checkAd

    +++++ MatchNet - Neuer Großaktionär !!! +++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.04 18:59:20 von
    neuester Beitrag 29.05.04 10:41:28 von
    Beiträge: 43
    ID: 863.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:59:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      MatchNet - Neuer Großaktionär

      24.05.2004
      18:43







      MatchNet plc., ein Anbieter für online Dating-Services, gab heute bekannt, dass Fonds der US-Investmentgesellschaft The Capital Group Companies Inc. 1,175 Mio. Aktien von MatchNet erworben haben und damit 5,25 % an der Gesellschaft halten. Der Vorstand begrüßt diesen Schritt, da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet erfolgreich durchlaufen hat.

      © BörseGo

      :lick:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 19:00:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ---------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Los Angeles, 24. Mai 2004 - Fonds der US-Investmentgesellschaft The
      Capital Group Companies, Inc. mit mehr als USD 500 Milliarden unter
      Verwaltung, hat 1,175 Millionen Aktien von MatchNet erworben und
      besitzt damit 5,25 Prozent der Gesellschaft. MatchNet begrüßt diesen
      Schritt sehr, da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft
      stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet
      erfolgreich durchlaufen hat.

      MatchNet im SDAX
      Mit Beschluss vom 18. Mai 2004 rückt MatchNet am 21. Juni 2004 in den
      Index SDAX der Deutschen Börse auf. Somit ist MatchNet ab diesem
      Datum neben dem Prime All Share auch im Small Cap Index der Deutschen
      Börse vertreten.

      Ergebnisse 2003 und Q1/2004
      MatchNet berichtet in einer Telefonkonferenz am 27. Mai 2004 um 18:00
      Uhr (09:00 pacific USA & Kanada) sowohl über das am 31. Dezember 2003
      beendete Geschäftsjahr 2003, als auch über das am 31. März 2004
      beendete 1. Quartal des Geschäftsjahres 2004.

      Titel: "MatchNet First Quarter 2004 Results"
      International: +1 (706) 645-9291
      Gebührenfrei (USA): +1 (800) 642-1687

      Interessenten können sich aktiv an der Konferenz beteiligen oder sich
      die Aufzeichnung anhören, welche ca. 3 Stunden nach Ende der
      Konferenz für eine Woche zur Verfügung stehen wird.

      Über MatchNet® plc
      MatchNet® plc, zählt zu einem der größten Anbieter für online
      Dating-Services weltweit und ist notiert am Prime Standard der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter MHJG. ADR’s können an der Nasdaq
      unter MHNZF gehandelt werden. MatchNet® plc’s Netzwerk umfasst
      Websites wie AmericanSingles®.com, JDate®.com, JDate®.co.il,
      MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, MatchNet®.com.au, GlimpseTM.com,
      CollegeLuvTM.com, DateTM.ca und FaceLink®.com. Gegründet wurde
      MatchNet® 1998 in England. Weitere Informationen über MatchNet®
      finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com.

      IR Kontakt:
      Ken Ross
      Tel.: + 1 (323) 658-3010
      E-Mail: kross@matchnet.com

      Elmar Bob
      Tel.: +49 (69) 74 09 37 88
      Fax: +49 (69) 74 09 37 87
      E-Mail: elmar@matchnet.com
      URL: http://www.MatchNet.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2004

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 21:40:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      unglaublich was sich da bei matchnet tut
      die reise scheint erst jetzt zu beginnen
      wenn so namhafte investoren einsteigen kann man eigentlich als kleininvestor nichts falsches machen
      tiger fidelity
      jacob und jetzt auch capital group
      das ist echt ein hammer
      matchnet hat eine super zukunft vor sich
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 22:01:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hammermeldung!!!

      Mal schaun, wie Dr. Mottenkugel das wieder verdreht, um etwas Negatives draus zu machen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 22:42:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man is dat geil!!!

      Da kommt man gerade nix ahnend aus NYC zurück (sich noch ärgernd, dass weder NYSE noch Nassduck wegen 911 zu besichtigen waren :mad: ) und dann diese Hammernews. Meine Telegate sind auch endlich auf dem Weg gen Norden, aber ich glaube auch die MHJG wird morgen endlich wieder zweistellig!

