checkAd

    Visionix -times & sales in xetra? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.04 21:15:56 von
    neuester Beitrag 12.03.05 08:03:25 von
    Beiträge: 239
    ID: 866.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 21:15:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal jemand erklären was da heute in Xetra gelaufen ist. Danke :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 21:41:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll sein, hier verabschiedet sich jemand Größeres.

      Schon die letzten Wochen ging es peu a peu bergab, ist halt bei solchen Miniwerten normal.

      Eigentlich schade, hatte ich doch nach dem Anstieg im Frühjahr gehofft, das es hier auch mal mehr als Gezocke gibt......
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 22:20:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viele haben in den letzten Wochen steuerfrei realisiert. Letztes Jahr um diese Zeit gabs Visionix noch für 85 cent.:D

      Kann man auch bei vielen anderen Werten beobachten.

      Auf dem Niveau 1,50 - 1,70 ist ein Einstieg schon wieder attraktiv. Da wurde heute auch einiges gekauft.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 12:41:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wow, Kursexplosion heute!
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 13:04:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab auch wieder gekauft.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:22:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na langsam tut sich was! Endlich wird die Perle Visionix entdeckt. - 5 Euro wir kommen !!!

      GlobalKonzept
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 12:57:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ging ja hurtig wieder nach oben.

      Ist eben ein gutes Papier.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 22:24:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt bin ich aber froh, daß ich meine Teile vor einem Monat nicht geschmissen habe. Hatte schon zittrige Hände bei der plötzlichen Talfahrt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 09:30:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute beobachtet Ihr auch die systematischen Kaeufe in Visionix - da moechte jemand rein !!!

      Ein paar aktuelle Daten

      Umsatz im Jahr 2004 ca. 15 Mill. Euro
      Stammkapital 2,9 Mill. Euro
      Umsatz pro Aktie ueber 5 Euro
      Cash je Aktie 1 Euro
      Aktueller Kurs ca. 2 Euro

      Erstes Quartal nur noch -100 TEuro Verlust.

      Im zweiten Quartal wird die Gewinnschwelle erreicht!!!

      Moeglicherweise weis schon jemand mehr!

      Mein Kursziel fuer 2004 - 5 Euro

      Gruss

      GlobalKonzept
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:11:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir das mal jemand erklären - im Xetra standen um 10 Uhr 800 Stück im ASK zu 1,73 die ich mir geholt hab. Sofort nach Orderausführung erschienen wieder 800 St.zu 1,73 (wie wenns automatisch passiert wäre)
      Geht das jetzt so weiter :confused: Was läuft da ab :confused:


      Ordertiefe XETRA Stand 08.07.04 10:00

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 1,55
      1 950 1,56
      900 1,61
      1 200 1,65
      3 176 1,70
      1,73 800
      1,81 700
      1,82 2 000
      2,00 4 000
      2,05 2 000

      8 226 Ratio: 0,866 9 500


      Eröffnung: 1,73
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:45:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kauft/verkauft sich der MM seine eigenen Stücke nach oben und nach unten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:31:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10,

      das hört sich nach einer Eisberg-Verkaufsorder an. Durch die kann man bestimmen, dass immer nur ein Teil der zu diesem Kurs angebotenen Aktien angezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:44:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab heute mal ein wenig nachgekauft. Sind derzeit klare Kaufkurse. Obwohl ich mit schwarzen Zahlen erst im 3. oder 4.Quartal rechne, nicht wie hier schon geäußert im zweiten. Welche EBIT-Marge haltet Ihr eigentlich für realistisch ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 09:54:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schade, dass das Interesse an der Visionix so gering ist. Dabei kann man die durchaus als spannenden Turnaround-Wert betrachten.

      Zumal die Aktie sehr markteng ist. Sollten die - was nicht unwahrscheinlich ist - in einem der nächsten Quartale die Gewinnschwelle durchbrechen, dann besteht ordentliches Potenzial!
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:15:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Visionix Ltd. veröffentlicht Zahlen für das zweite Quartal

      Jerusalem/Frankfurt, 24. August 2004. VISIONIX Ltd. (Prime Standard, ISIN
      IL0010837735), der israelische Entwickler und Hersteller optischer
      Diagnosegeräte, erzielte im zweiten Quartal 2004 Umsatzerlöse in Höhe von
      TEUR 3.385, verglichen mit TEUR 1.022 im zweiten Quartal des Vorjahres. Die
      Quartalszahlen beinhalten die Ergebnisse der französischen Luneau S.A., die

      seit ihrer Übernahme am 31. Juli 2003 voll konsolidiert wird.

      Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) im zweiten
      Quartal näherte sich der Profitabilität und betrug minus TEUR 30, verglichen
      mit einem EBITDA-Verlust von noch TEUR 277 im entsprechenden
      Vorjahreszeitraum. Der konsolidierte Nettoverlust im zweiten Quartal konnte
      von TEUR 238 in der Vergleichsperiode um etwa die Hälfte auf TEUR 128
      verringert werden.

      Zum 30. Juni 2004 betrugen die liquiden Mittel TEUR 2.260 gegenüber einer
      Liquidität von TEUR 2.418 zum Ende des ersten Quartals.

      Geprägt war die Berichtsperiode zudem vom weltweit zweitgrößten Kongress für
      Augenärzte, der SFO in Frankreich. Dort nutzte Visionix die Möglichkeit, sein
      neues Gesicht nach der letztjährigen Akquisition des französischen
      Marktführers Luneau S.A. einer großen Anzahl internationaler und
      französischer Augenärzte zu präsentieren. Die Besucher zeigten großes
      Interesse an der neuen Produktstrategie von Visionix und das Unternehmen
      konnte seine Ziele bezüglich Aufträgen und neuer Kundenkontakte übertreffen.

      "Wir sind nun noch stärker davon überzeigt, dass die Akzeptanz im Markt für
      unsere neue Strategie hoch ist", sagte Dr. Marc Abitbol, President und CEO
      von Visionix Ltd.. "Schon jetzt zu Jahresmitte sehen wir, dass die gemachten
      Fortschritte unseren Planungen entsprechen. Damit haben wir die notwendige,
      solide Grundlage für ein erfolgreiches Jahr und für ein beständiges Wachstum
      von Visionix geschaffen."
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 17:51:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann den Bericht auf http://www.visionix.com nicht finden...
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 08:39:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Er ist bei der Deutschen Börse bereits hinterlegt. Warum er noch nicht auf der Homepage ist - Fragezeichen.....
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:15:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zwar drei Wochen alt, aber ich habe die PM jetzt erstmals auf Deutsch gefunden.



      direct/Visionix Ltd.: Visionix durchdringt europäischen Markt und bestätigt damit Strategie

      Pressemitteilung übermittelt von directnews. Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.

      Visionix durchdringt europäischen Markt und bestätigt damit Strategie

      - Eintritt im Augenoptikermarkt in Frankreich geglückt
      - Vertrag mit großer französischer Optikerkette geschlossen
      - Innovatives Produkt zur sicheren Augendruckmessung eingeführt

      Jerusalem/Frankfurt, 12. August 2004. VISIONIX Ltd. (Prime Standard, ISIN IL0010837735), der israelische Entwickler und Hersteller optischer Diagnosegeräte, erreicht Meilensteine im europäischen Markt und bestätigt seine mit der Akquisition des französischen Unternehmens Luneau S.A. im Jahr 2003 angepeilte Strategie. Der Eintritt in den vielversprechenden französischen Augenoptikermarkt durch den Vertragsabschluss mit einer führenden französischen Augenoptiker-Einzelhandelskette sowie eine Produktinnovation für die hygienische Augendruck-messung sind vielversprechende Anzeichen für die erfolgreichen Aktivitäten in Europa.

      Der Zulieferervertrag mit CODIR, einer der größten Augenoptiker-Einzelhandelsketten in Frankreich, macht Visionix zum bevorzugten Anbieter für die gesamte Produktpalette der Refraktions-Messinstrumente, die zur Bestimmung der Sehschwäche sowie der notwendigen Stärke einer Sehhilfe eingesetzt werden. Gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten wurden gestartet und der bereits leicht anziehende Absatz sollte nach Einschätzung der Gesellschaft bis Ende 2004 weiter steigerbar sein.

      "Wir betrachten die Partnerschaft mit CODIR als einen wichtigen Schritt, der unsere mit dem Kauf von Luneau eingeschlagene Strategie bestätigt", sagt Dr. Marc Abitbol, President und CEO von Visionix Ltd. "Das umfangreiche Know-how von Visionix im internationalen Augenoptiker-Segment - mit bislang geringer Präsenz in Europa - ermöglichte es uns, diese vielversprechende Zielgruppe auch in Frankreich anzusprechen. Da Luneau mit seinen Produkten traditionell sehr stark bei den Augenärzten vertreten ist, bedeutet dieser Schritt für uns die Erschließung eines völlig neuen Marktsegmentes. Zudem profitieren wir vom Cross Selling-Effekt der Produkte von Visionix und Luneau."

      Das Unternehmen erwartet ein Wachstum im Augenoptikermarkt, insbesondere im Bereich der Refraktion. "Wir sehen ein erhebliches Potential für unsere Refraktions-Messinstrumente", fügt Dr.. Marc Abitbol hinzu. "Zum einen wechseln die Menschen heutzutage aufgrund der Modetrends öfter ihre Brillengestelle. Zum anderen fordern Patienten geringere Kosten und besseren Service. Daher suchen private Krankenversicherungen nach alternativen Lösungen, die wir anbieten."

      Im Hinblick auf Produktforschung und -entwicklung hat Visionix eine einzigartige und innovative hygienische Lösung für die interne Augendruckmessung an den Markt gebracht. Der L 900 Tonojet ist der erste optische Einwegaufsatz für Tonometer, die zur Messung des Augendrucks eingesetzt werden. Durch den Einwegcharakter werden mögliche Infektionen beim direkten Kontakt des Aufsatzes mit dem Auge ausgeschlossen, die bei der Verwendung von herkömmlichen Metallaufsätzen auftreten können. Klinische Tests belegen die Qualität und Praktikabilität dieser Innovation. "Mit dem L 900 Tonojet haben wir etwas entwickelt, das die speziellen Bedürfnisse der Patienten und der Ärzte nach Einwegartikeln gleichermaßen befriedigt", erklärt Dr. Marc Abitbol. "Das Infektionsrisiko ist praktisch komplett eliminiert. Außerdem ist es sehr viel bequemer für den Arzt, den Aufsatz zu entsorgen anstatt ihn nach jeder Nutzung zu sterilisieren."

