checkAd

    Machtwechsel in Berlin rückt näher. Die neue Bundesregierung stellt sich vor. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.04 13:34:45 von
    neuester Beitrag 02.06.04 20:07:38 von
    Beiträge: 73
    ID: 865.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 13:34:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundeskanzlerin



      Außen



      Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (62). Der CSU-Chef hat als Kanzlerkandidat 2002 Lust auf die Bundespolitik bekommen. Könnte seine Karriere auf der Weltbühne abschließen.

      Innen



      FDP-Chef Guido Westerwelle (42). Eignet sich als promovierter Jurist besonders für das Innenressort. Duzt Angela Merkel. Könnte zugleich Vizekanzler werden.

      Justiz



      Ronald Pofalla (45, CDU), Justiziar der Unionsfraktion. Gewiefter Rechtsanwalt und Berater Merkels. Gilt als schnell, charmant und effizient.

      Finanzen



      Bundestagsvizepräsident Hermann Otto Solms (63, FDP). Der ausgewiesene Finanzexperte hat das Steuerkonzept der Liberalen entwickelt.

      Wirtschaft



      Unionsfraktionsvize Friedrich Merz (48, CDU). Unbequemer Merkel-Rivale. Doch kann die Parteichefin auf die Sachkenntnis des Wirtschaftsexperten kaum verzichten.

      Verbraucher



      Gerd Sonnleitner (55, CSU), Präsident des Bauernverbandes. Landwirtschaft gehört zum Kernmilieu der Union. Kontrastprogramm zur grünen Ministerin Künast.

      Verteidigung



      Michael Glos (59), Chef der CSU-Landesgruppe. Gilt als einer der geschicktesten Machtpolitiker Berlins. Kein Verteidigungsexperte, aber außenpolitisch erfahren.

      Familie



      Hessens Sozialministerin Silke Lautenschläger (35, CDU). Gilt als großes Talent, könnte den mächtigen Landesverband von Ministerpräsident Koch vertreten.

      Gesundheit



      Unionsfraktionsvize Horst Seehofer (54, CSU). Als Quertreiber gefürchtet. Seine Sachkenntnis wird aber hoch geschätzt. War schon Gesundheitsminister unter Kohl.

      Verkehr



      FDP-Vize Rainer Brüderle (58). Der gewitzte Liberale wäre am liebsten Wirtschaftsminister, ist aber auch in der Verkehrspolitik zu Hause.

      Umwelt



      Katherina Reiche (30, CDU), Forschungsexpertin der Unionsfraktion. Die aufstrebende Brandenburgerin war schon 2002 in Stoibers Schatten-kabinett.

      Bildung



      Baden-Württembergs Kultusministerin Annette Schavan (48, CDU). Erfahrene Bildungspolitikerin und enge Vertraute von Angela Merkel.

      Entwicklung



      Friedbert Pflüger (49, CDU), außenpolitischer Fraktionssprecher. Wichtiger Merkel-Berater in internationalen Fragen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 13:47:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 15:24:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Anblick dieses Gruselkabinetts läuft`s mir eiskalt den Rücken runter. :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 15:43:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Positionen 1 und 2 tauschen. Dax in 2008 10.000.,Arbeitslose 3,5 Millionen,SPD bei 4,9%.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:05:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fynnjard

      Zur Merkel ist dir nichts eingefallen? Mir auch nicht.
      Macht nichts, die kann auch nichts, genauso wie die anderen.

      Einfacher du lässt die jetzige "Regierung" weiter wursteln nennst sie CDU

      Unterschied Null

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:05:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... und Einkommenssteuer bei 0%...so wird es kommen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:40:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fynnjard,

      willst du mich umbringen?

      Könnte mich totlachen über so viele geistige Pappnasen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:51:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn das die deutsche politische Elite sein soll, dann möchte ich nicht die Nullen sehen.:yawn::(

      Ein Mann wie Solms, der mal vergessen hatte, Staatsknete für seine Partei zu beantragen, der soll als „Finanzexperte“ mithelfen, die Verschuldung in den Griff zu bekommen? :laugh::laugh::laugh:
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:19:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Friedbert könnte "Kriegsminister" werden.

      Ich möchte nicht wissen, wie viele Divisionen in allen Stammesfehden auf der ganzen Erde aufgerieben würden.

      Der würde doch mit einer Panzereinheit ein Eroscenter aus der Luft angreifen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:25:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mir das rot/grüne Gruselkabinett so betrachte,
      wie z.B. den LKW Maut Opa Stolpe, so kann jedes andere Kabinett nur besser sein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:41:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      auf eine Bewertungsskala (+10 / -10) bezogen bedeutet dies

      -10,00 = SPD/GRÜN
      - 9,99 = CDU/CSU/FDP = gut genug für Deutschland
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 19:15:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, sieht nicht so rosig aus.

      Wir sind ganz schön in der Klemme.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 19:35:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Waldsperling

      "Wenn das die deutsche politische Elite sein soll, dann möchte ich nicht die Nullen sehen"

      Damit Du die Nullen nicht mehr sehen musst, soll ja diese Elitetruppe bald ran. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 19:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bayern stände im europäischen Vergleich ziemlich weit vorne.Neuverschuldung z.B. nur 1,5% . Eichel liegt bei über 3,5%.Von den roten Ländern erst gar nicht zu sprechen.
      Schlechter als Rot/Grün ist schlichtweg unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 19:49:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann sich noch jemand an den Spruch erinnern

      Der CIA glaubt jeden Mist -
      nur nicht, dass Birne Kanzler ist!


