checkAd

    Intershop: Richtung 1000? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 14:51:36 von
    neuester Beitrag 22.04.01 18:25:43 von
    Beiträge: 27
    ID: 86.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      weiß jemand zufällig auf die Schnelle was bei Intershop los ist ? Ich habe ja nichts dagegen, daß die jetzt bei 645 stehen, aber warum ?

      Wenn die so weitermachen, knacken die echt noch die 1000 in diesem Halbjahr?

      Hab leider nicht mehr Zeit, würde mich aber über Antwort freuen

      Gruß

      Marmo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wen wunderts, im "Stern" stand gestern ein großer Artikel und außerdem das:


      CeBIT: Intershop will Umsatz im laufenden Jahr mindestens verdoppeln
      HANNOVER (dpa-AFX) - Intershop Communications will im laufenden Jahr den Umsatz mindestens verdoppeln. Zugleich will der e-Commerce-Softwarehersteller, mit dem neuen Produkt "Enfinity" bis zu 40% der Umsätze in 2000 generieren, sagte CFO Wilfried Beek gegenüber dpa-AFX auf der Cebit in Hannover am Samstag. Allerdings ersetze Enfinity älteres Produktgeschäft und somit einen Teil der damit erzielten Umsätze, so der Finanzvorstand weiter. Ferner sei man optimistisch, im laufenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen zu können. Cash-flow-positiv sei man bereits, so Beek. Im abgelaufenen Jahr hat das am Neuen Markt notierte Unternehmen den Umsatz auf 46 Mio. Euro gesteigert. Laut Intershop werde der Jahresabschluß am 16. März 2000 vorgelegt.

      Auf der CEBIT hat Intershop eine neue Partnerschaft mit der Würth-Gruppe bekannt gegeben. Ziel der Kooperation sei, der Tochtergesellschaft des Industriekonzerns, Würth Automotive USA, eine integrierte e-Commerce-Lösung auf Basis von Intershop Enfinity zu implementieren, sagte CEO Stephan Schambach. Neben der sofortigen Übertragung der Auftragsdaten ermögliche diese Lösung den elektronischen Handel über Mobiltelefone sowie die Integration in die SAP-Umgebung. "Schnelleres Time to Market und die Verbesserung der Kundenbeziehungen waren die strategischen Überlegungen, eine e-Commerce-Lösung von Intershop zu implementieren", sagte Michael Kern, Gebietsleiter für Würth Automotive dazu.

      Das im Oktober eingeführte Produkt "Enfinity" soll die erste voll auf den Internetstandard XML basierte Verkauslösung sein. Im vierten Quartal habe Intershop mehr als 30 Lizenzen verkauft, hieß es./kg/fn
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Intershop bei 1000 ist,muesste OAR bei gleicher Bewertung 3800 kosten


      bye
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin genauso ratlos. ich habe am rande der cebit ein geruecht aufgeschnappt, welches ich mal unkommentiert weitergebe: demzufolge soll intershop einen auftrag bekommen haben, welcher allein das umsatzziel fuer das gesamte erste quartal abdeckt. ich moechte nochmal betonen, dass dies bei meinem momentanen erkenntnisstand NUR!!!! ein geruecht ist...
      aber vielleicht weiss da schon jemand mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, ich staune auch schon seit Tagen und wollte eigentlich bei 550 bis 600 einige Stücke aus dem Depot schmeißen. Jetzt sind wir bei 660! Ich denke, da kommen Wahnsinnsnews auf uns zu. Immerhin stehen die Details zum Nasdaq-Listing und zum Split aus. Ich werde mich wohl doch noch mal zurücklehnen und gemütlich abwarten. Wer weiß, vielleicht bricht ja enfinity auch alle Rekorde und sorgt dafür, daß der Break-Even eventuell doch schon bald erreicht wird!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:20:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von der Kursentwicklung bin ich auch überrascht. Aber die Fakten liegen bei Intershop auf der Hand:
      1) geplante Listung an der Nasdaq
      2) Berufung von Pfeiffer zum Aufsichtsratmitglied
      3) aggressive Expansionsstrategie in USA und Asien
      bis 1000 sind nicht weit
      Scheikh
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:21:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese ist viel besser
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Marmo,

      die Marktkapitalisierung von SAP ist mein Markkapitalisierungsziel für
      Intershop. Das kann also noch um einiges weiter gehen als 1000 EURO, wobei
      Dabei ist allerdings zu beachten, dass dies noch ein paar Jahre gehen kann
      und verschiedene Zwischenziele, wie z.B. die schnelle Eindringung in das
      Kundensegment "Internationale Großkonzerne" mit der Lösung Enfinity sowie die
      Erreichung der Marktführerschaft im Sell-Side-Markt.

