checkAd

    Knickt die CDU wieder ein? Ich sage JA!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.04 14:43:02 von
    neuester Beitrag 20.11.04 22:36:39 von
    Beiträge: 30
    ID: 862.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie verhält sich die CDU gegenüber des Filbinger-Ablenkungsmänöver zur Bundespräsidentenwahl?

      Aus der Hohmann-Affäre wissen wir, das die CDU innerlich zerbrochen ist und sich schnell von "den Linken" treiben läßt, - siehe auch die sog. "Gegen Rechts Offensive" Schröders aus dem Jahr 2000, der sich die CDU aus mangelnder Zivilcourage schnell angeschlossen hat, und die nur das Ziel hatte, die Konservativen in diesem Land zu schwächen. Auch Hohmann wurde inzwischen höchstrichterlich rehabilitiert [nur die CDU checkt es nicht].

      Diese Partei sollte jedem konservativ denkenden Menschen suspekt sein, denn sie verrät regelmäßig ihre eigenen Mitglieder und biedert sich dem linken Zeitgeist an. Sie scheut den Konflikt, und ist daher ungeeignet dieses Land zu führen.
      Meine Wette: Merkel macht als erste schlapp. Die "deutsche Thatcher" ist allenfalls ein winselndes Schoßhündchen.
      Die CDU ist ein orientierungsloser Haufen im Würgegriff linker Giftmischer,- lethargisch und ängstlich.

      Das mußte jetzt mal raus!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir brauchen einen HAIDER!!!!!!!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:02:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      und was ist die SPD für ein HAUFEN ???

      ich meine:

      ein wesentlich schlechterer

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ganze gelabere geht mir auf die Eier sorry, aber nun hängt noch die Gegenkanditatin Ihr Pferdegsicht in die Glotze,und gibt gute Ratschläge. Von was für Gesochs will die sich den wählen lassen.Schafft das Amt ab, und gründet wieder eine Monarchie.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:14:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jo!

      Jürgen Drews for King !!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 du wünscht dir sicher einen anderen politiker, der mit H anfängt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:15:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Vermutlich H elmut Kohl... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 15:18:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Sozen sollten sich mal lieber zurückhalten und auf die Regierungsarbeit konzentrieren. Diese gesamte Diskussion dient doch wieder mal nur dem Zweck, die Opposition zu diskreditieren und von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

      Filbinger war nämlich schon zuvor Wahlmann und da hat es die Rot-Grünen ein Dreck gekümmert, da sie ja zuletzt die Mehrheit hatten.

      Rot-Grün ist ein verlogenes Heuchlerpack. Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:26:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:27:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Hat der da grad seine Dopingprobe in der Hand ? :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:29:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Feigling, der noch am letzten Kriegstag junge
      Deutsche Soldaten zum Tod verurteilt hat, ist nicht
      konservativ; der ist ein Sch.....

      Solche Leute, die bis heute nicht eingesehen haben,
      dass sie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben, nennen sich dann auch noch "Christlich"!

      Solche Leute in der Union sind der Grund dafür, dass
      ich die "Schwarzen" genauso erbärmlich finde, wie die
      "Roten".

      Wir brauchen keinen Haider; wir brauchen nur Vernunft und
      Charakter!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:32:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Einfach mal richtig informieren, und nicht immer den kolportierten Blödsinn der Medien nachplappern!
      Filbinger hat wahrscheinlich mehr für das Nachkriegsdeutschland geleistet, als der ganze Rot-Grüne Haufen in den letzten 30 Jahren!

      Mein Tip steht: Die "deutsche Maggie" mach zuerst den knicks vor Rot/Grün!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:04:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rot/Grün ist kaum mehr als ein linker Stammtisch, was Kompetenzfragen angeht.

      Doch praktische Ergebnisse zählen in der Politik mitunter weniger als die Selbstinszenierung und die Verunglimpfung des Gegners.

