 Mrd. Dollar gerechnet.

      Im nachbörslichen Handel legte die Aktie leicht auf 16,09 Dollar zu.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 22:59:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na Motorola schein den Turnaround geschafft zu haben, nachbörslich gehts noch mal auf 16.60 rauf was etwas über 7.5% bedeutet, am heutigen Tag.

      @Rainolaus: Wieder dabei bei MOT, mich dünkt dich schon 2000 hier bei Motorola gesehen zu haben ;)

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:00:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schon ein paar Tage alt.....


      WirtschaftsWoche - Technologie
      Handy sucht sich das billigste Netz
      Freitag 16. Juli 2004, 07:03 Uhr




      Telefonate über Mobilfunknetze sind teuer. Anrufe mit Internettechnik – der so genannten Voice-over-IP-Technologie –, bei der Sprache als Datenpakete über das Internet geleitet wird, kosten dagegen so gut wie nichts.

      Vor allem dann nicht, wenn ein frei zugängliches Funkdatennetz vorhanden ist, ein Wireless Local Area Network (WLAN) . Mobiltelefone der nächsten Generation werden auch das Telefonieren über diesen Weg ermöglichen. Sie werden von sich aus nach dem jeweils billigsten Netz suchen, um Gespräche zu übertragen.

      Erste Geräte gibt es bereits in den USA und im Herbst werden sie auch in Europa angeboten. Das MPx von Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) Anzeige

      Last-Minute-ReisezielÄgyptenAfrikaArab. Halbinsel - DubaiAsien - Bali (Indonesien) - Malaysia - Sri LankaBalearen - Formentera - Ibiza - Mallorca - MenorcaBulgarienDom. RepublikGriechenlandGriechische InselnIndischer Ozean - Malediven - Mauritius - Réunion - SeychellenItalien, MaltaKanaren - El Hierro - Fuerteventura - Graciosa - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - TeneriffaKaribikKroatien, UngarnKubaMittelamerikaPortugalSpan. FestlandSüdamerikaThailandTunesien, MarokkoTürkeiZypern


      ist das erste Handy, das dann auch Sprache über WLAN in Deutschland überträgt. Nokia (Helsinki: Nachrichten) bringt zwar ebenfalls im Herbst ein WLAN-fähiges Mobiltelefon. Der Nachfolger des Communicators (der so genannte 91 500) überträgt aber nur Daten und keine Sprache über das Funknetz.



      Dass Kunden durchaus Interesse am Telefonieren über Datennetze haben, beweist der Erfolg des Startup-Unternehmens Vonage in den USA. Die Firma bietet dort schon seit zwei Jahren ein Schnurlos-Telefon für WLAN- Netze an und hat in dieser Zeit 125 000 Kunden für seinen Internettelefondienst gewonnen. Vonage-Kunden können überall, wo es Hotspots gibt – sei es auf Flughäfen oder im Fastfood-Restaurant – mobil über das Internet telefonieren.

      Marktforscher rechnen damit, dass sich die Kombination aus Mobilfunk und WLAN-Internettelefonie in den nächsten Jahren mehr und mehr durchsetzen wird. So schätzen die US-Marktforscher von In-Stat/MDR, dass mit entsprechender Technologie ausgestattete Mobilfunkgeräte bis zum Jahr 2008 herkömmliche Handys verdrängen werden. Bis die Internettelefonie jedoch endgültig mit der Mobilfunktechnik verschmilzt, müssen sowohl die Handyhersteller als auch die Netzbetreiber noch einiges an Entwicklungsarbeit leisten und in zusätzliche Technik investieren.

      Billigere WLAN-Handys

      Ein Problem ist das so genannte Roaming, die Übergabe eines Telefonats von einem Netz an ein anderes. Zurzeit dauert der Wechsel zwischen den Netzwelten bis zu zwei Sekunden – zu lange für ein flüssiges Telefonat. Der kalifornische Hardware-Anbieter Proxim hat nun zusammen mit Motorola und dem Spezialisten für Internettelefonie, Avaya (NYSE: AV - Nachrichten) , einen Switch für die nahtlose Übertragung von Sprache zwischen WLAN und Mobilfunknetzen entwickelt. Mit dieser Technik wird der Telefonierende bereits in den benachbarten Funkzellen vorangemeldet, so dass ein Wechsel der Netze verzögerungsfrei vonstatten gehen sollte.

      Eine weitere Herausforderung besteht darin, billigere WLAN-Handys zu entwickeln. Motorola wird für sein Smartphone "MPx" 749 Euro verlangen. Das teure an den neuen Geräte sind die Chips. "Man braucht in den Telefonen Chips, die mit unterschiedlichen Netzwerktypen arbeiten können", erläutert Jan Ten Sythoff vom Analyseunternehmen Frost & Sullivan in London.

      Zurzeit noch andere Prioritäten

      Agere Systems (NYSE: AGRa - Nachrichten) hat jetzt die Basis für die nächste Generation der WLAN-Handys gelegt. Der Telekommunikationsspezialist hat einen Chipsatz für Mobiltelefone entwickelt, der die Kompatibilität zu unterschiedlichen Übertragungsnetzen wie WLAN und den Mobiltelefonstandards GSM und UMTS sicher stellt. Doch noch werden die neuen Chips von Handy-Produzenten wie Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) oder Nokia nicht massenhaft geordert, denn die Hersteller sind angesichts vielfältiger Möglichkeiten in der Mobilfunktechnik an vielen Fronten gleichzeitig tätig.

      Die Integration von WLAN-Technologie in Handys sei ein ähnlich großer Schritt wie der Einbau der ersten Digitalkameras in die Telefone, sagt Agere-Experte Polz. "Zurzeit setzen die Handyhersteller noch andere Prioritäten."

      Auch wegen der unklaren Geschäftsmodelle ist die Verknüpfung der Mobilfunknetze mit den Hotspots noch kein Thema, das bei den Mobiltelefonentwicklern ganz oben auf der Agenda steht. "Kniffeliger als die technischen sind die kommerzielle Fragen", sagt Frost-Analyst Ten Sythoff. Noch sei ungewiss, wer Kombitarife für Mobil- und Funknetztelefonate entwickeln und anbieten wird. Erwartet werden sie als erstes für Geschäftskunden. Außerdem gibt es bislang keine Roaming-Abkommen zwischen den WLAN- und Mobilnetzbetreibern. Es ist fraglich, ob die Netzbetreiber sich darum reißen werden, ihr eigenes Geschäft mit den teuren Mobiltelefongebühren zu kannibalisieren, indem sie alternativ WLAN-Mobiltelefonie anbieten. Es sei denn, der Markt zwingt sie dazu.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:05:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      finanzen.net
      Motorola holt Auftrag über 329 Mio. Dollar
      Montag 19. Juli 2004, 20:07 Uhr




      Der US-Mobilfunkausrüster und Handyhersteller Motorola Inc. teilte am Montag mit, dass im Bundesstaat Virginia für die Polizei und andere Behörden ein drahtloses Kommunikationssystem aufgebaut werden soll.
      Das Unternehmen hat den Auftrag zur Ausführung des Projekts erhalten, der auf ein Volumen von rund 329 Mio. Dollar geschätzt wird. Die Fertigstellung wird für 2009 erwartet, in der ersten Phase soll die zentrale Region von Virginia versorgt werden. Mit dem Abschluss des ersten Stadiums wird schon für 2005 gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:35:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      21.07.2004
      Motorola "buy"
      Wells Fargo Securities

      Rating-Update:

      Die Analysten von Wells Fargo Securities bewerten die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) weiterhin mit "buy". Das Kursziel werde von 24 auf 20 USD reduziert.



      Da haben wir uns wohl zu früh gefreut....
      Was meint ihr wie gehts weiter mit MOT die nächsten
      6 Monate?

      Gruß

      Dere
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:40:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habe heute früh nochmal nachgelegt.

      Ich denke wir werden die nächsten Monate eine Seitwärts-Börse haben. MOT eingeschlossen.

      Darum stelle ich mir vor Mot bei 15 zu kaufen und ab 18-19
      Dollar zu verkaufen. Mal sehen obs aufgeht.

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 09:03:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...hört sich realistisch an :rolleyes: (wenigstens)
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:49:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      23.07. 21:27
      Motorola: CEO vor wichtiger Aufgabe

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der CEO von Motorola Inc., Edward Zander, wird in der nächsten Woche über die weitere Strategie seines Unternehmens berichten. Zander, seit Januar des Jahres an der Spitze des Handyherstellers, sagte bereits in den vergangenen Wochen, dass sich Motorola in der Entwicklung stärker auf Kundenwünsche fokussieren müsse. Mobiltelefone und andere tragbare elektronische Geräte spielen laut Zander eine zentrale Rolle und dienen zur Verwaltung zahlreicher Medien von Fotos bis hin zu Musik. Wie dies die Strategie des Unternehmens in Zukunft verändern werde, was dies finanziell für Motorola bedeutet, wird Zander auf dem Analyst-Day Motorolas am Dienstag erläutern.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:54:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      PR Newswire
      Kabellose Kommunikation mit dem neuen Motorola HS820
      Freitag 23. Juli 2004, 13:27 Uhr



      TAUNUSSTEIN, Germany, July 23 /PRNewswire/ --


      Gerade einmal 20 Gramm bringt das Motorola Bluetooth-Headset auf die
      Waage. Das schicke und ergonomische Design des neuen HS820 schmeichelt Links-
      und Rechtshörern gleichermassen. Mit nur einem Handgriff kann der Clip
      entsprechend justiert werden. Ein Tastendruck genügt, um Gespräche
      anzunehmen, abzulehnen oder per Sprachwahl zu initiieren. Die Lautstärke kann
      schnell geregelt werden - auch dann, wenn ANZEIGE

      das Handy in der Hosentasche liegt.
      Eine Leuchtanzeige gibt Auskunft über die erfolgreiche Verbindung und den
      Ladestatus. In Gesprächslaune ist das HS820 bis zu fünf Stunden, die
      Standby-Zeit beträgt rund 100 Stunden. Das Bluetooth-Headset ist mit allen
      gängigen Bluetooth-Handys der Spezifikationen 1.1 und 1.2 kompatibel und
      bietet einen noch schnelleren Verbindungsaufbau sowie eine optimierte
      Sprachqualität. Das wahlweise in türkis-silber oder anthrazit-silber
      erhältliche Motorola Headset ist ab sofort für 79,90 Euro über
      www.hellomoto-shop.de oder den Handel erhältlich.



      Über Motorola
      Motorola ist ein international führendes Technologieunternehmen mit den
      Schwerpunkten Mobilkommunikation, Breitband und Kfz-Telematik. Im Jahr 2003
      wurden weltweit 27,1 Milliarden Dollar Umsatz erzielt. Motorola gestaltet
      innovative technologische Lösungen, von denen Menschen zu Hause, im Beruf und
      unterwegs profitieren.


      In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu
      ihr zählen die Bereiche Halbleiter, Funk, TK-Lösungen, Mobiltelefone,
      Computersysteme, Breitbandkommunikation, Telematik sowie Kfz- und
      Industrie-Elektronik. Die Gesellschaft erzielte 2002 mit über 3.500
      Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:53:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      27.07. 18:27
      Motorola und Apple bringen iTunes aufs Handy

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Motorola und Apple bringen den Internet-Musikshop iTunes aufs Handy. Kern der heute bekannt gegebenen Kooperation beider Unternehmen ist eine Anwendung, die den Musiktransfer von der auf dem heimischen Computer installierten iTunes Jukebox via USB oder Bluetooth auf Motorola-Handys ermöglicht. Bei Apple wird derzeit ein mobiler iTunes Musicplayer entwickelt, der voraussichtlich ab der ersten Hälfte des kommenden Jahres als Standardanwendung auf allen neuen Massenmarktmobiltelefonen von Motorola verfügbar sein wird.

      "Bis Ende 2004 soll die Zahl der Handybesitzer weltweit auf 1,5 Milliarden steigen. Der Mobilfunkmarkt bietet uns eine unvergleichbare Möglichkeit, iTunes in die Hände von noch mehr Musikfreunden zu legen. Motorola ist dafür der ideale Partner", ergänzte Apple-CEO Steve Jobs. Die Möglichkeit, bei iTunes gekaufte Lieder auf das Motorola-Handy zu übertragen, vergrössere die Reichweite beider Unternehmen, indem sie Millionen von Handynutzern ein einzigartiges Musikerlebnis biete.

      Quelle: www.UMTS-Report.com
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:54:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      28.07. 17:26
      Ron Sommer wird Motorola-Aufsichtsrat

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Handy-Produzent Motorola hat den deutschen Manager Ron Sommer mit sofortiger Wirkung in seinen Aufsichtsrat berufen.

      Wie Chairman John Pepper heute mitteilte, bringe Sommer außerordentliche Erfahrung und eine internationale Reputation ins Unternehmen ein. Sommer war von 1995 bis 2002 CEO der Deutschen Telekom und zuvor Chef von Sony Deutschland. Er berät derzeit die Investmentgesellschaft Blackstone Group.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:58:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dow Jones/vwd
      Motorola kauft Anleihen für 1,7 Mrd USD zurück
      Dienstag 27. Juli 2004, 07:27 Uhr



      SCHAUMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Motorola Inc, Schaumburg, will ihre Schulden um 1,7 Mrd USD reduzieren. Dies soll über zwei Transaktionen erreicht werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit einer 300-Mio-USD-Barofferte sollen die 2007 fälligen Schuldverschreibungen mit einem Kupon von 7,6% abgelöst werden. Die Annahme-Frist für die Barofferte läuft den Angaben zufolge am 5. August um 17 Uhr EST ab.

      Weiterhin kündigte Motorola den Rückkauf aller 2006 fällig werdenden 6,75-prozentigen Schuldverschreibungen an. Dieser Rückkauf habe ein Volumen von 1,4 Mrd USD. Der Rückkaufpreis soll am 23. August um 17 Uhr EST festgelegt werden. Dow Jones Newswires/12/27.7.2004/apr/jhe
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 23:22:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wen es interessiert die neuesten Analysten-Meinungen:look:


      28.07.2004
      Motorola "outperform"
      Harris Nesbitt

      Rating-Update:

      Die Analysten von Harris Nesbitt stufen die Aktien von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) mit "outperform" ein. Das Kursziel sehe man bei 24 USD.




      27.07.2004
      Motorola "Mkt Perform"
      Bernstein

      Rating-Update:

      Die Analysten von Bernstein stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) von "underperform" auf "Mkt Perform" herauf. Das Kursziel sehe man bei 27 USD.






      Motorola "outperform"
      Piper Jaffray

      Die Investmentbanker von Piper Jaffray bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Mobiltelefonproduzenten Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "outperform".

      Das Unternehmen habe seine Finanzzahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt gegeben. Dabei seien die Prognosen der Analysten von Piper Jaffray leicht übertroffen worden. Das EPS habe bei 0,20 USD gelegen, der Quartalsumsatz bei 8,7 Mrd. USD. Dem entgegen habe die Umsatzprognose der Analysten von Piper Jaffray bei lediglich 8,54 Mrd. USD gelegen. Die EPS-Prognose habe 0,17 USD betragen. Auch die operativen Margen hätten über den antizipierten Werten gelegen. Prognostiziert worden sei eine Marge von 9,5%, tatsächlich habe das Unternehmen eine operative Marge von 10,1% erreichen können.

      Aufgrund der in allen Firmensegmenten vorherrschenden hohen Produktivität würden die Analysten von Piper Jaffray ihre EPS-Prognose für das gesamte Finanzjahr 2004 von 0,99 USD auf 1,00 USD erhöhen. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 liege unverändert bei 1,11 USD. Das unveränderte Kursziel von 25,00 USD basiere auf einem KGV von 25 auf Grundlage der EPS-Prognose für 2005. Motorola werde weiterhin stärker wachsen als die meisten Wettbewerber.

