checkAd

    Der nächste Bundesminister für Finanzen, Wirtschaft und Arbeit:Friederich Merz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.04 08:58:29 von
    neuester Beitrag 25.05.05 16:14:40 von
    Beiträge: 54
    ID: 862.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 08:58:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lebenslauf



      11.11.1955 geboren in Brilon, Sauerland
      1975 Abitur in Rüthen/Möhne
      1975-1976 Wehrdienst
      1976-1982 Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Bonn, Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung
      Jan. 1982 Erstes juristisches Staatsexamen
      1982-1985 Referendar am Landgericht Saarbrücken
      April 1985 Zweites juristisches Staatsexamen
      1985-1986 Richter, Amtsgericht Saarbrücken
      seit 1986 Rechtsanwalt
      1986-1989 Verband der Chemischen Industrie Bonn/Frankfurt
      seit 01/2002 Eintritt in die Anwaltssozietät Cornelius, Bartenbach, Haesemann & Partner CBH, Köln/Berlin
      1989-1994 Mitglied im Europäischen Parlament für den Bezirk Sauer-/Siegerland
      seit Okt. 1994 Mitglied im Deutschen Bundestag für den Hochsauerlandkreis
      1996-1998 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Finanzausschuss
      1998-2000 Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      1998-2000 Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands
      2000-2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      seit Okt. 2002 Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      seit Nov. 2002 Mitglied im Präsidium der CDU-Deutschlands

      Familie verheiratet mit Charlotte Merz, geborene Gass, drei Kinder
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 08:59:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorbereitende Tätigkeiten für das Ministeramt:

      Veröffentlichungspflichtige Angaben1. Beruf:
      (während der Mitgliedschaft ausgeübt)
      Rechtsanwalt,
      Anwaltssozietät Cornelius, Bartenbach, Haesemann & Partner,
      Köln/Berlin

      2. Unternehmen:
      AXA Konzern AG,
      Köln,
      (Vorsitzender des Konzernbeirates)

      AXA Versicherung AG,
      Köln,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Commerzbank AG,
      Frankfurt am Main,
      (Mitglied des Beirates)

      Möller & Förster KG, Baumärkte-Baustoffe,
      Hamburg,
      (Mitglied des Beirates)

      Odewald & Compagnie, Gesellschaft für Beteiligungen mbH,
      Berlin,
      (Mitglied des Beirates)

      ROCKWOOL Beteiligungs GmbH,
      Gladbeck,
      (Mitglied des Aufsichtrates)

      3. Körperschaft; Anstalt des öffentlichen Rechts:
      Kreditanstalt für Wiederaufbau,
      Frankfurt am Main,
      (Mitglied des Verwaltungsrates)

      4. Verein, Stiftung:
      Bayer-Stiftung für nationales und internationales Arbeits- und Wirtschaftsrecht,
      Leverkusen,
      (Mitglied des Kuratoriums)

      Deutsche Steuerjuristische Gesellschaft e.V.,
      Köln,
      (Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates)

      Hilfskasse des IPV e.V.,
      Varel/Köln,
      (Mitglied des Verwaltungsrates)

      Industrie-Pensionsverein IPV e.V.,
      Varel/Köln,
      (Mitglied des Verwaltungsrates)

      Ludwig-Erhard-Stiftung,
      Bonn,
      (Mitglied)

      7. Gutachterliche, publizistische, Vortrags- oder sonstige Tätigkeiten:
      Alte Leipziger Versicherung/Hallesche,
      Heidelberg,
      (Vortrag im März 2003)

      Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG,
      Baden-Baden,
      (Vortrag im März 2003)

      Quelle: http://www.bundestag.de/mdb15/bio/M/merz_fr0
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:01:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hobbies: Steuererklärung auf Bierdeckel machen...
      :laugh::lick::p
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:17:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eichel ist ein Sonderschüler dagegen. Der Mann hatte doch höchstens Kontakt mit der Finanzwelt, wenn er einen Geldschein in die Hand nahm.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:18:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3...Frage: Und warum macht er Steuererklärungen auf Bierdeckeln?