      Die für jeden gängigen Tonometer kompatiblen Aufsätze werden erfolgreich in Frankreich und Großbritannien vertrieben. Im Jahr 2004 sollen voraussichtlich 400.000 Einheiten verkauft werden mit einem zusätzlichen Potential für die Zukunft. Visionix plant die Produkteinführung im japanischen Markt, sobald dort die medizinische Zulassung erteilt wurde.

      "Wir sind sehr glücklich zu beobachten, dass unsere Aktivitäten in Europa zu guten Ergebnissen führen", fasst Dr. Marc Abitbol zusammen. "Dies zeigt uns, dass unsere Strategie aufgeht. Wir sehen uns gut im Markt positioniert und sind zuversichtlich, unsere Position im europäischen Markt noch weiter stärken zu können."

      Der Halbjahresbericht der Visionix Ltd. wird voraussichtlich am 24. August 2004 veröffentlicht.

      Über Visionix:

      Visionix entwickelt, produziert und vertreibt optische Diagnosegeräte für Optiker, Augenärzte sowie Laboratorien. Mit der Übernahme des französischen Marktführers Luneau S.A. kann Visionix den weltweiten relevanten Markt nun mit einer durchgängigen Produktlinie für Augenärzte erschließen. Gemeinsam verfügen Visionix und Luneau über eine sehr breite Kundenbasis privater niedergelassener Augenärzte, öffentlicher und privater Einrichtungen (z.B. Kliniken), Originalherstellern und Vertriebsgesellschaften. Beide Unternehmen bieten verlässliche Produkte und einen hohen Servicelevel, ein Resultat langfristiger Kundenbeziehungen.

      Der Hauptsitz von Visionix befindet sich in Jerusalem, Israel. Das Unternehmen ist im deutschen Börsensegment Prime Standard notiert (ISIN IL0010837735).

      Kontakt:

      Visionix Ltd. Ran Sasson Jerusalem/Israel Tel.: +972 2 679 7401 Fax: +972 2 679 7399 E-Mail: ir@visionix.com

      cometis AG Michael Diegelmann Henryk Deter Wiesbaden/Deutschland Tel.: +49 (0) 611 20 58 55 13 Fax: +49 (0) 611 20 58 55 66 E-Mail: deter@cometis.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:47:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute mal wieder Sommerschlußverkauf. Habe schon mal zugeschlagen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:57:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zur Erinnerung: Jahresumsatz voraussichtlich 15 Mio Euro, derzeit nahezu ausgeglichenes Ergebnis, MK derzeit knapp 4 Mio Euro, davon mehr als die Hälfte cash, keine Bankverbindlichkeiten. Noch in diesem Jahr steht mit ziemlicher Sciherheit der breakeven an, nächstes JAhr erwirtschaften die erstmals ein KGV - und das dürfte bei derzeitiger MK extrem nierig, d.h. deutlich zu niedrig liegen. Mit anderen Worten: Kursverdoppelung in den nächsten 3 Montaten ist hier ein sehr konservatives Ziel. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:15:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich meine auch, dass hier mittelfristig Geld zu verdienen sein müsste.

      Die operativen Ergebnisse der letzten Quartale waren mehr als ermutigend und das mit Abstand umsatzstärkste Quartal folgt noch.

      Ein Turnaround ist in der aktuellen Bewertung sicherlich nicht eingepreist, eine Verdopplung bei guten Folgequartalen locker im Bereich des Möglichen.

      Was - wie üblich - irritiert, ist der konsequente Abverkauf im zumindest mittelgroßen Stil.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:19:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      was ist denn bei visonix los? -11%? endlich kommt mal richtig umsatz in die aktie 50K (etr+fse) :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:22:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja, sowas kommt aus unterschiedlichsten Gründen immer wieder mal vor- auch bei Aktien, die sich nachher vervielfacht haben. Ich erinnere mich da an Abverkaufswellen bei QSC oder Dialog.....
      Vielleicht wars der alte Luneau, der heute verkauft hat. Braucht halt geld für die Rente. :cool:
      Hab jedenfalls heute nachgelegt, und werde es weiter tun. Auf dem derzeitigen Niveau kann man nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 16:34:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @blockmalz

      wie kommst du darauf vsx hätte keine bankverbindlichkeiten?

      März/2004

      kurzfristige verbindlichkeiten 7,2 mio
      langfristige " 1,6 mio

      summe (inkl. verbind aus LuL) 8,8 mio €

      wovon 1,06 mio bei den kurzfristigen verb. reine bankschulden sind.

      cash 2,4 mio € brutto! entspricht das ca. 0,82€!
      abzüglich der kurzfristigen bankverbindlichkeiten ca. 0,46€!

      buchwert( substanzwert) ca. 2,00 €!
      kuv bei einem geschätzen jahresumsatz von 14 mio € /kurs 1,55€/ umsatz pro aktie 4,80€ :eek: ca. 0,32!
      aktuell würde ich sagen vsx ist durchaus fair bewertet!
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 17:23:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich lese da aber andere Zahlen: Kurzfristige Verbindlichkeitne: 6 Mio Euro, langfristig: 1,6 Mio. Davon Bankverbindlichkeiten: 1 Mio Euro. EK: ca 6 Mio Euro. Klingt insgesamt doch ganz vernünftig. Und das bei fast schon erreichtem break-even.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 17:29:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      meine ich ja, aktuell ist die aktie fair bewertet!
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 17:35:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja, ich meinte ja "vernünftig für einen ordentlichen Anstieg". Schliesslich hat Visionix in den letzten Jahren sehr seriös gewirtschaftet und steuert glaubhaft und nachhaltig den break-even an. Ich halte für 2005 eine Überschussmafge von 10 % für durchaus realistisch. Ausgehend von einem Umsatz zwischen 15 und 20 Mio Euro wäre das ein KGV von ca. 2,5. Eindeutig zu günstig.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 18:02:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hab mir, da ich den heutigen Einbruch nicht erklären konnte, mal die GuV etwas näher angesehen. Auf 6 Monate wurden 274 000 Euro Verlust gemacht. Dabei enthalten alleine ca. 1,1 Mio Restrukturierung und Verwaltungskosten. Da die Restrukturierung weitgehend abgeschlossen ist, müsste allein durch die Reduzierung dieses Kostenblocks ein sechssstelliger Gewinn möglich sein. 1,3 Mio wurden zudem für Werbung ausgegeben. Auch hier erwarte ich im zweiten Halbjahr geringere Ausgaben. Da, wie vorher oben erwähnt wurde, das umsatzmäßig beste Quartal noch vor uns liegt, müsste schon 2004 auf Gesamtjahresbasis ein sechsstelliger Überschuß erzielt werden. Für 2005 rechne ich mit zumindest 1,5 Mio Euro Überschuß, das wäre gegenwärtig ein KGV von 2,5.

      Sogesehen vermute ich, dass der Abverkauf heute tatsächlich von jenen verursacht wurde, die vor einem Jahr reingegangen sind. Fundamentale Gründe sind meines Erachtens auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 18:26:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich kann mir diesen starken einbrauch auch nicht erklären :-(

      1,46€ -17% ?

      im hoch 1,80€, und gegen abend noch eine ladung abgeladen
      mit einem tt von 1,46€, fast 20% diferenz!

      hier der xetra-tagesumsatz
      17:29:42 1.46 2000
      17:24:25 1.49 41
      17:24:01 1.50 3000
      17:23:54 1.47 2710
      17:23:35 1.47 1290
      17:22:14 1.50 7000
      17:00:55 1.52 1500
      17:00:55 1.52 1290
      17:00:54 1.52 4000
      16:59:57 1.52 1000
      16:37:42 1.53 700
      16:30:42 1.53 2010
      16:29:05 1.53 2000
      16:29:05 1.55 2000
      16:22:13 1.56 1200
      15:50:31 1.56 900
      15:10:58 1.56 2000
      15:00:36 1.56 2000
      14:59:01 1.56 1000
      14:57:59 1.56 1000
      14:49:46 1.56 5000
      14:49:05 1.56 6000
      14:38:46 1.56 4000
      14:38:16 1.56 2000
      14:36:00 1.56 2000
      14:25:10 1.56 9800
      14:24:46 1.56 100
      14:24:36 1.60 500
      13:20:15 1.60 2000
      13:20:15 1.61 1596
      13:01:23 1.64 2000
      13:01:23 1.65 3300
      09:22:22 1.75 20
      09:04:34 1.80 500
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 22:11:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      SL-Welle ? Klingt wahrscheinlich. Lege mir morgen noch ein paar tausend Stück ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 09:56:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      1,37€ :eek: was ist das für ein verblödeter haufen von dummen zockern?
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:17:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Naja, ernsthafte Stückzahlen kriegt man aber nicht bei diesem Kurs. Ich schätze. so um die 1,45 sind heute gute Kaufkurse. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:36:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hab mich jetzt mal mit 3000 STück bei 1.41 reingestellt. Wer also verkaufen möchte: Ich warte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:45:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich denke, dass der kurssturz durch shorties verusacht wird,
      jetzt versuchen die mit ministücken den kurs zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:46:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      5 Stück haste jetzt! Gut, dass ich keine Transaktionskosten habe......:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:47:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      @blockmalz: 5 St. haste ja schon
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:48:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      inzw. sind wir bei einem kursabschlag zu gestern von gut 22% gelandet :eek:

      gestern noch bei 1,80€!
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:57:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Shorties bei Visionix ? Die müssten ja verrückt sein. ISt markteng der Titel, viel zu niedrig bewertet und keinerlei fundamentale Probleme.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 10:59:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      sind halt eben shorties ;) wenn die speku auf
      geht ist gerade bei markengen werten viel kohle zu holen
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:08:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Genau, es sind bestimmt Shorties. Und wir werden dafür sorgen, dass sie brennen.

      Oh-Mann.........:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:08:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tatsächlich: 5 Stück hab ich schon mal. Zum Glück zahl ich nicht für Teilausführungen. Also, liebe Shorties, schiebt den Rest rüber, damit sich das ganze für mich auszahlt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:28:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da liegt aber ne mächtige Icebergorder bei 1,44
      12000 Stück schon zu 1,44 gelaufen und ständig wieder aufgefüllt.

