Ballard Power--Aus die Maus?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.05.04 21:27:11 von
neuester Beitrag 24.02.07 10:14:22 von
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Die Aktie sürzt ins Bodenlose, nur Optimisten kaufen jetzt ein oder nach
------ Tief Hoch
-- Jahr: 7,25 10,68
- 52 Wochen: 7,25 13,00
Oder wo ist Ballard gelistet
Selber bin ich mit 30 Aktien bei 65 Euro rein
und immer noch drinn
Jetzt nachkaufen und den Verlust verringern oder Optimieren
Selber bin ich mit 30 Aktien bei 65 Euro rein
und immer noch drinn
Jetzt nachkaufen und den Verlust verringern oder Optimieren
die investition in ballard power war ein trick von daimler chrysler, um von entwicklungen in anderen sparten abzulenken und die konkurrenz wie ford in die irre zu führen. übrigens hatte daimler nur eine sacheinlage vorgenommen.
Das heißt die Brennstoffzelle wird im Automobilbau in nächster Zukunft KEINE Rolle spielen
Wir Ballard Power sterben
Wir Ballard Power sterben
lies mal selbst.. und überlege. ich bin noch auf der suche nach einem artikel aus dem jahre 1999 oder 2000 im handelsblatt... vernichtend... ich hatte ballard power über jahre nicht mehr verfolgt... der kurseinbruch ist aber nicht überraschend.
DAIMLER CHRYSLER
Die DaimlerChrysler AG will zusammen mit Partnern Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Motor im taeglichen Betrieb testen. Der Konzern teilte am Dienstag in Stuttgart mit, bis zum Jahr 2001 sollten im US-Bundesstaat Kalifornien fuenf Brennstoffzellen-Fahrzeuge getestet werden. Die Tests seien gemeinsam mit US-Regierungsbehoerden, dem Brennstoffzellen- Hersteller Ballard Power Systems, dem Autokonzern Ford sowie den Energielieferanten Arco, Shell und Texaco geplant. Diese Unternehmen haetten die "Kalifornische Partnerschaft fuer Brennstoffzellen-Fahrzeuge" gegruendet, um die Anwendung von Brennstoffzellen in Autos zu testen, hiess es. Die Partner haetten vor, zwischen den Jahren 2000 und 2003 rund 50 Autos und Busse mit Brennstoffzellen-Antrieb zu testen, erklaerte DaimlerChrysler weiter. In der Brennstoffzelle entsteht durch eine chemische Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff Strom, der das Fahrzeug antreibt. Als Abgas entweicht nur Wasserdampf. DaimlerChrysler untersucht seit laengerem die Moeglichkeit, Brennstoffzellen als umweltfreundlicheren Antrieb in Fahrzeugen einzusetzen. Der Konzern plant, die Serienfertigung solcher Fahrzeuge im Jahr 2004 aufzunehmen.
DAIMLER CHRYSLER
Die DaimlerChrysler AG will zusammen mit Partnern Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Motor im taeglichen Betrieb testen. Der Konzern teilte am Dienstag in Stuttgart mit, bis zum Jahr 2001 sollten im US-Bundesstaat Kalifornien fuenf Brennstoffzellen-Fahrzeuge getestet werden. Die Tests seien gemeinsam mit US-Regierungsbehoerden, dem Brennstoffzellen- Hersteller Ballard Power Systems, dem Autokonzern Ford sowie den Energielieferanten Arco, Shell und Texaco geplant. Diese Unternehmen haetten die "Kalifornische Partnerschaft fuer Brennstoffzellen-Fahrzeuge" gegruendet, um die Anwendung von Brennstoffzellen in Autos zu testen, hiess es. Die Partner haetten vor, zwischen den Jahren 2000 und 2003 rund 50 Autos und Busse mit Brennstoffzellen-Antrieb zu testen, erklaerte DaimlerChrysler weiter. In der Brennstoffzelle entsteht durch eine chemische Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff Strom, der das Fahrzeug antreibt. Als Abgas entweicht nur Wasserdampf. DaimlerChrysler untersucht seit laengerem die Moeglichkeit, Brennstoffzellen als umweltfreundlicheren Antrieb in Fahrzeugen einzusetzen. Der Konzern plant, die Serienfertigung solcher Fahrzeuge im Jahr 2004 aufzunehmen.
hol dir diesen artikel von handelsblatt... er ist leider kostenpflichtig.... arbeitsteilung mit wechselseitiger kapitalbeteiligung.. .nur daimler war cleverer.... die trugen nur mit einer sacheinlage (maschinen und ein paar ingenieure) bei...
Unternehmen und Märkte 18.08.1998
Preis: 1.80 EUR ( 102 Zeilen )
BRENNSTOFFZELLE / Bald Durchbruch für kommerzielle Nutzung? Shell komplettiert das Team von Daimler, Ford und Ballard
[...] eine neue Kooperation eingegangen. Die Daimler-Benz AG, Stuttgart, Ballard Power Systems Inc., Vancouver/Kanada, sowie die Ford Motor Company, Dearborn/ USA - vereint in dem Gemeinschaftsunternehmen DBB [...] [...] gemeinsame Projekt investiert. Vereinbart wurde eine Arbeitsteilung mit wechselseitiger Kapitalbeteiligung. So ist Ballard Power, an der Daimler-Benz und Ford 20 % bzw. 15 % halten, für die Entwicklung der [...] [...] Unternehmen: Daimler Benz AG; Daimler Benz AG; Ballard Power Systems Inc; Ballard Power Systems Inc; Ford Motor Co; Ford Motor Co; DBB Fuel Cell Engines GmbH; DBB Fuel Cell Engines GmbH; Shell [...]
