checkAd

    Bald geht es los $$$$$ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 28.05.04 20:42:00 von
    neuester Beitrag 03.11.06 02:15:41 von
    Beiträge: 1.305
    ID: 865.301
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 105.314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:15:11
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.534.068 von FlexWheeler am 12.05.06 10:43:59hi flex,
      mußte das jetzt sein?
      du machst mir meine einkaufkurse kaputt...hihi
      laß es einfach weiter fallen, ich finde das io, wenn es denn so sein soll und werde auf den richtigen moment warten.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:19:07
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.534.068 von FlexWheeler am 12.05.06 10:43:59du kannst hier soviel mit fundamentaldaten SPEKULIEREN wie du lustig bist - solange der kurs kein kaufsignal gibt, besteht auch kein grund hier positionen auszubauen - so einfach ist das.

      wozu das ganze gedöhnse mit den zahlen - börse kann so einfach sein :kiss:

      ein blick auf den chart sagt dir, ob ein invest rentabel sein kann oder nicht - dazu muss man nicht jahrelang fundamentaldaten durchkauen und sich dann vom vorstand enttäuschen lassen.

      wer die aktie in den letzten jahren gehalten hat, dürfte mittlerweile recht klamm sein - trotz tollem geschäftsmodell - oder wie erklärst du dir den verlauf.

      in folgenden punkten stimme ich mit dir überein:

      1. geringes volumen
      2. kaufkurse oder nachkaufkurse rücken in sichtweite (allerdings erst bei trendwechsel)

      Ich bin investiert und weis warum. Du offenbar nicht. Aber da stehst Du ja offensichtlich nicht alleine da.

      woher weisst du denn, ob ich investiert bin oder nicht :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:19:23
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.534.658 von rioja94 am 12.05.06 11:19:07Hat sich jemand eigentlich schon einmal überlegt weshalb die Internationalemedia Gruppe überhaupt Minimumgarantien bekommt und weshalb man abschreiben muss nach der Film Forcast Method?
      Die Einnahmequellen sind in erster Linie folgende Bereiche:

      Projektentwicklung, hierfür bekommt man einen Anteil der in das Filmbudget eingearbeitet ist.

      Produktionesvergütung, für die Herstellung eines Kinofilms bekommt man eine Provision, auch diese Provision wird in der Regel in das Budget eingearbeitet.

      Minimumgarantie und die dazugehörigen Kosten, woher kommen die? Die Filme werden doch von einem Verleiher in die Kinos gebracht, also weshalb eine Minimumgarantie für die Internationalmedia Gruppe? Was muss die Internationalemdia Gruppe besitzen um eine Minimumgarantie zu bekommen, was nichts anderes ist als ein Vorschuß auf mögliche Einnahmen.

      Minimumgarantien zahlt der Verleiher an den Hersteller und somit Eigentümer, derjenige der das Geld für die Herstellung bereit gestellt hat, aber Eigentümer und Geldgeber ist die Internationalmedia Gruppe nicht. Also weshalb bekommt die Internationalmedia Gruppe trotzdem eine Minimumgarantie?

      Weshalb muss die Internationalmedia Gruppe abschreiben, wenn sie doch gar nichts mit den Kosten zu tun hat, sie ist ja keine Eigentümerin?

      Auf die Antworten bin ich gespannt!

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:44:17
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:45:53
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Normalerweise dauert es hier nicht lange und irgendwer schreibt irgendwas, auch wenn es nur Blödsinn ist. Jetzt sind über 20 Minuten vergangen und keine Antwort, pdsm, Durlacher Apophis, wie sieht es aus, keine Idee?

      Um es noch ein wenig zu verkomplizieren, die Internationalmedia Gruppe ist also keine Eigentümerin aber Besitzerin des Films. Wie geht das nun wieder?

      Was man dabei beachten sollte, juristisch betrachtet ist der Eigentümer nicht gleichzeitig der Besitzer.

      Ich warte auf die Antworten derjenigen die es doch wissen sollten, muss ich jetzt weitere 20 Minuten warten?

      Gruss,
      derKater

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:49:21
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Rechte ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:54:33
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.043 von nogatco am 12.05.06 12:44:17Schöner und vielleicht sogar ein interessanter Link, aber versuche es doch einmal mit eigenen Worten zu beschreiben um was es da geht.

      Dieser link hat soviel Aussage wie wenn du keine gemacht hättest.

      Ja, Marvessa, aber welche Rechte? Die Verleihrechte haben ja bekanntlich andere?

      Das geht ja hier wie bei der Eisenbahn!

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:56:39
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.197 von KaterFerdinand am 12.05.06 12:54:33urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:05:53
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.228 von nogatco am 12.05.06 12:56:39Für die Urheberrechte müsste die Internationalmedia Gruppe die Eigentümerin sein, Eigentümer ist für BASIC INSTINCT 2 aber der Filmfond IMF 3.

      Für Urheberrechte bekommt man keine Minimumgarantie in dieser Höhe, sondern ist in der Regel beteiligt am Überschuss. Überschuss ist aber erst dann vorhanden, wenn alle entstandenen Kosten bedient wurden.

      Weshalb sollte man dann auch noch abschreiben?

      Also diese Antwort ist falsch.

      So, wo sollte mein Wissen hin in das Handbuch für unnützes Wissen, aber so unnütz scheint es gar nicht zu sein, denn dies wurde nicht verändert bei der Internationalmedia Gruppe, im Geschäftsmodell wurden andere Dinge verändert.

      Also Experten die alles schlecht reden, wo sind eure Antworten. Heute ist Tag der Aufklärung!

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:07:09
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      vielleicht zu 65 cent ein bissel Schrott einsammeln, sobald doch klarer ist, das keine akute Insogefahr besteht

      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:15:30
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.398 von worxx am 12.05.06 13:07:09Schüler worxx, eindeutig Themaverfehlung! Note 6 bitte setzen!

      Also wer hat noch eine Idee für welche Rechte die Internationalmedia Gruppe Minimumgarantien bekommt?

      Eine regere Beteiligung wäre wünschenswert.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:20:15
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.071 von KaterFerdinand am 12.05.06 12:45:53KaterFerdinand,
      vielleicht musst Du noch etwas länger warten als 20 Minuten. Während dessen warten Andere, ob Du nicht Dein sicher vorhandenes Potenzial zum Stellen interessanter Fragen wenigstens einmal andeuten möchtest.

      Oder bist Du momentan nur Eigentümer, nicht aber Besitzer dieses Potenzials?


      P.S.
      Ich finde es bemerkenswert, dass Du nach gütiger Mithilfe der Frau Reitzle bemerkt hast, dass das Abschneiden von BI2 (via Abschreibungen) für das Ergebnis von IEM doch etwas bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:32:19
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.645 von psedm am 12.05.06 13:20:15psedm, auf dich habe ich gewartet, danke für dein freundliches Erscheinen.

      Ich werde mit Sicherheit länger als 20 Minuten warten müssen, muss ich ja auch bei dir.

      Die Frage ist interessant genug, solltest du dieser interessanten Frage vielleicht eine adäquate Antwort hinzufügen können? Es wäre sehr hilfreich!

      Auf dein Post Skriptum möchte ich nicht näher eingehen, denn ich weiss es besser, dass deine Unterstellung in keinster Weise der Wahrheit entspricht. Und ich fordere dich hiermit auf deine Unterstellungen zu unterlassen. Und ich erwarte sogar für diese Verunglimpfung eine Entschudligung, den sie erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und dazu ist es eine eindeutige Falschaussage.

      Die Frage bleibt bestehen, weshalb bekommt die Internationalmedia Gruppe eine Minimumgarantie und muss Kosten abschreiben. Als kleiner Tipp, die Antwort ist auf der Homepage der Internationalmedia AG zu finden.

      Sind es jetzt wieder länger als 20 Minuten?

      gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:40:31
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      könnte hier die antwort versteckt sein :rolleyes:

      Die aktivierten Kosten für den Film BASIC INSTINCT 2 werden auf der Grundlage der film-forecast-computation-method abgeschrieben. Die Abschreibung des Film- und Lizenzvermögens nach der film-forecast-computation-method erfolgt hierbei in Abhängigkeit der Verwertung. Entsprechend den Zuflüssen - die bei Veröffentlichung aufgrund der Vorabfinanzierung durch Minimumgarantien am größten sind - der aus der Verwertung insgesamt resultierenden Umsatzerlöse über einen Zeitraum von 20 Jahren werden die periodisch anteiligen Abschreibungen berücksichtigt (verwertungsbedingte Abschreibungen). Das bedeutet, wenn ein Film mit einem Budget von bspw. 50 Mio. US-Dollar auf Basis der film-forecast-computation-method Umsätze von 110% der Kosten erwirtschaftet (also 55 Mio. US-Dollar) und zu 80% über Minimumgarantien (40 Mio. US-Dollar) finanziert ist, wird mit Veröffentlichung ein Umsatz von 40 Mio. US-Dollar, eine Abschreibung von ca. 36 Mio. US-Dollar und damit ein Ergebnisbeitrag von ca. 4 Mio. US-Dollar verbucht.
      11. Mai 2006
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:44:27
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.536.821 von KaterFerdinand am 12.05.06 13:32:19. Und ich erwarte sogar für diese Verunglimpfung eine Entschudligung, den sie erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und dazu ist es eine eindeutige Falschaussage

      nun tritt aber mal auf die bremse - soviel wird dein ego wohl noch verkraften ;)

      übrigens: es gibt leute, die anders an ein investment oder einen zock (wie auch immer) herangehen als du.

      du tust ja gerade so als hättest du die börse neu erfunden - "nur wer die antwort auf meine frage kennt, sieht das licht" :rolleyes:

      *LOL*


      überlege mal, was dir in den ganzen jahren, in denen du bei wind und wetter IEM die stange gehalten hast, an performance verlorengegangen ist. aber sicher ist das nicht so wichtig - man muss nur weit genug denken und das konzept erkennen - gelle.

      schwache nummer - du warst mal besser!
      rio
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:06:02
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Ich war gerade mit meinem Garten beschäftigt.
      aktivierte Projekte
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:18:16
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      fest steht sicherlich das bi2 das ergebnis belastet. dies ist wahrscheinlich auch der wahre grund für den abgang konle. aber auf der g+v haben sie ja bereits ein neutrales ergebnis gemeldet. sicherlich nicht toll, aber nach diesem flop im rahmen der erwartungen.
      bilanziell hat iem knapp 10 mio aktivierte entwicklungskosten, die wohl im wesentlich bi2 zuzurechnen sind und jetzt ins filmvermögen umgebucht werden. der film hat rd. 40mio, also knapp 50% der kosten eingespielt. DVD und Fernsehen kommen noch. DVD könnte wohl eher positiv überraschen. Wo jetzt eine derartig riesige abschreibung herkommen sollte, die den kurs dermassen zu boden zieht ist mir in dieser grössenordnung eigentlich nicht nachvollziehbar. ich sehe da nur max 10-20 mio abschreibung und dies wäre bereits worst case.
      weitere möglichkeiten: bormann geht von bord (würde ich ihm glatt zutrauen)
      man vertreibt die ängstlichen um neue eigner an bord zu bekommen. komischerweise gibt es ja im moment keine empfehlungen und research. vielleicht hält man hier bewusst pause. praktisch passiert dies dadurch, in dem das unternehmen sämtliche massnahmen vorübergehend unterlässt.
      montag wird zumindestens spannend und mediacool!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:20:01
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Ich bin mal gespannt, was da am Montag mit den endgültigen Zahlen so alles kommt.

      Der Frust und die Angst ist gross, da das Management leider keinen guten Eindruck macht.

      Wie kann man nur immer den Eindruck erwecken, dass BI2 keinen Einfluss auf das ERgebnis hat und dann genau mit dem Argument das schwache erste Quartal begründen.

      Das Vertrauen ist komplett weg und das drückt sich im Kurs aus.

      KD
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:20:07
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.010 von rioja94 am 12.05.06 13:44:27rioja, ob jemand besser oder schlechter ist oder war, was spielt dies für eine Rolle im Bezug auf meine gestellte Frage? Keine!

      Aber auch dein Beitrag geht an der Sache vorbei, wann ich wie und wo auf die Bremse trette solltest du getrost mir überlassen.

      Welche Performance ich in den vergangenen Jahren erzielt habe, hat eigentlich gar nichts mit meiner gestellten Frage zu tun, viel eher wie ich an der Börse agiere. Und glaube mir das einmal, dies werde ich wohl kaum hier ausbreiten.

      Ausserdem kann ich nicht immer gleich gut sein, jedoch habe ich auch von dir keine Antwort bekommen die meine Frage erklären würde.

      Was ich damit aufzeigen möchte, ist lediglich, bevor man investiert sollte man wissen in was man eigentlich investiert. Und wenn ich einmal in der ganzen Zeit wo ich hier registriert bin, ein wenig heraus hängen lasse, dass hier fast niemand etwas wirklich weiss, darf ich dies getrost einmal tun. Denn weiss man es nicht, gibt es hier einfach nur Spieler aber keine Investoren! Und das sollte man doch dann auch klar äussern, oder?

      Ich, im Gegensatz zu dir wurde nicht persönlich. Und ja, wer die Antwort kennt sieht das Licht am Ende des Tunnels.

      the sleeper, in deinem Posting ist nichts anderes als die Erklärung einer Abschreibung im Verhältniss zu dem gemachten Umsatz, und leider auch nicht die richtige Antwort.

      Die Frage bleibt bestehen. Weshalb bekommt die Internationalmedia Gruppe Minimumgarantien und muss dies Abschreiben als Kosten?

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:39:04
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.591 von KaterFerdinand am 12.05.06 14:20:07Was ich damit aufzeigen möchte, ist lediglich, bevor man investiert sollte man wissen in was man eigentlich investiert. Und wenn ich einmal in der ganzen Zeit wo ich hier registriert bin, ein wenig heraus hängen lasse, dass hier fast niemand etwas wirklich weiss, darf ich dies getrost einmal tun. Denn weiss man es nicht, gibt es hier einfach nur Spieler aber keine Investoren! Und das sollte man doch dann auch klar äussern, oder?

      und was ich hier aufzeigen möchte (auch wenn flexwheeler es nicht verstehen will) ist, das es investoren gibt die mit einem anderen konzept an den aktienkauf herangehen. das hast du - wahrscheinlich mutwillig - überlesen.

      und ich muss dabei keinesfalls wissen, in was ich investiere. meinetwegen kann die firma damenstrumpfhosen verkaufen oder sonstwas - es ist mir einerlei.

      ich will am KURSVERLAUF partizipieren - deswegen sind wir letztendlich alle an der börse tätig. dazu reichen mir signale - der chart und dessen indikatoren sagen mir, wann ein trend beginnt oder endet - wozu muss ich dann wissen, warum IEM abschreibt.

      deine frage ist für mich und einer vielzahl anderer investoren daher absolut irrelevant.

      wer meint, das der kurs steigt, wenn er sich diese frage beantwortet hat, soll kaufen...

      rio
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:49:31
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Durch Vorverkäufe von Minimumgarantien in die Filmstoffentwicklung
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:54:25
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.079 von Segate am 12.05.06 14:49:31dann sind es doch keine abschreibungen ??
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:57:44
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.917 von rioja94 am 12.05.06 14:39:04Jetzt sind schon über 2 Stunden und 30 Minuten vergangen, und noch keine Antwort auf eine einfache Frage die richtig ist.

      Bleibt für mich als Ergebnis, hier gibt es nur Spieler, also weshalb sollte man Spielern glauben was sie hier schreiben wenn sie so tun als würden sie wissen wie das Unternehmen Internationalmedia AG funktioniert.

      Nebenbei, die Zahlen waren keine Überraschung für mich und was sollte es am Montag für eine sogenannte Überraschung geben?

      Kann man die Frage beantworten weiss man dies, das es keine Überraschung geben wird.

      Dann weiss man auch das es sich wie mit einer expotentialen Kurve verhält was die Zahlen der Internationalemdia AG zukünftig angeht.

      rioja, deine ganze Charttechnik funktioniert doch nur weil alle die gleichen Linien einzeichnen und deswegen alle danach handeln. Würdest du in ein Unternehmen investieren welches nichts taugt aber alle die gleichen Linien einzeichnen und der kurs steigt deswegen, taugt es dann mehr? Du hoffst nur am Anfang dabei zu sein, und nicht am Ende und das ist Spielerei. Wenn ich spielen will gehe ich ins Casino.

      Dann sollte aber auch jeder hier wissen, dass es sich hier um Spieler handelt nicht um Investoren. Und ihr spielt das schöne Spiel, Reise nach Jerusalem. Spielt es doch einfach und haltet euch mit unnötigen Kommentaren zurück.

      Segate, nein dies ist ebenfalls nicht richtig, das was du beschreibst sagt nichts anderes als das dies eine Grundlage ist bevor man einen Film überhaupt beginnt herzustellen, hat aber mit den Minimumgarantien aus meiner Frage nichts zu tun.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:02:44
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      du machst hier ganz schön den max ... da bin ich ja mal auf die antwort gespannt die uns das licht zeigt !!!

      so dann hau die antwort raus ich muss dann auch wech und will nicht mit der ungewissheit "dumm zu sein" aus dem hause gehen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:06:54
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      exponentielles Wachstum

      f(t)= a*e^(b*t)

      gilt aber nur für b > 0.

      In der Vergangenheit war z.B. f = 'Eigenkapital von IM' b eher negativ, d.h. es war eher eine exponentielle Abnahme.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:09:02
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.010 von rioja94 am 12.05.06 13:44:27Ich erinnere mich, vor zwei Jahren gelegentlich hier mit Dir gestritten zu haben. Gelegentlich waren wir auch der gleichen Meinung. Das scheint auch jetzt noch so zu sein.

      Leider gibt es hier keine Suchfunktion, mit der ich gezielt die Beiträge von KF hervorholen könnte um ihm nachzuweisen, dass ich mich nur auf frühere Äußerungen von ihm beziehe und ganz gewiss nicht verleumden will. Falls bei einer dritten Person der Eindruck entstanden sein sollte, ich verleumde KaterFerdinand, entschuldige ich mich selbstverständlich.

      Die Minimumgarantiegeschichte ist hier schon mehrfach durchgekaut worden und ich vermag beim besten Willen nicht zu erkennen, was die Wiederholung des längst Bekannten bringen soll.

      Aber, KaterFerdinand, damit Du nicht ganz unzufrieden ins Wochenende gehen musst: Du weißt, was Abschreibungen sind. Geh einfach mal davon aus, dass Du da nicht der Einzige bist.
      Falls es jemand noch nicht wissen sollte: Ein einziger Satz sagt Alles. You can't eat the cake and have it.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:09:29
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      produktion von neuen filmen ist aber auch nicht die richtige antwort, oder ??
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:11:58
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.308 von TheSleeper am 12.05.06 15:02:44Ich kann nicht einfach die Antwort einstellen, vielleicht ist ja noch jemand hier der die Antwort kennt. Meine Devise sollte doch jeden bekannt sein, Geduld zahlt sich aus.

      Ich bin auch geduldig mit einer Antwort, nicht nur mit einem Unternehmen.

      Aber um die Zeit etwas zu verkürzen, ich habe vor kurzem einen interessanten Bericht über den Manager des Tempelton Growth Fund gesehen, stellt euch vor der kauft Aktien immer auf Sicht von minimal 5 Jahren, und immer unterbewertete Aktien. Der kauft im Moment Medienwerte wie Time Warner, weil er der Meinung ist das Medienwerte unterbewertet sind. Weshalb der das wohl macht? Mit dieser Strategie fährt der Fond schon seit Jahren sehr gut. Auch wenn ein markt einmal nach unten geht.

      Wahrscheinlich weiss er die Antwort auf meine Frage, schade das er sicher keine Internationalmedia AG Aktien kauft.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:12:53
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.403 von psedm am 12.05.06 15:09:02wenn du den keks isst ... dann hast du ihn doch

      komischer spruch ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:18:22
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.917 von rioja94 am 12.05.06 14:39:04Hey rioja94,

      ich verstehe Dich sehr gut. Denn mit Deiner Art an die Dinge ranzugehen, sprich Charttechnik, ist wohl sicherlich nicht falsch.

      Doch verliere niemals die Psychologie aus den Augen.

      Denn die Psychologie und der Chart gehen Hand in Hand miteinander.

      Klartext:
      KaterFerdinand ist der beste Mann für die Psychologie.
      Er beschäftigt sich wohl mehr als jeder andere hier mit den Informationen seitens der Firma.
      So kann er unsere Entscheidungen, die eventuell auf Charttechnik beruhen, untermauern.
      Vorallem für Neueinsteiger ist es wichtig sich mit einer Firma identifizieren zu können.

      Wenn Du meinst, daß Du die Charttechnik verstehst, dann lass es raus und informiere uns.

      Aber es ist doch Unsinn, wenn sich hier Invstoren streiten, die beide von einem Wert überzeugt sind.

      Wenn KaterFerdinand die hiesigen w.o.-Schreiberle als Spieler bezeichnet hat er wohl war recht. Irgendwie zähle ich mich ja auch dazu, möchte gleichsam aber auch mehr von der Firmenstrategie verstehen.

      P.S.: An KaterFedindand

      Bitte lass doch die hiesigen "Spieler" nicht im dunkeln,
      denn diese sind von großem Nutzen, um gegen diejenigen Spieler, welche im Dunkeln arbeiten, antreten zu können.

      Ich weiss leider auch nicht genug, um Deine gestellte Frage ausführlich beantworten zu können. Ich denke die Antwort hat mit den Fonds zu tun, die als Produzent auftretten, aber ja nix abschreiben können. IMF 3 als Partner von IM. Diese sind doch zu diesem Zweck gegründet worden oder sehe ich das falsch?
      Ich bitte um Aufklärung.

      Ich muß jetzt leider aus dem Haus, freue mich aber schon auf die rege Diskussion, die ich mir später durchlesen werde.

      Gruß mrkorek
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:18:55
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.220 von KaterFerdinand am 12.05.06 14:57:44schwach, schwächer, am schwächsten - ich halte dir deine ausführungen nocheinmal vor, damit du es selbst siehst

      Bleibt für mich als Ergebnis, hier gibt es nur Spieler, also weshalb sollte man Spielern glauben was sie hier schreiben wenn sie so tun als würden sie wissen wie das Unternehmen Internationalmedia AG funktioniert.

      1. du musst grundsätzlich garnichts glauben - du kannst dir aber eine variante suchen, mit der du an der börse auf dauer geld verdienst.

      2. seit wann ist der treu ergebene "langzeit investor" ein übermensch, der den "spielern" die glaubwürdigkeit abspricht.

      3. es spielt keine rolle zu welcher art von investoren man sich zählt - es geht um KURSGEWINNE und NICHTS anderes (es sei denn, du sitzt deine verluste aus patriotismus aus - dann kann dir wirklich keiner helfen)



      rioja, deine ganze Charttechnik funktioniert doch nur weil alle die gleichen Linien einzeichnen und deswegen alle danach handeln. Würdest du in ein Unternehmen investieren welches nichts taugt aber alle die gleichen Linien einzeichnen und der kurs steigt deswegen, taugt es dann mehr? Du hoffst nur am Anfang dabei zu sein, und nicht am Ende und das ist Spielerei. Wenn ich spielen will gehe ich ins Casino.

      1. nein, ebend nicht - die masse richtet sich nicht nach CT ! ganz im gegenteil.....

      Würdest du in ein Unternehmen investieren welches nichts taugt ...

      2. ob ein unternehmen etwas taugt oder nicht, erkennt man am kursverlauf - so einfach ist das.

      desweiteren entscheidet der markt, was er dem unternehmen zutraut - bei IEM scheint das mkomentan recht wenig zu sein - oder habe ich was verpasst?

      ich will die aktie nicht schlechtreden - daran liegt mir absolut nichts. sie hat up potenzial weil sie extrem überverkauft ist - nur deshalb interessiert sie mich.

      Du hoffst nur am Anfang dabei zu sein, und nicht am Ende und das ist Spielerei. Wenn ich spielen will gehe ich ins Casino.

      seinen anlagehorizont musst du schon jedem selbst überlassen - ohne abwertende kommentare wie" spielerei".

      apropo spielerei: wieviel % hat man in den letztem jahren mit IEM verspielt, wenn man gehalten hat?

      auch eine frage, auf die du noch nicht geantwortet hast - aber ist ja egal - wird schon wieder :laugh:

      rio
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:34:10
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Abschreibung der Filmbibliothek
      Aber die fetten Umsätze die kommen aus den Video(DVD) und Fernsehverwertungsfenstern das wissen einige ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:34:18
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.581 von rioja94 am 12.05.06 15:18:55Ich pflichte dir bei, es wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:37:03
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.826 von Segate am 12.05.06 15:34:10Ja, einige wissen dies ganz genau. Dieses Wissen macht den Kurs zur Zeit.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:40:08
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.220 von KaterFerdinand am 12.05.06 14:57:44"Dann weiss man auch das es sich wie mit einer expotentialen Kurve verhält was die Zahlen der Internationalemdia AG zukünftig angeht."

      Nein, das stimmt nicht. Dann hofft man das.
      Wissen ist in solchen Sachen immer post factum.
      Ganz nebenbei haben exponentielle Verläufe in dieser Welt nur eine kurze Dauer. Allzu schnell sind die Grenzen des Wachstums erreicht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:45:58
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.827 von KaterFerdinand am 12.05.06 15:34:18nochwas; ehe ich mich auf IEM verlasse (die mich und viele andere langzeitanleger in der vergangenheit ARG entäuscht hat), verlasse ich mich lieber auf ein kaufsignal.

      rio
      ps: ich glaube dir geht die luft aus!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:56:02
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.403 von psedm am 12.05.06 15:09:02du erinnerst dich richtig - ich habe nichts vergessen :)

      ....auch nicht die kumpels, die wegen dieser "tollen" aktie ne menge geld verloren haben.

      es ist eine schande, wie man bei IEM den shareholder behandelt und dann muss man sich auch noch die geistigen ergüsse zum thema INVESTOR MIT HORIZONT antun, die hier der kater ferdinand verbreitet...

      aber ich bin ja freiwillig hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 16:33:03
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Es ist schon erstaunlich, welche Antworten hier auf eine "einfache Frage" KaterFerdinands kommen.
      Entweder es kommen falsche Antworten oder nur ausweichende Antworten.
      Das zeigt mir nur einmal mehr sehr deutlich, um welche Spezies es sich hier bei IEM handelt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 16:37:44
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.252 von rioja94 am 12.05.06 15:56:02Du hast recht, jeder ist freiwillig hier, ich frage mich auch weshalb ich eigentlich gebetsmühlenartig versuche Menschen einen Sachverhalt zu erklären.

      Auch ich bin freiwillig hier, und falls meine Ausführungen daran schuld sein sollten, dass Leute ihr Geld verloren haben tut es mir leid. Dies war nie meine Absicht, und dies habe ich auch immer wieder betont.

      Wie dem auch sei, werde ich wohl aus diesem Sachverhalt meine ganz persönlichen Konsequenzen ziehen.

      Die Antwort ist:

      Der Eigentümer macht gegen einen Betrag die Internationalmedia Gruppe zum Besitzer auf Zeit. Dieser Betrag muss finaziert sein und somit entstehen der Internationalmedia Gruppe Kosten die man abschreiben muss. dafür bekommt man die Rechte über alle Verwertungsstufen, und ist noch vor dem Eigentümer am Umsatz beteiligt. Deswegen erhält man auch so hohe Minimumgarantien, dem aber gegenüber die Kosten für die Besitzrechte stehen.

      Die Minimumgarantien werden als Vorschuss vom Verleiher gezahlt, den der Besitzer der Rechte auf zeit gefunden hat.

      Für BASIC INSTINCT 2 gilt:

      Eigentümer: IMF 3
      Besitzer: Internationalmedia Gruppe
      Verleiher: Sony, ect.

      Ich empfehle im Selbstudium einfach einmal im Internet zu suchen wie die Umsätze verteilt werden in einer solchen Konstellation.

      Dies war entgültig mein letztes Posting hier, denn ich möchte nicht daran schuld sein, nur weil ich überzeugt bin dass in Zukunft alles ziemlich gut aussehen wird, nicht zuletzt weil die Budgets nicht mehr so hoch sein werden, und man dadurch sehen wird das mehr Geld hereinkommt als man für die Besitzrechte zahlen musste, und die Rückflüsse aus den alten Produktionen ersichtlicher werden, sondern viel mehr, ich möchte nicht daran Schuld sein wenn andere ihr Geld verlieren. ich habe in der Vergangenheit auch Geld verloren und weiss wie das ist.

      Zu guter letzt, ich bin nach wie vor positiv gegenüber IEM eingestellt und habe einen zeitlichen Horizont von insgesamt 6 Jahren für mich gewählt.

      Hier allen eine schöne Zeit bei WO.

      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 16:59:00
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      ich werde diesen schrott verkaufen. ich habe zwar keine verluste eingefahren, aber diese hinhaltetaktik und anlegerverarsche tue ich mir nicht mehr an.

      diese kapitalerhöhung diente alleine dazu an frisches geld zu kommen. wahrscheinlich wären sie dann schon insolvenz anmelden müssen.

      aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

      ich sgae nur eines - anlegerverarsche in purer reinkultur.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 16:59:51
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      bitte ein weiteres posting

      könntest du das bitte mal anhand von zahlen aufzeigen ?

      danke !!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:11:40
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.500 von KaterFerdinand am 12.05.06 16:37:44"Kosten die man abschreiben muss."

      aha. Selten so einen Stuss gelesen.

      Bis heute habe ich geglaubt, Du hättest irgendetwas verstanden. Ich bin mir nicht mehr so sicher.
      Oder versuchst Du etwa immer noch, Sachverhalte korrekt und kurz wiederzugeben, obwohl Du doch selber weißt, dass Du genau das nicht kannst?.