      Ich wär noch vorsichtig, mit ner stopp loss Welle hat das nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:46:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      woher kommen plötzlich diese fetten bids?


      ich spreche mich für die abschaffung des xetra-handels ab, heir wird mir viel zu viel manipuliert :-(
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:53:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Könnte sein, dass ich den Grund für den Verkauf gefunden habe: Siehe Kauf-Empfehlung auf http://www.financial.de/

      Denke mal, diejenigen, die vom Kursziel dieser Kaufempfehlung enttäuscht waren, haben bei 1.7 mit dem Abverkauf begonnen. Dann ist der SL bei 1.5 gefallen und die Sache hat Eigendynamik entwickelt.

      Ich halte das Kursziel von 2.2 bis Dezember 04 für zu konservativ, da ist deutlich mehr drin.
      Nichtsdestotrotz: Selbst auf dieser Basis wären das über 50 %.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:55:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Uups, die restlichen 2995 kann ich wohl vergessen. Hab mir zum Glück nochmal 3000 bei 1.44 geschnappt. Schätze wir gehen heute oder morgen wieder auf 1,8 bis 2 Euro. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:05:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tja, da stehen jetzt 2 Aufträge mit jeweils 10.000 Stück im Orderbuch.

      Statt sie sofort zu bedienen hat der Verkäufer bisher nicht reagiert.

      Möglichkeit A: Er ist fertig. Extrem unwahrscheinlich.

      Möglichkeit B: Er sieht Chancen, wieder mehr für seine Aktien zu bekommen und wartet ab. Nicht unwahrscheinlich.

      Möglichkeit C: Er hat die Orders selbst ins System gestellt, um Nachfrage von "Großen" vorzutäuschen. Leider durchaus wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:05:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      diese kaufempfehlung stammt von heute oder irre ich mich da?

      Datum: 06.09.2004 Uhr: 09:46

      so urplötzlich, wenn der kurs nachgibt?
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:15:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @carlo

      gestern standen im bereich von 1,47-1,51€ auch fette bids

      die eine mit gut 10K zu 1,51€ wurde zurückgezogen (warum?), nächster umsatz war glaube ich 7K zu 1,50€.
      also doch fakebids? die gesamt bidseite hat sich regelrecht aufgelöst und gegen 17:29 gab es ein richtiges gewusel im
      oberen ask-bereich von 1,4X....

      steigt hier jemand groß raus? warum ziehen die ihre 10K bid orders nicht hoch? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:21:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      HLoew,

      das war mir auch aufgefallen. Die schönen, kursstützenden Kauforders waren plötzlich einfach futsch, verschwunden.

      Eine andere Erklärung, als dass das Fakes waren, fällt mir nicht ein. Deshalb auch die Skepsis bei neuerlichen Großorders, die wider Erwarten nicht bedient werden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:25:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      der chart ist schon krass
      und das bei den fetten umsätzen
      allein gestern 2 große verkaufswellen!

      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:31:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      @carlo

      die werden niemals bedient, denn kurz vor erneuter VK-welle
      werden sie zurückgezogen, gestern haben wir es doch gesehen!

      das ist echt eine schweinerei, wie hier groß anlger (insider?) die anderen weniger betuchten schlicht übers ohr hauen!
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:37:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tja, HLoew,

      das ist die spannende Frage. Wenn hier ein Insider verkauft, weil er weiß, dass es miserabel läuft, während der Vorstand öffentlich alles im Plan sieht, dann ist`s `ne echte Schweinerei (wäre aber nix wirklich Neues).

      Wenn jemand ohne konkrete Insiderinformationen "nur" ein großes Paket abstößt, dann allerdings - gute weitere Unternehmenszahlen vorausgesetzt - könnte es sich bei diesen Kursen tatsächlich um Geldgeschenke handeln.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:54:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      wir werden sehen, aber auf die "starke" geldseite gebe ich keinen pfefferling her.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:42:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      #45

      zum glück haste noch welche zu 1,44 bekommen...:laugh:

      das passiert bei uninspirierter und leichtsinniger pusherei.:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 17:51:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wart mal ein paar Wochen !
      Sieht derzeit nach Kursdrückerei aus, sonst wäre er ja wohl eher gegen Ende hinaufgepflegt worden.

      Mit Pusherei hat das hier nicht viel zu tun, sondern mit Geschäftsbericht-Lesen und -Verstehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:56:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich bin nun auch mit ein paar tausend shares dabei. Wollte mal Fragen wo Ihr Eure Stops gesetzt habt. Charttechnisch sieht es bei < 1,30 wohl ziemlich übel aus. Was haltet Ihr von einem Stop so um die 1,15?

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 22:54:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      warum willst du 0,15€ verschenken? wenn du ein stopp bei 1,15€ setzt, werden die dann höchstwahrscheinlich zu 1€ ausgeführt :eek: immer schön eng setzen und damit die kursverluste minimieren!

      hat der verkäufer heute fertig?

      VISIONIX LTD. Registered Shares IS -,01 (XETRA)
      ZEIT
      KURS
      KENNZEICHEN
      UMSATZ IN
      STÜCK

      12:00:05 1.47 750
      10:54:29 1.47 500
      10:42:43 1.44 13000
      10:24:34 1.45 2000
      09:37:16 1.45 550
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:26:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      German Business Concepts: Visionix Ltd. - Rating: spekulativ KAUFEN
      06.09.2004 (09:46)


      Die Visionix Ltd. ist eine israelische Firma, die 1994 von dem Physiker Marc Abitbol gegründet wurde. Die erste Produktgeneration bestand aus teuren Einzelstücken, welche für die Linsenfabrikation bestimmt waren. Visionix produziert und vertreibt gegenwärtig innovative Instrumente zur Vermessung von Augen, Augengläser, Kontaktlinsen und erwartet die Gewinnschwelle innerhalb des nächsten Jahres zu überschreiten. Voraussetzung für dieses ambitionierte Ziel ist allerdings, dass das Vorhaben der Unternehmung, sich als Nischenplayer zu integrieren, aufgeht. Unter Berücksichtigung der erst vor kurzem veröffentlichten Halbjahreszahlen, sehen wir allerdings den ersten Schritt zur Zielerreichung bereits realisiert.

      Fusion mit Luneau bringt Synergieeffekte

      Das Unternehmen befindet sich dabei nach der Fusion mit Luneau in einer Restrukturierungsphase. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wurden in Israel konzentriert, das Marketing wird von Frankreich aus koordiniert. Die Produktion in Frankreich kann mit den Produktionskosten in Asien nicht konkurrieren, so dass das Management bereits beabsichtigt, sich mit diesem Thema in der nächsten Zeit intensiver zu befassen.

      Des Weiteren sollen die internationalen Vertriebsaktivitäten durch Kooperationen verstärkt werden. Hierbei soll der Fokus auf Unternehmen liegen, deren Produktschwerpunkt sich von Visionix unterscheidet, so dass Synergien im Vertrieb möglich sind. Beispielhaft dafür ist das Joint Venture mit Essilor Instrumentation UK.

      Halbjahreszahlen bestätigen Einschätzung

      Die erstmals vollständig konsolidierten Umsätze erreichten 6,632 Mio. € im 1. HJ 2004. Auf dieser Basis erscheint die Umsatzprognose von 14,5 Mio. € für das laufende Geschäftsjahr plausibel. Auch der operative Cashflow konnte sich im 1. HJ 2004 mit –487 TEUR deutlich um fast 300 TEUR gegenüber dem Vorjahr verbessern. Wir sind deshalb davon überzeugt, dass das Überschreiten der Gewinnschwelle bereits im nächsten Jahr erfolgen kann.

      Kursziel 2,20 Euro bei erfolgreicher Nischenstrategie

      Voraussetzung ist allerdings, dass die vom Konzern geplante Nischenstrategie auch wirklich aufgeht. Aufgrund dieses positiven Ausblicks halten wir Kurse auf Jahresbasis um die 2,20 Euro für durchaus realistisch und sehen für Sie auf aktuellem Kursniveau eine interessante spekulative Einstiegschance bei Visionix. Aufgrund der Marktenge der Aktie sollten Sie Kauforders mit einem Limit versehen. Als interessant sehen wir Kaufkurse unter 1,75 Euro an. Daher das Rating spekulativ KAUFEN.

      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=boersenexpert…
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:47:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das Orderbuch ist völlig zugestopft. Ich frage mich ernsthaft, was das soll.

      Zum Verkauf stehen aktuell:

      1,47 1 273
      1,49 2 000
      1,50 2 000
      1,51 2 864
      1,56 6 950
      1,59 5 000
      1,61 5 000
      1,63 5 000
      1,99 3 000
      2,00 4 000
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:49:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      nächste Empfehlung!!!
      15.09.2004
      Visionix spekulativ kaufen
      GBC-Research

      Die Analysten von GBC-Research empfehlen die Aktien von Visionix Ltd. (ISIN IL0010837735/ WKN 931517) spekulativ zu kaufen.

      Die Visionix Ltd. sei eine israelische Firma, die 1994 von dem Physiker Marc Abitbol gegründet worden sei. Die erste Produktgeneration habe aus teuren Einzelstücken bestanden, welche für die Linsenfabrikation bestimmt gewesen seien. Visionix produziere und vertreibe gegenwärtig innovative Instrumente zur Vermessung von Augen, Augengläser, Kontaktlinsen und erwarte die Gewinnschwelle innerhalb des nächsten Jahres zu überschreiten. Voraussetzung für dieses ambitionierte Ziel sei allerdings, dass das Vorhaben der Unternehmung, sich als Nischenplayer zu integrieren, aufgehe. Unter Berücksichtigung der erst vor kurzem veröffentlichten Halbjahreszahlen, sehe man bei GBC-Research allerdings den ersten Schritt zur Zielerreichung bereits realisiert.

      Das Unternehmen befinde sich dabei nach der Fusion mit Luneau in einer Restrukturierungsphase. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten seien in Israel konzentriert worden, das Marketing werde von Frankreich aus koordiniert. Die Produktion in Frankreich könne mit den Produktionskosten in Asien nicht konkurrieren, so dass das Management bereits beabsichtige, sich mit diesem Thema in der nächsten Zeit intensiver zu befassen. Des Weiteren würden die internationalen Vertriebsaktivitäten durch Kooperationen verstärkt werden sollen. Hierbei solle der Fokus auf Unternehmen liegen, deren Produktschwerpunkt sich von Visionix unterscheide, so dass Synergien im Vertrieb möglich seien. Beispielhaft dafür sei das Joint Venture mit Essilor Instrumentation UK.