Unternehmen und Märkte 18.08.1998
Preis: 1.80 EUR ( 102 Zeilen )
BRENNSTOFFZELLE / Bald Durchbruch für kommerzielle Nutzung? Shell komplettiert das Team von Daimler, Ford und Ballard
[...] eine neue Kooperation eingegangen. Die Daimler-Benz AG, Stuttgart, Ballard Power Systems Inc., Vancouver/Kanada, sowie die Ford Motor Company, Dearborn/ USA - vereint in dem Gemeinschaftsunternehmen DBB [...] [...] gemeinsame Projekt investiert. Vereinbart wurde eine Arbeitsteilung mit wechselseitiger Kapitalbeteiligung. So ist Ballard Power, an der Daimler-Benz und Ford 20 % bzw. 15 % halten, für die Entwicklung der [...] [...] Unternehmen: Daimler Benz AG; Daimler Benz AG; Ballard Power Systems Inc; Ballard Power Systems Inc; Ford Motor Co; Ford Motor Co; DBB Fuel Cell Engines GmbH; DBB Fuel Cell Engines GmbH; Shell [...]
zu # 6
Danke, aber das ist ein alter HUT
Was ist heute und was ist morgen dran(d.h. wenn das Öl zur Neige geht):
1. An der Brennstoffzelle
2. An Ballard Power
Danke, aber das ist ein alter HUT
Was ist heute und was ist morgen dran(d.h. wenn das Öl zur Neige geht):
1. An der Brennstoffzelle
2. An Ballard Power
Also nichts für ungut aber was Hr. Dr. hier für einen Müll schreibt !
Schon seit langem ist bekannt dass aus 2004 nichts wird und der geplante Start ist schon seit langem auf 2010 verschoben.
Das war halt ein Druckfehler
Ähnlich wie bei GueldnerG45S schrieb:
"Die Aktie sürzt ins Bodenlose........."
Das kommt in den besten Familien vor.
Desweiteren sind in mehreren Europäischen Großstädten einige Citaro Busse mit BZ Antrieb unterwegs und es wird getestet was das Zeug hält.
Außerdem hat Daimler über 1 Milliarde (Cash) in BLDP investiert von wegen nur einige Ingeniuere und Sacheinlagen.
Schon seit langem ist bekannt dass aus 2004 nichts wird und der geplante Start ist schon seit langem auf 2010 verschoben.
Das war halt ein Druckfehler
Ähnlich wie bei GueldnerG45S schrieb:
"Die Aktie sürzt ins Bodenlose........."
Das kommt in den besten Familien vor.
Desweiteren sind in mehreren Europäischen Großstädten einige Citaro Busse mit BZ Antrieb unterwegs und es wird getestet was das Zeug hält.
Außerdem hat Daimler über 1 Milliarde (Cash) in BLDP investiert von wegen nur einige Ingeniuere und Sacheinlagen.
Fahren die mit den Brennstoffzellen von BALLARD Power
Denn dann wäre es an der Zeit "BALLARD Aktien" zu kaufen???
Donnerstag, 27. Mai 2004
"HydroGen3"
Opel mit Serien-Wasserstoffauto
Der Autohersteller Opel will bis 2010 ein Wasserstoff betriebenes Brennstoffzellen-Auto auf den Markt bringen. Das erklärte Vorstandsvorsitzende Carl-Peter Forster bei der Präsentation des Prototyps "HydroGen3".
"Die Haltbarkeit und die Leistung stimmen bereits, jetzt muss es nur noch bezahlbar werden", erläuterte der Opel-Chef weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt koste der Wagen rund 80.000 Euro. Das Testauto prüft seit Anfang Mai auf einer 10.000 Kilometer langen Strecke quer durch Europa die Alltagstauglichkeit der umweltfreundlichen Antriebstechnik und legte am Mittwoch einen Zwischenstopp bei der Technischen Universität Darmstadt (TUD) ein.
Als größtes Problem nannte Forster das Tanken: "Ohne ausreichende Tankstellen lässt sich die neue Technik nicht durchsetzen." Dies zeige das Beispiel der ebenfalls von Opel angebotenen Erdgas-Autos. Hier habe die Nachfrage erst angezogen, seit das Netz mit etwa 1000 Tankstellen enger geworden sei. "Die Wasserstoff-Zapfsäulen in Deutschland lassen sich noch an zwei Händen abzählen", sagte der Opel-Chef. "Die notwendige Infrastruktur zu schaffen, ist eine europäische Gemeinschaftsaufgabe."
Forster forderte die Regierungen auf, sich stärker als bislang an der Entwicklung der Brennstoffzellen zu beteiligen. "Aus der Industrie alleine lässt sich dies nicht bewegen. Wir brauchen die Vorfinanzierung durch öffentliche Forschungsaufträge." Opel habe gemeinsam mit seinem Mutterkonzern General Motors (GM) bislang rund eine Milliarde Euro in Brennstoffzellen investiert. Rund 600 Beschäftigte arbeiteten weltweit für den Konzern an der neuen Technik. "Unser Ziel ist, als erster Autohersteller eine Million Wagen mit Brennstoffzellen-Antrieb zu verkaufen", sagte Forster.