      Antwort: Weil er es kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Nein:
      Weil es zu mehr nicht reicht!!!!!
      :laugh::lick:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:34:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6...Steuererklärung auf einem mehrseitigem Bogen zu machen, kann ja selbst Eichel. Aber eine auf einem Bierdeckel, nun ja, da langt es schon bei vielen nicht mehr. Ausserdem war der Begriff Beirdeckel bewußt provokativ gewählt, um die Diskussion darum etwas mehr Schwung zu geben. Jedem mit etwas Sachkenntnis war dies aber von vorneherein klar. Und das eine Steuererklärung auf einer einzige DIN-A4-Seite möglich ist, machen uns Länder wie Dänemark vor. Also langsam wieder runterkommen, Clapi!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:40:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sachkenntnis :confused: die Sozen :confused: Claptoni :confused:

      Vielleicht hatten sie die mal, was bezweifelt werden darf, aber denen geht es doch nur um Machterhalt und sonst nüschd :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:52:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dalle,
      Claptoni ist Nichtwähler,
      ich persönlich halte nichts von Politikern,
      für mich alles nur Schaumschläger,Absacker u.korrupt bis zum geht nicht mehr...
      Krass gesagt: Politiker sind für mich Abschaum
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:56:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wohlgemerkt,alle Politiker,egal welcher Partei sie angehören...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:58:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir sollten nur hoffen, dass sich Merz nicht weiter von A. Merkel
      demontieren läst, nur weil sie in ihm einen Konkurrenten sieht.

      So Debakel, wie die Aberkennung des Fraktionsvorsitzes, die Demontage
      der von Merz vorgeschlagenen Steuerreform dürfen nicht wiederholt werden.

      Das sollten R. Koch und F. Merz Frau Merkel unmissverständlich klarmachen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 10:33:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deutschland versinkt im Bürokratismus und hat z.B. das komplizierteste Steuerrecht mit den meisten Vorschriften, Verwaltungserlassen und, und .... mit viele Steuerschlupflöchern , wo Gutverdiendende sich mit einem guten Steuerberater sich der Steuerpflicht völlig entziehen können.
      Das ist die Realität in Deutschland und diesen ungerechten Zustand wollte Merz/Kirchhoff mit ihren Konzepten ändern,
      indem alle Ausnahmetatbestände (und nicht nur Entfernungspauschale, Eigenheimzulage) gestrichen werden.
      Aber das ist mit den rot/grünen Staatsbürokraten, die immer mehr Bürokratie einführen wollen (wie jetzt die Ausbildungsabgabe) ja nicht zu machen. Und daher wird Deutschland bei dieser miserablen rot/grünen Regierung wirtschaftlich im Vergleich zu den anderen Industrieländern immer mehr zurückfallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 11:26:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Claptoni....Wenn Claptoni Nichtwähler ist, weil er "denkt" Politiker seien "Schaumschläger, Absacker (?) und korrupt", dann sollte Claptoni besser bei politischen Diskussionen schweigen. Ich glaube, bei Bild gibts auch irgendwo ein Forum, wo man sich ganz dem Meckertum hingeben kann. Und man wird auch nicht aufgefordert zu irgendwas, konkret Stellung zu nehmen. Sachkenntnis ist dort garantiert nicht erforderlich. Claptoni soll es dort versuchen. Dort ist Claptoni sicher besser aufgehoben. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 11:32:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Antifor,
      Schlaumeier,
      ihr redet auch über Formel 1 Rennen u.seid noch nie gefahren???
      Solltest du in der Komminalpolitik tätig sein,
      so schwächt sich meine Meinung etwas ab,
      das sind vieleicht noch kleine Idealisten,
      solltest du aber nur ab u.zu beim Stimmenauszählen tätig sein,
      so solltest du auch ruhig sein....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 11:47:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aek

      Merz wird mit Sicherheit einen guten Ministerposten besetzen. Die Grabenkämpfe mit A. Merkel seh ich allerdings wenig hilfreich, sie vermitteln eine Art Ungeschlossenheit der Union, ebenso die mit der CSU.
      M.E. sind die gut beraten, für möglichst viel Einigkeit zu sorgen.
      Bei den Bürgern kommt es aktuell so an, dass se zwar alle diese Regierung weg haben wollen, aber nur wenige an eine echte Verbesserung unter der Union glauben.