      ?

      Dazu, dass es ein wildgewordenes Parteisoldätchen geschafft hat, sich an die Spitze der größten deutschen Volkspartei zu drängeln, fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein - ein Armutszeugnis sondergleichen.

      Okay, ich versuch´s trotzdem:

      Wenn eine, die mit Chuzpe und
      mit Machtgefühl sich an die Spitze
      geboxt hat, ist das noch kein Grund
      zu meinen, ihr passt diese Mütze.

      Seit Helmut Schmidt selig hat es sowohl im Bundeskanzleramt als auch an der Spitze der Opposition niemanden von Format mehr gegeben.

      Eine Ausnahme vielleicht doch: Hans Jochen Vogel - der hatte wenigstens Charakter.


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 20:07:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fidelity
      So ist es, das Beispiel Bayern zeigt es deutlich; wir in Bayern können nur dem Himmel danken, dass die CSU in Bayern bisher regiert hat und nicht die rot/grünen Chaoten.
      Das rot/grüne Gruselkabinett ist schon das Schlimmste, was Deutschland passieren konnte.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:06:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist also das alternative Personal? Es ist nicht auszudenken und unfassbar:

      Die können ja nicht einmal Angelika Beer Toppen. Geschweige denn das Pferd von Caligula.:laugh::laugh::laugh:

      Habe geträumt, ich wäre Saddam. Überall die Wahlplakate von Angie. Habe das als Drohkulisse empfunden, sofort alle Kapitulationsurkunden unterschrieben und die Bathpartei aufgelöst. Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht. Dieser "Personalsupergau" muss vermieden werden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:19:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Solms, Sonnleitner und vorallem Seehofer sollten m.M. nach noch ausgetauscht werden. Daß Stoiber den Außenminister gibt, halte ich für ein gezielt gestreutes Gerücht.....
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:37:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Über Stoiber schwebt das Damoklesschwert!
      Sein Beamtenstaat ist unbezahlbar geworden, die Pensionen drohen den Etat zu überlasten.
      Mittlerweile diskutiert man in der CSU-Fraktion eine radikale Reform, nämlich Beamte nur noch in den Bereichen Polizeidienst und Justiz einzustellen.

      Bayern hat in den 60er und 70er Jahren Tausende neue Beamte eingestellt, sie waren billiger als Angestellte, denn für Beamte muss der Staat keine Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.

      Stoiber hat 5.000 neue, zum größten Teil verbeamtete Lehrer eingestellt, weil die nicht streiken dürfen :laugh: :laugh:

      Die französischen Lehrer beispielsweise dürfen streiken und trotzdem liegt Frankreich lt. PISA-Studie vor Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:38:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stephen
      wenn Stoiber Außenminister werden sollte, dann schicken wir ihn zu allererst nach Prag, da darf er dann die "Benes-Dekrete" verhandeln und den Sudetendeutschen ihre Reichtümer wieder zurückbringen. Gelingt ihm das nicht, muss er unverzüglich zurücktreten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 23:52:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      #waldsperling
      #regedit

      tolle sprüche könnt ihr ja ablassen.

      aber ich vermisse eure alternativen.

      cdu/csu/fdp taugt nach eurer auffassung nichts

      spd/grüne taugt aber auch nichts

      was oder wer taugt denn was ????

      macht doch mal vorschläge und zeigt gute alternativen auf.

      dummsprüche kann jeder
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 00:22:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 00:32:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich sehe
      Wir haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera !

      Also woran wollen wir verrecken. :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 08:09:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      FALSCH Groupier, nicht resignieren!

      Lies dir bitte meine 3 links kpl. durch, das kostet Zeit ist es aber wert.

      Wir haben andere Möglichkeiten wie Pest oder Cholera.
      Sieh dir die Unabhänigen Kandidaten an -> 13.06.04 Europawahl!
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:24:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      #9....Pflüger als "Kriegsminister". Ausgerechnet Ihr rot-grünen Pappnasen müßt euch melden und der Union Kriegstreiberei vorwerfen. Erst seit Rot-Grün an der Macht ist, werden unsere deutschen Jungs in alle Herren Länder gechickt. Ohne irgendeinen Plan wie es vor Ort eigentlich weitergehen soll. Oder gibt es etwa ein Papier, daß besagt, was unsere Jungs beispielsweise in Afghanistan machen sollen? Gibt es da irgendeine Strategie, die nicht nur eine Halbwertszeit von einer Woche hat? Die sogenannte "Friedensmacht" macht zudem ja nicht mal davor halt, in Krisengebieten ohne UN-Mandat einzugreifen. Ganz, ganz toll, du verrückter Vogel!