      Die erstmals vollständig konsolidierten Umsätze hätten 6,632 Mio. Euro im 1. HJ 2004 erreicht. Auf dieser Basis erscheine die Umsatzprognose von 14,5 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr plausibel. Auch der operative Cashflow habe sich im 1. HJ 2004 mit -487 TEUR deutlich um fast 300 TEUR gegenüber dem Vorjahr verbessern können. Die Analysten von GBC-Research sind deshalb davon überzeugt, dass das Überschreiten der Gewinnschwelle bereits im nächsten Jahr erfolgen kann.

      Voraussetzung sei allerdings, dass die vom Konzern geplante Nischenstrategie auch wirklich aufgehe. Aufgrund dieses positiven Ausblicks halten die Analysten von GBC-Research Kurse auf Jahresbasis um die 2 Euro für durchaus realistisch und sehen auf aktuellem Kursniveau eine interessante spekulative Einstiegschance bei Visionix. Dennoch würden sie nochmals speziell auf die mit einem Engagement verbundenen Risiken hinweisen und vergeben das Rating "kaufen" (spekulativ).



      Weitere Analysen zu VISIONIX LTD IS-.01 alle
      28.08.2002 Visionix kaufenswert BetaFaktor.info
      17.04.2002 Visionix kaufen BetaFaktor.info
      25.03.2002 Visionix halten Trigon Research
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:58:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ist das nicht dieselbe Empfehlung wie in der #58?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:07:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Abschreiber. :laugh:

      Es versucht sich jemand seit Wochen, von einem größeren Paket zu trennen. Wobei `größer` bei Visionix halt schon etwas in der Gegend von 100.000 Euro bedeutet.

      Dass die Empfehlungen praktisch zeitgleich mit dem Abverkauf kamen, gibt natürlich zu denken, wird mich aber auch nicht am Halten hindern. Der Laden ist einfach zu billig.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:50:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Seh ich ganz genauso. Seltsam, dass die so niedrige Kursziele nennen. Meines Erachtens sollte Visionix locker in die Gegend von 4 bis 5 Euro steigen, sobald der break-even erreicht wird (4.Quartal 04).

      Für mich daher ein klarer Verdopplungskandidat bei äußerst geringem Risiko. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:32:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Irgendjemand ist sehr bemüht seine Aktien schnell loszuwerden bevor sie sich noch verdoppeln könnten!
      So eine grässliche Vorstellung, eine Verdopplung – Igittigitt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:04:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich denke mal, das ist jener, der bei 0,75 bis 0,85 massiv gekauft hat und nun ganz dringend Liquidität benötigt (warum auch immer).
      Unternehmensbezogene Gründe schliesse ich aus. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:54:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      seit wochen in einer engen handelspanne um die 1,4X, bekommt denn von VSX für das investierte und verlorene zinsen (der kurs steigt nicht!), entschädigung?
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 11:55:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Erstes Testen der Widerstandslinie bei 1,55.
      Wenn wir die packen, geht es erstmal hoch.
      Nach unten ist die Aktie durch eine starke Unterstützungslinie bei 1,38 abgesichert. Zudem stimmen die Zahlen.
      Es geht weiter hoch !!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 12:09:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Charttechnik bei einer Visionix?

      Erscheint mir ebensowenig sinnvoll wie Fundamentalanalyse bei einer Insolvenzgesellschaft......

      Aber man lernt ja nie aus - geben wir also der Charttechnik eine Chance.......;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 11:26:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Carlo,
      ja, ja, das leidige Thema: Charttechnik bei kleinen Werten.
      Bei I-D Media hat mir das auch keiner geglaubt, als die 1,16 zum dritten Mal gehalten haben (danach ist die Aktie rauf auf ca. 2,50 - im übrigen hält bei I-D gerade zum dritten Mal die Widerstandslinie bei 1,45-1,47 !!).
      Wenn es bei kleinen Werten keine Charttechnik gibt, warum gibt z.B. die Comdirect eine Chartanalyse zu VISIONIX ???
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 14:13:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ergänzend zu meinem Posting 69 kann ja jeder mal auf den Chart von Visionix sehen, was passiert ist, als im Februar 2004 der Widerstand bei ca. 1,80 durchbrochen wurde...........
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 15:12:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ja und ich Vollidiot hab kurz davor verkauft!:mad:
      Der Sprung kam für mich völlig überraschend und ohne Nachrichten oder:confused:

      Hatte damals keine Ahnung warum der Sprung so plötzlich kam:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:13:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Cortez,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass Charttechnik bei einem nahezu umsatzlosen Wert eine Aussage macht. Und abgesehen von einem großen Verkäufer ist der Wert umsatzlos. Wenn dieser Verkäufer mal wieder ein paar tausend unlimitiert rausschiebt, dann hilft auch die Charttechnik nix, dann bricht die Aktie wieder ein.

      Da hilft dann keine charttechnische Unterstützungslinie.

      Solltest Du doch recht haben, bin ich zwar widerlegt - hätte aber (da investiert) nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:36:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      "ein" "großer" Verkäufer?
      "unlimitiert"?
      Egal.
      Heute tut sich jedenfalls mal wieder was.......
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:38:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Na ja, so "groß" auch wieder nicht...
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 19:33:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn man die Qualität der Assets erkennt,
      sollte man unter 1,5 Euro zugreifen.
      Die Bude ist mehr Wert. Der Markt wird
      das schon noch realisieren.
      Nochmal : Die Assets sind werthaltig. Das ist nicht
      bei jeder Bude der Fall..
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 11:22:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ob es jetzt die Charttechnik war oder nicht - jedenfalls hat Visionix erst einmal das tiefste Tal der Tränen verlassen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 19:47:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Denke, Visionix wird demnächst ausbrechen. Zahlen kommen demnächst und könnten bereits schwarz sein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 19:51:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wann kommen die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 23:47:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Meines Wissens so Mitte November, also noch knapp Wochen. Aktie notiert noch nahe Tiefstkursen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 18:46:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nov. 24, 2004 - Q3 Results

      http://www.visionix.com/site/ir/welcome.asp
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 18:48:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Worldwide Exhibitions 2004

      Event / Date Location Instrument Partner / Booth
      SILMO
      October 22-25 Paris Expo, Port de Versailles, Paris, France VL3000, ALB4000, AV4000, VC2001 Luneau

      AAO
      October 23-26 Morial Convention Center, New Orleans, Louisiana, USA Spectrum Marco

      HK Opticak Fair
      November 3-5 Hong Kong Convention & Exhibition Centre, Hong Kong VL3000, VL500 Globe Optical

      OLA
      November 11-13 Gaylord Opryland Convention Center, Nashville, Tennessee, USA Dimetrix, Metrix Gerber Coburn


      http://www.visionix.com/site/news/events.asp
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:06:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Vielleicht erwartet uns diesmal eine Überaschung und ein Kurssprung auf mindestens 2,8. Denke dass sich diesmal Kurse über 2 halten werden!;)

      Weiß irgend wer etwas näheres oder gibt es neue Meldungen?
      Den letzten Sprung hatte ich versäumt, war doch auch unangekündigt oder?

      LG
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:17:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Hoellbache,

      Habe gegooglet und gegurgelt – glaub mir – einfach nix üben visionix. :D
      Ich kann hebräisch sprechen. Wenn jemand ein Kontakt mit der Firma in Jerusalem braucht, könnte ich übersetzen.

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:24:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Humm!

      Ja da is nix zu finden des wird wieder ein Glücksspiel mit imensen Gewinncahncen (Verdoppler) oder Halbierer!:laugh:

      Naja denke aber die Chancen für pos. Nachrichten stehen nicht schlecht!Werds mal mit einer Anfrage per E-Mail versuchen!:p
      Werd wieder posten wenn ich mehr erfahre.

      Grüsse aus Salzburg;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:31:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Lass uns ein paar Aktien übrig, wenn du gute Nachrichten bekommst... :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:36:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich sag nur eins!

      Ein armer Student wird euch nix wegkaufen!:laugh:

      Aussrdem denke ich dass es vielleicht noch mal auf die 1,3x runtergeht bevor die Zahlen kommen.

      Aber wenn gute Nachrichten kommen dann möchte ich dabei sein!!!:lick:

      See you
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 19:57:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      und warum 1,30? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:41:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was ist denn jetzt gerade außerbörslich mit VSX los?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:54:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      #88:

      Eben nix.
      Jemand will mit 100 Stück Pakete ein wenig spielen….
      Die Banken sind die einzige die dabei was verdienen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:58:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ist doch etwas plump: Den ganzen Tag über stehen mehrere tausend Stück im Bid bei 1.45. Dann schliesst Xetra und prompt verkauft einer unbestimmte, aber jedenfalls geringere Mengen um 1,3 . Wenn da nicht jemand rein möchte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:02:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na ja, da kann man alles Mögliches hineininterpretieren…
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:06:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wie dem auch sei. Wenn ich L+S-Zugang hätte, könnte ich jetzt fast in Verlegenheit kommen, ein paar tausend Stück bei 1.5 zu kaufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:12:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich hab doch gesagt der geht noch mal bis 1,3 herunter!
      Ich wett was dann kommt der Anlauf auf die 2,8.:lick:
      .....

      Hoffe ich halt, oder einer weiß mehr und steigt zur Vorsicht aus, was ich aber nicht glaube.

      Bin gespannt!

      See you!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:13:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Bei den Umsätzen sind Insider auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:15:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ja hst auch wieder recht, aber irgendwas ist hier im Gange.:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:31:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie ich schon sagte: Ein billiger Versuch, kurz vor den Zahlen den Kurs zu drücken. Von 1.3 aus gesehen eine klare Chance auf Verdoppelung auf Monatssicht. Wenn VSX 2005 knapp 15 Mio Euro Umsatz macht und eine EBT-Marge von 10 % schafft, dann haben wir ein KGV von 1,5 ! Meines Erachtens der billigste Wert im Prime Standard. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 21:10:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Na, schaut schon wieder anders aus: 1,45 auf 1,55.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 21:13:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      @blockmalz

      Bei welchem Broker bist du denn ... Consors, DAB die bieten den LUS Handel auch an. Habe den Quote verfolgt ... ;)

      Hätte zuschlagen können ... aber na ja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 21:32:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bei keinem der gängigen Discountbroker. Ausserbörslicher Handel geht mir nur sehr sehr selten ab. Aber heute hätte ich´s schon gerne genutzt. Naja...
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 19:08:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bin gespannt was die nächsten beiden Wochen bringen!
      Sieht vielversprechend aus.
      Mal sehen ob meine Spekulation aufgeht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 21:38:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Hoellbache,

      Habe mit Herrn Deter von Visionix Deutschland gesprochen,
      es werden keine negativen Überraschungen geben.
      Habe am Freitag mein Bestand aufgestockt.