      Schade dass Du nicht mehr schreiben willst. Über den vielen nonsense konnte man lästern, und an dem gelegentlich vorhandenen Sinn sich freuen. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich mal eine Sammlung "Best of KaterFerdinand" zusammenstellen.
      Die Kosten für die Motorradfahrer mit den Filmrollen wären wahrscheinlich drin.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:17:30
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.540.109 von psedm am 12.05.06 17:11:40Danke, dein Posting zeugt von deiner Grösse.

      Gruss,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:20:22
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_85701

      Diesem CEO zolle ich tiefen Respekt (nicht der Figur im Bild :mad: ), ein solches ehrenhaftes Verhalten würde ich mir auch - im übertragenen Sinne - von der Geschäftsführung der Internationalmedia AG wünschen.

      Die Gründe warum keinerlei Reaktion bzw. offensives agieren erfolgt bzw. erfolgen darf, lasse ich einmal dahingestellt ... unbenommen davon ist es der Aktien- und Anlegerkultur m.E. nicht zuträglich - factum.

      Anderseits kann man den Ausgangssachverhalt ja auch einmal völlig umdrehen und auf IEM beziehen ... dann kommt man zwingend zu ganz anderen Schlußfolgerungen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:46:15
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.540.233 von Idealist6 am 12.05.06 17:20:22Die Gründe warum keinerlei Reaktion bzw. offensives agieren erfolgt bzw. erfolgen darf, lasse ich einmal dahingestellt ... unbenommen davon ist es der Aktien- und Anlegerkultur m.E. nicht zuträglich - factum.

      Du bist so zurückhaltend in Deiner Wortwahl.

      Ich erwarte, dass ein Vorstandmitglied zur Veröffentlichung der Quartalszahlen ein Interview gibt und Einiges zurecht rückt.

      Sollten nur dürre Zahlen und die üblichen halbseidenen "Erklärungen" kommen, wäre dies ein Skandal.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:58:52
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Sarkastisch abgewandelt könnte man auch sagen:

      Jedes Unternehmen bekommt die Aktionäre die es verdient.

      Entweder in der Masse Zocker, Glücksritter, Nepper, Schlepper, Bauernfänger, oder aber Investoren im eigentlichen Sinne.

      Dazu bedarf es aber auch klarer Signale aus dem Unternehmen, die auch ich erwarte - selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:22:40
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      WOW!:eek: Da ist man mal weg und hier wird wieder das wunderbare IEM-Geschäft durch KaterF in seiner besonderen Art analysiert! :D

      Zunächst einmal Respekt, bezgl. des Wissen das du dir bezgl. IM aufgebaut hast! Ich meine es wirklich so!
      Muß jeder selbst entscheiden, ob sich das jemand antun will und eine Firma heiraten will, oder nicht! :D Auf jeden Fall scheint es eine nette Ratestunde gewesen zu sein!

      Ich dachte gerade an eine leckere Bratwurst mit Ketchup. Und mit ein wenig Humors ist mir etwas aufgefallen.
      Ich sehe es einmal als Vergleich einer Frittenbude: Dich interessiert sogar, ob die Tomaten des Ketchups aus Land x oder y stammen und nach welchem Verfahren dieser gepresst/verarbeitet wurde! Das Gros interessiert lediglich: Ketchup oder Senf zu Wurst und schmeckt der Ketchup auch? Denn ich stelle einmal die Vermutung auf: auch mit dem Wisen, wo der Ketchup herkommt und wie er verarbeitet wurde etc.; besser schmeckt er dadurch auch nicht!

      Insofern kann eine Vermutung, daß die Frittenbude besser laufen wird, weil sich die klimatische Veränderung des Anbaugebietes der Tomaten und ergo auch auf den Geschmack und die Umsätze der Frittenbude niederschlagen wird etwas nutzen. Allerdings wirst du kaum durch diese Umstände des Wissens andere davon überzeugen können, auch in 2-4 Jahren an der Frittenbude die Wurst zu kaufen, weil doch da erst der Ketchup besser schmeckt!

      Um bei diesem Schreibstil zu bleiben: Der Ketchup IM schmeckt die letzten Jahre scheusslich und der Verkäufer .....! :D

      Nehme es nicht persönlich, war nur eine Anwandlung Humor meinerseits.;)

      Ich rechne es dir aber sehr an, daß du einen Zustand, der eintreffen lönnte nicht bereits jetzt schon als vollzogen referierst und deinen langen Anlagehorizont mitteilst, an dem es erst einteffen könnte!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:49:07
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.541.180 von miaumiau am 12.05.06 18:22:40bei einer ce hat es ähnlich begonnen,

      anlegerverarsche...ein wenig das taschengeld gefühlt und ab nach dem motto, leider müssen wir unseren aktionären mitteilen, dass unser geschäftmodell nicht aufgegangen ist und die rotte sonnt sich in der südsee und lacht sich tot.

      LOLL
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:56:39
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Thoma ist viel zu beleibt, als dass er sich in der Sonne aalen könnte ... Greenpeace würde ihn immer wieder ins Meer ziehen ... er sonnt sich lieber im Erfolg - und das ist gut so !

      :p
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:22:50
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Wann hat eine Firma Schuld an ihrem Kurstief ?
      Eine Firma trägt nur dann selber die Schuld an ihrem Kurstief, wenn sie ein starkes Fehlmanagement abgeliefert hat.
      Kann doch nicht sein der neue Vorstand hat doch erst angefangen. :cry:
      Also muss irgendetwas für die Veränderung des Glaubens, der Leute, verantwortlich sein. Es muss einen Grund dafür geben. Dieser heißt Psychologie. Ein Mann hat mal gesagt: Ein weiser Mann, alleine, verhält sich immer klug und durchdacht, wohingegen tausend kluge Männer, auf einem Haufen, sich nach einem Gefühl richten. Dieses Gefühl ist bei allen Menschen dann das Gleiche und führt zur Massenhysterie. Kommt zum Beispiel eine schlechte Stimmung an einem Börsentag auf, so verkaufen alle,wie von einer Hummel gestochen, ihre Wertpapiere und der Kursverlauf der jeweiligen Börse fällt ins Bodenlose. Wie man sieht hängt vieles von der Stimmung auf dem Börsenparkett ab. Diese Stimmung kann durch viele Faktoren verändert werden. Diese leichte Beeinflussbarkeit der Börsianer machen sich manche Firmen manchmal zu nutze.

      Insgesamt kann man zur Börse sagen, dass sie hauptsächlich von der Psychologie und weniger von den Fakten kontrolliert wird. Sicher spielen die Fakten auch eine sehr große Rolle, aber ich glaube, dass die Börse mehr von dem Glauben, an denen die Leute festhalten, geleitet wird, als von den puren Fakten.

      Unter welchen Bedingungen läuft es auf beiden Seiten prima?
      Es ist ganz kurz und knapp erklärt, wenn eine Firma einen guten Kursverlauf an er Börse vorweisen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:51:35
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      wenn iem so super wäre wie hier manche gerne darstellen, dann wäre das unternehmen schon 10mal übernommen worden...


      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 00:21:09
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Bundesregierung will neue Filmfinanzierung, 30 Januar 2006
      Deutsche Bank bei Hedge Fonds-Deal in USA aktiv

      Hoffnung für die deutsche Filmbranche: Während gute Fonds sich behaupten, schlechten eine Klageflut droht, arbeitet die Bundesregierung an einem neuen Finanzierungsmodell. Die USA sind aber schon weiter: Erstmals steigen Hedge Fonds mit großen Summen bei Hollywood-Studios in Filmproduktionen ein - die Deutsche Bank soll dabei mitmischen.

      Die von der CDU-SPD-Regierung vereinbarte Suche nach neuen Formen der Filmförderung will Kulturstaatsminister Bernd Neumann zügig in die Tat umsetzen. Beim Filmgespräch der CSU Mitte Januar sagte er, dies sei eines der "wichtigsten Anliegen" seines Arbeitsbereichs. Laut "blickpunkt:film" sagte Neumann in München: "Was die deutsche Filmwirtschaft braucht, lässt sich für mich an drei Kriterien festmachen: Wir brauchen zum Ersten mehr private Investoren für deutsche Filmproduktionen; das steht in Zeiten knapper öffentlicher Kassen und international wachsender Produktionsbudgets außer Frage. Zweitens wollen wir nicht nur einen German Spend, sondern einen "Spend in Germany". Das heißt, jeder Anreiz für Produzenten oder Investoren wird mit der Auflage verknüpft, einen Teil der Mittel in Deutschland auszugeben. Und drittens brauchen wir hierzulande mehr internationale (Ko)-Produktionen". Dazu soll in diesen Tagen erstmals eine "interministerielle Arbeitsgruppe" zusammenkommen. Auch will Neumann in Gesprächen mit der Kinowirtschaft ausloten, wie sich der Negativtrend von 2005 stoppen und in einen Aufschwung umkehren läßt. "Die Verschiebung innerhalb der Verwertungskette ist nicht wegzureden. Deswegen sollte man sich intensiv über neue Geschäftsmodelle für die Kinos Gedanken machen", sagte Neumann.

      Das steuerliche Aus für Medienfonds vom Dezember letzten Jahres hat - zusammen mit Managmentproblemen einiger Fonds - unterdessen die Branche unterschiedlich getroffen. So berichten "filmecho/filmwoche" über eine Klagewelle. Die Bremer Sozietät KTAG Rechtsanwälte würde zur Zeit schwere Geschütze gegen den VIP-Medienfonds auffahren: Mit rund 50 Klagen geschädigter Anleger und einem Steuerschaden von rund 160 Mio. Euro (Fonds 3 und 4) drohe VIP ein Insolvenzverfahren. Dagegen kann der GFP-Medienfonds, der sich auf deutsche Produktionen auch fürs Fernsehen konzentriert, Erfolge vermelden. Gleich zwei Koproduktionen schafften den Sprung in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals Berlinale. Nach Elementarteilchen (Regie: Oskar Roehler) wählte Festival-Direktor Dieter Kosslick nun auch "Sehnsucht" (Regie: Valeska Grisebach) für die Berlinale aus. Dies zeige, "dass die Strategie, ausschließlich auf deutsche Filme zu setzen, erfolgreich sein kann", so David Groenewold, Geschäftsführer GFP Medienfonds. Beide Produktionen seien Beispiele für die über Jahre gewachsene Zusammenarbeit aller Beteiligten, die deutlich macht, dass sich in der Finanzierung von Kulturgütern Anspruch und potenzieller kommerzieller Erfolg nicht ausschließen müssen. Neben dem Wettbewerb feiert im Rahmen der Berlinale-Filmreihe "Panorama" zudem noch eine weitere GFP-Koproduktion in Berlin Weltpremiere: Dominik Grafs Drama "Der Rote Kakadu".

      In den USA gehen die großen Hollywood-Studios indess schon einen Schritt weiter, um neue Formen der Filmfinanzierung zu erproben. Wie "blickpunkt:film" berichtet, investiert der Hedge Fonds Relativity Media mit Sitz in Beverly Hills in den nächsten Jahren über 600 Mio. Dollar in die Produktion von Spielfilmen der Studios Sony und Universal. Damit sollen die Hälfte der Kosten von insgesamt 18 neuen Kino-Filme abgedeckt werden. Die Studios sollen sowohl die kreative Kontrolle als auch die weltweiten Rechte an den Projekten behalten, dafür aber Gewinne abführen. Dass private Fonds in Filme investieren, ist keine Neuheit in den USA, berichtet das Fachmagazin. Gun Hill Road, so die Bezeichnung des neuen Fonds, ist jedoch das erste Abkommen seiner Art, das es Investoren ermöglicht, mit einem Fonds zugleich in zwei konkurrierende Studios zu investieren. Die Deutsche Bank soll nach Medienberichten eine entscheidende Rolle am Zustandekommen des Deals spielen.

      http://www.dermedienfonds.de

      Der aktuelle Medienfonds
      GFP Medienfonds steigt mit Mehrheitsbeteiligung bei der Odeon Film AG ein
      13.04.2006 - 17:30 Uhr

      Berlin (ots) - GFP Medienfonds übernimmt die Mehrheit an der Odeon
      Film AG, einem der führenden deutschen TV- und Kino-Produzenten, von
      der Bavaria Film GmbH. Das teilten die Unternehmen heute in München
      mit.

      Demnach erwirbt eine Beteiligungsgesellschaft der Fonds GFP II und
      GFP III gemäß der am heutigen Tag geschlossenen Vereinbarung
      sämtliche Anteile der Bavaria an der Odeon Film.

      "Bei der Odeon Film AG handelt es sich um ein etabliertes
      Unternehmen, das schuldenfrei ist :eek: und über einen hohen
      Barmittelbestand verfügt. Zudem kaufen wir mit der Odeon Film AG eine
      starke Marke mit langjähriger Erfahrung und Erfolg. Wir haben heute
      entsprechend den Regelungen des deutschen Wertpapierwerbs- und
      Übernahmegesetzes (WpÜG) die Übernahmeabsicht veröffentlicht und
      werden in den kommenden Wochen eine Angebotsunterlage zur
      Durchführung des Übernahmeangebotes bei der Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einreichen", so David
      Groenewold, Geschäftsführer von GFP, zum Einstieg bei der Odeon Film
      AG. Die Odeon Film AG ist mit ihrer TV-Produktion im Bereich
      Krimiserien führend im Markt. Auch als Kinofilmproduzent zählt die
      seit April 1999 an der Börse notierte AG zu den stärksten Anbietern
      im Markt. Ein weiterer Bewertungsfaktor für den Einstieg sei auch das
      hoch qualifizierte und motivierte Personal gewesen, so Groenewold.

      Auch Dr. Dieter Frank, Geschäftsführer der Bavaria, zeigt sich mit
      dem Ausgang der Verhandlungen zufrieden. "Nach mehreren Monaten
      langer und harter Verhandlungen freuen wir uns über den Abschluss
      dieser Transaktion. Wir sind zuversichtlich, dass die Odeon Film AG
      auch in Zukunft ein erfolgreicher Marktteilnehmer sein wird und
      weiteres Wachstums- und Entwicklungspotenzial hat. Für uns war bei
      der Auswahl des Käufers besonders wichtig, dass wir unser Unternehmen
      auch in gute Hände geben. Mit David Groenewold und seiner GFP haben
      wir einen seriösen und kompetenten Käufer gefunden."

      Herr Mendig, CEO der Odeon Film AG, zu der Übernahme der
      Mehrheitsanteile durch GFP: "Wir freuen uns, mit David Groenewold
      einen erfahrenen Medienmann :eek: mit an Bord zu bekommen. Sein
      langjähriges Engagement in unserer Branche bringt sicherlich auch
      spannende, neue Impulse für die Odeon Film AG."

      Groenewold hat sich am heutigen Tag satzungsgemäß auf einer
      Gesellschafterversammlung der Investoren die Beteiligung genehmigen
      lassen: Eine große Mehrheit stimmte dafür. "Wir danken unseren
      Investoren für das in uns gesetzte Vertrauen. Insgesamt investieren
      wir einen geringen Anteil des gesamten Kommanditkapitals beider Fonds
      und sind zuversichtlich, dass dieses Investment mit der ausgewogenen
      Risikostreuung und unserer langfristigen Anlagestrategie konform
      geht".

      GFP hat sich seit 2001 auf die Produktion deutscher Filme
      spezialisiert und verwaltet ein Kommanditkapital im dreistelligen
      Millionenbereich.


      Los Angeles, 12.05.06 Kino International

      Weitere Fondsgelder für Sony- und Universal-Filme
      Nachdem die Investmentgruppe Relativity Media im Januar beschlossen hatte, über ihren Fonds Gun Hill Road 600 Mio. Euro in 18 Filme von Sony Pictures Entertainment und Universal Pictures zu investieren, sollen aus dem Fonds Gun Hill Road II weitere 700 Mio. Dollar in 19 Filme der beiden Studios fließen. Wie die drei an dem Deal beteiligten Unternehmen jetzt bekannt gaben, sollen 385 Mio. Dollar in elf Sony-Filme und 315 Mio. Dollar in neun Universal-Filme investiert werden. Einer der insgesamt 19 vom Gun Hill Road II-Fonds unterstützten Filme ist eine Koproduktion der beiden Studios. Titel der Filme, die zwischen dem vierten Quartal 2006 und Ende 2007 in die USA-Kinos kommen sollen, wurden noch nicht genannt. Wie bereits bei den durch Gun Hill Road finanzierten Filmen habe man sich laut Relativity-Media-Co-Managing-Partner Rick Kavanaugh auch bei Gun Hill Road II vom Gesamtpaket des Films leiten lassen. "Als wir die Filme ausgewählt haben, haben wir in einer Datenbank die verschiedenen Elemente - Produzenten, Budgets, Regisseure, Schauspieler - gecheckt. Dabei haben wir uns nicht danach entschieden, ob ein Film außergewöhnliches Erfolgspotenzial haben könnte. Unsere Auswahl basierte eher auf einer formelhaften Methode, wonach der Film eine Tendenz dazu haben sollte, profitabler zu sein als der Durchschnitt", wird Kavanaugh im "Hollywood Reporter" zitiert.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 01:22:41
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Ryan Kavanaugh, CEO of Relativity Media, David Lee and Steven Squillante, partners of IDG Films, Scott Mitchell Rosenberg, chairman of Platinum Studios

      R.V. (2006) Ryan Kavanaugh Executive producers
      A Sony Pictures Entertainment release of a Columbia Pictures presentation in association with Relativity Media of a Red Wagon/Intermedia/IMF production. Produced by Lucy FisherLucy Fisher, Douglas Wick. Executive producers, Bobby CohenBobby Cohen, Ryan Kavanaugh. Co-producer, Graham PlaceGraham Place. Directed by Barry Sonnenfeld. Screenplay, Geoff Rodkey.

      RV hat bereits im letzten Jahr hat sich die IM Internationalmedia AG aber aus strategischen und finanziellen Gesichtspunkten bei diesem Projekt auf eine reine Vermittlungsfunktion zurückgezogen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:37:47
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      München, 15.05.06 / 10:27 Kino National

      IM bestätigt positives Quartalsergebnis

      "Basic Instinct 2" blieb hinter den Erwartungen zurück
      Wie bereits nach der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal 2006 vor knapp einer Woche berichtet, konnte die IM Internationalmedia AG beim Quartalsergebnis zwar nicht den Wert des Vorjahreszeitraums halten, blieb aber im positiven Bereich. Wie das Unternehmen heute mitteilt, habe man trotz einer Umsatzsteigerung von 8,1 auf 35,5 Mio. Euro einen Rückgang beim Konzernergebnis von 1,5 auf 0,5 Mio. Euro und ein lediglich leicht positives Ebit von 0,1 Mio. Euro (Q1/05: 1,3 Mio. Euro) verzeichnet. Bereits vergangene Woche hatte Internationalmedia erklärt, dass diese rückläufige Tendenz im Vergleich zum Vorjahresquartal mit dem hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Kinoeinspiel von "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell " zu erklären sei.

      Der Aktienkurs der IM Internationalmedia AG bewegte sich an der Frankfurter Börse in den vergangenen drei Monaten zwischen 1,16 Euro (Mitte März) und 0,73 Euro im Laufe der heutigen ersten Handelsstunde.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:58:42
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.584.686 von Segate am 15.05.06 10:37:47Irgend jemand könnte 100000 Euro in die Hand nehmen und den Kurs in einer Blitzattacke 10 cent steigen lassen, so dünn sieht das Orderbuch aus.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:03:55
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.627 von psedm am 16.05.06 11:58:42hallo alfred,
      das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich warte weiter.
      frag doch mal antje...

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:09:36
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.627 von psedm am 16.05.06 11:58:42Oder um 20 Cent fallen lassen!:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:11:58
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      ...dieses unternehmen.
      hat noch nie gute filme gemacht.
      und noch nie seinen aktionären.
      gutes tun wollen.
      und wird es auch in zukunft.
      nicht tun können...;)

      quartal um quartal.
      jahr um jahr.
      immer dasselbe dilemma...:(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:17:55
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.736 von LMG1 am 16.05.06 12:03:55Hallo LMG1,

      na habt ihr jemanden gefunden?

      Auf jeden Fall tut sich da endlich was.

      Gruß mrkorek
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:02:30
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 23:18:13
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.736 von LMG1 am 16.05.06 12:03:55@LMG1
      ist zwar teils OT, aber egal.
      Ostern ist zwar schon vorbei, aier ist was richtig Geiles von einer die auch schon ein paar Täler hinter sich hat.

      Ghost dance
      We shall live again, we shall live.

      What is it children that falls from the sky ?
      Tayi, taya, tayi, aye aye.
      Mannah from Heaven from the most high,
      Food from the father, tayi, taye aye.

      We shall live again, we shall live again,
      We shall live again, shake out the ghost dance.

      Peace to your brother, give and take peace,
      Tayi, taya, it leaves two feet
      One foot extended, snake to the ground,
      Wave up the Earth, one turn around.

      We shall live again, we shall live again,
      We shall live again, shake out the ghost dance.

      Stretch out your arms now tip and swing,
      Rude up thy bird, tayi, tayi.
      Threw out your shoe over the soil,
      Dust off the words that shaped from the tale.

      We shall live again, we shall live again,
      We shall live again, shake out the ghost dance.

      Here we are, Father, Lord, Holy Ghost,
      Bread of your bread, ghost of your host,
      We are the tears that fall from your eyes,
      Word of your word, cry of your cry.

      We shall live again, we shall live again,
      We shall live again.

      What is it, Father, in your eye,
      What is this wisdom, eyes of God,
      That makes me feel just what I need.
      You used to fly me the way to speed.

      What is it, Father, holy that night ?
      What is it, Father, that moves to the right ?
      What is it, Father, that is waiting in Heaven ?
      What is it, Father, that shapes from your hand ?
      What is it, Father, that makes me spin around ?
      What is it, Father, that brings me down
      What is it, Father, you can't tell what I like.
      What is it, Father, I just ride into space
      What is it, Father, I can tell you one night
      What is it, Father, I can tell what I like
      What is it, Father, are you into shape
      What is it, Father, are you calling today
      What is it, Father ... [ ]

      Babelogue
      I haven't fucked much with the past, but I've fucked plenty with the future.
      Over the skin of silk are scars from the splinters of stations and walls I've caressed.
      A stage is like each bolt of wood, like a log of Helen, is my pleasure.
      I would measure the success of a night by the way by the way by the amount of piss and seed I could exude over the columns that nestled the P.A.
      Some nights I'd surprise everybody by skipping off with a skirt of green net sewed over with flat metallic circles which dazzled and flashed.
      The lights were violet and white. I had an ornamental veil, but I couldn't bear to use it.
      When my hair was cropped, I craved covering, but now my hair itself is a veil, and the scalp inside is a scalp of a crazy and sleepy Comanche lies beneath this netting of the skin.
      I wake up. I am lying peacefully I am lying peacefully and my knees are open to the sun.
      I desire him, and he is absolutely ready to seize me. In heart I am a Moslem; in heart I am an American;
      In heart I am Moslem, in heart I'm an American artist, and I have no guilt.
      I seek pleasure. I seek the nerves under your skin.
      The narrow archway; the layers; the scroll of ancient lettuce.
      We worship the flaw, the belly, the belly, the mole on the belly of an exquisite whore.
      He spared the child and spoiled the rod. I have not sold myself to God.

      Rock'N'Roll Nigger

      Baby was a black sheep. Baby was a whore.
      Baby got big and baby get bigger.
      Baby get something. Baby get more.
      Baby, baby, baby was a rock-and-roll nigger.
      Oh, look around you, all around you,
      riding on a copper wave.
      Do you like the world around you?
      Are you ready to behave?

      Outside of society, they're waitin' for me.
      Outside of society, that's where I want to be.

      (Lenny!)

      Baby was a black sheep. Baby was a whore.
      You know she got big. Well, she's gonna get bigger.
      Baby got a hand; got a finger on the trigger.
      Baby, baby, baby is a rock-and-roll nigger.

      Outside of society, that's where I want to be.
      Outside of society, they're waitin' for me.

      (those who have suffered, understand suffering,
      and thereby extend their hand
      the storm that brings harm
      also makes fertile
      blessed is the grass
      and herb and the true thorn and light)

      I was lost in a valley of pleasure.
      I was lost in the infinite sea.
      I was lost, and measure for measure,
      love spewed from the heart of me.
      I was lost, and the cost,
      and the cost didn't matter to me.
      I was lost, and the cost
      was to be outside society.

      Jimi Hendrix was a nigger.
      Jesus Christ and Grandma, too.
      Jackson Pollock was a nigger.
      Nigger, nigger, nigger, nigger,
      nigger, nigger, nigger.

      Outside of society, they're waitin' for me.
      Outside of society, if you're looking,
      that's where you'll find me.
      Outside of society, they're waitin' for me.
      Outside of society. (Repeat)
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 09:36:55
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.712.098 von psedm am 20.05.06 23:18:13moin alfred,

      schön mal wieder die alte patty mitzubekommen...

      hast du ihren auftritt bei den rockpalast sendungen damals gesehen?
      sie hat stage diving gemacht, die deutschen kannten das aber nicht und sind voller ehrfurcht einen schritt nach hinten gegangen...:D

      von wem sind die anderen stücke?

      lieben gruß,
      lothar

      @segate
      verzeih mir, das ich/wir deinen thread mißbraucht haben um uns während der zeit des wartens ein wenig kurzweil zu gönnen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 10:11:31
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      ich denke wer zu 70 bis 75 ct einsteigt macht nichts falsch. ich wollte meine position nochmals deutlich aufstocken. leider fehlt mir das geld. aber was nicht ist kann ja noch werden. das man die vermarktung der bibleothek von dritten erledigen lassen will halte ich für richtig und sinnvoll. dies ist win win. breitere vermarktungsmöglichkeiten bei insgesamt niedrigeren kosten. iem beginnt zu denken und nicht wie vorher schwachsinnige projekte umzusetzen. basic instinct 2 ist und bleibt der letzte und abschliessende schwachsinn. aber man hält die zahlen (zwar mit etwas unterstützung durch die auflösung von rückstellungen) im schwarzen bereich. management und aufsichtsrat sind jetzt richtig konfiguriert und die projekte in die zukunft stimmen. bis ende 2006 sehen wir die 1,50 (100% chance)minimum. was derzeit abläuft ist die letzte angstwelle, die im wesentlichen ihre angst aus der vergangenheit bezieht. richtet euren blick nach vorne und bleibt mediacool!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 10:44:56
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.714.478 von mediacool am 21.05.06 10:11:31lothar es ist alles auf "Easter" , hatte ich ja auch geschrieben.
      Was für eine Powerfrau!

      ............................

      mediacool was Du schreibst ist im Grunde richtig das Dumme ist nur es war bei 1,00 schon richtig und keiner weiß auf welchem Niveau es demnächst noch richtig sein wird.

      ..................................

      In der Rückschau ist alles ganz einfach. Eins der drei Standbeine von IEM ist eingeknickt, also hat der Markt ein Drittel der MK weggenommen. Wem das zu einfach war: Occam rulez !
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 11:28:55
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.715.107 von psedm am 21.05.06 10:44:56segate,
      da es ein sonntag ist, kann man mal einen frühstücksplausch halten...

      alfred,
      wenn du auf solche musik stehst, empfehle ich dir zum sonntagmorgen...

      -the byrds(untitled)...lover of the bayou
      -rare earth(ma)...ma
      -richie heavens(woodstock)...freedom
      -sex pistols(?)...problems
      -keith jarett(köln konzert) seite drei
      -nilsson(schmilsson)...jump into the fire...without you ist auch drauf.
      -stomu yamashta, steve winwood, michael shrieve, klaus schulze und al di meola...(live from paris)
      -slade...best of...coz i luv you...far,far away...
      -atomic rooster...devils answer

      genug jetzt, ich werde erst einmal weiswurst essen...