Die Brennstoffzelle ist nach Angaben des Opel-Entwicklers Lars- Peter Thiesen fast doppelt so effizient wie ein Verbrennungsmotor. Wasserstoff könne in jedem Land der Welt aus unterschiedlichsten Rohstoffen gewonnen werden, unter anderem aus Sonnenenergie. Als "Abgas" falle bei der neuen Technik destilliertes Wasser an. Außerdem entstehe so gut wie kein Motorengeräusch. "Damit ist klar, dass wir hier die Technik der Zukunft vor uns haben", sagte Thiesen.
In den vergangenen fünf Jahren sei es gelungen, den Brennstoffzellen-Antrieb auf die Größe eines herkömmlichen Motors zu konzentrieren. Die Reichweite des Tanks betrage etwa 400 Kilometer, erläuterte Thiesen. "HydroGen3" habe eine Leistung von 82 PS und erreiche eine Spitzengeschwindigkeit von 160 Stundenkilometern.
Quelle: http://www.n-tv.de/5248588.html
Denn dann wäre es an der Zeit "BALLARD Aktien" zu kaufen???
Donnerstag, 27. Mai 2004
"HydroGen3"
Opel mit Serien-Wasserstoffauto
Der Autohersteller Opel will bis 2010 ein Wasserstoff betriebenes Brennstoffzellen-Auto auf den Markt bringen. Das erklärte Vorstandsvorsitzende Carl-Peter Forster bei der Präsentation des Prototyps "HydroGen3".
"Die Haltbarkeit und die Leistung stimmen bereits, jetzt muss es nur noch bezahlbar werden", erläuterte der Opel-Chef weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt koste der Wagen rund 80.000 Euro. Das Testauto prüft seit Anfang Mai auf einer 10.000 Kilometer langen Strecke quer durch Europa die Alltagstauglichkeit der umweltfreundlichen Antriebstechnik und legte am Mittwoch einen Zwischenstopp bei der Technischen Universität Darmstadt (TUD) ein.
Als größtes Problem nannte Forster das Tanken: "Ohne ausreichende Tankstellen lässt sich die neue Technik nicht durchsetzen." Dies zeige das Beispiel der ebenfalls von Opel angebotenen Erdgas-Autos. Hier habe die Nachfrage erst angezogen, seit das Netz mit etwa 1000 Tankstellen enger geworden sei. "Die Wasserstoff-Zapfsäulen in Deutschland lassen sich noch an zwei Händen abzählen", sagte der Opel-Chef. "Die notwendige Infrastruktur zu schaffen, ist eine europäische Gemeinschaftsaufgabe."
Forster forderte die Regierungen auf, sich stärker als bislang an der Entwicklung der Brennstoffzellen zu beteiligen. "Aus der Industrie alleine lässt sich dies nicht bewegen. Wir brauchen die Vorfinanzierung durch öffentliche Forschungsaufträge." Opel habe gemeinsam mit seinem Mutterkonzern General Motors (GM) bislang rund eine Milliarde Euro in Brennstoffzellen investiert. Rund 600 Beschäftigte arbeiteten weltweit für den Konzern an der neuen Technik. "Unser Ziel ist, als erster Autohersteller eine Million Wagen mit Brennstoffzellen-Antrieb zu verkaufen", sagte Forster.
Die Brennstoffzelle ist nach Angaben des Opel-Entwicklers Lars- Peter Thiesen fast doppelt so effizient wie ein Verbrennungsmotor. Wasserstoff könne in jedem Land der Welt aus unterschiedlichsten Rohstoffen gewonnen werden, unter anderem aus Sonnenenergie. Als "Abgas" falle bei der neuen Technik destilliertes Wasser an. Außerdem entstehe so gut wie kein Motorengeräusch. "Damit ist klar, dass wir hier die Technik der Zukunft vor uns haben", sagte Thiesen.
In den vergangenen fünf Jahren sei es gelungen, den Brennstoffzellen-Antrieb auf die Größe eines herkömmlichen Motors zu konzentrieren. Die Reichweite des Tanks betrage etwa 400 Kilometer, erläuterte Thiesen. "HydroGen3" habe eine Leistung von 82 PS und erreiche eine Spitzengeschwindigkeit von 160 Stundenkilometern.
Quelle: http://www.n-tv.de/5248588.html
Warum ich bei Ballard Power drinn bleibe: Thread: Die Ölkrise ist da; erzählen Sie es nicht weiter!
Mögliche Ölkrise kennt auch Gewinner
Experten sehen Kurschancen für Titel der Solar- und Brennstoffzellenbranche, aber auch der Atomenergie.
Je teurer der Energieträger Nummer eins wird, desto attraktiver werden Sonnen- und Windenergie, Brennstoffzellen oder aber Verfahren, welche Effizienz konventioneller Kraftwerke steigern.
Weitere potenzielle Nutznießer sind die Hersteller von Brennstoffzellen wie Ballard Power (Masterflex)oder Plug Power.
Quelle: http://www.welt.de/data/2004/05/25/282472.html
Mögliche Ölkrise kennt auch Gewinner
Experten sehen Kurschancen für Titel der Solar- und Brennstoffzellenbranche, aber auch der Atomenergie.
Je teurer der Energieträger Nummer eins wird, desto attraktiver werden Sonnen- und Windenergie, Brennstoffzellen oder aber Verfahren, welche Effizienz konventioneller Kraftwerke steigern.
Weitere potenzielle Nutznießer sind die Hersteller von Brennstoffzellen wie Ballard Power (Masterflex)oder Plug Power.