      MaSche:D:D:D:D:D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 23:13:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      morgen geht das ding auf 11-13
      das ist echt mega
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 23:15:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      MaSche ... moin zurück in Old Germany :)

      Was willst Du an der NYSE :confused: ... bald kannst Du die IPO-Party im Beverly Wilshire besichtigen :D ... doch Vorsicht, danach sind wir alle nicht mehr seetauglich :lick::laugh::D


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 23:52:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch interessanter sind mE die Zahlen morgen -->> watch out, insbesondere nach der Verschiebung :cool::cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:09:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:59:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich fürchte, wir müssen darauf hoffen, dass die Amis den Einstieg des Großinvestors mehr zu würdigen wissen...:rolleyes:

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 12:55:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      MaSche

      mich wundert hier in Schlafmützendeutschland gar nichts mehr :cry: Phantasie, Mut, Innovationen, Leistungsbereitschaft, Durchblick und einfacher wirtschaftlicher Sachverstand sind doch hierzulande absolute Fremdwörter geworden :(

      Wenn der DAX in die Knie geht, verkaufen manche "Aktionäre" einen Wert, der hier seines gleichen sucht. Da Matchnet fast nur in Amiland Umsätze schreibt sind die hiesigen Fonds einfach zu blind oder zu unfähig, die dortigen Chancen und das Potential hier zu blicken.

      Alles läuft in Richtung Nasdaq-IPO und dieses wird untermauert durch den massiven Einstieg namhafter Großadressen, die sich vorher noch entsprechend positionieren wollen.


      Es wird echt Zeit, dass wir an der Nasdaq gelistet sind und uns nicht mehr mit dieser beamtenmäßigen Kleinkrämer-mentalität abgeben müssen.

      Sollen die deutschen Anal-ysten doch ambesten Sparbücher zum Kauf empfehlen - Kompass Richtung Time Square :D

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 14:20:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      wann soll das nasdaq-listing nun kommen?
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 14:52:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      kommt heute der gleiche Kursverlauf wie gestern abend???
      was meint ihr??

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 15:56:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @austrianbroker

      Ich hab mal letzte Woche am Times Square an der Nasdaq durch die Scheibe gelünkert. Da waren sie noch nicht gelistet.:D

      Scherz beiseite: Wenn man der Zeitschiene glauben soll, dann hat man noch 5 Wochen Zeit, da es hieß Q2/04.

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:18:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ MaSche:

      Besten Dank, wenn es dann im Juni soweit kommt, dann geht es Richtung Norden :-)

      lg!
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:16:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all

      Der Vorstand begrüßt diesen Schritt, da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet erfolgreich durchlaufen hat.
      genau diesen strengen Prüfungsprozess durchläuft matchnet gerade auch bei den anlegern (fehlende bilanzen);)
      sollte er bei diesen nicht genauso erfolgreich sein :eek:werden sie ins bodenlose fallen. da nutzt auch euer dummes geschwafel von "morgen gehen die bestimmt auf 11 -13€" nichts, denn wir wollen zahlen sehen und nicht von neuen investoren blenden lassen.
      übrigens haben die ihre stücke bestimmt nicht über die börse bekommen sonst ständ der kurs nähmlich da wo ihr gierigen ihn jetzt schon am liebsten sehen würdet.
      ich bin jedenfalls immernoch davon überzeugt das der kurs in der zwischenzeit in die knie geht.

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:25:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      tilt

      bei aller gebotenen Vorsicht, doch meinst Du ernsthaft, dass die bisherigen Großaktionäre Tiger und Jacob Internet so blauäugig wären, keine tiefen Blicke in die Bücher zu werfen :confused:

      .... oder hälst Du Fidelity für eine Hinterhofklitsche, die sich mit Omas Ersparnissen zufrieden gibt :confused:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:33:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tilt
      Du magst recht haben, dass der Kurs für mn in die Knie gehen, aber dieses ist eher unwahrscheinlich. Die Art, wie diese Aktie aufgebaut wird übertrift meine Erwartungen.

      Ich bin seit dem ersten Tag (6 Euro) dabei und habe immer an die Geschäftsidee geglaubt. "Zum Glück" gab es einmal schlechte Zeiten (1,40 Euro). Damals, vor ca. 2 Jahren, hatte ich nichts zu verlieren und konnte einen guten Stock aufbauen; Stück für Stück. Ich habe, danke Dr.Motte auch einmal gezweifelt (und 50% verkauft). Konnte aber zum Glück später wieder günstiger einsteigen.

      Wenn ich heute an einer Aktie zweifele, lese ich ein Buch über Sam Walton (Wal-Mart) oder Bill Gates, dann bekomme ich Mut.

      Sicherlich, eine Tedafax oder Babcock und viele andere sind nicht mehr. Ich bin mir aber sich, dass das "Projekt Matchnet" erfolgt haben wird. Es passt in unsere "traurige, einsame Welt".

      Es muß keiner eine Aktie kaufen. Es gab in den letzten vier Jahren sicherlich mehr Zinsen aufs Sparbuch, als auf viele Aktien es Gewinne gab.