      Kann man so sehen
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 11:52:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Merz als Minister?
      Gute Nacht Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:01:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 von geizi

      schlaf joot
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:08:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16,

      würdest du gelegentlich mal mit wachem Verstand, offenen Augen, unbebrillt und ohne Scheuklappen aus dem Fenster schauen, dann hättest auch du sicherlich bemerkt, dass es in Deutschland bereits seit Jahren stockfinster ist, zumindest wirtschafts-, sozial- und finanzpolitisch betrachtet. Aber dennoch vielen Dank für deinen inhaltsträchtigen und fundierten Beitrag. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:12:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      aha,
      und Merz wird das richten,
      plus Angie,Stoiber u.Konsorten???
      :rolleyes::confused:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:12:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Problem mit Merz ist, dass man ihn nicht wählen kann, ohne Merkel, Stoiber und Co. gleich mit dabei zu haben.

      Und genau an diesen Figuren werden WIRKLICHE Reformen auch wieder scheitern.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:19:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19,

      wen oder was meinst du mit "Konsorten"? Schlechter und unprofessioneller wie derzeit Regierungs- (= Verunsicherungspolitik) betrieben wird, selbst vom Kanzler schon mehfrach als Kakophonie kritisiert, kann man es wohl kaum machen. :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:26:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @21 Lifetrader

      Es geht nicht darum ob jemand "es" schlechter machen kann, sondern ob eine Klientel-Partei DRINGEND benötigte SYSTEMREFORMEN durchführt.

      Und du glaubst, dass ausgerechnet die Partei, die schon einmal in 16 Jahren die benötigten Veränderungen nicht durchgeführt hat, jetzt plötzlich unbequeme und Klientel-Neutrale Reformpolitik betreiben wird???
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:31:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20 von Libertus

      schätz ich auch, allerdings weniger wegen Stoiber, sondern wegen den auch in erheblicher Zahl in der Union existierenden Sozenbetonköpfen. Dabei bin auch ich für eine untere soziale Abfederung, das muß drin sein.

      Aber wenigstens hat Merz mal eine große Diskusion angestoßen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:37:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 von Libertus

      Ob sie das machen, wissen wir erst hinterher.

      Fakt ist, das es die jetzige Regierung nicht macht.

      Und das sagt alles
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:44:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Rhum56

      Das alleine ist aber meines Erachtens einfach nicht genug.

      Zumondest die letzten 8 Jahre schwarz/gelb waren geprägt von Veränderungs-Unwillen und Klientel-Politik, worauf rot/grün genau mit diesen "Argumenten" gewählt wurden (schlechter als Kohl können die es nicht machen). Ergebnis sind weitere 8 vergeudete Jahre, wobei die Sozen alles nocheinmal rapide verschlechtert haben. Sollen jetzt also wieder die schwarz(gelben) alles verbummeln? Weitere vier Jahre verdaddeln? Reicht die Erinnerung der Wähler nicht einmal mehr acht Jahre zurück?
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 13:01:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 von Libertus

      Kohl war das Problem. DER kommt aber nicht zurück!
      Koch, Müller, Stoiber machen einen gute Job, die Menschen dort mehrheitlich zufrieden.
      Warum sollen die nicht in der Bundesploitik ne gute Figur machen?
      Eichel Schröder und die vielen anderen Pappnasen haben dagegen alle nur Looserreferenzen, auch Fakt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 13:07:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun Rhum,

      ich denke wir werden es in spätestens 2 Jahren sehen, vorher wäre natürlich besser.

      Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Allerdings zählen nur Taten, nicht Worte. Der Worte gab es mehr als genug, viel zuviele um genau zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 15:51:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Libertus

      Sie kriegen jetzt bei den Kommunalwahlen in NRW en paar auf he Nase, dann bei den Landtagswahlen im Frühjahr nochmal. Das dürfte es dann gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 15:58:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach noch was

      Das die ganze Misere auch in den letzten 8 Jahren erkenbar war, ist auch meine Meinung, hab ich oft genug hier gepostet.
      Der Fairneß halber sei die Blockadepolitik Lafontains auch erwähnt.
      Der Kardinalsfehler von Kohl war, dass er nur in Außenpolitik konnte, wobei er auch dort nicht mal Zeit für die Wirtschaftskapitäne hatte. Ein Clinton hatte immer auf Auslandsreisen für seine Lansleute ein Ohr, wo denn der Schuh drückt.
      Kohl hingegen glaubte, seine Wirtschaft würde das schon machen.
      Auch will ich nicht vergessen, dass die so unsäglich bescheuerte Ökosteuer unter der Union geboren wurde. Sie wurde dann nur noch von RotGrün pervertiert mit dem Ergebnis, das nun alles teuer und unwirtschaftlich ist, über 15% eingezogen werden, um 1,7% Rentenbeiträge zu sparen.
      Haben die im Matheuntericht geschlafen?????????
      :O
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 16:34:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      aeki,

      prima Satire.

      Merzlein als Minister. :laugh::laugh::laugh:

      Der macht doch schon beim Rasen mähen, ganze Stadtteile dem Erdboden gleich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 17:34:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Waldzwischerer

      Kannste mal en Foto von sonem zerstörten Stadtteil rein stellen?


      Ich weiss sonst Deinen überwältigenden Argumenten nicht zu folgen.
      :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:00:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es hat sich ja eine lebhafte Diskussion entwickelt.

      Ich werde erst einmal etwas zu lesen haben.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:15:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch was zu Merz:
      Er ist ein neunmalkluger Hetzer dem ich zutraue die Sklaverei wieder einzuführen.
      Für mich trotz seiner Bilderbuchkarriere die Unsymphatie in Person. Falscher Messias.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:20:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Waldsperling
      Die Merkel hat den Merz schon mehrfach zur Seite geschoben.
      Nach meiner Meinung wird sie das auf Dauer nicht halten können.

      Merz wird seine Zeit als Fraktionsvorsitzender genutzt haben und
      sich Verbindungen aufgebaut haben.

      Ein Problem der CDU/CSU Fraktion scheint der offene Machtkampf
      zu sein. Das verhindert die Zuteilung von Zuständigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:25:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Diskussion zwischen Libertus und Rhum56 zeigt das
      Dilemma in dem wir stecken recht gut auf.

      Die Kohl Regierung wurde wegen Reformunfähigkeit abgewählt,
      die Schröder Regierung wird wegen falscher oder nicht verstandener
      Reformen abgewählt werden.

      Die Frage die sich stellt: Wer ist denn 2006 wählbar?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 01:10:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Skandalöse Stellungnahme:
      Friedrich Merz und der kleine Unterschied

      Andrea Übelhack

      Friedrich Merz, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, äußerte sich gestern in eine Kamera zu den Vorwürfen gegen seinen Parteikollegen Michel Friedman. Ein erzkonservativer Politiker zeigt hier, dass er von Judentum und jüdischer Existenz in Deutschland überhaupt keine Ahnung hat und offensichtlich auch nicht daran interessiert ist, sich damit auseinander zu setzen.

      Aber zurück zur gestrigen Stellungnahme von Merz, die in den Abendnachrichten zu sehen war. Herr Merz hielt es zunächst für nötig auf die kleinen Unterschiede hinzuweisen. Es schien ihm nicht zu blöde, ausdrücklich zu betonen, dass Michel Friedman kein "CDU-Politiker" sei, wie immer wieder berichtet werde. "Ich lese da immer wieder, Friedman sei CDU-Politiker. Das ist natürlich falsch, er war mal zwei Jahre Mitglied des Bundesvorstandes der CDU und ist danach nicht wiedergewählt worden", so Herr Merz. Aha! "Friedman ist nur einfaches CDU-Mitglied", so Merz. Aha! Ändert sich dadurch etwas an den Vorwürfen? Ändert sich dadurch etwas, dass überhaupt nicht klar ist, was an den Vorwürfen wahr ist? Als vermeintlich koksendes CDU-Mitglied wäre Friedman für Merz also noch erträglich, aber nicht als vermeintlich koksender CDU-Politiker?

