checkAd

    Pfingsten = Gottes Geist verändert Menschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.04 22:41:30 von
    neuester Beitrag 03.06.04 22:48:14 von
    Beiträge: 128
    ID: 865.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:41:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen feiern die Christen das Pfingstfest, es ist die Erinnerung an die 1. Ausgießung des Heiligen Geistes nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren war.

      Dieser "HEILIGE GEIST" ist bis heute wirksam und kann Menschen verändern.

      Ein gesegnete Pfingsfest ALLEN hier im Forum, von dem GueldnerG45S
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:57:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Gueldner,

      auch dir frohe Pfingsten.
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 22:58:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      >1. Ausgießung des Heiligen Geistes nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren war.

      Hä???? Warum ist der Typ denn ausgegossen worden? War er im Himmel nicht mehr gut genug? Wer hat Ihn ausgegossen und wohin? Etwa Gott Papa in den Ausguss? Muss ich morgen ins Klärwerk zum beten?

      Das mit dem Verändern stimmt allerdings, seit ich bei den Katholen Religionsunterricht hatte, glaube ich fest dass die Lehrer geistig verändet sind.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 00:26:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      #14

      wünsche ebenfalls Frohes Pfingstfest.

      Harrt ihr aber aus, wenn ihr gutes tut und leidet,
      so ist dies bei Gott etwas wohlgefälliges.

      1.Pet.2:20
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 03:40:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich mag den Karel Gott auch nicht! Dieser Sfrätt ist ja wohl der Ginnes-Weltrekord an Löschungen! Und somit fast unlesbar!
      Vielen Dank an die Modder-Raptoren!
      Ihr tut ja nur, was man euch sagt. Ihr gehorcht nur den Befehlen! Kenn ich irgendwie aus der Vergangenheit!
      Ihr seid somit Nazis!!bzw. echte Schreibtischtäter!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 09:53:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      :kiss:Für ALLE welche Babynahrung des Glaubens nötig haben, den wir leben ja seit der Wiedervereinigung in einem Land wo der Christliche Glaube in der Minderheit ist, also im einem weitgehend Heidnischen Atheistischen
      Land, deshalb mal von vorne an.

      Der Heilige Geist**
      Was fällt Ihnen ein, wenn Sie das Wort „Heiliger Geist“ hören? Vielleicht haben Sie das Wort schon einmal in der Kirche gehört, oder vielleicht denken Sie dabei an ein Gespenst [1]. Sie merken, es ist gar nicht so einfach zu erklären, was der Heilige Geist ist. Versuchen wir trotzdem einmal, die wichtigsten Dinge über den Heiligen Geist zusammen zu fassen.

      Der Heilige Geist ist eine Person
      Wenn wir das Neue Testament der Bibel lesen, so ist dort oft vom Heiligen Geist die Rede. Und es wird deutlich, dass der Heilige Geist eine Person ist. Er besitzt die Merkmale einer Person, er handelt wie eine Person und er wird auch wie eine Person behandelt. Er erforscht z. B. Dinge (1. Kor. 2,10.11), er lehrt und spricht (Joh.14,26 u. Apg. 13,2) und man kann ihn z. B. traurig machen (Jes. 63,10). All das deutet darauf hin, dass der Heilige Geist mehr ist als nur ein „Einfluss“ oder eine „Energie“. Er ist eine Person.

      Der Heilige Geist ist Gott
      Aber er ist mehr als nur eine Person. Der Heilige Geist ist Gott. Er ist z. B. ewig (Hebr. 9,14) oder allwissend (1. Kor. 2,9-12). Er besitzt die Eigenschaften Gottes. Genauso wie Jesus Christus, von dem wir in früheren Folgen schon viel gehört haben. Gott, den Jesus auch „Vater“ nennt, Jesus, den Gott als „Sohn“ bezeichnet und der Heilige Geist sind alle „Gott“. Viele Menschen haben lange darüber nachgedacht. Und dann haben sie ein schweres Wort gefunden. Es heißt „Dreieinigkeit“ oder „Trinität“. Sie wollen damit sagen, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist drei getrennte Personen sind, und trotzdem sind sie alle ein Gott. Das ist wirklich schwer zu verstehen, aber die Bibel lässt keinen anderen Schluss zu.

      Was tut der Heilige Geist?
      Der Heilige Geist hat viele Aufgaben. Besonders wichtig für uns ist, dass er uns Gottes Gedanken verständlich macht. Er hilft uns verstehen, wer Gott eigentlich ist und wie er uns retten will (vgl. 1. Kor. 2, 10-16). Er hilft dem Menschen, zu Gott umzukehren. Er zeigt uns unsere Schuld, schenkt uns das neue Leben und wohnt anschließend in jedem Gläubigen.

      Wenn jemand von Jesus gerettet ist (siehe DW Nr. 33), lebt der Heilige Geist ihn ihm. Er hilft ihm, sich an Gottes Wort zu halten und als Christ zu leben (vgl. Röm. 8,9.14; Gal. 5,22). Und durch den Heiligen Geist hat jeder wirkliche Christ Gemeinschaft mit dem Vater und dem Sohn (1. Joh. 1,3; Joh. 17,21).

      Der Heilige Geist schenkt gute Gaben
      Wenn jemand wirklich Christ wird, möchte er auch mit anderen Christen zusammen sein. Deshalb geht er in eine Gemeinde oder Kirche. Hier kann er mehr von Gott hören, und er lernt, wie man als Christ lebt. In der Gemeinde gibt es Menschen, die verschiedene Dinge tun. So gibt es Leute, die predigen und lehren, andere arbeiten mit Kindern, wieder andere helfen Armen und Kranken und so weiter. Es gibt viele Gaben [2] in einer Gemeinde, und es ist der Heilige Geist, der sie uns gibt. Sie sollen uns helfen, Gott immer besser kennen zu lernen und als Christen zu leben (vgl. 1. Kor 12; Röm. 12,4-8). Jeder Christ hat von Gott eine Gabe oder auch mehrere Gaben bekommen und sollte sie in der Gemeinde benutzen, damit die Gemeinde wachsen kann und auch andere Menschen Jesus kennen lernen können.

      Können Sie sich jetzt mehr unter dem Begriff „Heiliger Geist“ vorstellen? Sie sehen, es ist nicht so einfach, den Heiligen Geist zu verstehen. Aber Gott zu verstehen ist ja auch nicht einfach. Aber an ihn zu glauben, ihm zu vertrauen schon. Und das ist viel wichtiger, als alles zu verstehen!

      Wenn Sie mehr Informationen über dieses und andere Themen wünschen, empfehlen wir Ihnen unseren Bibelkurs. Sie können Ihnen jederzeit gerne kostenlos bei uns anfordern!

      Quelle: http://www.derweg.org/lebenshilfe/bibelaktuell/heiliger_geis…
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 11:05:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      also doch ein gespenst
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 13:24:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Dreieinigkeitslehre ist ein sehr schwieriges Thema,
      alsdass es in einem WO - Thread abgehandelt werden könne.

      So sagen z.B. Bibeltreue Zeugen Jehovas:

      Lehne die Dreieinigkeitslehre ab.

      In Bezug auf die Wahrheit Gottes darf es keinen Kompromiß
      geben. Wenn man ihn also anbeten möchte, wie er es will, muß man die Dreieinigkeitslehre ablehnen. Sie steht im Widerspruch zu dem, was Gott selbst in seinem inspiriertem Wort über sich sagt.Er rät: "Gedenket des Anfänglichen ..,
      dass ich Gott bin, und gar keiner wie ich."
      (Jesaja 46:9, Elberfelder Bibel)
      Es liegt nicht in Gottes Interesse, dass man aus ihm ein Geheimnis macht und dadurch Verwirrung stiftet.
      Aber je mehr Menschen über Gott und seine Vorsätze verwirrt sind, desto mehr freut sich Gottes Widersacher, Satan, der Teufel, der GOTT DIESER WELT.
      Er ist es nämlich, der hinter diesen falschen Lehren steht,
      und den Sinn der Ungläubigen verblendet.(2.Korinther 4:4)
      Und die Dreieinigkeitslehre ist auch Geistlichen von Vorteil,die weiterhin die Leute in ihrer Gewalt haben wollen, indem sie das Dogma so darstellen, als könnten nur
      Theologen es verstehen. ( siehe Johannes 8:44)

      Zu cu@dausend:
      Mach dich bitte nicht selbst zum Trottel!
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 16:37:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ wellen

      Zu meiner Zeit konnte der HLG noch selber fliegen und spurlos Kinder machen. Wenn er jetzt ausgegossen wird wie abgestandenes Spülwasser, dann frage ich lieber was kaputt ist bei den Predigern. So einen Sprachgebrauch, im Zusammenhang mit seinem Personal aus der obersten Führungsriege, mag der liebe Gott bestimmt auch nicht.

      Zum Trottel mach ich mich gerne, denn einem Trottel erlaubt man auch mal einen Spiel zu halten. Schaut hinein und werft eure ersten Steinen aus Selbstgerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 16:46:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      WELCHE Bibel habt ihr denn gelesen? Die griechische Übersetzunge, die aramäische Ausgabe, die Latenische, die Lutherische? Aus welcher sucht Ihr Euch denn immer Eure Erklärungen für unbequeme Fragen?


      Unterhalten sich zwei katholische Priester, sagt der eine zum anderen: " Wir werden es wohl nicht mehr erleben, dass das Zöllibat aufgehoben wird aber unsere Kinder schon."


      Manche glauben an Donald Duck und Micky Maus, manche an Buddha und den Inneren Frieden, manche an die Gebrüder Grimm und Theodor Fontane. Mitleid verdienen all` diejenigen, welche nur an eine Geschichte glauben.


      "Gottes Liebe ist überall auf Erden, der Heiland hat sein Blut für uns vergossen."

      Denkst Du wirklich ein 12jähriges vergewaltigtes Mädchen im Kosovo, ein leukämiekranker 17jähriger Japaner, ein HIV-Infizierter Afrikaner oder eine zusammengeprügelte 82jährige Rentnerin aus Berlin freuen sich, dass alles nicht schlimm ist, da ja Gottes Liebe auf Erden weilt?

      Übrigends: alle 3 Sekunden verhungert auf der Welt ein Kind. Na und? Hauptsache, sie verhungern im Beisein der Liebe Gottes. Das allein zählt für Gläubige.