      Nun ja, für die nächsten zwei Jahre habe ich jetzt wieder genug geschrieben, oder?

      Ich finde die Entwicklung zur Zeit super spannend.

      Die Frage ist: Matchnet 2006 - Kurs: 50 Euro oder 0.

      Viel Spaß noch und schreibt schön weiter.

      Salut

      Euer

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 22:07:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry, es ist noch keine zwei Jahre her.
      Man achte auf das Datum!!!;)
      ___________________________________________________________

      #690 von WK282 11.07.02 10:56:12 Beitrag Nr.: 6.850.692 6850692
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Sagt mal, für den 9.7.2002 war doch eine " Veranstaltung" im Terminkalender bei w:o angekündigt.

      War das nur ein " Kaffeeklatsch" ?

      Ich warte darauf, dass meine Meinung über die Werthaltigkeit der Aktie bestätigt wird.

      Ich wollte kein Teilhaber eines langweiligen Unternehmens sein.

      Jede kleine " Klitsche" macht mehr PR als MN.

      Ich finde das sehr enttäuschend.

      Wenn man eine schöne Tochter hat, sollte man diese auch zeigen. Viele Anleger glauben, dass die Tochter MN sich nicht richtig zeigt, weil sie sehr hässlich ist.
      Ich bin sicher, dass MN bald ihre ganze " Schönheit" zeigen wird.

      Salut

      Euer Wolle (Aktionär der ersten Stunde)

      _________________________________________________________
      #692 von WK282 12.07.02 01:54:33 Beitrag Nr.: 6.858.842 6858842
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Hey Motte,
      vielleicht hast du Recht mit " heisser Luft" .
      Ich persönlich glaube an das Modell.

      Wie kann Gewinn erwirtschaftet werden?
      Wie können Umsätze verdoppelt werden ?

      Motte, ich bin kein Zocker oder Pusher. Ich habe schon soviel bei MN verloren, dass ich sehr objektiv sein kann.

      Gehe hin und schau dir den Laden an. Lass dir von Elmar Bob ( wenn er Zeit hat) alles erklären (Ideen, Ziele, Strategien) und bilde dir dann eine Meinung.

      Du kann auch, wie ich, alles über das Unternehmen über fast zwei Jahre hinweg, lesen und auswerten.

      Motte, MN ist kein Zocker-Papier, aber vielleicht eine Rentenversicherung.

      Salut

      Wolle
      __________________________________________________________

      #698 von WK282 13.07.02 12:53:32 Beitrag Nr.: 6.869.886 6869886
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      @Dr.Motte
      man hat mich hier gelernt, nicht auf dich zu reagieren.
      Da deine Ausführungen relativ sachlich sind antworte ich trotzdem.

      Erstmal danke für dein Kompliment zu meinem Stil.

      Ich denke, wenn alle der selben Meinung wären, gäbe es keine Geschäfte und keine Ideen.

      Es gibt Tops und Flops. Vielleicht ist MN ein Flop. Aber die Seriösität, wie dass Geschäft aufgebaut ist, könnte ein dickes Plus gegenüber dem Rest dieser Branche sein.

      Ich hoffe, dass Herr Bob nach privaten Reichtum strebt. Sollte er dieses auf legalem Weg macht, werden alle (Mitarbeiter & Aktionäre) daran partizipieren.

      Über die Qualität des Managements können nur Insider eine Beurteilung abgeben. Ich bin keiner und muss daher dem Vertrauen, was ich sehe und höre.

      Viel Erfolg noch.

      Wolle
      ___________________________________________________________


      Tja, wenigstens hatte einmal bis heute recht.

      Salut

      Euer

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 07:22:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin zusammen!

      Meines Erachtens eine "Klasse-Meldung", daß sich ein weiterer, institutioneller Großaktionär an MN beteiligt hat. Schade, daß der Kurs nicht noch einen kleinen Sprung weiter nach oben gemacht hat .. naja, wird wohl noch kommen.

      Angesichts der hohen Beteiligungen der drei Instis frage ich mich jetzt allerdings, wie hoch der free float der Company eigentlich noch ist. Letztlich lebt ein Kurs doch davon, daß auch Stücke gehandelt werden. Liegen die aber alle bei großen Anlegern ...

      Hat jemand Infos darüber? Dabei wäre natürlich auch von großem Interesse, wer konkret sein Paket verkauft hat, denn über die Börde haben die ja niemals erworben.

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:17:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      MatchNet meldet Zahlen für erstes Quartal

      27.05.2004
      18:55












      Die britische MatchNet Plc., ein Anbieter von Internet Dating Services, gab am Donnerstag die Zahlen für das erste Quartal 2004 bekannt.

