checkAd

    (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren (Seite 556)

    eröffnet am 01.06.04 10:21:30 von
    neuester Beitrag 22.04.24 14:33:19 von
    Beiträge: 5.724
    ID: 865.744
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 509.966
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005419105 · WKN: 541910
    30,22
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,02 EUR
    Letzter Kurs 07:48:44 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    3,2500+26,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 556
    • 573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 21:45:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Brokerface1402 trifft den Nagel so was von auf den Kopf. Respekt vor einem solch sauber recherchierten und schlüssig vorgetragenem Posting. Als Ex kenne ich ja die Strukturen dieser Firma und ich weiß, dass die Zukunft für die Scheppacher nicht leicht wird. Das Problem bei downdax ist einfach, dass er nicht lesen kann und schon gar nicht zwischen den Zeilen. Aber eine CANCOM pushen zu wollen ist ungefähr so, als wollte man Oskar Lafontaine für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Und eins kann ich Dir sagen! Deine Aussagen von #168 sind einfach Bullshit! Der iMac ist für CANCOM definitiv nicht unwichtig. Wenn Du einen Blick in deren Lager werfen dürftest/könntest, würdest Du anders darüber reden. Meinst Du die widmen dem iMac einfach gaudihalber eine Katalogseite. Und das mit dem backlog ist nicht so unproblematisch. Die Kosten laufen ja ungehindert weiter. Einmal hat das Lager wochenlang nichts zu tun und dann müssen Überstunden geschoben werden. Und dann ist es ja so, dass die Kunden, wenn keine Rechner da sind, ja auch keine Peripherie und keine Software kaufen. Wenn CANCOM Liquidität bis zum Abwinken hätte, könnte man gerade noch so eine blöde Aussage akzeptieren, aber da das nicht der Fall ist, leidet CANCOM schon unter den Lieferschwierigkeiten von Apple.
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 15:11:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      @downday: die lieferschwierigkeiten betreffen nicht alle rechner - erkundige dich doch bitte beim vertrieb von cancom bevor du hier falsche behauptungen als tatsachen darstellst => dass habe ich auch nie behauptet sondern es war deine folgende aussage: vergiss mal nicht: KEINER kann bestimmte apple-rechner liefern - das geht alles in den backlog!

      Es langt wenn die Umsatz- und Margenträger PowerMac G5 und Displays bedingt lieferbar sind (IBM Hersteller-Probleme für den G5 Chip und Diplays wahrscheinlich zurückzuführen auf die Rohstoff-Knappheit Indium und die gestiegenen Preise für die TFT-Panels). Das Kunden Backlog stornieren und entsprechend umdisponieren hat man in der Vergangenheit mehrmals bei Cancom beobachten können. Informiere Dich bitte bevor Du unrichtige Thesen aufstellst.

      Gute Informationsquellen sind alles und Desinformation schlägt sich in einer negativen Performance nieder.... ;) Das wirst Du spätestens am Jahresende auf deinem Kontoauszug merken.

      Ich werde auf Cancom nicht mehr herumhacken, ich lasse mich von den Ergebnissen überraschen und überlasse Dir das Ruder beim Pushen. Ansonsten werde ich mich als stiller Leser über die ein oder andere Falschaussage weiter köstlich amüsieren :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 14:49:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      @downdax
      Auf dieser sachlichen Ebene lässt es sich viel besser diskutieren, nichtsdestotrotz haben mich Deine Arugmente nicht überzeugt und ich bleibe bei meiner Einschätzung. Frühestens speculative buy nach den Quartalszahlen, bis dahin sehe ich sie als strong sell Kandidat, dennoch sei anzumerken es zeichnet sich mittlerweile ein positiver Trend im Hinblick auf die zukünftigen EPS ab. Dennoch wäre es von Vorteil wenn das Management die Ziele nicht mehr ganz so hoch setzt. Ansonsten verliert man unwiderruflich das Anlegervertrauen und mit positiven Empfehlungen durch SES Research lässt sich dies hinterher kaum wett machen. Über eine mögliche Unterbewertung von Cancom lässt sich streiten. Die Börse entscheidet immer noch über die Bewertung und keine SES Research. Ich bleibe bei meinem Statement= SES ist ein bezahlter Meinungsbildner: Die Unternehmensanalyse im Rahmen des Coverages hat zum Ziel, unsere Kunden kompetent zu beraten und Ihnen eine überdurchschnittliche Performance zu ermöglichen.