      Daher halten die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray weiterhin an ihrer "outperform"-Empfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von Motorola fest
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:10:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      30.07. 21:42
      Motorola will wieder die Nummer 1 werden

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Laut der finnischen Zeitung „Kauppalehti“ am Freitag will Motorola mittelfristig im Mobiltelefone-Markt wieder zum Marktführer aufsteigen. Im Zuge der Veröffentlichung einer Vielzahl neuer Handy-Modelle will Motorola dem derzeiten Marktführer Nokia den Rang streitig machen. „Wir haben nun Mobiltelefone in jedem Segment in allen Märkten“, so Allen Burnes, Motorolas Vertriebs- und Marketingchef für Europa, den Mittleren Osten und Afrika gegenüber dem „Kauppalehti“. „Bereits in diesem Jahr können wir unseren zweiten Platz im Markt deutlich festigen. Es ist absolut realistisch anzunehmen, dass wir Nokia überholen und zum Marktführer binnen weniger Jahre aufsteigen werden.“ Laut dem Branchendienst Strategy Analytics verlor Nokia deutlich Marktanteile. Der Marktanteil der Finnen fiel im Jahresvergleich von 36% auf zuletzt 28.9%. Motorola holte hingegen von 13.9 auf 15.4 Prozent auf.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:16:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nokia verliert erneut Marktanteile - Dennoch weiter Branchenprimus
      Freitag 30. Juli 2004, 11:46 Uhr




      Framingham (ddp.vwd). Der führende Handyhersteller Nokia ist offenbar nach wie vor nur unterdurchschnittlich am weltweiten Wachstum des Mobilfunks beteiligt. Wie das Marktforschungsunternehmen IDC am Freitag in Framingham (US-Bundesstaat Massachusetts) mitteilte, hat der finnische Konzern im zweiten Quartal erneut Marktanteile eingebüßt und kommt mit 45,4 Millionen verkauften Handys nur noch auf einen Anteil am Weltmarkt von 27,7 Prozent.

      Das Forschungsinstitut hatte den Marktanteil Anzeige

      der Finnen im ersten Quartal mit 29,3 Prozent erstmals unter der 30-Prozent-Marke gesehen. Nokia (Helsinki: Nachrichten) selbst gibt an, im zweiten Quartal 31 Prozent aller weltweit abgesetzten Handys verkauft zu haben. Als Grund für die nachlassende Nachfrage nach Nokia-Handys nennen die Marktforscher von IDC mangelnde Innovationsfähigkeit des Konzerns.

      Trotz der akuten Probleme des finnischen Konzerns bleibt der Abstand zu Motorola (NYSE: MOT - Nachrichten) als Nummer zwei beträchtlich. Der US-amerikanische Hersteller verkaufte den Angaben nach zwischen April und Juni 24,1 Millionen Handys und sicherte sich 14,7 Prozent (Vorquartal: 16,6 Prozent) des Marktes. Auf Platz drei folgt Samsung mit einem Anteil von 13,9 Prozent (13,1 Prozent) bei einem Absatz von 22,7 Millionen Handys. Dem südkoreanischen Hersteller bescheinigen die Marktforscher ebenso wie LG Electronics die Fähigkeit, seinen Marktanteil durch kreative Produkte im mittleren Preissegment zu erhöhen.

      Neben Nokia hat auch Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) erneut Marktanteile eingebüßt. Der deutsche Hersteller teilt sich mit 10,4 Millionen ausgelieferten Handys und einem Verlust von zwei Prozentpunkten auf einen Weltmarktanteil von 6,4 Prozent den vierten Platz mit dem japanisch-schwedischen Joint Venture Sony Ericsson. Mit einem Anteil von 6,1 Prozent folgt LG Electronics dicht dahinter.

      Der gesamt Markt wächst nach Angaben der Marktforscher weiter kräftig. Gegenüber dem ersten Quartal seien weltweit 2,5 Prozent mehr Mobiltelefone verkauft worden. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute der Absatz von 163,7 Millionen Einheiten sogar ein Plus von 36,7 Prozent. ddp.vwd/sie/hwa
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:34:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      02.08. 18:30
      Motorola - S&P erhöht Ausblick

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Ratingagentur Standard & Poor`s hat das Kreditrating für den Handyhersteller Motorola von "negative" auf "positive" erhöht. Neben einer verbesserten Profitabilität wird von S&P ein Anstieg beim Cash-Flow als Grund für die Erhöhung des Ausblicks angeführt. Zudem hat S&P die Einstufung "BBB" für Motorola, die zweitniedrigste Investmentgraduierung, bestätigt. In Motorolas Finanzkraft der vergangenen Quartale seien Verbesserungen im operativen Bereich zu registrieren gewesen. Die Finanzen Motorola`s hätten von umfangreichen Kostenreduzierungen im Unternehmen und volatilen Tendenzen in der Handy-Industrie profitiert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:08:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      17.08. 16:49
      Motorola: Optimistischer Ausblick beflügelt Aktienkurs

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Motorola Inc., der zweitgrößte Handyhersteller der Welt, prognostizierte für das zweite Halbjahr ein anhaltend starkes Absatzwachstum. Die Aktie kann aktuell um 4.23% auf $15.03 zulegen. Im vergangenen Monat überraschte das Unternehmen aus dem US-amerikanischen Schaumburg mit einem Wachstum des eigenen Marktanteils zu Lasten des Marktführers Nokia. Analysten warnten jedoch davor, dass das Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal durch aggressive Wettbewerber erschwert werden könnte. Geoffrey Frost, Senior Vice President für Motorola`s Mobiltelefone-Sparte, sieht nach den überplanmäßigen Ergebnissen im ersten und zweiten Quartal auch im Rest des Jahres eine starke Entwicklung. In den letzten sechs Monaten des Jahres plant Motorola die Markteinführung von 20 neuen Handymodellen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 17:13:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dow Jones/vwd
      "Nihon Keizai": DoCoMo will UMTS mit Motorola-Handys anbieten
      Freitag 20. August 2004, 19:59 Uhr





      TOKIO (Dow Jones-VWD)--Die NTT DoCoMo Inc, Tokio, will ab Frühjahr 2005 nach Medieninformationen ihren UMTS-Service "FOMA 3G" mit den Mobilfunktelefonen der Motorola Inc, Schaumburg, anbieten. Die berichtet die "Nihon Keizai" in ihrer Samstagausgabe. Dies sei das erste Mal, dass der größte japanische Mobilfunkkonzern Handys von Motorola weiter verkaufe. NTT DoCoMo will das letzte Modell von Motorola anbieten, dass ähnliche Funktionen und Design wie ein PDA habe. Im Moment produziere kein japanischer Handyhersteller diese Art von Geräten. Dow Jones Newswires/11/20.8.2004/chr/nas
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 19:53:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      25.08. 19:45
      Motorola nach CSFB-Analyse gefragt

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der US-Technologiehersteller Motorola profitiert am Abend in den USA an einer Analyse aus dem Hause Credit Suisse First Boston. Die Analysten glauben an eine Verbesserung bei den operativen Margen bei Motorola durch operative Verbesserungen und einen verbesserten Produktmix. Zudem erwarten die Experten eine steigende Nachfrage nach hochpreisigen Mobiltelefonen und eine Verbesserung der Lagerbestands-Situation in China. CSFB, die ihr „outperform“ Rating für die Aktie bestätigen und ein Kursziel von $21 für die Motorola-Aktie veranschlagen, bezeichnen die Aktie zudem als „attraktiv bewertet“.

      Motorola steigen um 2.94% auf $16.48.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 16:56:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      manager-magazin.de
      Motorola: Die Ära der Herren Z.
      von Anne Preissner

      Freitag 27. August 2004, 08:08 Uhr



      Den Funkpionier, der einst das Handy erfand, hatten viele schon abgeschrieben. Nun gelang dem neuen Duo an der Motorola-Spitze ein spektakulärer Turnaround. Findet der Technologieriese aus den USA wieder zu alter Stärke zurück?
      Ed Zander (57) kennt seine Kundschaft. Als Gerhard Schröder im Februar durch die Vereinigten Staaten tourte, lotste der neue Motorola-Chef den autobegeisterten Bundeskanzler in sein Hauptquartier nach Schaumburg, 28 Meilen nordwestlich von Chicago. Der Politiker aus Deutschland durfte Luxuskarossen von DaimlerChrysler , Audi und BMW bestaunen - alle hochgerüstet mit modernster Elektronik von Motorola .



      Das Aufgebot deutscher Nobelmarken sollte Schröder schmeicheln, zum Wohl des US-Konzerns: Zander hofft noch in diesem Jahr auf einen milliardenschweren Großauftrag für den neuen digitalen Polizeifunk in Deutschland ("Tetra").

      Die Chancen für Motorola, hier zu Lande groß ins Geschäft zu kommen, stehen gut. Weltweit lieferte der US-Konzern bereits über 750 digitale Funksysteme aus. Das 1928 von den Brüdern Paul und Joseph Galvin gegründete Unternehmen ist Marktführer bei Profikunden.

      Motorola, der Technikpionier aus Amerika, den viele Experten bereits abgeschrieben hatten, ist wieder da. Im ersten Quartal des laufenden Jahres gelang dem durch technische Pannen, fehlgeschlagene Projekte und Missmanagement gebeutelten Elektronikriesen, der neben Funksystemen auch Handys, Chips und Mobilfunknetze herstellt, ein spektakulärer Turnaround: Der Umsatz stieg um 42 Prozent, der Gewinn um 257 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

      Auch im kürzlich abgeschlossenen zweiten Quartal weisen alle wichtigen Kennzahlen weiter nach ANZEIGE

      oben.

      Fast über Nacht scheint Motorola zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Auf einmal jagt die einst schwindsüchtige Handy-Sparte Branchenprimus Nokia Marktanteile ab. Der Chipableger schreibt nach drei Verlustjahren erstmals wieder schwarze Zahlen.

      Zufrieden gibt sich Mike Zafirovski (50), seit Juli 2002 Chief Operating Officer des Konzerns, damit noch lange nicht: "Erstklassige Hightech-Unternehmen erzielen Umsatzrenditen von 15 Prozent und mehr", spornt der Ex-General-Electric-Manager seine Truppe an. "Wir können uns nicht mit einstelligen Ergebnissen zufrieden geben."


      Allein im laufenden Jahr will Mike Z., wie die Amerikaner ihn wegen seines komplizierten Nachnamens nennen, über zwei Milliarden Dollar einsparen, um die Profitabilität des Konzerns weiter zu erhöhen.



      Der Sohn mazedonischer Einwanderer kennt sich aus beim Kostensenken. Zafirovski sanierte die Lichtsparte von GE in Europa. Nach seinem Wechsel zu Motorola im Juni 2000 restrukturierte er zunächst den Not leidenden Handy-Zweig.

      Beinahe wäre der kommunikative Macher sogar Nachfolger von Motorola-CEO Chris Galvin (53) geworden. Der Enkel des Firmenmitgründers Paul Galvin (1895 - 1959) hatte sich gegen die Pläne des Aufsichtsrats gesperrt, die volatile Chipsparte auszugliedern. Im September vergangenen Jahres schied er unerwartet aus.

      Der Motorola-Board entschied sich jedoch gegen den intern favorisierten Mike Z. und berief zu Jahresbeginn Ed Zander, bis Juli 2002 Chief Operating Officer des Netzwerkrechner-Herstellers Sun , an die Konzernspitze.

      Der schlagfertige Elektroingenieur Zander gilt in der Hightech-Branche als herausragender Stratege. Nach Unstimmigkeiten mit dem Sun-Allmächtigen Scott McNealy über den Sanierungskurs des Serverspezialisten verließ er nach 15 Jahren das Unternehmen und engagierte sich bei einer Investmentgesellschaft.

      Für Motorola sind Ed Z. und Mike Z. ein nahezu perfektes Paar. Zumindest nach außen zeigen die beiden keinerlei Rivalitäten. Der eine kümmert sich vorrangig um die Effizienz, der andere um die Strategie. So hat sich Schnellredner Zander zum Ziel gesetzt, seine Großkunden in der Telekommunikations- und Automobilindustrie mit Rundumservices zu verwöhnen. COO Zafirovski dagegen drängt auf Verschlankung der Produktion und auf aggressives Marketing.

      Noch steht die Mission des Duos Z. ziemlich am Anfang. Erste Erfolge im Handy-Geschäft ändern nichts daran, dass der Konzern in vielen Bereichen nur Mitläufer, nicht Schrittmacher ist. Zu wenig für ein Unternehmen, das 14 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert - und das über Dekaden Industriegeschichte geschrieben hat.

      Jahrzehntelang stand Motorola für faszinierende Ideen und deren geniale Umsetzung. Technisch schien der Funkpionier der Konkurrenz uneinholbar voraus zu sein.


      Entsprechend bitter war der Absturz. Ausgerechnet die renommierte Handy-Sparte verlor den Anschluss an die moderne Digitaltechnik, manövrierte den Konzern ins Abseits und verlor die Marktführerschaft 1998 an Nokia .



      Technische Pannen und antiquiertes Design vergraulten selbst die letzten Liebhaber der einst so smarten M-Marke. Als 2000/2001 auch noch die Nachfrage nach Mobiltelefonen einbrach, türmte das wichtigste Geschäftsfeld Verluste in Höhe von 1,9 Milliarden Dollar auf.

      Der dramatische Einbruch im Handy-Markt blieb nicht der einzige Rückschlag: Gemeinsam mit Partnern überzog Motorola den Globus mit dem Satelliten-Kommunikationsnetz Iridium, das Telefonie in den entlegensten Winkeln der Erde ermöglichen sollte. Chris Galvin, seit 1997 Firmenchef, schwärmte hingerissen vom "achten Weltwunder".

      Welch ein Irrtum. Das Projekt geriet zu einem der größten Flops der Hightech-Geschichte. Motorola musste 2,7 Milliarden Dollar auf das Iridium-Abenteuer abschreiben.

      Zu zaudernd, mit zu wenig Gespür für Kunden und Finanzmärkte ging der dritte Galvin an der Firmenspitze seine Aufgaben an. Der öffentlichkeitsscheue Chris reagierte erst, als sich der Niedergang seines Imperiums abzeichnete.

      Fast 60.000 Mitarbeiter, rund 40 Prozent der Belegschaft, verloren zwischen 2001 und 2003 ihre Jobs. "Ohne die harten Einschnitte gäbe es uns heute nicht mehr", resümiert Mike Zafirovski.



      Und die Zukunft? Motorola steht und fällt mit dem Erfolg im schnelllebigen Handy-Geschäft, das inzwischen über 40 Prozent zum Umsatz beiträgt. "Wir wollen mindestens 20 Prozent Weltmarktanteil", gibt Zafirovski als Nahziel vor.

      Noch vor zwei Jahren hätte die Branche dieses Ansinnen als heiße Luft abgetan - inzwischen lästert bei solchen Vorgaben keiner mehr. Motorola baut seine Nummer-zwei-Position aus, macht Furore mit modischen Handys, die Musik aus dem Internet laden, handlichen Klappmodellen und pfiffigen Business-Geräten.

      Drei Jahre brauchte Zafirovski, um die lädierte Sparte wieder zu beleben. Radikal dampfte er die ausufernde Modellpalette ein und reduzierte die über 20 Produktionsplattformen auf eine Hand voll. Er heuerte externe Manager wie den Designer Tim Parsy von Apple Computer an, der Optik und Handhabung der Geräte entscheidend verbesserte.


      Für junge Konsumenten ließ Motorola sogar eine eigene Kampagne mit dem Spitznamen "Moto" entwickeln: "Hallo, Moto" zwitschern die Mobiltelefone, wenn es klingelt.



      Ähnlich zielgerichtet ging Zafirovski bei der Vermarktung der Endgeräte vor. Er diente den Mobilfunkkonzernen maßgeschneiderte Motorola-Handys an, die es den Netzbetreibern erlauben, sich im Wettbewerb zu differenzieren. T-Mobile und Vodafone, O2 und Orange - nahezu alle Großen der Branche schmücken ihr Angebot mit Spezialmodellen aus Schaumburg.

      Und auch technologisch ist das Unternehmen wieder Spitze. 3500 Motorola-Ingenieure arbeiten allein im Handy-Segment, tüfteln Software für neue Dienste aus. In Nord- und Südamerika, in China und Russland ist das US-Unternehmen bereits Marktführer vor Nokia.

      Um auch in Europa in die Spitzenklasse vorzustoßen, müssen die beiden Z. jedoch noch kräftig nachlegen. Denn in diesem Geschäft gilt: Die Masse macht`s. Nokia erzielt im Handy-Geschäft Gewinnmargen von knapp 20 Prozent, Motorola dümpelt bei nicht einmal 5 Prozent.

      Die Renditeschwäche betrifft fast alle Sparten. Seit Jahren bemängeln Analysten, Motorola sei mit seinen tausenden von Produkten ein undurchschaubares Konglomerat. Mit der Ausgliederung des volatilen Chipgeschäfts - Weltmarktanteil: knapp 3 Prozent - gab der Konzern dem Drängen der Investoren nach.