      Die katholische Familie am Abendtisch sitzend, bekommt durch das Geschreie in der Nachbarwohnung mit, dass die Nachbarin zusammengeschlagen wird und deren Tochter vergewaltigt wird. Daraufhin entschließt man sich ihnen sofort zu helfen und für die armen Geschöpfe je ein Gebet zu sprechen, damit ihnen Gott durch seine Liebe helfe.


      Warum hat Gott den Satan erschaffen, warum Mohammed, Buddha oder die Naturgötter, warum schuf er Hitler, Stalin, Mussolini, Bush, Merkel, Donald Duck, HIV, die Pest, BSE, Stefan Raab, Haarausfall, Hiroshima, Microsoft...

      Wie hat Gott sich selbst erschaffen?

      Hat Gott bzw. der Heilige Geist Ehebruch begangen, als er Maria befruchtete?

      Warum sandte uns Gott keine Tochter?


      Es ist die blanke Angst der sogenannten Gläubigen, die diese haben: KEINE ANTWORT geben zu können auf diese Fragen, da dadurch das Gerüst von dessen, was sie GLAUBEN nennen, sofort einstürzen würde und sie erkennen, dass sie an etwas glauben, was es nicht gibt.


      Glauben ist schlecht, wissen und Wissen ist besser. Wer nur glaubt, weiß nichts. Ich weiß, dass es hier viele gibt, die nur glauben, zu wissen aber nichts wissen.

      Der Gläubige ist dem Wissenden unterlegen. Ja auch Ihr! Der Wissende beweist (s. o.). Der Gläubige glaubt dann eben daran, dass es schon nicht so stimmen wird, was der Wissende beweist.

      Gruß und schöne Pfingsten 1992
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 16:53:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gott ist tot, habt ihr das noch nicht gehört....
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 16:58:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 @robbe_III
      Nein, die glauben nur das, was in der Bibel steht. Alles andere existiert für sie nicht. Wie vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:17:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Religiösität (inkl. Mord und Totschlag) = Glauben

      Philosophie (Liebe zur Wahrheit) = Überzeugung

      Der Unterschied ist, eine Überzeugung kann man, entwickelt man sich weiter, verändern, beim Glauben ist das streng verboten. Für viele Artgenossen mag der Glaube aber besser sein, da eine Weiterentwicklung sowieso ausgeschlossen scheintund die Grundausbildung beklagenswert ist. Will man vernünftig über die Bibel reden, ist man ungläubig oder - gerne genommen: das ist jetzt "bildhaft" zu verstehen bzw. "verstehst du noch nicht, die fehlt der Glaube " (LOL)
      Andereseits verlangt der Pfaffe Glauben wörtlich, so wie es in der Bibel steht. zB Himmelfahrt: JA CHRISTUS DERSOHN GOTTES IST WIRKLICH IN DEN HIMMEL GESAUST. ODER Ein Neugeborenes ist SCHULDIG, denn Eva naschte vom Baum der Erkenntnis+Erbsünde.
      Wer ein Gehirn besitzt kann sich da nur wundern.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 19:40:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seit der Himmelfahrt Jesu ist der Heilige Geist auf dieser Erde WIRKSAM, ohne IHN würde diese Welt nicht auszuhalten sein.
      Wir werden es evtl. noch erleben, das der Heilige Geist wieder von der Erde genommen wird, das wir nach der Entrückung der Gemeinde Jesu (Braut) geschen, diese Zeit wird eine FURCHTBARE auf Erden werden, wie sie noch NIE gewesen ist, diese Zeit wird 3 Jahre dauern und vor der Wiederkunft Jesu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:32:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      ohne ihn würde diese welt nicht auszuhalten sein.

      das ist diese welt auch heute für viele nicht (zum beispiel zur zeit im sudan).

      was muß das für ein widerlicher gott sein sein, wenn es denn einen gäbe.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:32:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      #8 wellen

      Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
      Joh 12,45
      Hier ist z.B. die Rede von GOTT dem Sohn und dem Vater.

      Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Beistand geben, daß er bei euch bleibe in Ewigkeit,
      den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und kennt ihn nicht; ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
      Ich lasse euch nicht als Waisen zurück, ich komme zu euch.
      Joh 14,16-18

      Hier ist die Rede von GOTT dem Heiligen Geist.wellen,noch zwei Fragen an dich.

      1.Seit wann gibt es bibeltreue Zeugen Jehovas?

      2.Du bist nicht rein zufällig ein Anhänger der Spiritistin Ellen G. White - will heißen Adventist?

      #14
      Gueldner,wo hast du die 3 Jahre (nach der Entrückung)her?
      In der Bibel sind diese jedenfalls nicht zu finden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:38:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt muss W.O. auch noch für so etwas herhalten ! :rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:45:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13

      bevor dich das ständige philosophieren um den verstand bringt,schau mal hier http://www.bibelkreis.ch/forum/frage1473.htm bezgl. "erbsünde" nach.;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:50:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      den morgigen feiertag nimmst du aber gerne als abeitsfreien tag in anspruch !?;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:05:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eddy_Merckx

      Du kannst Dich beruhigen - ich habe gestern und heute gearbeitet - und morgen - ja , da geb ich mir selbst frei ! :D
      Hast Du auch gestern und heute gearbeitet ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:08:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      ganges
      Hat er sicher nicht !!!
      Er muß doch den Feiertag heiligen!!!

      Er kann nur dumme Reden schwingen und anderen auf den Geist gehen, zum Glück nicht dem heiligen.:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:13:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jacky - diese lächerliche Theorie der Feiertage !!

      Ne wirkliche Witznummer !!!
      Er soll sich mal selbständig machen und richtig in die Hände spucken - dann weiss er , wieviel Urlaub er dann hat und an wieviel Wochenenden er ggf. arbeitet !
      Diese angeblich kirchlichen Feiertage fallen dann wohl nicht mehr ins Gewicht , selbst wenn man sie als freien Tag nutzt, da dann das Telefon mal still steht ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:19:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      ganges
      Weis ich doch.
      Ich habe auch mit Sicherheit an mehr Sonn-und Feiertagen gearbeitet, als diese Scheinheiligen Schwätzer jemals in einer Kirche waren.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:22:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie genau sind eigentlich die großen Religionen entstanden?
      Warum haben sich genau diese über die Jahrhunderte gehalten?
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:23:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jacky - das glaub ich sofort !!!:)

      Und allein diese dummen Unterstellungen zeugen davon, dass bei dem Mr. Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind !!
      Ich halte mehr von christlichen Verhaltensweisen statt von Theorien !!!! :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:24:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22
      ja da mußt du dich in einer unionspartei engagieren,ganges.
      vielleicht arbeite ich an sonntagen öfters als dir lieb ist.:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:25:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      zu# 23,
      Du würdest Tag und Nacht Sommer und Winter ohne Weihnachtsurlaub-OsterUrlaub-Pfingsturlaub arbeiten, würde es das CHRISTENTUM nicht geben:cry::cry:

      Darüber solltes Du SCHMAROTZER mal darüber nachdenken, Arbeite doch und feiere unsere Feiertage NICHT wenn Du sie nicht halten willst.
      SEI BITTE DANN GANZ KONZeQUENT:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:30:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      #16

      zu Frage 1: Was ich jetzt ohne Nachzusehen weiß
      ungefähr 1890?

      zu Frage 2: Ich bin seit Geburt röm./kath.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:34:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      #18 nein danke - es reicht mir schon dieser thread für die nächsten ca 2000 Jahre, aber dir und Kuehe (alias Gueldner) würde ich den link als fest eingebaute Startseite ohne eine Möglichkeit externer links nahelegen.
      Ich finde diese unsere abendländisch-christliche Variante der masochistischen Selbstbezichtigung, die Religion des Zerquälten, den kaum verhüllten Platonismus schlicht zum kotzen. Schuld und Sühne, so soll keiner aufwachsen.

      So, jetzt bitte die andere Backe...
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:38:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Güldner
      Geh den Weg deines Nicks - und lass dich verschrotten!!
      Von solchen Clowns wie dir, die im ganzen Leben noch nichts produktives gearbeitet haben undanderes können als dumm rumquatschen, lass ich mich nicht Schmarotzer nennen.:p

      Dann sind also alle Krankenschwestern, Polizisten, Ärzte usw. auch nur Schmarotzer in deinen Augen ???

      Ich seh eigentlich immer gerne solche Typen wie dich als Schmarotzer an, und steh da sicher nicht allein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:39:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber Eddy_Merckx , ich engagiere mich für vieles - aber zur Zeit für keine Partei - das Geschäft ist mir einfach nicht seriös genug. Mach doch mal eine kleinen Einsatz im Hospiz, das wäre dann mal ne Christliche Einlage - nicht nur mit dem Mund ! :D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:40:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      #16

      Was meinst du mit sowas - Kontronjünger ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:45:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jacky, dieser komische Narr von Güldner setzt sich doch - vielleicht merkt er es nicht einmal , was mich nicht wundern würde - selbst ins rechte "Christenlicht" . :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Das sind die Typen, die noch weitere 1ooo de zum Austritt bringen werden. Ich bin ja auch so zu den Heidenkindern gekommen. Grosse Klappe - nix dahinter - und schon gar nicht ein christliches Denken.
      Ich meine, dass sich jegliche Diskussion erübrigt - da sind Hopfen und Malz verloren - wie man so schön sagt .
      Gell Mr. Güldner ??:p
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:49:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31

      na hauptsache du bist seriös genug,lieber ganges.vielleicht tut´s ja auch die ftöpö für dich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:51:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt wird die Diskussion wieder schärfer.

      Jetzt kommen die fleißigen Arbeitshelden wieder ins Gefecht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:54:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      ganges
      Du meinst, er praktiziert die christliche Nächstenliebe??:eek::D

      Naja, wer seinen Namen schon von Rindvieh zum Ackerschlepper ändert:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 21:58:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      #32

      schau mal hier http://www.bibelkreis.ch/ nach,wellen.aber psst,nicht weitersagen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:01:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lieber Eddy_Merckx - völlig parteiunabhängig gefällt mir das "Geschäft" zur Zeit nicht. Ich halte nämlich nicht viel von Verschiebebahnhöfen und Volksverdummung - damit meine ich Entlastung der Finanzstarken und Belastung der Finanzschwachen - und glaub mir, davon versteh ich etwas - ist mein täglich Brot ! - Ubrigens " die Ganges " - nicht "der " :D:D
      Und damit ist für mich diese unsinnige Diskussion beendet.
      Schönen Abend noch den "Christlichen " Herren !
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:11:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      #36

      jackyone,dein "ton" lässt doch sehr zu wünschen übrig.