      Demnach betrug der Umsatz im ersten Quartal 15,1 Mio. Dollar nach einem Umsatz von 7,0 Mio. Dollar im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Das angepasste EBITDA lag bei 1,8 Mio. Dollar. Der Nettoverlust erhöhte sich im Berichtszeitraum von 0,6 Mio. Dollar im Vorjahr auf 3,0 Mio. Dollar, wobei diese Zahl eine einmalige Abfindungszahlung in Höhe von 2,4 Mio. Dollar beinhaltet.

      Im Gesamtjahr 2003 betrug der Umsatz 36,9 Mio. Dollar gegenüber 16,4 Mio. Dollar im Gesamtjahr 2002. Der Nettoverlust belief sich auf 10,9 Mio. Dollar. Im Jahr 2002 wurde noch ein Nettoverlust von 524.000 Dollar erwirtschaftet.

      Die Aktie verlor in Frankfurt 0,56 Prozent auf 8,95 Dollar.

      © finanzen.net


      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:38:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      mal ganz ehrlich- auf den ersten blick muß ich sagen finde ich den umsatz sensationell und vor allem das wachstum
      diese abfindung ist viel aber ohne diese schaut das ganze doch sehr gut aus oder nicht?
      das neue management bevorzugt scheinbar sich von diesen altlasten so schnell wie möglich zu verabschieden
      das muß man so positiv sehen
      bei matchnet muß man einfach dem neuen team vertrauen schenken- die neue matchnet ist was ganz anderes als
      das was tapin übergeben wurde
      ich bin megabullish
      und das wachstum ist einfach geil
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 22:28:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      .. lese ich jetzt richtig oder habe ich mich vielleicht getäuscht:

      10,9 Mio € VERLUST bei über 36 Mio Umsatz in 2003?? Da kann ich aber beim besten Willen nicht mehr bullish sein!

      Wenn das stimmt, dann gute Nacht Deutschland bzw. MN, denn die Rechnung muss doch heißen: stark steigender Umsatz = stark steigender Gewinn!

      Sorry, kann mich vielleicht diesbezüglich mal einer aufklären?

      Thanx

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 23:09:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      also ich weiß nicht wie du investierst
      aber ein bischen rechnen wirst du wohl können
      oder hast du die quartalsberichte 2003 nicht verfolgt?
      du bist echt einer dieser dummen kleinen aktionäre
      aus deutschland
      lach mich tod mit dir
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 23:36:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @#24:

      Finde ich klasse, daß Du so ein Experte bist, denn wenn man Deine Beiträge liest, sieht man ja sofort, wie gut Du "das neue Team" bei MN kennst .. Deine Freund Tapin .. )

      Statt nur einfach immer wieder auf die so tollen Umsätze zu verweisen, würde ich es bevorzugen, wenn Du Dich einmal ernsthaft mit den Zahlen auseinandersetzt und mir kleinem, dummen Aktionär aus Deutschland nachvollziehbar erläuterst, wieso im Jahr 2003 über 10 Mio Verlust angefallen sind ( die ja wohl nichts mit den erneuten Minus 3 Mio im Q1 04 zu tun haben, wie Du ja sicher weißt ). Mit dem gigantischen Umsatzwachstum ( übrigens in Q1 04 ebenso ) sind die Verluste doch beim besten Willen kaum vereinbar.

      Also bitte, liefere doch bitte den Nachweis dafür, daß DU der echte Experte bist ( was ich für mich keinesfalls in Anspruch nehme ) .. ich würde ja so gerne weiterhin an eine "Erfolgsgeschichte MN" glauben ..

      Manchmal glaube ich wirklich, daß es völlig egal ist, was MN als news herausgibt; unter dem Strich wird schlicht alles immer als ganz toll beschrieben .. komisch, denn Geduld ist doch an der Börse eigentlich ein Fremdwort .. Allerdings will ich geren einräumen, daß der Kurs der Aktie und die Umsatzsteigerungen klasse waren bzw. sind.

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 00:20:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      verkauf doch deine aktien - ist doch ganz easy
      oder hast du die guts nicht
      sei froh gewinn gemacht zu haben bei all den verlusten

      ich finde nur dass die chance höher ist mit der aktie noch 100-300% zu verdienen auf 12-36 monate
      als 20 % zu verlieren
      weil einfach ganz neue faktoren eingetreten sind
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 00:22:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Goody :)

      Die Gründe für den Verlust in 2003 sind die stark gestiegenen Marketing- und Personalkosten, die durch den hohen Umsatz nicht abgedeckt werden konnten.