      #19...Ih Sozen seid schon eine "feine" Truppe. Der CSU vorwerfen, sie gäbe zuviel für Beamte aus, im gleichen Atemzug noch erwähnen, daß zukünftig nur noch Staatsdiener für Polizei und Justiz eingestellt werden sollen und dann -jetzt kommts- völlig ignorieren, daß das rot-grüne Hartz-Papier vorsieht, daß allein in der Bundesanstalt...oh....das Monstrum heißt ja jetzt Bundesagentur...sorry......24.000 neue Beamte eingestellt werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:52:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bundeskanzlerin



      Katrin Göring-Eckardt

      ---

      Gesundheit



      Ulla Schmidt

      ---

      Finanzen und Wirtschaft



      Wolfgang Clement

      ---

      Außen



      Bela Anda

      ---

      Innen und Justiz



      Fritz Kuhn

      ---

      Verbraucher und Umwelt



      Claudia Roth

      ---

      Verteidigung



      Sigmar Gabriel

      ---

      Familie und Bildung



      Gesine Schwan

      ---

      Verkehr und Entwicklung



      Jürgen Trittin

      ---
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:54:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bundestagpräsident



      Joschka Fischer
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 11:01:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warten wir mal ab, wie es Ende diesen Jahres in NRW aussieht. Die Kommunalwahl im Herbst gilt als eine Testwahl für die kurz darauf folgende Landtagswahl. Und wenn diese ebenfalls verloren geht, wird es für die SPD verdammt eng. Dann entscheidet sich auch wirklich, ob Schröder tatsächlich 2006 nocheinmal antreten wird. Ich persönlich rechne mit einer für die SPD sehr schmerzhaften Niederlage in ihrem Stammland. Vergleichbar wäre dies etwa mit dem Verlust Bayerns für die CSU.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 11:49:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leodax,

      es gibt leider zu der "neuen Bundesregierung" keine Alternative.

      Die einen taugen so wenig wie die anderen. Das aber Oppositionsparteien, die von morgens bis abends die Regierung kritisieren, keine anderen Personalien anzubieten haben als diese "Gurkentruppe", dass ist eine „Kriegserklärung“ an das deutsche Volk.

      Mag ja sein, dass diese "Bande" 8 Jahre regiert. Und dann?
      Wenn alle die Schnauze so richtig voll haben?

      Wieder rot/grün, oder Revolution? Ich tippe auf letzteres.

      Leodax, ich könnte mich ja damit anfreunden, dass schwarz/gelb, rot/grün „wegfegt“, aber doch nicht mit diesem Personal.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:38:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Stoiber: Regierungswechsel nicht vor 2006

      HB BERLIN. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber geht davon aus, dass die Regierung von Bundeskanzler Gerhard Schröder noch bis zu den nächsten Wahlen im Amt bleibt. Mit einem Machtwechsel sei «leider erst im Jahr 2006» zu rechnen, sagte der CSU-Chef «Bild am Sonntag». Ob bereits erste Entscheidungen über eine Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel gefallen seien, wollte Stoiber nicht sagen. Merkel und er stimmten darin überein, dass zunächst vor allem Sachfragen gelöst werden müssten, betonte er: «Wir müssen klare Konzepte präsentieren, die Deutschland endlich wieder an die Spitze führen.» Personalfragen würden bis spätestens Anfang 2006 geklärt. «Die Besten des Landes müssen in die Regierung», fügte Stoiber hinzu.
      30.05.2004 www.wiwo de

      und wenn der "Herr-sei-bei-uns"-Stoiber davon ausgeht, dann, ja dann, wird man wohl bis 2006 warten müssen. Bis dahin hat Rot/Grün alle unpopulären Maßnahmen auf den Weg gebracht, und die Unionsparteien werden davon profitieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:57:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bayern hat ja auch bis 1989 über Jahrzehnte hinweg vom Länderfinanzausgleich profitiert.

      Ich habe mir hier in NRW die Hände wundgeschuftet, damit Bayern dahin gekommen ist, wo es heute steht.

      Und dann lässt sich in ganz Bayern kein besseres Personal finden, als dieser "Pendler Edmund". Mal ist er für die Pendlerpauschale, mal dagegen. Mal ist er für den Zuwanderungskompromiss, mal dagegen.

      Ja was denn nun Herr Ministerpräsident? Sie haben in Wolfratshausen 2 Möglichkeiten. Entweder es regnet oder es regnet nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:30:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Westerwelle träumt von Neuwahlen

      " Wir wollen regieren, wir können regieren und wir werden besser regieren“. Der FDP-Chef kritisiert Zögerlichkeit bei CDU und CSU


      Berlin - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will vorgezogene Bundestagswahlen 2005 erreichen. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa forderte er die Unionsparteien auf, gemeinsam mit den Freien Demokraten dafür zu kämpfen. „Strategisches Ziel der Opposition muss jetzt sein, dass es schon im nächsten Jahr Wahlen gibt und nicht erst 2006.“


      []Westerwelle kritisierte Kräfte bei CDU und CSU, die sich mit Rücksicht auf interne Schwierigkeiten jetzt noch nicht auf konkrete Alternativkonzepte zu Steuern, Renten und Gesundheit festlegen wollten. „Die Union muss aus der Deckung heraus.“ Die Vorstellung, „Rot-Grün ist mit der Wahl des Bundespräsidenten besiegt, ist leichtsinnig und verfrüht ... der Machtwechsel muss beinhart erarbeitet werden.“ Westerwelle lehnt formale Koalitionszusagen zum jetzigen Zeitpunkt aber ab. „Es gibt keinen Blankoscheck für die Union.“ [/b]

      Die FDP veranstaltet in Dresden am kommenden Wochenende ihren 55. Parteitag. Zentrale Botschaft wird laut Westerwelle sein: „Wir wollen regieren, wir können regieren und wir werden besser regieren“. Der FDP-Chef zeigte sich sicher, dass die Partei ihre Krise überwunden hat, die mit dem Tod ihres Führungsmitglieds Jürgen Möllemann vor einem Jahr ihren Höhepunkt hatte. Möllemann war am 5. Juni 2004 bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen. www.WELT.de/dpa

      Ist er nicht köstlich, der Guido?