Quelle: http://www.welt.de/data/2004/05/25/282472.html
@ GueldnerG45S
schön, daß du in Ballard investiert bleibst.
Hol aber bitte deinen Thread mit der unseeligen Überschrift "Ballard Power--Aus die Maus??" nicht immer wieder durch neue Postings nach oben. Solche reißerische Überschriften verunsichern nur Anleger bei oberflächlichem Lesen, wenn sie die Überschrift als Nachricht aufnehmen.
Wenn du was zu sagen hast, so poste doch im "Ballard Sofa" Thread.
Gruß HiByte
schön, daß du in Ballard investiert bleibst.
Hol aber bitte deinen Thread mit der unseeligen Überschrift "Ballard Power--Aus die Maus??" nicht immer wieder durch neue Postings nach oben. Solche reißerische Überschriften verunsichern nur Anleger bei oberflächlichem Lesen, wenn sie die Überschrift als Nachricht aufnehmen.
Wenn du was zu sagen hast, so poste doch im "Ballard Sofa" Thread.
Gruß HiByte
Ich setzte auf Ballard
Deshalb habe ich Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro
Deshalb habe ich Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro
@GueldnerG45S
Ich bin auch investiert.
Ich glaube es gibt mehr Optimisten , als Pessimisten.
Mein Kursziel 11EURO.
Ich bin auch investiert.
Ich glaube es gibt mehr Optimisten , als Pessimisten.
Mein Kursziel 11EURO.
# 12 + 13 Wir sind Loser
Ballard geht langsam aber Sicher vor die Hunde
Hugh--jetzt haben die Aktionäre gesprochen Kurs 5,41 Euro
Ballard geht langsam aber Sicher vor die Hunde
Hugh--jetzt haben die Aktionäre gesprochen Kurs 5,41 Euro
Ballard Power jetzt nocheinmal nachkaufen das traue ich mir nicht
Wie geht es weiter mit Ballard, wer hat Infos.
Meine Frage wäre nachkaufen oder nicht
Meine Frage wäre nachkaufen oder nicht
Thema: Seriöse Verdopplungschancen in 12 Monaten
Ballard könnte sich in den nächsten 12 Monaten verdoppeln Thread: Seriöse Verdopplungschancen in 12 Monaten
Ballard könnte sich in den nächsten 12 Monaten verdoppeln Thread: Seriöse Verdopplungschancen in 12 Monaten
Chartanalyse: Ballard Power "halten"
Chartanalyse Ballard Power (Stand: 02.11.2004)
erstellt durch Chart und Rat:
Die Ballard Power-Aktie bewegt sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Aufgrund dieses ausgeprägten Abwärtstrends entsteht daher erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Das Chartbild hat sich zur Zeit trotzdem leicht verbessert, denn der Kursverfall scheint sich derzeit aufgrund der kurzfristigen Aufwärtsbewegung verbunden mit dem signifikanten Ausbruch nicht weiter fortzusetzen. Bis zu einer eindeutigen Trendumkehr bzw. dem Abschluss einer Bodenbildung, die aus der jetzigen kurzfristigen Aufwärtsbewegung entstehen kann, bleibt die Ballard Power-Aktie daher vorerst wieder unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses eine Halteposition.
http://www.instock.de/Nachrichten/10148516.html
Chartanalyse Ballard Power (Stand: 02.11.2004)
erstellt durch Chart und Rat:
Die Ballard Power-Aktie bewegt sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Aufgrund dieses ausgeprägten Abwärtstrends entsteht daher erst nach Abschluss einer umfassenden Bodenbildung eine Trend- und somit eine Stimmungsänderung. Das Chartbild hat sich zur Zeit trotzdem leicht verbessert, denn der Kursverfall scheint sich derzeit aufgrund der kurzfristigen Aufwärtsbewegung verbunden mit dem signifikanten Ausbruch nicht weiter fortzusetzen. Bis zu einer eindeutigen Trendumkehr bzw. dem Abschluss einer Bodenbildung, die aus der jetzigen kurzfristigen Aufwärtsbewegung entstehen kann, bleibt die Ballard Power-Aktie daher vorerst wieder unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses eine Halteposition.
http://www.instock.de/Nachrichten/10148516.html
Besteht bei Ballard noch Hoffnung, denn der Kurs kommt nicht nach oben
heute: 4,66 Euro
das ist die Frage
Gibt es einen Grund für die -4% heute ?
Wird Ballard bald insolvent sein??
Wenn NEIN --würdet Ihr jetzt nocheinmal nachkaufen
Ich setzte auf Ballard
Selber bin ich 2001 mit 30 Aktien bei 65 Euro rein
Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro
Wenn NEIN --würdet Ihr jetzt nocheinmal nachkaufen
Ich setzte auf Ballard
Selber bin ich 2001 mit 30 Aktien bei 65 Euro rein
Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro
meinen die Ballard Power
Freitag, 11. März 2005
In Sacramento, Kalifornien
Bayer trifft Österreicher
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. "Wir wollen die Beziehungen zwischen Kalifornien und Bayern stärken", sagte Schwarzenegger nach einem Treffen mit Stoiber in Sacramento. Der ehemalige Hollywood-Star sagte einen Gegenbesuch in München im nächsten Jahr zu. "Ich liebe Bayern und ich liebe München"
Das bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördernDas bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördern
Freitag, 11. März 2005
In Sacramento, Kalifornien
Bayer trifft Österreicher
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. "Wir wollen die Beziehungen zwischen Kalifornien und Bayern stärken", sagte Schwarzenegger nach einem Treffen mit Stoiber in Sacramento. Der ehemalige Hollywood-Star sagte einen Gegenbesuch in München im nächsten Jahr zu. "Ich liebe Bayern und ich liebe München"
Das bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördernDas bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördern
Ist Stuttgart in Bayern?