      Und auf dem Parkett der Propaganda sind die Linken meisterliche Demagogen.

      die Linken haben seit 35 Jahren die Gesellschaft, ihre Werte und Ideale umgeformt

      - von einer Leistungsgesellschaft zur Anspruchsgesellschaft

      und die bürgerlichen Parteien hechelen konzept- und mutlos den von den Linken propagierten Normen hinterher, und versuchen sogar die von den Linken sugerierten Anspruchshaltungen der Bürger an den Staat noch zu überbieten - siehe Kohls Wiedervereinigungpleite, siehe Stoibers Familiengeld - unbezahlbarer Unsinn, doch wer solide Politik machen will, kann in diesem Land keine Wahl mehr gewinnen.

      Von daher enthält auch CDU-Politk heute viele linke Inhalte, nur eben als "sozial" verklausuliert, was nichts anderes bedeutet: Den einen (den Fleißigen) nehmen, den anderen (den "Anspruchsberechtigten") geben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:24:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      In diesem Fall kann die Union nicht einknicken.
      Nur Filbinger selbst könnte vom Amt zurücktreten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:38:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Angie Thatcher hat bestimmt schon zum Telefon gegriffen und Filbinger einen Rücktritt nahegelegt.
      Denn eines mag Angie garnicht: Kämpfen für die eigenen Überzeugungen. Aber wahrscheinlich hat sie gar keine Überzeugungen, - insofern unterscheidet sie sich auch nicht von den 99% der restlichen Parteikostgänger!

      Sie ist eben auch die Ziehtochter Kohls, und diese politische Grabplatte war ja schon immer ein Meister der Lüge und Intrige und des Schwanzeinklemmen wenn es brenzlig wird!
      Einfach ekelig, was für Mangelware sich in den Parlamenten tummelt!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:47:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beim Lügen und Schwanz einziehen gibt es doch
      bei Rot/Grün die wesentlich besseren Beispiele.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 22:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @12 tetris,


      Dann informiere Du uns doch mal richtig, wann hat Filbinger was gemacht?
      Ich will gar nicht darüber urteilen was er damals gemacht hat, das kann ich auch gar nicht. Das einzige und meiner Meinung nach wirklich schwerwiegende was ich ihn vorwerfe ist die Tatsache, das er die dinge von damals nicht bereut geschweige denn irgend ein Unrecht erkennen kann.
      Solange er dazu nicht in der Lage ist sollte er nicht an der wahl zum Bundespräsidenten teilnehmen, Punkt basta!
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 01:44:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was hat Filbinger für Deutschland getan, das ein
      anderer an seiner Stelle nicht hätte tun können?

      Bei Strauß kann man noch sagen, dass es ohne ihn
      den Airbus und damit wichtige Teile der Detuschen
      Luftfahrt-Industrie nicht gäbe. Aber Filbinger????


      Ich finde es lächerlich für rot, grün oder für schwarz
      zu sein. Anständige Leute, die ihren Mund aufmachen und
      für Werte und ökonomische Vernunft auch dann einstehen,
      wenn es unbequem ist, bringens doch in keiner Partei
      zu etwas. Es sind doch überall nur die stromlinien-förmigen "Ja-Sager" oder die Wetterhähe mit der großen
      Klappe, die vorwärts kommen.

      Die großen Parteien in Deutschland, das hat nichts mit
      Volksvertretung zu tun, das sind eher kriminelle Seilschaften zur Erlangung von Macht und zur Ausbeutung des Volkes.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 01:59:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ilk2000

      "Ich will gar nicht darüber urteilen was er damals gemacht hat, das kann ich auch gar nicht. Das einzige und meiner Meinung nach wirklich schwerwiegende was ich ihn vorwerfe ist die Tatsache, das er die dinge von damals nicht bereut geschweige denn irgend ein Unrecht erkennen kann."

      Was denn nun, du kannst nicht darüber urteilen was er gemacht hat, verlangst aber eine Entschuldigung?

      In einem anderen Unterthema gab es einen Beitrag, in dem ein ausführlicher Bericht über seine Tätigkeit als Marinerichter und als Ankläger stand. Danach hatte er als Ankläger keine andere Wahl als die Todesstrafe zu verlangen, als Richter jedoch hat er seinen in diesem Amt vorhanden Spielraum genutzt und keine Todesstrafen verhängt.