      Die Parteikasse ist leer, dann regieren wir mal ein wenig und sehen zu das wieder
      Geld in die eigene Kasse kommt.

      Und die CDU/CSU kritisiert er weil diese sich nicht festlegen wollen.
      Dass er sich nicht auf eine Koalitionsaussage festlegen möchte ist natürlich etwas anderes.
      Für die FDP ist es doch egal in welchem Schlepptau sie an die Fleischtöpfe kommt.
      Hauptsache Fleisch. Nicht wahr Guido?
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:45:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Waldsperling
      wenn das Daniela22 liest, das mit den Fördertöpfen bis 1989 :D

      Stoiber wird sein Fett noch bekommen, wenn der breiten Öffentlichkeit bekannt wird, was ihn sein folgsamer, bayerischer Beamtenstaat kostet. Da hat sich ein Berg Schulden aufgetürmt. Ich hoffe nur, dass das noch vor den nächsten Wahlen so richtig schön populistisch breit getreten wird. Dann wird es vorbei sein, mit Stoibers "Wirtschaftskompetenz" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:17:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      #1
      Das absolute Nietenkabinett!!
      Bleibt den Deutschen denn nichts erspart?
      Die müssen alle weg, - Deutschland braucht einen echten Neubeginn!
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:57:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      «Die Besten des Landes müssen in die Regierung», fügte Stoiber hinzu.

      Na kann nicht schwierig sein unter den vielen Schlechten ein paar bessere zu finden

      Westerwelle träumt von Neuwahlen

      Träum weiter Guido, wirst 2006 verschlafen, macht nichts die FDP bekommt eh nur 4,6%

      " Wir wollen regieren, wir können regieren und wir werden besser regieren“.

      Das du willst ok, dass es die FDP nicht kann hat sie bewiessen.

      Diese Politikkomiker werden tagtäglich lustiger
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:41:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      regedit

      woran machst Du denn fest, dass die in Deinen Links genannten Kandidaten besser sind, als die auf beiden Seiten der Politik derzeit Aktiven? :confused:

      ibiconeu
      Du solltest schon dazu schreiben, dass Dein Beitrag Satire sein soll. Nicht dass noch jemand ernsthaft Deinen Bundeskanzlerin-Vorschlag in Erwägung zieht :laugh:
      Oder wolltest Du schreiben: Sekretärin des Bundeskanzlers? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:48:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Waldsperling

      Auch ich habe mir in NRW die Hände blutig gearbeitet und mir kommen heute die Tränen, wenn ich sehe, was die SPD Landesregierung in all den Jahren aus den Steuereinkünften gemacht hat.
      Und als Dank dafür, dass sie in NRW so schlecht gewirtschaftet und das Geld verplempert haben, sitzen sie - Rau, Clement, Münte und Konsorten - heute an exponierten Stellen in Berlin!
      Diese Versager gehörten entlassen, wie viele, wesentlich tüchtigere Menschen hier in NRW, welche dem Firmensterben zum Opfer fielen.


      @ Stella Luna

      Das Problem der ach so treuen Beamten ist nicht allein ein bayrisches. Auch in NRW rollt die Lawine Beamtenpensionen unaufhaltbar auf uns zu. Und wir werden jahrzehntelang von der SPD regiert. Die Lasten, welche auf Steinbrück zukommen, werden diejenigen von Stoiber locker in den Schatten stellen! Trotzdem wir den heutigen Superminister - Wirtschaft und Finanzen - als Ministerpräsident hatten!
      Wer hat die höheren Landesschulden pro Kopf, der Bürger aus NRW oder der aus dem Freistaat? Natürlich der Bürger aus NRW. Schuld daran ist Kohl, Merkel und Stoiber, denn sie wollten ja nie in NRW Regierungsverantwortung übernehmen! So kann man das als Sozialist auch sehen! Es hilft uns aber nicht weiter. Der Regierungswechsel muss kommen, je eher, desto besser.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:02:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wieso? Katrin Göring-Eckardt ist die beste Wahl. Wenn man Merkel und Schwan als gegen Kandidatin ansieht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:04:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort 38 bezog sich auf Frage Nr. 36
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:06:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      ibiconeu

      dann lieber jede der beiden anderen! Wie kommst Du gerade auf die? Die ist doch absolut "farb- und ahnungslos".
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:11:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      #26 und 27

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cry: (Tränenlach)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:20:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bayern hat die niedrigste Pro Kopf Verschuldung , während die rot/grün regierten Länder total verschuldet sind. Daher hat Schwarz/Gelb nach den Wählerumfragen eine klare Mehrheit und die rot/grünen Totalversager werden bei den näcxhsten Wahlen wieder aus ihren Regierungsämtern gejagt. Da kommt Freude auf !
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:36:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      #36 von Tschakka

      woran machst Du denn fest, dass die in Deinen Links genannten Kandidaten besser sind, als die auf beiden Seiten der Politik derzeit Aktiven?