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 07:44:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Echt:) habe keine Antwort auf meine Mail bekommen die ich extra in Englisch verfaßt habe!Naja bin sowieso schon drinnen!Danke für die Nachricht!;)

      See You!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:51:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Habe mir auch ein paar Info´s eingeholt. Was passiert mit Visionix wenn die einen Quartalsgewinn ausweisen ;) !!!

      Die sind spottbillig ... könnten gut auf 2,50 € laufen !!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:30:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also ich bin optimistischer und meine doch dass kurzfristig die 3,x sichtbar wird!:lick:

      Sollte ja nicht so schwierig sein, wenn man den letzten Kurssprung betrachtet.:lick:

      See you
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:33:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      "Halte" :cool:sogar Quartalsgewinn für möglich :lick:;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:38:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Scheint sich ja schon etwas zu bewegen?
      Mal sehen, aber wenn ein Quartalsgewinn...,dann :lick::D:D:D:D

      See you
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 13:44:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Visionix – Kurs steigend bei hohen Aktienumsätzen.
      Sehr gut.

      Zahlen kommen am Nov. 24, 2004 - Q3
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:22:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kommt vielleicht schon heut der große Ausbruch?:lick:
      Jedenfalls stehen wir kurz davor unser Kapital zu verdoppeln:D
      Nachdem sich bereits gestern gezeigt hat das die Umsätze steigen und mit den Umsätzen der Kurs, nehme ich mal stark an dass auf einen Quartalsgewinn spekuliert wird.

      Also ich werde mit einem Teil auf jeden Fall langfristig drinnen bleiben, der Turnaround ist jetzt nicht mehr aufzuhalten!

      Langersehnt aber doch!:p
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:45:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gewinn VOR Steuern ist zu erwarten, also ein positives EBITDA.
      Mehr zu erwarten ist ein wenig zu viel, werde ich sagen. Oder?

      Aus dem letzten Q. Bericht:

      „Net Loss
      For the above reasons, the Company’s net loss amounted to €128 thousand in the quarter ended June 30, 2004,
      compared to a net loss of €238 thousand for the quarter ended June 30, 2003.
      EBITDA and Loss per Share
      EBITDA for the quarter ended June 30, 2004 was €30 thousand loss, compared to a loss of €277 thousand in the
      quarter ended June 30, 2003.
      Basic and diluted net loss per share was €0.04 in the quarter ended June 30, 2004, compared to a net loss of
      €0.08 in the quarter ended June 30, 2003.”

      Wenn es tatsächlich Nettogewinn geben wird, wird die Aktie in ganz anderen Bereichen sich bewegen. Soviel will ich gar nicht erwarten.

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 18:52:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi humm

      Naja aber spekulieren will ich auf jeden Fall damit:D
      Hab mich schon gewappmet!:lick:

      "Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten seien in Israel konzentriert worden(sehr kostensparend) , das Marketing werde von Frankreich aus koordiniert(Möglichkeit um im europ. Raum Fuss zu fassen!) . Die Produktion in Frankreich könne mit den Produktionskosten in Asien nicht konkurrieren, so dass das Management bereits beabsichtige, sich mit diesem Thema in der :Dnächsten Zeit:D intensiver zu befassen. Des Weiteren würden die internationalen Vertriebsaktivitäten durch Kooperationen verstärkt werden sollen. Hierbei solle der Fokus auf Unternehmen liegen, deren Produktschwerpunkt sich von Visionix unterscheide, so dass Synergien im Vertrieb möglich seien. Beispielhaft dafür sei das Joint Venture mit Essilor Instrumentation UK."

      Da wird sich also noch einiges bewegen in der nächsten Zeit, und vielleicht kommen ja zu den Quartalszahlen noch gute Nachrichten was Kooperationen betreffen!

      Nehme an das sich die nächste Woche mal was bewegen wird, wenn das dann die ersten mitbekommen gehts eh rasant nach oben.

      Mein KZ: 3€:D

      See you!;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 18:56:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Noch was 277 T 30.Juni 2003,
      30 T 30.Juni 2004
      das sind 60 T pro Quartal verbessert/abgebaut?!
      Das wären dann jetzt +30 T wenn man es hochrechnet und die Performance anhält?!Oder:confused:

      LG
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:13:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Hoellbache,

      >> Naja aber spekulieren will ich auf jeden Fall damit <<

      Wie du willst. Ich wünsche dir (aus eigener Interesse ;) ) viel Erfolg.
      Habe aber gelernt dass an der Börse es viel besser sei mit den Erwartungen vorsichtig zu sein.
      Wie erwähnt, mit einem positiven EBITDA rechne ich fest. Den Rest muss man abwarten.

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 18:27:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ja hast eh recht!Mal schauen wie sich die Aktie in den nächsten beiden Wochen verhält!:confused:
      Da ich kurz vor dem letzten Ausbruch ausgestiegen bin und keinen Gewinn einstecken konnte, beharre ich jetzt solange bis ich ein Stück abbekomme!:D

      Naja dann schönes warten und schönes WE!:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:32:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Umsätze lassen sich sehen. Sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:33:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hats jemand gemerkt ?
      Da hat einer 20000 Stück auf xetra abgegriffen.
      Da weiss mal wieder einer bisserl mehr als wir...
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:38:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bin mir nicht sicher dass einer bisserl mehr als wir weiß.
      Das was ich weiß genügt.
      Positives EBITDA mit Ansage.

      Was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:18:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Party kann beginnen!!:D

      Wir hören uns bei 2,8!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:20:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:36:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dafür dass der Kurs heute über 10% gestiegen ist, ist der Thread ziemlich ruhig.
      Visionix ist scheinbar wirklich unbekannt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:52:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ja da hast du recht:(, aber es scheint so als ob jetzt endlich der lang ersehnte Ausbruch kommt!:D

      Denke mal das immer die gleichen mit der Aktie traden, Die Masse kommt erst nach sehr guten Zahlen.
      Ausserdem wird kaum über das Unternehmen berichtet:confused:
      Obwohl es eigentlich prächtig dasteht und nächstes Jahr sehr warscheinlich in die Gewinnzone kommt. Wird Zeit das sich mal ein paar Analysten auf das Unternehmen stürzen!
      Jetzt kaufen und warten!

      Wir hören uns über 2,8 wieder!:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:30:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Hoellbache,

      Sieht wirklich gut aus:

      2 000 1,36
      5 000 1,42
      1 250 1,65
      3 000 1,66
      4 000 1,69


      1,75 2 700
      1,80 500
      1,81 4 000
      2,00 4 000
      2,05 2 000

      15 250 Ratio: 1,155 13 200


      Eröffnung: 1,75

      Gesamte Ordertiefe (bis zu 10 Niveau`s)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:59:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      "Wir erwarten einen starken Anstieg der Umsatzerlöse in allen Märkten und bei allen Produkten aufgrund des saisonalen Effekts des zunehmenden Erwerbs von Ausrüstungsgegenständen zum Ende des Geschäftsjahres in Europa sowie der vollen Konsolidierung von Luneau S.A. in zukünftigen Quartalsabschlüssen. Daher rechnen wir mit einer Verdreifachung unserer Umsatzerlöse im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres und mit einem substantiell verbesserten operativen Ergebnis für das laufende Quartal ", sagte Dr. Marc Abitbol, President und Chief Executive Officer von Visionix. "Wir machen gute Fortschritte im Integrationsprozess, der ohne unerwartete Überraschungen voranschreitet. Luneau wird die Plattform für das weitere Wachstum von Visionix im internationalen Markt sein. Ein starker Fokus liegt daher auf einer verstärkten Präsenz und steigenden Umsätzen in Europa. Wir sind davon überzeugt, ein höchst konkurrenzfähiges Unternehmen mit einer führenden Marktposition zu formen."

      Aus: http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21275492&navi=news&sektion…
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:44:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi humm!!!

      Endlich gute Nachrichten:D

      KZ: 4€ optimistisch:cool:

      Mal sehen eine Verdreifachung Wahnsinn:p

      Bis später bei 2€ hab gard an stress
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:50:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      posting von humm betraf Aussage bzgl. Q4 2003 !!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:51:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das war ja 2003!
      das is Irreführung:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:59:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Hoellbache

      Es ist keine neue Nachricht, es ist eine Aussage die aber die Lage gut beschreibt, das was zu erwarten ist von den Zahlen der 3. Q. 2004, oder 2004 insgesamt.

      Eine neue Nachricht hast du davon gemacht… ;)

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:06:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      Naja sagen wir mal der saisonale Effekt wirkt sich heuer noch stärker aus!:laugh:

      See you!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:30:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Thema: Visionix -times & sales in xetra?

      Was ist jetzt los :confused:

      Morgen wird es immer noch Aktien geben, nicht so schnell...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 08:58:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der Chart ist klasse!
      Widerstand bei 1,80 und gestern bei 1,81 auf Tageshoch geschlossen.
      Wenn wir heute wieder über 1,80 schließen haben wir den Ausbruch und es geht nochmal richtig hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 09:02:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      5000 im BID zu 1.85 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:09:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die 1.90 ist im Blickfeld
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 13:26:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Noch 250 Stücker für 1,88, danach gibt es wieder für 1,93 welche.....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:24:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Erstmal Feierabend - ab 1,42 kann man wieder rein
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 08:18:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zahlen kommen am 24 Nov. 2004,
      also morgen.

      Viel Glück! :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:56:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      DGAP-News: Visionix Ltd. < VSX> deutsch

      Visionix Ltd. veröffentlicht Q3-Zahlen und bestätigt Prognose für Gesamtjahr

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Visionix Ltd. veröffentlicht Q3-Zahlen und bestätigt Prognose für Gesamtjahr

      Jerusalem, 23. November 2004. VISIONIX Ltd. (Prime Standard, ISIN
      IL0010837735), der israelische Entwickler und Hersteller optischer
      Diagnosegeräte, veröffentlicht heute seinen Quartalsbericht für die ersten
      neun Monate des Geschäftsjahres 2004 und bestätigt die Prognose für das
      Gesamtjahr.