      Die Notiznahme an der NASDAQ, welche noch für dieses Quartal angekündigt ist,
      wird diesen Prozess allerdings erheblich beschleunigen. Einige institutionelle
      Anleger in den Staaten sind schon ganz heiss auf Intershop, können aber aufgrund
      von Anlagerestriktionen noch nicht zugreifen, solange Intershop noch an
      keiner US-Börse gehandelt wird. Da steckt also noch erhebliches mittelfr. Potential in
      Intershop.

      Gruß
      hbull


      P.S.: Das Stichwort "Silent Shopping" erscheint mir im Zusammenhang mit Intershop noch
      erwähnenswert. Weitere Infos dazu unter www.intershop.de !!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:26:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus supermat,

      OAR zu ISH = Baan zu SAP

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:58:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage ist falsch formuliert:


      Intershop Richtung 100?



      Ich habe keine Lust hier eine Diskussion über die Perspektive von Intershop zu führen, die ist hervorragend nur der Kurs ist absolut Größenwahnsinnig....da könnt ihr mir was erzählen von wegen "die Zukunft von Intershop ist rosig"....ja ja ja, aber das ist nun schonmal im Kurs drin......KGV bald bei 6000, für Intershop ist ein KGV von 10000 also kein Problem ja? Ich sag euch was...die Aktie wird dieses Jahr noch um die Hälfte einbrechen, die Verhälnisse müssen erst einmal zurecht gerückt werden. Das gleiche gilt übrigens auch für Broadvision.


      Hier mal eine wirkliche Internet Aktie mit Potential:

      Endemann Internet AG:

      KGV 2001 unter 40
      mindestens 100% Gewinn und Umsatzwachstum für die nächsten Jahre.
      ----> die Prognosen werden fast monatlich nach oben angehoben.
      ----> momentan sind eher 200% drin

      -Im Prinzip eine kleine Yahoo und CMGI mit KGV 40
      - "einer der schnellstwachsenden Unternehmen in Deutschland"
      - "einer der Gewinn/Profitstärksten und wachstumsstärksten
      Internetunternehmen Europas + eines der Günstigsten"



      Natürlich: Gegen Intershop ist Endemann ein kleines Licht.....aber wie wollte Ihr solche Maßstäbe anlegen das Ihr Intershop ein KGV von über 6000 zubilligen wollt???
      Dann müsste Endemann sich ja mehrfach vertausendfachen.....


      Leute, Ihr seid gewissermaßen verblendet...das wäre ich wahrscheinlich auch, doch ich bin nicht investiert. "Der ist ja bloß neidisch" - nein, ich gönne jedem seine Gewinne!!! Aber bei Intershop stimmt das Verhältnis hinten und vorne nicht mehr.


      Machts gut
      mega
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:20:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      An megalomaniac:

      Wir kommst Du auf dieses KGV?

      Unabhängig davon ist aber nur das KGV in 2 oder 3 Jahren wichtig - dann wird
      ISH mächtig Geld verdienen - und eine Marge von 20-40 % erzielen
      (ähnlich wie Microsoft!) Wenn die dann einen Umsatz von über 1 Mrd
      machen - können sie 250 Mio Gewinn machen - ergibt bei einem KGV von
      150-200 (ISH wird auch dann noch mit 50-100 % wachsen) einen
      Börsenwert von 40-50 Mrd Euro! Auch SAP wird bei geringerem Wachstum
      derzeit mit einem KGV von über 100 gehandelt!

      Das heißt diese Aktie kann sich bis zum Jahr 2003 noch einmal
      verfünffachen (und diese Schätzung ist konservativ!!)!

      Trotzdem halte ich auch Endemann für eine interessante Aktie -
      nur nicht entweder Endemann oder Intershop, sondern beide ins
      Depot legen!!

      mfg
      Mr. Data
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:32:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo!


      Habe grad mal bei Ariva die KGV´s erfragt...du hast Recht, bei ARIVA beträgt das KGV c. 1100!

      Hmmm, könnte mich grad schwarzägern....Habe das KGV aus einer Intershop Analyse eines anderen Traders übernommen!....sorry!
      Ich lerne daraus....auch wenn der Artikel noch so fundiert ist, selber nachschauen ist doch besser.

      Aber: Ich denke Intershop ist trotzdem zu teuer! Sicherlich , du hast Recht, wenn du das GAnze sehr langfristig siehst wirst du auch mit Intershop gut fahren, aber die Leute die bei diesem Kursen momentan einstiegen MÜSSEN einfach mit einer sehr sehr heftige Korrektur rechen....das ging einfach viel zu schnell.


      Freut mich das Dir Endemann auch zusagt, bin gespannt wann wir hier mal ein faire Bewertung sehen.


