checkAd

    BKN - Die Erfolgsstory geht weiter, jetzt schon einen dreistelligen KGV!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.04 17:26:14 von
    neuester Beitrag 27.05.04 17:54:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 864.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:26:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Auszug aus FAZnet
      Für die Kapitalerhöhung hat das Unternehmen einen starken Partner gefunden: Die DZ Bank hat sich verpflichtet, 750.000 der insgesamt 4,5 Millionen neuen Aktien, die zum Preis von höchstens vier Euro abgegeben werden sollen, zu erwerben. Durch die Kapitalerhöhung wird sich die Zahl der ausstehenden Anteile von 13,5 auf 18 Millionen Stück erhöhen. Angesichts des prognostizierten Jahresgewinns von 1,3 Millionen Euro läuft das auf ein Ergebnis je Aktie von 7,2 Cent hinaus. Daraus errechnet sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 69,2. Damit ist der Titel ohne Frage sehr hoch bewertet. Untermauert wird dieser Befund durch das knapp 10:1 betragende Verhältnis von Börsenwert zum Jahresumsatz.

      Mein Kommentar:
      300 T€ wurden im ersten Halbjahr erwirtschaftet. Eine Mio. müsssen in der zweiten Jahreshälte verdient werden. Da die Prognosen bei BKN (bis auf wenige Ausnahmen) fast immer eingehalten wurden ist stark davon auszugehen das das Ziel auch erreiht wird. Und wenn nicht, na ja, die Begründungen kennen wir ja und könnten diese in den Geschäftsberichten nachlesen


      Drastische Abnahme der Bewertung, wenn Prognosen eintreffen

      Angesichts der (nahenden) Ertragswende ist die Bewertung aber offensichtlich von Anlegern als nachrangig bewertet worden. Und angesichts des Tempos des Gewinnwachstums ist nicht ersichtlich, warum die Bewertung nun sprunghaft in den Focus rücken sollte. Zumal das aktuelle, anhand des Halbjahresgewinns von zwei Cent errechnete KGV 250 beträgt - die Bewertung mit Blick auf das Gesamtjahr also drastisch abnimmt. Und wenn sich die - weit vor der Bekanntgabe der Ertragswende aufgestellte - Prognose der Analysten von First Berlin bewahrheitet, daß BKN im nächsten Jahr 15 Cent Gewinn je Anteilsschein macht, geht das KGV auf 33 zurück; für 2006 geht First Berlin von 20 Cent je Aktie aus (KGV: 25).

      Unglaublich, wie man auf Basis der vorhandenen Informationen sowie der in der Vergangenheit gezeigten Mißerfolge eine derartige Empfehlung herausgeben kann.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:54:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja eins habe ich noch vergessen:

      Ich Wette drauf, dass Bohbot und Kugler nicht an der Kaptialerhöhung teilnehmen werden. Sie wollen bestimmt weiteren Anlegern die Möglichkeit gewähren, sich an dieser Perle zu beteiligen.
      Da sind die Herren bestimmt wieder völlig selbstlos. Ich sage schon mal im Namen der Kleinaktionäre danke dafür!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN - Die Erfolgsstory geht weiter, jetzt schon einen dreistelligen KGV!!!