_________________
Ehrgeiziges Ziel: Kalifornien will bis 2010 ein flächendeckendes Netz von Wasserstofftankstellen schaffen
Alle 20 Meilen eine Wasserstofftankstelle: Dieses ehrgeizige Ziel will bis zum Jahr 2010 in Kalifornien die Koalition Energy Independence Now (EIN) erreichen. Verwirklicht werden soll das von Gouverneur Arnold Schwarzenegger unterstützte Projekt in Zusammenarbeit privater und öffentlicher Träger.
Kalifornien ist schon jetzt eines der "Mutterländer" der Wasserstofftechnologie: Die "Californian Fuel Cell Partnership" mit Sitz in Sacramento erprobt seit einigen Jahren Brennstoffzellenfahrzeuge und ist ein weltweit wichtiges Zentrum dieser Technologie. Vier Wasserstofftankstellen gibt es bereits in Sacramento und im Großraum San Francisco. In Los Angeles und Umgebung sind es 13 Tankstellen. Neun weitere sollen in diesem Jahr hinzukommen.
Angefahren werden die Tankstellen von den wenigen brennstoffzellengetriebenen Testfahrzeugen deutscher, japanischer oder amerikanischer Autokonzerne, die derzeit schon auf den kalifornischen Straßen unterwegs sind. Mit dem Ausbau dieser Testflotten könnten in den kommenden vier Jahren noch einige Fahrzeuge hinzukommen, schätzen die Planer der Initiative EIN. Zusätzlicher Bedarf an Wasserstoff könnte durch wasserstoffbetriebene Autos mit Verbrennungsmotor entstehen, die möglicherweise schon 2006/2007 auf den Markt kommen. An solchen Fahrzeugen arbeiten neben BMW auch japanische Autokonzerne, beispielsweise Mazda mit seinem mit einem Wankelmotor ausgerüsteten Modell RX-8, der auch mit Wasserstoff betrieben werden kann.
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Ehrgeiziges Ziel: Kalifornien will bis 2010 ein flächendeckendes Netz von Wasserstofftankstellen schaffen
Alle 20 Meilen eine Wasserstofftankstelle: Dieses ehrgeizige Ziel will bis zum Jahr 2010 in Kalifornien die Koalition Energy Independence Now (EIN) erreichen. Verwirklicht werden soll das von Gouverneur Arnold Schwarzenegger unterstützte Projekt in Zusammenarbeit privater und öffentlicher Träger.
Kalifornien ist schon jetzt eines der "Mutterländer" der Wasserstofftechnologie: Die "Californian Fuel Cell Partnership" mit Sitz in Sacramento erprobt seit einigen Jahren Brennstoffzellenfahrzeuge und ist ein weltweit wichtiges Zentrum dieser Technologie. Vier Wasserstofftankstellen gibt es bereits in Sacramento und im Großraum San Francisco. In Los Angeles und Umgebung sind es 13 Tankstellen. Neun weitere sollen in diesem Jahr hinzukommen.
Angefahren werden die Tankstellen von den wenigen brennstoffzellengetriebenen Testfahrzeugen deutscher, japanischer oder amerikanischer Autokonzerne, die derzeit schon auf den kalifornischen Straßen unterwegs sind. Mit dem Ausbau dieser Testflotten könnten in den kommenden vier Jahren noch einige Fahrzeuge hinzukommen, schätzen die Planer der Initiative EIN. Zusätzlicher Bedarf an Wasserstoff könnte durch wasserstoffbetriebene Autos mit Verbrennungsmotor entstehen, die möglicherweise schon 2006/2007 auf den Markt kommen. An solchen Fahrzeugen arbeiten neben BMW auch japanische Autokonzerne, beispielsweise Mazda mit seinem mit einem Wankelmotor ausgerüsteten Modell RX-8, der auch mit Wasserstoff betrieben werden kann.
Ist das für Ballard positiv
doch warum bricht die Aktie voll ein
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u...
16.03.2005 - 17:04 Uhr
EU plant stärkere Förderung des Wasserstoffantriebs
BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die Europäische Union will in Zusammenarbeit mit der Industrie die Kosten für den Wasserstoffantrieb in den kommenden Jahren deutlich senken, um den Energieträger vor allem für den Verkehrssektor attraktiver zu machen. Geplant sei eine stärkere finanzielle Förderung in den Bereichen Wasserstofferzeugung, -speicherung und -verteilung. Dadurch sollen die Systemkosten von Kraftstoffzellen um einen Faktor zwischen zehn und 100 gesenkt werden, teilte die EU-Kommission am Mittwoch weiter mit. Mit der Serienreife wasserstoffgetriebener Fahrzeuge rechnet die Behörde in etwa 15 Jahren.
Anlass war ein Treffen der Europäischen Technologieplattform für Wasserstoff, bei der Vorschläge für die mittel- und langfristige Entwicklung der Technologie beraten wurden. Die Plattform vereint die wichtigsten Vertreter des Wasserstoffsektors aus Industrie, Forschung, Behörden und nichtstaatlichen Organisationen und wird unterstützt von der EU-Kommission. In Kraftstoffzellen eingesetzter Wasserstoff sei ein flexibler und umweltfreundlicher Energieträger, der Treibhausgasemissionen verringern, die lokale Luftqualität verbessern und die Energieversorgungssicherheit erhöhen könne, so die Kommission.
" Mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge existieren bereits als Prototypen, und Schätzungen zufolge könnten die Serienfertigung und Markteinführung 2020 beginnen," erklärt EU-Forschungskommissar Janez Potocnik. Wie in anderen Bereichen auch setzt die Kommission auf öffentlich-private Partnerschaften. Sie sollen von der Plattform gefördert werden, um von der derzeitigen Forschungs-, Prototyp- und Demonstrationsphase zur Großserienfertigung von Wasserstoff- und Kraftstoffzellentechnologien zu gelangen, wie es hieß.
In einem strategischen Forschungsplan schlägt die Gruppe ein Zehnjahresprogramm vor mit dem Ziel, sich an die Spitze der Wasserstofftechnologie zu setzen. Durch eine stärkere finanzielle Förderung sollen nicht nur die Systemkosten deutlich gesenkt, sondern auch die Leistung und Haltbarkeit aktueller Kraftstoffzellensysteme verdoppelt werden.
Ferner sollen die Kosten der Wasserstoffversorgung auf ein Drittel oder weniger sinken, damit die Kraftstoffzellentechnologie gegenüber konventionellen Energiesystemen wettbewerbsfähig ist. Parallel dazu arbeitet die Technologieplattform die Markteinführung der Kraftstoffzellentechnologie in tragbaren, ortsfesten, und mobilen Anwendungen ab 2020 aus.
- Von Dirk Müller-Thederan, Dow Jones Newswires; +32 2 741 14 93,
europa.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/16.3.2005/dmt/jej
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doch warum bricht die Aktie voll ein
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u...
16.03.2005 - 17:04 Uhr
EU plant stärkere Förderung des Wasserstoffantriebs
BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die Europäische Union will in Zusammenarbeit mit der Industrie die Kosten für den Wasserstoffantrieb in den kommenden Jahren deutlich senken, um den Energieträger vor allem für den Verkehrssektor attraktiver zu machen. Geplant sei eine stärkere finanzielle Förderung in den Bereichen Wasserstofferzeugung, -speicherung und -verteilung. Dadurch sollen die Systemkosten von Kraftstoffzellen um einen Faktor zwischen zehn und 100 gesenkt werden, teilte die EU-Kommission am Mittwoch weiter mit. Mit der Serienreife wasserstoffgetriebener Fahrzeuge rechnet die Behörde in etwa 15 Jahren.
Anlass war ein Treffen der Europäischen Technologieplattform für Wasserstoff, bei der Vorschläge für die mittel- und langfristige Entwicklung der Technologie beraten wurden. Die Plattform vereint die wichtigsten Vertreter des Wasserstoffsektors aus Industrie, Forschung, Behörden und nichtstaatlichen Organisationen und wird unterstützt von der EU-Kommission. In Kraftstoffzellen eingesetzter Wasserstoff sei ein flexibler und umweltfreundlicher Energieträger, der Treibhausgasemissionen verringern, die lokale Luftqualität verbessern und die Energieversorgungssicherheit erhöhen könne, so die Kommission.
" Mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge existieren bereits als Prototypen, und Schätzungen zufolge könnten die Serienfertigung und Markteinführung 2020 beginnen," erklärt EU-Forschungskommissar Janez Potocnik. Wie in anderen Bereichen auch setzt die Kommission auf öffentlich-private Partnerschaften. Sie sollen von der Plattform gefördert werden, um von der derzeitigen Forschungs-, Prototyp- und Demonstrationsphase zur Großserienfertigung von Wasserstoff- und Kraftstoffzellentechnologien zu gelangen, wie es hieß.
In einem strategischen Forschungsplan schlägt die Gruppe ein Zehnjahresprogramm vor mit dem Ziel, sich an die Spitze der Wasserstofftechnologie zu setzen. Durch eine stärkere finanzielle Förderung sollen nicht nur die Systemkosten deutlich gesenkt, sondern auch die Leistung und Haltbarkeit aktueller Kraftstoffzellensysteme verdoppelt werden.
Ferner sollen die Kosten der Wasserstoffversorgung auf ein Drittel oder weniger sinken, damit die Kraftstoffzellentechnologie gegenüber konventionellen Energiesystemen wettbewerbsfähig ist. Parallel dazu arbeitet die Technologieplattform die Markteinführung der Kraftstoffzellentechnologie in tragbaren, ortsfesten, und mobilen Anwendungen ab 2020 aus.
- Von Dirk Müller-Thederan, Dow Jones Newswires; +32 2 741 14 93,
europa.de@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/16.3.2005/dmt/jej
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Hydrogenics löst Ballard ab
Ist egal, habe ich auch.
Mr. Ripley - was heisst ablösen???
Habe bei Ballard nachgelegt 180 Aktien zu 4,18 Limit--wahrscheinlich für 4,10 bekommen in Frankfurt
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?s…
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?s…
Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?Thread: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?
Da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher
Da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher
Guten Tag alle.
Können wir uns nicht auf einen " Haupt-Ballard-Thread" einigen. Es bringt nichts wenn jeder in verschiedenen
" Ballard-Threads" ab und zu etwas hineinschreibt.
- Sich auf einen " Ballard-Thread" einigen.