      Nun ist es Aufgabe des neuen Managements, dieses Mitglieder- und Umsatzwachstum fortzuführen und gleichzeitig die Kosten in Grenzen zu halten.

      Grundsätzlich bleibt das Dating im Internet sexy und zukunftsträchtig - es muss nur richtig d.h. wirtschaftlich betrieben werden.


      Ahoi

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 06:11:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... es geht doch mir überhaupt nicht um die Frage, ob ich nun meine Aktien verkaufen soll oder nicht ( denn ich will sie ja weiter halten, weil auch ich - insbesondere wegen der institutionellen Anleger - von weiter steigenden Kursen überzeugt bin ). Meine kritische Frage zielt einfach nur dahin, warum in aller Welt ich mich jetzt wieder damit begnügen soll, daß halt gestiegene Umsätze auch - und wie mir scheint - noch höhere Kosten produzuiert. Genau das ist doch immer gegenteilig prognostiziert worden, d.h. im Grunde genommen ähnlicher Kostenapparat und stark steigende Umsätze, so daß irgendwann einmal die Gewinne sprudeln sollten ( was zumindest für mich bei der Art dieses Geschäfts absolut logisch klingt ).

      Ich will MN keineswegs bashen oder schlecht reden, aber die jetzt veröffentlichten Zahlen wieder kommentarlos, oder gar euphorisch hinzunehmen, erscheint mir doch ein wenig blauäugig zu sein. Bis auf das Umsatzwachstum finde ich die Zahlen - so weit ich mich damit beschäftigt habe - eher schwach.

      Komisch, daß - mal Doc M., bei dem "kritische" Kommentare ja eigentlich Programm sind - irgendwie alle hier so tun, als wären die jetzigen Zahlen genau das, was wir erwartet hatten. Ich meine mich erinnern zu können, daß es vor kurzem hieß, 1 Mio US $ im Monat Gewinn ...

      Für mich, als kleiner unwissender Aktionär, bleibt die ganze Sache mit MN leider weiter SEHR nebulös ...

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 08:24:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Goody :)

      Bei allen positiven Aspekten halte auch ich die Kostenexplosion für bedenklich, so dass das neue Management genau dort ansetzen muss und profitables Wachstum - d.h. mit positivem Deckungsbeitrag - realisieren muss.

      Bin keineswegs blauäugig nach diesen Berichten - also sind wir auf gleichem Kurs :)


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 09:30:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja, ich seh`s so: Die Zahlen sind nicht unbedingt ein Grund, um zu verkaufen. Sie sind m.E. aber auch kein zwingender Grund, jetzt in Matchnet einzusteigen. Und da es zum Nasdaq-Listing offenbar nichts Neues gibt (was ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde, da er ursprünglich ja bereits in Kürze stattfinden sollte), aber aus meiner Sicht derzeit nur dieses Listing Kursphantasie bringt, habe ich mich dazu entschlossen, vorerst nichtinvestiert zu bleiben. Allerdings beobachte ich den Kurs weiterhin aufmerksam. :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 09:35:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      P.S.:
      Zweiter Grund ist natürlich, dass ich immer noch nicht die endgültigen Bilanzen für 2001 und 2002 kenne.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 09:41:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Bart S.

      Was soll den am Geschwätz von gestern (i. S. von 2001/2002 wohlgemerkt) so interessant sein? Die Zukunft ist doch entscheidend, und da kam doch gerade leider im CC nix in der Richtung: keine Gewinnprognose, keine Angaben zum Nasdaq-Listing, etc. Und das ist eigentlich Scheiße.

      Aber mal was anderes: irgendwie scheinen unserem Doc allmählich die Argumente auszugehen, und er fährt ja schon fast Schmusekurs. Erst hebt er sein Kursziel auf 7€ an und dann hat er lediglich an dem (hoffentlich)einmaligen Sonderposten Abfindung was zu mäkeln.

      MaSche:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 09:45:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @MaSche:
      > Was soll den am Geschwätz von gestern (i. S. von
      > 2001/2002 wohlgemerkt) so interessant sein?

      Nun, ich will einfach nur sehen, was verändert wurde. Für mich ist das schon wichtig, auch wenn es keine Auswirkungen auf nachfolgende Jahre hat.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:58:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Matchnet wird sich kurz- und mittelfristig positiv entwickeln. Prognose für Matchnet für Freitag den 4. Juni: 8,77 Euro.





      © HappyYuppie.de

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 12:51:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wollt ihr wissen wer Capital Group ist?

      23 May 2004
      Independent On Sunday
      7
      English
      (c) 2004 Independent Newspapers (UK) Limited. All rights reserved. This material may not be published, distributed or exploited in any way.

