checkAd

    Allianz oder Münchener Rückversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.04 12:15:13 von
    neuester Beitrag 31.05.04 21:52:39 von
    Beiträge: 18
    ID: 865.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.023
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 12:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wenn man diese Werte so sieht, dann könnte man meinen dass sich hier ein Einstieg lohnt. Es ist doch irgendwie nicht normal dass sich ein DAX Wert nach diesen Wertverlusten noch weiter verschlechtert oder was meint Ihr ? Haben die nicht eine gute Chance auf eine starke Erholung bis zum Jahresende ?

      Gruß Acelius
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 12:43:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich .... beide Werte absoluet Kaufkandidaten mit 50% Potential ohne jegliche Übertreibung innerhalb 1/2 Jahr !
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 13:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      :lick:

      Sehe ich auch so. Die sind jetzt gerade mal bei einem KGV von ca. 9.

      Die hohen Ölpreise und das bißchen Terror sind ja längst eingepreist.

      P.S.: Bei Terrorschäden oder Krieg zahlen die Versicherungen sowieso nichts...

      ...lest einfach mal das Kleingedruckte.

      So gesehen, was soll da schiefgehen?

      Ist halt nur noch die Frage WANN die endlich mal wieder zum Laufen kommen...
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 13:40:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      die haben schon weit mehr verloren, ohne sich zu erholen :rolleyes:
      ich habe zwar vor kurzem allianz gekauft - aber das risiko ist GROSS ! :eek::O:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 14:53:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beide Aktien werden wahrscheinlich nochmals gut und gerne ca. 20 - 30% abgeben.
      So hat jeder seine Meinung.:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:08:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde allerdings auf die Allianz setzen.

      Rückversicherungen sind mittlerweile zu den größten Umweltschützern geworden.

      Das ist auch das Risiko: Umwelkaddastrofen! :(

      Noch mal sone Flut wie vor zwei Jahren und die MR ist platt!

      Gruß
      69
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:39:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ist dann nicht nur die MR platt.

      Wenn ich mir die Auswirkung auf die Wahl ansehe, bin ich auch platt, die ganze Republik wird von den Schwachmaten in Berlin noch geplättet.

      Inzwischen plakatieren die roten Halunken "Friedensmacht"
      SPD.

      Dabei war es doch Rot-Grün, die die Bundeswehr wieder in den ersten Kriegseinsatz nach 1945 geschickt haben...

      ...vor dem 11.9., vor Afghanistan und Irak...

      ...schon vergessen?

      Auf dem Balkan, bei den Partisanen von einst, die sich untereinander so furchtbar lieb haben, daß sie sich am liebsten gegenseitig den Schädel einschlagen.

      Die hoffen halt auf die Vergesslichkeit und Dummheit des Stimmviehs, am 13.6. soll dieses wieder mal kurz "muh"
      machen, vielleicht bleiben aber auch zunehmend welche stumm
      (gehen nicht zur Wahl).

      Neulich in NTV hat einer doch glatt einen Dow von 14000 bis Jahresende prognostiziert, analog müßte der Dachs dann wohl bei 5600 stehen?!

      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:40:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu #6

      Noch mal sone Flut wie vor zwei Jahren und die MR ist platt!

      Du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Das zahlt die Mürü aus der Portokasse und zwar aus der, wo die kleinen Briefmarken aufbewahrt werden.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 15:41:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe Hannover Rück WKN 840221 und AXA Vz 841003. Zum Aufholpotential kommt noch die Dividendenrendite der beiden mit rund 4%. Das bieten die Großen nicht ;););)
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 18:27:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin in Münchner Rück. investiert.
      Der neue Vorstand macht einen sehr motivierten Eindruck,
      wird sich über kurz oder lang im Kurs bemerkbar machen!
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 19:45:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich war am Mittwoch auf der Hauptversammlung der MR und habe mir das gute Essen und Trinken zu Gemüte geführt.
      Aber im Ernst: die Prognose für 2004 ist ein Gewinn von Euro 2 Milliarden. Im 1. Quartal wurden schon mal 525 millionen vorgelegt. Wenn nichts ganz Schlimmes dazwischenkommt, wird das ein prächtiges Jahr für MR. Der in 100 Jahren erstmalige Verlust ist auf Aktienabschreibungen der letzten schlechten Börsenjahre zuzückzuführen, das ist jetzt erledigt. Belastet hat natürlich auch die unglaubliche Steuerbelastung von 1,5 Milliarden. Da ist man sprachlos. MR ist ein klarer Kauf, die 100 Euro sollten ziemlich bald erreicht sein.
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 20:25:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde den Versicherungssektor auch nicht schlecht, allerdings finde ich sowohl MüRü als auch Allianz nicht gerade Top. Da gibt es im Ausland besseres (m.E.). Ich würde eher eine Axa oder SwissRe nehmen. Die Allianz mit ihrer verkorksten Allfinanz-Strategie ist doch noch auf Jahre mit der Integration der DreBa beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 21:45:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Wetterkapriolen, um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen, macht ein Investment in Versicherungsaktien
      eher risikobeladen.
      Aber da gibt es noch die Allianz Leben, sie hat ihre
      Dividendenzahlungen um 60% unlaengst erhoeht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 01:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Langfristig werden die Versicherer zu den Verlierern gehören, es sei denn die bieten eine Versicherung gegen Börsenverluste :laugh:. Zum einen sparen die Menschen dort zuerst und zum anderen werden die Leute die dort sparen können immer weniger (Bevölkerungsschwund). Wenn schon Versicherer dann die aus der 2. Reihe. Da ist das Potential größer, die knicken auch nicht immer gleich ein wenn in China ein Reissack umfällt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 07:26:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      langfristig sind wir alle tot :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 09:50:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die LV-Versicherungsbranche zeigt sich angeblich mit dem Steuerkompromiss für Lebensversicherungen (Halbbesteuerung)"hochzufrieden". Das könnte der Allianz Auftrieb verschaffen, denn an den LV`s wurde klotzig verdient.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:39:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Münchener Rück: Overweight
      JP Morgan stuft am 28.Mai die Aktien des deutschen Versicherungskonzerns Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG mit unverändert "Overweight" ein.

      Die Analysten berichten bessere Nachrichten als erwartet. Die Regierung habe ursprünglich geplant die Lebensversicherung 100% zu versteuren. Laut Analysten sei das versteuern von nur noch 50% eine Gute Nachricht

      Die Analysten sehen einen deutschen Lebensversicherungs-Boom für dieses Jahr. Bis zum 31.12.2004 würden die Lebensversicherungs-Verträge steuerfrei sein. Aufgrund dieser Tatsache erwarten die Analysten einen regelrechten Lebensversicherungs-Boom für dieses Jahr, mit einem entsprechenden Rückgang 2005.

      Die Analysten mögen die Münchener-Rückversicherung weil sie billig sei und halten deshalb an ihrem "Overweight"-Rating fest.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:52:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Allianz Leben sind ein Abfindungskandidat.
      DM 50.- Nennwert und 20 € Dividende,
      das werden die Aktionaere leider nicht mehr lange
      haben koennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz oder Münchener Rückversicherung