      Schade, dass es die CDU versäumt, genau das zu tun, was die Jüdischen Gemeinden und der Zentralrat tun. Darauf hinzuweisen, dass keiner der Vorwürfe gegen Michel Friedman bisher belegt ist und dass man daher weiter hinter ihm steht. Die CDU ist schneller als die Polizei mit ihrer Aburteilung.

      Aber es kommt noch besser. Bis hierhin ist es zwar traurig für Michel Friedman, welche Parteifreunde er da hat, aber Herr Merz hält noch mehr parat. Er ist nämlich der Meinung, dass der Vorfall Michel Friedman selbst viel mehr schade (als der CDU, ach tatsächlich?), aber am meisten schade er, festhalten!, der Jüdischen Gemeinde in Deutschland: "Denn das, was da an Sprüchen dann unterwegs ist, wo sich dann einige Leute in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen, das schadet der Sache viel mehr als der Person."

      Nach einigem Nachdenken darüber, ob man diese skandalöse Aussage doch irgendwie missverstanden haben könnte, und das eindeutig mit "nein" beantworten kann, ist klar, Herr Merz hat etwas Grundsätzliches nicht verstanden.

      Warum sollte ein solcher Vorfall denn der jüdischen Gemeinde schaden? Natürlich gibt es unter den Nachrichtenlauschenden solche, die sagen werden, "ja siehste, die Juden, alles Verbrecher" und noch vieles mehr, nachzulesen in diversen Onlineforen. Den tatsächlichen Schaden verursacht jedoch genau die Sorte von Friedrich Merz, die eine Verbindung herstellt, wo keine Verbindung ist. Michel Friedman hat schließlich nicht, falls es überhaupt der Fall sein sollte!!, im Auftrag der Juden in Deutschland gekokst! Sondern, ja Herr Merz, als Privatperson! Und entsprechend ist die Sache auch zu behandeln.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass die ganze Fußballgemeinschaft durch die Kokserei von Christoph Daum Schaden genommen hat. Oder habe ich es überhört? Sagte man damals, "siehste, die Fußballer, alles Kokser und Verbrecher"? Sagten Sie damals, Herr Merz, den größten Schaden werden die Fußballvereine tragen?

      Ihre Aufgabe, Herr Merz, als deutscher Politiker, wäre es, klar zu machen, dass eben keine Verbindung besteht, dass das Tun und Handeln eines Juden nicht auf alle Juden abfärbt. Dass es abzuwarten gilt, was bei den Vorwürfen herauskommt, dass das Privatleben von Michel Friedman nicht von öffentlichem Interesse ist. Stattdessen suggerieren Sie, dass jüdische Existenz in Deutschland weit entfernt von einer Normalisierung ist und wir deutschen Juden uns nach Ihrer Meinung offenbar in einer zooähnlichen Vorzeige-Funktion befinden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:30:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 von aekschonaer

      Billige Polemik mit bewußter Falschauslegung, keine Diskusion wert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 11:28:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Friedmann ist ein guter Mensch -
      und Merz ist ein A.........
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:16:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @wellen

      klar, besonders zu Nutten
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:55:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wie man aber mit einer Erhöhung der Mehrwertsteuer die Steuern senken kann, wird wahrscheinlich Merzleins Geheimnis seiner sauerländischen Mathematik bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 00:38:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Friedrich Merz verbringt seinen wohlverdienten Sommerurlaub am
      Tegernsee. Das der zukünftige Minister für Finanzen, Wirtschaft und
      Arbeit in Deutschland verbringt zeigt nicht nur das er Deutsche
      Urlaubsregionen stärken möchte und somit anders als diese Toskana
      Urlauber denkt, sondern darüber hinaus seinen guten Geschmack.

      In Wildbad Kreuth, in dem ich auch schon drei wunderbare Urlaubswochen
      verbringen durfte, wurde schon so mache Weiche für den Deutschen Zug
      gestellt. Nicht von ungefähr deutete heute Edmund Stoiber an, dass er das
      Amt des Bundeskanzlers nicht anstrebt.