      The message was very polite: "I`m sorry, but we do not discuss our holdings, our philosophies or our strategies."

      The Capital Group of Companies, the giant US fund manager, is, according to external reports (which it refuses to confirm), America`s third-largest investment firm with $750bn under management. In the UK its influence is massive. It holds 15 per cent of AstraZeneca, 14 per cent of Pearson, 11 per cent of BG, 10 per cent of National Grid Transco, 8 per cent of BHP Billiton, 5 per cent of Marks & Spencer. The list goes on and on.

      In America it is even more powerful. Its media analyst, Gordon Crawford, was the man who told Steve Case of AOL Time Warner that he had to resign from the company he founded.

      Yet for such an influential com-pany, Capital is almost pathologically shy of the media. Its analysts (Capital does not call them fund managers) are never quoted in the press, it does not issue investment reports, it does not even run adverts. Its website gives you no contact numbers, and no current executives are mentioned.

      So what is known about Capital? It was founded in 1931 by Jonathan Bell Lovelace, who had made his name at a Detroit stockbroker, EE Macrone & Co, where he had predicted the Wall Street crash of 1929. His colleagues did not agree, so JBL (as he was known) sold his stake in Macrone, cashed in his personal investments and moved to California.

      His old Detroit clients backed the new company, and soon it was given management of what was to become one of the largest mutual funds in the US, The Investment Company of America.

      In the 1950s, JBL decided to hand shares to some of the senior executives at Capital, and today it is wholly owned by 300 analysts. It has two classes of shares: "A", which have one vote, and "B", which have 10. The B shares are held by about 60 longstanding employees who all have excellent investment records, are committed to Capital`s philosophy of fundamental research and would never agree to sell the company.

      Charles D Ellis, author of Capital: The Story of Long-term Investment Excellence (Wiley), says the group`s investment philosophy is to take long-term positions and rarely sell out. Different investment strategies are encouraged, so long as they work. Capital believes in what is called the "multiple counsellor system", where up to 10 different analysts manage a fund so that it is not beholden to one ego.

      Do Capital`s methods work? Its investment returns are better than those of most of its rivals, it has avoided all the mutual fund scandals and competitors can`t tempt its analysts away: its staff turnover is under 3 per cent a year.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 13:15:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Einige generelle Anmerkungen zu Internetwerten
      und Matchnet im besonderen

      In den Jahren 1996 - 2000 haben die meisten Internetwerte
      nur Verluste geschrieben. Je höher desto besser. Da wurden
      Preise an der Börse gezahlt....

      In den Jahren von 2000 - 2003 sehr viele Pleiten und nur
      die stärksten haben überlebt. Was zählte war nur noch gesund
      schrumpfen und überleben.

      Wer sich Matchnet anschaut wird genau diese Phasen wieder-
      erkennen. Heute zählt den zweiten Boom im Internet zu nutzen.
      Der geht nur mit Größe. Entweder aus dem Cashflow
      finanziert, aus einem Börsengang (google) oder durch
      starke Partner wie eben Tiger funds, Capitalgroup etc.

      Matchnet geht den Weg jetzt die Kapazitäten für das weitere
      Wachstum aufzubauen und dazu viel Geld in die Hand
      zu nehmen. Der echte Verlust für Q1 beträgt daher nur rund
      0,6 Mio US$.

      Auf der anderen Seite sind die Jahresabschlüsse 2001 und
      2002 sehr wichtig. Diese müssen sauber und anerkannt sein.
      Nach den neuen Rechnungslegungen nach IAS ab 2005 muß
      der Goodwill nicht mehr jährlich abgeschrieben werden.
      An diese Stelle tritt ein Bewertungsverfahren des Gesamt-
      unternehmens. Hierbei wird entweder der Buchwert etc.
      angesetzt oder vergleichbare Werte des Marktes
      (dies trifft für viele Internetwerte zu).

      Dies verbessert besonders die Gewinnsituation von
      Unternehmen, die viele teure Übernahmen in den letzten
      Jahren getätigt haben.

      Ich denke da an Socialnet, Deutsche Singles de, Facelink,
      die beiden jüdischen Seiten etc. :)

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 15:35:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @me109: "bombig", thx! das klingt wirklich verdammt gut.....
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:46:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na also, geht doch: über 33.000 Stück in der Xetra-Auktion zu 9,25€

      MaSche:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 18:18:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Matrosen :)

      Trotz hohem Verlust in 2003 zeigt sich mal wieder, dass die Börsenmusik in Amiland spielt und auch unser Kurs dort gemacht wird.

      Vergleicht doch mal den Verlauf vom Schlafmützen-DAX am Nachmittag - er folgt brav dem Dow sowie der TecDax der Nasdaq. Und da Matchnets Business und Großanleger eindeutig in den USA beheimatet sind, ist unsere eigentliche Börse drüben.