      Für das am 30. September 2004 beendete Quartal konnte der Umsatz gegenüber
      dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von TEUR 1.424 um 134% auf TEUR 3.335
      gesteigert werden. Der kumulierte Umsatz für die ersten neun Monate 2004 hat
      sich von TEUR 3.376 auf TEUR 9.967 fast verdreifacht (vergleicht man das
      Finanzergebnis mit dem früherer Perioden, muss die Übernahme der Luneau S.A.
      vom 1. August 2003 berücksichtigt werden.).

      EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) für das dritte
      Quartal 2004 ergab einen Gewinn von TEUR 361, im Vergleich zu einem Verlust
      von TEUR 728 im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal erhielt
      das Unternehmen im Rahmen der Beendigung einer Geschäftsbeziehung eine
      einmalige Ausgleichszahlung. Diese Zahlung hatte einen positiven Einfluss
      auf das geplante Ergebnis. EBITDA kumuliert für die ersten neun Monate ergab
      einen Gewinn von TEUR 243 (2003: TEUR 1.339 Verlust).

      " Trotz der saisonal bedingt ruhigeren Geschäftslage während der Sommerferien
      erlebten wir ein relativ starkes drittes Quartal" , erklärt Dr. Marc Abitbol,
      President und CEO von Visionix Ltd. " Wir konnten weiterhin von dem großen
      Erfolg der Messe SFO (Société Française d`Ophtalmologie) profitieren, zu der
      wir unsere neue Produktstrategie vorstellten. Zudem zahlten sich die
      Bemühungen unseres Vertriebs- und Marketingteams aus" , ergänzt Dr. Abitbol.

      Im Geschäftsverlauf des dritten Quartals verstärkte Visionix darüber hinaus
      sein Vertriebs- und Marketingteam mit einem sehr erfahrenen, neuen
      Mitarbeiter. Herr Etienne Sauvageot verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung
      in Vertrieb und Marketing. Zuvor war er Vice President Vertrieb und Marketing
      bei Briot International, einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten
      und Instrumenten im optischen Marktsegment. Herr Sauvageot tritt als neuer
      Vice President für Vertrieb und Marketing der Geschäftsleitung von Visionix
      bei.

      Zum derzeitigen Zeitpunkt geht das Unternehmen davon aus, die zu Beginn
      dieses Jahres bereits kommunizierten Unternehmensziele zu erreichen. Unter
      Einbeziehung der zuvor erwähnten einmaligen Ausgleichszahlung ist davon
      auszugehen, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr entsprechend die Prognose
      übersteigen kann.

      " Ein Jahr nach der Übernahme von Luneau S.A. sind wir über den Erfolg des
      Zusammenschlusses sehr optimistisch" , fasst Dr. Abitbol die Entwicklung des
      fusionierten Unternehmens zusammen.

      Der vollständige Quartalsbericht steht Ihnen unter http://www.visionix.com
      zur Verfügung.

      Internet:
      http://www.visionix.com
      http://www.luneau.fr

      Kontakt:
      Visionix Ltd.: Ran Sasson, Jerusalem/Israel, Tel.: +972 2 679 7401,
      Fax: +972 2 679 7399, E-Mail: ir@visionix.com

      Investor Relations: cometis AG, Wiesbaden, Henryk Deter,
      Tel.: +49 611 20585513, Fax: +49 611 20585566, E-Mail: deter@cometis.de


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.11.2004
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:58:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

      EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) für das dritte
      Quartal 2004 ergab einen Gewinn von TEUR 361
      , im Vergleich zu einem Verlust
      von TEUR 728 im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal erhielt
      das Unternehmen im Rahmen der Beendigung einer Geschäftsbeziehung eine
      einmalige Ausgleichszahlung. Diese Zahlung hatte einen positiven Einfluss
      auf das geplante Ergebnis. EBITDA kumuliert für die ersten neun Monate ergab
      einen Gewinn von TEUR 243 (2003: TEUR 1.339 Verlust).“
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:09:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Toll was!:D
      Ich habs mir gedacht!

      Das beste Sie ist noch immer billig zum haben!

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:21:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Na da kommt noch was auf uns zu!

      Im Geschäftsverlauf des dritten Quartals verstärkte Visionix darüber hinaus sein Vertriebs- und Marketingteam mit einem sehr erfahrenen, neuen Mitarbeiter. Herr Etienne Sauvageot verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Zuvor war er Vice President Vertrieb und Marketing bei Briot International, einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und
      Seite 1 von 2
      Instrumenten im optischen Marktsegment. Herr Sauvageot tritt als neuer Vice President für Vertrieb und Marketing der Geschäftsleitung von Visionix bei. Zum derzeitigen Zeitpunkt geht das Unternehmen davon aus, die zu Beginn dieses Jahres bereits kommunizierten Unternehmensziele zu erreichen. Unter Einbeziehung der zuvor erwähnten einmaligen Ausgleichszahlung ist davon auszugehen, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr entsprechend die Prognose übersteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:30:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zunächst kommen jetzt die Zocker die ihren Gewinn absichern wollen, und wenn ein wenig Ruhe sich einstellt kann man weiter machen…
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:41:54
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hi Humm,


      Turnaround des Jahres 2005!

      2004 war Morphosys!

      Naja scheint ja ziemlich ruhig zu bleiben.:confused:
      Keine Zocker?
      Hier würde sich langfristiges Engagement bezahlt machen oder?
      Nach den Zahlen und der Prognose wäre ein Kurs um die 4€ gerechtfertigt!
      Anscheinend hat sich da noch keiner Gedanken darüber gemacht. Und ich hatte gedacht man handelt die Zukunft!

      Einfach abwarten und Tee drinken, das Problem wird sich von selbst lösen:cool:

      See you!
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:03:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Hoellbache,

      Voll deiner Meinung.
      Die neuen Fundamentaldaten sind irgendwie noch nicht ins Gehirn angekommen…
      Zurzeit gibt es eben einen großen Misstrauen. Keine Firmen, und sollten sie noch so erfolgreich sein, sind verpönt. Kann mir Recht sein.

      Zukunftsprognosen sind so ne Sache, ich kann mir aber kein Grund vorstellen warum es nicht zu einer Kursverdopplung und mehr kommen soll.

      Ich schreibe das nicht als Pushversuch. Ich glaube daran.

      Um meine Meinung zu untermauern:

      >> Zum derzeitigen Zeitpunkt geht das Unternehmen davon aus, die zu Beginn
      dieses Jahres bereits kommunizierten Unternehmensziele zu erreichen. Unter
      Einbeziehung der zuvor erwähnten einmaligen Ausgleichszahlung ist davon
      auszugehen, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr entsprechend die Prognose
      übersteigen kann
      .

      " Ein Jahr nach der Übernahme von Luneau S.A. sind wir über den Erfolg des
      Zusammenschlusses sehr optimistisch" , fasst Dr. Abitbol die Entwicklung des
      fusionierten Unternehmens zusammen. <<

      Was braucht man mehr?

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:05:42
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ups...

      Kleine Firmen, und sollten sie...
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 12:22:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:08:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      Gewinn/Aktie:
      3. Q. 2003: Verlust von 0,26€/Aktie
      3. Q. 2004: Gewinn von 0,10€/Aktie!!!

      Cash flow:
      3. Q. 2003: 25T€
      3. Q. 2004: 239T€

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:27:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hi Humm,

      Hatte ich richtig spekuliert mit einem Gewinn!

      Gefällt mir! Jetzt sollte es nur noch was gebracht haben:confused:
      Denk mal das sich das erst umsprechen wird, und das 2005 Visionix dann zw. 4 und 5 notieren wird. Da ja das jetzt die saisonal benachteiligte Periode war(laut Quartalsbericht) und die Jahresprognose warscheinl. angehoben wird, werden wir bis zum Jahresbericht kontinuierlich steigen.

      Also greift zu noch ist sie spotbillig!
      1,8€ zum ersten, zum zweiten..... verkauft:D

      Ach ja 2005 Visionix - Jahr!!:laugh:

      See you
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:32:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      In Frankfurt ständig kleiner Umsatz zu 2 € !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:35:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      printmedien,

      Sind wir hier nur drei user die sich mit Visionix beschäftigen?:confused:

      Vielleicht schaffen wir heute noch die 2€, mal sehen.

      See you
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:50:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wer bekommt Mengenrabatt in Frankfurt?
      Na ja, manche kaufen lieber teuer ein… :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:03:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Frankfurt Taxe 2.60 - 2.99

      *lol*

      Da hat sich der Makler vertippt :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:07:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Jetzt hatt´ers gemerkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 15:10:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Hoellbache,

      Bei den Umsätzen (über 21.000 Stück) von Freitag sieht es nicht danach aus dass wir nur zu dritt hier sind.

      Die leichte Konsolidierung kommt zu rechte Zeit, ansonsten wäre der Anstieg zu steil:



      Wird die 1,95 überschritten dann gibt es eine freie Fahrt nach Norden…

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 20:12:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      Werd Montag noch nachkaufen, hat sich ja gut gehalten diese Woche! Ob es bei 1,8 noch mal möglich ist wird sich zeigen!
      Die Aktie gehorcht, das ist faszinierend: Bei meinem Chart bricht die Aktie genau zum erwartenden Zeitpunkt aus. Ist doch toll. Trotz der wenigen Umsätze!

      Erntezeit bricht an:lick:!

      Wann werden wir feiern? Zum Christkind oder schon zum Nikolaus?