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 13:19:44
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      hab mir gestern mit meiner frau in fulda santana angesehn :cool:

      durchschnittsalter locker 40 :D

      der junior macht inzwischen vorgruppe mit hiphop
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:14:34
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Hallo ihr restlichen IEM-Fans!
      Hier geht leider nichts mehr los..dieser Kursverlauf ist mir zwar unerklärlich, jedoch anscheinend so gewollt! Hier läuft Anlegerverarsche hoch 3 und die IR ist eingeschlafen, kein entgegensteuern, keine Meldungen..einfach nichts! War echt mal ein Fan dieser Aktie und dachte nach jahrelangem Abwärtstrend war mit der KE alles zum Besten! Man kann sich ja mal irren, leider! Denke hier sind einige Leute nicht erwünscht! Glückwunsch miaumiau, dein seit Monaten herbeigesehnter Kurs ist endlich eingetroffen und Mister Superburschi kann ja mal wieder 5 Aktien kaufen, damit die Markkapitalisierung erhöht wird! Werde mich entgültig hier verabschieden--mit bedauern, allen übbriggebliebenen viel Erfolg!
      Ein frustrierter Aktionär oder bessergesagt einer von vielen...
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:37:58
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Bei Unternehmen, die Geld verbrennen sinken auch die liquiden Mittel und damit auch die Untergrenze des Kurses.
      Deshalb sind die liquiden Mittel auch die die Untergrenze der Market Cap.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:55:38
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.742.437 von Kinozocker am 22.05.06 17:14:34Marktdaten 22.Mai
      DAX........ - 2,47%
      TecDAX... -4,49%
      MDAX...... -5,89%

      IEM........... -5,48%










      Ein paar Meldungen des Unternehmens gab es schon

      15.Mai Meldung positives Quartalsergebnis
      02.Mai Regisseur für STOPPING POWER
      25.April Meldung ONE MISSED CALL
      10.April Interview Böhmer
      31.März Geschäftsjahr
      08.März Thoma
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:10:01
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.743.254 von _BlackBird_ am 22.05.06 17:55:38Danke BlackBird für die aufmunternden Worte. Doch wenn der Markt steigt, fällt diese Aktie trotzdem. Anscheinend helfen auch positive Quartalsberichte nicht mehr....War ja auch immer Optimist...
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 18:29:24
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      In der Regel ist es so, das die Schädigung (durch schlecht kontrolliertes Management) eintritt, bevor der Aktionär reagieren kann.
      Es geht aber darum, durch bessere Arbeit der Aufsichtsräte den Schaden zu verhindern.
      Wenn sich Vorstand und der von ihm abhängige Aufsichtsrat unkontrolliert beim Firmenvermögen bedient - dann mag der Schaden pro Aktie nur einige Cent betragen, aber es ist trotzdem ganz grober Missbrauch.
      Das Grundproblem sehe ich darin, das üblicherweise Vorstände und Aufsichtsräte eng verflochten sind und sich gegenseitig nichts tun wollen, d.h. eine echte Kontrolle findet oft wg. Kumpanei nicht statt.
      Die Ursache dafür liegt sehr stark am Bestellungsverfahren: In den meisten AGs sucht sich der Vorstand selber die Kontrolleure aus, und legt dann der Hauptversammlung eine Einheitsliste vor, die genauso viele Namen wie Posten enthält und nur abgestimmt wird (und dann fast immer durchgeht).
      Es ist nahe liegend, das die so gewählten Aufsichtsräte eine gewisse Befangenheit gegenüber dem Vorstand haben, der sie ins Amt gehievt hat.
      Und daraus folgt übrigens noch ein ganz anderes Korrektiv, nämlich der Markt:
      Wenn ausreichend viele Kleinaktionäre mit dem Management unzufrieden sind und ihre Aktien verkaufen, sinkt der Aktienkurs. Damit wird erst einmal der Großaktionär geschädigt (und recht geschieht es ihm!).
      Außerdem wird es durch den niedrigen Kurs für einen Externen interessant, die Aktien billig zu kaufen, eine eigene Mehrheit zu erwerben, die richtige Unternehmenspolitik durchzusetzen und die Früchte des Erfolgs zu ernten.
      Das Kernproblem ist doch, das die Anteilseigner einen fähigen Aufsichtsrat wollen. In der Regel bestimmen ja nur sehr wenige Aktionäre oder Banken mit jeder Menge Depotstimmrechten die Hauptversammlung. Wenn der oder die maßgeblichen Aktionäre einen wirklich wirksamen Aufsichtsrat haben wollen, bekommen sie ihn auch. Aber das geschieht sehr selten und da kann man als Gesetzgeber nicht viel tun.
      In den bisherigen Betrachtungen spielen die Kleinaktionäre aber leider keine Rolle.
      Diese haben - im Gegenteil zu den Vertretern der Großaktionäre - üblicherweise kein Interesse an der Versorgung von Vorständen mit übertriebenen Prämien oder Abfindungen.
      Ob so Leute wie Thoma eine Bereicherung für den Aufsichtsrat ist, wage ich zu bezweifeln. Kleinaktionäre haben deshalb wenig Einfluss, weil sie eben klein sind. In einer AG hat eben der das Sagen, der viele Aktien hat. Und die Kleinaktionäre sind auf der Hauptversammlung ja in aller Regel gar nicht.
      Es ist schließlich nicht ihr eigenes Geld, das verschenkt wird, sondern das der Aktionäre. Genauso nimmt das persönliche Vermögen eines AR- Mitglieds keinen Schaden, der selbst Vorstand oder Mitarbeiter eines Großaktionärs ist. Es ist eben wiederum nicht sein eigenes Geld, also geht man freizügiger damit um. Und Manager sind anscheinend eher geneigt, den Kollegen hohe Prämien und Abfindungen zu genehmigen - in der Hoffnung, dass sie selbst in einer ähnlichen Situation genauso behandelt werden.
      Übrigens braucht man ein ganz so großes Mitleid mit Minderheits- und Kleinaktionären nicht zu haben. Denn anders als dem Bürger in einer Demokratie haben sie ein ganz einfaches Mittel, wie sie auf - ihrer Meinung nach - falsche Managemententscheidungen reagieren können: nämlich die Aktien zu verkaufen.
      Nur so ganz nebenbei:
      Mitglieder eines Aufsichtsrates können für Fehlverhalten je nach dem zivilrechtlich (in Deutschland übrigens so ziemlich unbeschränkt) und ggf. auch strafrechtlich belangt werden, Aktionäre (ggf. auch Inhaber einer einzigen Aktie) können gegen Beschlüsse, die Gesetz oder Statuten oder ureigenste individuelle Aktionärsrechte verletzen, in weitem Umfang klagen usw.
      Dann gibt es ja eben auch noch den Markt, die Konkurrenten, Banken und Rating-Agenturen, die Berichte, Empfehlungen und Ratings veröffentlichen etc.
      Und, wie bereits erwähnt, kann man aus einer AG verhältnismässig leicht aussteigen.
      Es steht jedem Aktionär frei, sich über die Geschäftspolitik zu informieren und abzuschätzen, ob diese zu einem unternehmerischen Erfolg führen wird. Für diese Information gibt es zahlreiche Quellen (Geschäftsbericht, Hauptversammlung, Analysten-Reports, Medienberichte). Wenn ich der Geschäftspolitk zustimme, dann behalte ich die Aktie - wenn nein, dann verkaufe ich sie. So einfach ist das.
      Der "Mist" den der Vorstand gebaut hat, um einen Kurs massiv zu senken dürfte im übrigen meist nicht in überzogenen Gehältern o.ä. liegen sondern in einer (zumindest im Nachhinein) fehlerhaften Geschäftspolitik.
      Dieser Ausweg steht aus praktischen Gründen einem Großaktionär hingegen nicht so leicht offen. Deshalb ist es auch aus diesem Blickwinkel nur fair, dass der Großaktionär bestimmen darf, weil er von Managemententscheidungen am meisten betroffen ist.
      Auf jeden Fall ist es naiv anzunehmen, dass die Geschäftspolitik besser wäre, wenn Minderheitsaktionäre an deren Formulierung mitwirken dürften.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 02:34:07
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Habt ihr schon mal von einer Firma brandheisse neue Infos bekommen?

      Die Firma ist nicht Konkurs und auch definitiv nicht auf dem Weg dorthin. Das das Unternehmen nicht bombenfest ist das ist klar, sind auch die wenigsten in der Medienbranche aufgrund der momentanen Marktlage in diesem Segment, jedoch steht das Unternehmen solide und würde nur dann in ernsthafte Probleme geraten wenn die Hauptgläubiger plötzlich alle Gelder sofort zurückfordern. Dies könnte zu ernsteren Problemen führen, jedoch nicht zum Ende.
      Der Chart sieht beschissen aus und daran wird sich wohl demnächst nicht viel ändern.
      Zur Investoren-Frage: Hier wich die sehr nette Frau sehr geschickt aus da Sie absolut keine Stellungnahme hierzu geben wollte weil "nicht durfte". Jedoch hat Sie sich verplappert als Sie sagte: Wir könnten es erst bekannt geben wenn alles unter Dach und Fach ist. Aus diesem Gespräch konnte man noch anderes hintergründig erfahren womit ich folgendes daraus schließe: Es ist ein größeres Unternehmen an IEM interessiert, jedoch ist die Sache noch nicht 100%ig abgeschlossen. Erst wenn dies der Fall ist können Sie es bekannt geben , was ja auch logisch ist.
      IR =Maulkorb verpasst. :eek:
      Der Aufkäufer hat auf jeden Fall Zeit, denn sonst würde er noch mal so richtig zuschlagen, oder er braucht nicht mehr viele Stücke und lässt deswegen die Schäfchen zu sich kommen.

      (IEM-Invest) Gut das es die Jüngeren gibt, die noch die Welt verändern wollen, die noch an eine bessere Welt und Gesellschaft glauben! Und sich noch dafür einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 11:51:15
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      segate = insider


      habs gerade im fremdwörterbuch nachgelesen ... man man man also was ich hier erleben darf ist mit abstand das beste !!!

      vielen dank wo

      cu
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 11:56:29
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.018.314 von Segate am 09.06.06 02:34:07Der Aufkäufer hat auf jeden Fall Zeit, denn sonst würde er noch mal so richtig zuschlagen, oder er braucht nicht mehr viele Stücke

      Nach Käufen sieht der Chart aber nicht aus.

      Falls wirklich jemand übernehmen will, scheint derjenige eher den Kurs drücken zu wollen, um außerbörslich günstig Pakete übernehmen zu können.

      Wie sieht denn die Aktionärsstruktur aus?
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 12:45:07
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.023.928 von hareck am 09.06.06 11:56:29(offizielle) Aktienstruktur:

      4,7% Martin Schürmann (CEO)
      95,3% Streubesitz

      Erwerb der Aktien durch den CEO erfolgte außerbörslich.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 13:21:46
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.018.314 von Segate am 09.06.06 02:34:07hallo segate,

      womit ich folgendes daraus schließe: Es ist ein größeres Unternehmen an IEM interessiert, jedoch ist die Sache noch nicht 100%ig abgeschlossen

      meinst du nicht, das das ein bischen sehr weit hergeholt ist? möglich ist sicherlich ALLES aber spezifische anzeichen DAFÜR sind nun wirklich nirgends zu erkennen (konstante käufe etc.)

      normalerweise ist an gerüchten immer etwas dran und der kurs reagiert entsprechend. der markt scheint dieses gerücht allerdings nicht zu kennen, weshalb ich denn auch die möglichkeit einer (teilweisen oder gänzlichen) übernahme im moment ausschliesse.

      schaun me mal
      rio
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 14:10:48
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.023.803 von TheSleeper am 09.06.06 11:51:15W:O gehört zu den Foren mit dem Charakter einer "Bildzeitung" - es werden Leser gebraucht und so ist dieses Forum auch angelegt.
      TheSleeper biete dir vollkommen legale Geschäftsmöglichkeit!
      " Fallschirmtester"
      Die Fakten: Jeder Interessierte zahlt für den ersten Testsprung 1000 €.
      Ausrüstung , Flugzeug werden gestellt .
      Für jeden weiteren absolvierten Sprung werden dann 500 €
      gezahlt.
      Ein tot sicheres Geschäft - Anfragen von Bestattungsunternehmen
      sind willkommen.
      Also zahlen Sie 1000 € auf mein Konto. Sie erhalten dann den Termin zum Testsprung.
      Ab dem zweiten Testsprung zahle ich dann 500 € pro Sprung bar in Ihre Hand.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 17:01:05
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Und heute um 18..Uhr nicht vergessen:



      ................... ................... ...................



      ................... .................... ...................... ...................
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:09:15
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:15:16
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.078 von Idealist6 am 09.06.06 18:09:15Scheiss Abwehr, ist fast wie bei IEM:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:16:12
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      egal, weiter jungs ... kämpfen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:17:00
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.116 von honorar am 09.06.06 18:15:16:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:18:23
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.125 von Idealist6 am 09.06.06 18:17:00miro vor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:20:15
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      siehste ... kämpfen lohnt sich.

      :D



























      GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL durch Werder !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 19:19:52
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.151 von Idealist6 am 09.06.06 18:20:15miro für deutschland :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 19:20:52
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      nur noch drei. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 19:31:27
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.429 von Idealist6 am 09.06.06 19:20:52trotzdem scheiss abwehr :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 19:45:29
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.476 von honorar am 09.06.06 19:31:27man gut dass es werder gibt :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 19:45:38
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 20:31:59
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Ergo: Die Abwehr - für unser Team - unterstützen ... und wir gewinnen jedes Spiel. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 18:07:53
      Beitrag Nr. 1.091 ()

      P.S. Natürlich ist das Ereignis WM eine Chance für Deutschland, sich von einer positiven freundlichen Seite zu zeigen. Die Deutschlandflagge stellt in meinem Sinne aber kein Territorialsymbol dar, sondern ist Ausdruck des Grußes an den Rest der Welt und drückt aus: hier bin ich, ich heiße Deutschland und wie heißt Du ?

      Deutschland-Polen 4:1
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 18:44:07
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Ja, unsere Jungs machen das schon!

      Avatar
      schrieb am 14.06.06 22:50:14
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Jepp !!!

      Klasse Jungs !!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 23:32:37
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Wenigstens etwas zum freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 00:38:34
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Bis zum Endspiel dauert es eben ein wenig, wir sind noch immer in der Vorrunde.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 10:17:29
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Vorhölle
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 14:25:14
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Haupversammlung
      Alles, was nach dem 12. July kommt, ist ungewiss.
      Ich denke entgegen den Gepflogenheiten bei anderen Hauptversammlungen beantworteten weder der Vorstands- noch der Aufsichtsratsvorsitzende die Fragen der Aktionäre. Oder die Fragen werden nur äußerst schwammig beantwortet.
      Wenn Sie dann auf der Hauptversammlung mit den Informationen auch noch so mauern, müssen Sie sich nicht wundern wenn die Versammlung ein juristisches Nachspiel hat.
      Der Kater hat es ja schon bemängelt, dass die freien Aktionäre nicht in dem Gremium präsent sind und deswegen muss für einen eigenen Vertreter plädiert werden.
      Ich stelle den Antrag, einen freien Aktionär als Repräsentanten in den AR zu wählen.
      Des weiteren die Großaktionäre mit dem Vorwurf konfrontieren, Sie würden den kompletten Verkauf der Gruppe an einen strategischen Investor schon länger planen.
      Verlangt die Vorlage des Gesellschafterdarlehens und des Kreditvertrags sowie die Angabe der zugehörigen Laufzeiten und Zinssätze und fragt ob die Dokumente im Besitz der Gesellschaft sind.
      Meine Vermutung, dass in einem der ersten Schritte die Bormann Anteile zunächst an einem Finanzinvestor weitergereicht und dann in einem zweiten Schritt an einen strategischen Investor gehen sollen.
      Dann dem Management der Gesellschaft vorwerfen, einen schlechten Weg beschritten zu haben, da auch abgelehnt wurde die Ertragserwartungen für die Zukunft zu veröffentlichen. Denn der Vorstand weigert sich auch, konkrete Zukunftsplanungen anzugeben.
      Aktienkursverlauf ansprechen.
      Im Anschluss noch erkundigen nach der Anlageform der liquiden Mittel und um ein Bewertungsgutachten.
      In diesem Zusammenhang kann auch noch nachgefragt werden, wie das Ausscheiden der Vorstände abgelaufen ist. Und ob zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Abfindungszahlungen vorgesehen sind.
      Dann noch Exorbitante Vorstandsvergütung kritisieren.
      Vielleicht dann auch noch um die Angabe der Umsatz- und Ergebniserwartung für die kommenden Jahre sowie der Liquiditätsplanung für die nächsten drei Jahre.
      Die denke die Aktionäre werden lächerlich gemacht und rate Widerspruch gegen alles einzulegen. (Widerspruch zu Protokoll)
      Den kompletten Fragenkatalog zu den Vorgängen an den Notar und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einer Sonderprüfung beauftragen.
      Nachdem die Anleger schon einmal über den Tisch gezogen worden sind, ist nun äußerste Vorsicht angebracht, denn einmal beschissen pro Investment reicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 11:23:24
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Ich sage ja gar nicht, dass es so sein muss. Ich frage mich nur, ob nicht durch die Nutzung neuer Technologien und das Vorantreiben von Innovationen, das Sie bestehende Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue erschließen könnten.
      Denn heute wird nicht mehr in einzelnen Kategorien gedacht, sondern von vorneherein die gesamte Bandbreite crossmedialer Vermarktung geplant.

      CINEMA EXPO Amsterdam, 26. June - 29. June 2006

      Was genau meinen Sie damit, wollen Sie Hollywood den Rücken kehren?
      Böhmer: Ganz und gar nicht, die USA sind nach wie vor das wichtigste Land im Filmbusiness. Allerdings gewinnen auch für international auswertbare Produktionen andere Länder kontinuierlich an Bedeutung. Vor allem in Hinblick auf unsere beiden neuen Bereiche Intermedia Cinema und Intermedia TV. Bisher fand das gesamte operative Geschäft in den USA statt. Mit der Produktion von Genrefilmen und TV-Serien und –Miniserien jedoch werden auch andere Standorte sehr interessant. Ich halte es somit für durchaus erstrebenswert, in den kommenden Jahren daran zu arbeiten, operatives Geschäft nach und nach auch in europäischen Märkten zu generieren. Das ist sicherlich etwas, wo mir meine bisherige Erfahrung sehr zugute kommt. Auch unser neuer Aufsichtsratschef Prof. Thoma wird mir in diesem Bereich mit seinem Erfahrungsschatz eine wertvolle Unterstützung sein.
      Quelle: Newsflash

      Q&A
      Der Vorstand setzt alles daran, die wichtigsten Entscheidungen in den kommenden Wochen weitgehend voranzutreiben, um möglichst auf der Hauptversammlung sämtliche wichtige Fragen beantworten zu können. Bis dahin müssen wir um Geduld bitten.

      Haupversammlung
      Alles, was am 12. July kommt, ist ungewiss. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:40:59
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      HV
      http://www.internationalmedia.de/modules/UpDownload/store_fo…

      RV
      Domestic: $68,778,253
      + Foreign: $10,007,420

      = Worldwide: $78,785,673 :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 19:22:21
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Q&A
      Sehr geehrte Frau Reitzle, auf der gestrigen HV fanden mehrere Anträge des Vorstands in Bezug auf weitere Kapitalmaßnahmen nicht die erforderliche Mehrheit. Wie bewertet der Vorstand dies? Mit den besten Wünschen, ein Aktionär

      Der Vorstand bedauert, dass die notwendige Dreiviertel-Mehrheit hierfür jeweils knapp verfehlt wurde, da eine Zustimmung die grundsätzliche Flexibilität der Gesellschaft erhöht hätte. Alleridngs ist dies die Entscheidung von mehr als 25% der Aktionäre, die der Vorstand natürlich respektiert.
      13. Juli 2006
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 20:29:20
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Dazu muss man sagen, dass IEM natürlich immernoch eine Kapitalerhöhung durchführen kann, da die Beschlüsse von 2004 nicht aufgehoben wurden. Nur können sie nun nicht eine KE in beträchtlicher Höhe durchführen, die das Kapitalder Kleinanleger weiter verwässern würde. Nächstes Jahr wird es wieder einen Antrag geben und diesem kann dann zugestimmt werden, insofern das Managment gut gearbeitet hat.

      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 09:48:27
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.573.870 von CommanderCool am 13.07.06 20:29:20Herrlich, wie immer! :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 12:13:13
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Was mich schon erzürnt, wenn ich die Rede von Schürmann auf der HV lese, ist, dass immer wieder anklingen lässt, dass der Markt die angeblich so gute Arbeit des Vorstands nicht honoriert.

      Selbstkritik ist etwas anderes. Denen gehört wirklich mal ganz anständig in den Hintern getreten.

      Die HV war wieder die gleiche Nullnummer, das gleiche Blabla wie immer. Nichts Konkretes!

      Und da wundert er sich, dass der Markt das nicht honoriert.

      Tststs ...

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 12:41:57
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.587.705 von kursziel_dausend am 14.07.06 12:13:13Nichts Konkretes?

      Was ich da so lese, ist schon reichlich konkret, aber leider nicht nur angenehm.
      Angenehm ist die "Überraschung" mit der Gewinnbeteiligung bei RV und der möglichen Gewinnbeteiligung bei Breach.
      Nicht unbedingt angenehm sind Punkte wie
      - tv-Geschäft sehr schwierig, dauert noch viel länger als gedacht
      - liquidität bleibt Thema 1
      - die Zukunft der Filmfinanzierung ist so undeutlich, dass sich IEM nicht nur wohl weitgehend aus dem Thema Eventfilm zurückziehen muss (was auch sein Gutes hat), sondern auch die Finanzierung von Genrefilmen mühsam ist
      - durch den mäßigen Erfolg der Wandelanleihe hat IM nicht die erhofften finanziellen Spielräume erhalten.

      .................
      Vor dem Hintergrund der Situation der Filmfinanzierung in Deutschland und England fragt sich eindringlicher als je, was die Büros in München und London zum Ergebnis beitragen. Mehr als nur Kosten?
      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit Stand von heute ein Briefkasten in München (oder meinetwegen in Hürth) völlig ausreichend wäre.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 13:15:45
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Du hast schon recht, aber das war vor der HV schon klar, dass man mit den neuen Geschäftsfeldern nicht so vorwärts kommt, wie man euphorisch angekündigt hat und dass die alten wegen nicht mehr vorhandener Finanzierungsmöglichkeiten wegbrechen.

      Hat den Vorstand auf der HV mal einer gefragt, was die Vorratsbeschlüsse zu Kapitalerhöhungen sollen, wenn man für das Investment keine Rendite in Aussicht stellen kann. Schließlich gibt es einige Leute, die im letzten Jahr Aktien zu 1 € gezeichnet haben. Die sind mit 45 % im Minus.

      Die Dummen sterben zwar nicht aus, aber wenn sie sich die Finger verbrannt haben, dann gehen sie woanders hin.

      Und da wurdert Schürmann sich über die Performance der Aktie.

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 15:32:50
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Also, schon alleine wenn die nicht einmal ihre Verträge kennen, dann sind das in meinen Augen Traumtänzer. Haben die keinen für Controlling? Sind da nur Theatermacher oder Filmemacher an den Schaltstellen? Wissen die überhaupt, daß sie eingesetzte Gelder von den Aktionären verbraten haben? Geld, das ihnen zur Existenz "leihweise" zur Verfügung gestellt wurde? Wenn die sagen, sie hätten keine Filme mit Verlust gemacht und es wurde das Kapital um Millionen weniger, dann können die nicht kalkulieren. Oder sie schweben in anderen Sphären.
      Der Verein erinnert mich an eine einst allseits beliebte und bekannte Schauspielerin, die im Alter völlig mittellos noch Bang u. Olafsson-Geräte (oder ähnlich, die teuersten halt) gekauft hatte, die sie nicht bezahlen konnte.
      So, das mußte ich jetzt mal loswerden.
      lisaduck
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 17:14:11
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.592.363 von lisaduck am 14.07.06 15:32:50Möglicherweise sollten die sich stattdessen mal fragen. Warum sollte man die zurückhaltende Bilanzierungspraxis aufgeben und die Investoren aktiv, transparent, fair und zeitnah informieren.

      Basic Instinkt 2 wir haben gutes Geld verdient und es waren keinerlei Abschreibungen mehr notwendig, da diese bereits in den vergangenen Jahren erfolgt sind. :confused:

      Q&A
      Die aktivierten Kosten für den Film BASIC INSTINCT 2 werden auf der Grundlage der film-forecast-computation-method abgeschrieben. Die Abschreibung des Film- und Lizenzvermögens nach der film-forecast-computation-method erfolgt hierbei in Abhängigkeit der Verwertung.

      Ich dachte demnach müssen die Abschreibungen verwertungsbedingt erfolgen: Entsprechend den auf eine Verwertungsstufe entfallenden Umsatzerlösen im Verhältnis zu den gesamten Umsatzerlösen ist die periodische Abschreibung vorzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 18:22:30
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Die mobilcom AG versteht Investor Relations als eine aktive, schnelle, shareholdervalue-orientierte Informationspolitik gegenüber Investoren und Analysten mit den modernsten Kommunikationsmöglichkeiten.

      Dabei beachtet die mobilcom im Rahmen ihrer Investor Relations-Politik folgende Grundsätze:

      Wir wollen sachlich, verständlich und glaubwürdig informieren
      Wir wollen regelmäßig und zeitnah kommunizieren
      Wir wollen alle Zielgruppen durch sinngemäß gleiche Informationen gleich behandeln
      Dadurch erreichen wir eine Stärkung des Vertrauensverhältnisses zu unseren Aktionären, den institutionellen Anlegern sowie zu Banken und Analysten.

      http://www.mobilcom.de/investor-relations/ir.html

      na dann ... herr ar-vorsitzender, übernehmen sie.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 19:47:51
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      ... und dies verstehe ich im eigentlichen Sinne des Wortes.

      Von einem engagierten Aktionär spontan aufgefordert einmal die Frage zu beantworten, ob er die Aktien der Internationalmedia AG auch seinen Enkeln anraten würde, kam unser neuer AR-Vorsitzender - übrigens, wie zu erwarten, eine sehr professionelle Leitung der HV mit "ruhiger Hand" - dann doch etwas aus der Reserve und sprach u.a. über seine Arbeit bei mobilcom, freenet, den damit verbundenen Entwicklungen und beendete seine Ausführungen ... mit einem lächeln auf den Lippen ... mit: "War das jetzt in Ordnung so ?"

      Jo Herr Thoma, war es ... Message angekommen - und nicht nur die - aber alles zu seiner Zeit.

      Im übrigen folge ich Ihnen in Ihrer Auffassung, daß mit dem Fußball breite Massen zu erreichen sind ... ist eben - auch - ein echtes "Highlight" :D und - abgesehen davon - eine Teamsportart in der man nur gemeinsam wirklich stark ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 20:31:23
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.598.486 von Idealist6 am 14.07.06 19:47:51Na dann sollen seine Enkel mal kräftig zuschlagen.

      Im Moment sieht es ja eher nicht danach aus.

      Die Herren aus dem Top-Management warten anscheinend auch darauf, dass sich kostenlos über Optionspläne mit Aktien versorgen können.

      Wenn alles so wunderbar und vielversprechend ist, warum legt man sich dann nicht mal 100.000 zu?

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 22:20:47
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.599.289 von kursziel_dausend am 14.07.06 20:31:23Gegenfrage ... obwohl ich weiß, daß dies prinzipiell nicht korrekt ist ... warum gehen an manchen Tagen Millionen Aktien über den Tisch ?

      Im übrigen partizipieren Optionen in erster Linie am Erfolg und dies unterstütze ich ausdrücklich.

      Leistungsabhängiger Gegenwert ... ich stehe zum Vorstand um Marin Schürmann und zum Aufsichtsrat unter Vorsitz von Herrn Thoma.

      Ein Blick in die Augen sagt mehr als tausend Worte.
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 05:05:01
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Jetzt weiß ich endlich, wer die Millionen von Aktien kauft.

      Die Enkel von Thoma. Fehlen uns nur noch die, die bei stagnierenden Kursen Millionen verkaufen.

      Wenn IEM nett fragt, bekommen sie vielleicht nächstes Jahr deren Stimmrechte.

      KD

      P.S.: Entschuldige den Sarkasmus, aber ich finde das alles nicht mehr lustig. Hart verdientes Geld an der Börse ...
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 08:16:14
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.601.074 von Idealist6 am 14.07.06 22:20:47Wir können nur hoffen, dass deine Menschenkenntnis dir keinen Streich spielt.

      Selbst bei manch strahlenden Augen ist es nur die Sonne die durch die hole Birne scheint.

      Die HV hat für mich nicht die erhoffte Klarheit gebracht. Wenig konkretes. Viele Andeutungen.

      Dies zeigt sich auch im Kursverlauf.

      Wir müssen auf die nächsten Quartalsergebnisse warten.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 09:22:25
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Stichwort Vertrauen in das Management und dessen Einsicht in eigene Fehler der Vergangenheit:
      Zu häufig fiel das Wort „Fehleinschätzung“ – in Zusammenhang mit den KM, BI, ....
      Das Management sollte sich künftig professioneller Instrumente bedienen, mit derer Hilfe „Fehleinschätzungen“, samt allen daraus resultierenden (negativen) Konsequenzen, weitestgehend vermieden werden könnten.

      Um das (verlorene) Vertrauen wiederherzustellen, gehört m.E. soviel Einsichtsfähigkeit und –willen, sich selbst und den Aktionären gegenüber einzugestehen, dass Fehler gemacht wurden, dass daraus gelernt wurde und dass es daher künftig weniger wahrscheinlich ist, dass es abermals zu „Fehleinschätzungen“ kommen wird.
      In eben diesem Sinne ist es ist nicht hilfreich, sich hinter Worthülsen – „Fehleinschätzung“, „es hat uns selbst überrascht“, ... -zu verstecken nach dem Motto: Es war nicht absehbar/vorhersehbar/es war quasi höhere Gewalt/...

      Fazit:
      Tatsache ist, dass das Management für die Ereignisse/Resultate der Vergangenheit verantwortlich ist, wer sonst?
      Daher ist es ratsam, sich schonungslos an die eigene Nase zu fassen, aus den Fehlern zu lernen, künftig das Richtige tun und das Falsche zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 21:00:40
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.602.308 von assad am 15.07.06 09:22:25assad,
      ob die das jeh zusammenbringen? Sich selbst an die Nase fassen - ja, aber daraus auch zu lernen und sich zu verbessern?
      Läufts mal eine Zeit dann besser, kommen die Traumtänzer zurück.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:25:12
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      PRESSE- UND INFORMATIONSAMT DER BUNDESREGIERUNG
      PRESSEMITTEILUNG
      Durchbruch für die Filmwirtschaft

      Bundesregierung beschließt neues Modell zur Stärkung der Filmproduktion in Deutschland.


      Mit der heutigen Verabschiedung des Haushaltsentwurfs 2007 hat die Bundesregierung gleichzeitig die Weichen gestellt im Hinblick auf eine entscheidende Verbesserung der Rahmenbedingungen für die deutsche Filmwirtschaft, so, wie es im Koalitionsvertrag vom November 2005 vereinbart wurde.

      Unter dem Titel „Anreiz zur Stärkung der Filmproduktion in Deutschland“ werden ab 2007 für die Dauer der Legislaturperiode jährlich 60 Mio. Euro für ein neues Konzept zur Filmfinanzierung zur Verfügung gestellt. In Anlehnung an das seit April diesen Jahres eingeführte britische Modell erhalten Produzenten für die Herstellung eines Kinofilms eine Erstattung zwischen 15 und 20 Prozent der in Deutschland ausgegebenen Produktionskosten. Das Modell soll zum 1. Januar 2007 in Kraft gesetzt werden.

      Damit folgt die Bundesregierung einem Vorschlag der von Staatsminister Bernd Neumann geleiteten Arbeitsgruppe, an der Experten aus den verschiedenen Bereichen der Filmwirtschaft beteiligt waren. Dieses Modell wird darüber hinaus einmütig von allen Bundesländern begrüßt und unterstützt.

