checkAd

    Schwerwiegender Fehler bei COMDIREKT-Online (Comhome) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 11:17:29 von
    neuester Beitrag 03.03.00 13:29:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 86.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:17:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ACHTUNG! Den von mir im folgenden beschriebenen Sachverhalt bitte nur AUSSERHALB der Börsenöffnungszeiten ausprobieren, damit die damit erzeugten FALSCHEN Limits nicht ausgeführt werden!
      ACHTUNG!

      Problem: Bei Orderänderung ändert Comhome das Limit einer anderen Order als der amu dem Bildschirm angezeigten.

      Das Problem betrifft nicht die Leute, die genügend Zeit zum Warten auf den Bildschirmaufbau haben, sondern die, die mit MEHREREN Browserfenster arbeiten.

      Also:
      Um meine Limit-Orders schneller änder zu können ging ich wie folgt vor:
      Das Comhome-Oderbuch in mehreren Fenstern öffnen, indem man auf der Linken Menüleiste auf "Orderbuch" mit der rechten Maustaste klickt und "in einem neuen FEnster öffnen" auswählt.
      Dies funktioniert anstandslos. Jetzt wähle ich in jedem Orderbuch-Fenster eine andere Order aus und klicke "Ändern".
      Bis dahin ist alles OK, ich sehe nun in jedem Fenster eine andere Order, mit einem Eingabefeld um das Limit zu ändern.

      Aber jetzt kommts:
      Ändert man eine andere Order, als die zeitlich zuletzt vom Orderbuch aus angeforderte, und gibt diese Frei, so wird das geänderte Limit bei der ZULETZT aufgerufenen Order geändert, und nicht bei der in dem Fenster, in dem man das Limit eingegeben hat, angezeigten.

      Dies kann offensichtlich schwere finanzielle Auswirkungen haben und ich frage mich, ob man da rechtliche Schritte deswegen einleiten könnte.

      (Na ja, ich habe auf jeden Fall meine Konsequenzen gezogen und bereits woanderes ein Depot beantragt, alle anderen seien hiermit gewarnt!)

      Pumpui
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:46:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo pumpui...

      was du da erzählt ist absoluter Schwachsinn!!!
      Habe ich auch schonmal probiert, und es geht nicht,
      so wie du es erzählst!!!!!

      Du kannst zwar mehrere Browserfenster öffnen, aber in
      den Fenstern kannst du gar nichts machen. Du hast zwar
      immer schön die Orderbücher sehen, aber sobald du in
      einem Zweit-Fenster auf etwas klickst, ändert sich NUR
      das Main-Fenster, nicht die anderen!!!!

      Habe es selbst schon vor Monaten ausprobiert, weil ich
      sonst nur mit Multitasking arbeite. Nach einem Gespräch mit
      der Holtline der CD war es dann geklärt. Es ist nicht
      möglich, mit mehrern Browserfenstern zu arbeiten.

      Aber nichts für ungut, netter Versuch....

      - maD -
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:46:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte auch schon so meine Probleme, als ich eine limitierte Order ins Orderbuch eingegeben, aber noch nicht mit TAN abgeschickt habe, bin ich nochmal in den realtime-informer zur Kurskontrolle gegangen;
      wegen einer erkenntlichen Kursänderung bin ich zurückgegangen ins Orderbuch, änderte das Limit und schickte die Order dann mit einer TAN raus...
      Comhome hat daraus zwei (!) Orders gemacht, eine mit dem alten und eine mit dem neuen Limit!!!
      Scheint technisch nicht so ganz ausgereift zu sein, von den Schwierigkeiten, per PC oder Telefon überhaupt durchzukommen, mal ganz zu schweigen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo madCAT,

      du hast leider nur Teilweise recht!

      Wenn man aus dem Haupt-Comhome-Fenster per "in neuem Fenster öffnen"
      ein neues Fenster öffnet, und dann dort wieder in der linken Leiste
      etwas anklickt (diesmal mit links, also ohne "in neuem Fenster öffnen",
      dann änder sich dadurch das Hauptfenster. Das stimmt soweit.

      Aber, wenn du in einem Unterfenster das Orderbuch hast, und dann auf
      die SChaltflächen unterhalbn des Orderbuchs klickst, so erhählst du
      die gewünscht Order in diesem (unter-)Fenster und kannst Sie dort auch
      ändern und freigeben, mit den von mir beschriebenen Effekten!

      (Warum sollte ich mir sowas ausdenken? Mir ist das vor kurzem passiert,
      sonst würde ich da doch nicht drauf kommen!))

      pumpui
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:29:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo pumpui...

      stimmt, du hast recht!!! Man kann sich mehrere Orderbücher aufrufen und diese schon für Änderungen/Streichungen vorbereiten. Es ist aber nur das zuletzt aufgerufene Fenster aktiv...

      Da hatte ich die damals wohl flasch verstanden. Das sollte man der CD mal mitteilen, damit die sich darum kümmern können. Evtl. wissen die ja noch nichts von dem Problem... ich schicke denen mal ne´ E-Mail.

      Nichts für ungut!!!

      Gruß maD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwerwiegender Fehler bei COMDIREKT-Online (Comhome)