- Informationen Suchen und einstellen.
- Pro und Kontra diskutieren.
- aus den versichedenen Infos eine eigene Meinung bilden.
Nur so hat ein " Ballard-Thread" einen Sinn.
Ich schlage den Thread (Ballard Power: Kursziel 2020?) vor.
Meiner Meinung ist der Boden erreicht. Wird sind zeitlich zwar recht früh investiert. Die positiven Meldungen jedoch häufen sich. Unter Umständen kann es doch bald langsam aber kontinuierlich nach Norden gehen.
zu # 5 Meiner Meinung ist der Boden erreicht. Wird sind zeitlich zwar recht früh investiert. Die positiven Meldungen jedoch häufen sich. Unter Umständen kann es doch bald langsam aber kontinuierlich nach Norden gehen.Thread: Ballard Power bald ein Penny Stock??????????
Selber habe ich vor einer Feindlichen Übernahme b.z.w. vor eiem Konkurs bei Ballard Angst
Euere Meinungen???
Selber habe ich vor einer Feindlichen Übernahme b.z.w. vor eiem Konkurs bei Ballard Angst
Euere Meinungen???
OK
Hauptthread " Ballard Sofa" .
Habe ich leider nicht gekannt.
Ballard bald Pennystocks Ballard bald Pleite
Kurs heute 2,84 Euro
Kurs heute 2,84 Euro
Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien oder überhaupt sinnvoll???
z.Zt. bin ich hier bei Ballard drann
Ballard Nachkaufen-Nachkaufstrategie
Meine Werte bei Ballard
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben
oder folgt der Totalverlust
beim Cargolifter ging es voll in die Hose
bei Valor war es bisher Richtig, die haben sich als Pennystock erholt
Valor ist mein bestes Stück im Depot
Kurs z.Zt. 2,47 Euro
Meine Einstiegskurse: Thread: An ALLE bei Valor geht die Post ab
200 Stück zu 4,10 Euro 01.12.00
200 Stück zu 3,40 Euro 13.12.00
200 Stück zu 2,10 Euro 28.12.00
200 Stück zu 1,75 Euro 25.07.01
400 Stück zu 0,99 Euro 27.09.01
800 Stück zu 1,26 Euro 29.01.02
z.Zt. bin ich hier bei Ballard drann
Ballard Nachkaufen-Nachkaufstrategie
Meine Werte bei Ballard
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben
oder folgt der Totalverlust
beim Cargolifter ging es voll in die Hose
bei Valor war es bisher Richtig, die haben sich als Pennystock erholt
Valor ist mein bestes Stück im Depot
Kurs z.Zt. 2,47 Euro
Meine Einstiegskurse: Thread: An ALLE bei Valor geht die Post ab
200 Stück zu 4,10 Euro 01.12.00
200 Stück zu 3,40 Euro 13.12.00
200 Stück zu 2,10 Euro 28.12.00
200 Stück zu 1,75 Euro 25.07.01
400 Stück zu 0,99 Euro 27.09.01
800 Stück zu 1,26 Euro 29.01.02
Zur Frage:
Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien z.B. Ballard überhaupt sinnvoll???Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???
Hallo,
ich habe da auch schon gute wie schlechte Erfahrungen gemacht :
Wo ich nicht mehr nachkaufen würde :
- unrentable Unternehmen (oft Zukunftstechnologie genannt)
- Turnaroundspekulationen
- hochverschuldete Unternehmen
- Unternehmen, bei denen andere Anteilseigner unter Verkaufsdruck stehen
Hier hat sich ein Nachkauf ausgezahlt :
- rentables Unternehmen, dessen Kurs trotz steigender Gewinne fällt
- rentables Unternehmen, dessen Kurs wegen einmaliger Vorfälle leidet
- fallende Aktien sind unbeliebt, also sollte zusätzlich noch ein Abschlag zu vergleichbaren Werten vorhanden sein
Gruß, Bulli
Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien z.B. Ballard überhaupt sinnvoll???Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???
Hallo,
ich habe da auch schon gute wie schlechte Erfahrungen gemacht :
Wo ich nicht mehr nachkaufen würde :
- unrentable Unternehmen (oft Zukunftstechnologie genannt)
- Turnaroundspekulationen
- hochverschuldete Unternehmen
- Unternehmen, bei denen andere Anteilseigner unter Verkaufsdruck stehen
Hier hat sich ein Nachkauf ausgezahlt :
- rentables Unternehmen, dessen Kurs trotz steigender Gewinne fällt
- rentables Unternehmen, dessen Kurs wegen einmaliger Vorfälle leidet
- fallende Aktien sind unbeliebt, also sollte zusätzlich noch ein Abschlag zu vergleichbaren Werten vorhanden sein
Gruß, Bulli
Der Boden ist erreicht jetzt Nachkaufen
Oder ist das ein letztes Aufbäumen vor dem Penny-stocks Dasein
Oder ist das ein letztes Aufbäumen vor dem Penny-stocks Dasein
Alle wollen Brennstoffzellen
Doch keiner die von Ballard Power
Thread: Ballard Power--Aus die Maus?? Thread: Ballard, Sofa Thread: Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power?
Doch keiner die von Ballard Power
Thread: Ballard Power--Aus die Maus?? Thread: Ballard, Sofa Thread: Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power?