      Leider sieht man im Augenblick nicht viel von der durch SES angepriesenen überdurchschnittlichen Performance. In einem positiven Marktumfeld besteht durchaus die Möglichkeit für leichte Kursgewinne bei Cancom, aber mit Sicherheit nicht die Chance auf eine überdurchschnittliche Kursperformance.

      Ich empfehle in der Regel unterbewertete Unternehmen als kurzfristige bis mittelfriste Anlage und ich bin definitiv kein Daytrader oder Zocker. Wie lange wir Aktienpositionen im Portfolio halten ist vordergründig abhängig von der Charttechnik und vom Trendzyklus. Entscheidend für unseren Erfolg und eine ordentliche Performance ist ein richtiger Einstiegszeitpunkt sowie ein rechtzeitiger Ausstiegszeitpunkt. Und nur die Charttechnik vermag darüber genaue Aussagen zu treffen, insofern ist Deine Aussage schlichtweg falsch. Es gibt wenige Aktien (Programmers Paradise), die in den Himmel wachsen, aber wir sind immer bemüht derartige Chancen ausfindig zu machen: Ein heiss gehandeltes Unternehmen hierfür für die nächsten Jahre mit einer überragenden Wachstumsstorry ist zur Zeit die Mobilepro. Die Auswahl unserer Investments ist in zwei Gruppen einzuteilen:
      a) unterbewertete Werte mit positivem Ausblick auf die Zukunft mit Spekulationen auf einen Turnaround
      oder
      b) unterbewertete Werte mit positivem Cash Flow und positiver Zukunftperspektive und ordentlichen Wachstumsraten
      Bottom Fishing und short term Trading betreibe ich zu eigenenprivaten Zwecken: Picks der letzen Woche: S3I HOLDINGS INC und MED GEN INC

      Im Porftfolio haben wir im Rahmen des betreuten Vermögensmanagements unter anderem folgende Werte:
      Softbank, MobilePro, Allianz, AU Optronics, Rofin Sinar, Rambus, Sigma Designs, 8x8, iBasis, Shanda, Z-TEL Technologies, iPass und ca. weitere 20 Unternehmen. Bis vor einem Monat hatten hieten wir kurzfristig bis zu 70% Cash gemessen am Portfolio und wir gehen nach und nach auf Einkaufstour und haben unsere Cash-Position auf nunmehr unter 20% reduziert. Je nach Risikoklassifizierung streuen wir das Risiko für das betreute Vermögensmanagement mitunter durch Einsatz von Derivaten. Und eines kann ich sagen die Performance im Monat August war sensationell gut und der September zeichnet sich ebenfalls als sehr guter Monat ab.

      Für fundierte Diskussionen bin ich immer zu haben, denn nur diese vermögen es mich von Zeit zur Zeit zu einer gegenteiligen Meinung zu überzeugen. Du hast es leider noch nicht geschafft, aber dafür müssten wir viel tiefer in die Materie einsteigen.

      Cancom ist derzeit lediglich auf einer erweiterten Watchlist. Das Q4 sollte besser verlaufen für Cancom aber bis dahin vergehen ja noch einige Monate.

      Viel Erfolg mit Cancom und Deinen anderen vermeintlichen Hot Picks wünscht Dir

      Brokerface
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 02:27:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      @brokerface

      die lieferschwierigkeiten betreffen nicht alle rechner - erkundige dich doch bitte beim vertrieb von cancom bevor du hier falsche behauptungen als tatsachen darstellst

      zu den anderen punkten:

      1. meine behauptung stütze ich auf eigene recherchen; ausserdem ist es falsch, dass cancom deswegen eine rückstellung bilden muss - dazu muss erstmal eine klage eingereicht werden und diese auch aussicht auf erfolg haben

      2. ich glaube nicht dass es eine möglichkeit alternativer orderwege gibt

      3. der consumer-kunde ist für cancom uninteressant aufgrund verschiedener probleme: zu geringe margen (kampf mit discountern) und zu hohes zahlungsausfallrisiko sind nur zwei beispiele

      wenn der imac für die business-kunden interessant wird, bin ich mir sicher dass auch cancom eine entsprechend herausragende position in europa haben wird