      Zu Recht. Motorola zählte einst neben Intel zu den führenden Herstellern von Mikroprozessoren. Heute beschränkt sich das Unternehmen auf Spezialchips. In den vergangenen drei Jahren erwirtschaftete die Sparte knapp 15 Milliarden Dollar Umsatz und machte einen Verlust von über 3,7 Milliarden Dollar (vor Steuern).

      Die Abspaltung der Halbleitersparte verschafft Motorola Luft, sich auf die Kerngeschäfte zu konzentrieren, das heißt: Ausbau der Marktführerschaft bei Funksystemen, Aufholjagd bei Handys, Sanierung des Geschäfts mit Mobilfunknetzen.

      In der dann nach Handys zweitwichtigsten Sparte mobile Infrastruktur droht der Konzern bedrohlich zurückzufallen. Zwar sind die Schaumburger - noch - Nummer vier der Weltrangliste. Doch bei Breitbandnetzen (UMTS, WCDMA) spielen sie keine Rolle mehr.

      Bleibt zu hoffen, dass die Partnerschaft von Ed und Mike Z. noch eine Weile hält. Ihre Flitterwochen haben sie immerhin erfolgreich hinter sich gebracht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:10:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dow Jones/vwd
      Gartner sieht Überhitzungsgefahr am Handy-Markt
      Donnerstag 2. September 2004, 10:31 Uhr



      LONDON (Dow Jones-VWD)--Sollte sich das Wachstum des internationalen Handy-Markts im gegenwärtigen Tempo fortsetzen, könnte es 2005 nach Einschätzung des Martforschungsinstituts Gartner Inc zu einer Überhitzung kommen. In einer am Donnerstag veröffentlichten Studie von Gartner heißt es, der Handy-Absatz sei im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35% auf 156,4 (Vj: 115,8) Mio Stück gestiegen und habe damit das bisher höchste Niveau in einem zweiten Quartal erreicht. Anzeige

      Im ersten Quartal waren 153 Mio Geräte verkauft worden.

      Unerwartet zahlreiche Ersatzkäufe in reifen Märkten und ein spektakuläres Wachstum in Lateinamerika hätten zu dem starken Zuwachs geführt, sagte Gartner-Analyst Ben Wood. Sollte das gegenwärtige Wachstumstempo andauern, könnte der Verkauf 2004 auf 650 Mio Einheiten steigen und damit die bisherige Gartner-Prgnose von 620 Mio übertreffen. Damit drohe die Gefahr eines Überhangs 2005 als Folge exzessiver Lagerbestände, was den Absatz im ersten Halbjahr 2005 beeinträchtigen könnte.

      Wood zufolge konnte Nokia den Marktanteil im zweiten Quartal bei 29,7% stabilisieren nach 28,9% im ersten Quartal, musste dafür aber einen niedrigeren durchschnittlichen Verkaufspreis hinnehmen. Im Vorjahreszeitraum hatte der Marktanteil von Nokia noch bei 35,6% gelegen. Nokia verkaufte im Berichtsquartal 46,4 (Vj: 41,2) Mio Geräte. Motorola Inc steigerte den Marktanteil mit 24,6 Mio verkauften Geräten im zweiten Quartal auf 15,8% nach 14,5% im Vorjahreszeitraum, Samsung auf 12,1% (Vj: 10,2%), während der von Siemens auf 6,9% (Vj: 7,0%) sank. (ENDE) Dow Jones Newswires/2.9.2004/DJN/gs/ros
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:22:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Streitigkeiten um Flach-Display Fernseher in Motorola Joint Venture
      Hongkonger Auftragshersteller Proview soll Qualitätsstandards verletzten




      Zwischen dem US-Technologieunternehmen Motorola und dem Hongkonger Auftragshersteller Proview International ist ein Konflikt über die Qualitätsanforderungen an LCD- Und Plasma-Fernseher ausgebrochen. Das berichtet die in London erscheinende `Financial Times` (Montagsausgabe) unter Berufung auf Kreise in beiden Unternehmen. Ein Gemeinschaftsunternehmen war im Oktober letzten Jahres gegründet worden, als Motorola sich entschlossen hatte, nach über drei Jahrzehnten wieder Fernseher unter dem eigenen Firmenlogo anzubieten.

      Proviews vertreibt weltweit Monitore aus seiner OEM-Fertigung und bietet auch Geräte unter eigener Marke über Discounter an. Fünf Prozent aller verkauften Bildschirme stammen aus den Werken Proviews.

      Motorola wollte Mitte des Jahres über ein Dutzend High-end Produkte auf den Markt bringen, darunter ein 42-Zoll Plasma Fernseher, und ein 47 Zoll-LCD-TV mit eingebautem DVD-Player. Den Entwicklungsauftrag für die Geräte hatte die Proview-Tochter Moxell Technology erhalten, doch Motorola zeigte sich mit dem Ergebnis unzufrieden. Erste Proview-Monitore unter dem US-Branding werden bereits in China vermarktet, die Massenfertigung für die Fernseher ist noch nicht angelaufen. Besonders bei den Plasma-Fernsehern gibt es laut Motorola Mängel, "bei denen sich noch keine Lösung abzeichnet", so ein Insider gegenüber der Zeitung. (as)
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:27:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Motorola ist Nokia auf den Fersen

      Aus Schaumburg (USA) berichtet THOMAS JÄKLE (Die Presse) 03.09.2004

      "Walkie-Talkie" via Handynetz soll heuer auch in Europa angeboten werden. Im Labor wird bereits am Nachfolger von UMTS geforscht.



      U
      MTS wird im Jahr 2005 zum Massenmarkt", erklärt Mike Zafirovski, Vorstandsmitglied von Motorola. Im Weihnachtsgeschäft 2004 soll demgemäß endgültig der Startschuss für die Multimedia-Handygeneration (im Jargon 3G genannt) erfolgen. Der US-Telekomausrüster hat derzeit von internationalen Handynetzbetreibern Aufträge für UMTS-Handys im Gesamtwert von rund drei Mrd. Euro vorliegen.




      Multimedia am Handy sei nicht aufzuhalten, in mobilen Breitband-Diensten liege die Zukunft, sagt Zafirovski, der sich trotz Startschwierigkeiten bei UMTS unbeirrt zeigt. "Das meiste, was man am PC über Internet machen kann, wird künftig auch via Handy möglich sein", glaubt Zafirovski.

      Eine Killerapplikation, also eine Anwendung, die UMTS zum schnellen Durchbruch verhelfen könnte und den Mobilfunkanbietern das investierte Geld schnell zurück verdienen lässt, sei indes nicht in Sicht. Das Empfangen von Musik am Handy könnte bedeutender sein als das Multimedia Messaging Service MMS, mit dem Bilder via Handynetz verschickt werden. Motorola hat erst kürzlich mit dem Computerhersteller Apple eine Kooperation vereinbart. Ab 2005 bekommt jedes Motorola-Handy eine Software, mit dem das Herunterladen von Musik aus Apples Internetmusik-Börse iTunes vereinfacht wird.

      Große Stücke setzt Zafirovski im Geschäftsbereich auf eine Kooperation mit Microsoft, die bereits im Vorjahr angekündigt wurde. "Es hat etwas Zeit gekostet uns selbst zu überzeugen, aber diese Kooperation wird eine wichtige Rolle spielen", sagt der Motorola-Vorstand. Kuriosum am Rande: Ed Zander, seit Anfang des Jahres Motorolas Vorstandsvorsitzender, war früher bei Microsofts Erzfeind Sun Microsystems und ließ keine Gelegenheit aus, Microsoft anzuschwärzen.

      Neben UMTS setzt Motorola auch auf den Automobil-Bereich, Funklösungen für Sicherheits- und Blaulichtorganisationen sowie die Walkie-Talkie-Technologie "Push-to-Talk". Derzeit führt Motorola mit Mobilkom Austria Gespräche über die Einführung von Push-to-Talk. Die Technologie kann quasi im Huckepack auf das bestehende GSM-Netz aufgesetzt werden. Erfahrungen beim US-Handyanbieter Nextel haben gezeigt, das insbesondere Jugendliche sowie Klein- und Mittelbetriebe den Walkie-Talkie-Dienst via Handy nutzen. Nextel konnte pro Kunde einen Umsatzzuwachs von zehn Dollar pro Monat verbuchen.


      Motorola will über die neue Handygeneration UMTS, Push-2- Talk sowie durch Autoelektronik den Abstand zu Marktführer Nokia verringern. Nokia hat in den ersten beiden Quartalen beim Marktanteil von rund 34 auf knapp unter 30 Prozent verloren. Motorola konnte um knapp zwei Prozentpunkte auf etwa 16 Prozent zulegen. Samsung hat als Dritter weiter aufgeschlossen und ist mit nunmehr rund 15 Prozent knapp hinter Motorola.

      Die Absatzmärkte der Zukunft seien China und Indien, aber auch in Europa will Motorola kräftig zulegen, sagt Zafirovski. Währenddessen UMTS sich zum Massenmarkt entwickelt, wird in den Laboren Motorolas bereits am Nachfolger von UMTS geforscht. Bis zum Jahr 2010 soll mit OFDM die vierte Handynetz-Generation (4G) auf den Markt gebracht werden, bei der die Datenübertragungsrate gegenüber UMTS auf 100 Megabit pro Sekunde um das 50-fache gesteigert wird. Bis 2009 soll die Technologie Marktreife erlangen. Für die Netzbetreiber bedeutet dies, in eine komplett neue Technologie investieren zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:24:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Motorola-Tochter Freescale baut Entwicklungsteam in China massiv aus
      Verdreifachung der Beschäftigtenzahl geplant




      Die Motorola-Halbleitertochter Freescale Semiconductor will die Beschäftigtenzahl in der Volksrepublik China massiv ausbauen. Um eine Umsatzsteigerung zu erreichen, sollen bis zum Jahr 2006 dreimal soviel Chipdesigner in der Niederlassung in Suzhou, in der Provinz Jiangsu im Osten von China, am Gelben Meer, arbeiten. Gegenwärtig sind dort 100 Ingenieure tätig, sagte Unternehmenschef Michel Mayer der Wirtschaftszeitung `South China Morning Post` (Montagsausgabe). "Wir wollen weiterhin mehr Kapazität bei Design und Forschung nach China verlegen", erklärte Mayer weiter.

      Freescale ging im Juli in New York separat an die Börse. Unlängst wurden Lieferverträge mit Siemens und TCL unterzeichnet. "Wir erwarten einen größeren Umsatzzuwachs im Wireless-Segment durch unsere Unabhängigkeit", so Mayer.

      Angaben zu Aufträgen aus China wollte Mayer nicht machen. "Wir arbeiten mit anderen Herstellern zusammen, können aber noch nichts veröffentlichen. Wir haben Verträge unterzeichnet", sagte er der Zeitung. Über 17 Prozent seiner Produktion hat der Konzern an die Auftragshersteller Semiconductor Manufacturing International Corp (SMIC) und an Taiwan Semiconductor Manufacturing ausgelagert. Trotz Schließungen von Produktionstandorten reinvestiert das Unternehmen 10 Prozent seines Jahresumsatzes in seine Fabriken und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von 6 Milliarden Dollar. Im Bereich Automobilindustrie erwartet man sich künftig einen höheren Absatz in dem Land. (as)
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:25:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      07.09. 14:12
      Freescale Semi gibt Ausblick bekannt

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Halbleiterkonzern Freescale Semiconductor hat seine Aussichten für das dritte Quartal präzisiert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werden für jenen Berichtszeitraum Erlöse zwischen $1,4 Mrd-$1,45 Mrd erwartet, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum Erlöse von $1,23 Mrd erreicht worden sind. Die Schätzungen der Analysten bei Thomson First Call liegen bei $1,45 Mrd.

      Freescale will künftig keine Quartalszwischenberichte veröffentlichen. Stattdessen wird der Ausblick für das kommende Quartal im Rahmen der veröffentlichten Zahlen bekannt gegeben.

      Freescale Semiconductor notieren zur Zeit in Frankfurt mit einem Minus von 0,08% auf 11,65 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 17:59:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Merrill Lynch senkt Motorola auf "Neutral" von "Buy"



      Einstufung: Gesenkt auf "Neutral" ("Buy")
      Schätzung Gew/Aktie: 3. Quartal: Bestätigt 0,17 USD
      4. Quartal: Bestätigt 0,20 USD

      Tal Liani von Merrill Lynch begründet die Abstufung mit einer "zunehmenden Schwäche" im wichtigsten Geschäftsbereich von Motorola, der Handy-Sparte. Diese Schwäche stelle ein Risiko dar für den Umsatz im dritten und vierten Quartal. In China, wo Motorola Marktführer sei, gebe es bei den Lagerbeständen einen Überschuss. Zudem bedrohten neue Modelle anderer Hersteller im zweiten Halbjahr voraussichtlich den Absatz von Motorola. Die Gewinnschätzungen behält Liani bei, da sie bereits unter den Konsensprognosen von 0,19 USD im dritten Quartal bzw 0,24 USD im vierten Quartal lägen. (ENDE) Dow Jones Newswires/8.9.2004/bek/reh
      08.09.2004, 17:18
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 10:31:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Motorola setzt auf internes Wachstum statt auf Akquisitionen


      BOSTON (Dow Jones-VWD)--Die Motorola Inc, Schaumburg, setzt auf internes Wachstum statt auf Akquisitionen. Organisches Wachstum sei besser als Zukäufe, sagte COO Mike S. Zafirovski am Mittwoch auf der Herbst-Technologiekonferenz von SG Cowen Securities. Angesichts des gegenwärtig sehr harten Wettbewerbs unter den Mobiltelefonherstellern sei Motorola sehr vorsichtig in ihren Entscheidungen. Ganz ausschließen wollte der COO etwaige Zukäufe indessen auch nicht, falls sich "die Gelegenheit zum Ausbau des Marktanteils bietet". Zafirovski hob hervor, dass Motorola sich bemühe, ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken.

      Das Unternehmen erwarte, dass sein größter Geschäftsbereich, das Telefongeschäft, jährlich um 30% bis 40% wachse. Den wichtigsten Beitrag hierzu werde der chinesische Markt liefern. Derzeit setze Motorola in China jährlich rund 6 Mrd USD um; bis 2006 sollten es 10 Mrd USD sein.

      -Von Frank Byrt, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 224, unternehmen.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/8.9.2004/DJN/cn/jhe

      08.09.2004, 08.09.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 10:32:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      08.09.2004 19:46:
      Motorola bestätigt Wachstumsziele

      Motorola Inc. gab heute bekannt, dass man die Wachstumsplanziele für das dritte Quartal gegenüber dem Vorjahr wahrscheinlich erreichen werde. Motorola (Nachrichten) rechnet im dritten Quartal mit einem Umsatzwachstum zwischen 30-40%. Motorola President Mike Zafirovski sagte heute auf einer Konferenz von SG Cowen, dass die Preissenkungen von Nokia nicht deutlich zu spüren seien. Zuvor hatte Nokia bekannt gegeben, dass die zuletzt schwache Entwicklung der Marktanteile eine Stabilisierung erfahren habe und dass die Marktanteile jüngst wieder angestiegen seien. Dies sei direkt auf die Preissenkungen zurückzuführen, so Nokia (BoerseGo.de berichtete).
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:25:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      13.09.2004
      Motorola Kaufempfehlung
      EURO am Sonntag

      Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) zum Kauf.

      Viele Experten würden der Handybranche auch in 2004 wieder ein starkes Jahr zutrauen. Für Motorola also wieder eine gute Chance, seine optimistischen Prognosen zu erfüllen. Gelinge es dem Konzern auch diese einzuhalten, dürfte dies den Kurs deutlich beflügeln.

      Die Experten der "EURO am Sonntag" stufen die Aktie von Motorola mit "kaufen" ein. Eingegangene Positionen sollten bei 10,50 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:28:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Motorola übergibt C2000-Netzwerk an das niederländische Innenministerium
      Projekt kostete rund 600 Millionen Euro





      Der US-Mobilfunkkonzern Motorola hat heute das in den ganzen Niederlanden operierende digitale Netzwerk C2000 an das Innenministerium übergeben. Das gab das Unternehmen in Amsterdam bekannt. Durch das neu eingeführte Systems auf Basis des TETRA-Standards stehen den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Militärpolizei organisationsübergreifend abhörgesicherte Verbindungen, Versand von Dateien und Bilddaten sowie konstante Erreichbarkeit zur Verfügung. Langfristig hofft das Ministerium, das Netzwerk über die Grenzen hinweg auszubauen, um so die reibungslose Kommunikation mit anderen europäischen Sicherheitsbehörden zu ermöglichen.