      Somit dürfte der Weg für Roland Koch freier geworden sein.

      Merz und Stoiber dürften sicherlich über die weiteren Aufgaben von Frau
      Merkel nachgedacht haben. Wir werden es zu der gegebenen Zeit miterleben
      was ihr für eine Rolle zugedacht wurde.

      Einstweilen sei dem Friedrich Merz ein erholsamer Urlaub vergönnt.

      Er hat in den letzten Tagen vor dem Urlaub einen großen Packen unerledigter
      Aufgaben abgearbeitet. Das war sicherlich kein Zuckerschlecken, sondern
      harte Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 00:42:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das der zukünftige Minister für Finanzen, Wirtschaft und
      Arbeit seinen Urlaub in Deutschland verbringt
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 04:08:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wir werden den Friederich nicht vergessen.

      Mal sehen was er in der nach Merkel Ärea machen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 11:29:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich schätze mal da wird er Oppositionsführer in NRW.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:23:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Friedrich Merz wäre ein besserer Finanzminister als der Schulden Eichel; obwohl das bei diesem Pech und Pannen Minister Eichel auch keine große Leistung ist;
      Selbst der Spiegel schreibt in der neuesten Ausgabe verächtlich von " den Schönrednern Eichel, Clement", die bei Schröder bereits auf der Abschußliste stehen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:27:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Stillhalter, wie kommst du auf deine Erkenntnis?Ich halte auch nichts von Eichel,aber deine Feststellung ist ein Witz!Solltest OTTO Konkurrenz machen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:39:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Warum die 3 Lachsmilies, Schachy :confused:
      Selbst meine Putzfrau wäre eine Berreicherung für Schröders
      Kabinett.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:46:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Schachy
      Welchen Vorschlag hättest Du zu machen, wer als Nachfolger vom Eichel in Frage kommt ? Mir würde die grüne Frau Scheel ganz gut gefallen; aber das läßt sich nicht mit dem Proporz innerhalb der rot/grünen Regierung vereinbaren; aber eines ist sicher; mit einem Finanzminister Eichel kann der Schröder bei der Wahl 2006 nicht mehr antreten; denn dem Eichel glaubt sowieso niemand mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 00:24:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Userinfo

      Username: Daniela22
      Mitgliedschaft durch User beendet

      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.12.2004 19:23:36 [ seit 3 Tagen ]
      Threads: 23 [ 114 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Daniela22 anzeigen
      Postings: 2622 [ Durchschnittlich 0,2051 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: StillhalterTrader
      Registriert seit: 01.01.2005 [ seit 2 Tagen ]

      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.01.2005 22:44:46
      Threads: 1 [ 8 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von StillhalterTrader anzeigen
      Postings: 8 [ Durchschnittlich 3,7726 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 00:44:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schweift doch bitte nicht vom Thema ab.


      Hier geht es um F. Merz,


      den wir mir Sicherheit noch an Entscheidender Stelle

      wieder sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:53:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 50 Es wäre unverantwortlich, wenn Deutschland auf solche Kapazitäten verzichten würde und Nieten und Versager weiter wursteln dürften.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:06:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bierdeckelformat hat das neue Formular zwar noch nicht, aber immerhin....

      "Ahrensburg

      Steuern: Für viele wird es einfacher
      Bad Oldesloe: Beim Finanzamt gibt es neue Formulare: Die haben nur zwei Seiten.

      Von Jörg Riefenstahl

      Ahrensburg - Auf einen Bierdeckel, wie Friedrich Merz, Finanzexperte der CDU, medienwirksam angeregt hat, paßt sie nicht, aber immerhin: Die lästige Steuererklärung wird in Schleswig-Holstein für Arbeitnehmer einfacher. Schon für ihre Steuererklärung 2004 können sie ab sofort den neuen, wesentlich vereinfachten Vordruck verwenden: Statt sechs Seiten hat er nur noch zwei!

