SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 469)

    2,8500 EUR
    -2,40 % Aktie
    Beiträge: 9.430
    neuester Beitrag 11.11.25 13:56:59
    eröffnet am 18.05.04 20:15:14
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 164
    Aktive User: 2
    Aufrufe Gesamt: 1.228.171
    ID: 861.544
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 469
    • 472

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #70
      Über die Fudamentaldaten mag man nun denken wie man will - hohes KGv, schlechtes Management, Verschuldung, Kartellstrafen - die letzte Adhoc las sich gut und ließ Turnaroundphantasie aufkommen. Es ging weiter abwärts, lange Seitwärtsbewegung bei 7,70, und heute weiter runter. Ich bin heute zu 7,30 rein mit Stop-Loss bei 7,10.

      Für den Kursverfall der letzten Wochen hab ich nur eine Erklärung: Hedgefonds shorten die Aktie massiv, aber irgendwann müssn die sich auch wieder eindecken. Die Kurzanalyse der Hypo - Kursziel 8,30 - machte die Anleger ängstlich, dazu der grottenschlechte Chart, wer sonst als Leerverkäufer sollte solche Stückzahlen zu diesen Kursen geben, und wer sonst als institutionelle Anleger sollte solche Stückzahlen aufnehmen. SGL Carbon haben laut einem Weltartikel einen Streubesitz von 100%. Anscheinend haben sich die Großanleger aber heute abgesprochen, den bisherigen Boden aufzugeben und bei tieferen Kursen einzusteigen.

      Klar ist, weitere gute Adhocs müssen kommen, und dann geht es mit dem Kurs auch wieder aufwärts, die Frage ist, von welchen Niveau.

      Jedenfalls leiden andere große Titel wie Gildemeister oder Techem auch unter massiiver Verschuldung und entwickeln sich trotzdem besser als SGL. Es riecht stark nach Leerverkauf, mal schauen, wann der beendet ist.

      Fazit: Stop/Loss setzten und die Aktie weiter beobachten und ggf. bei niedrigerem Kurs neu einsteigen. Alles eine Frage des Timings.
      Avatar
      #69
      Oh Mann:(:(:(

      Die SGL Aktie ist echt zum kot..., heute schon wieder fallend wie ein Stein, hört das denn gar nicht auf??? Ich meine, die Kursbewegungen bei SGL waren auch in den letzten 3-4 Jahren oftmals überhaupt nicht nachvollziehbar, aber aktuell - das kratzt schon arg an meiner Kondition.
      Fundamental kann es doch eigentlich nur aufwärts gehen, aber wer deckelt denn da wie verrückt? Hätte ich die Stücke nur nicht im Depot liegen...
      Ich sehe - fundamental - einen Kurs von 14 oder 15 € als realistisch, aber hier spielt irgendwer mit dem Kurs herum...
      Avatar
      #68
      von mir aus kann´s losgehen!

      ich warte nur darauf bis die wiederentdeckt werden. naja, vielleicht nach dem nächsten guten quartalsbericht!
      Avatar
      #67
      Heute wurden über 300.000 Aktien gehandelt, sogar zu Kursen unter 7,50 EUR. War das der Ausverkauf des seit Wochen aktiven Verkäufers? Falls ja könnte es wirklich so langsam wieder mit SGL aufwärts gehen, denn zyklische Aktien sind derzeit gefragt.
      Avatar
      #66
      im moment schiessen die small cap fonds wie pilze aus dem boden. hier wird viel potential gesehen.

      vor und während der restrukturierung von sgl haben sich die meisten fonds von sgl anteilen getrennt, was den kurs zusätzlich unter druck gebracht hat.

      diese fonds werden jetzt gar nicht drumrum kommen ihre anteile zurückzukaufen. so viele interessante small caps gibts ja nicht.

      ausserdem ist turn around geglückt. je näher die zahlen zum 2.quartal kommen, desto mehr wird sgl steigen, denn das 2. quartal wird bestimmt gut (siehe schon prognosen).

      ich denke hier sehen wir sehr bald wieder 2-stellige kurse.

      glückauf!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das graue Entlein wird zum strahlenden Quanten-Schwan?!
      ViewBix 2,0800USD
      -1,42 %
      Avatar
      #65
      SGL Carbon heraufgestuft von reduzieren auf halten auf kurzfristige Sicht. Prognose für SGL Carbon für Donnerstag den 17. Juni: 7,48 Euro.





      © HappyYuppie.de
      Avatar
      #64
      24.05.2004 11:30 (DIE ACTIEN-BÖRSE) SGL Carbon dabei bleiben :lick:

      Die Experten von "Die Actien-Börse" raten den Anlegern bei SGL Carbon (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) investiert zu bleiben. Das Unternehmen habe den Gewinn verbessern können. Der Aktienkurs schwanke aber hin und her. Am Dienstag habe der Titel sogar einen neuen Tiefstkurs hinnehmen müssen, auch wenn es nur für einen Tag gewesen sei. Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten sei aber die Verbesserung des Betriebsgewinns von 2,3 auf 11,4 Mio. EUR die Kernzahl, um die es gehe. Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen bei SGL Carbon dabei zu bleiben. :D:D:cool:
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      #63
      http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=112162… :D:D:D

      Hab mir gerade 2000 mit 0,17 geholt. Sollte doch 50 Eurocent bringen, oder? :cool:
      Avatar
      #62
      #57
      "Derzeit halten sich die anscheinend die institutionellen Anleger erst zurück.. " woran sieht man das ?

      wenn keiner mehr eine hergibt gehts hoch ... ;)

      so long, smirnoff
      Avatar
      #61
      herabgestuft von halten auf reduzieren auf kurzfristige Sicht. Prognose für SGL Carbon am Mittwoch den 16. Juni bei 7,59 Euro.