      4. wenn deine aussage stimmen würde, müssten alle kunden von ses research ein out- oder wenigstens marketperformer-rating haben; dem ist nicht so

      ausserdem wird durch deine nebelkerzen-werf-aktion deine vorherige aussage nicht richtiger, dass cancom die ses beauftragt hat, pr zu machen

      5. man kann nicht immer von der vergangenheit auf die zukunft schliessen; wenn dem so wäre, müsstest du auch die richtigen und eher konservativen schätzungen des managements in den letzten quartalen positiv reflektieren - tust du aber aus irgendeinem grund nicht

      natürlich hat man als europäischer marktführer für apple eine abhängigkeit zur lieferbarkeit von apple-produkten - diversifikation wurde in den letzten jahren durchgeführt - wo ist das problem!?

      eine fundamentale argumentation mit charttechnik zu belegen halte ich für abenteuerlich - zeige mir mal auch nur eine aktie, die in den letzten 12 monaten keine hohen volatilitäten hatte

      ich muss mich nicht bei dir beweisen, der fakt, dass ich mehrere hundert mio im jahr bewege ohne in dax-werten zu handeln und trotzdem seit über zehn jahren an der börse bin, sollte genügen - deine performance lässt nur den schluss zu, dass du ein zocker bist

      und wieder das gleiche noch einmal: ich bin seit ca. einem jahr investiert in cancom und bin kein mitarbeiter der firma. die gesellschaft ist schlichtweg unterbewertet und ich überprüfe meine investments täglich / lasse sie von dritter seite überprüfen unter fundamentalen gesichtspunkten; von daher interessieren mich technische faktoren - gerade bei so umsatzschwachen werten - nur sekundär
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 01:23:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      @downdax
      Ich war soeben auf der Webseite von Apple.de
      Wer gibt Cancom die Garantie, dass der Backlog nicht storniert wird und wie mit diesem Beispiel aufgezeigt, seitens der Kunden umdisponiert wird?

      Deine Aussage ist daher falsch, es kann zur Zeit keiner Apple Rechner liefern:
      Power Mac G5 Dual 1.8GHz G5/256MB/80GB/SD/PCI/GeFr5200
      M9454
      Lieferzeit 7 - 10 Tage
      Eur 1.861,21
      Eur 1.861,21
      DVD-R/CD-RW
      Country kit
      NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra 64MB, ADC/DVI
      Apple Keyboard & Mouse
      56k V.92 internal modem
      Dual 1.8GHz PowerPC G5
      Mac OS X
      80GB Serial ATA
      256MB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x128MB

      Ich könnte genauso verschiedene Apple Händler auf Verfügbarkeit und Pricing abfragen und bei auf deren Angebote ausweichen. Glaubst Du nicht auch, dass die Kunden von Cancom so schlau sein könnten oder siehst Du keine Risiken von Stornierungen des Backlogs?

      An der Börse werden neben Chancen auch Unsicherheiten eingepreist und die sind meines Erachtens nicht ausreichend im Kurs der Cancom berücksichtgt. Ein Abschlag von 20% erachte ich daher als angemessen.

      Mein guter Tipp an Dich;): Lasse es lieber die User hier im Thread mit deine schwachsinnigen und wenig fundierte Postings zu manipulieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 00:51:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      @downdax:
      Meine Performance spricht für sich und meine Kunden, denn sie sind allesamt zufrieden.
      2001: 242%
      2002: 189%
      2003: 381%
      2004: 103%

      1. worauf stützt du jedoch deine behauptung dass teampoint die klage nicht durchsetzt? Zum anderen sind sie gezwungen eine Rückstellung zu bilden, das langt doch auch. Eine positive Klageausgang könnte die Gewinne im nächsten oder übernächsten Quartal belasten. Auffangen ja, aber wie beschrieben zu Lasten der EPS und nicht im Sinne der Shareholder.

      2. Klar gehen nicht ausgelieferte Rechner in den Auftragsrückstand. Nur denkst Du wirklich das Kunden über Monate auf die Auslieferung der bestellten Ware warten und keine Möglichkeit haben auszuweichen? Die Frage, die sich mir auftut: wer gibt Cancom oder einem anderen Händler auf dieser Welt die Garantie, dass die Lieferschwierigkeiten nicht noch länger anhalten?