Jetzt nachkaufen--oder ist der Zug bereits abgefahren--weil zu lange gewartet
Ballard spielt VERRÜCKT oder ist das die lange erwartete WENDE
Meine Käufe bisher:
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05)
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
Ballard spielt VERRÜCKT oder ist das die lange erwartete WENDE
Meine Käufe bisher:
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05)
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
Jetzt nachkaufen--oder ist der Zug bereits abgefahren--weil zu lange gewartet
Ein ewiges auf und ab bei Ballard
dazu noch solche Meldungen
Ballard Power streicht fast 100 Stellen Thread: Ballard Power streicht fast 100 Stellen
Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems Inc. (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) gab am Donnerstag bekannt, dass er fast 100 Stellen abbauen wird, was rund 15 Prozent der Belegschaft entspricht. Damit will man die operativen Ausgaben um 12 Prozent senken, um die Barreserven länger aufrechterhalten zu können.
Von den rund 100 Vollzeit-Arbeitsplätzen ist bereits die Hälfte über Mitarbeiterfluktuation sowie über die Nicht-Besetzung offener Stellen abgebaut worden. Die einmalige Sonderbelastung, die mit diesen Maßnahmen einhergeht, wird sich voraussichtlich auf 2 Mio. Dollar belaufen.
und doch Ballard hat Zukunft Thread: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?
oder ist hier einer andere Meinung
01.11.2005 19:44
Fleishman-Hillard and Smith & Ballard Form Strategic Alliance
WASHINGTON and TALLAHASSEE, Fla., Nov. 1 /PRNewswire/ -- Fleishman-Hillard International Communications and Smith&Ballard (Nachrichten), Inc., one of Florida`s leading government relations and public affairs consultancies, today announced a strategic partnership to provide a full range of government, public affairs, and public relations services to clients in Florida and Washington, D.C.http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-11/artikel-…
Ein ewiges auf und ab bei Ballard
dazu noch solche Meldungen
Ballard Power streicht fast 100 Stellen Thread: Ballard Power streicht fast 100 Stellen
Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems Inc. (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) gab am Donnerstag bekannt, dass er fast 100 Stellen abbauen wird, was rund 15 Prozent der Belegschaft entspricht. Damit will man die operativen Ausgaben um 12 Prozent senken, um die Barreserven länger aufrechterhalten zu können.
Von den rund 100 Vollzeit-Arbeitsplätzen ist bereits die Hälfte über Mitarbeiterfluktuation sowie über die Nicht-Besetzung offener Stellen abgebaut worden. Die einmalige Sonderbelastung, die mit diesen Maßnahmen einhergeht, wird sich voraussichtlich auf 2 Mio. Dollar belaufen.
und doch Ballard hat Zukunft Thread: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?
oder ist hier einer andere Meinung
01.11.2005 19:44
Fleishman-Hillard and Smith & Ballard Form Strategic Alliance
WASHINGTON and TALLAHASSEE, Fla., Nov. 1 /PRNewswire/ -- Fleishman-Hillard International Communications and Smith&Ballard (Nachrichten), Inc., one of Florida`s leading government relations and public affairs consultancies, today announced a strategic partnership to provide a full range of government, public affairs, and public relations services to clients in Florida and Washington, D.C.http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-11/artikel-…
Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll??? Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???
zu # 100 Wildschwein ,
Ballard habe ich schon 2x Nachgekauft
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05) heute 02.01.06 Kurs 3,54 Euro
Ballard Power--Aus die Maus?? Thread: Ballard Power--Aus die Maus??
Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power? Thread: Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power?
zu # 100 Wildschwein ,
Ballard habe ich schon 2x Nachgekauft
1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro
2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro
3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro
Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05) heute 02.01.06 Kurs 3,54 Euro
Ballard Power--Aus die Maus?? Thread: Ballard Power--Aus die Maus??
Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power? Thread: Brennstoffzellen (NUR) von Ballard Power?
Und sie bewegt sich doch
7,46Euro im XETRA
7,46Euro im XETRA
Jetzt sind Ballard "Einstiegpreise"
Im XETRA 5,02 Euro
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
Im XETRA 5,02 Euro
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.066.854 von GueldnerG45S am 26.07.06 16:57:13Bist du verr...?
Nachdem du reinschaust vergiss bitte nicht ...das Licht auszumachen.
Die viel versprächende Technologie bleibt zwar intakt wurde allerdings von Deimler und Ford bereits übernommen.
G
Nachdem du reinschaust vergiss bitte nicht ...das Licht auszumachen.
Die viel versprächende Technologie bleibt zwar intakt wurde allerdings von Deimler und Ford bereits übernommen.
G
Ballard Power--Aus die Maus??
Wie geht es weiter mit Ballard oder überhaupt mit den Brennstoffzellen
Wie geht es weiter mit Ballard oder überhaupt mit den Brennstoffzellen
Aus die Maus dürfte KEIN Thema mehr sein Bei Ballard geht es nur noch nach oben
nix aus die Maus !
Sie steht gerade vor der Wieder-Entdeckung und das Thema
Klimaschutz spielt heute in einer ganz anderen Liga.
Aufwachen ist jetzt angesagt.
Sie steht gerade vor der Wieder-Entdeckung und das Thema
Klimaschutz spielt heute in einer ganz anderen Liga.
Aufwachen ist jetzt angesagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.924.143 von Mokele am 23.02.07 14:49:54 aufwachen aber net kaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.938.900 von GueldnerG45S am 24.02.07 05:29:27Was 'aufwachen' für einen bedeutet sollte doch jeder für
sich entscheiden - oder ?
sich entscheiden - oder ?
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