      ... empfehle dir anbei folgenden virtuellen baum Thread: Der Beweis-- Wir waren keine Affen - Gott hat ALLES geschaffen.dort sollte es dir möglich,dich auszutoben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:23:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      zu # 30

      "DU sollst (darfst) den Feiertag heiligen"

      Morgen gib es ja wieder Gelegenheit dafür:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:28:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      #38

      ... in diesem sinne liebe ganges .... wird wohl noch viel wasser d. ganges hinabfließen.:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:36:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38 ganges,was ich dir noch sagen wollte ... besonders viel arbeiten tust du ja nicht ... bei ca. 8800 postings in knapp einem jahr.:D
      trotzdem mein respekt.:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 22:48:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Du wirst das mit Deinem christlichen Geist sicherlich beurteilen können . :D:D
      Vielleicht brauchst Du für ein Posting auch 15 Minuten ???:confused::confused::confused:
      Naja, für mich sind die Postings reine Ablenkung - Fallwechsel im Rahmen der Arbeit - falls Du begreifst was ich meine. :D:D:D
      Schönen christlichen Pfingsabend noch !:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:04:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was mir allgemein noch so auffällt -

      Da springen ja förmlich welche im Kreis und winden sich wie der Teufel, wenn er mit Weihwasser bespritzt wird,
      geht es nur darum mal ein wenig über Gott nachzusinnen.
      Da werden Geschäftsideen unterstellt und Verhöhnungen praktziert.Da sieht ja nach einer Neuauflegung der Christenverfolgung aus.

      Vielleicht kann mit der Gewinnung von neuen
      Christen bzw. neuen Zeugen Jehovas wirklich Geld verdient werden.

      Aber unabhängig von alldem solte es doch für einen freien
      Geist möglich sein sich mit Gott zu beschäftigen und eine Entscheidung treffen zu können, ob er nun an das Wort Gottes glauben will oder an den Koran oder sonstwas sei dahingestellt. Ich sage nämlich, das kein geistig höhergestelltes Wesen einem anderen etwas Böses antun will.
      Das sind nur die, die da unten rumfleuchen.Um es mal etwas einfach auszudrücken.
      Und deren Ende ist nahe - das weiß ich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 06:04:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @wellen
      Du bist ein durchgeknallter Freak:D

      "Aber unabhängig von alldem solte es doch für einen freien Geist:D möglich sein sich mit Gott zu beschäftigen und eine Entscheidung treffen zu können, ob er nun an das Wort Gottes glauben will oder an den Koran oder sonstwas sei dahingestellt."

      FREIER GEIST? So wie Du schreibst, hast Du keinen freien Geist, sondern projizierst die Märchen aus der Bibel zu 100% auf unsere pragmatischen, realistischen und soliden Fragen und damit auf die reale Welt im Jahr 2004.

      Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und dass Du irgendwann, mal die Wahrheit erlebst, aufwachst aus Deiner Lethargie.

      Die Erde ist keine Scheibe, auch wenn dies im Mittelalter die katholische Kirche behauptete. Man kann keine Frau befruchten, ohne männliche Spermien in Ihre Vagina einzuführen, obwohl es so in der Bibel steht. Man kann nicht über das Wasser gehen, obwohl... Man kann nicht...

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 07:34:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was aufgeklärtes für den Bibelkreis, vielleicht versteht es ja einer. Und aufs Auge gibt`s auch was.

      Die Kardinalsünde des Okkultismus ist die Kontamination von Geist und Dasein, das selber zum Attribut des Geistes wird. Dieser ist im Dasein entsprungen, als Organ, sich am Leben zu erhalten. Indem jedoch Dasein im Geist sich reflektiert, wird er zugleich ein anderes. Das Daseiende negiert sich als Eingedenken seiner selbst. Solche Negation ist das Element des Geistes. Ihm selber wiederum positive Existenz, wäre es auch höherer Ordnung, zuzuschreiben, lieferte ihn an das aus, wogegen er steht. Die spätere bürgerliche Ideologie hatte ihn nochmals zu dem gemacht, was er dem Präanimismus war, einem Ansichseienden, nach dem Maße der gesellschaftlichen Arbeitsteilung, des Bruches zwischen physischer und geistiger Arbeit, der planenden Herrschaft über jene. Im Begriff des ansichseienden Geistes rechtfertigte das Bewußtsein das Privileg ontologisch und verewigte es, indem es ihn gegenüber dem gesellschaftlichen Prinzip verselbständigte, das ihn konstituiert. Solche Ideologie explodiert im Okkultismus: er ist gleichsam der zu sich selbst gekommene Idealismus. Gerade kraft der starren Antithese von Sein und Geist wird dieser zu einem Seins-Ressort. Hatte der Idealismus einzig für das Ganze, die Idee gefordert, daß das Sein Geist sei und dieser existiere, so zieht der Okkultismus die absurde Konsequenz daraus, daß Dasein bestimmtes Sein heißt: »Daseyn ist, nach seinem Werden, überhaupt Seyn mit einem Nichtseyn, sodaß dieß Nichtseyn in einfache Einheit mit dem Seyn aufgenommen ist. Das Nichtseyn in das Seyn aufgenommen, daß das konkrete Ganze in der Form des Seyns, der Unmittelbarkeit ist, macht die Bestimmtheit als solche aus.« (Hegel, Wissenschaft der Logik 1, ed. Glockner, S. 123) Die Okkulten nehmen buchstäblich das Nichtsein in »einfache Einheit mit dem Sein«, und ihre Art Konkretheit ist eine schwindelnde Abkürzung des Weges vom Ganzen zum Bestimmten, die darauf sich berufen kann, daß als einmal Bestimmtes das Ganze schon keines mehr ist. Sie rufen der Metaphysik Hic Rhodus hic salta zu: wenn die philosophische Investition von Geist mit Dasein sich bestimmen soll, so müßte schließlich, spüren sie, beliebiges, versprengtes Dasein als besonderer Geist sich rechtfertigen. Die Lehre von der Existenz des Geistes, äußerste Erhebung des bürgerlichen Bewußtseins, trüge danach teleologisch schon den Geisterglauben, äußerste Erniedrigung, in sich. Der Übergang zum Dasein, stets »positiv« und Rechtfertigung der Welt, impliziert zugleich die These von der Positivität des Geistes, seine Dingfestmachung, die Transposition des Absoluten in die Erscheinung. Ob die ganze dinghafte Welt, als »Produkt«, Geist sein soll oder irgendein Ding irgendein Geist, wird gleichgültig und der Weltgeist zum obersten Spirit, zum Schutzengel des Bestehenden, Entgeisteten. Davon leben die Okkulten: ihre Mystik ist das enfant terrible des mystischen Moments in Hegel. Sie treiben die Spekulation zum betrügerischen Bankrott. Indem sie bestimmtes Sein als Geist ausgeben, unterwerfen sie den vergegenständlichten Geist der Daseinsprobe, und sie muß negativ ausfallen. Kein Geist ist da.

      zitiert nach Theodor W. Adorno, "Minima Moralia"


      Avatar
      schrieb am 31.05.04 07:43:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nochmal, lesbar trotz störender und unchristlicher w-o-werbung.


      Die Kardinalsünde des Okkultismus ist die Kontamination von Geist und Dasein, das selber zum Attribut des Geistes wird. Dieser ist im Dasein entsprungen, als Organ, sich am Leben zu erhalten. Indem jedoch Dasein im Geist sich reflektiert, wird er zugleich ein anderes. Das Daseiende negiert sich als Eingedenken seiner selbst. Solche Negation ist das Element des Geistes. Ihm selber wiederum positive Existenz, wäre es auch höherer Ordnung, zuzuschreiben, lieferte ihn an das aus, wogegen er steht. Die spätere bürgerliche Ideologie hatte ihn nochmals zu dem gemacht, was er dem Präanimismus war, einem Ansichseienden, nach dem Maße der gesellschaftlichen Arbeitsteilung, des Bruches zwischen physischer und geistiger Arbeit, der planenden Herrschaft über jene. Im Begriff des ansichseienden Geistes rechtfertigte das Bewußtsein das Privileg ontologisch und verewigte es, indem es ihn gegenüber dem gesellschaftlichen Prinzip verselbständigte, das ihn konstituiert. Solche Ideologie explodiert im Okkultismus: er ist gleichsam der zu sich selbst gekommene Idealismus. Gerade kraft der starren Antithese von Sein und Geist wird dieser zu einem Seins-Ressort. Hatte der Idealismus einzig für das Ganze, die Idee gefordert, daß das Sein Geist sei und dieser existiere, so zieht der Okkultismus die absurde Konsequenz daraus, daß Dasein bestimmtes Sein heißt: »Daseyn ist, nach seinem Werden, überhaupt Seyn mit einem Nichtseyn, sodaß dieß Nichtseyn in einfache Einheit mit dem Seyn aufgenommen ist. Das Nichtseyn in das Seyn aufgenommen, daß das konkrete Ganze in der Form des Seyns, der Unmittelbarkeit ist, macht die Bestimmtheit als solche aus.« (Hegel, Wissenschaft der Logik 1, ed. Glockner, S. 123) Die Okkulten nehmen buchstäblich das Nichtsein in »einfache Einheit mit dem Sein«, und ihre Art Konkretheit ist eine schwindelnde Abkürzung des Weges vom Ganzen zum Bestimmten, die darauf sich berufen kann, daß als einmal Bestimmtes das Ganze schon keines mehr ist. Sie rufen der Metaphysik Hic Rhodus hic salta zu: wenn die philosophische Investition von Geist mit Dasein sich bestimmen soll, so müßte schließlich, spüren sie, beliebiges, versprengtes Dasein als besonderer Geist sich rechtfertigen. Die Lehre von der Existenz des Geistes, äußerste Erhebung des bürgerlichen Bewußtseins, trüge danach teleologisch schon den Geisterglauben, äußerste Erniedrigung, in sich. Der Übergang zum Dasein, stets »positiv« und Rechtfertigung der Welt, impliziert zugleich die These von der Positivität des Geistes, seine Dingfestmachung, die Transposition des Absoluten in die Erscheinung. Ob die ganze dinghafte Welt, als »Produkt«, Geist sein soll oder irgendein Ding irgendein Geist, wird gleichgültig und der Weltgeist zum obersten Spirit, zum Schutzengel des Bestehenden, Entgeisteten. Davon leben die Okkulten: ihre Mystik ist das enfant terrible des mystischen Moments in Hegel. Sie treiben die Spekulation zum betrügerischen Bankrott. Indem sie bestimmtes Sein als Geist ausgeben, unterwerfen sie den vergegenständlichten Geist der Daseinsprobe, und sie muß negativ ausfallen. Kein Geist ist da.