      Ich mache es ganz einfach,
      die derzeitigen Aktiven haben bewisen dass sie es nicht können. Schlimmer kann es garnicht kommen.

      Der Versuch muss es uns wert sein
      Wenn etwas verbraucht, verschlissen ist fliegt es weg oder trägst du dein Hemd ein Leben lang?
      Fazit, neuanfang mit neuer Partei und neuen Köpfen
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:36:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Tschaka

      Ich habe mir schon viele Politik Sendungen angeschaut. In diesen Talkshows fiel sie mir als eine sympathische und kompetente Person ins Auge. Die Frau wäre eine gute Bundeskanzlerin. Bei Merkels Gesichts Zügen kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen und Schwan als Bundeskanzlerin ist überqualifiziert in Sachen Labern für dieses Amt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:40:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Daniela 22

      Sei dir nicht so sicher. Rot/Grün hat noch große Chancen nach 2006 weiterzumachen. Die Grünen werden bei der Bundestagswahl 2010 min. 20% bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:45:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die „reiche“ Katharina könnte doch als "Forschungsexpertin" das Ministerium für die Beseitigung von Schnee übernehmen.

      Ist sie überhaupt ein Mensch oder ein Roboter?

      Wenn ich sie mal bei n-tv sehe und höre, agiert sie wie die SPS – Steuerung eines Roboters.

      Jeder i Punkt und jedes Komma scheinen aus dem Konrad Adenauer Haus vorgegeben zu sein.

      Und natürlich „Reformen“, „Krieg“ gegen die arbeitende Bevölkerung. Wer finanziert eigentlich den Bundestags – Kindergarten für ihren Nachwuchs. Eine Frau ohne eigene Ideen und ohne Visionen.

      Sollte sich eigentlich erst wieder zu Wort melden, wenn sie selbstständig einen Becher Joghurt öffnen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:49:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      regedit

      "Ich mache es ganz einfach,
      die derzeitigen Aktiven haben bewisen dass sie es nicht können. Schlimmer kann es garnicht kommen."

      Das hat man bei der Abwahl von Kohl auch schon gedacht. Und genau auf diese Art kommt es dann immer noch schlimmer, als es schon war.


      ibiconeu
      so unterschiedlich ist Wahrnehmung. Mir ist sie bislang in Talkshows ausschließlich dadurch aufgefallen, dass sie pausenlos vor sich herbrabbelt, wenn andere reden, so dass man als Zuschauer überhaupt keinen verstehen kann. Und wenn sie dann als Einzige spricht, erkenne ich eigentlich selten etwas, was Hand und Fuß hat. Also in meinen Augen ist sie eine der schlechtesten Vertreter derGrünen überhaupt. Positiv setzt sie sich von Leuten wie dem Butterkoffer ab, weil sie nicht ein so absolut übersteigertes Selbstbewusstsein zu haben scheint.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:05:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tschakka

      Das ist doch das was ich meine, dieses ausgetausche von cdu, spd bringt nichts mehr. Die sind fertig.
      Mit Kohl/Schröder hast du vollkommen recht.

      ibiconeu

      die Grünen werden mit am schnellsten ihre Stammwähler verlieren wenn die so weitermachen
      Und eine Prognose für 2010 halte ich für unrealistisch
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:06:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:21:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ regitt

      Ich sag dir auch warum die Grünen min. 20% der Stimmen bekommen werden. Jedes Jahr gibt es immer weniger ältere Menschen von diesen wählt fast niemand die Grünen. Jugendliche dagegen machen viel öfter ihr Kreuzchen bei den Grünen. Bündnis 90 die Grünen ist eine der modernsten Partein in Deutschland. Die Union wird stark einbrechen, da sehr viele Wähler dieser Partei ältere Menschen sind, die Zahl dieser wird in nächster Zeit stark abnehmen. Deswegen ist meine Prognose realistisch.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:34:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ibiconeu

      den link hättest du besser nicht gebracht

      http://www.goering-eckardt.de/person/texte/04_04_15_taz_fami…

      "Etwas Großartigeres als Kinder gibt es nicht"

      Von rasenmähen über Ikea Regale u. Gott kommen wir letztendlich zum Thema "Kinder" das aber im grossen und ganzen doch nicht das Thema trifft, aber die meisten lesen eh nur die Überschrift wird sie sich gedacht haben.

      dann folgendes

      "Auf welche Schule gehen Ihre Kinder?

      Waldorf. Sie waren auf einer staatlichen Schule, der Kleine von beiden fand das schrecklich. Alternativen gab es nicht so viele. Die Waldorf-Schule bot sich an und ist für beide auch genau die richtige Wahl."


      Der kleine fand die staatliche Schule schrecklich. Ist ja sein gutes Recht, aber hat sie sich schon mal Gedanken gemacht warum die staatliche Schule schrecklich ist ???

