checkAd

    USA spionieren JEDEN aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.04 07:59:48 von
    neuester Beitrag 29.05.04 23:48:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 865.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 07:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch Kreditkartennummern
      USA greifen Passagier-Daten ab

      Die USA haben seit Freitag Zugriff auf Daten zu jedem Flugpassagier, der aus den 25 Staaten der EU einreist. Trotz erheblicher Bedenken hat die EU-Kommission das Abkommen in Washington unterzeichnet. Das US-Heimatschutzministerium erhält nun neben Namen, Adressen und Passnummern der Passagiere auch deren Nummern von Telefonen und Kreditkarten :mad::mad::mad:- insgesamt 34 Einzeldaten. Das EU-Parlament lehnt das Abkommen ab und hat den Europäischen Gerichtshof angerufen. Kritisiert wird u.a., dass auch die Übermittlung der Daten an Drittstaaten möglich ist und dass EU-Bürger nicht vor dem Datenmissbrauch in den USA geschützt sind.

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 09:02:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht unkomisch, wie die Europäer sich hier wieder gebärden: EU-Komission stimmt zu, EU-Parlament lehnt ab...
      Vermutlich nicht nur Differenzen zwischen links/rechts, sondern auch zwischen old/new Europe, zwischen pro/gegen-Dingsbums und pro/gegen-Zitronenlimo ...
      :laugh:
      Und überhaupt: welche der politischen Parteien in Deutschland hinter den Kontonummern und Kontoständen der Bürger her sind, sollte doch bekannt sein ... ;)
      Also bitte keine Krokodilstränen von den linken Är***en, bitteschön.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 10:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hierzu noch einige Bemerkungen:

      1. Werden im Gegenzug die gleichen Daten von in die EU einreisenden US-Bürgern an die EU weitergegeben? Wenn nicht, hat die Administration der EU mal wieder geschlafen und sollte eine entsprechende Bestimmung schnellstens zum Gesetz machen.

      2. Niemand, der die Daten nicht angeben will, braucht in die USA zu reisen.

      3. Bestimmte Daten kann man falsch angeben (Konto- und Telefon-Nr. usw.).
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:35:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daten falsch angeben ???

      die greifen auf die Daten z.B. der Reisebüros zurück , dann gib bei denen mal die falsche Kontonummer und die buchen dann vom falschen Konto das Geld ab , das gleiche mit der telefonnummer , wenn du die falsche Nummer angibst und die wollen dir eine Änderung der Abflugdaten angeben , ist doch nicht so wichtig , wenn die dich nicht erreichen .



      ist doch aber sowieso egal , denn wenn sie wollen wissen die sowieso alles , schon mal was von Echelon gehört ????


      http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,139443,00.html


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:44:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo ist da eigentlich das problem ?

      die telefonnummer steht im telefonbuch (meine zwar nicht), und die kreditkartennummer in allen möglichen computern auf der welt.

      ich befürchte nicht, daß die us-regierung mich telefonisch belästigt oder mir irgendwelche rechnungen auf die kreditkarte schummelt :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 17:05:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Stimmt die US-Regierung wird Dich wahrscheinlich nicht anrufen.

      Mit den Rechnungen wäre ich nicht so sicher, schließlich hat der Irak-Krieg bis jetzt über 80Milliarden Dollar gekostet. Da ist jede Quelle recht.
      Sollte allerdings Dein Konto nicht ausreichend gedeckt sein, kann es auch wiederum sein, daß die US-Regierung dann bei Dir anruft.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:50:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5: gibts denn überhaupt etwas, was dir an der Bush-Administration missfällt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 23:31:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Bush-Regierung könnte einmal ihr Augenmerk auf Deutschland richten + die Arbeit gegen den Terrorismus "bewerten" ! Offensichtlich kommen die meisten "Schläfer" aus diesem unseren Lande !!!

      DAS würde ein Spaß !!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 23:41:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7,

      bei genauerem nachdenken würde mir schon was einfallen.
      aber grundsätzlich mache ich mir mehr sorgen um die eigene und benachbarte regierungen - und vor allem bei den benachbarten sieht es traurig aus. :cry:
      vertreten alle möglichen interessen - nur nicht unsere eigenen europäischen :mad:
      ist ja auch kein wunder, wenn terrorsympathisanten in der regierung sitzen :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 23:43:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8: ist denn Bush-Junta nicht auch nur der Verbund ehemaliger Schläfer? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 23:48:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9:

      oh, bitte sag mal, was dir da bei genauerem Nachdenken einfällt!

      Bei den Terrorsympathisanten in der eigenen Regierung gebe ich dir gerne Recht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA spionieren JEDEN aus