      Sehr sachliches Posting:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:33:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo zusammen. :)

      Ruhig ist es um VISIONIX geworden.
      Sieht aber nach wie vor gut aus:

      -------------------
      5 000 1,67
      4 820 1,80
      2 000 1,82
      2 000 1,83
      200 1,84
      ------------------
      1,86 200
      1,88 330
      1,90 200
      1,93 4 000
      2,00 50
      ------------------

      keine 1.000 Stück und wir sind über 1,90€
      Dagegen stehen 14.000 als Kauf bis 1,67€



      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:57:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      5 000 1,61
      5 000 1,67
      6 820 1,80
      2 000 1,83
      2 419 1,84
      200 1,86
      1,88 200
      1,91 2 000
      1,93 2 000
      2,00 50

      21 439 Ratio: 5,044 4 250

      Das riecht langsam gewaltig nach ausbruch
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:16:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wer verkauft 1300 Stück für 1,67 in Frankfurt, wenn er im XETRA über 1,80 erhalten könnte?
      Diese Logik ist über das was ich kapieren kann, bin scheinbar zu dumm…
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:37:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Humm


      ... mist ich habe nicht aufgepasst ... ich hätte die mir geschnappt ... das wären mind. 260 € einfach so gewesen !

      Manche schnallens ebend nicht ... :rolleyes: ... schade so etwas nennt man Abitrage ... grrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:39:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Und ich bin das jetzt zu 1.71 ... aber das kann ich knicken da bekommen ich nie paar anständige Stücke ... !!!

      ... tja der die 1.300 bekommen hat hatte Glück ... ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber wer den Pfennig nicht ehrt ist den € nicht wert *gg*
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:45:00
      Beitrag Nr. 158 ()
      @humm

      ... das war jemand der über Frankfurt OHNE Limit verkauft hat. Visionix sollte man lieber nicht über Frankfurt handeln ... tja und Dummheit wird bestraft ... der Makler richtet sich nach dem Buch und der Nachfrage ... da hat der gute Pech gehabt ... das Volumen seiner Order konnte also erst zu 1.67 ausgeführt werden :D

      ... man Limitiert ja auch .... andere haben sich gefreut !
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:30:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      ALso, Visionix macht wirklich Freude.
      Kann ruhig weiter so gehen!

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:11:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      1,90 !
      Die 200-Tages-Linie liegt bei 1,88!
      Schaun mer mal..........
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:15:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      Schön langsam so gefällts mir!:lick:
      Denke mal das bei 2 dann mehr Leute einsteigen werden. Da kann man es dann schnell übersehen!:lick:

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 16:06:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      Tja, der Kursrückgang war zu erwarten.
      Die Zahl 2,00 hat eine magische Anziehungskraft auf manche Anleger- so ein Quatsch.
      Ich habe kein Stück verkauft, und habe es auch nicht vor.

      Grüße

      :) humm

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:49:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      Auf zum neuen Anlauf.

      alex
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:08:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      Aus:
      Der E-Mail-Dienst für Trader, Ausgabe vom 9. Dezember 2004:

      "Nebenwerte, Die Goldstücke der Zukunft! Wer die SAP- und Microsoft-Aktien von morgen kennt, kauft sie schon heute

      Gesunde Unternehmen beteiligen ihre Aktionäre gerne am Erfolg. Diese Unternehmen sind stolz darauf, Gewinne für sich und alle Beteiligten zu erwirtschaften.

      Doch es gibt viele oft kleine, manchmal aber auch sehr große Firmen, die von Analysten und Bänkern unbeachtet agieren.

      Gesunde Firmen mit großem Potenzial Sei es der noch unbekannte Pharmahersteller, dessen Medikamente eine neue Ära einläuten, sei es der Technik Anbieter, der einen Nischenmarkt gefunden hat und seine Produkte hervorragend platzieren kann, oder sogar ein Global Player, den die großen Experten links liegen lassen.

      Nebenwerte, Aktien die (noch) nicht in einem großen Index auftauchen, bringen exzellente Gewinnchancen. Setzen Sie heute auf die SAPs von morgen. ..."

      Visionix ist für mich dabei. ;)

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:38:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Habe den Eindruck dass die Überhitzung zu Ende ist und es weiter nach oben gehen wird mit Visionix:



      Wenn man sich die Fundamentaldaten anschaut, müsste der Kurs mindestens bei 3,xx (und das ist konservativ gerechnet) liegen, eher darüber.
      Früher oder später werden die Fundamentaldaten gegen die Angst siegen.


      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:12:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      na die tage sollte mal wieder etwas Volumen rein kommen.
      Dannsehen wir auch höhere Kurse wieder.

      alex
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:24:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ein totales Desinteresse macht sich breit. Keiner will weder kaufen noch verkaufen, und der Kurs wird mit 50 Aktien in beide Richtungen wie ein Pingpongball geschoben. Kann mir Recht sein. Wenn der Kurs zu sehr nachgeben wird, werde ich nachkaufen.
      Das Pingpongspiel hat aber keine Bedeutung, ich gehe davon aus dass die Zahlen für das Jahr 2004 den Kurs wieder einen kräftigen Schups geben werden.

      Übrigens, Buchwert steht bei 2€. ;)

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:12:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      ja, n´kleiner Kurssturz den würd ich auch nutzen.

      alex
      und frohe Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 10:25:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Was is eigentlich hier los? Wird Zeit das gute News kommen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:43:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ob gute oder schlechte News(?), wir müssen uns wohl noch bis Ende Februar oder Anfang März gedulden :look:, bis neue Zahlen kommen ... :p

      Inzwischen kann man es halten wie @Alex00 und mit etwas Glück - manchmal muß man sich eben auch den ganzen Tag gedulden - ein paar Stücke zum Schnäppchenpreis kaschen.;)

      Good luck and so long. :)

      @bbinforo
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:00:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hey humm!:)

      Noch investiert? Habe bei 2 die erste Tranche verkauft. Bin aber schon wieder drinnen.Waren tolle 25%.
      Bei den nächsten guten News erwarte ich mir ein bischen mehr.
      War ja nicht gerade ein Freudensprung.:rolleyes:

      Naja schau ma mal.

      Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:26:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo Hoellbache,

      Klar bin ich drin.
      Habe gestern die 3000 Stück dazu gekauft.

      Das mit dem „rein-raus-Spiel“:
      Keine Ahnung was das bringen soll. Finanzamt freut sich nur.
      Ist die Firma gut, so bleibe ich drin. Gibt es ein ECHTER Grund auszusteigen, so steige ich aus.
      Es ist aber typisch zurzeit Gewinne mitzunehmen. Das was alle machen sollte man selbst nicht machen. Es bringt nämlich nichts. :D



      Ich bleibe dabei: Visionix wird sich min. verdoppeln in 2005. Und das ist eine SEHR konservative Einschätzung.


      Nächste Woche wird es eine keine Überraschung geben. ;)

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:38:18
      Beitrag Nr. 173 ()
      ;)

      Hab Geld gebraucht um woanders nach zu kaufen.
      Bin ja schließlich nur Student, da fällt die Kohle nicht vom Baum.

      Eine kleine hoffentlich:

      Nächste Woche wird es eine "keine" Überraschung geben.

      Ach was hälltst du eigentlich von biolitec? Würd mich mal deine Meinung interessieren!
      Betrachtet man den Chart längerfristig, dann bahnt sich etwas an!
      Fundamental und zukunftsorientiert hervorragendes Unternehmen, bin bereits investiert.

      Vielleicht findest du Zeit um sie mal anzuschauen. Soll übrigens keine Werbung sein.:)

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:50:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      Biolitec –

      Muss zugeben dass ich keine Ahnung habe. :(

      Bevor ich was kaufe beschäftige ich mich damit.
      Zurzeit bin ich mit meinen Investitionen zufrieden, kein Bedarf an Neues.

      Girindus, Visionix, Norilsk, und ein paar OS zum spielen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 12:00:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      Lohnt sich aber!
      OS habe ich schon lange keine mehr.
      Naja dann meld dich wenns was neues gibt!

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:23:45
      Beitrag Nr. 176 ()
      Und wieder ein Tag zum Zugreifen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:34:47
      Beitrag Nr. 177 ()
      Keine Ahnung wer verkauft und warum, mit Visionix hat es aber nichts zu tun.

      Habe mit Herrn Deter (IR von Visionix) lange telefoniert, und wir haben verabredet dass ich von ihm eine ausführliche Beschreibung von Visionix erhalten soll um in WO zu veröffentlichen.
      Ich weiß nicht 100% was er schreiben wird, es könnte aber auch um Prognosen für 2005 handeln. Am Telefon hat er mir gesagt dass die Zahlen gut sein werden.

      Grüße

      :) humm

      -----------------------------------

      Anhang – seine Zwischenantwort:

      Hallo Herr xxx,
      vielen Dank für Ihr Interesse an der Visionix. Bitte geben Sie einige Tage Zeit für die Antwort, die ich zunächst mit dem Management besprechen möchte.
      Bis dahin freundliche Grüße

      Henryk Deter
      cometis AG
      Unter den Eichen 7 / Gebäude B
      65195 Wiesbaden
      Tel: +49 (0)611 - 20 585 5-13
      Fax: +49 (0)611 - 20 585 5-66
      Mail: deter@cometis.de
      http://www.cometis.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:40:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hi humm!

      Gut das du dich informierst! Sag mal kann da jeder einfach so anrufen?
      Aber es reicht ja wenn du dich informierst! Investiert bin ich ja! Wäre nett wenn du es hier rein posten würdest.
      Naja werd die nächsten Tage noch mal einkaufen gehen müssen. Langfristig gesehen kann man sowieso nicht viel falsch machen!

      Also weiter so bitte und danke für die Infos!

      Grüsse!;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:02:48
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo Hoellbache,

      >> Wäre nett wenn du es hier rein posten würdest. <<
      Habe doch gesagt dass es eine Überraschung geben wird. Damit meinte ich den Schreiben von Herrn Detter.
      Leider dauert es ein wenig länger als gedacht, es ist aber für einen langfristigen Investor nicht von Bedeutung.

      Natürlich kannst du dich selbst auch informieren, du wirst aber wahrscheinlich nicht mehr Infos erhalten als das was ich hier posten werde.

      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:02:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Humm

      Post im Postfach !
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:52:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      Und was ist es?
      Kannst mirs ja auf meine E-Mail senden bei WO:lick:?
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:40:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      Humm??

      Und was wirst du hier posten?

      bezüglich Post im Postfach?:confused:

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:46:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Hoellbache,

      Ich habe noch keiner Antwort von Visionix, daher kann ich nichts posten.
      Was Printmedien betrifft ist was anderes, und geht nur ihm was an. Wenn er will kann er dir selbst erzählen was das war.
      Mach dir aber keine Sorgen, ich habe keine Geheimnisse.

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:15:58
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ach so sorry!
      Hab mich verguckt:laugh:
      Ich hoffe "printmedien" hat mich nicht falsch verstanden!