      3. Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Alle Produktlinien von Apple sind oder sollten wichtig für das Cancom Business sein, ausser vielleicht das iPod Business. Es ist Schade, dass an Cancom der iPod Trend völlig vorbeizieht, denn es wäre eine grosse Chance die 30 - 40% vom Umsatz ausmachen könnte => siehe Cyberport. Apple macht seinen eigenen Weg und macht sich immer unabhängiger von der PC Branche als Anbieter von Lifestyle-Lösungen. Dieser Trend ist jedoch an Cancom völlig vorbeigezogen. Die iMac Serie, so sehr sie den bei den Verbrauchern ankommt und mal lieferbar sein sollte, wird in naher Zukunft einen grösseren Stellenwert bekommen. Es entfällt der Monitor und sie sind leistungsmässig mit den wesentlich teureren Powermacs konkurrenzfähig und dass nur zu einem Drittel der Anschaffungskosten. Viele D&P Kunden und Verlage sind in der Vergangenheit auf die kostengünstigeren iMacs ausgewichen. Jetzt mit dem G5 Chip wird der Rechner noch interessanter. Daher ist die Aussage, die iMacs seien für das Cancom Business nicht wichtig, schlichtweg falsch.

      4. Wieso bist Du Dir da so sicher mit der SES Research? Glaubst Du wirklich sie agieren am Markt aus reiner Nächstenliebe? Sie sind ein bezahlter Meinungsbildner und kein unabhängiges Analystenhaus. Sie sind nicht neutral und sind auftragsbezogen dem Kunden verpflichtet. Auszug SES Research => Die Unternehmensanalyse im Rahmen des Coverages hat zum Ziel, unsere Kunden kompetent zu beraten und Ihnen eine überdurchschnittliche Performance zu ermöglichen. Die Unternehmensanalyse ist im Grundsatz investoren- und nicht unternehmensorientiert - wenngleich das Ziel einer angemessenen Bewertung auch für Unternehmen von Interesse ist. Eine kontinuierliche Beobachtung sowie ein gleichbleibender struktureller Aufbau unserer Publikationen bedeuten Verlässlichkeit und Klarheit. In Verbindung mit Qualität und Aktualität ist das Coverage der SES Research ein einzigartiges Produkt. Ferner ist die SES Research unabhängig und nur dem Erfolg des Kunden verpflichtet. SES Research bietet Produkte an.....

      5. Das Management hat sich in der Vergangenheit regelmässig unglaubwürdig gemacht, da die gesetzten Ziele zum Teil deutlich verfehlt wurden. Desöteren war der Fingerzeig auf die Lieferbarket von Apple zu beobachten. Hier liegt wohl die grösste Schwäche von Cancom, die Abhängigkeit vom Apple Business.

      Ich habe Cancom zwei mal unter 2,00 EUR als speculative strong buy empfohlen, richtig. Mit den obigen Risiken sehe ich sie auch diesmal als speculative strong buy unter 1,80 EUR aber weniger aus fundamentaler sondern aus technischer Sicht.

      Ich finde Cancom nicht scheisse, dass will ich mal klarstellen. Ich bin nur meinem Gewissen und meinen Kunden verpflichtet. Ich finde es jeodoch um beim Thema zu bleiben schei..... wenn Prognosen regelmässig verfehlt werden. Zum anderen bin ich in Geldangelegenheiten emotionslos. Meine Kunden hätten bisher keinen Cent Gewinn gemacht, wenn sie die Aktie teurer als 2,00 EUR eingesammelt hätten und dann jahrelang halten. Für diese These spricht zum anderen auch der Chartverlauf. Dazu fehlt hier einfach schlichtweg die Wachstumsstorry und die Unabhängigkeit vom Apple Business. Bei einer derart volatilen Aktie ist es ratsam technische Schwächen auszunutzen und bei den Highs wieder auszusteigen. Wie auch immer, ich sehe Indikatoren für schlechte Quartalsergebnisse und die ist Grund genug die Aktie mit einem Bewertungsabschlag als speculative strong buy unter 1,80 EUR zu empfehlen. Wir hören uns nach den Quartalsergebnissen und falls die Aktie die 1,80 EUR nicht mehr sehen sollte, dann hätten meine Kunden zwar keinen Gewinn, vorallem jedoch keinen Verlust erlitten. Ausserdem gibt es genug andere interessante Investments.