      Staatsminister Bernd Neumann: „Es ist ein großer Erfolg, dass wir gemeinsam mit der Filmbranche und der Unterstützung des Bundesfinanzministers so schnell zu einem überzeugenden Konzept gelangt sind. Wir haben damit ein ehrgeiziges Vorhaben des Koalitionsvertrages umgesetzt. Damit werden für die deutsche Filmwirtschaft international wettbewerbsfähige, mit anderen EU-Ländern vergleichbare Bedingungen geschaffen.

      Das Modell wird schnelle und unmittelbare Effekte bei deutschen Produzenten und Studios bewirken. Zudem wird Deutschland als Produktionsstandort auch für internationale Großproduktionen attraktiver. Auf diese Weise können zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und volkswirtschaftliche Effekte erzielt werden, die um ein Vielfaches höher liegen als die zur Verfügung gestellte Haushaltssumme.“

      Staatsminister Bernd Neumann hat die von ihm eingesetzte Expertengruppe beauftragt, umgehend die einzelnen Vergabekriterien für das neue Anreizmodell zu erarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:59:10
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Den derzeitigen Darlehensstand will man uns nicht mitteilen :look:

      Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob der Sachverhalt hier korrekt wiedergegeben ist
      Wenn es nach einer Sondertilgung keinen Rest mehr gibt ist der Vertrag zu Ende. Notfalls lassen Sie einen Euro stehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:16:01
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Herr Schürmann will in den nächsten Wochen einen vierten bisher nicht genannten Titel bekannt geben.
      Herr Schürmann, will nach seiner Ankunft in Los Angeles bei den Networks 2 Serien vorstellen und mindestens eine Serie verkaufen.
      Herr Schürmann sagte für digitale Medien wird der Markt immer größer. :cool:


      Herr Thoma ist übrigens nach eigenen Angaben über eine Personalvermittlungsagentur zur IEM AG gelangt. Er hat das Unternehmen studiert und sieht hier eine erfolgsversprechende Zukunft. Als AR hätte er zwar keine Managementfunktion, sondern soll diese ja gerade überwachen, will aber gern unterstützend tätig sein. Sei es beratend, sei es durch Beziehungen. :eek: Er sagte auch, dass sich der Medienmarkt insgesamt ändern wird. Aufgrund der digitalen Medien wird der Markt immer größer. Telefongesellschaften z. B. werden Filme und Fernsehen über das Handy anbieten. Die brauchen Inhalte. Inhalte die die IEM AG schaffen wird.



      Prof. Dr. Helmut Thoma
      Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender (seit 21. April 2004)
      ist Medienberater und seit dem 18. April 2002 Mitglied des Aufsichtsrates der PrimaCom AG. :cool: Nach seiner Promotion zum Dr. jur. im Jahre 1962 arbeitete er in verschiedenen Wiener Anwaltskanzleien. 1966 trat Dr. Thoma in die Rechtsabteilung des ORF ein und war von 1968 bis 1973 deren Leiter. 1973 wechselte Dr. Thoma zu Radio Luxemburg und 1983 zu RTL Plus, als dessen Gründer er gilt, wo er zuletzt die Funktion des alleinigen Geschäftsführers und Progammdirektors innehatte. Von 1999 bis Anfang 2003 war Dr. Thoma u. a. Berater des Ministerpräsidenten in Medienfragen des Landes Nordrhein-Westfalen
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:23:18
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.852 von Segate am 17.07.06 17:16:01Wenn du hier schon Teile meines Berichtes von der HV kopierst, kannst Du wenigstens die Fundstelle nennen.



      www.iem-invest.de



      Das ist nicht die feine Art!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:29:38
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.955 von FlexWheeler am 17.07.06 17:23:18Iem-invest
      Mmmmh... Ich will ja nicht drängeln :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 17:30:34
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.647.067 von Segate am 17.07.06 17:29:38Es reicht schon, wenn Du Dich an die Regeln hälst.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 19:32:05
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      welche regeln denn ? die flexibenimm_regeln ???


      A C H T U N G - Die Inhalte dieser privaten HP sind *S T R E N G - V E R T R A U L I C H* und dürfen ohne Zustimmung des Autors, nicht woanders veröffentlicht werden. Sperrung wird hiermit angedroht! * 04.04.04


      und was passiert jetzt mit dem herrn segate ???
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 19:36:04
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.647.092 von FlexWheeler am 17.07.06 17:30:34ach flexi !!! mir fehlt noch deine ausführliche antwort auf deine gestellte frage ... ich muss doch den flexi bilanzierungskurs noch abschliessen ... also bitte herr dozent ... um eine ausführliche antwort wird gebeten !!!

      danke

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 20:07:56
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.650.043 von TheSleeper am 17.07.06 19:32:05Mann bist Du ein Schnacker.

      Ich denke es gehört sich schon, wenn man etwas aus einen anderen Beitrag postet, das man dies auch erkenntlich tut.

      Und da spielt es keine Rolle, ob es von einer offiziellen Webpage oder um einen Beitrag von www.iem-invest.de handelt.

      Letztendlich hat der Verfasser des ursprünglichen Beitrages die Arbeit gehabt und dies waren in meinen Fall gut 3 Stunden.


      Das Dich so etwas nicht stört ist mir schon klar.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 20:10:42
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.650.154 von TheSleeper am 17.07.06 19:36:04Kannst Du die Frage noch einmal konkretisieren?

      Ich war zwischendurch auf einer HV und hatte damit ein wenig Arbeit gehabt.

      Nun weiss ich gar nicht mehr, um was es ging:look:.

      Dafür aber hab ich jetzt ein besseres Gefühl was mein Invest angeht.

      Denke ich hab den besseren Tausch gemacht.

      Dümpelst Du noch oder weiss Du schon?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 21:29:57
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.651.038 von FlexWheeler am 17.07.06 20:10:42# The Sleeper

      Mal eine Frage an Dich speziell:



      Aus dem unter gepostetn Text zur Insolvenz:

      Sonstige immaterielle Vermögenswerte können vorsichtig bewertet aktiviert werden




      Was bedeutet dies für die Filmbibliothek?
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 21:49:27
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Was soll hier eigentlich immer dieser Spam mit iem-Inv. ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 22:21:15
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.650.043 von TheSleeper am 17.07.06 19:32:05Ach so, Verzeihung da hab ich mich doch glatt verlesen.
      Aber ich denke Information muss immer anderes beiseite lassen, sonst wäre es keine. Oder ?
      Naja aber ich fühle mich jetzt ganz unwohl.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 01:31:54
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.852 von Segate am 17.07.06 17:16:01Herr Schürmann will in den nächsten Wochen einen vierten bisher nicht genannten Titel bekannt geben.
      Herr Schürmann, will nach seiner Ankunft in Los Angeles bei den Networks 2 Serien vorstellen und mindestens eine Serie verkaufen.
      Herr Schürmann sagte für digitale Medien wird der Markt immer größer.


      Boris Becker will auch noch mal ein Grand Slam Turnier gewinnen,
      aber ob er das schafft ist fraglich. Der Markt hat IEM das Vertrauen
      entzogen, das Modell ist auf Grund der desaströsen Vergangenheit nur
      noch ein Pharse,

      meiner Meinung fraglich ob es nächstes Jahr noch eine HV geben wird, denn selbst die Preise für Wohnwagen auf Campingplätzen sind
      nicht mehr das, was sie mal waren
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 08:39:56
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.657.348 von OSIT am 18.07.06 01:31:54@Osit
      ...lass das Kindlein lallen, denn es ist auf den Kopf gefallen!

      Gruß Reinecke
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 09:32:07
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Bezogen auf die von Hr. Schürmann ansprochenen anstehenden strategischen Entscheidungen zum Wohle der Gesellschaft - für die er um Vertrauen warb - ist wohl eher zu vernachlässigen, dass er damit eine Inso meinen könnte.

      Ein typischer "Thoma" aus der HV ... im Zgh. mit Filmen die laufen, und laufen, und laufen ... "Der Kanal ist noch lange nicht voll."

      Dem ist nicht hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 11:18:15
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      ihr werdets kaum glauben :eek:

      da hat doch tatsächlich
      jemand jemand angezeigt
      welcher angeblich 5 st orders getätigt hat

      wo sind wir denn hier :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      da werden ständig
      nicht nur bei IEM
      jeden tag
      orders mit kleinen stückzahlen ausgeführt

      bei INTERSHOP hab ichs über monate gewatched :eek::eek:

      DA hat die börse doch generell KEIN problem mit :mad:

      aber hier bei IEM
      den dicken max machen

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 11:36:05
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.691.196 von zenman am 18.07.06 11:18:15Wie bitte?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 11:44:33
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.691.196 von zenman am 18.07.06 11:18:15ha ha ha ha ... ich watch das bei iem auch schon über monate ... ob das die gleichen personen waren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 11:58:28
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      man muss sich klarmachen die haben rund 10 mio cash zu einem euro eingesammelt, d.h. die firma abzüglich dem cash ist heute billig wie nie. ausserdem wir alles grottenschlecht geredet. dies ist ein kaufsignal. auch wenn die pipeline stottert. die richtung stimmt. bleibt mediacool!
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 12:22:58
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      an der börse ist als stimmungsindikator pessimismus eine voraussetzung für einen anstieg. umgekehrt ist optimismus ein kontraindikator. auf einer skala von -5 bis +5 liegen wir im moment wohl bei -5, also gute voraussetzungen. ausserdem haben wir 23 mio markcap minus 10 mio kapitalerhöhung, d.h. ihr bekommt eine turnaround story zu 13 mio bei einem management mit netzwerk. ausserdem sind die genrefilme in der pipeline und werden positve ergebnisse bringen. tv früher oder später. it doesn`t matter! mediacool bleiben. dies sind einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:04:49
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.691.196 von zenman am 18.07.06 11:18:15"da hat doch tatsächlich
      jemand 1 jemand 2 angezeigt"

      1 ist ein Rialo
      2 sollte sich in Zukunft an die 11 Gebote halten
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:32:48
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      wssn ein rialo ? :confused::mad:

      und das 11. gebot ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 14:01:03
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 14:11:55
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 14:54:30
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Hallo zusammen,

      ich war zwar schon vor der HV mit IM Aktien gut aufgefüllt.

      Aber bei diesen Kursen kann ich einfach nicht anders und muß mal wieder zuschlagen.

      Ich bekomme einfach nicht genug davon ( bin aber wohl auch nicht der einzigste mit dieser Sucht).

      Deswegen danke nochmals an die Verkäufer.

      Schönen Tag noch.

      hold long.

      Gruß mrkorek
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:02:24
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.698.224 von mrkorek am 18.07.06 14:54:30...ich hatte auch gedacht, ich hätte genug...dann kam die Sucht nach IEM wieder:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:09:26
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.698.499 von Reinecke7 am 18.07.06 15:02:24Hallo reinecke7,

      Mensch haben wir ein Glück.

      Denn normalerweise kann man seine Suchtbefriedigung und ein gleichzeitiges Anhäufen von Geld nur mit Dealen erreichen,

      aber mit IM scheint es ja auch zu klappen.

      Ich muss mal wieder weg, deswegen allen noch viel Spaß beim Betrachten des Kursverlaufes.

      Gruß mrkorek
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:12:43
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.698.499 von Reinecke7 am 18.07.06 15:02:24erstaunlich:eek:!! Und plötzlich ziehen die Umsätze wieder an:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:15:13
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      ich würde hier nicht von sucht reden, aber die regel lautet billig kaufen und teuer verkaufen. und jetzt ist die zeit für billig kaufen angesagt. und bleibt mediacool. bei dieser aktie wird auch eine menge angst gemacht. angst ist kein guter ratgeber.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:30:48
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      hier werden auf der talfahrt die ängstlichen rausgeschüttelt, damit die schlauen kaufen können. mit fundamental hat dies nichts zu tun. 23 mio marketcap bei 10 mio aus kapitalerhöhung ist discount
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 16:02:48
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.694.891 von psedm am 18.07.06 13:04:49Wer die verwendeten Begriffe nicht kennt kann sich gern per bm an mich wenden.
      Antwort erfolgt sobald eine bestimmte Invstorengruppe über einen bestimmten Sachverhalt berichtet hat oder auch später.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 16:11:48
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.700.500 von psedm am 18.07.06 16:02:48Mit deinen eigenen Worten richtet er dich, du böser Knecht.
      Er nimmt, was er nicht angelegt hat, und erntet, was er nicht gesät hat.
      Er sagt euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden, von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 16:42:17
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      iem ist eine aktie bei der man bereits seit langem mit einem gut geld verdienen kann: nämlich angst angst und nochmals angst. es zittern bei vielen die hände bei diesen kursausschlägen. dies wird sich erst ändern, wenn man es einmal schafft einen nachhaltigen trend zu etablieren. dies ist dann fundamental geleitet. aber alle kurse unter 60 ct sind einfach lächerlich.
      wenn nur einer dieser genrefilme funktioniert, dann rauscht es im karton. daneben kann ein vermarktungspartner in der biibleothek kosten sparen und zu einer win win führen. es gibt fundamental durchaus viele nachvollziehbare gründe zu investieren. wegen mir erwähnt die risiken. aber bitte keine angst. eine market cap von 23 bis 25 mio sind ein witz.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:35:05
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Bewegung in der Medienbranche :look:

      Potsdam, 18.07.06 / 16:17 TV National
      UFA mit neuem Geschäftsbereich
      Mitte des Monats hat die UFA Film & TV Produktion den neuen Geschäftsbereich UFA Interactive gegründet. Unternehmensangaben zufolge soll der neue Geschäftsbereich die Produktionsfirmen der UFA-Gruppe "im Bereich Neue Medien beraten und unterstützen sowie Projekte in Kooperation mit externen Partnern vorantreiben". Beispielhaft dafür sei Multiplayer Mobile Game "Master of Maya", das man gemeinsam mit der Muttergesellschaft FremantleMedia und Siemens auf der diesjährigen CeBIT präsentiert habe. Geleitet wird der neue Geschäftsbereich von dem Leiter Business Development der UFA, Gerrit P. Wahle.
      Quelle: Blickpunkt:Film


      München, 18.07.06 / 17:13 TV National

      Line Producer Tim Greve verlässt Grundy UFA
      Tim Greve
      Tim Greve verlässt nach mehr als vierjähriger Tätigkeit als Line Producer die Grundy UFA und macht sich als Berater selbstständig. Greve war u.a. für die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und die ZDF-Telenovela "Bianca - Wege zum Glück" verantwortlich. Als Produktionsleiter stellte er u.a. den von Teamworx produzierten Sat.1-Zweiteiler "Der Tunnel" mit auf die Beine. Greve wird künftig auch anderen Unternehmen als Berater für Serienproduktionen und die Entwicklung neuer sowie die Weiterentwicklung bestehender Formate zur Verfügung stehen.

      Quelle: Blickpunkt:Film


      Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königtum erlangt hatte, da ließ er die Knechte rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zu erfahren, was ein jeder erhandelt hätte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:54:46
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      na hoffentlich hat er beim iem_knecht die frage vergessen ... sonst würde unser könig ganz schön :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:55:06
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.703.290 von Segate am 18.07.06 17:35:05sag wo die Talente sind
      wo sind sie vergra-a-ben
      sag wo die Talente sind
      was ist geschehn

      frei nach Seeger/Colpet
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 18:28:54
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      RV
      Domestic: $69,387,831 86.3%
      + Foreign: $10,985,255 13.7%
      = Worldwide: $80,373,086 :cool:

      Wie von Herrn Schürmann bereits auf der Hauptversammlung bestätigt wurde, wird die Gesellschaft bei sehr guter Performance des Films an den Mehreinnahmen partizipieren. :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 18:51:29
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.704.877 von Segate am 18.07.06 18:28:54Dennoch sollte man auf die genaue Formulierung achten:


      Werte Frau Reitzle, in den Börsenforen kursiert nun doch das Gerücht, das IEM an guten Einspielergebnissen von RV partizipiert. Ich würde Sie bitten diese offene Frage (endlich) einmal klar zu beantworten. Schönen Gruß - Ein Aktionär

      Wie von Herrn Schürmann bereits auf der Hauptversammlung bestätigt wurde, wird die Gesellschaft bei sehr guter Performance des Films an den Mehreinnahmen partizipieren. Bei Abtretung des Projekts RV wurde eine vertragliche Vereinbarung zwischen den beteiligten Partnern geschlossen, welche der IM trotz Optionsveräußerung ab einem bestimmten Eröffnungseinspielergebnis in den USA eine mögliche Overage-Beteiligung in Aussicht stellt. Die Forecasts der Gesellschaft lagen unter dieser Grenze, sodass wir aus Gründen der Vorsicht die Information bestätigten, dass die Internationalmedia Gruppe keine Beteiligung mehr an eventuellen Overages erhalten wird. Diese Grenze ist am Eröffnungswochenende Ende April 2006 allerdings überschritten worden, sodass eine Partizipation der Gesellschaft an möglichen Mehreinnahmen nicht mehr ausgeschlossen ist.
      14. Juli 2006
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 19:15:49
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.705.553 von honorar am 18.07.06 18:51:29Dennoch sollte man auf die genaue Formulierung achten und weiterlesen bzw. fett hervorheben:

      "Diese Grenze ist am Eröffnungswochenende Ende April 2006 allerdings überschritten worden, sodass eine Partizipation der Gesellschaft an möglichen Mehreinnahmen nicht mehr ausgeschlossen ist. "
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 19:22:25
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.706.267 von ulfer am 18.07.06 19:15:49schon klar
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 19:30:11
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.706.404 von honorar am 18.07.06 19:22:25nix is klar! wenn man es ganz genau nimmt

      Diese Grenze ist am Eröffnungswochenende Ende April 2006 allerdings überschritten worden, sodass eine Partizipation der Gesellschaft an möglichen Mehreinnahmen nicht mehr ausgeschlossen ist.

      das heißt für mich, wie vor einigen tagen hier bereits geäußert, sicher sind sie sich immer noch nicht, die pappnasen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 20:33:37
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.706.600 von ice_05 am 18.07.06 19:30:11dann beantworte Du Pappnase Dir erstmal die Frage, warum sie noch nicht genau sagen können, wieviel Overages sie bekommen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 21:06:51
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      ich erneuere hiermit die frage von katjuscha aus dem nachbarthread:
      was kann man von iem an fundamentalen daten in 2006 und 2007 erwarten?

      darauf kommts an; meinungen sind gefragt, insbesondere diejenigen der leute, die sich selbst als iem-in..sider betrachten
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 05:52:45
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Katjuscha ist für mich ein Zocker und da mach ich mir nicht mehr die Mühe.

      Du wiederum bist nach meinen Kenntnisstand bestens über IEM Informiert. Warum willst Du eine Bestätigung Deiner Einschätzung?

      Man könnte eine ganze Menge zu 2006 und insbesondere 2007 schreiben. Aber waum sollte ich es hier tun? Ich habe keine Insider-Informationen und könnte nur das ordentlich zusammentragen, was bereits kommuniziert wurde.

      Aber das macht ja sowieso jeder für sich der sich für dieses Invest entschieden hat, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 10:12:20
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.708.799 von honorar am 18.07.06 20:33:37@honorar

      nochmal für dich: bevor ich mir gedanken darüber mache, WIEVIEL overages sie bekommen, sollten sie mir zuerst einmal EINDEUTIG sagen ob sie ÜBERHAUPT welche bekommen!
      wenn man der IR eines unternehmens eine eindeutige und unmissverständliche frage stellt, dann erwartet man doch als aktionär das man auch eine eindeutige und unmissverständliche antwort bekommt - das verstehe ich unter transparenz. wenn sie es nicht genau wissen, weil sie ihre verträge nicht kennen, dann müssen sie halt schreiben - keine Ahnung!

      und nochmal für dich:

      ...nicht mehr ausgeschlossen...! im gegensatz zu z.B.

      ...diese grenze ist am eröffnungswochenende ende april 2006 allerdings überschritten worden, sodass eine partizipation der gesellschaft an möglichen mehreinnahmen erfolgt...und punkt!

      dann mache ich mir wie du auch gedanken über die höhe der overages

      grüsse ice_05
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 11:21:45
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      da hat ice schon recht ;)

      das vage wischiwaschi bzgl zusatzeinnahmen is verarschung der aktionäre :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 11:38:59
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.736.999 von FlexWheeler am 19.07.06 05:52:45ich wäre eventuell bestens informiert, würde das management mal konkrete zahlen in den raum stellen; bzw. hätte es auf der hv die recht konkreten fragen auch so beantwortet
      aber, um zenmans ausdruck zu übernehmen, dieses wischiwaschi trägt nicht zu einem guten kenntnisstand bei

      und, ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass einer von euch (k.f.?) auf der hv mit schürmann ein gespräch gehabt hat; habt ihr eigentlich irgendwo mitgeteilt, worum es da ging? konnte in letzter zeit leider nicht alle postings lesen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:19:20
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.751.341 von Bender222 am 19.07.06 11:38:59Am Eröffnungswochenende startet die Komödie mit Robin Williams auf Platz 1 der US-Kinocharts und spielte in den USA 16,4 Mio. US-Dollar ein.

      Dies steht bei Q&A auf der HP , weltweit 76 Millionen

      und jetzt bei BOX OFFICE MOJO:

      USA: $69,387,831 :eek: Dollar

      + Foreign: $10,985,255 13.7%

      --------------------------------------------------------------------------------

      = Worldwide: $80,373,086







      wenn ich jetzt bedenke dass der Film momentan weltweit läuft, wird der Film noch weiter Geld einscheffeln


      und IEM partizipiert ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:39:17
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.752.681 von Kaptnadoc am 19.07.06 12:19:20und noch einmal:

      ab einem bestimmten Eröffnungseinspielergebnis in den USA

      d.h. die möglichen mehreinnahmen beziehen sich nach eigener aussage des unternehmens ausschließlich auf das einspielergebnis in den usa! und da ist der drops gelutscht, der film bereits seit einigen wochen im kino.

      schade das es hier keine ernsthafte auseinandersetzung mit dem unternehmen gibt, gerade die "schwache" hv gäbe anlass genug - wie zenman so schön sagt - alles wischiwaschi, leider auch die meisten postings der user hier.

      grüsse ice_05
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:48:49
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      @ ice_05 ,


      nur für Dich, ruf doch mal an und sag uns dann was Dir die liebe Catherine Reitzle geflüstert hat.



      IM Internationalmedia AG
      Kaulbachstr. 1
      80539 München
      Deutschland

      Sie benötigen Informationen?
      Berichte stehen zum Download bereit, können aber auch als Printexemplar angefordert werden.

      Journalisten und Analysten bieten wir auch einen speziellen Service an.

      Im Glossar haben wir zum besseren Verständnis die wichtigsten Begriffe zusammengestellt.

      Sie können uns direkt kontaktieren
      Unser Büro erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie eine Nachricht auf unserer Mailbox hinterlassen. Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.



      Unsere Rufnummer +49 (89) 98 107 100
      Unsere Faxnummer +49 (89) 98 107 199


      Wir sind auch per E-Mail zu erreichen: info@internationalmedia.de.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 13:07:51
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.753.295 von ice_05 am 19.07.06 12:39:17sehe ich anders

      ...ab einem bestimmten einspielergebnis in den usa....

      bedeutet für mich nur:
      der messbare und von da aus bewertbare startpunkt ist:
      das einspielergebnis am eröffnungswochenende in den usa.

      ob nur usa, oder nur newyork, oder weltweit, keine ahnung, ist halt offen.

      oder gibst du eine garantie für deine behauptung
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 13:10:47
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.754.062 von ccraider am 19.07.06 13:07:51...ob nur usa, oder newyork....
      bezieht sich natürlich auf die zu berechnenden overages.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 13:32:12
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.754.108 von ccraider am 19.07.06 13:10:47@ccraider

      der text, so wie er von frau reitzle veröffentlicht wurde, ist eine frage der auslegung. grundsätzlich würde ich ihn bei einem anderen, transparenteren unternehmen, genauso interpretieren wie du.
      unter berücksischtigung der vorgeschichte zu diesem thema und den mehrfachen beteuerungen des unternehmens nicht an overages beteiligt zu sein, sehe ich die (bewußt?) gewählten formulierungen jedoch zuerst einmal von der "negativen seite".

      sollte man jetzt sogar weltweit von overages profitieren, frage ich mich außerdem, warum das unternehmen diese tatsache nicht ausgenutzt hat, um evtl. den kursverfall der eigenen aktie aufzuhalten - wo sie doch sonst jede kleckermeldung als adhoc herausgeben.

      grüsse ice_05

      @wema:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 14:34:07
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.754.762 von ice_05 am 19.07.06 13:32:12nun, vielleicht deswegen keine adhoc,

      weil der sinn des unternehmens darauf ausgerichtet ist im medienbereich business zu machen, und nicht den doch eher kurzfristigen bedürfnissen von tradern zu entsprechen.

      ja, was die transparenz der !! "wahrheit" !! um iem angeht, da tue ich mich auch schwer, allerding, vielleicht ist man interessiert den hohen freefloat einzusammeln.

      natürlich haben experten die sich dramaturgisch mit den stimmungen von menschen auskennen (ist ja ihr business) nun ein reales betätigungsfeld.

      unsicherheit, zweifel, befürchtungen, bedenken, misstrauen, all diese stimmungen sorgen dafür das der kurs da ist, wo er ist.

      ob iem, die diese klaviatur hervorragend im geschäft verstehen, dilletantisch im ihren unternehmens aussagen operiert, nun dies vermage ich nicht zu beurteilen.

      ich glaube aber an doch komplexere zusammenhänge und damit verbundene noch nicht offenkundige motivationen, und natürlich kann ich mich täuschen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 14:48:03
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      :confused:

      .... warum das unternehmen diese tatsache nicht ausgenutzt hat, um evtl. den kursverfall der eigenen aktie aufzuhalten - wo sie doch sonst jede kleckermeldung als adhoc herausgeben

      Hallo ice -
      Sätze wie diese, lese ich immer wieder hier bei WO.
      Ohne nun einzelnen Vorständen irgendetwas unterstellen zu wollen,
      trenne dich von dem Gedanken, der Aktionär sei wichtig!

      Er gehört halt mit zur Börse, soll aber keine Ansprüche stellen.
      Er soll eine KE mitzeichnen, Optionen genehmigen usw...

      Wenn dir dadurch die Lust an Aktien noch nicht vergangen ist, dann kaufe, aber verlasse dich auf nichts und Niemanden.
      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 15:46:21
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Ja, gut. Möglicherweise zeigen ihre Aussagen auf den ersten Blick einige Schwachstellen. Aber als Mensch kommt sie sehr sympatisch herüber und sie kann den Aktionären Mut machen, das ist es was wir jetzt brauchen, der Rest kommt fast von allein.
      Ach Frau Reitzle, wie wirst Du doch in diesem unseren Threads so verkannt.
      Aber wie heißt es doch: das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern vielleicht war es ja nur gut gemeint.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 16:19:12
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.759.048 von Segate am 19.07.06 15:46:21:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 16:22:11
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.751.341 von Bender222 am 19.07.06 11:38:59Ich hatte am Tag nach der HV geschrieben, dass IEM-Invest sich erst abstimmen muss, inwieweit Informationen von der HV bekanntgegeben werden. Es könne nicht sein, dass wir ohne weiteres wichtige Informationen wie z. B. ein Gespräch zwischen KaterFerdinand und Herrn Schürmann hier ohne weiteres kundtun.



      Es war nur zur Verdeutlichung gemeint!
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 17:43:26
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.760.167 von FlexWheeler am 19.07.06 16:22:11Ja, da hast Du recht, aber wir müssen nicht alle einverstanden sein. Ich denke IEM-Invest fügt "sich". Und durch ihr Fügen bestätigen und stützen sie IEM.
      Ich aber sehe nichts schlimmes daran, von jemandem zu profitieren, wenn man ihm dabei nichts übles tut. Im Normalfall ist das sowieso wechselseitig, denn warum sollte sich Schürmann mit jemandem abgeben, von dem er gar nichts hat ?
      Du hast offenbar ziemlich genau verstanden um was es mir geht und scheinst es ja auch ein Stück weit zu teilen und da jeder bei sich beginnen kann, können wir ja schon mal morgen loslegen.
      Wie Zenman immer sagt:
      Billischer wirds nimmer schnappt euch die Restposten :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:15:52
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.751.341 von Bender222 am 19.07.06 11:38:59
      und, ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass einer von euch (k.f.?) auf der hv mit schürmann ein gespräch gehabt hat; habt ihr eigentlich irgendwo mitgeteilt, worum es da ging? konnte in letzter zeit leider nicht alle postings lesen.
      [\quote]

      Nein, haben sie nicht.

      Die Stimmrechte haben sie gerne genommen. Diese Stimmrechte haben zwar dazu geführt, dass sich der Vorstand überhaupt mit KF unterhalten hat, den Inhalt des Gesprächs wollen sie aber nicht preisgeben.

      Anstatt dessen heißt es: "Verkauf halt, wenn Dir die Firma nicht mehr passt."

      Genau deswegen hätte ich ja gerne nähere Informationen, um für mich besser einschätzen zu können, ob und wann ich verkaufe.

      KD
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:27:30
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.763.850 von kursziel_dausend am 19.07.06 18:15:52Ich hatte mich letztes Jahr auch mit dem Vorstand und dem alten und neuem Aufsichtsrat unterhalten,
      obwohl ich nur ein "paar Stimmrechte dabei hatte. Ist doch nix besonderes.
      Und Privatgespräche muß/soll man ja nicht offenlegen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:41:59
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Du willst mir aber nicht erzählen, dass man auf einer HV die gleiche Aufmerksamkeit bekommt, ob man nun 5000 oder 2,5 Mio. Stimmrechte vertritt.

      Für die Tatsache, dass man Anträge zurückgezogen hat und ihn entlastet hat wird Schürmann sich schon ein wenig angestrengt haben und Überzeugungsarbeit geleistet haben. Nichts anderes erwarte ich auch gegenüber den anderen Aktionären.