      Das C2000 ersetzt fast 100 analoge, nicht miteinander verbundene Netzwerke durch ein Netz, das aus 400 Funkmasten und Kabelnetzen besteht. Zur Ausrüstung gehören Funkgeräte von Motorola, mit denen das Sicherheitspersonal mit dem Kontrollzentrum verbunden ist.

      "C2000 ist die beste heute zu bekommene Technik", erklärt Johan Remkes, niederländischer Innenminister. "Das Projekt wurde pünktlich übergeben und hat das vereinbarte Budget nicht überschritten. Wir hoffen, dass alle Einsatzkräfte das Netzwerk effektiv nutzen werden und wir landesweit eine 95-prozentige Netzabdeckung erreichen."

      Die von der niederländischen Regierung getragenen Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf 603 Millionen Euro. Die Implementierung von C2000 kostete die Behörden rund 165 Millionen Euro. Dies beinhaltet die Ausgaben für die zugehörige Ausstattung wie portable Geräte und Pager sowie Training der Einsatzkräfte und die regionale Projektkoordination. (as)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:29:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      14.09.2004
      Motorola über 17,80 USD einsteigen
      Frankfurter Tagesdienst

      Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei einem Kurs über 17,80 USD per Stop-buy-Limit den Einstieg in die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936).

      Motorola sei derzeit mit einem Marktanteil von 15,8% hinter Nokia die Nummer zwei im Mobilfunkgeschäft. Das Unternehmen habe sich zu Wort gemeldet und gehe in der Branche von weiterem Wachstum aus. Motorola habe sich damit gegen eine Marktstudie von Merrill Lynch gewandt, die faktisch von einem schwächeren Geschäft ausgehe. Hierbei seien die Zahlen von Intel Auslöser gewesen, dass die gesamte Anwendungspalette der Intel-Chips von Computer bis hin zu Handys unter Druck gerate.

      Doch Motorola habe erwidert, dass man von den Zahlen eines Zulieferers solche Schlüsse nicht ziehen könne. Wie die Experten berichten würden, stelle der Mobilfunksektor momentan im Wesentlichen ein dynamisches Wachstum dar. Weshalb auch Motorola im Rahmen einer Mobilfunkspekulation nicht fehlen sollte. Aus charttechnischer Sicht sei die Aktie aber noch nicht so weit, weshalb am besten per Stop-buy-Limit agiert werden sollte.

      Nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sollte dabei der Kauf der Motorola-Aktie über einem Niveau von 17,80 USD erfolgen. Zur Absicherung sollte dann ein Stopp-Loss bei 17,10 USD platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 23:25:09
      Beitrag Nr. 63 ()


      Wo geht´s hin?
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 23:35:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      PR Newswire
      Telefonieren und gleichzeitig Fahren ermöglicht der erste Motorradhelm mit Bluetooth-Technik von Motorola und MOMODESIGN
      Dienstag 14. September 2004, 16:15 Uhr



      MUENCHEN, Germany, September 14 /PRNewswire/ --


      - Mobile Kommunikation für Motorradfahrer



      Motorola und MOMODESIGN kündigen heute den ersten Motorradhelm mit
      Bluetooth-Technik an, der es Motorradfahrern ermöglicht, durch die Stadt zu
      fahren und dabei zu telefonieren. Bereits heute tragen anspruchsvolle
      Motorradfahrer Helme von MOMODESIGN. Jetzt sehen die Biker nicht nur gut aus,
      sondern sind auch noch überall mobil erreichbar.
      Anzeige




      Ob bei privaten oder geschäftlichen Gesprächen: mit dem Bluetooth-Helm
      von Motorola und MOMODESIGN verfängt sich der Fahrer beim Auf- und Absteigen
      vom Motorrad nicht mehr in lästigen Kabeln. Anrufe entgegennehmen oder selbst
      wählen ist kinderleicht, weil alle Funktionen wie Antworten, Beenden,
      Wahlwiederholung, Sprachwahl oder Lautstärke leicht bedient werden können.
      Das Gespräch kann natürlich fortgesetzt werden, wenn der Fahrer vom Motorrad
      absteigt und den Helm ablegt. Dazu muss lediglich das Kopfhörermodul vom Helm
      abgenommen. Der Helm-Kopfhörer ist mit einem geräuschunterdrückenden
      Mikrophon ausgestattet, das die Verkehrs- und Windgeräusche minimiert.
      Ausserdem ist er mit einer wetterfesten Abdeckung versehen, die für alle
      Witterungen geeignet ist.



      Die Gesprächszeit beträgt fünf Stunden, die Standby-Zeit 100 Stunden. Zum
      Aufladen wird einfach das Kopfhörermodul vom Helm abgenommen und mit dem
      Ladegerät verbunden.



      "Motorola arbeitet an vielen verschiedenen Lösungen, damit unsere Kunden
      jederzeit unabhängig mobil erreichbar sind", so Volker Häbel, Marketingleiter
      Motorola Deutschland. "Unser neuer Bluetooth-Helm-Adapter ist eines unserer
      ersten Produkte, die in eine Kleidung integriert sind."



      Paolo Cattaneo, Vizepräsident und Geschäftsführer von MOMODESIGN fügte
      hinzu: "Die Kunden entscheiden sich für unsere Helme wegen ihres tollen
      Designs und der Sicherheitsmerkmale. Wir haben hohe Standards gesetzt und
      daher erwarten unsere Kunden immer mehr. Wir freuen uns, in Zusammenarbeit
      mit Motorola nun modernste Ausrüstung mit neuer Kommunikationstechnologie
      anzubieten zu können."



      Der Bluetooth-Helm-Adapter von Motorola ist auch als Zubehör erhältlich
      und kann an andere Helme angebracht werden.



      Das Produkt wird voraussichtlich Anfang 2005 auf dem Markt verfügbar
      sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 23:06:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      16.09.2004
      Motorola "outperform"
      Credit Suisse First Boston

      Rating-Update:

      Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde von 21 auf 23 USD angehoben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 23:11:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Motorola-Chef: Beim digitalen Polizeifunk gibt es kein Zurück mehr



      Berlin (dpa) - Nach Ansicht des Geschäftsführers von Motorola Deutschland, Norbert Quinkert, gibt es beim digitalen Polizeifunk in Deutschland kein Zurück mehr. «Deutschland muss endlich ausschreiben», sagte Quinkert am Freitag in Berlin.

      Im Gegensatz zu Ländern wie Finnland, den Niederlanden und Belgien, in denen Sicherheitsbehörden mittels Digitalfunk kommunizieren, funken Polizei, Feuerwehr und andere Einrichtungen mit Sicherheitsaufgaben immer noch analog. Das heißt unter anderem, dass die Gespräche zwischen Polizeibeamten abgehört werden können. Der Bund und die Länder streiten sich um die Finanzierung für das System.

      Zusammen mit T-Systems will der amerikanische Konzern sich an einer Ausschreibung für das digitale Netz beteiligen und setzt dabei auf das abhörsichere Bündelfunksystem Tetra (Terrestrial Trunked Radio). Neben Motorola sind zudem der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS mit dem System Tetrapol, das finnische Unternehmen Nokia und das Telekommunikationsunternehmen Vodafone, das auf das Mobilfunknetz GSM setzt, im Rennen.

      «Deutschland bekäme das größte Tetra-System der Welt», sagte Motorola-Präsident Mike Zafirovski. Der deutsche Markt sei für Motorola sehr wichtig, zumal Tetra-Systeme für die ganze Welt in Berlin produziert würden.

      Quinkert sagte, dass man bis zur Weltmeisterschaft (WM) 2006 zwar nicht mehr ganz Deutschland, aber dennoch einzelne Austragungsorte der WM mit digitalem Polizeifunk ausstatten könne. Allerdings hatte Innenminister Otto Schily (SPD) im Mai bekannt gegeben, «dass mit einer funktionsfähigen Inbetriebnahme von Teilnetzen zur Fußballweltmeisterschaft im Sommer 2006 nicht mehr zu rechnen ist».

      17.09.2004 - aktualisiert: 17.09.2004, 20:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 23:13:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      20.09.2004 19:21:
      Motorola: Neuer Chef fürs Handy-Geschäft

      Motorola hat heute Ron Garriques zum Chef der weltweiten Handy-Sparte ernannt. Der 40jährige Garriques war zuvor General Manager der Kommunikationssparte für Europa , Afrika und den Mittleren Osten. Er war 1998 zu dem Unternehmen gestoßen. Seine Karriere hatte er als Ingenieur bei AT&T Bell Labs begonnen.

      Die Motorola (Nachrichten)-Aktie liegt derzeit 1,94 Prozent im Plus bei 17,34 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:07:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Motorola "strong buy"

      Wednesday, September 22, 2004 12:10:45 PM ET
      Raymond James


      NEW YORK, September 22 (newratings.com) – Analyst Todd Koffman of Raymond James issues a "strong buy" rating on Motorola (MOT.NYS). The target price is set to $28.

      Motorola is a leading global supplier of telecom equipments and communication technology solutions.

      Most popular stories:
      Procter & Gamble initiated with "buy" 9:39am
      Lockheed Martin "overweight," target price raised 10:07am
      Converium "reduce" 9:22am
      Colgate-Palmolive initiated with "buy" 9:28am
      Corus "neutral," target price raised 9:35am
      more...
      According to Raymond James` research note published yesterday, recent industry feedback indicates promising trends for Motorola`s handset business in the near term. The analyst mentions that RadioShack has witnessed robust demand growth for Motorola`s V710 handset, immediately after the launch of the product in July this year. RadioShack anticipates continued demand growth for colour screen camera phones in the December quarter this year and through the next year, and Motorola is expected to be a major beneficiary of these trends, Raymond James says.

      Motorola is likely to launch its new flagship phone RAZR in the December quarter this year, the analyst says. Raymond James expresses its optimism regarding robust consumer demand for the company`s RAZR phone, due to the impressive design and size of the model. Moreover, the analyst expects Motorola`s Triplets phone models to have witnessed robust demand trends in the current quarter, while the company`s V600 and V400 models are likely to have remained top-sellers at the outlets of T-Mobile and Cingular, respectively.

      The EPS estimates for FY04 and FY05 are $0.85 and $1.09, respectively. The P/E estimates for FY05 and FY06 are 20.4x and 15.9x, respectively.

      Raymond James issues a "strong buy" rating on Motorola.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:56:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      28.09.2004 14:18:
      Motorola C650 and V180 Handsets Debut at T-Mobile

      LIBERTYVILLE, Ill., Sept. 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten), a global leader in wireless communications, announced the nationwide availability of the models C650 and V180 at T-Mobile (Nachrichten) USA. These dynamic mobiles are perfect for the tech-savvy consumer who wants cutting-edge mobile communications at a budget-pleasing price.

      The slim candybar Motorola C650 enhances T-Mobile`s multimedia offerings with an integrated VGA camera, MP3 ringtones and picture messaging. The model V180 brings T-Mobile`s product line a sleek, inexpensive clam complete with vibrant color screen, AOL Instant Messenger (TM) and external caller ID. Each model offers global tri-band technology, built-in speakerphone, and access to T-Mobile`s specialty t-zones sites.

      "Motorola remains connected to the mass market with the debut of two feature-rich handsets at a compelling price," said James Burke, sr. director of product operations for Motorola, Inc. "With great design and advanced features, the Motorola C650 and V180 are a tremendous value for T-Mobile consumers."

      "The Motorola C650 and V180 provide our customers with new options for reliable, stylish and affordable connectivity," said Todd Achilles, director of handsets for T-Mobile USA, Inc. "When paired with T-Mobile`s national all digital, high speed GSM/GPRS network and user-friendly t-zones, these handsets become powerful tools for the mobile lifestyle."
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:57:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      28.09.2004 15:38:
      Motorola streicht 1000 Stellen

      Der US-Mobiltelefonhersteller Motorola (Nachrichten) wird im Zuge des Versuchs der Erhöhung der Produktivität 1000 Stellen streichen und rechnet im Zuge dessen mit Kosten für Abfindungszahlungen in Höhe von $50 Millionen. Die Abfindungszahlungen sollen vom dritten Quartal dieses Jahres bis ins erste Quartal 2005 anfallen. Zudem würden im dritten Quartal Sonderkosten in Höhe von $80 Millionen für frühzeitige Kredittilgungen anfallen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:08:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Motorola "outperform"

      Wednesday, September 29, 2004 7:14:18 AM ET
      Loop Capital


      NEW YORK, September 29 (newratings.com) - Analyst Ren Zamora of Loop Capital reiterates his "outperform" rating on Motorola (MOT-A.NYS). The target price is set to $20.

      Motorola is a leading provider of integrated communications and embedded electronic technologies. According to Loop Capital`s research note published yesterday, Motorola has sold a large chunk of its equity holding in Nextel and Nextel Partners. The company has also decided to cut 1000 jobs and take a $50 million severance charge in 3Q04, the analyst adds. The company’s decision to cut jobs in its various divisions is aimed at reducing its operational expenses and enhancing overall productivity levels, the analyst mentions.

      Most popular stories:
      Netflix initiated with "sell" 3:44am
      Wienerberger downgraded to "hold" 3:57am
      ICON downgraded to "neutral" - update 4:14am
      Jo-Ann Stores upgraded to "buy" 5:43am
      Google initiated with "overweight" 7:52am
      more...
      Motorola has recently spun off its semiconductor division into a separate unit, Loop Capital states. The company’s CGISS and EISS segments are currently operating at high profitability levels and any further increase in their profits can be achieved only through cost cuts, the analysts mention. The company’s BCS segment continues to underperform and may witness significant job cuts in the near future, the analysts add.

      The EPS estimates for FY04 and FY05 have been raised from $0.79 to $0.81 and from $0.82 to $0.88, respectively.

      Loop Capital reiterates its "outperform" rating on Motorola
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:59:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Motorola Australia muss staatliche Subventionen zurückzahlen
      Folge von Entlassungswelle in Software-Center in Adelaide




      Der US-Technologiekonzern Motorola muss in Australien staatliche Subventionen zurückzahlen, weil Arbeitsplätze in einem Software-Center in Adelaide im Süden des Landes abgebaut werden. Das berichtete die Tageszeitung `The Australian` heute. Die Regierung Südaustraliens fordert nun hunderttausende Dollars aus einer Zahlung in Höhe von umgerechnet 10,8 Millionen US-Dollar zurück.

      In dem South Australia`s Technology Park war am letzten Dienstag der Abbau von 120 Arbeitsplätze angekündigt worden, was einem Drittel der Stellen entspricht. Der Standort Adelaide konzentriert sich künftig auf Elektronik für den Bereich Militär und Polizeifahrzeuge. Die beiden weiteren Niederlassungen in Perth und Sydney sind jedoch nicht von den Betriebsverkleinerungen betroffen.

      Die Arbeitsplatzvernichtung ist Teil eines weltweiten Abbauprogramms von 1.000 Stellen in dem Konzern. Die Niederlassung war vor zehn Jahren mit staatlicher Hilfe errichtet worden. (as)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:06:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schöner Ausbruch!:)
      Ich bleibe bullisch bis zu den Zahlen.





      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:34:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Motorola "strong buy"

      Monday, October 04, 2004 6:10:24 AM ET
      Raymond James


      NEW YORK, October 4 (newratings.com) - Analyst Todd Koffman of Raymond James maintains his "strong buy" rating on Motorola (MOT.NYS). The target price is set to $28.



      In a research note published on October 1, the analyst mentions that the company`s latest V3 RAZR phone is available in certain retail outlets in the US and is commanding a high premium. The analyst expects the phone to be available at all retail outlets by November for $250-$350, as compared to the current price of $999-$1099. Raymond James believes that the sales of this phone would boost Motorola`s revenues in the December quarter.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:50:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      05.10.2004 14:48:
      Ericsson, Motorola und Alcatel erhalten Auftrag aus Saudi-Arabien

      Ein saudi-arabisches Konsortium hat Aufträge im Gesamtwert von 1,5 Mrd. Saudi Riyala (400 Mio. Dollar) an vier internationale Gesellschaften vergeben. Mit diesen Investitionen soll das zweite GSM-Netzwerk im Königreich eingerichtet werden.