      Wieso auch, gleich mal auf eine Walldorf Schule, kann sich ja jeder leisten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:39:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      ibiconeu

      die Grünen (Politiker) haben doch alle diese Themen auch nur noch, um sich mal ab und zu von der SPD und anderen Parteien abgrenzen zu können. Und mündige Wähler erkennen das immer mehr.

      Die Hochphase haben die Grünen bald überschritten. Dafür sorgt jetzt schon die SPD, die ja auch erkennt, dass sie ihre Wähler zu den Grünen verliert.

      Was glaubst Du, warum der Münte und die Merkel und auch andere Vertreter don Rot/schwarz mittlerweile so kuscheln?

      Diese Kefir-Mentalität der früheren Grünen-Wähler neigt sich dem Ende zu.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:40:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      wo holste das denn her, ibiconeu ?

      Wählerverhalten, nach Alter:

      http://www.statistik.bayern.de/bw/bw2002_reprae_tab16.html

      Das Hauptproblem der Grünen ist, daß sie vornehmlich aus der Altersgruppe gewählt werden, der sie selber entstammen.

      Nein, das ist nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist, daß die Grünen für nix stehen, dessen Durchsetzung man mit ihrem Namen in Verbindung bringen möchte. Das, was man mit ihnen in Verbindung bringt wäre vielleicht Machtgeilheit, für die Überzeugungen über Bord geworfen wurden.

      Aber auch das ist wohl nicht das Hauptproblem. Parteiprogrammatik ist offenbar das Allerletzte, was deutsche Wähler von ihren Parteien erwarten.

      Vielleicht ist das Hauptproblem lediglich, daß Fischer im Jahre 2020 auch schon über 70 ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:41:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      regedit

      in einem stimmen wir überein. Die sind im Grunde fertig. Aber deswegen kannst Du doch nicht sofort Leute ranlassen, die noch nie so richtig mit Politik zu tun hatten. Es muss eine bessere Politiker-Ausbildung her.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:43:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      #50

      Da gab es eine Aussage (ich glaube es war der Präsident der KVV) der prägte den Satz: Sozialverträgliches Frühableben.
      Gibt es nun auch ein Politikverträgliches Frühableben?

      Ich habe jahrelang die Grünen mit meine Zweitstimme gewählt, diese Partei hat mich noch schneller entäuscht als die SPD
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:49:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tschakka

      Es muss eine bessere Politiker-Ausbildung her

      Ich denke eher ein gesunder Menschenverstand, denn wer bildet die Politiker aus??
      Verstanden was ich meine ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 18:54:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wieso Politiker-Ausbildung!
      Das politische Establishment in Deutschland besteht quasi nur noch aus Beamten, oder Berufsgruppen die beamtenähnliche Tätigkeiten sprich meist bürokratische Verwaltungsaufgaben haben.

      Da liegt der Hase im Dreck.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:17:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Politiker-Ausbildung in dem Sinne, dass die etwas mehr mit den praktischen Problemen des Landes konfrontiert werden müssen. Praktika absolvieren usw. ( wie übrigens Lehrer auch, doe völlig weltfremd sind).

      Nichtbeamte sind aber auch nicht aufgrund ihrer Gene intelligenter als Beamté. Also setze ich nicht so viel Hoffnung in Eure Alternative. Wichtiger ist einfach, das "normale" Leben wieder kennen zu lernen. Dann könnte sich beispielsweise auch kein Politiker da hinstellen und behaupten, die Teuro-Diskussion sei eine Phantom-Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:36:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Grünen haben doch bisher von der großen Schwäche der SPD profitiert. Im Grunde haben die Grünen überhaupt kein Profil; der grüne Metzger könnte ebenso bei der FDP sein, wenn man ihn reden hört; der Ströbele steht für die Ultra-Linken. Für jeden gibt es das entsprechende Programm. Die Grünen sind doch ebenso für die miserable Politik der letzten 6 Jahre mitverantwortlich. In den letzten 6 Jahren gab es die meisten deutschen militärischen Einsätze im Ausland und das bei einer grünen Regierung und da sind die Grünen einmal als Friedenspartei angetreten, was inzwischen alles über Board geworfen wurde.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:19:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Grünen haben kein Profil mehr, weil die konservativen Parteien mittlerweile die Themen der Grünen abdecken. Es wird Zeit, dass die Grünen mal wieder eine Nische entdecken, um das Land voranzutreiben :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:24:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      #58

      mit Beamten, Nichtbeamten hat das nichts zu tun, ich habe nichts gegen Beamte. Gibt wie überall solche und solche.

      Lies dir zum Beispiel http://buerger-macht-politik.de/html/vorstand.htm durch (auf "Zur Person" klicken) Diese Partei wie auch demokratiepur und einige andere haben sich unter den Unabhängigen Kandidaten zusammengeschlossen und über 4000 Stimmen gesammelt und wurden somit zur Europawahl 2004 zugelassen.
      Es ist viel Arbeit alles durchzulesen aber es lohnt sich.

      Ich habe immer SPD gewählt und später noch Grün dazu.
      Nach der letzten Bundestagswahl wurde mir klar wie ich von Rot-Grün getäuscht wurde.
      Politisch leblos wollte ich nicht sein, Gelb/Schwarz kommt für mich nicht in Frage, da habe ich mich nach alternativen umgesehen.