      Meine Emails an die IR werden jedenfalls nicht beantwortet, obwohl höflich und professionell verfasst.

      Ist mir ja auch fast egal. Ich seh das alles nicht so eng. Ausgemacht war im Vorfeld der HV nur etwas anderes.

      KD
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:53:27
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.764.659 von kursziel_dausend am 19.07.06 18:41:59Ich hatte letztes Jahr wie gesagt "kaum" Stimmen dabei und hab mich trotzdem mit Hernn Schürmann und dem AR unterhalten bzw sind manche sogar auf mich zugekommen als ich im Foyer stand, um mit mir zu reden.

      Die IR-Abteilung bzw Frau Reitzle war bis heute nicht im Büro, deshalb wirst deine Anfragen bzw deren Antworten schon noch bekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 19:27:34
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Schon recht. Jetzt hast Du das Gleiche noch einmal geschrieben.

      Ich bleibe auch bei meinen Aussagen.

      Das ist übrigens nicht das erste mal, dass die IR meine Fragen nicht beantwortet. Macht wie der Rest auch keinen besonders professionellen Eindruck.

      KD
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 16:04:28
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Sehr geehrte Frau Reitzle, das Darlehen des amerikanischen Finanzinvestors ist durch einzelne Rechte aus der Filmbibliothek abgesichert. Ist es richtig, daß Sie mit der Rückzahlung bisher nicht in Verzug geraten sind und somit diese Rechte abtreten mussten? Würde im Falle eines drohenden Rückstandes, Teile der Liquidität zu Lasten der anstehenden Projekte verwendet werden, oder würde man den Verlust der Rechte in Kauf nehmen ? MfG

      Es ist richtig, dass wir mit der Rückzahlung nicht im Verzug sind und keinerlei Rechte abgetreten haben. Was einen Rückstand der Zahlungen betrifft, so steht weder die eine noch die andere Option zur Diskussion, da die Gesellschaft in keiner Weise davon ausgeht, dass dieser Fall eintreten wird.
      20. Juli 2006
      Q&A
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 16:05:38
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Guten Morgen Frau Reitzle, gehe ich recht in der Annahme,dass die Wandelanleihe bei Fälligkeit zum Kurs von 160,00 Euro zurückgezahlt wird. Vielen Dank im voraus,Wolfgang P

      Die Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 20,00 Euro wurden zum Bezugspreis von je 22,00 Euro angeboten. Sollten die Teilschuldverschreibungen während der Laufzeit nicht gewandelt werden, werden sie am 31. Oktober 2010 zum Betrag von je 32,00 Euro zurückgezahlt, was einem Aufschlag von 10,00 Euro je Teilschuldverschreibung entspricht und damit einer rechnerischen Verzinsung von rund 7,93% p.a.
      20. Juli 2006
      Q&A
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 16:20:37
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Die Bedeutung dieser Aussage ist finde ich ziemlich wichtig:
      Was einen Rückstand der Zahlungen betrifft, so steht weder die eine noch die andere Option zur Diskussion, da die Gesellschaft in keiner Weise davon ausgeht, dass dieser Fall eintreten wird. :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 15:46:17
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Hatte IEM nicht auch die TV-Rechte für Marco Polo gekauft?
      Der Aufbau des TV Segments wird jedoch mehr Zeit beanspruchen wie wir bisher angenommen haben.


      Marco Polo (2006) (mini) TV Series (filming)
      Directed by
      Robert Dornhelm
      http://www.imdb.com/title/tt0813789/

      RHI ENTERTAINMENT hat die Serie, deren Dreharbeiten in China beginnen, bereits an mehrere Sender international lizensiert: So wird Marco Polo in Großbritannien auf BskyB, in Frankreich auf M6, in Spanien auf Antena 3 und in Australien auf Seven Network zu sehen sein. In Deutschland hat Pro Sieben die Rechte an der Serie. Ein US-Sender steht bislang noch nicht fest.



      ProSiebenSat.1 hat die Rechte an «Marco Polo»
      In China wird derzeit die Mini-Serie «Marco Polo» mit Ian Sommerhalder («Lost») gedreht. Die Serie erzählt von den Abenteuern Marco Polos, der im 13. Jahrhundert in die Mongolei gereist ist, wo er als Gesandter am Hofe von Kublai Khan (Brian Dennehy, «William Shakespeares Romeo und Julia») akzeptiert wurde. B.D. Wong («Law & Order: SVU») wird die Rolle von Polos Diener und rechter Hand spielen. Mark Jax («Merlin») und Alan Shearman werden als Polos Vater und Onkel zu sehen sein, die gemeinsam als erste die Seidenstraße nach China bereist haben, als Marco noch ein Kind war, und ihn später auf seiner Reise begleitet haben. Regie führt Kevin Connor («Blackbeard - Piraten der Karibik»). Für das Drehbuch ist Ron Hutchinson («Traffic - Die Miniserie») verantwortlich.
      Hallmark Entertainment produziert die Mini-Serie, die in den USA bisher noch keinen Sender gefunden hat. ProSiebenSat.1 hat sich nun die Rechte an dieser gesichert. Dies bestätigte Konzernsprecherin Katja Pichler gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Mit einer Ausstrahlung ist allerdings nicht vor 2007 zu rechnen. Wahrscheinlich wird ProSieben die Serie ins Programm nehmen.

      Meinte Herr Schürmann damit die Konkurrenzsituation in der wir uns befinden ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 00:14:56
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.736.999 von FlexWheeler am 19.07.06 05:52:45[i]Katjuscha ist für mich ein Zocker und da mach ich mir nicht mehr die Mühe.
      Du wiederum bist nach meinen Kenntnisstand bestens über IEM Informiert. Warum willst Du eine Bestätigung Deiner Einschätzung?
      Man könnte eine ganze Menge zu 2006 und insbesondere 2007 schreiben. Aber waum sollte ich es hier tun? Ich habe keine Insider-Informationen und könnte nur das ordentlich zusammentragen, was bereits kommuniziert wurde.
      Aber das macht ja sowieso jeder für sich der sich für dieses Invest entschieden hat, oder?
      [/i]

      Vor einigen Monaten hast Du Dich aber überhaupt nicht gescheut, für 2006 (!) eine Gewinnprognose von 10 Mio unters Volk zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 00:34:36
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      @ psedm,

      ist das Jahr 2006 schon zu Ende ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 11:30:31
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Beitrag Nr.: 23035358 von Lemming711 am 25.07.06 10:42:10:


      Mit dem Zugangsgeschäft lässt sich nix mehr verdienen!

      Content ist gefragt, vor allem Music und Filme

      da ist Lycos auf dem besten Wege!

      Von mir aus können sie Spray verkaufen.

      Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe

      LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank

      Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE

      DA LIEGT DIE ZUKUNFT

      (Zitat Ende)


      http://www.bertelsmann.de/bertelsmann_corp/wms41//customers/…

      http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=96538
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 12:10:09
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Weiter zu "Neuen Medien" und entsprechenden Zusammenhängen:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/75627

      usw., usw., ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 06:58:15
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Monday, July 10th, 2006
      Intermedia has purchased the spec script for the sci-fi action-thriller The Drowning Man.
      The film from Adam Alleca, is based on Hideshi Hino's comic Living Corpse, which centers on a man who wakes up without a pulse and soon discovers that he is at the center of a macabre government experiment, notes The Hollywood Reporter.
      There's no production schedule for The Drowning Man.
      Source: The Hollywood Reporter

      12:00 AM, 11-JULY-06
      Intermedia Rescues Drowning Man
      Intermedia has optioned Adam Alleca's SF action thriller spec script The Drowning Man, based on Hideshi Hino's manga Living Corpse, according to The Hollywood Reporter.
      The story centers on a man who wakes up without a pulse and soon discovers that he is at the center of a macabre government experiment. Intermedia's Scott Kroopf will produce alongside Steven Schneider. Intermedia's Alison Haskovec brought the project to the company.

      Ist das Schürmann sein neues Projekt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 09:01:43
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.108.283 von Segate am 27.07.06 06:58:15Murchison hat in seinem Templeton Growth Medienwerte jetzt wieder stark gewichtet; Medienwerte seien zur Zeit nicht besonders beliebt und daher sehr günstig. Ich denke Geduld wird sich hier auszahlen...
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 09:36:15
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.108.879 von sacxess am 27.07.06 09:01:43Ja, allerdings.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:38:33
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.020.877 von psedm am 25.07.06 00:14:56i]Katjuscha ist für mich ein Zocker

      ist doch egal, hauptsache Rakete :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:59:14
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.111.294 von risk0207 am 27.07.06 11:38:33Wie kommst Du drauf, daß er ein Zocker ist? ;)

      Katjuscha am 14.06.06 16:37 bei Ariva: " ... Tradingchance IEM ... IEM ist nur ein Trade, deswegen ins HotStocksForum. Kurs aktuell bei 0,52 € ... "

      Katjuscha am 10.07.06 23:21 bei Ariva: " ... Im Übrigen bin ich bei IEM seit heute völlig raus. Hab Freitag schon die Hälfte zu 0,69 verkauft und heute den Rest zu 0,67. IEM war für mich ne Spekulation darauf, dass die Aktie vor der HV am Mittwoch hochgekauft wird, aber scheinbar war der eine Tag mit dem 30%igen Anstieg wirklich nur ne Mischung aus NoggerTs Gepushe und der Charttechnik nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Als die Aktie dann auch am letzten Freitag nicht gestiegen ist, hab ich mich zum Verkauf entschlossen, der heute abgeschlossen wurde. ... "

      Und jetzt sollen wir ihm verraten, wann und warum er wieder einsteigen soll ... tztztz

      GL1800 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 14:01:47
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.111.294 von risk0207 am 27.07.06 11:38:33:D

      nee echt nicht -
      katjuscha hat mehr zu bieten.
      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 14:37:17
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      katjuscha versucht wenigstens, eine auf zahlen basierende diskussion über die bewertung anzustoßen;
      im gegensatz dazu versuchen sich jetz offenbar einige "investoren" entweder in geheimniskrämerei oder in diffamierung aufgrund mangelnder antwortmöglichkeiten
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:33:25
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Ein Ausblick ist derzeit aber noch nicht möglich, da der Vorstand verschiedene strategische Entscheidungen zu treffen hat.

      Anstatt also eine Entscheidung zu treffen wird so was gesagt, von dem man annimmt, dass es andere hören wollen.
      Also versuche ich bei der IR zu hinterfragen, was Fakt ist und was lediglich Annahmen sind.
      Aber man weigert sich meine Fragen zu beantworten.
      Also stelle ich mir die Frage hat der Vorstand überhaupt noch genügend Handlungsspielraum, Entscheidungsspielraum, Gestaltungsspielraum ?
      Und ich frage mich ob die Unsicherheiten die daraus entstehen, ihnen bei ihren strategischen Entscheidungen nicht einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

      IEM-Invest wie geht ihr mit solchen emotionalen Appellen um, die hier auftauchen ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 17:33:34
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Erster Trailer zu Terminator 4
      http://www.youtube.com/watch?v=aKJonM0fM54
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 20:21:31
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.114.882 von Segate am 27.07.06 15:33:25 Nachricht vom 10.04.2006



      Internationalmedia-CFO: "Heute so gut wie lange nicht mehr"


      Die IM Internationalmedia AG hat sich in 2005 eine solide Geschäftsbasis erarbeitet. Nach Jahren enormer Verluste kamen im vergangenen Geschäftsjahr erstmalig die einschneidenden Veränderungen in der Kostenstruktur zum Tragen und die Gesellschaft passte ihr Geschäftsmodell an. Obwohl stets betont wurde, dass die beiden neuen Geschäftsfelder Intermedia Cinema und Intermedia TV zahlenmäßig erst ab 2006/2007 wirksam würden, schloss die IM das vergangene Jahr mit einem erfreulichen positiven Gesamtergebnis ab. Seit Ende März hat Prof. Dr. Helmut Thoma, einer der wohl bekanntesten und erfolgreichsten Medienexperten Deutschlands, den Vorsitz im Aufsichtsrats übernommen. Auch in der Vorstandsetage gab es einen Wechsel: Christian J. Böhmer ist der Mann, der nun gemeinsam mit Martin Schürmann die Geschicke der Filmgesellschaft leitet. Trotz aller positiver Entwicklungen und zahlreicher positiver Analystenstudien sieht sich die Gesellschaft nach einem schwachen US-Start ihres Thrillers "Basic Instinct 2" einem abbröckelnden Aktienkurs ausgesetzt. Wallstreet:online befragte exklusiv als erstes aktionärsaffines Medium in Deutschland den neuen CFO, Christian J. Böhmer, zur aktuellen Situation bei IM.

      Herr Böhmer, seit 16. März sind Sie nun Mitglied des Vorstands der IM Internationalmedia AG. Nachdem sich der Kurs die ersten Monate des Jahres doch recht erfreulich entwickelt hatte, ist er mit Anlauf des Films BASIC INSTINCT 2 in den USA nun wieder zurückgegangen. Wie beurteilen Sie die aktuelle Kursentwicklung?

      Böhmer: Nun, zufrieden sind wir mit dieser Entwicklung natürlich nicht, das ist ganz klar nicht die Richtung, die wir uns für den Kurs wünschen. Auf der einen Seite muss man zwar sehen, dass der Kurs im vergangenen Jahr weitaus herbere Rückschläge einstecken musste. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass einige Aktionäre ihr Investment offenbar in erster Linie aufgrund unseres Films BI2 getätigt haben. Da wir viele Anleger haben, die sich mit der Gesellschaft und ihrem Geschäftsmodell intensiv beschäftigt haben und auseinandersetzen, ist es gerade für diese Aktionäre natürlich enttäuschend, dass der Kurs aufgrund eines wenig guten Eröffnungswochenendes in den USA unter einen Euro rutscht. Abgesehen davon läuft der Film in internationalen Territorien wie beispielsweise Frankreich oder Italien sehr ordentlich. In jedem Fall wird es wieder einmal deutlich, wie wichtig die Strategieänderung für das Unternehmen ist, die ich auch schon als Aufsichtsratsmitglied befürwortet und unterstützt habe. Ziel ist es, in den kommenden Jahren die finanziell größtmögliche Unabhängigkeit von großen Eventfilmen zu erreichen. Wir sind kein US-Studio, sondern ein so genannter „Independent“ und sollten all unsere Aktivitäten entsprechend verstärkt darauf konzentrieren.

      Besteht in Ihren Augen Anlass zur Sorge, dass der Kurs noch weiter fällt? Im April vergangenen Jahres lag der Kurs bei unter 60 Cent, werden wir solche Kurse wieder sehen?

      Böhmer: Ich bin kein Analyst und Kursprognosen gebe ich grundsätzlich nicht ab, aber bei aller Enttäuschung über den gegenwärtigen Aktienkurs darf man doch eines nicht vergessen: Woher die Gesellschaft kommt und wie sie heute da steht. Wenn ich mir die Zahlen der letzten Jahre ansehe, so lagen wir in 2002 und 2003 noch bei um die Minus 100 Mio. Euro, im Jahr 2004 belief sich das negative Gesamtergebnis auf Minus 22,7 Mio. Euro. Das vergangene Jahr hingegen konnten wir mit einem positiven Gesamtergebnis abschließen, das vierte Quartal zudem mit einem positiven EBIT. Im Projektgeschäft, in welchem wir uns ja bewegen, sind natürlich Ausschläge nach oben und nach unten nie völlig auszuschließen. Allerdings stehen wir heute so gut da wie lange nicht mehr. Die Kosten der allgemeinen Verwaltung und auch die Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten konnten wir erheblich senken. Nachteile des alten Geschäftsmodells werden mit den neuen strategischen Geschäftsfeldern in den nächsten Jahren immer stärker abgebaut werden können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und aus Fehlern gelernt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Sind mit der neuen Strategie derartige Kursschwankungen Ihrer Meinung nach also besser zu kontrollieren?

      Böhmer: Wirkliche Kontrolle wird man über einen Aktienkurs nie haben können. Der Markt macht den Kurs, das Unternehmen ist für das Geschäft zuständig. Bei einer Konzentration auf kleinere Filme vor allem im Genre-Bereich ist es aber tendenziell so, dass ein solcher Hype im Vorfeld gar nicht erst stattfindet, da es sich um kleinere Filme handelt, häufig mit wenig bekannten Schauspielern. Insofern ist die Gefahr nicht so groß, dass diese Filme Anleger anziehen, die nur auf Basis eines Films auf kurzfristige Gewinnmitnahmen spekulieren.

      Mit Ihrer Erfahrung im Film- und Fernsehgeschäft, gibt es eine Richtung, in die Sie IM in den nächsten Jahren stärker treiben wollen?

      Böhmer: Nun ja, was das betrifft, so ist hier in den letzten nicht mal 12 Monaten ja unglaublich viel passiert. Mit der Erweiterung des Geschäftsmodells um zwei weitere Standbeine wird die Gesellschaft künftig auf einer ganz anderen Basis arbeiten, welche wesentlich breiter ist und die Volatilitäten des Projektgeschäfts in den nächsten Jahren glätten sollte. Im Rahmen dieser neuen Strategie haben wir in kürzester Zeit wichtige strategische Partnerschaften wie mit Action Concept und Kadokawa Pictures geschlossen und sind auch intern mit den notwendigen Maßnahmen sehr gut vorangekommen. Was mir persönlich durchaus noch vorschwebt, ist eine Ausweitung des operativen Geschäfts, nicht nur wie bisher in :D:D:Dstrategischer:D:D:D Hinsicht, sondern auch in :eek::eek::eek:geographischer:eek::eek::eek:.

      Was genau meinen Sie damit, wollen Sie Hollywood den Rücken kehren?

      Böhmer: Ganz und gar nicht, die USA sind nach wie vor das wichtigste Land im Filmbusiness. Allerdings gewinnen auch für international auswertbare Produktionen andere Länder kontinuierlich an Bedeutung. Vor allem in Hinblick auf unsere beiden neuen Bereiche Intermedia Cinema und Intermedia TV. Bisher fand das gesamte operative Geschäft in den USA statt. Mit der Produktion von Genrefilmen und TV-Serien und –Miniserien jedoch werden auch andere Standorte sehr interessant. Ich halte es somit für durchaus erstrebenswert, in den kommenden Jahren daran zu arbeiten, operatives Geschäft nach und nach auch in europäischen Märkten zu generieren. Das ist sicherlich etwas, wo mir meine bisherige Erfahrung sehr zugute kommt. Auch unser neuer Aufsichtsratschef Prof. Thoma:lick::lick::lick: wird mir in diesem Bereich mit seinem Erfahrungsschatz eine wertvolle Unterstützung sein.

      Herr Böhmer, was ist an den Gerüchten an der Börse dran, dass der neue, doch sehr angesehene Aufsichtsratsvorsitzende und Sie in Erwägung ziehen, Aktien der IM zu kaufen?

      Böhmer: Für Herrn Prof. Thoma kann ich an dieser Stelle natürlich nicht antworten. Für mich persönlich ist ein Aktienkauf keinesfalls ein abwegiger Gedanke. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit diesem Gedanken bisher noch nicht intensiver beschäftigt habe. Den Vorstandsposten habe ich gerade erst übernommen, momentan gibt es für mich somit wichtigere Themen, mit denen ich mich auseinandersetze. Generell möchte ich mich also zunächst mit den Themen meines Jobs und des Unternehmens intensiv beschäftigen, bevor ich über private Investitionsentscheidungen nachdenke. Für die Zukunft aber schließe ich einen persönlichen Aktienkauf generell nicht aus.

      Quelle: Newsflash

      Newsflash





      Danke für die 19 kilo zu 0,58.



      Gruß, Flex
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 22:09:11
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Ob die auch schon einmal gehört haben, dass man Worten Taten folgen lassen muss.

      Aber ich versteh das schon. Bei der Hitze liegt man lieber am Pool.

      KD
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 05:58:19
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.125.193 von kursziel_dausend am 27.07.06 22:09:11Deswegen habe ich ja gestern nochmals gekauft.


      Die Nachrichten sind überfällig.




      - Neue strategische Ausrichtungen

      - Produktionsstart

      - Verkündigung eine neuen Projekts

      - The Killers Game und Hyper Real stehen auch noch an



      Eines davon wird die nächsten Tage verkündet.



      Unter Umständen wartet man mit der Bekanntgabe von positiven News bis die Q2 Zahlen verkündet wurden sind.



      Im September folgen dann zwei weitere Produktionsstarts.



      Erste Ergebnisse aus der TV-Sparte könnten auch bald folgen.



      - Letztes Jahr knapp 16 Millionen € Umsatz aus der Bibliothek.
      Dieses Jahr allein aus T3 ca. 6 Millionen $ (lt. Konle im Newsflash).

      - FinancingFees aus den Projekten der QED-Vereinbarung in Höhe von 4 - 6 Millionen $.

      - Financing Fees aus The Killers Game (HyperReal)


      - Gewinnbeteiligung RV


      - Was kommt noch? Verwertungen aus der Pipeline?





      Ab 2007 jährlich mindestens 6 Genre-Filme. Die ersten aus diesen Jahr kommen dann schon in die Kinos. Blockbusterpotenziel bei niedrigen Budget.





      Sorry Leute, aber der Kurs spiegelt nicht im geringsten die Zukunft wieder. Man orientiert sich vielmehr an die Vergangenheit. Das eine komplett neue Mannschaft das Schiff nun steuert hat sich noch nicht durchgesetzt. Was bisher von der neuen Mannschaft umgesetzt wurde, wurde n o c h nicht honoriert.



      Sorry muss los.



      Gruß, Flex
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 08:28:56
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.143.467 von FlexWheeler am 28.07.06 05:58:19Du sagst positiv ist auch zu sehen das sie jetzt den Vorteil von mehreren Standbeinen geniessen und das man nun von guten Beziehungen profitieren kann. Zu wünschen wäre es ja den sympathischen Münchnern, die darüber hinaus auch noch von personellen Schicksalsschlägen heimgesucht wurden.Du denkst das Management konzentriert sich im Moment darauf, entstandene Unsicherheit bezüglich des starken Wertverlustes durch
      erfolgreiches Arbeiten,das sich das in den kommenden Meldungen wieder spiegeln wird. Dann hat also die Internationalmedia AG hat entgegen der Spekulationen also keinerlei finanzielle Schwierigkeiten und das operative Geschäft verläuft wie erwartet. Du denkst gute Quartalsergebnisse zusammen mit einem guten Geschäftsansatz würden für die Aktie gute Aufwärtschancen bedeuten. Der Schritt der Finanzierung war sicherlich im Nachhinein etwas riskant. Aber das Management konnte in den letzten Wochen und Monaten vorzeitig gegensteuern und leitete ja die nötigen Umstrukturierungen ein. Ausführlichen Infos zu dem neuen Film finden wir dann in den nächsten Tagen auf der IEM Online-Präsenz. Wie Du gesagt hast sei das Umfeld keineswegs so schlecht wie es gemacht werde so dass man dies jetzt sogar als Chance nutzen kann, weil sich auf dem aktuellen Niveau Interesse weckt Das derzeitige Kursniveau haltest Du für stark übertrieben und erwartest deswegen schon bald deutlich höhere Kurse, da die Fakten ja stimmen.
      Aber was trug zu diesem derzeitigen Kursverfall bei ?
      Ich kann nur empfehlen, dass jeder Anleger bevor er dieses Investment tätigt sich ausreichend mit dem Unternehmen befasst und nicht ausschließlich aufgrund einer positiven/negativen Empfehlung in die besprochende Aktie investiert bzw. verkauft. Die Internationalmedia AG ist derzeit an einem Scheidepunkt. Werden die Erwartungen erfüllt, so ergibt sich enormes Potential.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 09:13:14
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.145.006 von Segate am 28.07.06 08:28:56haben sie die seiten gewechselt herr segate?
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 14:27:37
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.145.006 von Segate am 28.07.06 08:28:56Ich kann mich gar nicht daran erinnern, Dir mitgeteilt zu habe was ich denke.


      Unterlasse bitte diese Art von Manipulation.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 14:54:50
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.145.505 von nogatco am 28.07.06 09:13:14Stell Dir mal einen Durstigen vor, wie der reagiert, wenn Du ihm dauernd sagst.Ach komm, das mit dem Trinken ist doch bloß ein Wunsch, eigentlich willst Du das doch jetzt gar nicht. In Wirklichkeit willst Du jetzt nur durch die Dünen laufen und Wasser, Wasser stöhnen.Ich will es nur verstehen und um dies zu erreichen provoziere ich oder stelle Fragen , die mir aus eigener Erfahrung heraus diesbezüglich zweckdienlich erscheinen.
      Einerseits muss ich deine Annahme verwerfen das ich etwas am Lauf der Dinge beeinflussen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 15:19:39
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.150.890 von Segate am 28.07.06 14:54:50"Es macht die Wueste schön, dass sie ... einen Brunnen birgt."

      http://www.kramladen.de/!/der-kleine-prinz/htm/00/inhalt.htm

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 15:35:24
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      0,70 7.100
      0,69 5.769
      0,68 15.000
      0,65 13.260
      0,64 3.630
      0,63 9.000
      0,62 13.700
      0,61 11.000
      0,60 6.170
      0,59 2.151

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IEM.aspx

      5.600 0,58
      31.949 0,57
      21.000 0,56
      28.000 0,55
      2.000 0,54
      8.000 0,53
      18.091 0,52
      11.000 0,51
      12.150 0,50
      14.000 0,49

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      151.790 1:0,57 86.780

      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 17:51:40
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.151.547 von FlexWheeler am 28.07.06 15:35:24Der Kurswert ist ja das Maß aller Dinge.
      Bei IEM umgibt sich ja mit der Aura des Geheimnisvollen, kostet die Macht aus und hält die eigentlich Betroffenen Aktionäre mit kleinen Andeutungen auf Distanz, bis eine Entscheidung endgültig in Sicht ist. Wird die Bekanntmachung der Strategischen Entscheidung dann zum Großereignis hochstilisiert ?
      Aber tief greifende Veränderungen müssen ja bewusst gelenkt und gesteuert werden. Wie kann man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, bevor sie zu Saboteuren werden ? Man sollte nicht nur sagen wie die Vision aussieht, sondern auch, wie der Weg dorthin verlaufen soll. Wie weit sind wir gekommen? Welcher Schritt ist der nächste? Wo läuft etwas schief ?
      Aber jemand, der zu früh seine Karten öffnet, verliert ebenso wie jemand, der zu hoch pokert. :look:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 17:55:26
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.154.000 von Segate am 28.07.06 17:51:40Ihr habt alle ein Problem die Dinge zu deuten.


      Der Punkt der strategischen Entscheidungen...zumindest einer davon, steht doch im Q1-Bericht.



      Zusammenhänge und Sachverhalte zu erkennen ist mein tägliche Job, vielleicht fällt es mir daher leichter.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 18:19:06
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.154.057 von FlexWheeler am 28.07.06 17:55:26....ist mein tägliche Job, vielleicht fällt es mir daher leichter

      Interessante Theorie.

      Aber da war doch mal was ...
      Ein Drittel aller xxxxxx-Bescheide sind falsch oder so ähnlich hieß es.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 18:37:18
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.154.388 von psedm am 28.07.06 18:19:06Ich erstelle aber nicht die erstmaligen XXXXX-Bescheide.



      Ich bin der, der sie später ändert. Übrigens auch zugunsten der Betroffenen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 19:12:35
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.154.804 von FlexWheeler am 28.07.06 18:37:18hi flex, wohin muss ich umziehen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 19:21:34
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.155.132 von ccraider am 28.07.06 19:12:35J W D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 00:51:43
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Ich denke einfach einmal, diverse Player halten sich beim lesen unserer Zeilen hier den Bauch vor lachen ... nun gut, reduzieren wir es in der Regel auf ein grinsen ... ich kann sie aus ihrer Position heraus verstehen, würde an ihrer Stelle mit Sicherheit ganz genauso reagieren ... einmal ganz abgesehen von ihrem "Fußvolk", das bei entsprechender Notwendigkeit einspringt.

      Im Moment eher nicht, ist die Stimmung schlecht genug :confused: :D

      Es ist wie es ist und dabei wird es bis auf weiteres auch bleiben, das große Spiel läuft im Hintergrund und alles andere ist verlorende Zeit ... entweder man glaubt daran ... oder eben nicht.

      Ich lasse mich jedenfalls nicht abschütteln und habe alle Zeit der Welt.

      In diesem Sinne, ein schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 07:36:57
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.155.208 von honorar am 28.07.06 19:21:34Das der Alte Schwede und die Canossa-Gang zumindest Humor hat weiß jeder, der schon mal gesehen hat wie eine Horde Ferkel alle Jubeljahre wieder im Schweinsgalopp durch´s Dorf rast.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 12:06:13
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.164.916 von Idealist6 am 29.07.06 00:51:43hi idealist, kann dir nur zustimmen,
      vermutlich hat jedes papier seine haus-trolls mit einer "pommes rotweiss geisteshaltung" auch wenn sie in der lage sind, kommunikativ mit feinem florett umzugehen.
      erinnert mich an: "was ist das besondere merkmal eines schafes ? -
      es ist eben ein schaf"

      dir, wie auch allen anderen, ein bereicherndes wochenende ciao
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 15:22:48
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Dir ist aber schon klar was du mit einem solchen Thema für eine Schlammschlacht anzettelst.
      Nun, Fabeln haben ja tatsächlich meist Bedeutungen.

      Die Wölfe und das Wölfchen

      Einst wurde den Wölfen die Jagd zu mühsam. Sie überlegten, wie sie wohl ohne diese Anstrengung an saftigen Hasenbraten kämen. Unter diesen Wölfen war ein alter, grauer Wolf, von dem keiner genau wußte, wie alt er war. Er hatte eine gute Idee.