      "Das ist ein toller Service für Arbeitnehmer und Empfänger von Versorgungsbezügen. Sie können mit dem zweiseitigen Vordruck sehr viel Arbeit und Zeit sparen. Die bisher üblichen Anlagen fallen weg", freut sich Rüdiger Winkler, Geschäftsstellenleiter des Finanzamts Stormarn in Bad Oldesloe. Bisher mußten sich Arbeitnehmer für die steuerliche Veranlagung durch einen umfassenden Fragendschungel quälen - um hinterher festzustellen, daß die wenigsten Fragen auf sie zutreffen. "Die Angaben, die den normalen Arbeitnehmer betreffen, sind jetzt auf einem einzigen Blatt zusammengefaßt", sagt Winkler.

      "Est 1 V" heißt der neue Vordruck. Er gilt für alle, die nur Arbeitslohn oder Versorgungsbezüge (Pensionen) und gegebenenfalls bestimmte Lohnersatzleistungen wie Arbeitslosengeld oder Mutterschaftsgeld beziehen und lediglich die gängigen Werbungskosten, Sonderausgaben und Belastungen (Entfernungspauschale, Reise- Fortbildungs- und Bewerbungskosten) geltend machen.

      Die Regelung betrifft zwei Drittel aller Arbeitnehmer.

      "Zusammen sind das fast zwei Drittel aller Arbeitnehmer in Stormarn", erklärt Winkler. Vermögenswirksame Leistungen und Aufwendungen für Kinder müssen allerdings weiterhin auf Anlageformularen ausgewiesen werden.

      Wer dagegen Einkünfte aus Renten oder Mieteinnahmen hat, wer mehr als 1421 Euro an Zinsen und Kapitaleinkünften erhält oder die Anrechnung von Zinsabschlags- oder Kapitalsteuer beantragen will, muß künftig erneut auf das bekannte sechsseitige Formular zurückgreifen, so der Finanzchef. "Gleiches gilt, will man Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer oder doppelte Haushaltsführung absetzen." Ebenfalls ausgenommen: Eheleute, die getrennt veranlagt werden wollen oder von ihrem geschiedenen oder dauerhaft getrennten Ehepartner Unterhaltsleistungen beziehen, die dieser als Sonderausgaben steuerlich geltend macht. Und: Wer besondere Belastungen wie Unterstützungen für Verwandte als Steuerersparnis aufführen will, braucht dafür das sechsseitige Formular.

      Die neuen Formulare werden nicht mehr wie bisher von den Finanzämtern automatisch zugesandt, sondern können dort - alternativ bei den Städten und Gemeinden - abgeholt werden. Wer will, kann sie auch im Internet herunterladen. "Allein dieses neue Vertriebssystem bringt uns eine Kostenersparnis von 500 000 Euro pro Jahr", sagt Herbert Schnelle, Sprecher des Finanzministeriums in Kiel, und beruhigt: Wer nicht in der Lage sei, das Formblatt im Internet herunterzuladen oder es abzuholen, könne es sich auch weiterhin zuschicken lassen. Schnelle: "Er muß uns nur Bescheid sagen."

      Ab 2005 müssen - auch das ist neu - die Angaben von der Lohnsteuerkarte nicht mehr in den nunmehr zweiseitigen Vordruck übertragen werden. Die meldet der Arbeitgeber nämlich künftig direkt dem Finanzamt. "Auf dem Vordruck vermerkt der Arbeitnehmer nur noch die so genannte ,e-Tin`-Nummer des Arbeitgebers. Die findet er auf der Lohnsteuerbescheinigung, die er von seiner Firma erhält.

      erschienen am 3. Januar 2005 in Ahrensburg / www.abendblatt.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:24:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      ConnorMcCloud
      Ich bin der StillhalterTrader und sonst niemand anders.

      Ich habe einen neuen Thread eröffnet, wo ich bei W.O. ein gewinnbringendes System im Bereich des Stillhaltertradings vorstelle, was ich breits in der Vergangenheit mit guten Ergebnissen getradet habe.

      Gewisse Grundkenntnisse im Eurex Handel sind aber notwendig, damit man meinen Ausführungen geistig überhaupt folgen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 16:14:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wird er es oder nicht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der nächste Bundesminister für Finanzen, Wirtschaft und Arbeit:Friederich Merz