      zitiert nach Theodor W. Adorno, "Minima Moralia"
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 09:42:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46 @robbe_III
      Wer, frage ich Dich, wer soll bei so einem Foto den Text noch lesenD:)
      Aber Gläubige werden nicht schwach, in deren Hose regt sich bei diesem Anblick der Sünde nichts. Oder doch? Wenn ein Gläubiger so eine Frau, einsam an einem Strande liegend, treffen würde, ging er auf diese zu und würde sie auf ihr schändliches Tun, derart freuzügig herumzufrönen, hinweisen DENN laut Bibel ist dies VERBOTEN. 
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:17:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Interessanter Thread...

      Hier sieht man den direkten Effekt der Praxisgebühr. Anstatt 10 Euro zu bezahlen trifft man sich auf WO.

      Aber immerhin gibt es wieder einmal eine brillante Wortschätzung zu feiern:

      Herumzufrönen!

      Das ist nun wirklich so köstlich daß ich mir es für evt. Wiederverwendung merken werde.

      Vielen Dank!

      Norbi (der gleich noch ein paar Runden probeweise herumfrönen wird...)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:31:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      zu1992

      Was ist reale/wirkliche Welt

      Die Vorstellung, dass wir in einem Universum gleichwertiger Wesen leben, ergibt für ALLE Religionen einen Sinn und kann alle metaphysischen Einstellungen in sich enthalten. Sie ist ein Floss, dass wir am leichtesten abstossen können, wenn wir das andere Ufer erreicht haben, das kein Ufer ist. Sie kann uns lehren, wie wir auf dieser Ebene leben sollen, sie kann unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse in sich aufnehmen,sie kann zeigen, wie unsere körperliche Existenz der Ausdruck geistiger Gesetze ist. Sie gibt uns ein absolut verlässliches Verständnis dafür, was wahr ist und was wirklich ist.
      Gleichwertige und einzigartige lebende Wesen sind ALLES, was im Universum völlig wahr und wirklich ist.
      Den + tieferen Sinn + der Wirklichkeit erfahren wir nur bei der höchsten Ausdehnung in vollkommener Liebe.
      Auf tieferen Schwingungsebenen sehen wir andere Wesen miteinander auf eine Art in Beziehung treten, die nicht gänzlch wahr und wirklich ist.
      Nehmen wir als Beispiel aus dem alltag die Leute in einem
      Puplikum. Die Leute sind wirklich, aber das -Puplikum-
      ist die Bezeichnung für etwas, das sich auflöst, sobald die Leute nach Hause gehen. In diesem Sinne ist das -Puplikum- eine Illusion: eine zeitweilige, teilweise und begrenzte Wirklichkeit - es hat keine unabhägige, wirkliche Existenz. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:35:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Laut denen - die die Bibel falsch auslegen - ist es verboten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:51:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lieber EddyM. #39
      Mein Ton läßt zu wünschen übrig ????
      Das ist gut :laugh::laugh::laugh:
      Heißt das, Ihr dürft ausfallend werden, andere nicht ?? ( schau mal in # 27 !!).
      Aber das ist ja genau das "christliche Gedankengut" , das schon Millionen auf dem ach so christlichen Gewissen hat.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:06:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52

      JACKYONE das war ja wohl eindeutig eine Reaktion auf die Aussage - diese scheinheiligen Schwätzer - hätte nicht sein müssen einen aufrichtigen Christen noch dazu andere auch, indem - diese - gesagt wird, mit solch einem dummen Ausdruck anzugreifen.
      Da wär ein Satz heiße Ohren auch angebracht.;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:19:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist doch schon ein kleiner Unterschied zwischen Schwätzer und Schmarotzer!!!

      Aber das ist ja typisch, Ihr nehmt für euch alle Rechte in Anspruch, andere(s)(gläubige) haben gefälligst ruhig zu sein!!

      Wie ich schon sagte : Scheinheilige Schwätzer.

      Und um evtl. Mißverständnissen vorzubeugen :
      Ich habe nichts gegen irgendeinen Glauben, jeder soll glauben was , und an wen er will, meinetwegen an Fix und Foxi, oder an Dolly Buster oder an den hl. Geist. Aber ich habe absolut was gegen dieses ständige, penetrante Missioniergehabe nach dem Motto "Wir sind die einzigen, die Recht haben" !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:29:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      zu 47
      1969
      31. Januar: Adorno läßt das Institut für Sozialforschung durch die Polizei räumen. Im Sommersemester Sprengung der Vorlesung
      6.August: Tod durch Herzinfarkt in Visp (Wallis, Schweiz)

      Eindeutig ein Opfer seiner geistigen Arbeit - oder besser:
      Was er dafür gehalten hat.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:53:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      JACKYONE - du hast GüldnerG45S schon in deinem ersten Posting als - dumme Reden schwingend - bezeichnet.

      Kannst du dir überhaupt vorstellen, warum der Thread:
      Pfingsten=Gottes Geist verändert Menschen
      überhaupt gestellt wurde?

      Als ich habe gelernt , dass man sich bückt - wenn man eintritt. Und vor allem das Hirn einschaltet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:15:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56
      Bist du wirklich so neu hier ?? oder tust du nur so ???
      Ist aber auch egal.
      Dieser (jetzige)Güldner - früherer Kuehe - schwingt eben mal (meistens) dumme Reden, und das schon seit Jahren :p

      Zu deiner Frage : Weil er es nicht begreift, daß es auch viele gibt, die das erstens nicht glauben, und zweitens nicht alle 5 Minuten hier lesen wollen ????

      Hast deinen Schalter schon gefunden ???
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:36:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jacky - lass es. Lohnt nicht ! :kiss:

      Mit Mr. Wellen kann man nur Mitleid haben. :rolleyes:
      So selbstgefällig und dreist, wie der sich hier gibt -
      da sind Hopfen und Malz - und jegliche Christliche Denkweise - verloren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:50:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      ganges.

      Ist doch aber entlarvend, wie sich die ganze "christliche Heerschar" so ganz und gar unchristlich aufführt, wenn mal einer es wagt, anderer Meinung zu sein.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:05:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      #58

      Die Selbstgefälligkeit seh ich mehr bei dir.
      Mir gehts mehr darum - Gott zu gefallen.
      Dafür lohnt es sich zu streiten.

      Und ob Kuehe oder Güldner ist mir egal.
      Da will ich kein Vorurteil einbauen.

      Die Person von Güldner steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:14:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mr Wellen !!

      Wer sich anmasst jemanden, den er nicht kennt - und wir kennen uns nicht - als asozial und dumm zu beschimpfen - und anders kann man das ja wohl nicht nennen - der ist einfach nicht christlich , dumm und dreist !!! Du schlägst Dir vor lauter Überheblichkeit selbst ins Gesicht ! Bist aber zu dumm es zu merken !!

      Und hinsichtlich des Kinderzuschlages kann ich nur sagen, dass es bei dem Thema um finanzpolitische und steuerrechtliche Sachen ging - von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
      Schuster bleib bei deinen Leistungen - studiere mal lieber die Bibel richtig, dann würde dein Mundwerk nicht so grosskotzig sein. Sorry - ich pass mich dem kirchlich, christlichen Stil hier an.
      Und jetzt kannste Dir eine Antwort sparen - ich werd hier nicht noch einmal reinschauen. Die " Unterhaltung " ist mir einfach zu primitiv. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:20:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61

      Das freut mich aber, dass ich da mal wieder ein Teufelchen mit Belzebub austreiben konnte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:23:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      #61

      PS: Verlier deine Sonnenbrille nicht - du unbekanntes Wesen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:30:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Er sucht seinen Schalter immer noch :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:44:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      #61

      Ich habe gesagt, dass ich in diesem Thread eine Portion
      Assozialität gepaart mit Dummheit bemerkt habe.
      Dabei habe ich dich als Threadsteller nicht gemeint.

      Es kam mir nur in den Sinn, weil ich eine Erhöhung des Kindergeldes eigentlich immer für richtig finde. Wer dies allerdings in Frage stellt oder gar dagegen ist, den finde ich assozial und dumm. Ich weiß nicht wie du dazu eingestellt bist, deswegen kann ich logischerweise dich auch nicht gemeint haben
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:31:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:36:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      :confused:Wie macht sich bei Euch die WIRKUNG des Heiligen Geistes in Euerem Alltagsleben bemerkbar:confused:

      Wenn ihr nicht berichten könnt, wär das ein Zeichen das ich den Heiligen Geist:
      1. gedämpft habt

      2. betrübt habt

      3. verdrängt habt

      4. nicht mehr habt
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:46:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 20:02:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 20:19:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      preisgünstige christliche Literatur

      http://www.clv.de


      ca. 80% per download erhältlich,natürlich kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 20:21:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 20:57:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      JACKYONE - du könntest dich eigentlich auch verabschieden
      so wie ganges. Und nimm dir doch morgen ein paar deiner
      blöden Witzblätter zur Arbeit mit.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 20:59:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      #70

      danke für den Link
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:04:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Oooch Wellen :rolleyes:

      Nicht böse sein, aber soviel wie hier bei euch kann ich nirgends lachen.:kiss:

      Und wenn du schön bitte - bitte machst, dann such ich dir noch ein paar Bildchen:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:11:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:14:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      #74

      Heisst das du findest die Richtung wieder ?