      Bei solchen Formulierungen in der Presse wie: "War an Todesurteilen beteligt" werde ich immer ganz hellhörig, ist die typische Ausdrucksweise um jemandem was anzuhängen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 02:05:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @thefarmer

      Ja ist es nicht hervorragend, daß wir einen Kanzler haben, dem man nicht den kleinsten politisch inkorrekten Fehltritt nachweisen kann, aber dieses Land ins Chaos stürzt.

      In diesem Land stimmt schon lange die Gewichtung nicht mehr.

      Es wird bei Politikern schon längst viel mehr darauf geachtet, ob sie sich einen verbalen Fehltritt leisten, als darauf, daß sie ihre Arbeit ordentlich machen.

      Wan ist das letzte Mal jeamdn zurückgetreten, weil er seine Vorstellungen oder seine Prinzipien nicht durchsetzen kann?

      Mautdebakel, Finanzlöcher, gescheiterte Wirtschaftspolitk alles unwichtig und ohne Konsequenzen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 03:59:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einfache Soldaten am lezten Kriegstag zum Tod verurteilen
      das ist keine Lapalie, das ist durch nichts wieder gut
      zu machen.

      Die Jungs, halbe Kinder, wollten doch nur nach Hause.

      Aber so ein Richter, Namens Filbinger glaubte, bis über den
      Tod des Führers hinaus seinen Dienst tun zu müssen.


      Milliarden kann man versenken, das ist ein Schweienrei. Aber einem jungen Menschen das Leben zu nehmen, noch bevor
      es richtig begonnen hat, nur weil er keine Lust mehr hatte
      für eine bereits hoffnungslos verlorene Sache noch ein
      paar Stunden länger zu kämpfen?


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 06:49:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Sache mit der Bundespräsidentenwahl und Filbinger ist ja nun mal geklärt, weil es nun amtlich ist, dass die CDU diesen Ewiggestrigen nicht darum bitten wird, sein Mandat niederzulegen. Und dass dieser furchtbare Jurist selbst Abstand von seinem Wahlrecht nehmen würde, darauf kann die Menschheit bis zum St. Nimmerleinstag warten.

      Dass der Fall Filbinger hier aber vor allem unter parteipolitischen Gesichtspunkten geführt wurde, ist traurig. Die Umstände und Fakten des Fehlverhaltens von Filbinger als NS-Marinerichter und die lebenslange Leugnung seiner Schandtaten und die fehlende Reue belegen eine eindeutige Charakterschwäche dieser Person, die andere Menschen mit ihrem Leben bezahlt haben.
      Entgegen gegenteiliger Behauptungen hätte Filbinger z.B. im Fall Gröger auch auf eine lange Haftstrafe plädieren können, ohne Repressalien für sich befürchten zu müssen. Es gibt keinen einzigen Fall, in dem jemals ein Richter oder Ankläger unter den Nazis in solch einer Angelegenheit angeklagt, verurteilt oder anderweitigen Repressalien ausgesetzt war.

      Das zu den Fakten, die Dank Internet heute auch für die junge Generation, die in 1978 die Diskussion Filbinger nicht persönlich erlebt haben, leicht nachvollziehbar sind.

      Was also übrigbleibt ist eine Bewertung des Charakters dieses Menschen aufgrund der gegebenen Fakten. Hinsichtlich allgemeiner Moralbegriffe kann man dann aber nur zu einem Schluss kommen. Dieser Mann ist charakterlich vollkommen untauglich an exponierter Stelle Verantwortung zu übernehmen.

      Seltsamerweise scheint das aber den wenigsten hier irgendwie bewusst geworden zu sein, weil das Thema von den meisten unter der Rubrik Rot-Grün-Schwarz-Gelb behandelt wird. Dabei geht es in dieser Frage um eine einfache moralische Bewertung und nicht um Parteiengezänk. Und die Lösung der Frage lag auf der Hand. Aber das Ergebnis liegt nun, weil die meisten hier mit der Parteibrille auf dem Kopf durchs Leben gehen, völlig daneben.