      Auch bislang ohne Nasdaqlisting - also wirds Zeit drüben anzulanden :D


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 08:19:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Für mich sind die veröffentlichten Zahlen schlicht miserabel; in jedem Fall sind die Zahlen aber noch viel zu unpräzise, d.h. ich bin gespannt, was sich aus dem ausführlichen Geschäfts- bzw. Quartalsbericht entnehmen lässt.

      Zum Beispiel wird mich brennend interesieren, ob Hr Homm eine Barabfindung erhalten hat. Er war schließlich "nur" Aufsichtsratsmitglied. Ein Aufsichtsrat - also das Kontrollorgan des Vorstands - erhält in deutschen Aktiengesellschaften ( selbst in viel größeren als MN ) üblicherweise eine Jahresentschädigung von 5.000 bis 15.000 €; "Abfindungen" beim Ausscheiden aus dem AR sind völlig unüblich ( und schon gar nicht in .000000 € Höhe )! Auf die Höhe der "sonstigen Abschreibungen" im Geschäftsbericht bin ich wirklich gespannt!

      Auch die Wortwahl der adhoc gefällt mir überhaupt nicht:

      Was z.B. soll der Ausdruck "angepasste EBITDA" bedeuten.

      Im übrigen, wie hoch sind noch etwaig bestehende Abschreibungen?

      Hinsichtlich der Mitgliederzahlen ( durch die neue Bewertung gingen offensichtlich erst einmal ca. 5 Millionen!!! verloren ) fällt auf, wie gering der Prozentsatz der zahlenden Mitglieder ist. Wie hoch sind die Konvertierungsraten, wie lange die durchschnittliche Mitgliedsdauer, wie hoch sind die jeweiligen Marktanteile in den verschiedenen Ländern .............. ( soweit ich das beurteilen kann, ist MN in Deutschland "ferner liefen" )?

      Mir würden ohne weiteres noch zig Fragen einfallen, die es für mich kleinen Anleger ermöglichen würde, "unsere MN" wenigestens ein wenig transparenter zu machen. Momentan stelle ich nur mit großem Erschrecken fest, daß trotz gigantischem Umsatzwachstum weiterhin nicht ein Cent verdient wird. Im Gegenteil, der Verlust in Q4/2003 betrug 6,9 Millionen US $!!??

      Angesichts der vielen offenen Fragen, insbesondere aber der miesen Ergebnisse kann ich wirklich nicht verstehen, weshalb hier alle weiterhin so absolut und dabei nicht den leistesten Widerspruch duldend positiv eingestellt sind. Meines Erachtens bleibt es dabei, daß nur zwei ( dafür allerdings sehr gewichtige ) Gründe für ein weiteres Investment bei MN sprechen:

      1. Der Umsatz wächst weiterhin nachhaltig ( gar nicht auszumalen, wenn statt lächerlicher 2,2% zahlender Mitglieder einmal vielleicht 15% zahlende Mitglieder gegeben sein werden )

      2. MN hat in den USA ( Leute, MN ist doch realistischerweise NUR dort eine Nummer; in Deutschland oder anderswo - vielleicht mit Ausnahme in Israel?? - ist MN vermutlich kaum erwähnenswert ) klasse Instis gefunden, die in der Aktie investiert sind

      (3.) das mit dem NASDAQ-Listing ist sicher eine gute NAchricht. Frage hier ist nur, wann ( das ist doch eine Schande, daß darüber wieder kein konkretes Wort verloren wurde! ) das passiert und auf der anderen Seite könnte es m.E. gut sein, daß dieser Börsengang längstens in der Aktie "drin" ist, d.h. diese beim bzw. kurz nach dem Börsengang wieder stark verlieren könnte. Die reinen Geschäftszahlen rechtfertgen jedenfalls keinesfalls einen Kurs von über 9 €.

      Ich würde es sehr begrüßen, jetzt nicht gleich wieder von den voreiligen "MN-Hochjublern" als Schwarzseher oder Basher betitelt zu werden und so platte Nachrichten lesen zu müssen, wie "Toller Umsatzwachstum, tolle Partner, tolle Aussichten, toller Börsengang und toller Kurs .." Bitte etwas mehr Phantasie bzw. lasse ich mir meine kritischen Fragen gerne um die Ohren hauen, von jemandem, der mir ernsthaft und nachvollziehbar das miserable Ergebnis erläutern kann ( nochmals: ist doch echt wahnsinnig, daß bei über 100% Umsatzwachstum immer noch keine Kohle rausgesprungen ist, sondern der Verlust noch größer wurde!! ).