      Dann komm her - Kleiner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:15:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Woran Du merkst, daß Du an eine Sekte geraten bist.

      von Beate Fuhl


      --------------------------------------------------------------------------------

      1.
      Dir eröffnet sich plötzlich ein vollkommen neues Weltbild, mit dem sich alles verblüffend einfach erklären läßt.

      2.
      Du bekommst auf all Deine Fragen eine Antwort und eine Lösung für all Deine Probleme, wenn Du Dich der Gruppe anschließt.

      3.
      Kritik von außen wird als Beweis dafür umgemünzt, daß allein die Gruppe und ihr „verehrter" Meister, Guru, Prophet oder wie immer sich ihr Vordenker und Anführer nennt, im Besitz der ganzen Wahrheit sei.

      4.
      Alle Mitglieder scheinen immer glücklich und gut drauf zu sein, Kritik innerhalb der Gruppe gibt es nicht. Und hast Du Zweifel, dann bist Du noch nicht reif für die Wahrheit, tust zu wenig dafür oder glaubst noch nicht genug an die Sache.

      5.
      Die Gruppe ist von oben nach unten voll durchorganisiert. Es herrschen strikte Verhaltensregeln, Kleidungs-, Ernährungsvorschriften, und/ oder die Gruppe benutzt eine eigene Sprache mit Zeichen, Symbolen oder Fachausdrücken, die Du lernen und einhalten mußt. Wer sich nicht daran hält, wird öffentlich bestraft.

      6.
      Der Weltuntergang steht kurz bevor, und nur die Mitglieder der Gruppe werden errettet. Deshalb sehen sie sich als Elite – alle, die nicht mitmachen, sind krank oder verloren.

      7.
      Du sollst Dein bisheriges Leben – Deine Hobbys, einfach alles – aufgeben und den Kontakt zu Deiner Familie und zu Deinen Freunden abbrechen, beziehungsweise auf das notwendigste reduzieren, denn dieser Balast würde Dich in Deiner weiteren Entwicklung behindern.

      8.
      Mit allen möglichen Mitteln wie Tests, Gesprächen, Seminaren, und so weiter will man Dich in die Gruppe einbinden. Dir wird kaum Möglichkeit gegeben, über das Ganze in Ruhe nachzudenken, und Du sollst besser noch heute als morgen Mitglied werden.

      9.
      Du hast kaum noch Zeit für Dich, weil ständig jemand aus der Gruppe bei Dir auftaucht oder Dich sogar Tag für Tag begleitet.

      10.
      Deine gesamte Freizeit geht für die Gruppe drauf, weil Du für sie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kassetten oder ähnliches verkaufst oder irgendwelche von der Gruppe angebotenen Kurse von Bibelauslegung über Meditation bis hin zu Persönlichkeitsfindung machst.

      Quelle: X-MAG extra Nr. 2 „Clear"

      @#73 & co
      http://www.infolink-net.de/rubriken/rubrik-selbsthilfe.htm
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:46:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mit dieser *Sekte* sind wohl eindeutig mitunter auch Zeugen Jehovas genannt.
      Das Wort *Sekte* allein suggeriert ja etwas negatives.

      Gäbe es nun von der Mitgliederzahl der Kirchengemeinde
      z.B. mehr Zeugen Jehovas als Katholiken so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch die Katholische Kirche als
      *Sekte* bezeichnet würde.

      Der Bund der Psychologen stuft z.B. die Zeugen Jehovas als Sekte ein und verhindert so eine staatliche Anerkennung derer um letztendlich eventuell eine Kirchensteuer zu erreichen. Eine Begründung hierfür liefern die Psychologen in der Strukturierung der Kirche.

      Wenn man das weiß - gibts immer noch keinen Grund Gott zu verleugnen.

      Das sind nur ganz einfache weltliche Anschauungen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 01:41:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich habe gesagt, dass ich in diesem Thread eine Portion
      Assozialität gepaart mit Dummheit bemerkt habe.


      wellen
      du bist ein selbstgefälliges blödes verklemmtes asoziales und,
      sollte es doch sowas geben,
      BLASPHEMISCHES A***hl**h,
      GLAUBE mir.

      Noch irgendwelche Fragen oder Zweifel?
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 09:38:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      zu 79

      Das sind noch ein paar Worte von dir:

      Nutzt Euren Instinkt! Lasst uns die alten Götter und die wahren Kämpfer ehren.
      Kommt zahlreich in die Gebetshäuser der Bundesliga, um gegen würdige Gegner
      ehrenvoll zu kämpfen, den FCB aber mit allen Mitteln zu vernichten.

      Bist wohl öfters zugedröhnt?? :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 09:43:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      :rolleyes:Sorry, aber bei Euch scheind der Pfingstgeist nicht angkommen zu sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 11:30:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Rolle der Drogen bei Glaeubigen sollte nicht unterschaetzt werden.
      Ich wuerde bei dem Pfingstgeist auf viel Gerauchtes tippen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 13:45:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      "Die Rolle der Drogen bei Glaeubigen sollte nicht unterschaetzt werden.
      Ich wuerde bei dem Pfingstgeist auf viel Gerauchtes tippen."

      Einige aber spotteten: "Die haben doch nur zuviel getrunken" (Apostelgeschichte 2.13).
      Wobei der heilige Geist frei von schädlichen Nebenwirkungen ist....;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:13:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Meine Boersengeschaefte laufen zufriedenstellend.
      Ich habe diesbezueglich keine Sorgen,
      auch bin ich mit der Welt wie sie ist in Uebereinstimmung,
      ich will sie nicht veraendern.
      Dazu habe weder ich noch andere ein Recht.
      Die Weltverbesserer haben ihr stets sehr geschadet.

      Warum auch, die Welt ist wie es so aussieht, ein Platz des
      Lernens, so ich nehme sie an wie sie ist.

      Nur, sie ist dabei erwachsener zu werden.
      Diese Religionen muessen deswegen gereinigt werden,
      von dem Schrott welche Funktionaere da eingebracht haben.
      Das Aufwachen scheint gerade zu geschehen.
      Die Wecker laeuten!

      SO SPRACH DER GROSSE K Y R O N

      Da habe ich ja einen WEISEN gefunden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 17:22:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      #50 @wellen
      "Nehmen wir als Beispiel aus dem alltag die Leute in einem Puplikum. Die Leute sind wirklich, aber das -Puplikum- ist die Bezeichnung für etwas, das sich auflöst"

      Was haben Körpergerüche Pup(se), Du nennst dies Puplikume, mit dem Thema zu tun:confused:


      Nehmen wir als Beispiel aus dem Alltag die Leute, die an etwas glauben, was es nicht gibt. Der Glauben ist wirklich aber das was es nicht gibt, ist unwirklich. Wenn diese Leute dies kapieren, löst sich auch deren Glauben auf.


      Publikum = von Pub, engl. sich treffen, um Sex zu haben und sich zu betrinken


      Christen = aussterbende Menschengruppe, die an etwas glaubt, was es nicht gibt


      #77 @cu@dausend
      Du weißt offenbar, was sich seit einigen Jahren in Deutschland abspielt: Die Menschen erkennen, dass sie an Märchen glaubten und verabchieden sich aus diesen Geldeinsammelinstitutionen. Die extremen Kirchen (mehr Glaube, mehr Gebete vor allem mehr Geld zahlen), werden daher immer mehr, man kann auch Sekten sagen. es sind nicht nur die Zeugen Jehovas, Methodisten, Neuapostolische usw.


      #78 @wellen
      Alles, was auf Unwahrheiten basiert und die Menschen ausnutzt, ist eine Sekte.


      "Wenn man das weiß - gibts immer noch keinen Grund Gott zu verleugnen."

      Man kann nichts verleugnen, was es nicht gibt:eek: Gestehen sie, dass die Erde eine Scheibe ist, gestehen sie, meine Herren Kopernikus, Galilei usw.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 17:53:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      1992

      i mog nimma !


      Es erinnert mich an den Kindergarten
      wo die Kinder darum streiten, wer die schönere Sandburg gebaut hat. Mitunter macht dann das eine Kind des anderen
      Kindes Sandburg platt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 18:01:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      @wellen
      Das heißt Du wirst erwachsen, verläßt Deinen Kindergarten und tritts aus der Kirche aus, da Dein Glauben auf Sand gebaut ist und Du nun die Wahrheit erkennst:cool:

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 18:31:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es ist schon seltsam, die meisten Drogen in sind dem Mahadev,
      dem grossen Divine, dem hoechsten indischen Gott Shiva gewidmet.
      Es ist sicher nicht falsch zu sagen, dass nahezu alle Saddhus von Shiva, berauschendes aufnehmen und in ihre Meditation einbringen.

      Rudolf Steiner behauptet, die Pflanzen mit den Anteilen
      die berauschend wirken, haben sich noch nicht voll auf
      diesem Planeten manifestiert, es sind astrale Pflanzen.
      Die Astalwelt ist die Welt der Gestaltung, oder angehende, unvollendete Schoepfung.

      In der Medizin, besonders in der Homoeopathie,
      haben diese Pflanzen eine sehr besondere Heilkraft
      und Wirkung.

      Drogen und Religionen haben eine gemeinsame Geschichte.
      Pfingsten und die damit verbundene Bewusstseinserweiterung vielleicht auch, ich sehe das ganz und garnicht abwertend.