      Er schlug vor, man solle doch ein paar von den Hasen für sich gewinnen. Die anderen Wölfe waren begeistert. In den folgenden Wochen hingen sie überall im Wald Plakate aus, :look: daß jetzt Friede zwischen Hasen und Wölfen herrsche, daß aber die Wölfe im künftigen friedlichen Zusammenleben die Leitung übernähmen, da sie ja bekanntlich die Klügeren und Stärkeren seien.

      Damit aber die Hasen die ehrliche Absicht sahen, wurden einige Hasen in die Reihen der Wölfe aufgenommen. :mad: Sie erhielten eine Mütze mit der Aufschrift "Wolf" und hatten einige Privilegien der Wölfe. Sie leiteten die anderen Hasen bei ihren Arbeiten an und fühlten sich als kleine Wölfchen. Sie sagten sich, sie müßten nur viel und gut für die Wölfe arbeiten und sich über die anderen Hasen erheben, um endgültig als richtige Wölfe anerkannt zu werden.

      Die "Wölfchen" sorgten nicht nur dafür, daß die Hasen für sie und die Wölfe arbeiteten. Ab und zu verschwand ein Hase und blieb verschwunden. Böse Hasen munkelten, einige von denen hätte man vorher mit einem "Wölfchen", einem Hasen mit "Wolf"-Mütze, weggehen sehen. Als nächste verschwanden dann auch diese bösen Hasen. Oft waren sie auf dem Weg zu einem "Wölfchen" zuletzt gesehen worden. Der schwor vor dem Wolfsgericht, an dem auch die Hasen als Zuschauer teilnehmen durften, aber immer, der böse Hase sei nie bei ihm angekommen und so wurde er von der Anklage des Hasenraubs freigesprochen.

      Seltsam war, daß die Wölfe immer dicker wurden, obwohl sie ja keine Hasen mehr jagten. Je dicker sie wurden, umso mehr Hasen verschwanden. :laugh: Das kam soweit, daß nicht mehr genügend Hasen da waren, um für die Wölfe und für die "Wölfchen", die Hasen mit "Wolf"-Mütze, zu arbeiten. Es verschwanden auch immer weniger Hasen, weil ja kaum noch welche da waren. Schon lange begannen auch die "Wölfchen" zu verschwinden.

      Die meisten Wölfe wurden dünner und fingen an, anderen Wölfen die letzten Hasen, die noch für sie arbeiteten, wegzunehmen. Beim Streit um diese letzten Hasen wurden sogar Wölfe verletzt und zwei getötet. Nur sehr wenige Wölfe wurden immer fetter.

      Eines Tages stand der letzte Hase mit "Wolf"-Mütze auf einer Lichtung und knabberte an einem Pilz. Da sah er im Wald Augen funkeln. Als alter erfahrener Hase kannte er das Funkeln aus den Zeiten, als die Wölfe den Hasen noch nicht den Frieden erklärt hatten. Aber erstens war ja Frieden und zweitens trug er die schützende Mütze mit der Aufschrift "Wolf". Klar, auch er war am spurlosen Verschwinden von ein paar Hasen beteiligt, aber das waren eben Hasen. Er selbst war ja ein Wölfchen, schon fast ein Wolf, was sollte ihm also passieren?

      Das waren seine letzten Gedanken, bevor er von den Wölfen zerrissen und verschlungen wurde. Auf der Lichtung blieb die blutige Mütze mit der Aufschrift "Wolf". :(


      Um Missverständnissen vorzubeugen: ich möchte diesen Beitrag ausdrücklich nicht auf euch beziehen, sondern ausschließlich als Entgegnung an die kommenden Beiträge verstanden wissen.
      Auch wenn manche darüber lachen, weil sie zu xxxx zum Verstehen sind.

      Bin jetzt erstmal für zwei Wochen im Urlaub. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 16:29:12
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.209.875 von Segate am 29.07.06 15:22:48Sorry Segate, der Inhalt Deine Postings wird immer weniger lesenswert.



      Hier geht es um die IEM AG.



      Ansatzweise hast Du informative Beiträge, überwiegend aber nur sinnloses blabla.



      Ich setze Dich daher auf Ignore.


      #1206 von Segate 29.07.06 15:22:48 Beitrag Nr.: 23.209.875
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 20:25:05
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.211.943 von FlexWheeler am 29.07.06 16:29:12ach was flex, du auch schon, willkommen im club
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 20:47:46
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.209.875 von Segate am 29.07.06 15:22:48Ich verstehe Deine Message, sie trifft aber auf den von Dir angesprochenen Gegenstand in der Sache nicht zu.

      Bleibender gelebter Individualismus schließt Teamfähigkeit nicht aus ... dabei kann selbst ein zurücknehmender Schritt ein Schritt nach vorn sein ... natürlich vorausgesetzt man bleibt dabei nicht stehen.

      Und selbst wenn, ist dies noch lange kein Grund im Wald zu verschwinden ... Geduld ist auch in dieser Beziehung eine Tugend.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 23:53:05
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.211.943 von FlexWheeler am 29.07.06 16:29:12ich finde die geschichte von segate nicht unpassend und die reaktion, ihn auf ignore zu setzen solltest du evtl überdenken, es gibt hier deutlich sinn-losere beiträge
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 21:41:46
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      kann einfach nicht verstehen,daß dieser wert so tief notiert und nicht aus seinem loch kerauskommt.allein der buchwert liegt schon bei 1,21 euro!!wird hier schon die insolvenz einegpreist oder was ist hier los?!
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 02:22:12
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.220.558 von Bender222 am 29.07.06 23:53:05jau bender222,

      da hast Du Recht - meine Beiträge zum Beispiel.

      Nur schade, dass ich im Bezug auf IEM wohl nicht ganz falsch
      lag.

      Die IEM AG geht in den Keller und
      IEM-Invest goes home :D

      Einfach nur lächerlich, was die abziehen um Ihre Kohle zu
      retten.

      - Sorry Jungs das Geld wird wohl weg sein :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 06:31:40
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.246.994 von OSIT am 31.07.06 02:22:12Genau OSIT.

      Und da ich im Gegensatz zu Dir von diesem Unternehmen gar keine Ahnung habe, aber dummerweise mir nochmals Aktien gegönnt habe, muss ich wohl demnächst noch mehr einfallen lassen.



      ...warum wollen die kleinsten Lichter immer am hellsten scheinen?
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 07:56:27
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      30.7.2006 Uhr Sabine Christiansen

      Politische Talkshow
      "Mein Erbe, mein Vermögen, meine Verantwortung?"

      Mit Florian Homm (Börsenspekulant), Oskar Lafontaine (Fraktionschef
      Die Linke), Arend Oetker (Unternehmer; Stifterverband), Anselm Bilgri
      (Priester und Unternehmensberater), David Groenewold(Filmfinanzier)
      und Michael May (Ingenieur, verschenkte sein Millionen-Erbe)
      (Übernahme ARD v. Vortag)

      Wiederholung:

      bei Phoenix

      bzw:

      Mo, 31.07. 09:35 Uhr

      im MDR - Fernsehen
      bei Phoenix

      Zitat des Tages:

      „... grundsätzlich aus sozialen Gesichtspunkten finanziell in den Unternehmen engagiert !“

      (Homm)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 08:21:56
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.250.280 von Idealist6 am 31.07.06 07:56:27dass ein harvard-absolvent so eine schlechte figur im fernsehen abgibt ist erwähnenswert.

      ein blick in seine augen sagt mehr als tausend worte

      florian homm der edle samariter, dass ich nicht lache
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 08:28:50
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.250.378 von nogatco am 31.07.06 08:21:56Vielleicht war er auch nur etwas verschnupft :confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 10:46:35
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.250.409 von Idealist6 am 31.07.06 08:28:50Irgendwie wirkte der Homm auf mich, als wenn er dort ganz einsam war. Die Körpersprache zeigte deutlich, dass er sich allen Beteiligten abwandte. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:05:05
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.251.859 von honorar am 31.07.06 10:46:35Im Fernsehen wurden und werden so einige Trickbetrüger (aus allen Branchen, Politik, Wirtschaft und Sport) stundenlang gezeigt.

      Womit ich zu den Personen Ackermann, Armstrong, Breuer, Esser, Homm, Kohl, Schrempf, M. Schumacher, Sommer, Steinkühler, Wehner etc etc etc natürlich nichts gesagt habe.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 13:28:00
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.251.859 von honorar am 31.07.06 10:46:35für mich hatte er angst davor, entlarvt zu werden, das für die massen zu erkennen ist, wie wenig seine aussage zu seiner wirklichen motivation passt. (ich persönlich trau ihm und seinen aussagen nicht.)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 13:42:54
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.253.732 von ccraider am 31.07.06 13:28:00Hi CC,

      der eigentliche Skandal ist für mich, dass solchen Gangstern überhaupt eine Plattform geboten wird ... und dann noch im öffentlich / rechtlichen Fernsehen, das wir alle finanzieren.

      Aber neuerdings bekommen ja sogar Bäcker eine eigene Fernsehshow ... in diesen Zeiten ist eben wirklich alles salonfähig, es gibt keine Tabus mehr ... was ist das nur für eine Welt.

      Folgender Link passt da auch ins Bild ... sollten die Verhältnisse bei uns wirklich so anders sein ? Das war wirklich eine bizarre Runde ... wie die ganze Veranstaltung Christansen ...

      http://www.jungewelt.de/2006/07-27/049.php

      Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man - sorry - k... möchte ...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:07:28
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Ich kann euch nur das Buch (Der Deutschland-Clan) empfehlen.
      Edward Burns und Shannyn Sossamon als Schauspieler für One Missed Call ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:47:20
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      27.07.2006 - SevenSenses
      ProSiebenSat.1-Gruppe startet neues Video-on-Demand-Portal „maxdome"
      München (ots) -

      - Querverweis: Bild ist unter
      http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -


      - Aktuelle Topfilme und TV-Highlights auf Abruf
      - Nutzung auf Computer und Fernseher
      - Kooperation mit United Internet

      Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat heute auf der TV-Messe „The Big
      Picture" in Düsseldorf offiziell ihr neues Video-on- Demand-Portal
      „maxdome" vorgestellt und gestartet. „maxdome" bietet ab sofort unter
      www.maxdome.de über 1000 Stunden bestes Entertainment mit
      Top-Spielfilmen, Comedy und Serien. Der Abruf ist sowohl als
      Abonnement verschiedener Pakete als auch als Einzelstreaming
      (24h-Payper- View) möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD
      beliebig oft genutzt werden. Der Zugang zu „maxdome" erfolgt per
      Breitband- Internetanschluss sowohl über den PC als auch über eine
      Set-Top-Box und ein TV-Gerät. „maxdome" kann als offene Plattform aus
      allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden und ist nicht an einen
      speziellen Zugang gebunden.

      „maxdome" ist eine strategische Kooperation der
      ProSiebenSat.1-Gruppe und deren Tochter SevenSenses GmbH mit der
      United Internet AG. Die United Internet AG ist mit ihren Marken 1&1,
      WEB.DE und GMX einer der größten Internetprovider in Deutschland und
      erreicht rund 18 Millionen aktive Internetnutzer. SevenSenses gehört
      als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe zum Geschäftsbereich
      Diversifikation und verantwortet die Video-on-Demand-, IPTV- und
      Pay-TV-Angebote der Gruppe.

      Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses GmbH. „DSL ist ein
      neuer, sich dynamisch entwickelnder Weg zum Zuschauer, und wir nutzen
      für „maxdome" die gebündelte Entertainment-Kompetenz der
      ProSiebenSat.1- Gruppe und das Know-how unseres Partners United
      Internet für ein hochwertiges, abwechslungsreiches und innovatives
      Angebot. Mit ‚maxdome' wollen wir dem Markt einen wichtigen Impuls
      geben und Videoon-Demand in Deutschland zum Durchbruch verhelfen."

      "Die strategische Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 definiert einen
      neuen Mehrwert für den DSL-Anschluss", sagt Andreas Gauger,
      Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. "Zusätzlich zur Internet- und
      Phone-Flat ist jetzt erstmals ein umfangreiches Video-on-Demand-Paket
      zum monatlichen Fixpreis verfügbar. Mit der optionalen Set-Top-Box
      sogar auf jedem Fernsehgerät."

      Das Angebot wird ständig ausgebaut und aktualisiert. Umfassende
      Verträge der ProSiebenSat.1-Gruppe für Video-on-Demand mit den großen
      Hollywood-Studios wie Sony Pictures Television International
      (Blockbuster wie „The Da Vinci Code" sowie eine große Auswahl aus der
      Bibliothek von Sony Pictures wie „The Fog - Nebel des Grauens",
      „Spiderman", „Men in Black" und „Men in Black II", „Terminator 3 -
      Rebellion der Maschinen" oder „Anatomie" und „Anatomie 2"), Warner
      Bros. International Television (Highlights wie „Harry Potter und der
      Feuerkelch", „Der kleine Eisbär 2" oder „Syriana" sowie Topfilme aus
      der Bibliothek von Warner Bros. wie „Matrix" und „Ocean´s Eleven")
      und Paramount Pictures Global (z.B. „Mission Impossible 1" & „2",
      „Forrest Gump", „Star Trek Nemesis") sichern „maxdome" die besten
      Kinofilme. Des Weiteren wurden Kooperationen mit Constantin Film
      Verleih (z.B. „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", „Alexander") oder
      Kinowelt (z.B. „Saw 2") geschlossen. Außerdem verfügt die
      ProSiebenSat.1-Gruppe über die Video-on-Demand-Rechte der KirchMedia
      Library (z.B. „Rush Hour", „Blade"). Über „maxdome" ist auch eine
      große Auswahl an erfolgreichen Programmen der Sender Sat.1,
      ProSieben, kabel eins und N24 erhältlich.

      Die Nutzung von „maxdome" kann entweder im Pay per View (24
      Stunden) oder im monatlichen Abonnement für spezielle Programmpakete
      erfolgen. Der Einzelabruf steht schon ab 0,99 Euro zur Verfügung,
      hochaktuelle Blockbuster kosten bis 4,99 Euro. Das MOVIE-Paket für
      9,99 Euro/Monat bietet schon zum Start über 500 Stunden bestes Kino.
      Im Paket SERIE für 9,99 Euro/Monat stehen 250 Stunden bereit, von
      'Der Bulle von Tölz' über 'Edel & Starck' bis 'Alles außer Sex'. Und
      „maxdome" ist bei Highlights wie 'Verliebt in Berlin' sogar einen
      Schritt voraus: Im Preview kann die nächste Folge bereits einen Tag
      vor der Ausstrahlung in Sat.1 gesehen werden! Das COMEDY-Paket kann
      für 4,99 Euro/Monat geordert werden und beinhaltet über 400 Stunden
      Comedy von Klassikern wie 'bullyparade' über 'Genial daneben' bis
      'Mensch Markus'. Das PREMIUM-Paket für 19,99 Euro/Monat bietet mit
      über 1.000 Stunden Unterhaltung einen umfassenden Zugriff auf alle
      „maxdome"-Pakete.

      Die Inhalte von „maxdome" sind „live" als Stream abrufbar, die
      Qualität der Übertragung hängt in erster Linie vom DSL-Anschluss ab.
      „maxdome" erlaubt im vereinbarten Nutzungszeitraum den unbeschränkten
      Zugang. Eine Speicherung bzw. das Kopieren auf eigene Speichermedien
      ist nicht möglich. Bei „maxdome" haben die Datensicherheit der
      Nutzer, der Jugendschutz und der Schutz der Angebote vor unerlaubter
      Nutzung und Kopie absoluten Vorrang. Verschlüsselung und Digital
      Rights Management werden daher vom renommierten
      US-Technologieunternehmen Entriq, Inc. sichergestellt, um das
      Video-on-Demand-Angebot gegen Datenpiraterie zu schützen. Entriq,
      Inc., ein Tochterunternehmen von Naspers, ermöglicht mit seiner
      Technologie die kontrollierte und gezielte Distribution der Inhalte
      an die Nutzer.

      Für „maxdome" auf dem TV-Gerät wird eine spezielle Set-Top-Box
      angeboten, die unter www.maxdome.de bestellt werden kann und ab Mitte
      August erhältlich ist. Diese wird per DSL-Kabel mit dem IP-Anschluss
      verbunden und bringt die Bilder direkt auf den TV-Bildschirm. Mit dem
      Erwerb der Set-Top-Box erhält der Nutzer unbegrenzten Zugriff auf das
      Paket START mit rund 50 kostenlos verfügbaren Filmen. Aber auch
      andere Technologien, wie „Windows XP Media Center Edition" von
      Microsoft oder „Intel VIIV", werden zukünftig „maxdome" auf den
      Fernseher transportieren können. Die TV-Version von „maxdome" verfügt
      über ein eigenes Menü, so dass mit einer Fernbedienung alle
      Funktionen auf dem Fernseher auch ohne PC komfortabel nutzbar sind.


      Originaltext: SevenSenses
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=42972
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_42972.rss2

      SevenSenses GmbH

      Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
      Medienallee 9
      D-85774 Unterföhring

      Pressekontakt:
      Christian Senft
      Leiter Marketing & PR
      Tel.: +49 [89] 95 07-83 20
      Fax: +49 [89] 95 07-83 30
      E-Mail: Christian.Senft@sevensenses.de

      Andrea Voigt
      Kommunikation
      Tel.: +49 [0] 89/9507-8922
      Fax: +49 [0] 89/9507-8923
      andrea.voigt@sevensenses.de
      www.sevensenses.de

      Pressekontakt:

      1&1 Internet AG


      Sowie eine große Auswahl aus der Bibliothek von Sony Pictures -
      Terminator 3 -Rebellion der Maschinen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:51:18
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      redaktioneller fehler?
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:57:05
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.257.645 von Bender222 am 31.07.06 17:51:18Nein, dies ist kein redaktioneller Fehler.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:02:50
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:24:20
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.257.721 von KaterFerdinand am 31.07.06 17:57:05hallo katerferdinand, sondern?
      ich scheine falsch informiert zu sein
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:32:56
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.257.796 von Jackknife am 31.07.06 18:02:50Platz 3 der Top Ten!



      Das ist genau das, was Dr. Thoma auf der HV meinte.

      Sinngemäß: "Die digitalen Medien sind die Zukunft. Es wird diverse Anbieter geben. Filme auf dem TV, Notebook, Handy, u. s. w. Die Anbieter brauchen Inhalte. Die IEM AG wird Inhalte schaffen."



      Sorry Leute, der Kurs ist bei diesen Ausblicken ein Witz.


      Erst neuer Vorstand,

      dann neuer Aufsichtsrat,

      und bald auch neue Aktionäre.



      Die Käufer werden kommen.



      #Bender222

      Vertrieb IEM AG

      Verleih Sony


      Nach einigen Jahren kann die IEM AG Terminator 3 gegen Lizenzzahlungen an einen neuen Verleiher vergeben. Hat aber keinen nennenswerten Aufwand mehr.



      So läuft es m. E. bei allen Filmen der IEM AG.



      Und jährlich kommen nun mindestens 6 Filme dazu.


      Nur da verdient IEM bereits an den Fee´s und ggf. Overages.

      2006 bereits 4 - 6 Millionen an den Fee´s.



      Gruß, Flex
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:36:20
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.070 von Bender222 am 31.07.06 18:24:20Sondern, dies ist die Realität der Definition von Eigentum und Besitz, und du bist keinesfalls falsch informiert, lediglich mit dem gegebenen Sachverhalt nicht sonderlich vertraut. Falls es ein Trost für dich ist, hier geht es dir nicht viel anders als anderen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:37:06
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.193 von FlexWheeler am 31.07.06 18:32:56ok, verleih
      danke :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:42:25
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.242 von KaterFerdinand am 31.07.06 18:36:20nun, ich argwöhnte, da sei etwas nicht so, wie es sein sollte hinsichtlich der bibliothek
      aber in dem fall hast du recht, ich hatte es nicht gleich parat, dass sony t3 im verleih hat
      nebenbei, ich bin imstande, eigentum und besitz zu unterscheiden ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:53:03
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.333 von Bender222 am 31.07.06 18:42:25Das du dies unterscheiden kannst ist doch eine sehr schöne Sache für dich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:57:42
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.489 von KaterFerdinand am 31.07.06 18:53:03ja, ich find auch
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 19:08:54
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.565 von Bender222 am 31.07.06 18:57:42Schön, hier scheinen wir uns einig zu sein, falls ich einmal eine Frage dazu hätte kann ich doch sicherlich auf dich zurück kommen, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 19:12:59
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.751 von KaterFerdinand am 31.07.06 19:08:54wenn du das nötig hättest, würde es mich sehr wundern
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 19:30:14
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Was soll diese "Diskussion"? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 19:31:50
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.259.008 von FlexWheeler am 31.07.06 19:30:14sie macht keinen sinn
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 20:06:30
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 22:50:38
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.193 von FlexWheeler am 31.07.06 18:32:56"Und jährlich kommen nun mindestens 6 Filme dazu."

      Eigentlich ein ganz schön ehrgeiziges Ziel für eine Firma mit 29 Mitarbeitern, wenn die Filme auch nicht vom Kaliber T3 sind.
      Kommen in 2006 wirklich 6 Produktionsstarts zusammen?
      In 2007 muss es aber klappen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 02:17:12
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.258.751 von KaterFerdinand am 31.07.06 19:08:54Folgende Antwort bezieht sich auf:
      Falls ich einmal eine Frage dazu hätte kann ich doch sicherlich auf dich zurück kommen, nicht wahr?




      Bei der Entscheidung , sich von Marc Conrad zu entledigen, sind sicherlich nicht nur verletzter Stolz und verletzte Eitelkeiten im Spiel, sondern auch tiefer gehende , unrationale, psychologisch weit reichende Momente, davon bin ich absolut überzeugt.


      Marc Conrad
      12.05.2005 Ernennung zum Mitglied des Aufsichtsrates der Constantin Film AG


      TYPHOON AG
      Vorstand
      Marc Conrad
      Aufsichtsrat
      Dr. Helmut Thoma (Vorsitzender)


      Noch zum Ende der Amtszeit des früheren Sat.1-Serien-Chefs Hermann Kirchmann trat der Sender mit dem Wunsch nach einer besonderen Serie an TYPHOON heran.
      Gleich zwei serielle Projekte hat die TYPHOON AG für Sat.1 entwickelt und umgesetzt.
      Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" wird als vierteilige Miniserie ausgestrahlt, die gerade erst abgedrehte Serie " Die Spezialeinheit (AT)" entsteht in Kooperation mit dem GFP Medienfonds.

      Internationalmedia AG
      Vorstand
      Martin Schürmann, war in den Jahren 1995 bis 2000 Geschäftsführer von Bertelsmanns TV- und Spielfilmtochter (CLT-UFA) in Los Angeles. In dieser Position war er für die Akquisition von internationalen Programminhalten als auch für Koproduktionen verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 fokussiert sich die Tätigkeit von Martin Schürmann im Wesentlichen auf strategische Transaktionen mit deutschen und US-amerikanischen Medienunternehmen. Seit dem 1. Mai 2005 ist Martin Schürmann Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der operativen Einheiten in Los Angeles.

      Zuständigkeitsbereiche: Gesamtverantwortung des operativen Geschäfts der Gruppe weltweit

      Aufsichtsrat
      Dr. Helmut Thoma (Vorsitzender)

      München, 8. März 2006 – Neubesetzung in Vorstand und Aufsichtsrat
      Herr Dr. Helmut Thoma soll als neues Mitglied des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia AG bestellt werden. Dr. Thoma, früher Geschäftsführer von RTL und vielfach ausgezeichneter Preisträger, ist ein ausgewiesener Medienexperte, der mit seinem Engagement für die IM Internationalmedia AG das Potenzial des Unternehmens deutlich unterstreicht.
      Nach Niederlegung des Amtes durch Andreas Konle soll Herr Christian Böhmer in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen werden und für die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen. Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG.

      IM Internationalmedia AG schliesst neue Verträge
      München/Los Angeles, 20. Juni 2005 – Im Rahmen der neuen Strategie hat die IM Internationalmedia AG wichtige vertragliche Vereinbarungen geschlossen. So wurden Verträge mit Action Concept, Fire Development und Kadokawa unterzeichnet, die Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Internationalmedia Gruppe stärken werden.


      Action Concept ist eines der führenden unabhängigen Produktionsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Köln. Das Unternehmen ist der weltweit größte Full-Service Produzent von Action-Formaten und produziert ungefähr 30 Stunden an TV-Serien und Filmen pro Jahr, darunter unter anderem die erfolgreichen deutschen Formate

      http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=11443&sid=eeb429bd…


      Kerstin Wiedé ab sofort TV-Movie-Chefin von Sat.1
      Sat.1 stärkt Fiction und strukturiert den Bereich neu /
      Alicia Remirez ab sofort Fiction-Chefin und stellvertretende Geschäftsführerin /

      Die Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH ist ein privater Fernsehsender mit Vollprogramm, dessen Sitz in Berlin ist. Die Gesellschaft ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, deren Gründer der mittlerweile abgesetzte Leo Kirch ist. Der momentane Geschäftsführer von Sat.1 ist Dr. Roger Schawinski.

      Schwierig. Ich kann mich nicht erinnern, welche Frau bei Sat.1 in der fraglichen Zeit schwanger war.

      OK. Lassen wir es bei diesem Rätsel. Die Namen spielen ja auch nicht eine so große Rolle. Das geht ja auch eher ins Private. Ich habe mich auch nur gewundert, das es zu solchen Konsequenzen führt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 03:06:31
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.262.276 von Jackknife am 01.08.06 02:17:12Womit wir wieder bei den Teilnehmer der besprochenen Talkshow wären:

      David Groenewold
      Filmfinanzier

      „Ich habe in jungen Jahren mein erstes Unternehmen gegründet und weiß, was es heißt, zur Bank zu gehen und für Kredite zu bürgen, damit ich meine Mitarbeiter bezahlen kann“, sagt David Groenewold. Seit zehn Jahren schon sammelt der junge Unternehmer Geld von Anlegern ein und investiert es in Filmproduktionen. „Da kommt schon mal der Vorwurf von der ´Heuschrecke´. Ich will niemanden über den Tisch ziehen, aber der Anleger soll ja sein Geld wieder sehen, unser Risiko muss gedeckt sein.“ 10 Prozent Rendite sollte es schon sein, „das dreifache vom Sparbuch“, sagt Groenewold. Kritiker sollten doch bitteschön selbst einmal „Risiko gehen“, etwas auf die Beine stellen und Arbeitsplätze schaffen, meint der Porschefahrer. „Danach dürfen sie auch wieder den Mund aufmachen.“

      KurzVita:
      David Groenewold, geboren 1973 in Berlin, studierte nach der Schulzeit auf Schloss Salem Volkswirtschaftslehre an der London School of Economics and Political Science. Es folgte u.a. ein Praktikum in New York bei der David Letterman Show sowie Tätigkeiten als Produktionsassistent. 1997 startete David Groenewold mit Promedium – Gesellschaft für Filmfinanzierung, 2001 übernahm der Sohn eines renommierten Berliner Steueranwalts die Geschäftsführung des Medienfonds German Filmproductions (GFP), obwohl er – wie er selber sagt „überhaupt nichts von dem Job weiß. Aber vielleicht ist das ja die Voraussetzung – Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen.“ GFP finanziert Film- und Fernsehproduktionen wie „Das Wunder von Lengede“, die Wallace-Persiflage „Der WiXXer“, den jüngsten Bully Herbig-Film „HUI BUH – Das Schlossgespenst“ und „Elementarteilchen“ mit Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Jasmin Tabatabai, Uwe Ochsenknecht u.a. Insgesamt unterstützt das Unternehmen finanziell an die 20 Filmproduktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 100 Millionen Euro.
      Seit Juli 2006 ist David Groenewold darüber hinaus Vorstandsmitglied der Odeon Film AG mit dem Zuständigkeitsbereich Spielfilme. Jüngster Coup des rührigen Geschäftsmanns: Die Gründung eines neuen Filmverleihs und eines neuen Filmproduktionsunternehmens mit Sitz in Berlin und München. Schwerpunkte werden Co-Produktionen und der Verleih hochwertiger, vorrangig deutschsprachiger Filme sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 06:12:11
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.261.444 von psedm am 31.07.06 22:50:381. One Misses Called

      Produktion soll bereits laufen.



      2. Stopping Power

      Produktionsstart im September


      3. Spring Break in Bosnia

      Produktionsstart im September



      4. The Killers Game

      Produktionsstart soll im Sommer 2006 sein



      5. Untitled DJ Project

      Genauer Produktionsstart ist noch nicht festgelegt.



      6. HYPER REAL

      Produktionsstar noch nicht bekannt.



      7. Neues Projekt, welches lt. Herrn Schürmann in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird


      Produktionsstart noch nicht bekannt.



      8.????????????????? DAS JAHR IST NOCH NICHT RUM!



      Denkt was ihr wollt. Aber Herr Dr. Thoma ist nicht als Insolvenzverwalter angetreten. Der Mann hat mit 25 Mitarbeitern angefangen und den größten Privatsender Europas geschaffen. Der wird sich seinen Ruf nicht mit der IEM AG versauen wollen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 06:26:17
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 09:59:05
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.262.276 von Jackknife am 01.08.06 02:17:12Ich hab nur eine kurze Frage: Wer warst Du denn noch vorvorgestern? :rolleyes: Jetzt so aktiv?

      Benutzername: Jackknife
      Registriert seit: 30.07.2006 [ seit 2 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 01.08.2006 um 02:18
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 6 [ Durchschnittlich 2,8286 Beiträge/Tag ]
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 15:01:26
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.263.828 von GL1800 am 01.08.06 09:59:05Ich hab auch eine kurze Frage : Wenn jemand freiwillig kriecht, spürt man da nicht Druck, der einem am Aufrechtgehen hindert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 15:56:22
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      JacktheKnife zu Deutsch Mackie Messer

      Na ja, IEM macht ja jetzt Genrefilme, u. a. Horror. Da passt so ein Untoter irgendwie. Ein Untoter, der sich an ein Hausverbor hält, wäre ja auch eine Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 16:17:18
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.269.204 von psedm am 01.08.06 15:56:22:laugh:
      nicht zu einem alten nick stehen, und dann auch noch die eigenen erfahrungen zum "kriechen müssen" anderen mit einer frage zu unterstellen, schon film-flop-reif, als sekunden clip.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 17:35:04
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.269.519 von ccraider am 01.08.06 16:17:18Deine Stimme die da spricht, die ist doch auch bei diversen Fernsehbeiträgen auf den privaten vertreten oder? Jedenfalls spricht sie sehr markant.







      Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 18:22:15
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.270.734 von Jackknife am 01.08.06 17:35:04:laugh:
      kann mich nicht erinnern das ich zu dir gesprochen habe, daher...
      woher willst du meine stimme kennen?
      tja, und das du diese bildchen postest, nehme ich erneut als merkmal deiner geisteshaltung, werde glücklich damit :kiss:

      und auf ignore
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 18:38:51
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      wird mal wieder zeit für steigende kurse, dann herrscht hier sicher wieder mehr harmonie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 19:21:26
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.271.826 von Bender222 am 01.08.06 18:38:51Steigende Kurse reichen.
      Harmonie ist Opium für Lemminge.
      Avatar
      schrieb am 06.08.06 17:14:12
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.257.613 von Jackknife am 31.07.06 17:47:20wie sagte z.b.der BERTELSMANN-chef gunter thielen:
      heute geschieht in zwei jahren so viel wie früher in einer generation.......die jetzt 8 - 14jährigen werden in wenigen
      jahren das nutzungsverhalten in der welt der medien bestimmen.
      sie sind die erste interaktive generation......wir setzen auf
      organisches wachstum und rechnen mit einem weiteren zuwachs
      bei umsaatz und ergebnis.
      RTL-group-HIGHLIGHT: M6-MOBILE - die handyrakete aus frankreich.
      frankreichs neuer stern am himmel ging im juni 2005 an den start
      und nach nur 1/2jahr hat das gemeinschaftsprojekt der franzö.
      RTL-tochter M6 und dem mobilfunkanbieter ORANGE 200tsd abonnenten.
      wieder einmal erweist sich M6 als vorreiter beim erschliessen
      neuer geschäftsfelder.
      (aus geschäftsbericht bertelsmann 2005)
      -----------------

      aus www.kek-online.de :
      unternehmen der beteiligungsgese. providence equity partners inc.
      kontrollieren zahlreiche fonds, die weltweit in mehr als 20 ländern beteiligungen an unternehmen aus dem medien- u. telekombereich halten.
      im bundesweiten fernsehen sind fondsgese. der gruppe in höhe von
      insgesamt 11,32 % der anteile an der german media partners L.P.(!)
      beteiligt, die ihrerseits 75,10 % der anteile an der PRO7SAT1-
      MEDIA AG hält und damit an den veranstaltern der bundesweiten
      fernsehprogramme SAT1, PRO7, KABEL 1, NEUN LIVE, N24 beteiligt ist.
      ferner k o n t r o l l i e r t die providence-equity-gruppe
      gemeinsam mit apa partners und goldman sachs die KABEL DEUTSCHLAND
      GmbH, der auch die KINO WELT, WEIN TV, TV-GUSTO, the HISTORY-
      CHANNEL, GAMES-TV, SPIEGEL-TV-XXP DIGITAL und künftig auch GUTE
      LAUNE-TV zuzurechnen sind.

      wie erwähnt : www.kek-online.de = interessant !

      th.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:45:22
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Oliver Stone schneidet die dritte Fassung von 'Alexander'

      In einem Interview über seinen neuen Film 'World Trade Center' lies Regisseur Oliver Stone verlautbaren, dass er an einer dritten Schnittfassung von 'Alexander' arbeitet.

      Nach der dialoglastigen sowie konfusen Kinofassung und dem für das US-Publikum zurechtgestutzten Director's Cut wird uns auf DVD nun die wohl endgültige Wunschfassung des Regisseurs ins Haus stehen. Diese soll eine Laufzeit von satten 225 Minuten haben und direkt auf DVD veröffentlicht werden.

      Als Begründung für die neuerliche Bearbeitung führte Stone seine Begeisterung für den Film an. Die Fans sollen in dieser Langfassung alles zu sehen bekommen, was er für interessant hält. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es indes noch nicht.

      hthAutor: LJSilver / Quelle: Rope of Silicon
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 18:05:46
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Filmfonds

      Staatsanwälte lassen VIP-Medienfonds-Chef schmoren
      Von Reiner Reichel
      Die Staatsanwaltschaft München hat noch immer keine Anklage gegen den geschäftsführenden Gesellschafter der VIP-Medienfonds-Gruppe, Andreas Schmid, erhoben. Schmid sitzt seit Ende September 2005 in Untersuchungshaft. Ihm wird Steuerhinterziehung mittels von VIP aufgelegter Filmfonds vorgeworfen.
      DÜSSELDORF. Für Schmids Verteidiger Jörg Weigell ist die lange Untersuchungshaft „nicht nachvollziehbar“. Nach seinen Worten hatte die Staatsanwaltschaft für Anfang August die Anklageerhebung avisiert.
      VIP stieg in den Jahren 2004 und 2005 mit einem so genannten Garantie-Modell zum größten Filmfondsanbieter in Deutschland auf. Insgesamt warb VIP – vorwiegend mit Hilfe der Commerzbank – 750 Mill. Euro bei 13 000 Anlegern ein. Im Raum steht der Vorwurf, dass Anlegergeld überwiegend nicht in Filme investiert worden ist, sondern an Banken zur Vorfinanzierung der Ausschüttungsgarantien floss. Dann wären Steuervorteile nicht gerechtfertigt.
      In der Fondsbranche wird vermutet, dass an Schmid ein Exempel statuiert werden soll, zumal andere Filmfonds-Anbieter ihren Kunden mit ähnlichen Konstruktionen Steuervorteile verschafft haben. Ein Beobachter des Verfahrens sagte dem Handelsblatt: „Je länger die Ermittlungen dauern, desto größer wird der Rechtfertigungsdruck, der auf der Staatsanwaltschaft lastet.“
      Ein Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaft erklärte: „Die Anklage ist in Vorbereitung.“ Die lange Dauer der Ermittlungen rechtfertigte er mit der Höhe des hinterzogenen Betrags, ohne diesen zu nennen. Legt man Berechnungen der Kanzlei KTAG Rechtsanwälte zugrunde, handelt es sich um 160 Mill. Euro. Diesen Betrag müssten Anleger der Filmfonds VIP 3 und VIP 4 an den Fiskus nachzahlen, wenn die gewährten Steuervorteile nachträglich aberkannt würden. Deswegen haben inzwischen mehrere Kanzleien Prospekthaftungsklagen gegen VIP und die Hypo-Vereinsbank (HVB) sowie gegen die Commerzbank wegen fehlerhafter Anlegerberatung angestrengt. Ziel der Klagen ist die Rückzahlung der Einlagen.
      Der Ausgang des Verfahrens gegen Schmid beeinflusst auch die Schadenersatz-Klagen. Ein Brachenbeobachter meinte: „Wenn nicht gegen Schmid ermittelt würde, hätten die Zivilgerichte die Schadenersatzklagen zurückgewiesen.“ In der Vergangenheit war zu beobachten, dass Strafurteile gegen Fondsinitiatoren die Chancen auf Schadenersatz erhöhten.
      Norbert Scharf, Anwalt von Schmid in den Zivilverfahren, hält den Klägern entgegen: „Das Anlegergeld ist wie prospektiert in die Filmherstellung geflossen. :eek: Die Filme sind produziert worden. Das hätten die Anleger auch ohne Klagen herausfinden können.“
      KTAG-Anwalt Jens-Peter Gieschen sieht seit vergangen Donnerstag bessere Chancen, die HVB wegen Fehler im Prospekt in Haftung zu nehmen. In einer den Fonds VIP 4 betreffenden Zivilgerichtsverhandlung am Landgericht München I an diesem Tag habe der vorsitzende Richter eingeräumt, dass die HVB für den Prospekt verantwortlich sein könnte, weil sie die Auszahlungsgarantie übernommen und Darlehen, zu deren Aufnahme die Anleger verpflichtet waren, in die Fonds eingebracht habe.
      Der HVB werde deswegen aber nicht Prospektherausgeberin und sei somit auch nicht in der Haftung, sagte HVB-Anwalt Manfred Wolf. Ihr könne auch nicht unterstellt werden, dass sie das Konzept des Fonds entwickelt habe. Im mit nahezu identischen Prospekt vertriebenen Fonds VIP 3 habe die Dresdner Bank die gleichen Funktionen gehabt wie die HVB beim Fonds VIP 4.






      FILMFONDS
      Geschäft völlig zusammengebrochen
      Finanzamt erkennt nur noch minimale Verlustzuweisungen an - Initiatoren weichen auf andere Steuersparmodelle aus.
      Von Leo Fischer
      Düsseldorf - "Ohne steuerliche Verluste lassen sich Filmfonds nicht vertreiben", erklärt Karsten Mieth, Geschäftsführer der Chorus-Gruppe, die seit 1999 ausschließlich Filmfonds auf den Markt gebracht hat. Damit liegen die Folgen des im Jahr 2005 eingeführten Paragrafen 15b auf der Hand: Der Fiskus verbietet damit die Verrechnung von Verlusten, die über zehn Prozent hinausgehen.
      Chorus ist bereits umgestiegen und hat einen Fonds aufgelegt, der in deutsche Secondhand-Lebensversicherungspolicen investiert. Ähnlich wie Mieth, der auch einen New-Energy-Fonds in der Planung hat, denkt auch Josef Lautenschlager, Finanzvorstand des Medienfondsunternehmens Equity Pictures. Das Unternehmen bereitet einen Fonds für alternative Energien vor.


      Das Filmfonds-Emissionsgeschäft ist in der Tat total zusammengebrochen. Konnten die Medienfonds im ersten Halbjahr 2005 noch 447 Mio. Euro platzieren, sind es im ersten Halbjahr 2006 gerade noch 27,5 Mio. ermittelte das Analysehaus Scope. Lediglich zwei Medienfonds wurden in den ersten sechs Monaten 2006 (gegenüber 15 im entsprechenden Vorjahreszeitraum) aufgelegt. Und dabei handelte es sich nicht um Filmfonds. Die Fahne der Medienfonds wird derzeit von BVT (Games Fund III Dynamic) und von Stromenger Consulting Allinvest Services (Glor-Musik-Fonds) hochgehalten. Der Paragraf 15b, der vor allem gegen die Filmfonds - die oft nur teuren Hollywoodproduktionen zugute kamen - gerichtet war, weil diese die höchsten steuerlichen Verluste (bis zu 180 Prozent) brachten, hat also sein Ziel erreicht. Allerdings hegte die Branche die Hoffnung, dass eine besondere Vergünstigung des German Spend (Ausgaben in Deutschland) eingeführte würde. Doch das Anreizmodell, das die Regierung im Juli beschloss, ist kaum dazu angetan, privates Kapital für eine Filmproduktion in Deutschland zu mobilisieren. Ab 2007 will die Regierung für die Dauer der Legislaturperiode jährlich 60 Mio. Euro (in Anlehnung an ein britischen Modell) zur Verfügung stellen, um damit 15 bis 20 Prozent der in Deutschland ausgegebenen Produktionskosten zu erstatten.
      Robert Straßer, Vorsitzender des im letzten Jahr neu gegründeten Bundesverbandes Privatkapital Film und Medien (BPFM), der die Interessen der bisherigen Filmfondsinitiatoren vertritt, hält dies nicht für ausreichend. Er fordert, dass, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, Maßnahmen ergriffen werden, die dem deutschen Film Zugang zu privatem Kapital in Höhe von 200 Mio. Euro jährlich verschafft.

      Das so genannte Anreizmodell weckt auch in der Tat wenige Motivationen, neue Filmfonds aufzulegen. "Die Förderung ist sicherlich eine gute Sache für deutsche Produzenten", meint Sylvia Hess, Geschäftsführende Gesellschafterin des Filmfondsinitiators Christopher Filmcapital: "Doch das hat auf die Gestaltung von Filmfonds keinerlei positive Auswirkungen und macht die Produktion in Deutschland für Filmfonds nicht finanziell attraktiver." Hess wird deshalb in den nächsten Wochen statt eines Filmfonds einen Fonds Mezzanine Finanzierungen für Medienprojekte und Medienunternehmen auf den Markt bringen.
      David Groenewold, Chef des Initiators GFP, der mit dem Anlegergeld schon immer deutsche Filme produziert hat, begrüßt zwar die Förderung. Er hätte sich aber eher ein Modell mit der Einbeziehung von Privatkapital gewünscht, :laugh: statt einer weiteren Subvention für Filme, die ohnehin in Deutschland hergestellt werden. Jedenfalls könne man auf diese Weise keine Filmproduktionen aus den USA abziehen.Das haben die Kanadier indes geschafft. Das "enfant terrible" unter den Filmfondsinitiatoren, Uwe Boll, plant zwar aktuell die Auflegung eines Filmfonds, wird die Filme aber in Kanada produzieren. "Für unseren aktuellen Fondsfilm "Seed" erhalten wir in Kanada eine Steuerförderung (Labourtax) von rund 21 Prozent auf die Ausgaben, die in Kanada anfallen, konstatiert Boll. Weil nicht mehr die Vorgaben des deutschen Medienerlasses eingehalten werden müssten, erhöhe sich die Labourtax sogar auf 38 Prozent. "Da zudem die Kosten für Filmproduktionen nahezu auf der ganzen Welt niedriger sind als in Deutschland, dürften sich viele deutsche Filmproduzenten überlegen, ihr Filmgeschäft künftig ins Ausland zu verlagern, meint Boll, der diesen Schritt endgültig vollzogen hat.
      Artikel erschienen am Sa, 12. August 2006
      Verdacht auf Steuerhinterziehung
      Neue Filmfonds gibt es praktisch nicht, umso mehr beschäftigen Affären die Branche. Im September 2005 wurde Andreas Schmidt, der Chef des Filmfonds-Initiators VIP, nach einer Hausdurchsuchung verhaftet. Und nach fast einem Jahr sitzt er immer noch in Untersuchungshaft. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Die VIP-Filmfonds hätten in den USA das Anlegergeld nicht voll und ganz für die Filmherstellung verwendet, sondern zum größten Teil an Banken abgezweigt, die dafür eine Erlösgarantie ausgesprochen haben.
      Dann wären die hohen steuerlichen Verluste unberechtigt in Anspruch genommen worden, und es läge ein Fall von Steuerhinterziehung vor.
      Bislang konnte die Staatsanwaltschaft die Vorwürfe nicht belegen. Im Mai hat das Oberlandesgericht von der Staatsanwaltschaft Beweise für die Beschuldigungen verlangt - ohne eine Frist zu setzen.
      Merkwürdig: Zwei Filme des inkriminierten Fonds VIP 4 ("Trade" und "Das Parfüm") erhielten die Förderung durch die FilmFernsehFonds Bayern (übrigens zu einem Zeitpunkt, als VIP-Chef Schmidt schon in Untersuchungshaft saß). "Die Förderung des Kinofilms vom Drehbuch über die Produktion bis hin zu Verleih und Marketing gehört zum täglichen Geschäft des FFF Bayern. Dort kennt man sich mit den Vertragsgestaltungen in der Medienbranche aus, fand aber offensichtlich nichts auszusetzen", schreibt der "Newsletter kapital-markt intern". Anders die Staatsanwaltschaft, die einen ähnlichen Vorwurf gegen Chorus erhebt und auch dort die Geschäftsräume durchsucht hat. Auch in diesem Fall hüllt sich die Staatsanwaltschaft in Schweigen.
      Derweil versuchen Anlegeranwälte, vermeintlich Geschädigte um sich zu sammeln. Wenn die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zuträfen, würden die steuerlichen Verluste gestrichen. Nun argumentieren die Anlegeranwälte, ohne die Aussicht auf steuerliche Verluste hätten die Anleger die Medienfonds nicht gezeichnet.
      Das darf man denken, aber nicht sagen. Denn eine solche Argumentation ist gefährlich: Denn der Paragraf 2 b Einkommensteuergesetz, der erst im letzten Jahr durch den 15 b hinfällig geworden ist, besagt, dass steuerliche Verluste bei solchen Modellen zu versagen sind, bei denen die Steuerersparnis im Vordergrund steht.
      lfe
      Artikel erschienen am Sat, 12. August 2006




      Mehr Flexibilität bei Fusionen
      Die Bundesregierung hat heute den Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Umwandlungsgesetzes beschlossen. Deutsche Kapitalgesellschaften werden künftig leichter über die Grenzen hinweg mit anderen Unternehmen aus der EU fusionieren können. Aber auch in umgekehrter Richtung werden Verschmelzungen ermöglicht. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries: „Gerade kleinen und mittleren Unternehmen wird das neue Recht zu Gute kommen. Sie können sehr viel einfacher über die Landesgrenzen hinweg Kooperationen eingehen und Umstrukturierungen durchführen. Das war bisher nur auf Umwegen möglich und wegen des Aufwandes und der Kosten oft nur für Großunternehmen machbar.
      Der Gesetzentwurf setzt den gesellschaftsrechtlichen Teil der Europäischen Richtlinie 2005/56/EG über die Verschmelzung von Kapitalgesellschaften aus verschiedenen Mitgliedstaaten in deutsches Recht um, die bis Ende 2007 in nationales Recht umgesetzt werden muss.


      Ich bemühe mich immer objektiv zu schreiben und Sachverhalte möglichst neutral wiederzugeben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 13:25:33
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Zwar nix über IEM - aber nur mal so zur allg. Info

      Kinobranche auf dem Weg der Besserung


      Hamburg - Für die deutschen Kinos geht es nach einer tiefen Talsohle wieder ein kleines Stück bergauf. Zu verdanken ist das unter anderem Filmen wie dem Animationsstreifen "Ice Age II" und dem Religionsthriller "Sakrileg - The Da Vinci Code".
      2006 kamen im bisherigen Jahresverlauf wieder mehr Besucher in die Lichtspielhäuser als im Vorjahr, das mit einem Besucherminus von 19 Prozent auf 127 Millionen verkaufte Tickets zu den schlechtesten überhaupt gehörte. Die Kinobetreiber schoben das auf die schwachen Filme aus Hollywood; es fehlten echte Blockbuster. Doch die Krise der Branche hängt nicht nur mit dem Filmangebot zusammen und ist keineswegs vorbei.

      Für 2006 rechnen die Kinos mit einem Zuschauerzuwachs von fünf bis zehn Prozent, das wären ungefähr 7 bis 13 Millionen zusätzlich verkaufte Kinokarten. Auch mit einem solchen Plus lägen die Besucherzahlen aber immer noch niedriger als in den Jahren von 1999 bis 2004. Gegen das Kino laufen einige große Trends, die auch mit guten Filmen nicht zu überdecken sind: Die Konkurrenz durch Internet und Videospiele, die demographische Ausdünnung der kinofreundlichen jüngeren Jahrgänge und die technische Aufrüstung der heimischen Wohnzimmer mit Großbildfernsehern, DVD-Playern und Dolby-Surround-Anlagen.

      "Das erste Halbjahr war soweit ganz gut, trotz der Fußball-WM und der großen Sommerhitze", sagt Arne Schmidt von der Hamburger Kino-Kette CinemaxX. Zwar kamen während der WM nur wenige Besucher in die Kinos, um sich einen Film anzusehen, aber die Übertragung der Spiele in die gut klimatisierten Kinosäle fand ihr Publikum. "Damit sind wir wieder ein Stück vorangekommen, das Kino zu einem Treffpunkt zu machen", meint Schmidt.

      Die Kinobetreiber auf dem deutschen Markt, der von CinemaxX, Greater Union ("Cinestar"), UCI und einigen kleineren Ketten dominiert wird, wollen Zielgruppen wie Frauen, ältere Menschen, Fußballfans oder Musikliebhaber mit punktgenauen Angeboten in die Kinos locken. Dazu hat die Branche eine Image-Kampagne unter der Überschrift "Kino - dafür werden Filme gemacht" gestartet, um sich der Krise entgegen zu stemmen. "Die Resonanz ist sehr positiv, aber es wird ein wenig dauern, bis sich die Kampagne in steigenden Besucherzahlen niederschlägt", sagt Jan Oesterlin, Geschäftsführer der Zukunft Kino Marketing GmbH in Berlin.

      Das große Kinosterben, dass nach dem Aufbau erheblicher Überkapazitäten in den neunziger Jahre befürchtet wurde, bleibt vorläufig aus. Lediglich zwei größere Multiplex-Kinos in Berlin und Hamburg gaben auf. "Ein Trend ist das nicht", sagt Oesterlin. Großartig Geld verdienen lässt sich allerdings in der Branche kaum. Der börsennotierte CinemaxX-Konzern hat bislang noch nicht einmal einen Abschluss für das Jahr 2005 vorgelegt und begründet die Verzögerung mit der aufwendigen Umstellung der Bilanz auf den internationalen Standard IFRS.

      Greater Union, deren Muttergesellschaft Amalgamated Holdings an der Börse in Sydney notiert ist, hat erst vor einem guten halben Jahr 4,7 Millionen australische Dollar (2,8 Millionen Euro) auf die deutschen Kinos abgeschrieben. Konkrete Zahlen über Zuschauer und Besucher gibt die deutsche Organisation nicht preis. "Es ist kein Geheimnis, dass die deutschen Kinobetreiber noch keinen Grund zum Jubeln haben", sagt Cinestar-Sprecher Thomas Schulz. Die Überkapazitäten drücken auf die Renditen.

      Für den Rest des Jahres gibt sich die Branche dennoch zuversichtlich. Johnny Depp als Captain Jack Sparrow hat in "Fluch der Karibik II" bereits stark eingeschlagen, ebenso die Animationsfilme "Hui Buh, das Schlossgespenst" und "Ab durch die Hecke". Einige Kassenknaller sind noch in der Pipeline. Die Hoffnung der Kinobetreiber richtet sich nun auf die Literaturverfilmung "Das Parfüm", einen neuen James-Bond-Film, die Fortsetzung der "Sieben Zwerge" mit Otto und anderen Comedians sowie vielleicht die Rückkehr von "Superman" und "Miami Vice".

      © dpa - Meldung vom 16.08.2006 10:19 Uhr
      Quelle: Kinobranche auf dem Weg der Besserung
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:36:29
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      SPRING BREAK IN BOSNIA ist ein lustiges Action-Abenteuer, in dem drei Journalisten versuchen, durch die Jagd auf einen bosnischen Kriegsverbrecher berühmt zu werden. Die Regie dieses Genre-Films führt Richard Shepard (THE MATADOR), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Den US-Vertrieb wird Warner Independent Pictures übernehmen. Der Produktionsstart soll im Sommer 2006 sein. :look:

      I'm not there
      Ein Film inspiriert durch das Leben und die Musik von Bob Dylan mit einer hochkarätigen Besetzung.
      Produktionsgesellschaft: VIP Medienfonds 4
      Schauspieler: Richard Gere
      (Golden Globe für 'Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy' in "Chicago")("Shall We Dance", "Dr. T und die Frauen", "Die Braut, die sich nicht traut","Pretty Woman", "Ein Offizier und Gentleman", usw.)

      Dreharbeiten vom 31. Juli bis 7. Oktober 2006 in Kanada
      Status: Filming :look:


      Richard Gere in "The Expat"
      (22. August 2006)
      Schauspieler Richard Gere wird in dem Film The Expat die Hauptrolle übernehmen. An seiner Seite wird die ehemalige Miss Universe Sushmita Sen zu sehen sein, die sich bereits in Bollywood als Schauspielerin einen Namen gemacht hat. Die Dreharbeiten werden unter der Leitung von Sutapa Ghosh in Argentinien stattfinden. Die Handlung des Films ist bisher weitestgehend unbekannt. Die einzige Information ist die Tatsache, dass Sushmita Sen eine indische Immigrantin spielen wird.


      Sehr geehrte frau reitzle, im aktuellen quartalsbericht schreiben sie,dass die neuausrichtung der gesellschaft komplexer als erwartet verläuft.was meinen sie damit?wie weit nach hinten verschieben sich dadurch die geplanten projekte?was bedeutet der umbruch in den finanzierungsmöglichkeiten?wenn es die steuergesitzgebung betrifft(was sich ewig hinziehen kann),was wollen sie alternativ unternehmen um in den betroffenen ländern dennoch zu einer lösung zu kommen?zu guter letzt.es wurde wieder ein verlust ausgewiesen,als aktionär habe ich da mit der IEM schon meine erfahrungen und ich frage mich, ob wieder die gleichen probleme auf die aktionäre der IEM zu kommen,wie bereits in den letzten jahren,nämlich die verbrennung unseres geldes durch unprofitable projekte und durchhalteparolen des vorstandes?


      Sowohl in Deutschland gibt es gewaltige Veränderungen bezüglich der steuerlich motivierten Fonds als auch in England in Bezug auf UK Sale & Lease Back. Beides sind Finanzierungsinstrumente, die die Gesellschaft in der Vergangenheit aktiv genutzt hat. Dass Deutschland in Bezug auf die Fonds einen Umbruch hinnehmen muss, darauf war der Markt vorbereitet, auch wenn sich die neuen gesetzlichen Regelungen nun doch schleppender anlassen als erwartet. In Deutschland gilt es nun abzuwarten, welcher der diskutierten Ansätze letzten Endes auch umgesetzt wird. Was die Situation der Finanzierung über UK Sale & Lease Back betrifft, so hat diese Veränderung die Branche unerwartet getroffen. Anders als in Deutschland wurden hier bereits neue Regelungen eingeführt. Allerdings herrscht hier noch große Unsicherheit bezüglich der Umsetzung. Darüber hinaus sind die in England eingeführten Regelungen nicht mehr so pauschal anwendbar wie die Sale&Leasebacks. Wir gehen dennoch davon aus, durch unsere Gesellschaften in Deutschland und UK in Zukunft auch weiterhin direkt von den neuen Bedingungen profitieren zu können. Allerdings lassen sich zeitliche Verzögerungen aufgrund der Situation auch für die Internationalmedia Gruppe nicht ausschliessen, :eek: da die Unsicherheiten im Markt sämtliche Partner und damit auch die Finanzierung von Produktionen betreffen. Die Einschränkung der steuerlich motivierten Filmfonds in Deutschland sollte die Gesellschaft durch die Konzentration auf Genrefilme zumindest teilweise kompensieren können.
      Was das negative Quartal betrifft, so hat die Gesellschaft wiederholt darauf hingewiesen, dass Filmgeschäft Projektgeschäft ist. Als solches kann es in einzelnen Quartalen stets zu Ergebnisunterschieden kommen.
      23. August 2006
      Q&A
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:09:04
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.382 von Segate am 24.08.06 14:36:29die ir dreht und wendet sich wie sie will

      eine widersrüchliche aussage nach der anderen
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:18:21
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.463 von nogatco am 24.08.06 16:09:04Produktionsstart von SPRING BREAK IN BOSNIA wird wie kommuniziert im September sein!
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:49:35
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      September sind ja nur noch ein paar Tage
      SPRING BREAK IN BOSNIA (Pre Production)

      Bei der Pre Production handelt es sich um die Vorbereitung zum Dreh des eigentlichen Film. In dieser Phase wird zum Beispiel das Casting betrieben, die Sets konstruiert, passende Drehorte gesucht oder das Drehbuch weiter ausgearbeitet. In der Pre Production findet auch die Suche nach weiteren Sponsoren statt.

      Aber der Hauptdarsteller Richard Gere ist doch zur Zeit beschäftigt mit dem Film I'm not there.
      Dreharbeiten vom 31. Juli bis 7. Oktober 2006 in Kanada
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:52:04
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Sehr geehrte Frau Reitzle, nachdem Sie in Ihrer Antwort am 14.06.2006 eine Beteiligung am Einspielergebnis von RV in Aussicht gestellt haben, bitte ich Sie dieses auf der Basis der derzeitigen Einspielergebnisse näher zu erläutern bzw. zu beziffern. Mit freundlichen Grüßen - Ein Aktionär

      Die Gesellschaft macht grundsätzlich keine Angaben zu Überschüssen, Verteilungsschlüsseln und Finanzierungsdetails. Zum Teil hängt dies mit vertraglichen Verpflichtungen zur Geheimhaltung zusammen, teils sind dies aber auch Informationen, die wir aus Wettbewerbsgründen nicht offenlegen. Was eine mögliche Beteiligung der Gesellschaft an der Komödie RV betrifft, so ist diese abhängig von der weltweiten Gesamtperformance des Films. Insbesondere der Bereich Home Entertainment muss hier noch abgewartet werden, bevor abgeschätzt werden kann, ob letzten Endes Mehreinnahmen erzielt werden können oder nicht.
      23. August 2006
      Q&A



      Sehr geehrte Frau Reitzle, ist schon abzusehen, ob aus dem Film RV sogenannte Overages für IM abfallen und wenn ja, wann sind diese zu erwarten?

      Eine mögliche Beteiligung der Gesellschaft am Film RV ist abhängig von der weltweiten Gesamtperformance des Films, also auch der Performance im Bereich Home Entertainment (DVD-Auswertung).
      23. August 2006
      Q&A

      RV Production Budget: $50 million
      Domestic: $71,402,035 83.8%
      + Foreign $13,762,966 16.2%

      = Worldwide: $85,165,001
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:04:09
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.597.630 von Segate am 24.08.06 16:49:35Berlin/München, 24.08.06 / 15:47 Unternehmen

      Universum wird exklusiver Vertriebspartner von Senator

      "Hard Candy" ist einer der Titel, den Universum für Senator vertreiben wird (Bild: Senator)
      Universum Film wird künftig exklusiv DVDs aus dem Hause Senator Entertainment vertreiben. Der Deal gilt sowohl für künftige Senator-Filme als auch den Katalog. Im Juli hatte Senator bekannt gegeben, dass man das Lizenzgeschäft für Home Entertainment künftig selbst abwickeln wolle.