      Bitte beweise und kreditiere mal deine Seriosität bevor Du meine Ausagen diskreditierst? Arbeitst Du für oder bei Cancom oder wieso bist Du so überzeugt vom Unternehmen. Deine Aussagen sind fundamental nicht nachvollziehbar und ich habe für jeden der ewähnten Punkte gute Gegenargumente meine Aussagen zu begründen. Ich stütze mich auf neutrale Analysen und mache meine eigene Due Diligence im Gegensatz zu den vielen Lemmingen hier bei WO. ;)

      Brokerface Trading :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 01:23:01
      Beitrag Nr. 168 ()
      @brokerface:

      1. teampoint/hausbank wird kein geld von cancom bekommen.. im übrigen könnte cancom 0.8 mio auffangen (was sollen solche behauptungen?!)

      2. die lieferschwierigkeiten bei apple weltweit stimmen und ich glaube auch dass es negative auswirkungen auf die Q3-zahlen haben wird; jedoch vergisst du mit absicht zu erwähnen, dass diese umsätze im Q4 wieder auftauchen werden und dementsprechend das quartal noch besser wird - vergiss mal nicht: KEINER kann bestimmte apple-rechner liefern - das geht alles in den backlog!

      3. imac ist unwichtig für cancom

      4. ses research wurde nicht beauftragt für cancom pr zu machen - wieder so eine falsche behauptung von dir!

      du bist nicht seriös und ich bedauere deine `kunden` für so einen berater; an der börse wird die zukunft gehandelt - und wenn du cancom so scheisse findest, wieso rätst du dann zum kauf, mh?
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:53:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Teampoint wolle das Systemhaus auf diesem Wege zur Zahlung von 809.000 Euro bewegen...... das kann auch keine Cancom auffangen ;)
      Mein Tipp, zu den aktuellen Kursen Finger weg. Bin mal gespannt, denn die 809.000 EUR müssten die Bilanz belasten. Ich sage nur Rückstellungen....
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:47:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      ja und, es wir dennoch haufenweise herabstufungen hageln, wenn erstmal die quartalsergebnisse draussen sind. seit wochen kann apple anscheinend keine ware an die händler liefern. grund hierfür sollen zulieferlierschwierigkeiten von ibm sein den g5 chip herzustellen. was mich am meisten sört das canom ses research beauftragt haben soll positive pr herauszugeben. und ob der imac g5 ein erfolg wird, bleibt abzuwarten. das vorgängermodell gefällt mir persönlich besser. ich glaube das neue modell wird den powermac g5 kannibalisieren denn aufgrund des preisgefüges ist er für print und publishing kunden wesentlich interessanter da der zu einem wesentlich günstiger ist, wetterwerbsfähig zum powermac von der ausstattung und der preis für den monitor entfällt und das alles zu lasten der händlermargen. desweitern bleibt abzuwarten, ob die imacs rechtzeitig vor weihnachten geliefert werden.

      ich habe meinen kunden empfohlen unter 1,80 EUR einzusteigen und bleibe bei meiner Bewertung "short term sell".
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 21:30:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Brokerface1402
      Sehr geehrter ..........

      ich kann Ihnen versichern, dass hier keine Umstände vorliegen, die diesen Kursverlauf rechtfertigen. Die einzige Erklärung, die sich mir aufdrängt, ist die Ankündigung von Apple, dass neue iMac`s erst im September geliefert werden. Dieses Produkt ist schon im ersten Quartal des Jahres nicht mehr für wesentliche Umsätze verantwortlich gewesen und bedarf wahrlich einer Erneuerung, es hatte aber schon immer die Zielgruppe Consumer. Evtl. hat dies einige Anleger verunsichert.

      CANCOM ist jedoch im eher professionellen Bereich und dort mit den gerade neu vorgestellten Apple G5 am Markt und dieses Produkt läuft wirklich gut, wie Sie auch den guten Zahlen von Apple entnehmen konnten.

      mit freundlichen Grüßen

      Raymond Kober
      Senior Executive Vice President

      CANCOM IT Systeme AG
      Messerschmittstr. 20
      89343 Scheppach
      • 1
      • 556
      • 573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,04
      +0,05
      +0,06
      +0,05
      +0,52
      -1,16
      +2,17
      0,00
      +0,06
      (Cancom) diese Aktie wird noch explodieren