      Das zu # 83
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:36:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Du magst dich mit noch so hoch - intelligenten Rationalisierungen trösten,warum du wieder auf die Erde zurückkommst:die Askese wird dich immer wieder auf die physische Ebene zurückbringen, bis du genügend lieben kannst,um über sie hinaus auf einen positiven Weg aufsteigen zu können. In der Tat ist es die Liebe selbst, die der positive Weg zum Raum ist.Es gibt keine Weisheit oder Heiligkeit,die je bei uns oder anderen als Entschuldigung für einen Mangel an Liebe dienen könnte.
      Und auch in sexuellen Beziehungen überwindet die Liebe den Pendeleffekt,den Wandel von Yin und Yang, und schließlich haben wir eine vernünftige Erklärung, weshalb die Liebe das erste Motiv in der Sexualität sein muß.
      Aber Liebe mit diesem Ziel ist sehr viel umfassender, als romantische Leidenschaft, und sie muß damit beginnen, dass du dich selbst liebst.Wenn du alles was du empfindest und tust, einschließlich deiner gefühlsleeren und niedergeschlagenen Stimmungen, liebst, wird deine Freude immer wieder zurückkehren.
      Wenn dir Sex nichts bringt, dann heißt das einfach, dass du in diesem oder einem anderen Leben zuviel Gewicht auf die andere Seite der Waage gelegt hast.Es ist die Tätigkeit des Zusammenziehens deines Gewahrseins, die jeden Umstand zum Zwang werden lässt.
      Es ist auch wichtig, andere wegen ihrer Fleischeslust nicht zu verurteilen.Was du anderen missgönnst, wird dir selbst vorenthaltenwerden, und zwar aus dem einfachen
      Grunde, dass du dir immer deine eigenen Gesetze schaffst:
      Alle deine Äußerungen und Taten bestimmen die Umwelt, in der du zu leben wünscht.Eines der unabdingbaren Gesetze für unsere Beziehungen als gleichwertige Wesen ist folgendes: Was du sagst, gilt - aber nur für dich und diejenigen die mit dir einig sind. Wenn du sagst, einer, der es nicht verdient hat, sollte keine Hilfe erhalten, so wird das denjenigen, den du meinst nicht weiter stören.
      Aber es wird für dich gelten: Du wirst keine unverdiente Hilfe erhalten.Wenn du findest, die sexuellen Freuden anderer seien vulgär, wir dies ihre Erlebnisse nicht beeinflussen, aber deine Freuden werden vulgär werden.
      Gerade diese unbegrenzte Macht, deine Erfahrungen selbst zu bestimmen, setzt dir Grenzen. Wieviel Mitgefühl und Vergebung möchtest du für dich selbst? Schenke sie anderen!
      Vergib allen Wesen ihre karmischen Schulden dir gegenüber.
      Gewähre anderen die Freiheit, das Bewusstsein und die Liebe, die du für dich selbst beanspruchst.
      Die Musik kann uns lehren,wie wir Freude und Ekstase aufrecht erhalten können. Normalerweise neigen wir zu der Vorstellung, dass ein Augenblick euphorischen Erkennens unerträglich sei,und es nicht möglich wäre, ihn fortdauern zu lassen. Er entschlüpft uns und wir versuchen ihn wieder zu erhaschen.. Das kommt davon, dass wir ihn nicht gerne fahrenlassen, wel wir die Vorstellung, weit von ihm entfernt zu sein nicht akzeptieren wollen.Aber wenn wir uns das Beispiel der Musik vor augen halten, wo wir den einen Klang vorübergehen lassen,um den nächsten hören zu können, dann kann unser Entzücken stetig sein, obwohl die Schwingungen abwechseln.
      Wenn wir der Welt "lauschen" und sie auf uns ohne Entweder-Oder-Urteile und - Vorstellungen wirken lassen,können wir lernen, jeden Augenblick der Freude als einen Klang in der unendlichen Harmonie zu begreifen.Das Weltorchester spielt die bekannten Melodien immer und immer wieder, und die Alten stehen herum und klopfen mit dem Fuß den Takt dazu,
      während die Jungen tanzen.

      Wer kennt diesen Stoff?
      :)wellen
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:41:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Freak:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:53:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 07:38:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      #73

      Bitte,bitte - es kommt von Herzen.

      Noch ein kleiner Tipp am Rande:http://www.clv.de/pdf/255242.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 08:11:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92

      ... natürlich als Aufklärung gedacht - wieder d. "spiritistischen Ad.....kränze".

      ... bitte nicht falsch verstehen.:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 08:53:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      #85

      Wir müßen schon bei den Fakten bleiben und keine pseudo-schlauen Behauptungen in den Raum stellen.

      Zumindest im Fall von Galilei war es so:Dass Rom ein geozentrisches Welbild,im Gegensatz zu Galileis heliozentrischen Weltbild vertrat.Dafür wurde er freundlicherweise mit dem Scheiterhaufen bedroht.

      Aber gnädig wie Rom nun mal ist,wurde Galileo durch den Vatikan erst vor ein paar Jahren,respektive hunderte von Jahren später für seine Häresie rehabilitiert.:laugh:

      Aber schlau sind sie ja allemal,d.h.jetzt glauben sie dafür,dass der Mensch vom Affen abstammt.:laugh:

      Hat sich da der Affe(......) nicht selbst in den Schwanz gebissen? ;)

      Das war aber jetzt das erstemal,dass ich die römische Großsekte verdeitigt habe.:look:

      Wer mag mir da widersprechen? Wohl niemand!:look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 12:34:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Möchte für heute einen der Sprüche Salomonis aus einer Katholischen Bibel des Jahres 1763 zitieren:

      Es ist einem Menschen eine Ehr,
      daß er sich vom Zanck absondert:
      aber alle Narren mischen sich in Schmach Händel.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 16:06:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      wellen,schau mal,ganz speziell für dich,der du die Gottheit Jesu leugnest:

      Jesus Christus ist GOTT

      Christus warnte eine Gruppe von Juden, „ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen… denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben“ (Joh 8,21.24). „ICH BIN“ ist der Name Gottes, den er Moses am brennenden Busch offenbart hatte (2Mo 3,14), welchen Christus eindeutig für Sich beanspruchte: „Ich und der Vater sind eins“ (Joh 10,30). Jesaja erklärt prophetisch, dass der Messias, der von einer Jungfrau geboren werden würde (Jes 7,14), „starker Gott, Ewig-Vater“ (Jes 9,5) sein würde. Die Sprache Christis ist präzise. Er sagt den Juden nicht, „Ehe Abraham war, war ich“ (Joh 8,58). Er sagt, „Ehe Abraham war, bin ich“ (Joh 8,58). Er ist der aus sich selbst heraus existierende Eine ohne Anfang und Ende, „Ich bin das A und das O [Anmerkung: Alpha und Omega]“ (Off 1,8.11; 21,6; 22,13).
      So haben wir es von den Lippen Christus selbst, dass man, um gerettet zu werden, glauben muss, dass Er Gott ist als Mensch gekommen durch die versprochene Jungfrauengeburt. Natürlich macht das Sinn. Kein anderer als Gott konnte unser Erlöser sein. Wiederholt erklärt Jahwe, der „Gott Israels“ (203-mal von 2Mo 5,1 bis Lk 1,68), dass Er der einzige Retter ist (Jes 43,11; Hos 13,4 usw.). Somit muss man, um gerettet zu werden, glauben, dass Christus Gott ist. Diesen wesentlichen Punkt abzulehnen, bedeutet, das Evangelium abzulehnen, das errettet.
      Zu glauben, dass Jesus von den Toten auferstand, ist gleichfalls wesentlich für die Erlösung: „Denn wenn du… in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet“ (Röm 10,9). Doch gibt es Pastoren und Lehrer in theologischen Seminaren, die weder an die Gottheit Christi noch an Seine Wiederauferstehung glauben. Sie lehren ein „anderes Evangelium“, das nicht zur Errettung führt - und Millionen scheinen willens, solchen falschen Lehrern zu glauben, anstatt dem unfehlbaren Wort Gottes. An dem Untergang sowohl dieser Lehrer wie auch ihrer Anhänger sind diese selbst schuld, weil sie genau die Errettung zurückgewiesen haben, die Christus am Kreuz für uns erlangte, indem er für unsere Sünden starb.

      wellen,wer mag dem widersprechen? Auf Grund der Bibel, kannst du das jedenfalls nicht.

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 16:38:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      #96

      Ich leugne die Gottheit Jesu nicht -woher nimmst du das?
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 18:26:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi EddieM ! Hier ein paar knappe facts in einer .pdf - mal ab vom
      "bibelkreis"...

      http://www.schulfach-ethik.de/ethik/download/WiedasChristent…
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:07:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Jesus Christus ist Gott? Der allmächtige Gott selbst?
      Ist er nicht vielmehr Gottes Sohn?

      Wenn er Gott selbst wäre, müsste er allwissend sein. Ein Gott der nicht allwissend ist, ist kein Gott.
      Was weiss Jesus nicht? Er weiss z.B. nicht den Zeitpunkt seiner Wiederkunft. Den kennt nur sein Vater.

      Hier wird dieser Frage auf den Grund gegangen: http://www.bibeltreue-christen.privat.t-online.de/dreieinigk…
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:11:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      ....tolles Schlachtfeld hier, ich glaube aber, dass es euch nicht weiter bringt.
      Glauben lässt sich einfach nicht mit Argumenten vermitteln.
      Was die Entwicklung dieses Threads angeht, es gab mal den Neuen Markt und einige Leute glaubten ganz fest an eine bestimmte Aktie, andere glaubten das nicht, sie schlugen sich nur so die Argumente um die Ohren und zuletzt beleidigten sie sich gegenseitig.
      Manche Dinge wiederholen immer wieder....

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:45:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Lemmus da hast du Recht.
      Speziell die Trinität ist ein Thema ohne Ende.
      Das streiten sich noch ganz andere darum.
      Das kannst du nur glauben oder nicht.
      Die Frage ist nur, wenn du es nicht glauben kannst, weil du es nicht verstehen kannst(verstehen wird aber auch unmittelbar mit dem Wort lieben gern gebraucht), was ist dann?
      Dann wirft sich bei vielen wieder eine Schuldfrage auf.
      Ist mein Glaube vielleicht nicht stark genug?
      Versündige ich mich vielleicht gegen Gott?
      Bin ich letztendlich doch nur ein Ungläubiger?

      Eins ist mir klar: Dass Gott bestimmt kein Verwirrspiel um sich stiften will. Da gibt es auch eindeutige Aussagen in der Bibel dafür.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:59:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      was heißt denn: nur ein ungläubiger?

      wieso versündigt man sich, wenn man nicht glaubt?

      was für eine schuldfrage.

      wenn ich kein atheist wäre würde ich jetzt sagen:

      gott sei dank, daß ich nicht an gott glaube.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 20:11:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      #102

      wenn du nicht an Gott glaubst, dann sind deine Fragen logischerweise berechtigt.
      Aber diese Fragen stellten und stellen sich manche die bereit sind an Gott zu glauben.
      Ich habe nicht gesagt, dass ich mir diese Fragen stelle.