      Man sollte sich doch von Zeit zu Zeit wieder mal mit fundamentalen, christlichen Moralbegriffen, auf der unsere sogenannte abendländische Kultur basiert, auseinandersetzen, damit man wieder lernt zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Wer das christliche nicht mag, dem empfehle ich die alten Griechen, wie Platon oder Aristoteles, auch Grundpfeiler unserer Kultur.

      Vielleicht segnet Filbinger ja bald das Zeitliche, nicht dass diese beschämende Diskussion in ein paar Jahren nochmals geführt werden muss.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 08:51:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Am letzten Sonnabend kam der CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer ins südniedersächsische Göttingen, um den lokalen Europawahlkampf seiner Partei auf dem Marktplatz zu eröffnen. Aber die Göttinger fehlten bei dieser Veranstaltung - gerade mal zwischen 50 und 60 Zuhörer der 130 000 Einwohner-Stadt, fast ausschließlich Angehörige der regionalen CDU-Verbände, kamen, um sich anzuhören, daß die bis 1998 an der Regierung gewesene CDU-CSU-FDP jetzt aber alles besser machen würde als die anderen Einheitsparteien namens SPD-Grüne. Gerade so, als ob die wahnwitzige jährliche Neuverschuldung, die grundsätzlich hohe Arbeitslosigkeit, die Überfremdung, die EU-Politik gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung, das Verscherbeln von Volkseigentum ,die immer größere Unterwerfung an das internationale Spekulantentum (beschönigend bezeichnet als "Globalisierung), die dramatischen Geburtenzahlen, die geradezu täglich zu beobachtende Verblödung und Pervertierung der (Kommerz-)Medien, der zum Scheitern vorprogrammierte "Aufbau Ost" usw. bis 1998 nicht existiert hätten!

      Trotz vorheriger Ankündigung im örtlichen Göttinger Tageblatt wollte sich also offenbar kaum ein Göttinger mehr das CDU-Gerede anhören. Recht so! Nur schade, daß leider alle die eben genannten Einheits- und Systemparteien noch immer auf eine - wenn auch kleiner werdende - Zahl gedankenloser sogenannter
      "Stammwähler" setzen können. Ansonsten haben diese Parteien als Wahlergebnis allesamt verdient: Nicht Eine einzige Stimme.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 10:35:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23
      Da bin ich zumindest beruhigt, das in unserer jetztigen Regierung sio moralisch weiße Westen vom Kaliber eines Hr. Joseph Fischer oder Hr. Trittin sitzen.

      Es fordern erstaunlicherweise immer diejenigen Zivilcourage in einer Diktatur, die in der heutigen Demokratie schon bei der Anmahnung von "Politikal Correctness" braune Streifen in der Hose haben.
      Wer die Zeiten damals nicht miterlebt hat, sollte sich nicht zum Moralapostel aufschwingen. Die Grünen sind darin ja bekanntermaßen weltspitze!
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 13:39:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Angie scheint das "Problem" aussitzen zu wollen. Welch ein Glück das morgen schon Wahl ist. Spätestens nächste Woche wäre sie wohl unter dem rot-grünen Druck kollabiert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 18:40:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Filbinger hat ja selbst gesagt:

      "Was damals richtig war, kann heute nicht falsch sein".

      Wie wäre es damit:


      Ein Verhalten, das seinerzeit unchristlich war, kann
      heute nicht christlich sein!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 12:06:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      Wenn ich mir die Urteile heutiger Richter anschaue, frage ich mich häufig, was das mit Recht zu tun hat.
      Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sich diese Rechtsverdreher auch rechtfertigen müssen!
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 21:56:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28,

      so, wann denn?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 22:36:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 25
      Wer die Zeiten damals nicht miterlebt hat, sollte sich nicht zum Moralapostel aufschwingen.

      stimmt, diese pseudochristliche Doppelmoral
      der Amigos im Dunstkreis von Strauss war fürchterlich :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knickt die CDU wieder ein? Ich sage JA!!!!!!!!