      Cu
      mega
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:47:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich wollte nochmal was zu intershops break even zu denken geben:
      intershop hatte den b.e. ja schon ende `99 angekuendigt und nicht erreicht. allerdings sieht mir das vor dem hintergrund des nasdaq-listings eher nach break-even-verschleppung aus. man hat im vierten quartal 3 hochrangige manager geholt. man hat die hongkong-filiale in wochen aus dem boden gestampft. alles unternehmungen, die eine menge cash erfordern. also frage:
      wenn jemand mit aller macht seinen angekuendigten break even schaffen will, warum gibt er dann kurz vor dem ziel so viel cash aus? ich denke, die intershop weiss genau, was sie da tut: geht man mit dem gerade erreichten break-even als erste botschaft an die nasdaq dann kocht die aktie dort auch so hoch, wie man das gern haette...

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:28:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute

      Wenn man so optimistisch wie Ihr an die Sache herangeht, ist es kein Wundér, wenn Intershop bald bei 1000 steht.
      In jeder Krukelbank wird mitlerweile von jeder Oma das Sparbuch gegen Intershoppapiere eingetauscht, weil Intershop mitlerweile bei jedem Stammtisch Hauptthema ist.
      Irgendwan wird jeder feststellen, wenn er sich die Kurslisten genau durchliest, daß Intershop einer der schlechtesten Werte ist, fundamental. Aber das kratzt sowiso keinen.


      Hauptsache, Ihr wisst, was Intershop überhaupt macht, und wenn Ihr es dann wisst, werdet Ihr wohl regeläßig in die Kirche gehen!!!

      Gruß

      Armer Wicht
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:52:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Armer Wicht, ich glaub`, Dein Name paßt zu Dir.;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:53:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Thema BREAK EVEN:

      Das frühe erreichen des Break Even ist nicht wichtig.
      Wer jetzt schon Gewinne macht, macht etwas falsch. (BROADVISION)
      Wachstum ist angesagt !
      Das besetzten der strategischen Plätze weltweit ist angesagt !
      Gewinne müssen direkt in die Entwicklung und das Wachstum gesteckt werden !
      INTERSHOP wächst am schnellsten !
      INTERSHOP hat das beste Management !

      Die Gewinne sind dann später wenn man sich ausgebreitet hat und Marktführer geworden ist um so höher !

      ;)echtzeit
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 02:17:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jaja,
      ihr INTERSHOP-Gegner, mäkelt nur weiter.

      Ich lasse mich jedenfalls gaaaaanz gemütlich auf die 1000 Euro zutreiben ;)

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:28:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Servus echtzeit,

      sehe ich genauso, die ISH-Downpusher wollen und werden es aber wohl niemals kapieren, so wie vor 2 Jahren bei Yahoo und Amazon.

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:57:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Merkt Euch meine ID !

      in 2 Jahren sind wir da...solange es noch Pessimisten gibt wird ISH immer weitersteigen....die meisten aus diesen Lamerboards besitzen doch keine Intershop...und das ist hervorragend..

      ISH ist gut und das war der letzte reply dazu..habe sie seit 30, 80 und 90 Euro und denke gar nicht ans verkaufen...

      ps: selbst wenn der Markt und damit mal ISH korrigiert...alles was über 300 liegt kann ich locker verkraften..


      tschüss und nicht über die vergebene Chance ärgen...

      tschaui und denkt an meine ID
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:02:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute !!!

      Ich verfolge den ISH.Thread schon seit einem guten Jahr und habe ISH schon seit ca. 16 Monaten. Ich bin sehr erfreut über die tolle Performance, aber irgendwann kann das doch nicht mehr gut gehen, oder. Ich meine, natürlich freue ich mich über den Anstieg.
      Von Charttechnik habe ich zwar gar keine Ahnung, aber so lange wir in dem Aufwärtskanal bleiben sieht es doch gut aus, oder??
      Was meint Ihr, könnt Ihr mir einen Rat geben: Was soll ich mit meinen ISH machen? Verkaufen, Halten, 50% verkaufen?
      Wie seht Ihr die Entwicklung von ISH in deer Zukunft? Und weiß vielleicht jemand von Euch, wann ISH an die Nasdaq geht und wie der Split aussehen wird? 1:10 oder niedriger?