      @ibiconeu

      bei den Grünen ärgert mich jetzt besonders, dass Fischer mit "it`yourope" wirbt, die EU-Abstimmung für uns Bürger aber verweigert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:27:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Rainer Brüderle, ja das ist ein Arbeiter, ein Visionär, ein Kämpfer und Siegertyp.

      Der kann Weinköniginnen stemmen.

      Der belegt 1. Plätze beim Kampftrinken.

      Und zu den Wochenenden hat er die besten Einfälle ( muss wohl vom Baden kommen ), aber keine Vorstellungen von Zeit und Raum. Mal soll das Finanzamt Vorschuss-Schecks ausstellen, mal die rot/grüne "Bande" den Benzinpreis senken und das sofort. Und immer schön die arbeitende Bevölkerung verelenden lassen.

      Rainer, weiter so. Demnächst können deine Winzer den Wein alleine saufen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:31:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      #37 hako,

      ich gebe dir ja recht, sehe aber in diesen "Pfeifen" keine Verbesserung des Personals.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 21:37:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Stella,

      ich denke, in dieser Woche werden die Umfragewerte für rot/grün exorbitant steigen. Wenn die Menschen sich diese Alternativen "reinziehen", besser kann man "die Leute draußen im Lande" nicht erschrecken.

      Dieses Personal ist die beste Werbung für rot/grün.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 23:20:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn Waldsperling so geifert, muß es ja wohl ein gutes Kabinett werden. Obwohl den Seehofer als Gesundheitsminister würde ich nicht empfehlen. Der ist jahrelang Gesundheitsminister gewesen und hat überhaupt nichts bewirkt und alles schludern lassen. Erst bei rot/grün hat er sich als Berater hervorgetan. Wegen erwiesener Unfähigkeit kein guter Kandidat.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 23:32:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Katharina Reiche:

      Hesco im Visier der Staatsanwälte
      Wirtschaftsministerium soll Familienunternehmen vor Rückzahlung von 930 000 Euro Fördergeld bewahrt haben
      von Gudrun Mallwitz

      Potsdam - Im Zusammenhang mit der dubiosen Abwicklung der Luckenwalder Firma Hesco - einem Unternehmen der Familie der CDU-Bundestagsabgeordneten Katharina Reiche - gerät nun auch das Wirtschaftsministerium unter Ulrich Junghanns (CDU) in die Schusslinie. Der Vorwurf: Das Ministerium habe die Familie vor Fördermittelrückzahlungen in Millionenhöhe bewahrt. Dies bestreitet das Ministerium vehement.

      Wegen angeblicher Verstöße gegen Auflagen wollte die Investitionsbank (ILB) laut einem Bericht des Magazins "Spiegel" den Zuwendungsbescheid schon im September "in vollem Umfang" widerrufen, was vom Ministerium gestoppt worden sei. Es solle stattdessen weiter geprüft werden. Die ILB-Prüfer waren angeblich zu dem Schluss gekommen, dass das Unternehmen bewusst in die Insolvenz geführt worden sei.

      Mittlerweile droht auch ein juristisches Nachspiel. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hat einen Vorgang der Staatsanwaltschaft Halle übernommen. Diese sieht gegen die früheren Hesco-Firmenchefs Birgit Reiche und Klaus Reiche, die Eltern von Katherina Reiche, einen Anfangsverdacht wegen des Tatvorwurfs der Untreue. Im Sommer 2003 war den 60 Mitarbeitern der Firma, die Kunststoffteile produzierte, wegen massiver Umsatzrückgänge gekündigt worden. Kurz zuvor hatte Birgit Reiche alle Firmenanteile übernommen, die Inhaber setzten einen neuen Geschäftsführer ein und benannten die Firma um.

      Dass die Bundestagsabgeordnete Reiche erst zwei Wochen vor der Kündigung der Belegschaft ihre Anteile abgegeben hatte, sorgte für Aufruhr. Die Eltern gründeten eine neue Firma mit weniger Personal. Die alte Hesco-Firma war nach Sachsen-Anhalt verlegt worden, wo auch die Insolvenz beantragt wurde. Der Hesco-Anwalt sprach von einem legalen Vorgehen, wodurch am Ende 35 Jobs erhalten wurden. Dem Vernehmen nach hat Hesco das Fördergeld von 930 000 Euro nur unter der Auflage bekommen, dass bis März dieses Jahres 72 Arbeitsplätze geschaffen werden. Angeblich wurden aber der ILB weder Entlassungen noch Insolvenzantrag mitgeteilt.

      Die SPD-Landtagsabgeordnete Esther Schröder fordert, dass die Staatsanwaltschaft auch Ermittlungen wegen des Verdachts des Subventionsbetrugs prüft. Wirtschaftsminister Junghanns hatte in seiner Antwort auf eine Anfrage der Abgeordneten bestätigt, "dass die Auflagen nur bis August 2001" eingehalten worden seien. Am 24. März beschäftigt sich der Wirtschaftsausschuss erneut mit dem Fall, das kündigte dessen Vorsitzender Heiko Müller (SPD) an. Er sieht die Situation weniger dramatisch. "Es sieht nicht so aus, als hätte es eine Lex Reiche gegeben."

      Aus dem Wirtschaftsministerium verlautete gestern, dass jeder Vorgang nach individueller Sachlage geprüft. Die ILB habe einen Entwurf erarbeitet, wonach die Fördermittel zurückgefordert werden sollten. Vor einer abschließenden Entscheidung habe die Firma ergänzende Unterlagen vorgelegt. "Der Zuwendungsbescheid wurde im Ergebnis nicht widerrufen, weil die für die Beibehaltung der Förderung geforderten Voraussetzungen vorliegen", so der Ministeriumssprecher. Diese Entscheidung habe allein die ILB getroffen.

      Artikel erschienen am 15. März 2004
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 09:05:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wer sagt es denn!

      Wir hatten Wochenende und Rainer Brüderle wieder den Einfall seines Lebens.

      Der Bundeskanzler soll die Ökosteuer aussetzen, wenn der Ölpreis einen bestimmten Wert übersteigt. Na Bravo!

      Wenn der Ölpreis mehrmals täglich um diesen Wert pendelt, gibt es Tage an denen mehrmals die Ökosteuer erhoben wird und mehrmals wieder nicht.

      Prima, dann benötigen wir auch nur eine Zuwanderung von 12,87 Mio. Bürokraten.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 10:45:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der Stoiber soll erst mal hieb und stichfest beweisen, wo die ca. 25 Millionen Euro für 1 Million abgegebene Schneider - Technologies AG verblieben sind, wurden die Aktien vieleicht sogar verschenkt, an Freunde und Familienangehörige, warum will er dazu nichts sagen, macht sich doch mächtig verdächtig damit.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 11:03:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bitte Schneider Technologies AG Threads lesen
      WPK 719340 Die Firma wurde mit Absicht kaputt gemacht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 13:34:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn das rauskäme, könnte Stoiber endgültig einpacken.

      Aber die schwarze Justiz in Bayern hält den Deckel drauf.:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 13:49:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Toll, Connor! Genau richtig gemacht, ein Satz ist zuende, wenn man einen Punkt setzt. Wenn man dann weiterschreibt, hat man schon zwei Sätze geschrieben. Habt Ihr im Rechnen die zwei(2) schon durchgenommen? Ich gebe Dir dafür jetzt ein Sternchen, Connor, denn auf den Inhalt kam es hier ja nicht an:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:14:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nicht mehr ganz so neues von der "Elitetruppe":

      Die Mehrwertsteuer soll erhöht werden. Sogar Merzlein ist dafür. :laugh:

      Im selben Atemzug erklärt Milbradt, dass der Solidarpakt aber nicht angetastet werden darf. Immer schön die Hängematte beibehalten, aber andere sollen "bluten".

      Handwerksunternehmen, Verbrauer, Mittelstand und andere werden begeistert sein. Das schafft Kaufkraft und erhöht die Binnennachfrage. :laugh:

      Diese Leute besitzen nicht das Wissen um die einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhänge.

      Merzleins Kenntnisse von praktikablen Speichermedien enden sowieso beim Bierdeckel.

      Die haben fertig, bevor sie beginnen.

      Wenigstens hat Hermann Otto diese "Bande" zusammengebügelt.

      Die Landtagswahl in Thüringen wird für schwarz/gelb sowieso zum Waterloo.

      SPD, PDS und Grüne werden Althaus und die CDU kippen und klare Verhältnisse im Bundesrat schaffen.

      FDP 3%? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 20:07:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72,

      wenn deine Träume Realität würden, dann hätte der sozialdemokratische Spitzenkandidat das Wahlvolk belogen und neuerlich als SPD “Stimmvieh“ missbraucht! :p

      [...]

      CDU - ja, PDS - nein

      Matschie hat sich als Ziel für den Thüringer Wahlkampf vorgenommen, die Alleinherrschaft der CDU in Thüringen zu brechen. Er verweist dabei auf die Bundestagswahl 2002, bei der die SPD in Thüringen gegenüber der CDU einen Vorsprung von zehn Prozentpunkten herausholte.

      Als Koalitionspartner kommt seiner Ansicht nach nur die CDU in Frage. Ein Zusammengehen mit der PDS schließt er konsequent aus, da sie rückwärts gewandt und in Thüringen in die alte Klassenkampfrethorik verfallen sei. Zudem habe die PDS auf ihre Landesliste drei Kandidaten gesetzt, die früher für die Stasi gespitzelt hätten.

      [...]

      http://www.mdr.de/wahl/landtagswahl-thueringen/kandidaten/13…

      Klare Verhältnisse im Bundesrat? Ein Blick auf die derzeitige Sitzverteilung sollte auch dir Erleuchtung bescheren. Als nächstes fallen Kiel und danach Düsseldorf in schwarz-gelbe Hände. Das bedeutet Zweidrittel-Mehrheit in der Länderkammer und Schröder bräuchte bei zustimmungspflichtigen Gesetzen schon eine ebensolche im Bundestag um ein Veto des Bundesrates niederstimmen zu können. Aber woher nehmen und nicht stehlen?

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Machtwechsel in Berlin rückt näher. Die neue Bundesregierung stellt sich vor.