      Das Konsortium hat die Aufträge demnach an die schwedische Telefonaktiebolaget L.M. Ericsson (Nachrichten), die amerikanische Motorola (Nachrichten), die französische Alcatel (Nachrichten) und das chinesische Unternehmen Huawei vergeben. Die Unternehmen sollen nun dafür sorgen, dass in den nächsten sechs Monaten eine komplette Infrastruktur errichtet wird, die 70 Prozent des gesamten saudischen Gebiets abdecken soll. Jedoch wurden keine Angaben über die Gewichtung gemacht.

      Die Ericsson-Aktie verliert in Stockholm momentan 0,85 Prozent auf 23,40 SEK, während die Titel von Alcatel in Paris bei 10,07 Euro (-0,69 Prozent) notieren. Das Papier von Motorola verließ den gestrigen New Yorker Handel mit 19,01 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 16:50:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      07.10.2004 16:20:
      Motorola, Baby Phat and Bloomingdale`s Introduce Diamond-Accented Phone

      NEW YORK and PLANTATION, Fla., Oct. 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten), Baby Phat and Bloomingdale`s today announced the Baby Phat by Kimora Lee Simmons i833 phone by Motorola, a limited edition mobile phone accented with real diamonds. This sleek, pink phone features the Baby Phat logo, a designer-inspired quilted texture and 0.4 carats of genuine diamonds encrusting the external display.

      "I designed this phone for the woman who, like me, loves pink, loves diamonds, and wants to make a fashion statement," said Kimora Lee Simmons, founder and creative director of Baby Phat. "The new limited edition Baby Phat i833 phone by Motorola is actually like a piece of jewelry -- bold, fun, sexy, and chic."

      "Bloomingdale`s customers are most interested in accessories and gifts that are new and exclusive," said Anne Keating, senior vice president, public relations, Bloomingdale`s. "This designer phone is the ultimate fashionable electronic accessory."

      "Kimora Lee Simmons and the Baby Phat brand inspired everything about this new phone, from the pink color to the diamond accents to the ringtones to the wallpaper designs featuring Kimora Lee Simmons, which are exclusive to this phone," said Tamara S. Franklin, director, new business development, Motorola`s iDEN(R) Subscriber Group. "So, in addition to allowing users to communicate with the world, it is also one more visible way for you to communicate to the world who you are and what you represent."

      The phone offers a two-way radio for instant communications at the touch of a button within the continental U.S., as well as to Hawaii, Canada and parts of Latin America. It has an integrated speakerphone, voice dialing, voice recorder(1), and 600-contact phone book. Pre-installed wallpaper designs include a caricature of Kimora Lee Simmons and the Baby Phat logo. Pre-installed ring tones include a personal spoken message from Kimora Lee Simmons. Pre-installed applications include a calculator suite, the game Tetris, and a tool for wirelessly downloading additional applications from the Internet.

      The sleek phone measures 3.35 x 1.77 x 0.79 inches and weighs 3.94 ounces.

      The Baby Phat by Kimora Lee Simmons i833 phone by Motorola is available at all Bloomingdale`s stores, the Bloomingdale`s holiday catalog, Bloomingdale`s At His Service customer relations: 212-705-3030, http://www.babyphat.com/ , http://www.kimoraleesimmons.com/ , and the Baby Phat flagship store in New York City. Suggested retail price is $699.99, which includes a matching pouch and earbud. Service is available through Nextel Communications in the United States.

      About Baby Phat

      Baby Phat first came into existence as a publicity tool in 1999 when, in an effort to electrify his men`s Phat Farm runway shows, hip-hop mogul Russell Simmons began producing tiny tees with the words "Baby Phat" stitched on the front. When celebrities and supermodels began sporting the new tiny t-shirts, the demand for these hot "baby tees" increased. Ultimately, the decision was made to launch an entire Baby Phat collection to be spearheaded by former model Kimora Lee Simmons. Today, the slinky Baby Phat feline logo can be seen everywhere and is the perfect statement for the bold, fun, and sexy attitude of the Baby Phat woman. Whether evidenced by the glimmer in the rhinestones on a pair of jeans, or the Asian-inspired cape donned on the runway, Baby Phat by Kimora Lee Simmons is the first women`s hip-hop label and represents the fashion forward woman who defiantly sees the world on her own terms. The collection features denim separates, leather, outerwear, jewelry, handbags, sneakers and a diamond encrusted limited edition Motorola mobile telephone.

      About Bloomingdale`s

      Bloomingdale`s, a division of Federated Department Stores, was founded in 1872 and operates 33 stores in New York, New Jersey, Nevada, Massachusetts, Pennsylvania, Maryland, Virginia, Illinois, Minnesota, Florida, California and Georgia. For website access, please log onto http://www.bloomingdales.com/ .

      About Motorola`s iDEN Subscriber Group

      Motorola`s iDEN handsets combine the capabilities of a digital wireless phone with "always on" Internet access, text pager, and two-way radio to enable users to instantly communicate with one or many individuals at the push of a button. For further information on iDEN handsets, visit http://www.motorola.com/iden" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.motorola.com/iden .

      About Motorola

      Motorola, Inc. is a global leader in wireless, broadband and automotive communications technologies that help make life smarter, safer, simpler, synchronized and fun. Sales in 2003 were U.S. $27.1 billion. Motorola creates innovative technological solutions that benefit people at home, at work and on the move. The company also is a progressive corporate citizen dedicated to operating ethically, protecting the environment and supporting the communities in which it does business. For more information: http://www.motorola.com/ .

      1. Recording of phone calls is subject to varying state and federal laws regarding privacy and recording of phone conversations. Always obey the laws and regulations on the use of this feature.

      MOTOROLA and the Stylized M Logo are registered in the US Patent & Trademark Office. All other product or service names are the property of their respective owners. Java and all other Java-based marks are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the U.S. and other countries.

      Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020307/MOTLOGOhttp://w… Archive: http://photoarchive.ap.org/PRN Photo Desk, +1-888-776-6555 or +1-212-782-2840 Motorola, Inc.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 16:51:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      07.10.2004 16:20:
      Motorola and AT&T Wireless Deliver Worldwide Communications Through Three New Mobile Handsets

      REDMOND, Wash. and LIBERTYVILLE, Ill., Oct. 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten), a global leader in wireless communications, and AT&T Wireless (Nachrichten) expand global wireless communications with the availability of three new quad-band mobile handsets -- the Motorola V505, V220 and V180. Each stylish handset delivers a unique feature set, ensuring that all consumers, from jet-setting professionals to globe-trotting tourists, have a mobile tool that meets their communication needs, as well as, their budget.

      Merging multimedia, hands-free connectivity and personalization with the power of AT&T Wireless` mMode service, the Motorola V505, V220 and V180 offer `must have` features including MP3 ringtones, photo caller ID, built-in speakerphone and Multimedia Messaging Service (MMS). The Motorola V505 and V220 bring mobile imaging to the next level with integrated cameras and video playback for viewing breaking news clips, media trailers or sports highlights. And finally, the model V505 delivers Bluetooth(R) wireless technology for a seamless hands-free experience.

      "The Motorola V505, V220 and V180 provide in-demand features including global connectivity at a variety of price points," said James Burke, senior director of product operations for Motorola, Inc. "Now AT&T Wireless customers can roam the world without sacrificing style and price."

      "These phones take advantage of the global reach of GSM technology, giving our customers the ability to make voice calls in more than 150 countries and access information in more than 60 countries," said Ketan Kamdar, vice president -- device development for AT&T Wireless. "We`re beginning to make the world a smaller place."

      Additional features include Instant Messaging and downloadable capabilities for adding favorite games, screensavers, wallpapers and more. And the Motorola V505 is compatible with a variety of Bluetooth-enabled devices, including Motorola Wireless Headset HS810, allowing for seamless communications.

      Pricing and Availability

      The Motorola V180, V220 and V550 are all currently available from AT&T Wireless at suggested retail prices between $139.99 and $319.99, before mail- in rebates and instant activation credits."

      About AT&T Wireless

      AT&T Wireless is the second-largest wireless carrier, based on revenues, in the United States. With 21.737 million subscribers as of June 30, 2004, and revenues of more than $16.8 billion over the past four quarters, AT&T Wireless delivers advanced high-quality mobile wireless communications services, voice and data, to businesses and consumers, in the U.S. and internationally.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 16:52:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      06.10.2004 10:14:
      Motorola Sells More Than 20,000 TETRA Radios to Police, Fire Brigades and Ambulance Services in the Netherlands

      Gouda, The Netherlands (ots/PRNewswire) -

      - Public Safety Users Choose Motorola (Nachrichten) TETRA Radios

      Motorola (NYSE:MOT) is pleased to announce contracts for more than
      20.000 TETRA radios for the public safety network in The Netherlands.
      The radios will be used on C2000; the Dutch countrywide encrypted
      Public Safety Network.

      The main reason for this success is that Motorola offered its
      complete range of TETRA radios to the Dutch market through three key
      distributors. After the successful introduction and operational use
      of the MTP700 TETRA radio by different C2000 regions, Guido Dukker,
      Project leader C2000 of the Amsterdam Fire Brigade, stated." The
      MTP700 is a very reliable radio and can be seen as lifeline for their
      employees."

      17 of the C2000 regions have made a decision and awarded contracts
      for their terminals and 17 regions have chosen Motorola. Motorola is
      currently the leading supplier of TETRA subscribers in The
      Netherlands.

      Within the next month Motorola will introduce its latest TETRA
      radio, the MTH800 for use on C2000. The MTH800 radio is already a
      great success in the UK with contracts awarded by all the Police
      Forces in Scotland and the Metropolitan Police in London. The MTH800
      is recognised for its brilliant colour display, in built GPS, and its
      user-friendly man machine interface. Motorola is working hard to
      duplicate this success in The Netherlands and is working closely with
      the Customers and Distributors in The Netherlands to ensure rapid
      mobile intelligence for mission critical and business customers.

      About TETRA

      Terrestrial Trunked Radio (TETRA) is an open digital trunked radio
      standard defined by the European Telecommunications Standardisation
      Institute (ETSI) to meet the needs of the most demanding professional
      mobile radio users. Motorola has been awarded more than 160 TETRA
      contracts in 47 countries www.motorola.com/tetra
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:12:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Motorola bringt Einsteiger-Handy C116



      Gerät kommt mit Standby-Zeit von maximal 350 Stunden
      Motorola hat mit dem Modell C116 ein Einsteiger-Handy mit 350 Stunden Standby-Zeit vorgestellt. Das Mobiltelefon mit integrierter Antenne soll im Prepaid-Paket 59 Euro kosten und nur bei Vodafone zu haben sein.



      In dieser Preisklasse muss auf ein Farbdisplay verzichtet werden - integriert ist nur ein 96 mal 64 Pixel große Schwarzweiß-Display. Beim Tippen soll Itap die Erstellung von Textnachrichten erleichtern. Das Einsteigerhandy kommt mit 24 Klingeltönen, verschiedenen Bildschirmschonern und einem vorinstalliertem Spiel.

      Voice-Dialing soll ebenso möglich sein wie die Nutzung von Wecker und Vibrations-Alarm. In den USA schaut man allerdings in die Röhre: Das Handy funktioniert nur in den Netzen GSM 900 und 1800.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:13:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      eNews internetaktien.de
      --------------------------------------------------------------------------------

      11.10.2004 / 16:50
      Motorola steigt aus Fernsehgeschäft wieder aus

      Motorola Inc. (NYSE: MOT; WKN: 853936): Motorola hat den Plan auf Eis gelegt, in den Markt für TV-Geräte und PC-Monitore wieder einzusteigen. Der TK-Ausrüster zog sich aus einem entsprechenden Vertrag mit dem Hongkonger Unternehmen Proview International Holdings zurück.

      Proview International hatte am 11. September 2003 eine entsprechenden Kooperation mit Motorola bekannt gegeben. Moxell Technology, eine Tochter von Proview, sollte für Motorola LCD-Flachbildschirme, CD- und DVD-Player und Plasma-Fernseher entwickeln und herstellen. Die Geräte sollten unter der Marke Motorola verkauft werden. Mit dem Schritt wollte Motorola das Produktangebot im Bereich Verbraucherelektronik erweitern.


      Proview führte in einer Pflichtmitteilung für die Hongkonger Börse auf, dass die Unternehmen sich nicht darauf einigen konnten, wie die Geräte im nordamerikanischen Raum vermarktet werden sollten. Ein weiterer Grund war, dass sich die Nachfrage für LCD- und Plasma-Bildschirme in China langsamer als erwartet entwickelte. (jwd)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:15:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Motorola "outperform"

      Monday, October 11, 2004 2:36:43 PM ET
      Piper Jaffray


      NEW YORK, October 11 (newratings.com) – Analyst T Michael Walkley of Piper Jaffray issues an "outperform" rating on Motorola Inc (MOT.NYS). The target price is set to $25.

      In a research note published this morning, the analyst mentions that the company is likely to have witnessed continued robust unit sales of its various GSM handset models, such as V.220, V.300, V.400, V.505 and V.600, in September. Piper Jaffray expects Motorola’s V.710 model to emerge as one of the most popular handsets at the Verizon outlets in 4Q04, boosted by a potential end price reduction.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 19:13:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Motorola "buy," target price raised

      Wednesday, October 13, 2004 11:12:12 AM ET
      UBS


      NEW YORK, October 13 (newratings.com) - Analysts at UBS maintain their "buy" rating on Motorola Inc (MOT.NYS), while raising their estimates for the company. The target price has been raised to $22.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 19:19:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Motorola und Mastercard: Bezahlen via Handy sehr attraktiv

      Pilotversuch mit `Near Field Communication` in den USA

      14.10.2004 15:13 | von silicon.de





      Antiviren-Software Betriebssysteme Utilities/Tools Netzwerke Datenbanken Statistik CMS e-Commerce Projektmgmt. ERP Buchhaltung CAD Weitere





      Nach Nokia, Philips und Sony setzt jetzt auch Motorola auf die Funktechnik `Near Field Communication` (NFC). Per NFC werden Daten in einer Frequenz von 13,5 MHz in eine Entfernung von bis zu zehn Zentimetern übertragen.

      Wie Motorola mitteilte, startet das Unternehmen Ende des Jahres in einigen Orten der USA ein NFC-Projekt. Dazu werde NFC-Technik in Mobiltelefone integriert, hieß es. Motorola mache das Handy in Zusammenarbeit mit Mastercard zur Kreditkarte. Verbraucher könnten zum Beispiel die Tickets für öffentliche Verkehrsmittel bezahlen, in dem sie das Handy an ein Lesegerät hielten. Gleichzeitig diene auch das NFC-Handy als Lesegerät - so könnten die Anwender etwa Sonderangebote auf das Mobiltelefon laden.

      "Durch die Kombination von Mastercard`s PayPass-Lösung mit den Motorola-Mobiltelefonen können Verbraucher mit dem bezahlen, was sie immer bei sich tragen - dem Mobiltelefon", meinte Art Kranzley, Chief E-Business Officer von MasterCard International. Das kontaktlose Bezahlen via Handy sei für die Verbraucher "sehr attraktiv". Die NFC-Handys enthielten eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, um die finanziellen Transaktionen zu schützen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:28:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Taiwan market: Motorola to launch GPRS/WLAN phone in early 2005

      Max Wang, Taipei; Jessie Shen, DigiTimes.com [Friday 15 October 2004]


      Motorola will launch its first dual-mode GPRS/WLAN mobile phone in Taiwan in early 2005, according to Tom Hsiao, general manager of the Taiwan division of Motorola`s personal communications sector, at the launch of the E680-smartphone yesterday.

      A number of phone models with built-in Wi-Fi will be introduced in Taiwan next year, said Hsiao, adding that the models will integrate voice over IP (VoIP) functionality in a WLAN network.

      The E680, showcased earlier in Japan, is a Linux-based smartphone that incorporates streaming video, video recording, MP3 player and PDA capabilities. Motorola will release three more new smartphone models, the A780, A668 and MPx220, later this quarter, Hsiao stated. In addition, a lineup of six models targeting markets between entry-level and middle-range will be available by year-end, Hsiao indicated.

      Buoyed by the launch of new products, Motorola projects its market share in Taiwan will climb from 23% currently to 25% by the end of this year, according to Hsiao.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:29:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ausdauernd: Das Motorola C116

      Motorola bietet mit seinem neuen Handy vor allem Standardfunktionen an - dafür garantiert das Unternehmen Ausdauer im Betrieb.

