checkAd

    TRAVEL 24.COM - Trotz Internet nicht auf Beratung verzichten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 11:30:33 von
    neuester Beitrag 07.03.00 18:17:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 86.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:30:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Travel24.com - trotz Internet nicht auf die Beratung verzichten

      Mit ehrgeizigen Zielen sieht der Vorstand der Travel24.com in die Zukunft. Die Vision ist ein Platz unter den Top 3 der europäischen Internet-Reiseanbieter. Die auf dem Internet-Reisemarkt tätige Travel24.com, München, plant den Börsengang an den Neuen Markt. Die Travel24 ist aus dem Zusammenschluß der bereits 1996 gegründeten Travel line GmbH (Reiseveranstaltung und -vermittlung auf virtueller Basis und Telefonverkauf), der TII Community GmbH (etablierte Internet-Community zum Thema Reisen) sowie dem Technologielieferanten XS Net GmbH entstanden.

      Für die Travel24 ist der große Anteil des Telefonumsatzes positiv zu bewerten. 1999 erzielte das Unternehmen bei einem Gesamtumsatz von 20 Mio. DM 15 Mio. DM per Telefon sowie 5 Mio. Internet-basiert. Per Telefon bietet Travel24 eine umfangreiche Beratung zum Thema Reisen. Travel24 hofft, sich so von eventueller Konkurrenz absetzen zu können. Ziel ist somit ein qualitatives Beratungsangebot.

      Der Bereich Reisen zählt bedingt durch eine hohe Akzeptanz bei Internetnutzern als einer der Wachstumsmärkte im Bereich Buisiness-to-Consumer. Nach einer Studie von Forester-Research kann ein Anstieg des Marktvolumens von 2.5 Mrd. US-$ (1998) auf 20 Mrd. US-$ für das Jahr 2001 prognostiziert werden, der Anteil der oline gebuchten Reisen läge dann bei 5%. Als gewichtige Konkurrenz dürfen die börsennotierten US-amerikanischen Gesellschaften Preview Travel und Expedia gelten, die mit starker Finanzkraft ausgestattet sind.

      Für das Jahr 2000 erwartet Travel24 einen Umsatz von 100 Mio. DM, bis 2003/ 2004 einen Umsatz von 1 Mrd. DM. Bis zum Jahr 1999 belaufen sich die Verluste auf 7 Mio. DM, bedingt durch die weiteren Investitionen im Bereich Marketing plant das Unternehmen das Erreichen der Gewinnschwelle für das Jahr 2003 an. Dabei entfallen 90% des Umsatzes auf den Verkauf von Reisen, 10% erwirtschaftet Bannerwerbung auf der eigenen Homepage.

      Das derzeitige Aktienkapital von Travel24 liegt bei ...

      DER GANZE ARTIKEL IST WIE IMMER AKTUELL ABRUFBAR UNTER: www.investorsplace.de

      Viele Grüße und Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:37:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:39:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Travel24.Com: Bookbuildingspanne beträgt 26 bis 29 Euro

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bookbuilding-Spanne für die Aktien des Online-Reiseveranstalter Travel24.com beträgt 26 bis 29 Euro. Wie das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz zum Börsengang am Montag in Frankfurt mitteilte, sollen 3,072 Mio. Stückaktien am Neuen Markt platziert werden. Der Greenshoe betrage 306.000 Aktien. Konsortialführer werde die Commerzbank sein. Die Zeichnungsfrist startet nach Unternehemnsangaben am 7. März und endet am 13. März. Einen Tag später will Travel24com. den Emissionspreis der Aktie bekannt geben. Die Estnotiz am Neuen Markt soll am 15. März erfolgen.

      TRAVEL.COM BIETE REISEDIENSTLEISTUNGEN IM INTERNET AN

      Das Reise-Portal von Travel24.com hebt sich nach den Angaben des Vorstandssprechers Marc Maslaton von herkömmlichem Touristikangeboten im Internet ab. So biete sein Unternehmen zum einen diverse Bausteine zur Buchung an und lade zum anderen die Angebote der meisten Reiseanbieter an. Travel24.com offeriere im einzelnen die Leistungen eines herkömmlichen Reisebüros: Kunden könnten ihre Flüge, Pauschalreisen, Hotelzimmer und Mietwagen online selbst buchen oder sich eigene Reisebausteine zusammensetzen. Das Münchner Unternehmen unterstützt diesen Service durch Call-Center-Agenten und in Kürze durch Video-Konferenzen via Internet. Zweitens würden auf dem virtuellen Marktplatz alle Informationen zum Thema Reisen gehandelt. Travel24.com biete systemübergreifend eine neutrale Schnittstelle von allen Angeboten in der Branche, so Maslaton. Damit könne sich der Kunde die Offerten aller Reiseanbieter komplett auf seinen Bildschirm laden. "Die Nummer Eins in Europa zu werden, das ist unser Ziel - zumindest unter die ersten drei zu kommen", sagte Maslaton. Die Reisebranche sei das größte Wachstumssegment im Internet. 1999 wurden den Angaben zufolge in Deutschland knapp zwei Prozent aller Reisen über das Internet gebucht, sagte Klaus Patig vom Konsortialführer Commerzbank. Für 2001 prognostiziert das New Yorker Marktforsch ungsunternehmen Forrester Research einen Anstieg des Anteiles der Internetbuchung auf zehn Prozent. Im März 2000 nahmen nach Unternehmensangaben Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und in Spanien ihre Arbeit auf, bis Ende des Jahres sollen Frankreich, Italien, Großbritannien und Irland folgen.

      TRAVEL.COM BLICKT ZUVERSICHTLICH IN DIE ZUKUNFT "Travel24.com wird der erste deutsche virtuelle Reisemittler am Neuen Markt sein", sagte Klaus M. Patig, Vorstandsmitglied des Konsortialführers Commerzbank. Patig warnte aber vor einer "Übertreibung des Aktienkurses", der Markt sei "keine Einbahnstraße". 1999 erzielte das Travel24.com einen Bruttoumsatz von 20,2 Mio. DM. Das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBIT) lag mit minus 3,4 Mio. DM im Soll. Aus dem Unternehmen nahe stehenden Kreisen hieß es, der Bruttoumsatz für 2000 werde sich auf 97,9 Mio. DM erhöhen. Das EBIT werde mit 49,5 Mio. DM aber weiterhin im Minusbereich bleiben. Die Mittel aus dem Börsengang sollen vorrangig für das Marketing eingesetzt werden. Durch die hohen Kosten, um den Markennamen zu etablieren, werde der "break even" auch erst im Jahr 2003 erwartet. Zum Konsortium unter der Führung der Commerzbank sowie der BNP/Paribas (Senior-Co-Lead-Manager) gehört noch das "Virtuelle Emissionshaus" (Co-Manager)./al/fl/ub
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das klingt ja schon viel besser als die anderen Beiträge

      ;-)))
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:25:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin,

      nur erhalten müßte man sie bei der zuteilung!!!

      ich hoffe die comdirectbank kann bei mir irgendwann mal erkennen, das ich immer genug liquidität habe um zu zeichnen, seit einiger zeit nerven die von comdirect Bodi halbe nation an).

      gruß

      Bodi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TRAVEL 24.COM - Trotz Internet nicht auf Beratung verzichten!