      Zu den kommenden Titeln, die Universum für Senator vertreiben wird, zählen nach Angaben des Münchner Anbieters "Spring Break in Bosnia", "Hard Candy " und "Der kleine König Macius". Zum Katalogprogramm gehören u.a. "Fever Pitch" und "Short Cuts".

      "Wir rechnen bereits für 2007 mit einem echten Umsatzsprung bei der Verwertung von DVD. Wir freuen uns, mit Universum Film den in Deutschland führenden Independent-Videoanbieter und damit den optimalen Partner für unsere Filme gefunden zu haben", sagte Helge Sasse, Vorstandsvorsitzender Senator. Auch Universum-Chefin Tania Reichert-Facilides zeigt sich angetan von dem Deal: "Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit der Senator AG - bereits vor zehn Jahren war Senator einer unserer wichtigsten Lizenzgeber. Dem bestehenden und zukünftigen Filmportfolio messen wir hohe Qualität und Auswertbarkeit bei."
      Quelle: VideoMarkt
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:17:28
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.597.706 von Segate am 24.08.06 16:52:04RV startet in der ersten Woche bei den Video/DVD rentals auf Platz 2
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:19:41
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Zu den kommenden Titeln, die Universum für Senator :eek: vertreiben wird, zählen nach Angaben des Münchner Anbieters "Spring Break in Bosnia :eek:", "Hard Candy " und "Der kleine König Macius". Zum Katalogprogramm gehören u.a. "Fever Pitch" und "Short Cuts".
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:06:27
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.598.389 von Idealist6 am 24.08.06 17:19:41...
      BlairWitch.de:
      Wie kam es denn generell zu der Entscheidung in Zukunft eher genreorientierte Filme nach Deutschland zu holen?

      Marco Weber (Vorstand bei Senator):
      Nicht "eher", sondern "zusätzlich"! Wenn man sich anguckt welche Filme wir in Cannes gekauft haben, beispielsweise den neuen Film mit Jack Black, eine Komödie, bei der Michel Gondry Regie führte (Anm. d. Redaktion: der Titel des Filmes lautet "Be Kind Rewind")
      oder ein Film von Richard Shepard, dem Regisseur von The Matador, bei dem Richard Gere und Terence Howard die Hauptrolle spielen (Anm. d. Redaktion: der Titel des Filmes lautet "Spring Break In Bosnia").
      Fast Food Nation von Richard Linklater haben wir ebenfalls gekauft - es darf also nicht der falsche Eindruck entstehen, dass die Autobahn-Filme die Senator-Filme ersetzen. Senator wird weiterhin die größeren High-Profile Independentfilme machen, die auch im 20-30 Mio Dollar Bereich liegen. http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=20&specialid=26
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:22:18
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      ...nicht vergessen, die stategischen Entscheidungen rücken näher:lick: die heutige Meldung von Senator passt in diese Richtung

      Gruß Reinecke
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:49:46
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.598.335 von honorar am 24.08.06 17:17:28Honorar hast Du RV schon gesehen ? $50 Million Production Budget für den Film ist einfach lächerlich. Nach 10 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr den Film zu schauen.Fand einer den Film gut ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:53:02
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.601.494 von Segate am 24.08.06 19:49:46nein, ich mag den Schauspieler nicht, der ist mir, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 22:40:34
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.601.494 von Segate am 24.08.06 19:49:46Ich empfand schon den Trailer als Körperverletzung, im Gegensatz dazu BI2 und die Message, die auf den Punkt getroffen wurde.

      Aber genau an diesen Beispielen trifft sich die wahre Welt. Die Masse macht RV zu einem Knüller und läßt BI2 - für den ersten Moment - floppen.

      Frauen möchten sich nicht mit Sharon S. messen ... obwohl sie eindeutige Signale für sie aussendet ... und die "normalen" Männer haben Angst vor dieser Präsenz. Dafür schauen sie dann im stillen Kämmerlein und träumen ... der DVD-Umsatz wird es unterlegen.

      Eigentlich ist diese Tatsache völlig unnötig, da jeder Mensch diese Welt leben kann ... offen und wahrhaftig ... und nicht nur davon träumend ... aber dies führt an dieser Stelle zu weit ... möchte und muß ja kein Maßstab sein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 12:12:42
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      NEWSDETAIL Thriller in Tokio mit Ashton Kutcher
      Schauspieler Ashton Kutcher ("So was wie Liebe") spielt die Hauptrolle in einem Thriller bei 20th Century Fox. "The Engineer" schildert 24 aufregende Stunden aus dem Leben eines Amerikaners in Tokio, der als Terrorist verdächtigt wird. Das Drehbuch soll Mike Finch schreiben, der zur Zeit auch an dem Thriller "Adrenaline" arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:01:26
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:49:50
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      ... und passend dazu:

      31.08.2006

      RTL startet UMTS-Fernsehkanal
      Der Kölner Sender RTL sendet ab dem 1. September mit "RTL MobileTV" ein spezielles Fernsehprogramm für UMTS-Handys. Der Kanal werde vor allem Serien aus dem RTL-Programm zeigen, hieß es aus dem Sender. "RTL MobileTV" sei zunächst nur für Kunden von T-Mobile empfangbar, werde jedoch auch für die UMTS-Kunden anderer Mobilfunknetze ausgebaut. Zu den Preisen machte RTL keine Angaben, sie richteten sich nach den Tarifen der Mobilfunknetze, hieß es. RTL werde darüber hinaus in diesem Jahr noch drei Pay-TV-Sender in digitalen Kabelnetzen starten.

      24.08.2006

      RTL als Internetfernsehen

      Die Programme der RTL-Familie werden künftig als IP-TV (Internetfernsehen) von der Telekom übertragen. Einen entsprechenden Vertragsabschluss für die Programme RTL, RTL 2, Vox, Super RTL und n-tv mit der Deutschen Telekom gab das Unternehmen bekannt. Um IP-TV empfangen zu können, ist ein Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL notwendig. Die entsprechende Infrastruktur wird von der Telekom zurzeit in zehn deutschen Ballungszentren ausgebaut. Neben RTL sind auch noch weitere private und öffentlich-rechtliche Sender per Internet abrufbar.

      http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/medienticker/
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 01:37:01
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      31.08.2006
      Zuschlagmodell für alle deutschen Kinofilme
      Alle Kinofilme, die in Deutschland hergestellt werden, sollen automatisch in den Genuss des von Kulturstaatsminister Bernd Neumann (Foto) angekündigten Zuschlagmodells kommen, das am 1. Januar 2007 startet. Das bestätigte der Minister auf der Medienwoche Berlin-Brandenburg. Eine hochkarätig mit Vertretern der Filmbranche besetzte Arbeitsgruppe erarbeitet bis Mitte September die Kriterien, nach denen das Geld vergeben werden soll. Einfach, klar und unbürokratisch sollen sie sein. Anschließend werden sie mit dem BKM abgestimmt. Außerdem muss Brüssel noch das okay geben.

      Einige Details sind schon festgezurrt. Kostengünstig wird die FFA, so denn ihre Gremien zustimmen, als Dienstleister der Frilmbranche die 180 Millionen Euro, die über drei Jahre verteilt den Produktionsstandort Deutschland stärken sollen, verwalten. Hier entstehen auch die ersten Arbeitsplätze. Antragsberechtigt ist nur ein deutscher Produzent – damit kommt die Betriebsstättenpoblematik des Medienerlasses wieder auf den Tisch der Politiker. Die Herstellungskosten des Films müssen mindestens eine Million Euro betragen. Für die Differenzierung zwischen den Rabatten von 15 bis 20 Prozent zeichnen sich zwei Tendenzen ab. Filme mit kleineren Budgets könnten eher in den Genuss der Höchstsumme kommen, während größere Produktionen nur mit 15 Prozent rechnen dürfen. Koproduktionen können wahrscheinlich 15 Prozent der in Deutschland anfallenden Kosten geltend machen. Mehr zum Thema lesen Sie in der nächsten Ausgabe. (dock)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 02:56:22
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Die Gesellschaft IEM hat nun die Struktur eines Independents. :eek:
      IEM ist nur dann wirklich leistungsfähig, wenn sie sich gänzlich unabhängig am Markt positionieren können.
      Ich denke die sind nicht an unsere Firma interessiert, sondern an die kreativen Produzentenpersönlichkeiten. Die versuchen sie an sich zu binden.

      Wegen des begrenzten operativen Einflusses auf Box TV Ltd., London, ist eine sinnvolle Integration in das Geschäftsfeld INTERMEDIA TV aus Sicht der Internationalmedia Gruppe nicht möglich.


      Zeiler kündigt neben den drei für Deutschland geplanten digitalen Pay-TV-Kanälen auch zwei neue Sender in Großbritannien an. Auf der Insel, wo ein Großteil der Haushalte bereits digitales Fernsehen empfangen kann, solle kräftig investiert werden. Freemantle hat es auch inzwischen geschafft, an alle vier großen TV-Networks in den USA Programminhalte zu liefern. Das war eine wirklich herausragende Vorstellung, sagte Zeiler.
      Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, seine Sender über den Astra-Satelliten ab 2007 zu verschlüsseln. Dieser Schritt wurde unter anderem mit sinkenden Werbeeinnahmen und Sparmaßnahmen begründet. Lizenzeinkäufe von Spielfilmen und Serien sind preiswerter, je weniger potentielle Rezipienten erreicht werden.

      Also warum macht die UFA kaum Kinofilme?

      Die öffentlich rechtlichen Sender wollen die Abhängigkeit von privaten TV-Produzenten verringern und arbeiten verstärkt mit zum Teil neu gegründeten eigenen Filmproduktionsgesellschaften.
      ARD und ZDF bestellen zunehmend bei ihren eigenen Produktionsfirmen.

      Odeon TV
      Auftraggeber/Partner ARD, ZDF, Sat.1
      GFP Medienfonds übernimmt die Mehrheit an der Odeon
      Film AG. Wir freuen uns, mit David Groenewold
      einen erfahrenen Medienmann mit an Bord zu bekommen.

      Ich denke das gefällt denen überhaupt nicht mehr, das die öffentlich rechtlichen Sender ihre Produktionstöcher bevorzugen.


      30.08.2006 - 09:30 Uhr
      RTL Group sieht Expansionsmöglichkeiten in Osteuropa
      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die RTL Group sieht weiterhin Expansionsmöglichkeiten in Osteuropa. "Es handelt sich um eine Region, in der wir in der Zukunft mehr investieren sollten", sagte Vorstandsvorsitzender Gerhard Zeiler am Mittwochmorgen in einer Telefonkonferenz. Details wollte Zeiler aber ausdrücklich nicht nennen. So nahm er auch keine Stellung zu einem Einstieg beim polnischen Sender Polsat, über den in der jüngsten Vergangenheit spekuliert wurde. Ebenso wollte sich Zeiler zu einer etwaigen Anteilserhöhung beim spanischen Sender Antenna 3 nicht äußern, über den am Dienstag spekuliert wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:56:12
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.713.254 von Segate am 01.09.06 01:37:01gute nachrichten
      das taktieren wird bald ein ende finden

      es liegt was in der luft
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 18:08:27
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.713.331 von Segate am 01.09.06 02:56:22und diese meldung gab es am 10.04.06 - TV-INTERNATIONAL -
      quelle: blickpunkt film.

      nachdem die RTL-group bereits in ungarn und kroatien TV-sender gegründet hat und im oktober2005 beim russichen TV-sender REN-TV
      eigestiegen ist, will die sendergruppe nun offenbar auch in SERBIEN aktiv werden. die RTL-group,so schrieb das HANDELSBLATT,
      habe sich dort in einem konsortium mit den serbischen unternehmen
      mali kollektiv - atlas sistem - pharma swiss und der hypovereinstochter HVB-BANKA um eine TV-lizenz beworben..
      in KROATIEN, dem einzigen balkanland, in dem die RTL-group bis dato mit einem TV-sender vertreten ist, seien die erfahrungen bisher erfreulich gewesen.
      die geschäftsführung des serbischen ablegers, der im idealfall noch in diesem jahr auf sendung gehen könnte,soll matthias settele übernehmen.
      die RTL-group trifft allerdings auf namhafte konkurrenz: RUPERT
      MURDOCH hat sich dort um eine sendelizenz beworben.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:09:01
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Bisher fand das gesamte operative Geschäft in den USA statt. Mit der Produktion von Genrefilmen und TV-Serien und –Miniserien jedoch werden auch andere Standorte sehr interessant. Ich halte es somit für durchaus erstrebenswert, in den kommenden Jahren daran zu arbeiten, operatives Geschäft nach und nach auch in europäischen Märkten zu generieren. Das ist sicherlich etwas, wo mir meine bisherige Erfahrung sehr zugute kommt. Auch unser neuer Aufsichtsratschef Prof. Thoma wird mir in diesem Bereich mit seinem Erfahrungsschatz eine wertvolle Unterstützung sein.

      (CFO Böhmer, 10.04.2006 :eek: )

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 13:48:07
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      11.09.06 11:50
      MGMs zukünftige Filmprojekte: The Hobbit und Terminator 4 in Planung
      Sowie ein Sequel der Thomas Crown Affäre

      In einem Variety Artikel wurden nun einige Projekte enthüllt, die MGM verwirklichen möchte.

      Über die nächsten paar Jahre plant MGM ein halbes Dutzend Filme zu veröffentlichen, einige davon mit einem Budget von 150-200 Millionen US-Dollar. Darunter befinden sich heißerwartete Produktionen wie Terminator 4, sowie ein oder zwei (!) The Hobbit-Filme, wobei man hofft, dass Peter Jackson diese in Szene setzen wird. Auch ein Sequel von Die Thomas Crown Affäre mit Pierce Brosnan ist in Arbeit.

      Weiters wurde bereits ein Sequel zu Der rosarote Panther bestätigt, außerdem erwartet uns das 22. James Bond-Abenteuer im November 2008. Rocky Balboa startet bekanntlich im Februar in den USA (und nach derzeitigen Planungen am 05.04.2007 in Deutschland).

      Die genannten Filme sind alles Franchisprojekte, deren Rechte bei MGM liegen. Das Ziel lautet zwei oder drei von diesen pro Jahr zu veröffentlichen, wobei man natürlich auf finanzielle Unterstützung von Partnern - von anderen Studios oder auch auch Geld der Wall Street - zurückgreift. The Hobbit wird zum Beispiel gemeinsam mit New Line Cinema verwirklicht.

      Quelle: Variety
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 13:55:42
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      TERMINATOR 4 ist ein Projekt, welches die Internationalmedia Gruppe in ihrer Projekt-Pipeline hat.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 14:42:39
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.872.984 von Segate am 11.09.06 13:55:42Korrekt! Allerdings wird IEM T4 nicht produzieren.



      IEM erhält aber bei Realisierung seine Entwicklungskosten zurück.



      Die sollten einige Millionen betragen und mir stellt sich die Frage, was die bei T3 mir Arnie vorsorglich gemachten Filmschnipsel Wert sind.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 14:55:09
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Die Gebrüder Weinstein haben bereits 1979 das Independent :rolleyes:-Studio Miramax Films und dessen Genre-Sublabel Dimension Films (spezialisiert auf Horror-, Thriller- und Actionfime) :eek: gegründet. Nachdem sich Miramax zu einem der weltweit erfolgreichsten Filmunternehmen (Vertrieb innerhalb der USA, Handel mit Filmrechten weltweit) entwickelt hatte, kaufte 1993 The Walt Disney Company für 70 Mio. US-Dollar den Weinsteins Miramax ab.

      Die Weinsteins blieben ihrem Unternehmen auch nach dem Verkauf treu und führten Miramax bis 2005 weiter. In dieser Zeit hatten die Weinsteins in ihrem Unternehmen zwar freie Hand, allerdings behielt sich der Disney-Konzern ein Vetorecht vor, über welches er bestimmen konnte, was veröffentlicht werden würde. Nachdem es unter anderem wegen solcher Vetos von Disney zu Unstimmigkeiten kam, wurde den Weinsteins, wie vertraglich vorgesehen, Miramax zum Rückkauf angeboten. Da man versäumt hatte einen festen Rückkaufpreis zu vereinbaren, wurde Miramax nach seinem Marktwert bewertet.

      Da der Rückkaufpreis von Miramax (2 Mrd. $) die finanziellen Möglichkeiten der Weinsteins bei weitem überstieg, nutzte Disney am 30. März 2005 die vertraglich vereinbarte Option die Verträge der Weinsteins nach den ersten 12 Jahren aufzulösen. Aufgrund der getroffenen Vereinbarung verließen beide Brüder im September 2005 ihre Firma: Disney behielt die insgesamt 550 Miramax-Filme, überließ ihnen aber laufende Filmproduktionen, Dimension Films und eine Ablösesumme von 140 Mio $. Mit diesem Startkapital an Filmrechten und laufenden Produktionen gründeten die Weinsteins per 1. Oktober 2005 ihr neues Filmunternehmen, das nun schlicht The Weinstein Company heißt.

      http://de.wikipedia.org/wiki/The_Weinstein_Company

      SPRING BREAK IN BOSNIA

      SPRING BREAK IN BOSNIA ist ein lustiges Action-Abenteuer, in dem drei Journalisten versuchen, durch die Jagd auf einen bosnischen Kriegsverbrecher berühmt zu werden. Als sie allerdings von diesem für Spitzenmänner der CIA gehalten werden, geraten sie in ernsthafte Gefahr, da nun Jagd auf sie selbst gemacht wird.

      Genre Comic Thriller

      Besetzung Richard Gere
      Terrence Howard
      Jesse Eisenberg

      Regie Richard Shepard

      Produzent

      Produktionsfirma Intermedia Film Equities
      Weinstein Co. :rolleyes:
      Gran Via

      Ausführender Produzent Bill Block

      Drehbuch Richard Shepard

      Kamera David Tattersall

      Produktionsstatus Pre-Production

      US-Verleih Weinstein Co. :rolleyes:

      US-Kinostart 2007

      Deutscher Verleih Senator :rolleyes:

      Deutscher Kinostart 2007

      Weltweiter Kinostart 2007
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 15:09:35
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Die Walt Disney Company ist der zweitgrößte Medien- und Unterhaltungskonzern der Welt. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Walt Disney Studios, einer der drei größten Fernsehsender der USA, der landesweite US-Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company), die Disneyland-Themenparks und zahlreiche Spartenkanäle wie Disney Channel, Toon Disney und Playhouse Disney, der amerikanische Sportkanal ESPN sowie in Deutschland 50 Prozent am Familiensender Super RTL:rolleyes:. Darüber hinaus hält der Konzern Beteiligungen an zahlreichen TV-Sendestationen. Auch das NHL-Hockey-Team der Mighty Ducks of Anaheim wurde vom Disney-Konzern gegründet und bis Juni 2005 betrieben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 16:11:30
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.873.652 von FlexWheeler am 11.09.06 14:42:39Korrekt! Allerdings wird IEM T4 nicht produzieren


      Zudem befindet sich ja das Projekt in dem Pool von eigenen Entwicklungsprojekten, was keine zusätzlichen Investitionen notwendig machen würde.
      TERMINATOR 4 ist eines der Projekte, das die Internationalmedia Gruppe in ihrer Pipeline hat - wir müssen folglich nicht bieten.
      Q&A

      Der Herr Bormann gemeinsam mit Andy Vajna und Mario Kassars C2 Pictures wird das schon machen.
      Aber mir stellt sich die Frage wo sind die Filmschnipsel hin und wer hat die Rechte ?

      Entwicklungskosten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 16:48:44
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.875.369 von Segate am 11.09.06 16:11:30Schlecht informiert?
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 16:15:54
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.876.115 von FlexWheeler am 11.09.06 16:48:44und nun heißt es schwuuuuuuuuuuuuung holen jungs :eek::eek::eek:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 16:26:02
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Und Morgen heißt es dann wieder:



      So ein Mist. Heul, Heul, hät ich doch blos bei 0,57 / 0,58 / 0,59 ... gekauft. War doch eigentlich klar. Was bin auch so misstrauisch. Bla, bla, bla



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 16:30:25
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.933.345 von FlexWheeler am 14.09.06 16:26:02datt is doch normal flex ;););)


      ich hab sogar bei 1,20 gekauft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 02:23:05
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Sun Wah Media forms a JV with Kadokawa of Japan to develop Cineplex in mainland China

      A joint venture agreement was signed on 17 October 2005 by Mr Jonathan Choi, President of Sun Wah Group and Mr Tsuguhiko Kadokawa, Chairman of Kadokawa Holdings, to construct and manage cineplex in various cities in mainland China.

      Sun Wah Media Group (SWM), HK-based Sun Wah Group’s flagship company in the area of multimedia communications, is involved in the production and distribution of film and TV series, cinema circuit, as well as the construction and management of Cineplex and ancillary publications in mainland China. Apart from media business, Sun Wah Group’s other businesses include Seafood and Foodstuff, Real Estate, Financial Services, Infrastructure and Technology. SWM actively takes the role of building across the region an international platform which interested partners can use to enter the Chinese media market, and which Chinese media services can use to go global.

      Officiating at the signing ceremony were Mr Xie Xiaoyan, Deputy Commissioner of the Ministry of Foreign Affairs of the People’s Republic of China in the HKSAR; Mr. Takanori Kitamura, Consul General of Japan in Hong Kong; Mr. Zhang Pimin, Deputy Director of the Film Division of the State Administration of Radio Film and Television; and Mr. Cai Wenzhong, Deputy Director General of Publicity, Culture and Sports Department of the Liaison Office of The Central People’s Government in the HKSAR.

      Taking Advantage of CEPA II

      Speaking at the signing ceremony, Mr Choi stated that CEPA II has liberalized and broadened some of the specific commitments in CEPA I, including allowing Hong Kong companies to construct cinema theatres on a wholly owned basis. He said: “These measures not only enhance channels for the screening of both local and overseas films, but also create a new environment for the creation of more foreign partnerships, and thus help to foster the development of the Mainland’s film industry in a more dynamic and effective manner.

      “This JV with Kadokawa signifies a significant move by SWM to further invest in the film industry in the Mainland, and at the same time creates an opportunity for both partners to leverage on each other’s advantages and develop in a mutually beneficial way.

      “Earlier this year, SWM has obtained approval to construct and manage a movie theatre in Anshan (Liaoning Province). In fact, this first modern cineplex in the city of Anshan, equipped with 943 seats in 5 cinema halls, came into operation last month. Similar operations in Harbin, Jinzhou, Beijing, Qingdao and Shenyang are expected to join the chain early next year. The JV plans to set up 20 cineplex complexes within mainland China in the next three years, with an initial investment of about HK$100 million.”

      Last year, SWM collaborated with Rogers Communications of Canada to distribute Rogers’ media content in China. To strengthen its film distribution channel in the Mainland, SWM has also entered into a joint venture with the Beijing-based Huaxia Sun Wah Dadi cinema circuit, one of two cinema circuits licensed to distribute both local and overseas films in the Mainland. The “Sun Wah Dadi Circuit” plans to distribute no less than 50 films every year. Some of the recent Hong Kong-produced films distributed in the Mainland’s film market include “Yesterday Once More”, “Ah Sou”, “Drink, Drank, Drunk” and “Wait ‘til you’re older”.

      Kadokawa Group of Japan

      Listed on the Tokyo Stock Exchange, Kadokawa Group is one of the largest media companies in Japan. Kadokawa is known as a comprehensive media company involved in the publication and visual entertainment businesses in Japan in addition to owning more than 30 cinemas. Kadokawa is actively expanding its overseas market in the film industry, which is demonstrated by its recent investment in DreamWorks LLC in the United States. This JV with SWM, therefore, is another strategic step on the road to opening up the China market.

      Mr Kadokawa said at the signing ceremony: “As a mega contents provider, we have in our possession 2,000 movies, 20,000 novels and 5,000 comics already and we are producing new works every day. We were introduced to SWM by its Chinese partner Huaxia two years ago and since then have built our friendship with and trust in Mr Jonathan Choi and his Group of companies which has a successful JV ten years ago with the Marubeni Group, a well-known Japanese corporation.

      “The Kadokawa Group would also like to develop our audio visual business in China. We see great opportunities there and Kadokawa has a lot to offer.”

      Mr. Kadokawa is also the Chairman of the upcoming Tokyo International Film Festival.



      IM Internationalmedia AG schliesst neue Verträge
      München/Los Angeles, 20. Juni 2005 – Im Rahmen der neuen Strategie hat die IM Internationalmedia AG wichtige vertragliche Vereinbarungen geschlossen. So wurden Verträge mit Action Concept, Fire Development und Kadokawa unterzeichnet, die Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Internationalmedia Gruppe stärken werden.



      Bedeutender Vertragsabschluss für die Internationalmedia Gruppe
      München, Los Angeles, 12. September 2005
      Die neu geschlossene Vereinbarung wurde nun auf bis zu insgesamt sechs Filme ausgedehnt, welche in den Jahren 2006 und 2007 entwickelt, finanziert und produziert werden sollen.


      München/Los Angeles/Tokio, 15. November 2005 – In einer gross angelegten Pressekonferenz präsentierte die Kadokawa Holdings die weltweite Strategie der gesamten Kadokawa Gruppe für 2006 einem breiten Publikum. Zu diesem Ereignis wurde der Vorstandsvorsitzende der IM Internationalmedia AG Martin Schürmann als Gastredner nach Tokio eingeladen.


      China meets action Concept
      Sun Wah Media Group besuchen action Concept 16-22 September.

      http://www.actionconcept.com/www/1/deutsch.html
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 07:57:23
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Bertelsmann is in negotiations with companies and government departments regarding entry into the TV program production market in China, Bertelsmann chairman Gunter Thielen recently told International Herald Leader. However, the company has no plans to set up a joint venture in China at present. Thielen said that it is still impossible for a foreign company to acquire TV channels in China, but Bertelsmann may produce programs in cooperation with Chinese partners. Bertelsmann will open another 40 to 50 bookstores in China in 2005 and expand the number of book club members. In 2004, Bertelsmann opened 40 bookstores in China. Bertelsmann's book club in China currently has 1.5 million members.

      http://www.pacificepoch.com/newsstories?id=20694_0_5_0_M
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:40:15
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      In den USA, im Osten Europas sowie im asiatisch-pazifischen Raum sieht Thielen die größten Wachstumschancen. Der Ausbau der Club-Geschäfte durch die Direct Group in China und den USA, der Aufbau von Service Centers durch Arvato in Indien und Polen, der Einstieg von Random House in den japanischen und koreanischen Buchmarkt oder die Expansion der RTL Group nach Osteuropa sind nur einige Beispiele für das verstärkte Engagement. Im Frühjahr 2006 wurde zudem eigens ein Asien-Koordinator eingesetzt, der die Geschäfte in der Region voranbringen soll und direkt an Gunter Thielen berichtet.

      http://bertelsmann.de/bertelsmann_corp/wms41/bm/index.php?ci…
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:40:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:07:40
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Der Wurstel, der gestern Abend noch 3 Aktien für 57 Cents gekauft hat, kann jetzt bitte noch 'mal 3 für 57 kaufen, sonst wird das heute wieder nichts mit uppi! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:01:57
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Dr. Jonathan K S Choi und seine Vertreter was machen die bei Action Concept.
      Helikopter fliegen ?

      Sunwah Media Group is the number two distributor of private films in China


      STOPPING POWER ist ein Projekt der Internationalmedia Gruppe, welches gemeinsam mit action concept und QED International umgesetzt wird. Das Projekt soll im späten Herbst dieses Jahres in Produktion gehen.
      Dr. Jonathan K.S. Choi, President
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 02:03:25
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Zum 1. April 1999 hat die Axel Springer TV International Ltd. London, die Mehrheit (51 Prozent) an der in Los Angeles ansässigen TV-Produktionsgesellschaft GRB Entertainment übernommen. Die 1987 von Geschäftsführer Gary R. Benz gegründete GRB Entertainment ist sowohl als TV-Produzent als auch im Verleih von Programmen für die internationalen TV- und Videomärkte tätig.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 02:12:15
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.839 von Segate am 03.11.06 02:03:25Gary Benz, Pres/CEO of GRB Entertainment

      Gavin REARDON ehemals :look: President of GRB Worldwide
      http://www.actionconcept.com/www/1/deutsch.html

      http://andactiondistribution.com/
      Hier entsteht eine neue Internetpräsenz
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 02:15:07
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.896 von Segate am 03.11.06 02:12:15IM Internationalmedia AG schliesst neue Verträge
      München/Los Angeles, 20. Juni 2005 – Im Rahmen der neuen Strategie hat die IM Internationalmedia AG wichtige vertragliche Vereinbarungen geschlossen. So wurden Verträge mit Action Concept, Fire Development und Kadokawa unterzeichnet, die Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Internationalmedia Gruppe stärken werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 02:15:41
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.094.918 von Segate am 03.11.06 02:15:07Bedeutender Vertragsabschluss für die Internationalmedia Gruppe
      München, Los Angeles, 12. September 2005 – IM Internationalmedia AG’s Tochtergesellschaft Intermedia Film Equities USA, Inc. hat den bestehenden Vertrag mit Kadokawa Pictures USA, Inc. über die Co-Entwicklung, Co-Produktion und Co-Finanzierung des englisch-sprachigen Remakes des japanischen Films ONE MISSED CALL erweitert. Die neu geschlossene Vereinbarung wurde nun auf bis zu insgesamt sechs Filme ausgedehnt, welche in den Jahren 2006 und 2007 entwickelt, finanziert und produziert werden sollen.



      München/Los Angeles/Tokio, 15. November 2005 – In einer gross angelegten Pressekonferenz präsentierte die Kadokawa Holdings die weltweite Strategie der gesamten Kadokawa Gruppe für 2006 einem breiten Publikum. Zu diesem Ereignis wurde der Vorstandsvorsitzende der IM Internationalmedia AG Martin Schürmann als Gastredner nach Tokio eingeladen.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Bald geht es los $$$$$