      Danke MFG
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 05:09:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      INTERSHOP wird/muss 1:20 splitten !
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:00:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo echtzeit,
      so ein split kostet ne menge geld, und das hat intershop gerade nicht.
      aber : investiert bleiben !!
      neues kursziel-trotz aller korrektur = 2000 euro !!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:14:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      ** Intershop - Perspektiven **

      Tja, wann ist Intershop nun fair bewertet? Zunächst: Auch mir sind keine Insiderinformationen über die Gründe für die letzten dramatischen Kursanstiege des Wertes bekannt. Ich weiß aber, dass das ständige Lammentieren über die angebliche Überbewertung von Intershop eher Ausdruck des Nichtverstehens von neuen Marktstrategien im Allgemeinen und den Chancen von E-Commerce im Speziellen widerspiegelt. Denn: Es geht derzeit nicht um das Generieren von möglichst hohen Gewinnen, sondern um die dauerhafte Verteilung riesiger Marktsegmente in einer zukünftigen virtuellen Welt! Wem es hier gelingt heute Standarts zu setzen, wird morgen und übermorgen vielfach dafür belohnt werden. Firmen wie Intershop sind hier auf dem absolut richtigen weg, wenn sie z.Z. ihrer Schwerpunkt auf die schnellstmögliche und agressive Marktdurchdringung setzen. Das KGV kann warten, der Markt wird es nicht!

      Warum aber der erneute deutliche Anstieg der Aktie? Zunächst sollte man wissen, dass der Kurswert von Intershop in der Hauptsache nicht (wie immer wieder fälschlich behauptet wird) durch "unwissende" Kleinanleger, sondern maßgeblich durch institutionelle Investoren gemacht wird. Und diese Anlegergruppe hat die Angewohnheit, die Zukunftschancen eines Papiers vor dem Kauf gründlich zu prüfen. Eben diese Anleger kommen aber immer mehr zu dem Ergebnis, dass E-Commerce der Zukunftsmarkt des 21. Jahrhunderts und Intershop das Unternehmen mit dem wohl größten Zukunftspotential ist. So stellt Intershop mittlerweile fast wöchentlich die technische Überlegenheit der neuen Software Enfinity unter Beweis. Momentan kann hier kein Konkurrent mithalten. Der jetzige Kursanstieg dürfte zudem dabei bereits den Gang an die Nasdaq und weitere Kooperationen widerspiegeln.

      Und wie geht es weiter? Rückschläge sind immer möglich. Gerade in den nächsten Wochen könnte Intershop bei schwachem Marktumfeld auch mal einen "Hänger" haben. Solche Rückschläge sollten aber eher als Kaufgelegenheiten genutzt werden, denn auch in Zukunft wird es nur wenige Unternehmen geben, die so beruhigt in die Zukunft blicken können wie Intershop. Bei gutem Börsenumfeld ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Wert bereits in diesem Jahr die 1000er Marke überspringt. Langfristig sollten die Anleger aber auch dann noch viel Freude an dem Papier haben.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn alle Grossunternehmen dieser Welt ( nehmen wir mal die Zahl der SAP+ BAAN + Oracle Installationen ) circa 30.000 Lizenzen Enfinty kaufen.

      Sind das knapp: bei 200.000 Dollar pro Lizenz :

      wären das 6 Mild. US $ Umsatz.

      Das würde dann knapp die heutige MK rechfertigen!.

      Natürlich dürfen in diesem Markt

      a) keine Konnkurrenten
      b) keine Alternativen
      c) die Lizenzen müssten innerhalb eines Jahres passieren gekauft werden
      d) die Kunden bezahlen den obigen Preis

      Die 30 Lizenzen im 4. Quartal wurden für 100.000 tsd Us Dollar/per Lizenz verkauft ( Siehe Umsatzangaben Enfinty)

      ALSO / Ich gebe nicht den Kleinalegern die Schuld! ABER Analysten sind echt bekloppt die Intershop beim Jetzigen Stand von 50 Mil Umsatz bei 10 Mild. Umsatz sehen!

      Letzendlich werden die bluten, die zu einem Preis von 1000 Euro einsteigen!

      Der Rest freut sich!

      Mein KZ für Intershop bis ENDE 2000 1500 Euro
      kz 2001 750 Euro
      KZ 2002 250 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:24:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Echtzeit,

      vielen Dank für Deine Antwort. Also ich denke ich werde Intershop halten, halten, halten. Egal was kommt. Intershop 2000 euro, daß hört sich gut an. Was für Kosten kommen bei einem Split denn auf Intershop zu?
      Ich habe am Freitag auf n-tv etwas gehört, was ich nicht ganz glauben kann. Der Kurs ist deshalb so nach oben gerauscht, weil jemand für 2 Mio Euro intershop-Aktien geordert hat !!!
      Wisst Ihr genaueres?


      MFG
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:12:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      ohne kommentar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:25:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @uebermorgen,
      hast Du im Maerz 2000 gewusst welche Zahlen Intershop im Januar 2001 vorlegen wird?
      Lass` uns teilhaben und gib doch bitte einige Hinweise auf die Entwicklung der Boerse in der Zukunft.
      Denn wenn ich mich recht erinnere war die groessere Kunst, Kursverlaeufe vorherzusehen - nicht Kursverlaeufen hinterherzureden.
      Oder irre ich mich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Richtung 1000?