SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 683)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
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ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530 · Symbol: SGL
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... deswegen steiger wir ja, weil die Pappnasen vor 1-2 Monaten eingeknickt sind und verkauft und in´s Kino gegangen sind ...
Jetzt ist das Kapital wieder unter sich und spielt in Ruhe weiter ...
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sgl steigt und keiner kriegts mit....lolol
Gibts hier jemmand der auch daran glaubt...das sgl zum 25.10.2007 bei 45 steht?Und ende des jahres bei 50?
Dagegen hätte bestimmt keiner.....aber es hängt davon ab...was der roberto in 3 wochen zu sagen hat
Hoffentlich das beste
Gibts hier jemmand der auch daran glaubt...das sgl zum 25.10.2007 bei 45 steht?Und ende des jahres bei 50?
Dagegen hätte bestimmt keiner.....aber es hängt davon ab...was der roberto in 3 wochen zu sagen hat
Hoffentlich das beste
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.782.433 von maceo2 am 28.09.07 20:42:08Lies doch einfach 50 -60 Seiten zurück,dann gehe auf die Webseite,dann sieh dir den 5 Jahreschart an,dann mach dir Gedanken(Fantasie)wer brauch was wozu,dann kaufe.
So würds ich machen.
Gruß und viel Glück
So würds ich machen.
Gruß und viel Glück
Kann mir einer bitte helfen!
Soll ich auf diesem niveau noch einsteigen oder nicht mehr?
Soll ich auf diesem niveau noch einsteigen oder nicht mehr?
Am Vortag gehörte der Titel mit einem kräftigen Plus zu Tagesgewinnern im MDax. Zum heutigen
Handelsschluss bestimmten Gewinnmitnahmen das Bild.
Der Kurstrend der letzten Wochen ist zwar deutlich positiv, zuletzt aber auch etwas überhitzt, der
RSI-15 (Relative Stärke Index 15-Tage) indizierte mit 67 Punkten ein "überkauftes" Kursniveau,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aexy_c.htm
Gruß tf
Handelsschluss bestimmten Gewinnmitnahmen das Bild.
Der Kurstrend der letzten Wochen ist zwar deutlich positiv, zuletzt aber auch etwas überhitzt, der
RSI-15 (Relative Stärke Index 15-Tage) indizierte mit 67 Punkten ein "überkauftes" Kursniveau,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aexy_c.htm
Gruß tf
FinanzNachrichten.de, 28.09.2007 12:31:00
SGL Carbon AG: buy (WestLB AG)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 45,50 EUR.
SGL CARBON habe mitgeteilt, dass die Preise für Graphitelektroden ab sofort um 14% auf 6.280 USD und 4,7% auf 4.650 EUR pro Tonne erhöht würden. Damit seien die Preise auf Dollarbasis für das Gesamtjahr um 22,3% und auf EUR-Basis um 10,5% gestiegen, was den Erwartungen entspreche.
Damit würden sich die starken fundamentalen Bedingungen bestätigen. Die neue Preisstruktur bilde die Grundlage für die kommenden Vertragsverhandlungen und sorge für eine hohe Gewinnvisibilität in 2008. Die Analysten würden sich mit ihrer EPS-Schätzung für 2008 von 2,81 EUR deutlich über dem Konsens von 2,47 EUR sehen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von SGL CARBON. (Analyse vom 28.09.07)
(28.09.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 28.09.2007
Quelle: aktiencheck.de AG
SGL Carbon AG: buy (WestLB AG)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 45,50 EUR.
SGL CARBON habe mitgeteilt, dass die Preise für Graphitelektroden ab sofort um 14% auf 6.280 USD und 4,7% auf 4.650 EUR pro Tonne erhöht würden. Damit seien die Preise auf Dollarbasis für das Gesamtjahr um 22,3% und auf EUR-Basis um 10,5% gestiegen, was den Erwartungen entspreche.
Damit würden sich die starken fundamentalen Bedingungen bestätigen. Die neue Preisstruktur bilde die Grundlage für die kommenden Vertragsverhandlungen und sorge für eine hohe Gewinnvisibilität in 2008. Die Analysten würden sich mit ihrer EPS-Schätzung für 2008 von 2,81 EUR deutlich über dem Konsens von 2,47 EUR sehen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von SGL CARBON. (Analyse vom 28.09.07)
(28.09.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 28.09.2007
Quelle: aktiencheck.de AG
ADE: SGL erhöht Preise für Graphitelektroden
WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Kohlenstoffspezialist SGL Group erhöht
wegen gestiegener Rohstoff- und Energiekosten seine Preise für
Graphitelektroden. In Europa würden die Preise nun 4.650 bis 4.910 Euro je Tonne
betragen, teilte das Unternehmen am Freitag in Wiesbaden mit. Außerhalb Europas
liegen die Preise nun bei 6.280 bis 6.610 US-Dollar je Tonne. Die Anhebung
erfolge mit sofortiger Wirkung und gelte für bis auf Weiteres für alle
Neuaufträge und für Auslieferungen bis zum 31. Dezember 2008./fj/sk
NNNN
[SGL CARBON AG,SGL,,723530,DE0007235301]
2007-09-28 08:14:40
2N|PRD|GER|ENG|
WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Kohlenstoffspezialist SGL Group erhöht
wegen gestiegener Rohstoff- und Energiekosten seine Preise für
Graphitelektroden. In Europa würden die Preise nun 4.650 bis 4.910 Euro je Tonne
betragen, teilte das Unternehmen am Freitag in Wiesbaden mit. Außerhalb Europas
liegen die Preise nun bei 6.280 bis 6.610 US-Dollar je Tonne. Die Anhebung
erfolge mit sofortiger Wirkung und gelte für bis auf Weiteres für alle
Neuaufträge und für Auslieferungen bis zum 31. Dezember 2008./fj/sk
NNNN
[SGL CARBON AG,SGL,,723530,DE0007235301]
2007-09-28 08:14:40
2N|PRD|GER|ENG|
Pardon bin in englisch nicht so fit kann mir einer in kurzen Sätzen mal den Text verdeutschen das ich weiß um was es geht.