      Jesus sagte im Gebet zu Gott: Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis aufnehmen über dich,den allein wahren Gott,und über den, den du ausgesandt hast
      "Jesus Christus"

      Joh. 17:3
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 20:18:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ja der Neue Markt hatte etwas religiöses...

      Die Neigung zum Okkultismus ist ein Symptom der Rückbildung des Bewußtseins. Es hat die Kraft verloren, das Unbedingte zu denken (Betrüger) und das Bedingte (Kursverfall) zu ertragen.(...)
      Panik bricht nach Jahrtausenden von Aufklärung wieder herein über eine Menschheit, deren Herrschaft über Natur als Herrschaft über Menschen
      (Banken) an Grauen hinter sich läßt, was je Menschen von Natur zu fürchten hatten.(...)


      Okkultismus
      (Gott / die metabox existiert irgendwo da draussen) ist eine Reflexbewegung auf die Subjektivierung allen Sinnes (kann Gott nicht sehen, warum ist der Kurs so gefallen), das Komplement zur Verdinglichung (Depot). Wenn die objektive Realität den Lebendigen taub erscheint wie nie zuvor, so suchen sie ihr mit Abrakadabra Sinn zu entlocken. (Gott ist da und gerecht, da werden wieder die Kurse gedrückt, um noch reinzukommen.)(...)


      Daß alle prospektive Opfer eines Ganzen sind, das bloß von ihnen selber gebildet wird, können sie ertragen nur, indem sie jenes Ganze weg von sich auf ein ihm Ähnliches, Äußerliches übertragen.
      (Gott, Market Maker) In dem jämmerlichen Blödsinn, den sie betreiben, dem leeren Grauen, dürfen sie den ungefügen Jammer, die krasse Todesangst herauslassen und sie doch weiter verdrängen, wie sie es müssen, wenn sie weiter leben wollen.(...)


      Um nicht aus der grauen Alltäglichkeit herauszufallen, in der sie als unverbesserliche Realisten zu Hause sind, wird der Sinn, an dem sie sich laben, dem Sinnlosen angeglichen, vor dem sie fliehen. Der faule Zauber ist nicht anders als die faule Existenz, die er bestrahlt. Dadurch macht er es den Nüchternen so bequem. Fakten, die sich von anderem, was der Fall ist, nur dadurch unterscheiden, daß sie es nicht sind
      (Pfingstgeist, Dausend), werden als vierte Dimension bemüht. Einzig ihr Nichtsein ist ihre qualitas occulta. Sie liefern dem Schwachsinn die Weltanschauung.


      Ihre Metaphysik
      (Gott, metabox) (...) ruht auf dem Axiom: »Die Seele schwinget sich wohl in die Höh` juchhe, / der Leib, der bleibet auf dem Kanapee.« (...) Reinlich (ohne Nachdenken / Arbeit)soll die Seele aus dem Staub (arm) sich machen, um in lichteren Regionen (erlöst/reich)ihre eifrige Tätigkeit stracks an der gleichen Stelle fortzusetzen, an der sie unterbrochen ward. (...) Mit der Verdinglichung der Geister sind diese schon negiert.(...)


      zitiert nach Theodor W. Adorno, "Minima Moralia", Band 236 der Bibliothek Suhrkamp, Frankfurt am Main 1988


      created by robbe_III ohne jede Hoffnung daß sich jemad aus dem bibeltreuen-aktieninteressierten-Christenkreis dafür überhaupt nur interessiert...



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 20:55:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      robbe_III

      du kommst vom Thema ab!
      Deine eingestellten Zitate von Adorno öden mich an.
      Setz dich auf sein Grab und bete ihn an.

      Ich bescheinige dir einmal glattweg eine fehlende
      soziale Reife.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:22:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      ... Auch der schädlichste Mensch ist vielleicht
      immer noch der allernützlichste
      in Hinsicht auf die Erhaltung der Art,
      denn er unterhält bei sich oder
      durch seine Wirkung, bei anderen Triebe,
      ohne welche die Menschheit längst erschlafft oder verfault wären ...
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:27:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ wellen,

      ich kann die Trinität nur als Erscheinungsformen einer einzigen Person aktzeptieren.
      Und was die Atheisten angeht, wenn man den unnötigen Hokuspokus der Amtskirchen über die Jahrtausende ansieht, dann kann ich verstehen, das Glaubensaussagen angezweifelt werden. Ich denke, ein offener, ehrlicher und respektvoller Umgang mit den Andersgläubigen wäre sicher hilfreich.
      Ein richtig Gläubiger ist in sich wahrhaftig und führt deshalb ein entsprechendes Leben aus eigenen Antrieb heraus, so dass es auch andere fasziniert.
      (Ich bin noch lange nicht soweit, habe aber ein Gewissen für falsch und richtig.)

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:29:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      #103 Du darfst die einzelnen Verse nicht aus dem Zusammenhang reißen.Die biblischen Lehraussagen müssen im Kontext gelesen werden,dazu noch unter Gebet.Capris.
      Und leg dir bitte eine gescheite Bibelübersetzung zu,z.B Schlachter 2000 oder die Scofieldbibel bzw. die alte Elberfelder Bibel.Die Luther 1912 ist auch nicht schlecht.


      Wer ist Gott? (Apg 17:23-31)

      1. Wir Menschen können Gott nur kennenlernen, wenn ER sich uns zeigt. Alle menschliche Weisheit ist ausserstande Gott getrennt von seiner Offenbarung kennenzulernen (1Kor 1:21; Rö 1:23-25). Gott zeigt, resp. offenbart sich uns in:
      a) seinen Werken ­ Schöpfung (Natur, Mensch, Gewissen)
      Ps 19:1-6; Rö 1:19-21; 1Kor 11:14; Rö 2:14-15; Spr 6:6
      b) seinen Handlungen ­ Geschichte (Israel, Völker, Gemeinde)
      Apg 14:15-17; Rö 9:17; 5Mo 4:6-7; Jos 2:10-11; Dan 3:28; 4:34-37; 1Kor 14:24-25; Ps 66:5-7
      c) seinem durch den Heiligen Geist inspirierten Wort ­ Bibel (Propheten, Männer Gottes)
      Ps 19:7-11; 2Tim 3:16-17; 2Pet 1:19-21; Lk 16:29; 1Kor 2:10-13
      d) seinem Sohn ­ Jesus Christus
      Heb 1:1-4; Joh 1:1-18; 14:7.9; Kol 1:19; 2:9
      Obwohl die Offenbarung Gottes vollkommen ist, vermögen wir Gott nie zu erklären. Er ist und bleibt ein Wesen, das alles menschliche Denken und Erfassen übersteigt (Hiob 11:7-12; 1Tim 6:16; Rö 11:33f; Joh 14:7; Kol 1:15).

      2. Vier wichtige Namen Gottes
      a) Gott [Elohim (plural/ca. 2600x), Eloah (singular/ca. 57x), El (Kurzform/ca. 250x)] 1Mo 1:1-2:3; 5Mo 6:4;
      Der 1. Name Gottes. Die Kombination der männlichen Mehrzahlform Elohim mit der Einzahlform eines Verbs wird nur i.V. mit Gott verwendet, was ein Hinweis auf die Dreieinheit Gottes ist. Bedeutet wörtlich: mächtig, stark, prominent. Gott als Ursprung, Schöpfer und Herrscher. Dieser Name betont besonders die Macht und Weisheit Gottes in der Schöpfung.
      b) Herr (Adon, Adonai) 1Mo 15:2; 18:3; Jos 5:14; Jes 6:8-11; Hes 2:4
      Bedeutet wörtlich: Gebieter, Herrscher im Sinn von Herr mit absoluter Autorität über seine Knechte. Dieser Name betont besonders die Autorität Gottes über den Menschen und seine Souveränität.
      c) Jehova (oder Jahwe, Jehu, Vorkommen ca. 6800 x) 1Mo 2:4; 2Mo 3:1-5; 6:2ff.
      Bedeutet wörtlich: Der Seiende, der Ewige vgl Joh 8:58; Jak 1:17. Dies ist der besondere Name Gottes in Verbindung mit seinem Volk Israel 2Mo 6. Der Name als solcher war schon Adam und Abraham bekannt (1Mo 2:4; 2Mo 6:3), aber der Inhalt war ihnen noch verborgen. Dieser Name betont besonders die unveränderliche und ewige Treue Gottes dem Menschen gegenüber (Jak 1:17).
      d) Vater (in Verbindung damit auch Sohn und Heiliger Geist) Joh 20:7/Joh 17:3.6ff/Joh 1:18/1Joh 3:1ff.
      Dieser Name ist die höchste Offenbarung Gottes uns Menschen gegenüber und zeigt uns etwas von der innigen Liebesgemeinschaft innerhalb der Gottheit, zu der die Gläubigen der Jetztzeit auch gehören dürfen (Mr 14:36; Rö 8:16; Gal 4:6; Joh 14:26). Auch dieser Name war im AT schon bekannt (im Sinn von Ursprung), jedoch war die eigentliche Bedeutung noch eine Verborgenheit (vgl. 5Mo 32:6; Jes 63:16; 64:8; Mal 2:10). Dieser Name betont besonders die Liebe Gottes zu seinen Erlösten.