      Bin gespannt, was kommt ..

      Cheers

      Goodygo

      P.S.: ich bin und bleibe ( zumindest vorerst ) in der Aktie
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 09:49:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin Goody :)

      An Deinen Beiträgen - wie oben - gefallen mir Deine z.T. durchaus berechtigten Bedenken, wobei Du ebenfalls die Chancen und Phantasie, die Großinvestoten sowie die USA als eigentlichen Handelsmarkt positiv nennst.

      Diese zweiseitige Betrachtungsweise - kritisch aber auch fair bzw. realistisch - unterscheidet Dich doch sehr vom Mottendoktor :), sodass auch Du nun bemerken solltest wie fundamental seine Bashparolen sind.

      Auch ich habe ein Wort zum NasdaqIPO erwartet und einen konkreteren Geschäftsausblick, vertraue jedoch vorallem den Großinvestoren, die vor Ort wissen sollten, was Sie tun und vorallem einen viel tieferen Blick in die Bücher haben als wir kleine Fische es jemals haben werden.

      Denen ist sicher das Risiko bekannt, doch entweder sehen sie den nachhaltigen Break-Even-Point klar kommen oder sie spekulieren doch auf den großen Global Player - wie Yahoo, USInteractive, Match.com o.ä., denn ...

      ... die Übernahmephantasie besteht nicht nur im Marktanteil und Mitgliederstamm, sondern vorallem in dem Riesenpotential der Synergieeffekte.

      Da Match.com und andere große Fische eigenes Personal und Vetriebskanäle haben, können sie unseren Martkanteil und Mitgliederstamm locker bearbeiten, ohne den großen Kostenapparat mitschleppen zu müssen, der uns 2003 belastet hat.


      Soll sich Motte mal ein Beispiel an Dir nehmen ;)

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 10:03:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Goodygo

      Kritische Stimmen sind generell wichtig für eine fruchtbare Diskussion. Sicherlich hat die gebetsmühlenartige Basherei von Dr. M. bei einigen (mich eingeschlossen) zu einer wutgesteuerten Dünnhäutigkeit bei aufflammender Kritik geführt.

      > (3.) das mit dem NASDAQ-Listing ist sicher eine gute NAchricht. Frage hier ist nur, wann ( das ist doch eine Schande, daß darüber wieder kein konkretes Wort verloren wurde! ) das passiert und auf der anderen Seite könnte es m.E. gut sein, daß dieser Börsengang längstens in der Aktie " drin" ist, d.h. diese beim bzw. kurz nach dem Börsengang wieder stark verlieren könnte. Die reinen Geschäftszahlen rechtfertgen jedenfalls keinesfalls einen Kurs von über 9 €.

      Das würde ich etwas vorsichtiger betrachten. Elmar Bob sprach in diesem Zusammenhang mal von "jumping the gun" oder so ähnlich, was auch immer das genau bedeuten soll. Demnach ist die SEC wohl derart streng, dass im Vorfeld des listings keine Infos im Allgemeinen, zum Plazierungspreis im Speziellen, an die Öffentlichkeit dürfen. Wenn der Börsengang eingepreist sein soll, warum steigen Instis "nur" knapp unter Preis ein?. Das ist unlogisch.

      Für mich steht eines fest. Die einzige richtige Phantasie ist das Nasdaq-Listing. Danach geht´s wohl runter mit der Axie, es sei denn, wir bekommen einen amazon- oder ebay-Effekt (ich mein, bei der Zahl der Trennungen allein in meinem Bekanntenkreis... :rolleyes: ). Wird der Börsengang in irgendeiner Art verbockt, sei es, weil Preis unterhalb der Erwartung oder weil gar keiner statt findet, gibt´s ein Massaker!

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 10:41:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke MaSche für Deinen sachlichen Beitrag.

      Meines Erachtens kann die Prüfung durch die SEC vor dem Börsengang überhaupt nicht streng genug sein. In Zeiten der Enrons, Parmalat etc. scheint ja tatsächlich immer noch so gut wie alles möglich zu sein .. ;-((

      Selbst wenn übrigens im Vorfeld des Börsenganges tatsächlich "vorsichtig" berichtet werden soll, müssen doch zuumindest die gezwungenermaßen zu veröffentlichenden Zahlen ausführlich und transparent veröffentlicht und wie ich meine auch von der Company kommentiert werden. Das scheint mir - jdenfalls bislang - nicht der Fall zu sein, was mich missmutig macht.

      Es bleibt abzuwarten, was passiert ..

      Cheers

      Goodygo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++++ MatchNet - Neuer Großaktionär !!! +++++