      (Wien, 15.10.2004) Der amerikanische Mobiltelefon-Hersteller Motorola hat sein neues Prepaid-Handy C116 präsentiert. Für das kleine, blau-silberne Mobiltelefon mit integrierter Antenne spricht laut Motorola vor allem ein Punkt: Ein starker Akku soll für 640 Minuten Gesprächszeit und 350 Stunden Standby-Zeit sorgen. Vor allem soll sich das C116 damit an jene richten, bei denen Telefonieren im Vordergrund steht.

      Standardausstattung
      Laut Motorola soll das C116-Handy weiters durch ein schickes Aussehen, eine einfache Handhabung und die funktionale Standardausstattung überzeugen. So eignet sich das 96 x 64 Pixel große Schwarzweiß-Display laut Herstellerangaben gut zum SMS-Schreiben. Das Einsteigerhandy bietet zudem 24 Klingeltöne, verschiedene Bildschirmschoner, ein vorinstalliertes Spiel, eine Stoppuhr und eine Weckerfunktion. Das Einsteigergerät ist im Prepaid-Paket für 59 Euro derzeit exklusiv bei Vodafone erhältlich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:31:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      15.10.2004 15:09:
      New Motorola MPx220 - the Ultimate Productivity Tool - Makes Its US Debut

      NEW YORK, Oct. 15 /PRNewswire-FirstCall/ -- DigitalLife -- Today, Motorola (Nachrichten) announced the retail availability of the Motorola MPx220 in the United States. Designed to meet the needs of today`s busy "pro- sumers" - including multi-tasking professionals and discriminating consumers - the Motorola MPx220 with Windows Mobile software delivers the perfect balance of business functionality and personal flair. The model MPx220 with Cingular service is initially available at Best Buy stores nationwide beginning Sunday, October 17 and will hit Cingular retail stores later next month.

      With e-mail synchronization to your desktop - the most requested mobile enterprise application to-date - the Motorola MPx220 makes staying connected simple by providing continuous access to PIM/e-mail, IM, multimedia, and business contacts, as well as family and friends. It also boasts the latest in Bluetooth(R) Wireless Technology, advanced downloading capabilities for Windows Mobile and Java(TM) applications, a speakerphone and expandable memory. Rounding out its stunning feature line-up is Quad Band capability, an integrated 1.23 megapixel camera featuring zoom, self-image capabilities, and video capture and playback.

      "For many of today`s busy executives, the traditional `office` is a thing of the past," said Michael Tatelman, vice president and general manager, MOTOPro Products, Motorola Inc. "Their business world is mobile: available on the road, at their homes, on the go or any place in between. The email and synchronization power of the Motorola MPx220 addresses their needs in one package, ideal for the busy professional who wants to travel seamlessly through their day."

      About Motorola

      Motorola, Inc. is a global leader in wireless, broadband and automotive communications technologies that help make life smarter, safer, simpler, synchronized and fun. Sales in 2003 were U.S. $27.1 billion. Motorola creates innovative technological solutions that benefit people at home, at work and on the move. The company also is a progressive corporate citizen dedicated to operating ethically, protecting the environment and supporting the communities in which it does business. For more information: please visit http://www.motorola.com/.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 19:43:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      18.10.2004 14:21:
      Motorola Unveils Lineup of New Automotive Sensors for Tire Pressure, Vehicle Stability Control and High-Pressure Applications

      DETROIT, Oct. 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten), a global leader in wireless, broadband and automotive communications technologies, unveiled its latest product portfolio of automotive sensors, including tire pressure sensors, inertial sensors and high-pressure sensors at Convergence 2004 in Detroit.

      Motorola`s tire pressure sensor is designed to surpass the governmental standard for safety (NHTSA`s FMVSS 138) for driver warning systems when tire inflation becomes significantly low. The recently passed U.S. mandate requires 100 percent of new production U.S. light vehicles include tire pressure sensors by 2008. By incorporating such sensors into tires, both fuel efficiency and tire life can be improved.

      Due to its reliable seal configuration, automakers can easily integrate Motorola`s tire pressure sensor into a vehicle during tire installation. The product, which includes a custom Application Specific Integrated Circuit (ASIC), sensor cluster and snap-in valve system packaging, also provides extended battery life through custom hardware and software designs. Launch is scheduled for 2008 model year vehicles.

      Motorola also unveiled an inertial sensor module which measures a vehicle`s directional motion and acceleration using silicon micro-machined gyroscopes and accelerometers. This product family can be used by:

      -- Vehicle dynamic control systems to correct over- and under-steering conditions -- Safety systems to sense potential rollover characteristics -- Active chassis systems for active cruise control and steer-by-wire applications.

      Motorola`s inertial sensor platform, which includes a modular architecture, enables automakers to reduce system costs, combine multiple sensors in a single package and output the sensor data to multiple systems via either Controller Area Network Bus (CAN) or other digital bus. Initial production launch is scheduled for 2008 model year vehicles.

      Additionally, Motorola is showcasing its portfolio of automotive embedded high-pressure sensors which are critical components of numerous in-vehicle systems. Motorola will display an array of sensor applications including rail diesel-injection fuel pressure, gasoline direct-injection fuel pressure, brake hydraulic pressure (for vehicles with stability control) and continuous variable transmission fluid pressure. These high- pressure sensors are scheduled for 2006 and 2007 model year vehicles.

      For more information on Motorola`s sensor technology, visit booth 539 at Convergence 2004 in Detroit.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:00:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Chartanalyse: Motorola "Einstiegssignal abwarten"


      Chartanalyse Motorola (Stand: 18.10.2004)

      erstellt durch Chart und Rat:

      Die Motorola-Aktie befand in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend. Aus diesem ist sie signifikant nach unten ausgebrochen und hat sich bis Mitte August 2004 abwärts bewegt. Seitdem verläuft der Kurs in einer Aufwärtsbewegung parallel zum vorherigen Aufwärtstrendkanal. Das Chartbild hat sich dadurch wieder deutlich verbessert, denn die durch den Ausbruch entstandene Gefahr einer Trendumkehr ist somit abgewendet. Die Kursentwicklung bestätigt somit den erneut aussichtsreichen Chartverlauf. Aus diesem Grund können die Aktien-Positionen weiterhin in Verbindung mit der Indikatorenanalyse aufgebaut werden.

      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:04:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Motorola "outperform"

      Tuesday, October 19, 2004 8:05:48 AM ET
      RBC Capital Markets


      NEW YORK, October 19 (newratings.com) - Analyst Mark Sue of RBC Capital Markets maintains his "outperform" rating on Motorola (MOT.NYS). The target price is set to $22.

      In a research note published yesterday, the analyst mentions that the company is scheduled to report its EPS on October 19. Motorola is expected to post its EPS at $0.19, while its revenues for the quarter are likely to be at the high end of the guidance range, the analyst says. The company is expected to have benefited from robust demand for v710, triplets and i830 and market share gains in North America, according to RBC Capital Markets.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:58:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      18.10. 20:39
      RESEARCH in Motion - Einfach extrem stark

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Research in Motion (RIMM) : Kursstand: 84,59$ (+3,47%) : Tageschart seit 03.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose: Research in Motion kann im heute stabilen Marktumfeld die Rally fortsetzen und steigt auf ein weiteres All-Time-High an. Der Kurs konsolidierte die extreme Rally nach einem Hoch bei 72,1$ bis August aus und steigt seitdem wieder stark an. Der dabei gebildete enge kurzfristige Aufwärtstrendkanal kann weiterhin behauptet werden. Auf weiteren Widerstand trifft der Kur an der Kanal-Oberkante sowie der in diesem Bereich liegenden mittelfristigen Pullbacklinie bei 96$. Support bietet neben dem steilen Aufwärtstrend bei 79,5$ der Bereich des Hochs aus dem Juli bei 72,1$.




      Avatar
      schrieb am 19.10.04 22:00:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sorry gehört hier nicht rein!

      Dere
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 22:17:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      19.10.2004 22:09:
      Motorola Reports Third-Quarter 2004 Financial Results

      SCHAUMBURG, Ill., Oct. 19 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten) today reported sales of $8.624 billion in the third quarter of 2004. This is a 26 percent increase from sales of $6.829 billion in the third quarter of 2003.

      Motorola also reported net earnings of $479 million, or $.20 per share, in the third quarter of 2004, presented in accordance with generally accepted accounting principles (GAAP), an increase of 313 percent compared to third- quarter 2003 GAAP earnings of $116 million, or $.05 per share. Third-quarter 2004 GAAP earnings include: (1) income of $195 million, or $.05 per share, from the sale of investments, (2) net expense of $81 million, or $.02 per share, related to the retirement of $1.7 billion of long-term debt and cancellation of associated interest rate swaps, (3) expense of $67 million, or $.03 per share, related to the impairment of goodwill, (4) expense of $55 million, or $.01 per share, for previously-announced severance charges, (5) a tax benefit of $39 million, or $.02 per share, resulting from the reversal of tax reserves due to the settlement of certain tax audit items, and (6) expense of $19 million, or $.01 per share, related to FSL separation costs.

      Motorola reported GAAP net earnings of $116 million, or $.05 per share, in the third quarter of 2003. As previously reported in Motorola`s third-quarter 2003 earnings release, third-quarter 2003 earnings included net special-item charges of $27 million, or $.01 per share, as detailed in that earnings release.

      Motorola Chairman and Chief Executive Officer Ed Zander said, "This is our third consecutive quarter of strong sales and pre-tax earnings improvement. Customers are responding to our portfolio of new products and technologies by giving us market share growth in several areas. In addition, we strengthened our balance sheet further by generating positive operating cash flow of $1.3 billion, reducing total debt by $454 million and ending the quarter with a net cash position of $4.4 billion.

      "We are optimistic about our opportunity to again demonstrate solid improvement in our financial results in the fourth quarter, including growth in sales, profits, global market share in handsets and further strengthening of our balance sheet.

      "We are continuing to make steady progress on our initiatives to raise the level of our financial performance, create value for our stockholders and drive our strategic vision of seamless mobility. That vision, which is increasingly resonating with our communications customers, is to provide a seamlessly connected portfolio of products which will bring voice, media and data-rich services to people wherever they are: at home, at work, in the auto or out in the world."

      (1) A definition of net cash/debt is provided at the end of this release. Operating Results Improve

      Personal Communications Segment sales were $3.9 billion, up 34 percent compared with the year-ago quarter. Operating earnings were $390 million, compared with operating earnings of $147 million in the year-ago quarter. The increases in sales and operating earnings were due to a successful portfolio of new products. The segment shipped 23.3 million handsets, up 15 percent from the year-ago quarter, and maintained its global market share versus a year ago. The segment began shipping 17 new handsets, with 15 featuring color displays and 11 featuring integrated cameras.

      Semiconductor Products Segment sales were $1.4 billion, up 17 percent compared with the year-ago quarter. Operating earnings were $82 million, compared with an operating loss of $76 million in the year-ago quarter. In July 2004, Motorola completed the initial public offering of a minority interest of approximately 32% of Freescale Semiconductor, Inc., a separate entity comprised of the company`s semiconductor operations. Minority interest expense of $30 million, or $.01 per share, is included in Motorola`s Consolidated Statements of Operations but is not included in the segment operating results. It is Motorola`s current intent to distribute the remaining shares of FSL to Motorola stockholders before the end of 2004. After distribution, the related operating results of FSL will be reflected as discontinued operations for all periods presented.

      Global Telecom Solutions Segment sales were $1.3 billion, up 24 percent compared with the year-ago quarter, reflecting increased market share. The segment reported operating earnings of $175 million, compared with $61 million in the year-ago quarter. Sales grew in all technologies and all regions. The segment began deployment of the world`s largest soft-switch contract award in 6 major cities in Brazil, continued its industry leading position in Push-to- Talk over Cellular technology with 18 contracts to date in 23 countries, and announced EDGE technology contracts in the Czech Republic and Kuwait. After the end of the quarter, Motorola announced a contract with KDDI, of Japan, to deploy a nationwide 2.1 GHz CDMA2000 1X network.

      Commercial, Government and Industrial Solutions Segment sales were $1.2 billion, up 12 percent compared with the year-ago quarter. The segment reported operating earnings of $185 million, compared with operating earnings of $146 million in the year-ago quarter. The segment`s results reflect continued emphasis by government customers worldwide on investments in homeland security communications technology, and by enterprise customers on business-critical communications needs. The segment received a $329 million multi-year contract from the Commonwealth of Virginia for a statewide multi- agency radio system.

      Integrated Electronic Systems Segment sales were $683 million, up 22 percent compared with the year-ago quarter. The segment reported operating earnings of $18 million, compared with $25 million in the year-ago quarter. The increase in sales was primarily attributable to the segment`s automotive electronics business. The decrease in operating earnings is partially attributable to costs related to the acquisition of Force Computers, an embedded computing business.

      Broadband Communications Segment sales were $589 million, up 31 percent compared with the year-ago quarter. Operating earnings increased to $34 million, compared with an operating loss of $4 million in the year-ago quarter. The segment was selected by Comcast to provide program management and deployment services for Voice over IP (VoIP) services in selected Comcast markets. During the quarter, high-volume shipments occurred of new cable set- top products with digital video recording (DVR) capability.

      Guidance for Fourth Quarter 2004

      The company`s guidance for the fourth quarter of 2004 is for sales of between $9.3 and $9.6 billion, an increase of approximately 16 to 20 percent compared to the fourth quarter of 2003, and GAAP earnings per share in the range of $.23 to $.26, compared to $.20 in the fourth quarter of 2003. Fourth-quarter 2003 earnings included special item income of $198 million, or $.03 per share, as detailed in Motorola`s fourth-quarter 2003 earnings release.

      Conference Call and Web-cast

      Motorola`s quarterly earnings conference call is scheduled to begin at 4:00 p.m. Central Time (USA), on Tuesday, October 19, 2004. Motorola plans a live web-cast of the conference call over the Internet, featuring both audio and slides. Investors can view the web-cast at http://www.motorola.com/investor .

      Consolidated GAAP Results A comparison of results from operations is as follows: Third Quarter Nine Months (In millions, except per share amounts) 2004 2003 2004 2003 Net sales $8,624 $ 6,829 $25,885 $ 19,035 Gross margin 3,123 2,322 9,160 6,306 Operating earnings 718 263 2,385 564 Net earnings 479 116 885 404 Diluted earnings per common share 0.20 0.05 0.37 0.17 Weighted average common shares outstanding 2,500.5 2,358.0 2,432.2 2,338.7 Definition of Net Cash/Debt

      Net Cash/Debt = Cash and Cash Equivalents + Short-Term Investments - Notes Payable and Current Portion of Long-Term Debt - Long-Term Debt - Trust Originated Preferred Securities ("TOPrS").

      Business Risks

      Statements in this press release that are not historical facts are forward-looking statements based on current expectations that involve risks and uncertainties. Such forward-looking statements include, but are not limited to, statements about Motorola`s guidance for fourth quarter 2004 sales and earnings and Motorola`s current intentions regarding its remaining ownership of Freescale Semiconductor, Inc. Motorola cautions the reader that the factors below and those on pages 76 through 85 of Motorola`s 2003 Annual Report on Form 10-K and in its other SEC filings could cause Motorola`s actual results to differ materially from those stated in the forward-looking statements. These factors include: (1) the uncertainty of current economic and political conditions, as well as the economic outlook for the telecommunications, semiconductor, broadband and automotive industries; (2) the company`s ability to increase profitability and market share in its wireless handset business; (3) demand for the company`s products, including products related to new technologies; (4) the company`s ability to introduce new products and technologies in a timely manner; (5) risks related to dependence on certain key suppliers; (6) risks related to the company`s high volume of manufacturing and sales in Asia; (7) the company`s ability to purchase sufficient materials, parts and components to meet customer demand, including, without limitation, semiconductor products; (8) the creditworthiness of the company`s customers, particularly purchasers of large infrastructure systems; (9) unexpected liabilities or expenses, including unfavorable outcomes to any pending or future litigation, including any relating to the Iridium project; (10) the timing and levels at which design wins become actual orders and sales; (11) the impact of foreign currency fluctuations; (12) the company`s ability to use its deferred tax assets; (13) the impact on the company from continuing hostilities in Iraq and conflict in other countries; (14) unexpected effects on the company and Freescale Semiconductor, Inc. as a result of the recent initial public offering of Freescale; (15) the company`s ability to successfully distribute its remaining ownership of FSL in a timely manner, which success is dependent upon a wide variety of factors, many of which are outside of the company`s control, and (16) the outcome of currently ongoing and future tax matters with the IRS.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 23:10:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bin raus, vielleicht bei 14 Dollar wieder.