      3. Die Dreieinigkeit Gottes. Drei Personen ­ eins im Wesen
      a) Drei Personen
      - in der Schöpfung -> 1Mo 1:1-2.26; 3:22; 11:7; Jes 6:8;Pred 12:1 (Schöpfer ist Mehrzahl) Ps 33:6; Joh 1:1-3; Kol 1:16; Heb 1:2; 1Kor 8:6; Apg 17:29; Hiob 33:4; Ps 104:30 u.a.
      - bei der Fleischwerdung Christi -> Lk 1:35
      - bei der Taufe Jesu -> Mt 3:16-17
      - bei den Kreuzesleiden Jesu -> Heb 9:14; 10:10.15
      - bei der Auferstehung Jesu -> Rö 1:3-4; 6:4; 8:11
      - bei der Verherrlichung Jesu -> Joh 14:16.26; 15:25; 16:14-15
      - im Taufbefehl -> Mt 28:19
      b) Einheit im Wesen, d.h. alle drei Personen sind gleicherweise Gott
      - der Vater ist Gott -> Anrede in den NT-Briefen: "Gott unser Vater..."; 1Kor 1:3; Gal 1:1; Eph 1:3; 1Kor 8:6 u.a.
      - der Sohn ist Gott -> Joh 1:1-3; 1Joh 5:20; Joh 5:18-30; 10:30; 12:41 (vgl. Jes 6:1ff); Kol 2:9; Off 1:18 (vgl. Jes 44:6) u.a.
      - der Heilige Geist ist Gott -> Apg 5:3-4; Heb 9:14; 2Kor 3:6.18

      4. Das Wesen und die Natur Gottes
      a) Gott ist Licht -> 1Joh 1:5; Ps36:9, darum ist ER: wahrhaftig 5Mo 32:4; Jes 65:16 (FN); gerecht Ps 11:7; Eph 5:9; alles offenbar machend Eph 5:13; Apg 9:3; 2Kor 4:4-6. Dieses Licht ist in Christus für uns Menschen sichtbar geworden Joh 1:4-5.9; 8:12; 9:5
      b) Gott ist Liebe -> 1Joh 4:8.16, darum ist ER: gütig Ps 136; Rö 2:4; gnädig Ps 103:8; barmherzig Ps 103:8; siehe auch Rö 5:8; Lk 18:19; 1Pet 5:10; 2Kor 1:3; Lk 6:35; Tit 3:4; Eph 2:4-7; Ps 85:10; 1Kor 13:6 u.a.

      5. Einige Kennzeichen Gottes
      a) Allmacht -> 1Mo 17:1 (Heb 11:12); Off 1:8; Eph 1:11; Dan 4:35; Jes 46:10; Mt 19:26
      b) Allgegenwärtigkeit -> Ps 139:7-12; Hiob 11:7-9; Jer 23:23ff; vgl. auch Jona und Adam und Eva im Garten Eden
      c) Allwissenheit -> Ps 139:1-4; Ps 147:4-5; Joh 21:17; Heb 4:12-13; 1Kön 8:39-40; Jes 45:11; 46:10; Joh 16:30
      d) Unumschränktheit (Souveränität) -> Dan 4:35; 5:21-23; Jer 27:5-6; Röm 9:14-23; Eph 1:11; Ps 115:3; Hiob 36:22ff; 33:12-13
      e) Ewig -> 5Mo 33:27; Jes 9:5; 40:28; Ps 90:2; Jes 46:9-10
      f) Unveränderlichkeit -> Ps 102:27; Mal 3:6; Jak 1:17; 1Sam 15:29; Heb 6:17
      g) Unendlichkeit; Unerfassbarkeit -> Jes 66:1ff; Hiob 36:26; 37:5.23; 1Kö 8:27; Jes 40:18.25; 46:5.9; Rö 11:33-36
      h) Unsichtbarkeit -> Joh 4:24; Joh 1:18; Kol 1:15; 1Tim 1:17; 3:16; 6:16; 2Mo 24:9-11; 33:20; 4Mo 12:7-8; Mt 5:8; Off 22:4; Ps 17:15
      i) Heiligkeit -> Jes 6:3; 1Pet 1:16; 1Joh 1:5; Off 4:8
      j) Herrlichkeit -> Apg 7:2; Eph 1:17; 1Kor 2:8; 1Pet 4:14; 2Kor 4:4; 2Mo 15:11

      6. Wo ist Gott?
      Obwohl Gott allgegenwärtig ist, so lesen wir doch, dass ER seine Gegenwart mit bestimmten Orten/Personen besonders verbunden hat.
      a) Ps 139:7-12; Jer 23:23ff;
      b) Ps 115:3; 1Tim 6:16; Joh 14:23; 1Kor 3:16; 6:19; 2Chr 30:27; 1Kön 8:27; Jes 57:15

      Mach dir bitte die Mühe und gehe die einzelnen Verse anhand einer guten Bibel durch.Es muß außerdem unter Gebet geschehen.

      Wünsche dir dabei GOTTes reichen Segen

      bis denne
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:38:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gott der Finsternis


      Avatar
      schrieb am 02.06.04 22:53:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      #108

      Leuchtet mir ein, was du sagst.
      Das wichtigste dabei ist die Andacht.
      Ich habe eine Bibel
      sog. Züricher Bibel, die auf die Reformation Zwinglis zurückgeht.Sie wurde in den Jahren 1907 bis 1931 im Auftrag der Kirchensynode nach dem Grundtext neu übersetzt.
      Sowie eine nach den Grundtexten übersetzt von
      Prof. Dr. Vinzenz Hamp
      Prof. Dr. Meinrad Stenzel
      Prof. Dr. Josef Kürzinger 8. Aufl. 1960
      die Bibel von 1763 ist aus der Familie meiner Frau und
      ist Karl Albrecht Fürst zu Hohenlohe (Schillingsfürst) gewidmet.

      Wenn diese alle drei nicht genau sind, muß ich mich wohl nach einer die du empfiehlst umsehen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:00:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      >>>die Bibel von 1763 ist aus der Familie meiner Frau und
      ist Karl Albrecht Fürst zu Hohenlohe (Schillingsfürst) gewidmet.<<<

      Ziemlich hohe Kreise. Deutscher Kanzler und so. Klasse!
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:14:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      #111

      Verstehe nicht, was hat das mit Kanzler und hohen Kreisen zu tun?

      Wo steckst du denn da dein Spatzensschnäbelchen wieder rein? :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:28:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      zu #109

      Hieronymus Bosch, das Weltgericht (mit der Gentechnik des Mittelalters), entstanden in der Endzeitstimmung des ausgehenden 15. Jahrhunderts.
      Die im unteren und mittlern Bildbereich dargestellten Szenen befinden sich im Einflußbereichs Luzifers.
      Also bitte nicht die Tatsachen auf den Kopf stellen.
      Satre brachte mal den Spruch: "Die Hölle sind wir", er meinte damit, dass wir uns gegenseitig die Hölle bereiten können.
      Nach jahrtausendlanger Übung können wir das schon sehr gut.
      Wird Zeit, dass wir mal was anderes machen.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:45:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      #113

      Sag mal Lemmus - was hältst du von den Zeugen Jehovas.
      Die sind ja ziemlich bibelfest und haben natürlich auch ihre eigenen Ansichten darüber.
      Aber sollte man nicht auch als Katholik zu einem respektvollen Umgang mit ihren Ansichten geneigt sein?
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:45:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Chlodwig Fürst zu Hohenlohe-Schillingsfürst

      3. Reichskanzler 1894 - 1900

      http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Hohenlohe-Schi…
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:07:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ wellen,

      ich halte die Zeugen Jehovas für grundanständige Leute, die jedoch von ihrer (weltlichen) Führung ausgebeutet werden. Außerdem sind sie mir zu dogmatisch.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:14:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Zeugen vom letzten Verkehrsunfall sind mir nicht dogmatisch konsistent genug: alle haben etwas anderes ausgesagt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:57:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      HIERHER WEHT DER WIND - EKELHAFTE SEKTENWERBUNB FÜR DIE "ZEUGEN JEHOVASS"...
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:02:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @robbe_III
      Lass uns Werbung machen für Insektenvernichtungsmittel:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:15:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Lemmus

      Genau den Eindruck habe ich auch.
      Die Struktur der Kirche ist schon seltsam.
      Ihre unverhohlene Forderung eine "Entscheiung" in Sachen Glauben treffen zu müssen ist mir nicht ganz geheuer.

      Trotzdem treffe ich und ein langjähriger Freund von mir mich manchmal mit ihnen zur sog. Bibelstunde.
      Die Leute, welche da kommen sind Geschäftsleute aus einem Nachbarort und durchaus in Ordnung.

      Ich selbst würde nicht im Traum daran denken zu ihrer Kirche zu gehen. Eine Kirche wechselt man ja auch nicht wie ein Hemd.
      Trotz aller Unkenrufe über sie gibt es gewiß schlechtere Organisationen auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:40:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      @1992

      Versuch bitte einmal eine Bildbeschreibung des zweiten Bildes von oben.

      home.att.net/~hoo11/ MonaSabin.html
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:52:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ wellen,

      wie gesagt, die Leute sind in Ordnung, aber ihre Kirche ist es nicht. Ich halte erzwungene Entscheidungen immer für problematisch. Ich habe mal gehört, dass nach den Aussagen der Zeugen Jehovas nur eine kleine, bereits festgelegte Anzahl von Gläubigen in den Himmel kommen soll, weit weniger als es heute Mitglieder der Zeugen Jehovas gibt.
      Ist doch irgendwie zu engstirnig, ... oder?
      Allerdings können Erweckungsprediger der großen und der Freikirchen auch ganz schön Pychoterror produzieren.
      Ich habe das mal als Jugendlicher selbst erfahren, der da predigte war sich sicher nicht bewußt, wie es mich beutelte.
      Der Satz, "Zur Freiheit hat euch Gott berufen" kommt nicht von ungefähr.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:06:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      @wellen
      Versuch bitte einmal eine Bildbeschreibung von Gott:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:23:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ 1992

      lass das, das ist langweilig.

      Trau dich - das Bild zu beschreiben - sozusagen als kleiner Test des Oberarztes.
      Hab keine Angst - du gibst dir keine Blösse vor mir.

      Denk an den Spruch von Oscar Wilde:

      "In Prüfungen fragen Narren - worauf Weise keine Antwort haben " :)

      PS: Wo ist eigentlich der user palometa ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:41:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      #124 @wellen

      Trau dich - Gott zu beschreiben - sozusagen als kleiner Test des Glaubens.
      Hab keine Angst - Du gibst Dir keine Blösse vor Gott.


      Denk an den Spruch von Samuel J. Beckett:

      " Wer auf richtige Fragen (s. o.: 1992) nur falsche Antworten weiß und ausweicht (s. o.: wellen), ist ein Narr "


      "PS: Wo ist eigentlich der user palometa ?"

      Warum fragst Du nicht den Allwissenden:D:laugh:

      So, nun schlaf gut und träum` was Schönes.

      Gruß 1992:);)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:04:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Warum bist du so mißtrauisch 1992?

      Ich habe dich lediglich gebeten ein Bild zu beschreiben.

      Deine Gegenfragen ergeben für mich keinen Sinn.

      Sehr herzlichen Gruß

      wellen


      PS: Hast du das Bild überhaupt gefunden?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 22:40:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 22:48:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pfingsten = Gottes Geist verändert Menschen