checkAd

    Football-Star starb durch "friendly fire" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.04 18:17:56 von
    neuester Beitrag 31.05.04 14:02:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 865.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 18:17:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,302084,00.html

      AFGHANISTAN

      Football-Star starb durch "friendly fire"

      Pat Tillman kehrte 2002 dem Profi-Football den Rücken, zog für sein Land in den Krieg nach Afghanistan - und fiel dort. In den USA wurde der Sportler zum Symbol für aufrichtigen Patriotismus in Zeiten des Kampfes gegen den Terrorismus. Nun stellte sich heraus, dass Tillman wahrscheinlich von US-Soldaten getötet wurde.

      REUTERS
      Pat Tillman (rechts): "Leistung kein Jota geschmälert"
      Washington - "Es scheint ziemlich sicher zu sein, dass er durch "friendly fire` getötet wurde", zitiert heute die US-amerikanische Zeitung "The Arizona Republic" den republikanischen Kongressabgeordneten Trent Franks. "Das schmälert aber die heldenhafte Leistung und den Mut dieses Mannes nicht um ein Jota."

      Pat Tillmann, dem diese Worte galten, war im April dieses Jahres in Afghanistan gefallen. Am Freitag wurde bekannt, dass er nicht wie bisher angenommen feindlichen Taliban- oder Qaida-Kämpfern zum Opfer fiel, sondern versehentlich von seinen Kameraden erschossen wurde - in der US-Armee nennt man das "friendly fire". Der Abgeordnete Franks, wie Tillman aus Arizona, war neben Tillmans Familie und einigen anderen Politikern vom Ergebnis einer entsprechenden Untersuchung der US-Armee informiert worden. "Die Quelle der Schüsse", sagte er in einer ersten Reaktion gegenüber der "Arizona Republic", "macht aber wenig aus, was seinen Heroismus angeht".

      Pat Tillman war bis zu seiner Entscheidung, sich der US-Armee anzuschließen, Football-Spieler bei den Arizona Cardinals gewesen. Kurz bevor er seinen Marschbefehl für Afghanistan bekam, machte sein Verein ihm noch ein lukratives Angebot - doch Tillman lehnte ab. Er wollte sein Land gegen den Terrorismus verteidigen. Seine Entscheidung wurde von vielen in den USA als vorbildlich betrachtet. Tillman wurde zu einem Symbol für aufrechten Patriotismus.

      Den Untersuchungsergebnissen zu Folge starb Tillman, als er ein ihm unterstelltes Team von Soldaten im Südosten Afghanistans führte. Er wurde getötet, während er mit seinem Maschinengewehr auf eine feindliche Stellung feuerte.
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 18:25:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      schade das immer nur Stars erwähnt werden, die für ihr "Vaterland" sterben. Wo sind die Namen der Väter, Söhne, Brüder die für den Schwachsinn der USA gefallen sind. Sind sie es nicht wert erwähnt zu werden?
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 18:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Na so ein Pech...
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 19:44:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      :laugh::laugh::laugh:

      Die Amis sind so blöd, die knallen sich sogar gegenseitig ab :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:42:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wirklich blöd ist, wer meint, Tote im Krieg durch "friendly fire" wären ungewöhnlich.

      Von nix ne Ahnung, das aber ganz gewaltig, gell "Boxenluder"?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:02:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Die Amis häten lieber zuhause bleiben sollen statt Angriffskriege zu führen :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Football-Star starb durch "friendly fire"