      © HappyYuppie.de


      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      SGL CARBON
      Avatar
      #60
      das hoffe ich doch auch....
      turn-around-kandidat!
      Avatar
      #59
      ......und irgendwann läuft Ihr dem Kurs nach! Keiner wird Euch sagen ( können oder wollen!!), wann es definitiv nach oben gehen wird.
      ich kann jedenfals dann sagen: Ich bin dabei...:D:D:D
      Avatar
      #58
      will mir grad nochmal 100 stck einverleiben....

      :kiss:
      Avatar
      #57
      #56

      Fakt ist aber auch, dass SGL seit Mitte Mai sich weder nach oben noch nach unten bewegt und im gleichen Zeitraum der DAX von 3750 auf über 4000 bzw. der MDAX von 3450 auf 3750 gestiegen ist........demzufolge hat sich SGL also schlechter als die Benchmark entwickelt...

      Ich glaube auch, das SGL ein Trade wert ist, ich denke aber dass es dafür noch zu früh ist...Die Anleger wollen ersteinmal Erfolge sehen....oder die Nachricht hören, dass tatsächlich die Strafzahlungen der EU gesenkt werden.

      Derzeit halten sich die anscheinend die institutionellen Anleger erst zurück..
      Avatar
      #56
      #55

      warum :
      reine charttechnik-zwischenboden, ausserdem mega untertützung, siehe #53.
      m.E. sind die letzten leerverkäufer der KE jetzt beim covern. allianz als megaverkäufer vom letzten jahr ist auch raus.
      die instis brauchen halt eine gewisse zeit, um sich vollzusaugen.;)

      so long, smirnoff
      Avatar
      #55
      Man könnte meinen, im Bereich 7,70-7,80 wurde jede einzelnen Aktie von SGL umgesetzt, besser gesagt abverkauft. Und der VK macht den Eindruck als hätte er noch ein paar Millionen Stücke abzugeben.

      Ich kann nicht verstehen, wie man unter diesen Bedingungen in SGL reingehen kann. Diese Aktie ist ein glasklarer Stopbuy.
      Keinesfalls unter 8,10. Darüber kommts auf richtige Händchen an.

      Warum tut man sich bei 7,80 so einen agressiven VK an???
      Da gibts doch besseres und man wartet, bis der sich ausgetobt hat.
      Avatar
      #54
      So, mein Limit wurde vorhin also bedient. Bin auch mit von der Partie.
      Avatar
      #53
      08.06.2004
      SGL Carbon Trading Idee
      MWB Wertpapierhandelshaus AG

      Die Aktie von SGL Carbon (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) ist für die Experten von MWB Wertpapierhandelshaus AG eine Trading Idee.

      Der Grafitelektrodenkonzern SGL Carbon rechne nach eigenen Angaben mit einer erneuten Reduzierung der gegen das Unternehmen verhängten EU-Kartellstrafe im Zusammenhang mit Grafitelektroden. Im April habe das europäische Gericht die Strafe für SGL auf 69,11 Millionen Euro von zuvor 80,2 Millionen Euro gesenkt. Auch hiergegen wird SGL Berufung einlegen.

      Auf Grund von Restrukturierungsaufwendungen (3,7 Mio. Euro) hätten die Zahlen zum ersten Quartal unter den Markterwartungen (EBIT: 8,6 Mio.) gelegen. Für das zweite Quartal erwarte SGL eine deutliche Gewinnsteigerung. Jedoch würden Gewinnrisiken wie z. B. die USD-Entwicklung und die Höhe der Restrukturierungskosten weiterhin bestehen bleiben.

      Aufgrund der eingangs erwähnten positiven Nachrichten sei der Aufbau erster Positionen ratsam. Hinzu komme die extrem überverkaufte technische Situation der Aktie. Die Stochastik habe im überverkauften Bereich gedreht und habe ein Kaufsignal ausgebildet. Im Bereich von 7,70 Euro erfahre die Aktie Unterstützung von Mitte Dezember 2002 und Mitte Januar 2003. Je nach Marktumfeld sollte die Aktie Potential bis 8,70 oder 9,50 Euro haben.

      Die Experten der MWB Wertpapierhandelshaus AG halten die Aktie von SGL Carbon für eine Trading
      Avatar
      #52
      Seht ihr.
      Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln.
      ;)
      Avatar
      #51
      Tut mich nicht so ärgern gertrute und stevemann.:)
      Ist durchaus möglich, dass morgen noch mal ein paar Prozent
      draufkommen.Wünsche ich allen die investiert sind.
      Habe mir als Ausgleich 1000 LH zu 11,40 zugelegt und bin
      eigentlich mit meinen Gesamtgewinnen der letzten Tage sehr zufrieden.
      Ich war ja doch auch sehr überrascht mit dem plötzlichen Anstieg von SGL und dachte mit dem Spatz in der Hand erst mal zufrieden sein zu müssen.

      Grüsse wellen
      • 1
      • 469
      • 472
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +3,16
      +1,19
      +2,58
      -2,03
      -1,47
      -0,34
      +0,91
      -0,32
      +0,81
      SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread"