checkAd

    Schröder erteilt Steuererhöhungen eine klare Absage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.04 07:40:06 von
    neuester Beitrag 19.05.04 11:27:57 von
    Beiträge: 13
    ID: 861.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 07:40:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder: Steuererhöhungen konjunkturell nicht vertretbar

      Mannheim (ddp). Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will die Bürger nicht mit weiteren Einsparungen konfrontieren. »In der jetzigen Situation mit Steuererhöhungen oder anderen neuen Belastungen zu arbeiten, wäre konjunkturell nicht vertretbar«, sagte Schröder dem »Mannheimer Morgen« (Mittwochausgabe). «Das machen wir nicht», fügte er hinzu. Die Binnenkonjunktur befinde sich noch immer nicht in der Form, wie er sie gern hätte. Allerdings sei die Lage besser als die Stimmung im Land.

      Schröder wies erneut Spekulationen zurück, er denke an eine Kabinettsumbildung. Es wäre unsinnig, etwas definitiv auszuschließen, «aber ich sage noch einmal, dass ich keine Kabinettsumbildung plane».

      http://de.news.yahoo.com/040519/336/41ds5.html

      --------------------- Schnitt ---------------------



      --------------------- Schnitt ---------------------

      Jetzt behaupte noch jemand, Geschichte wiederhole sich nicht. Umschreibt man also die angedachten Steuererhöhungen erneut als Subventionskürzunge bzw. als den Abbau von Steuerschlupflöchern und -privilegien, oder lassen sich die kreativen Geister in den Reihen der Sozialisten wieder eine neue euphemistische Worthülse einfallen, nachdem der Begriff “Steuervergünstigungsabbaugesetz“ bereits vor Monaten verschlissen wurde? Und steht uns nicht zufällig gerade wieder eine bundesweite Wahl ins Haus? :look:



      Volksmundig wird überliefert: "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen bzw. fördern die Einsichtsfähigkeit". Gilt dies auch analog für Ohrfeigen? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 07:52:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man beachte den Zusatz "in der jetzigen Situation", die kann morgen schon anders sein. Politikerdeutsch eben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 07:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @JohnD,

      im Prinzip hast du Recht und den Nagel (nicht den Kanzler) auf den Kopf getroffen, aber ich bin mir sicher, dass die "jetzige Situation" mindestens bis zum 13.06.04 anhalten dürfte. :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:03:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht........
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:04:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Lifetrader

      Gibts das Schröder-Bild mit den kurzen Beinen auch irgendwo in groß? Den hätte ich gern in A0... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:12:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Grüne Bütigkofer mußte sich nach dem ganzen Theater um Steuererhöhungen auch vor der Presse rechtfertigen und meinte dann auch, daß momentan (!) keine Steuererhöhungen geplant seien. Ich denke, der bräuchte auch mal einen kleinen Stoß auf den Hinterkopf. Gibt es hier vielleicht ehemalige Grün-Wähler, die das mal eben erledigen könnten?
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:18:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cwn,

      so weit ich weiß, nein! Ich hab’ aber noch diese beiden "auf Lager":

                                    

      Wenn auch nicht das Bild, so kommt hier wenigstens der Kanzler groß raus bzw. rüber! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:18:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Ohrfeige wirkt schon :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:50:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lifetrader
      Dann geniessen wir es mal noch bis zum 13.06.!
      Ob eine Ohrfeige das Denkvermögen erhöht, hängt grundsätzlich davon ab, was man ohrfeigt. Eine Wassermelone kannst Du stundenlang traktieren, die wird dadurch auch nicht schlauer. Ups.. habe ich jetzt etwa den Kanzler... nee, also sowas... :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:53:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:00:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:

      Hab ich ja noch nie gesehen, daß der so winzig ist. Und eitel......

      Hoffentlich ist seine Frisur bei der Ohrfeige nicht verrutscht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 11:21:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Schwager (über 1,90m)hat ihn (mal ohne Bodyguards) vor ein paar Wochen in Hannover beinahe beim Einkaufen umgerannt, weil er ihn schlicht übersehen hatte, den kanzlernden Rolexgnom :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 11:27:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade nur beinahe... direkt ins Getränkeregal, da wäre er bei seinesgleichen gewesen... :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder erteilt Steuererhöhungen eine klare Absage