Merci
Merci
super ! je weniger hier gepostet wird desto besser für den Kurs ... der Hype ist weg - und schon rennt das baby wieder ;-)
quelle: http://www.greencarcongress.com/2007/09/new-material-fo.html…
Hallo SGL-Fans! Was haltet Ihr davon?
New Material for Aircraft Wings Could Lead to Reduced Fuel Consumption
26 September 2007
The CentrAl construction. Click to enlarge.
A new special aluminum-fiber combination material (Central Reinforced Aluminum, CentrAl) for aircraft wings that makes them nearly immune to metal fatigue could contribute significantly to lower fuel consumption by reducing the weight of conventional constructions.
Fatigue is a phenomenon that affects materials after long-term exposure to cyclic loading. As a result of varying loads, fractures eventually occur. The new CentrAl constructions are stronger than the carbon fiber reinforced plastic (CFRP) constructions that have recently been used in aircraft wings such as the Boeing 787. By using CentrAl wing constructions, the weight can be reduced by 20% compared to CFRP constructions. Furthermore, using CentrAl results in considerably lower manufacturing and maintenance costs.
The CentrAl concept comprises a central layer of fiber metal laminate (FML), sandwiched between one or more thick layers of high-quality aluminum. This creates a robust construction material which is not only exceptionally strong, but also insensitive to fatigue. The CentrAl technique enables simple repairs to be carried out immediately, as is the case in aluminum constructions, but not the case when using CFRP constructions.
This patented new concept is one of the results of a collaboration between the company GTM Advanced Structures, founded in The Hague in 2004 and specializing in new aircraft materials and constructions; Alcoa; and the Faculty of Aerospace Engineering of Delft University of Technology.
GTM and Alcoa presented the new concept to international experts in the field of metal fatigue and damage sensitivity of aircraft constructions at a conference in Delft (Conference on Damage Tolerance of Aircraft Structures: 25-28 September 2007).
The US Air Force, Alcoa and GTM will also discuss the possibilities for the use of the new CentrAl material to create ‘Carefree structures’. These are aircraft constructions that are less sensitive to damage caused, for example, by fatigue, hail storms, other weather phenomena, trucks that collide with the aircraft and corrosion. Carefree aircraft constructions will be characterized by significantly reduced maintenance costs.
Hallo SGL-Fans! Was haltet Ihr davon?
New Material for Aircraft Wings Could Lead to Reduced Fuel Consumption
26 September 2007
The CentrAl construction. Click to enlarge.
A new special aluminum-fiber combination material (Central Reinforced Aluminum, CentrAl) for aircraft wings that makes them nearly immune to metal fatigue could contribute significantly to lower fuel consumption by reducing the weight of conventional constructions.
Fatigue is a phenomenon that affects materials after long-term exposure to cyclic loading. As a result of varying loads, fractures eventually occur. The new CentrAl constructions are stronger than the carbon fiber reinforced plastic (CFRP) constructions that have recently been used in aircraft wings such as the Boeing 787. By using CentrAl wing constructions, the weight can be reduced by 20% compared to CFRP constructions. Furthermore, using CentrAl results in considerably lower manufacturing and maintenance costs.
The CentrAl concept comprises a central layer of fiber metal laminate (FML), sandwiched between one or more thick layers of high-quality aluminum. This creates a robust construction material which is not only exceptionally strong, but also insensitive to fatigue. The CentrAl technique enables simple repairs to be carried out immediately, as is the case in aluminum constructions, but not the case when using CFRP constructions.
This patented new concept is one of the results of a collaboration between the company GTM Advanced Structures, founded in The Hague in 2004 and specializing in new aircraft materials and constructions; Alcoa; and the Faculty of Aerospace Engineering of Delft University of Technology.
GTM and Alcoa presented the new concept to international experts in the field of metal fatigue and damage sensitivity of aircraft constructions at a conference in Delft (Conference on Damage Tolerance of Aircraft Structures: 25-28 September 2007).
The US Air Force, Alcoa and GTM will also discuss the possibilities for the use of the new CentrAl material to create ‘Carefree structures’. These are aircraft constructions that are less sensitive to damage caused, for example, by fatigue, hail storms, other weather phenomena, trucks that collide with the aircraft and corrosion. Carefree aircraft constructions will be characterized by significantly reduced maintenance costs.
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