checkAd

    Bundeskanzlerin Schwan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.04 17:02:20 von
    neuester Beitrag 02.06.04 08:29:24 von
    Beiträge: 17
    ID: 865.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:02:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was halten Sie von einer Bundeskanzlerin Gesine Schwan? Oder noch besser: Was halten Sie davon, wenn Gerhard Schröder zugunsten Gesine Schwans sein Amt niederlegt? Glaubt man jedenfalls dem Rauschen im Berliner Blätterwald, könnten die Sozis solch einen Coup landen.

      Man stelle sich vor, die sympathische und ewig lachende Frau Schwan tritt zur Kanzlerwahl in zwei Jahren gegen die miesepetrige und ewig maulende Frau Merkel an. Gesine Schwan gegen Angela Merkel, das wäre doch was. Verkörpert doch Gesine Schwan das neue Deutschland, das die Menschen jetzt endlich aus ihrem Stimmungstief reißen könnte. Diese Frau braucht keine goldenen Krawatten, dämlichen Witze oder zu kurzen Röcke, sie ist einfach - wie Kommentatoren schreiben - das Sinnbild für Optimismus.

      Aber die Frau kann nicht nur lachen. Die 61-jährige Universitätsprofessorin lehrt seit 1977 Politikwissenschaft, damals noch an der Berliner Freien Universität. In den USA arbeitete sie als Dozentin in Washington, Cambridge und New York. Bevorzugte Forschungsgebiete sind Demokratietheorie, Sozialismustheorie und Fragen des Marxismus. Zu diesen Themenbereichen hat sie zahlreiche Arbeiten - zum Teil gemeinsam mit ihrem 1989 gestorbenen Ehemann, dem Politikwissenschafter Alexander Schwan - publiziert. Schwan spricht Fremdsprachen, neben Englisch auch Französisch, Italienisch und Polnisch. Die Musik- und Theaterliebhaberin ist Mutter zweier Kinder.

      SPD-Parteichef Franz Müntefering sagte dann auch nach der verlorenen Bundespräsidentenwahl: "So jemanden können wir gut gebrauchen." Dann erging sich der strenge Franz in allerlei Kryptischem. Jedenfalls werde es "kein Amt und keine Funktion im traditionellen Sinn" sein. Die nur für einige Stunden erwogene Möglichkeit, Schwan könnte die erste Polen-Beauftragte der Bundesregierung werden, nahm deren Vize-Sprecher Thomas Steg jedenfalls bald wieder zurück.

      Da Journalisten und Politiker nun mal viel Zeit zum Spinnen und Sinnen haben - wie in der "Berliner Zeitung" zu lesen ist - kommen sie auch auf allerhand schöne und manchmal auch kluge Ideen: Die SPD könnte, im nächsten Jahr, wenn Nordrhein-Westfalen verloren geht und die Genossen noch tiefer im Stimmungstief versinken, Gesine Schwan als Kanzlerkandidatin aufstellen.

      Wenn sich die Frau voll ins Zeug legt, den Aufwärtstrend der Wirtschaft und den Stimmungsaufschwung in Deutschland nutzt, könnte sie das Ruder für die Sozis noch einmal herumreißen. Sogar der "Stern" schreibt: "Eine wie sie täte dem Land gut." Und Gerhard Schröder könnte sich genüsslich zurücklehnen.

      http://www.n-tv.de/5248287.html
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:28:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um gottes Willen,
      vom Regen in die Traufe....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:11:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider würde wie schon beim Geeerd wieder viele "mündige" Wähler drauf reinfallen :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um Gottes willen !! Das wäre ja der endgültige Untergang Deutschlands !!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 18:56:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ein Artikel. Wahrscheinlich glaubt der Verfasser selbst noch an den Scheiß, den er verzapft. Dümmste Polemik gemixt mit überschäumendem Populismus.

      Naja - was will man erwarten......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 05:22:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, dann bräuchte die Merkel zur Wahl gar nicht erst antreten.:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 08:08:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 09:09:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      :O:eek::cry: In einer Geheimaktion hat die Bundesregierung mich zum Monaco-Beauftragten ernannt. Das nur am Rande.
      Schwan als Bundeskanzlerin? Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, ehrlich! :O:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 09:25:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... alles nur geklaut: Thread: Kein Titel für Thread 81729839

      Am 25.05. bei W:O, am 26.05. in der Bild-Zeitung und heute schon in aller Munde, die Kanzlerkandidatin Gesine Schwan! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frau Schwan als Bundeskanzlerin wäre schon das allerletzte was ich mir vorstellen könnte. Als Bundespräsidentin hätte Sie nicht viel schlimmes anrichten können , aber als Bundeskanzlerin würde Sie den von der rot/grünen Chaos Regegierung eingeleiteten wirtschaftlichen Untergang Deutschlands endgültig besiegeln. Mit schöngeistigen Gerede kann man einfach nicht die schwerwiegenden Probleme in Deutschland lösen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:23:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Wähler hätte dann die Auswahl zwischen

      Vogelnest auf´m Kopp und Haifischzähne (Typ: Weiß alles besser)

      und

      Hundefrisör-Übungsplatz mit versoffenem Gesicht (Typ: Provinz-Schlampe)

      Die beiden in einem Hässlichkeits-Wettbewerb auf den vordersten Plätzen gelandeten Kandidatinnen sollten zunächst einen sehr qualifizierten plastischen Chirurgen aufsuchen und sich dessen Kunst anvertrauen.

      Ansonsten wäre der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands auch optisch in Form seiner Repräsentantin für alle Welt sichtbar.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:15:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:37:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      dann wird zum Eulenschießen geblasen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:43:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:02:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Baldur banane,

      Dein Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 20:11:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nr.14 Die Ähnlichkeit zur Möchte Gern Bundeskanzlerin Schwan ist frappierend:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 08:29:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bis 2006 dürfte das Interesse an Gesine Schwan deutlich nachgelassen haben, so dass sich diese Frage erst gar nicht stellt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeskanzlerin Schwan