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:48:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schade Dere,

      hast uns ja wirklich immer gut mit Infos
      versorgt!
      Glaube aber nicht, dass wir bei diesen
      Aussichten die 14 Dollar- Marke unterschreiten;
      da müsste schon der ganze Markt abkippen.
      Aber man weiß ja nie.

      Gruß BigBB:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 12:34:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Siemens, neuer Spitzenreiter auf russischem Handy-Markt vor Motorola
      Russlands Handymarkt wächst weiterhin in einem Rekordtempo. Im 3. Quartal 2004 stiegen die Absätze gegenüber dem 2. Quartal um 18 Prozent auf 6,7 Millionen Apparate, berichtet die „Wedomosti" am Freitag.

      Dabei gelang es Siemens, die Spitzenposition zurückzuerobern, während der Weltmarktführer Nokia seinen dritten Platz nur knapp behalten konnte.

      Siemens gelang es, den bisherigen kurzen Abstand von Motorola zu überwinden und zum Spitzenreiter des russischen Handymarktes zu werden. Die Konkurrenz an der Spitze nimmt weiter zu, knapp hinter dem drittplatzierten Unternehmen Nokia liegt Samsung.

      Laut den jüngsten Forschungen der Gesellschaft IDC war Siemens in Moskau recht erfolgreich, was in den Quartalergebnissen seinen Niederschlag fand, während die Firma Motorola nach einem souveränen Jahresstart das Tempo verlor.

      Der gesamte Verkaufsumfang soll 2004 laut vorläufigen Schätzungen 26 Millionen Apparate erreichen. Das würde bedeuten, dass der Handymarkt genauso wie 2003 das Vorjahresergebnis um 50 Prozent übertreffen soll.

      Laut IDC-Angaben bleiben einige preiswerte Apparate nicht nur in den Regionen, sondern auch in den beiden größten Städten des Landes, Moskau und Sankt Petersburg, populär.

      Unterdessen stellen Marktanalytiker fest, dass immer mehr Käufer Interesse für teurere Modelle bekunden. Besonders schnell wächst das Segment von Apparaten, die 150 bis 300 Dollar kosten. Der Umsatzanteil dieser Modelle stieg innerhalb des zurückliegenden Jahres um rund zehn Prozent an. Die Verkaufsfirmen führen das u. a. auf zusätzliche Optionen zurück, die diese Apparate bieten. So stiegen die Verkaufsanteile der Handys mit Fotokameras bei einer der führenden Verkaufsfirmen im Laufe von neun Monaten von sechs auf 15 Prozent an. (RIA)

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      quelle
      http://russlandonline.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=2342
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:10:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Marktforscher: Samsung überholt Motorola bei Handy-Marktanteil
      Mittwoch 1 Dezember, 2004 15:22 CET

      Frankfurt (Reuters) - Der südkoreanische Handyhersteller Samsung Electronics hat den US-Konzern Motorola im dritten Quartal nach Angaben des renommierten Marktforschungsinstituts Gartner als zweitgrößten Handyhersteller der Welt überholt.

      Marktführer Nokia baute seine Position wieder aus, nachdem der finnische Konzern zwei Quartale in Folge Marktanteile an die Konkurrenz verloren hatte.

      Insgesamt wurden im dritten Quartal weltweit mit rund 167,1 Millionen Handys ein Viertel mehr Mobiltelefone als in der Vorjahresperiode verkauft, teilte Gartner am Mittwoch in London mit. "Neue Modell und Preissenkungen trieben die Nachfrage in Westeuropa und Nordamerika an", erklärte Gartner-Analystin Carolina Milanesi.

      Den größten Anteil am Marktwachstum konnte sich Samsung sichern und schob sich mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent knapp vor Motorola, den lange Zeit zweitgrößten Handy-Hersteller der Welt. Samsung profitierte von seiner breiten Modellpalette an Handys im Klapp-Design. Mit weitem Abstand führt Nokia die Weltrangliste an und verbesserte seinen Marktanteil gegenüber dem Vorquartal auf 30,9 Prozent. Damit lag Nokia aber immer noch deutlich unter dem Vorjahreswert von über 34 Prozent, was Analysten unter anderem auf eine eingeschränkte Modellpalette zurückführen.

      Einbußen verzeichnete zum Vorjahr auch der deutsche Handy-Hersteller Siemens, dessen Marktanteil sich deutlich auf 7,6 Prozent abschwächte. Der bisher fünftgrößte Hersteller Sony Ericsson baute zwar seinen Marktanteil auf 6,4 Prozent aus, musste sich jedoch hinter dem koreanischen Produzenten LG Electronics einreihen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 20:06:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Motorola "neutral"

      Thursday, December 02, 2004 6:47:57 AM ET
      Lehman Brothers


      NEW YORK, December 2 (newratings.com) - Analyst Tim Luke of Lehman Brothers maintains his "neutral" rating on Motorola Inc (MOT.NYS). The target price is set to $19.

      In a research note published yesterday, the analyst mentions that the company is scheduled to spin-off its remaining stake in FSL on December 2. According to the spin-off transaction, the company’s shareholders would receive 0.11 Class B FSL shares for each Motorola share, the analyst says. The company is expected to post healthy 4Q results, which is likely to drive the company`s share price in the near term, according to Lehman Brothers.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 18:58:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kann mal jemand genauer erläutern, warum der Kursrutsch eingetreten ist?
      Wenn es mit der Freescale- Abspaltung zu tun hat, warum dann erst heute?:confused::(

      Vielleicht weiß Dere was....


      Gruß BigBB
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:09:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      02.12.2004 23:46:
      Freescale endgültig von Motorola getrennt

      Motorola hat sich der verbliebenen Anteile an der ehemaligen Halbleiter-Tochter Freescale Semiconductor (Nachrichten) heute komplett entledigt. Im Zuge dessen erhielten die Motorola (Nachrichten)-Aktionäre pro Titel 0,11 Class-B-Aktien von Freescale, die künftig unter dem Tickersymbol "FSL.B" an der NYSE gehandelt werden. Die übrigen Freescale-Titel firmieren weiterhin unter dem Symbol "FSL".

      Die Abspaltung von Freescale soll Motorola von den starken zyklischen Schwankungen des Halbleitergeschäfts unabhängig machen. Sie hinterlässt den drittgrößten unabhängigen Chiphersteller der USA.

      Freescale verbesserten sich heute um 0,95 Prozent auf 18,10 Dollar, Motorola gaben hingegen 0,46 Prozent auf 19,66 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:10:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      03.12.2004
      Motorola neues Kursziel
      Harris Nesbitt

      Rating-Update:

      Die Analysten von Harris Nesbitt stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel sei von 24 auf 22 USD reduziert worden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:14:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Thursday December 02, 06:17
      Samsung ousts Motorola from No.2 spot, but the profit margin erodes
      (by Roy Deng)

      Samsung Electronics, Asia’s largest technology firm with a market cap of $67 billion, outstripped Motorola ousting the American company from the No. 2 place by cell phone sales volume. According to Gartner, Samsung has come forward with the share of 13.8% against 13.4% of Motorola. "This is a blow to Motorola," said Gartner analyst Ben Wood. The increase is an impressive breakthrough for Samsung whose market share was a modest 2.7% six years ago.

      Still, Samsung was ahead of Motorola by only 588,000 units in the third quarter. Wood admits that Motorola can catch up during the Christmas selling season.

      This success did not prevent a Deutsche Bank analyst from downgrading the Asian company for the first time in years on concerns over its shrinking profit margins. D.J. Yook of Deutsche Bank cut his recommendation on Samsung to "sell" from "hold."

      "We believe increases in advertising and promotion costs will eat into the company`s handsets margins in the fourth quarter," he said. "We believe intensifying competition and commoditisation of high-end handsets will also lead to downward pressure on handset average selling prices going forward. Compared to a year ago, most handset producers have a wide range of high-end models with camera, camcorder, MP3 functions."
      Samsung shares reacted to the downgrade by a 0.12% drop to 428,500 won, despite the 0.83% rise in the broad market index.

      The margin started to erode as Samsung had to follow Nokia in price-cutting war in cell phone industry and intensify its advertising and marketing campaign.

      In the view of D.J. Yook, “short term negatives continue to outweigh long-term positives" for the Asian technology giant. Memory chips are forecast to drop by 40-55%, and LCD losses are projected to widen on falling prices.

      Deutsche Bank also cut its projection for fiscal 2005 earnings per share by 12% percent and now expects 2005 earnings to drop 36% as compared to 2004.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 19:15:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      03.12.2004 16:05:
      Keynote Presentation by Motorola President and COO Mike Zafirovski at Lehman Brothers T4 2004 Conference

      SCHAUMBURG, Ill., Dec. 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- A keynote presentation by Motorola (Nachrichten) president and chief operating officer Mike Zafirovski is scheduled to be webcast over the Internet on Friday, 10 December, 2004.

      The presentation at the Lehman Brothers (Nachrichten) T4 2004 - Technology and Telecom Trends for Tomorrow Conference in San Francisco, CA at the Fairmont hotel will begin at approximately 7:30 a.m. Pacific Standard Time, U.S.A. It will also be available through Motorola`s investor relations web site at http://www.motorola.com/investor .
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:48:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      06.12.2004
      Motorola neues Kursziel
      Kaufman Brothers


      Die Analysten von Kaufman Brothers stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sei von 20 auf 22 USD erhöht worden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:49:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Neue Motorola Handys gelandet

      Drei neue Motorola-Handys sind gelandet. Neben dem UMTS-Handy A1000 sind das V550 für Multimedia-Freunde und das E550 - beide mit VGA-Kamera - für Einsteiger verfügbar.

      (Wien, 6.12.2004) Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt Motorola drei neue Mobiltelefone auf den österreichischen Markt. Das UMTS-Handy A1000 im PDA-Format mit großem Farb-Bildschirm (208 x 320 Pixel), Zwei-Wege-Video-Conferencing und HTML-Browser, Picsel Document Viewer (zum öffnen aber nicht bearbeiten von Word-, Excel-, Powerpoint- und PDF-Dokumenten) VPN ist die richtige Ergänzung für`s mobile Büro. Ausgerüstet ist das Modell wetiers mit 1,3 Megapixel-Sensor und 4-fach Digitalzoom, Multi-Media-Streaming, MPEG4 und MP3-Unterstützung sowie zwei Audio-Lautsprechern. Das Tri-Band-Handy ist außerdem mit Bluetooth ausgerüstet und um 449 Euro in Österreich zu haben.

      V550 für Multimedia-Freunde und E550 für Einsteiger
      Klapphandy V550 kommt mit integrierter VGA-Kamera mit 640 x 480 Pixel und 4fach-Zoom und Farbdisplay mit 176 x 220 Pixel. Das leichtgewichtige Quad-Band-Handy kommt mit Maßen von 89 x 49 x 25 Millimetern und wiegt 110 Gramm. In Aussicht gestellt werden 450 Minuten Gesprächszeit und knapp 260 Stunden Standbyzeit. Das Mobilo ist ebenfalls mit Bluetooth ausgerüstet und ab 0 Euro mit Vodafone live und ab 49 Euro mit A1 Anmeldung erhältlich. E550 ist für preisbewusste Handy-Nutzer gedacht, ebenfalls mit VGA-Kamera ausgestattet und bringt 5 MB Speicherplatz und Bluetooth mit. 450 Minuten Gesprächszeit werden in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:50:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      06.12.2004 16:35:
      Motorola Appoints Valerie Di Maria as Corporate Vice President of Communications and Public Affairs

      SCHAUMBURG, Ill., Dec. 6 /PRNewswire-FirstCall/ -- Motorola (Nachrichten) today announced that Valerie Di Maria has been named corporate vice president of communications and public affairs. As a member of the senior management team, Di Maria will oversee the company`s executive communications, media relations, industry analyst relations and internal communications. She will report to Geoffrey Frost, senior vice president and chief marketing officer, and begin her role 13 December.

      "We took a long time looking for just the right person who excels at both left brain and right brain thinking," said Frost. "Valerie has that paradoxical combo of creative energy and strategic management expertise -- a result of her 20+ years of sitting on both the agency and corporate sides of the table."

      "Motorola is a highly recognized, respected brand trusted by consumers and industry leaders," said Di Maria. "I am delighted to join Motorola and look forward to strengthening its reputation as a thought leader in technology."

      Di Maria has more than 20 years of corporate, consumer marketing and business-to-business public relations and advertising experience. In her most recent role, Di Maria was vice president of corporate public relations and advertising at GE Capital, the $55 billion international financial services company owned by General Electric. Prior to that, Di Maria was president of the New York headquarters of Grey Advertising`s international public relations agency, GCI, and vice chairman of the GCI Group. Di Maria also spent five years at the Porter Novelli public relations firm, where she was senior vice president/group supervisor and ran the consumer marketing practice.

      Di Maria has a bachelor of arts degree in journalism from New York University.

      About Motorola

      Motorola, Inc. is a global leader in wireless, broadband and automotive communications technologies that help make life smarter, safer, simpler, synchronized and fun. Sales in 2003 were US $27.1 billion. Motorola creates innovative technological solutions that benefit people at home, at work and on the move. The company also is a progressive corporate citizen dedicated to operating ethically, protecting the environment and supporting the communities in which it does business. For more information, please visit http://www.motorola.com/ .

      Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020307/MOTLOGOhttp://w… Archive: http://photoarchive.ap.org/PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com Motorola, Inc.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:58:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Motorola To Report `Very Strong` Q4 Results
      12.06.04, 11:19 AM ET

      Piper Jaffray adjusted earnings estimates for Motorola (nyse: MOT - news - people ) and said gains in market share bode well for the maker of telecommunications equipment. "Our monthly channel checks indicated strong sell-through trends for Motorola`s handset products, and we believe Motorola is clearly gaining share in the North American Market," the research firm said. "Based on strong trends in the handset division, solid year-end budget flush trends in the commercial, government and industrial solutions division, and solid set-top box trends in the broadband division, we believe Motorola should post very strong fourth-quarter results." Piper Jaffray maintained an "outperform" rating and said Motorola`s global system for mobile communications, or GSM, camera phones continue to see strong demand, particularly at Cingular Wireless, while the V.265 handset is selling "very well" at Verizon Wireless stores. "We believe solid initial sales of this handset could offset any impact from a delayed return of the V.710 to several Verizon Wireless stores." To account for Motorola`s spin off of Freescale Semiconductor (nyse: FSL - news - people ), the research firm changed its 2005 earnings and revenue estimates for Motorola to 95 cents per share and $32.3 billion, respectively, down from $1.03 per share and $37.1 billion. Piper Jaffray has a $23 price target for Motorola, based on a multiple of 24 times 2005 earnings. "Given our belief of improving operating margins and strong sales trends, we believe this price target is reasonable, as we expect Motorola to post stronger earnings growth than several of its competitors," Piper Jaffray said. Cingular is a joint venture of SBC Communications (nyse: SBC - news - people ) and BellSouth (nyse: BLS - news - people ). Verizon Wireless is a joint venture of Verizon Communications (nyse: VZ - news - people ) and Vodafone (nyse: VOD - news - people ).

      Schade das ich nicht mehr investiert bin. Hört sich nicht
      schlecht an.:lick:
      Freie Fahrt bis ca. 20 Dollar kurzfristig.
      (Auch mal Gewinne mitnehmen nicht vergessen!)
      Viel Glück an alle investierten. Werde euch verlassen.
      Gruß Dere
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 23:17:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hey Dere,
      ich werde euch verlassen?
      Denke Du bist längst raus???????
      Jetzt ist doch wieder Grund einzusteigen....
      zumindest kurzfristig:lick:
      Wenn nicht; machs gut; man sieht sich....

      Gruß BigBB:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 19:32:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      14.01.2005 - 17:30
      Motorola: Q-Zahlen, Angst vor fallenden VK-Preisen



      Analysten von Morgan Stanley gehen derzeit davon aus, dass der US-Mobilfunk-Technologie-Anbieter Motorola im abgelaufenen Quartal an gefallenen durchschnittlichen Verkaufspreisen gelitten haben könnte. Das Unternehmen wird am Dienstag kommender Woche Quartalszahlen präsentieren. Morgan Stanley rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 22 cents bei einem Umsatz von $8.3 Milliarden. Beim Umsatz gebe es dabei ein Aufwärtspotential zwischen $100-$150 Millionen, sollte es Motorola gelungen sein, sich dem Rückgang der durchschnittlichen Verkaufspreise zu entziehen. Anleger sollten sich im laufenden Quartal auf die Bemühungen Motorolas konzentrieren, seine Bezugskette zu straffen und im Zuge dessen seine Margen zu verbessern. Im ersten Quartal 2005 rechnen die Analysten zudem mit einer Ausgabendelle im Mobilfunk-Infrastruktur-Markt, die sich jedoch auf Sicht des Gesamtjahres 2005 im Zuge steigender Investitionen in 3G-Netze wieder glätten werde. Morgan Stanley, die Motorola derzeit mit „equal weight“ bewerten, sehen die Aktie auf dem aktuellen Niveau als fair bewertet an. Ein deutlicher Kursanstieg vom aktuellen Niveau sei nicht wahrscheinlich, betrachte man die erwarteten Rückgänge bei den Mobiltelefon-Absatzvolumina und dem allgemein gesteigert wettbewerbsintensiven Marktumfeld in 2005. Basierend auf dem DCF-Modell sehen die Analysten die Aktie bei einem Kurs zwischen $16-$18 als fair bewertet an.


      Ich denke die Zahlen werden positiv Überraschen!
      Da will wohl jemand billig rein.

      Dere
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:28:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Tja,
      super Zahlen. Erwartungen bei weitem übertroffen.
      Ausblick leicht schlechter.
      Kurs fällt:mad:
      Leider darf man hier nicht fluchen...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:09:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kopf hoch!!!;)

      Gruß Dere
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:02:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Drin,so einfach ist das:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:44:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      was meint ihr... ist motorola überm berg und läßt die
      14 euro langfristig hinter sich oder gehts wieder auf
      12 euro runter in nächster zeit??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:27:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...wenn man den Bankempfehlungen glauben kann, sind wir überm Berg.
      Wir werden sehen; für Überraschungen war MOT ja schon immer gut:eek:
      Bin jedenfalls noch ganz gut dabei:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:33:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      ...Bernecker hat ein Kursziel von 19 $ .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:45:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      naja broady:

      Motorola neues Kursziel
      Quelle: Smith Barney Citigroup
      Datum: 06.06.05

      Die Analysten von Smith Barney Citigroup stufen die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) unverändert mit "buy" ein.

      Das Ende des Aufteilungsabkommens bzgl. der CDMA Royalties zwischen Motorola und QUALCOMM sollte für Investoren im Hinblick auf die Ergebnisse von Motorola nicht sichtbar sein.

      Die Geschäftsentwicklung von 3G sei auf Motorola bezogen gut. Das Produktportfolio verbessere sich weiterhin. Das Itunes-Modell solle im Sommer kommen. Zusätzliche Musik-Modelle sollten anlässlich des Analystentreffens im Sommer vorgestellt werden.

      Nach Ansicht der Analysten dürfte das Momentum bei Motorola anhalten. Daher habe man das Kursziel von 20 auf 22 USD heraufgesetzt.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Smith Barney Citigroup bei ihrer Empfehlung die Motorola-Aktie zu kaufen.

      Analyse-Datum: 06.06.2005

      Gruß BigBB:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:29:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      jetzt sind die 15 euro an der reihe :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:07:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      ..das geht mir alles zu schnell:eek: bin draußen, auch wenn mir mein Gefühl sagt das es noch höher geht..:rolleyes:

      ..möchte auch einmal meine Gier besiegen:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:12:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      mal schaun ob wir heute wieder die 15 sehn..... :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:30:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      gestern, NYSE + 3,24 % :eek:

      mal schaun wo wir heut abend bei uns so stehn,
      denk mal die 15 euro sind durch.......

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 18:48:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      Erfolgt bald der Startschuss für die Musikhandys, die zur Zeit mit Apple entwickelt werden?
      Einige wissen eben immer mehr! :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 18:59:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      Da der Euro auch auf dem Zahnfleisch geht, könnte man hier doppelt profitieren! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 20:08:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      wenn die handys nur die hälfte vom erfolg
      des ipods haben zündet die nächste stufe.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 09:15:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]16.978.452 von superroth am 23.06.05 20:08:55[/posting]Logisch!
      Man will ja so wenig wie möglich mit sich rumschleppen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 11:30:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 11:54:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:40:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      trotz der anschläge in london: NYSE + 1,08 % im augenblick :eek:

      denke mal moto wird auf jeden fall mit über 15,50
      in good old germany ins wochenende gehn
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:24:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      schreibt ja keiner mehr was!!

      na auch egal, hauptsache moto
      steigt und steigt und steigt :D :D

      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:04:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Motorola "outperform"

      Monday, July 18, 2005 2:17:27 PM ET
      RBC Capital Markets

      NEW YORK, July 18 (newratings.com) - Analyst Mark Sue of RBC Capital Markets reiterates his "outperform" rating on Motorola Inc (MOT.NYS). The target price is set to $20.

      In a research note published this morning, the analyst mentions that the company is scheduled to report its results for the previous quarter on July 19. The analyst expects Motorola to post robust results, with $8.55 billion in revenues and EPS of $0.25. RBC Capital Markets expects the company to report its revenues for the September quarter at $8.4-$8.7 billion, boosted by a revamped product portfolio and an improvement in execution overseas.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 16:24:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Motorola übertrifft Erwartungen und gibt positiven Ausblick

      .......... Für das dritte Quartal rechnet das Unternehmen
      selbst mit einem Umsatz von 8,9 bis 9,1 Mrd. Dollar und
      einem Gewinn von 27 bis 29 Cents je Aktie.

      Die Aktie schloss am Dienstag bei 19,85 Dollar und
      verliert nachbörslich trotz des positiven Ausblicks
      über 3 Prozent.


      in NY werden gerade die 20,00 getestet :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 18:39:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Moto

      Haufenweise Empfehlungen. Hohe Umsätze.
      Schaut gut für euch aus.

      Aber wer glaubt MOT läuft jetzt bis 27$ oder drüber ist
      wohl unverbesserlicher Optimist.

      Mein Tip auch mal Gewinne mitnehmen. Aber vielleicht liege
      ich ja auch falsch!? Ich schau mal in 3 Monaten wieder vorbei.

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:43:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      auf diese Korrektur habe ich gewartet.
      Denke ist ein guter Zeitpunkt sich einzudecken....
      Gruß BigBB:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 20:35:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      @BigBB

      Sehe ich genauso, wobei wir die glatte 20 noch testen könnten. (Bollinger Band)





      Viel Glück
      Dere
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 21:09:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      die 18,00 sind ja jetzt durch... bekomme so langsam ein schwitziges
      händchen und überleg mir mal langsam zu verkaufen, oder meint
      ihr die 20 packen wir noch......
      :confused:
      (bin bei 11,50 rein vor ca. 6 monaten)
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 22:20:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Denke mit einem vernünftigen Stoploss kommt man weiter;
      der Chart verspricht einfach viel zu viel um jetzt auszusteigen......

      Gruß
      BigBB:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 19:39:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      Motorola verdreifacht Gewinn - Handys verkaufen sich gut
      Mi Okt 19, 2005 5:58 MESZ
      Diesen Artikel drucken



      New York (Reuters) - Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, Motorola, hat dank seines ultraflachen Handys Razr und anderen stark nachgefragten Modellen im dritten Quartal seinen Gewinn mehr als verdreifacht.

      Der größte Konkurrent des finnischen Weltmarktführers Nokia teilte am Dienstag nach Börsenschluss mit, im abgelaufenen Quartal 38,7 Millionen Mobiltelefone ausgeliefert zu haben, ein Plus von 66 Prozent zum Vorjahr. Der Mobilfunkumsatz stieg um 41 Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar. Allein das Handy Razr verkaufte sich 6,5 Millionen mal. "Dies war vermutlich eines unserer besten Quartale seit sehr vielen Jahren", sagte Unternehmenschef Ed Zander in einem Interview. Der Aktienmarkt honorierte dies mit einem deutlichen Kursanstieg. "Es gibt nichts in den Quartalszahlen, über das man sich beklagen könnte", sagte Deutsche Bank-Analyst Brian Modoff.

      Der Gewinn erhöhte sich insgesamt auf 1,75 Milliarden Dollar oder 69 Cent je Aktie von 479 Millionen Dollar oder 20 Cent je Papier im Vorjahr. Ohne Sonderposten betrug der Gewinn je Aktie 30 Cent und lag damit zwei Cent über der Analystenprognose. Der Gesamtumsatz stieg auf 9,42 Milliarden Dollar von 7,5 Milliarden Dollar und übertraf damit ebenfalls die Expertenerwartung, die bei 9,1 Milliarden Dollar gelegen hatte.

      MOTOROLA ERWARTET FÜR VIERTES QUARTAL WEITEREN ZUWACHS

      Auch für das vierte Quartal zeigte sich Motorola zuversichtlich. Der Handy-Hersteller erwartet bei den fortgeführten Geschäften einen Gewinn je Aktie von 32 bis 34 Cent und einen Umsatz von 10,3 bis 10,5 Milliarden Dollar. Analysten hatten bislang 33 Cent Gewinn je Aktie und im Schnitt 10,04 Milliarden Dollar Umsatz vorhergesagt.

      Im nachbörslichen Handel stieg der Kurs der Motorola-Aktie zeitweise um 4,4 Prozent auf 20,82 Dollar. Die Aktie war Mitte September beflügelt vom Razr und in Erwartung des Starts von Rokr auf 24 Dollar und damit den höchsten Stand seit viereinhalb Jahren gestiegen. In den jüngsten Wochen gab es dann einen leichten Rückschlag, nachdem die Markteinführung des iTunes-Handys Rokr im September nicht den von Analysten erwarteten Erfolg gebracht hatte. Rokr spielt digitale Musikstücke ab, die im Apple-Musikladen iTunes heruntergeladen werden können. "Es sah so aus, als ob es dazu gedacht war, den iPod von Apple zu ersetzen, und das sollte es nicht", sagte Zander. "Wir müssen Rokr neu positionieren...und wir sind dabei." Zander wollte sich nicht zu künftigen Plänen mit Apple äußern.

      NOKIA-ZAHLEN AM DONNERSTAG

      Nokia präsentierte am Mittwoch drei neue Handy-Modelle speziell für "stilbewusste Menschen" für Preise zwischen 200 und 500 Euro, die im ersten Quartal 2006 auf den Markt kommen sollen. Nokia hatte zuletzt unter der starken Konkurrenz von Herstellern günstigerer Handys gelitten. Allerdings hatte sich der Konzern im September zuversichtlicher für das dritte Quartal geäußert. Auf Grund der guten Nachfrage und den weniger stark als erwartet fallenden Durchschnittspreisen für Handys hob Nokia seine Geschäftserwartungen für das dritte Quartal an. Am Donnerstag werden die Zahlen erwartet.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:56:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Dere,

      charttechnisch sieht es ja wirklich fantastisch aus.
      Was ist Deine Einschätzung?
      Halten, oder Gewinne mitnehmen?

      Gruß BBB
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 10:14:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi,
      hat jemand forecasts und Marktentwicklungen zu den Themen seamless mobility / Zusammenwachsen von wireless und 3G? Ich suche auch nach einem ausfuehrlichen company profile ueber Motorola.

      sorry fuer das grausige Denglisch, aber ich habe die deutsche Sprache schon fast verlernt...

      Gruesse,
      sw
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 22:16:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]18.680.668 von BigBB am 08.11.05 22:56:28[/posting]Sorry bin viel zu selten hier....

      Aber MOT läuft doch nicht schlecht. Wobei momentan ganz schön
      überkauft. Kein Wunder bei den Zahlen.

      Ich tippe mal nur so aus dem Bauch....
      die 25 $ werden wir denke ich die nächsten Tage noch sehen.
      Aber dann würde ich einen engen SL setzen und wieder bei
      knapp über 20 reingehen. Hey aber nur so ein Tipp aus dem
      Satz meines teuren Rotwein´s. ;)

      Viel Glück euch...
      Dere
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 22:24:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hat von euch auch jemand das neue Razer Handy von MOT.

      Ist wie meine Freundin....
      Stylisch, schön flach aber manchmal spinnts...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 22:38:21
      Beitrag Nr. 140 ()


      Spaß beiseite, der Nasdaq ist stark überkauft.
      Seid bitte sehr wachsam!!!
      Aber vielleicht gehts noch ein zwei Tage gut...

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:08:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich habe nach über 5 Jahren, meine Motorola und Freescale Anteile letzte Woche verkauft. Nur noch 33% Verlust habe ich als Chance ergriffen :D

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 22:08:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Bedarf an drahtlosem Breitbandfunk sollte stark zunehmen. Motorola îst gut positioniert auch Dank Apple !! Es lebe Multimedia ;)

      Sind schon sehr interessante Märkte wo sich das Unternehmen positionieren kann ! Man denke an die bevorstehende WiMax - Technologie. Absolute mobile Kommunikation mit hohen Bandbreiten. Sicherlich nicht nur ein Traum !
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:30:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Also die Analysten sehen ja auch GRÜN für die Zukunft ...

      08.12.05 Motorola neues Kursziel Ubs
      08.12.05 Motorola outperform Rbc Capital Markets
      06.12.05 Motorola market perform Piper Jaffray
      05.12.05 Motorola overweight Morgan Stanley
      01.12.05 Motorola für spekulative Anleger Wirtschaftswoche
      29.11.05 Motorola outperform Credit Suisse First Boston
      29.11.05 Motorola buy Oppenheimer
      21.11.05 Motorola buy Ubs
      14.11.05 Update Motorola Inc.: Hold Moors & Cabot
      14.11.05 Motorola Downgrade Moors & Cabot

      Werde die Aktie weiter im Auge behalten auf jeden Fall !

      Gruß

      TimeFactor
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 22:47:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]19.270.688 von TimeFactor am 13.12.05 11:30:28[/posting]Sehe ich genauso.

      Bei MOT ist ein sehr ausgeprägtes Wellenmuster zu erkennen.
      Wäre eigentlich klasse zu traden.

      Ich tipp mal bis Ende Jan. sieht MOT die 25 $ von oben.

      Ich denke mal um Aktien von Motorola, Nokia und Co.
      einschätzen zu können ist ganz entscheidend wer in
      diesem Quartal wieder starke Marktanteile gewinnen konnte.
      (Handy-Umsatz).

      Ich denke mal ihr verfolgt alle aktuellen Studien und
      Vorsagen.

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 02:10:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zum Traden wäre das nix für mich, da gibt es andere Werte, die volatiler sind ! Aber langfristig sehe ich durchaus Potential.

      Hello Moto ... !!! Jetzt sogar mit Navi ;)

      http://direct.motorola.com/GER/web_producthome.asp?Country=D…

      und ganz witzig und ne gute Geldanlage:

      Motorola und Dolce & Gabbana bringen das “Liquid Gold RAZR V3i” in limitierter Auflage auf den Markt

      Nur 1.000 Stück sind weltweit in ausgewählten Dolce & Gabbana Boutiquen erhältlich

      TAUNUSSTEIN – 14. Dezember 2005 – Motorola und Dolce & Gabbana bringen eine Sonderedition des RAZR V3i auf den Markt: Die Liquid Gold RAZR V3i Sonderedition des erfolgreichen Motorola Klapphandys ist aus einer einzigartigen Zusammenarbeit entstanden, bei der das weltweit beliebte ultraflache RAZR-Design von Motorola mit der goldenen Handschrift von Dolce & Gabbana versehen wurde.

      Das italienische Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana haben das RAZR V3i mit einem unverwechselbaren Touch aus flüssigem Gold versehen. Und auch die inneren Werte sind durch Dolce & Gabbana aufgewertet: Ein personalisierter Hintergrund mit D&G-Bildschirmschoner, ein spezieller Ton, der beim Ein- und Ausschalten erklingt sowie ein exklusiver polyphoner Klingelton wurden als Extras in die Special-Edition des Motorola RAZR V3i gepackt. Darüber hinaus ist ein Videoclip, in dem die 20-jährige Geschichte von Dolce & Gabbana dargestellt wird, bereits aufgespielt. Das Motorola RAZR V3i bietet zahlreiche Funktionen wie Bluetooth, eine 1,3 Megapixel-Digitalkamera und einen erweiterbaren TransFlash Kartenspeicher.

      Das Verlangen nach Gold kann ab sofort in Dolce & Gabbana-Boutiquen in Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien gestillt werden. Dort ist die Sonder-Edition des RAZR V3i erhältlich. Jedes RAZR V3i im Dolce & Gabbana Design ist mit einer eigenen Seriennummer versehen und damit ein Unikat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Motorola holt weiter auf...