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:12:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Was ist mit Visionix los?
      Jemand ist in Geldnot oder was?
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:22:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      schaue dir mal den umsatz an mit 6K auf 1,47 gedrückt, vsx ist sehr markteng ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:57:18
      Beitrag Nr. 187 ()
      Habe mein Bestand aufgestockt.
      Dankeschön! :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:45:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo zusammen.

      Habe mit Hr. Deter gesprochen.

      1. Es gibt keine Nachrichten die ein Verkauf gerechtfertigt würden.
      2. Für Prognosen für Jahr 2005 ist es noch zu früh.
      3. An eine Beschreibung von Visionix, die Geschäftsfelder und all das was für den Investor wichtig zu wissen wäre arbeitet Er.


      :) humm
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:40:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hey humm,

      Endlich etwas von dir zu hören.
      Keine schlechten Nachrichten. Also billig nachkaufen!

      Danke!:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:59:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Bitte. :)

      Was Hr. Deter noch gesagt hat ist dass sie nicht wissen wer verkauft.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:02:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ein Ungeduldiger weniger:p
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:45:38
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo zusammen,

      Habe ja versprochen eine ausführliche Beschreibung von Visionix in WO zu veröffentlichen.
      Hr. Deter hat mir zwar Information gemailt, nur leider kann ich die Info nicht posten, da es eine pdf Datei ist, und dazu noch in Englisch. Die Datei ist die Präsentation des Finanzvorstandes Ran Sasson auf einer Frankfurter Kapitalmarktkonferenz angehängt. Dort geht er insbesondere auf die Position der Visionix nach der Übernahme von Luneau ein. Es gibt da nichts außergewöhnlich.
      Da man bei WO leider kein Anhang mitschicken kann, bleibt mir nur übrig diejenigen die den Text haben wollen drum zu bitten mir ein Bordmail mit einer „echte E-Mailadresse“ zu senden.


      Grüße

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:20:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      @humm

      Post !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:33:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hoffentlich kamen die E-Mails alle gut an. :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:52:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      Vielen Dank hat alles super geklappt !!!

      Nochmals Danke !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 00:26:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 09:11:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      Vom Mitbewerber:

      >> 11.02.2005 08:43:
      Carl Zeiss Meditec erzielt Gewinn- und Umsatzwachstum

      Die Carl Zeiss Meditec (Nachrichten), ein Anbieter von Geräten für die Augenheilkunde, hat ihren Umsatz und Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004/2005 per 31. Dezember 2004 ausgeweitet.
      Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, wuchsen die Umsatzerlöse um 6,1 Prozent auf 61,9 Mio. Euro, nach 58,4 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Auf Basis konstanter Wechselkurse hätte sich der Umsatz um 11,9 Prozent auf 65,3 Mio. Euro erhöht.

      Knapp drei Viertel ihres Umsatzes erlöste Carl Zeiss mit innovativen Diagnosesystemen für die Augenheilkunde. Vor allem in Asien und in Amerika konnte die Marktposition deutlich (+31 Prozent bzw. rund +8 Prozent) ausgebaut werden. Den höchsten Anteil am Gesamtumsatz hat Amerika mit rund 54 Prozent.
      Ferner kletterten das EBIT um 10,9 Prozent auf 6,8 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 6,1 Mio. Euro) und der Konzernüberschuss um 16,7 Prozent auf 4,0 Mio. Euro oder 14 Cent je Aktie (Vorjahresquartal: 3,5 Mio. Euro bzw. 12 Cent pro Aktie). Der operative Cash-Flow legte um fast ein Drittel von 5,0 Mio. auf 6,6 Mio. Euro zu.
      Gestern stiegen die Aktien um 0,28 Prozent und beendeten den Handel bei 14,29 Euro. <<
      fn
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 01:33:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich habe mal 2 Fragen an die Runde:

      1. Wann kommen die Q4-Zahlen?
      2. Wie sehen die Planzahlen (Umsatz, Gewinn) für 05 aus?
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 07:45:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo Leiness,

      >> 1. Wann kommen die Q4-Zahlen?
      2. Wie sehen die Planzahlen (Umsatz, Gewinn) für 05 aus? <<

      Es gibt noch keinen festen Termin für die Q4-Zahlen. In der Vergangenheit sind die Zahlen zwischen den 20. und den 25.03. veröffentlicht worden.

      Die Planzahlen für 2005 werden mit den Q4-Zahlen, bzw. 2004 Zahlen zusammen veröffentlicht - soweit ich richtig informiert bin.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:41:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo Zusammen :)

      Kaufbereitschaft bei Visionix, die 1,80€ sind (mindestens jetzt) durch bei schöne Umsätze.
      Gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:46:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 12:48:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      Eine Wachstumsanlage mit Substanz: Der Umsatz hat sich vermehrfacht bei gleichzeitig steigender Marge, was den turnaround beim Gewinn nachzog (und das stärkste Quartal wird erst in einem Monat publiziert).
      Die Marktkapitalisierung - sogar abgedeckt durch marktfähige Anlagen - ist mit 5 Mio EUR so tief, dass fast nur insolvente Unternehmen noch tiefer bewertet sind.
      Ich habe schon nach den letzten Quartalszahlen gekauft und jetzt beim bevorstehenden Chartausbruch nochmal 8K zu 1.80/1.82 nachgekauft.
      Erstaunlicherweise gibt es immer noch 4K zu 1.80. Da muss jemand vollkommen anders denken. Meine Überlegung ist: einem Handels-Risiko von 10-20% steht die fundamentale Chance von über 100% auf kurze Frist gegenüber.
      Längerfristig ist eine Vermehrfachung des Aktienkurses absehbar, weil wir einen turnaround haben bei geringer Basis mit einem glaubwürdigen Management und nachvollziehbarer Strategie.
      Visionix ist eine sehr gute Aktienanlage.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 15:31:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      @maxquinn

      Der Mann ist gut der kommt in die Suppe!
      Ganz deiner Meinung!
      Die Aufmerksamkeit steigt die 2.Chance werden sich nur wenige entgehen lassen. Hatte zwar bei den letzten Zahlen schon mehr erwartet, aber wir werden zum Zug kommen!:D
      Kurse von 4€ wären gerechtfertigt!
      Hier ist absolut noch gar nichts im Kurs, dermaßen unterbewertet nach einem Gewinn das darf man sich nicht entgehen lassen.

      Also Glück auf!:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:41:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      >>Lang & Schwarz: Daily Trader - Visionix Ltd.

      21.02.2005 (09:02)

      Visionix Ltd.(News/Board/Kurs/Chart): 1,75 Euro

      Die Aktie konnte Mitte November 2004 den mittelfristigen Abwärtstrend, der im März 2004 eingesetzt hatte, nachhaltig durchbrechen. Seitdem befindet sie sich in einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 1,30 Euro bis 1,90 Euro. Anfang Februar gelang es der Aktie, den GD 100 erneut zu überschreiten und auch den GD 200 zu überwinden. Derzeit notiert die Aktie am oberen Ende der Range und ist kurz davor, aus dieser nach oben auszubrechen. Der GD 100 nähert sich zurzeit dem GD 200 und könnte in den nächsten Tagen diesen von unten durchkreuzen, was ein mittelfristiges Kaufsignal generieren würde. Auch die Markttechnik deutet auf einen möglichen Test des horizontalen Widerstands hin. Der MACD generierte vor kurzem bei zunehmender Trendstärke ein deutliches Kaufsignal. Der RSI tendiert im neutralen Bereich und vollzieht, ähnlich wie der OBV, die Kursbewegung nach. Insgesamt stehen die Chancen für ein Testen des horizontalen Widerstandes bei 1,90 Euro recht gut, wobei zwischenzeitliche Konsolidierungen wahrscheinlich sind.<<
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:45:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      Schei..e ich wollt vorher noch kaufen!!:mad:
      Wieso dauert eine Überweisung so lange!:O

      Hab extra mit dem posten gewartet:laugh:

      Aber endlich gute Nachrichten, das könnten einige technisch angehauchte zu einem guten Zock nutzen.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 09:37:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      22000 Stück:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:29:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Na, dann kann es weiter nach oben klettern. :)

      Avatar
      schrieb am 02.03.05 08:20:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      Guten Morgen :)

      Keine Ahnung wer seine Aktien loswerden will, wahrscheinlich jemand der vor zwei Jahre für 0,8€ gekauft hat, und einfach Geld sehen will, unabhängig davon ob Visionix weiter steigen wird oder nicht.
      Um so eine Hürde zu nehmen müssen schon gute Nachrichten kommen.
      Schade, ohne diese Verkaufsbereitschaft wären wir schon irgendwo zwischen 2,xx und 3,xx€ gewesen.

      Na ja, dann muss man auf die Infos eben warten die Ende März kommen werden.

      Chart sieht aber gut aus:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 11:35:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wenn ich mir den Kurs anschaue, so kommt es mir vor als ob die Hasen rausgeschüttelt werden bevor der Kurs nach oben weiter gehen soll…
      Ich meine dass wir vor einem Ausbruch nach oben stehen.

      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:01:55
      Beitrag Nr. 210 ()
      Man was is den hier los:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:04:53
      Beitrag Nr. 211 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:06:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich rieche schon die 2,5:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:07:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      ein anblick, der erfreut :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:13:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Kursabfrage
      Aktien
      Fonds
      Optionsscheine



      Könnte es das sein :lick:

      Kurslisten DAX MDAX SDAX TecDAX Dow Jones Nasdaq 100 S&P 500 Zürich SMI
      Testen auch Sie unsere Qualitäten.


      Analysen -

      08.03.2005
      Visionix Turnaround-Chance
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Aktie von Visionix (ISIN IL0010837735/ WKN 931517) stellt nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" eine interessante Turnaround-Chance dar.

      Die israelische Visionix sei 1996 von dem französischen Physiker Marc Abitbol gegründet worden. Das Unternehmen vertreibe eine neuartige, selbst entwickelte Technik, mit der innerhalb von Sekunden optische Gläser und Linsen fehlerfrei vermessen werden könnten. Die Aktienemission sei Anfang 2000 zu 18 Euro erfolgt und habe eine fulminante Handelseröffnung mit Kursen um die Marke von 45 Euro gefeiert. Recht viel mehr habe der Kurs nicht mehr zulegen können, ehe es in den darauf folgenden Jahren stetig abwärts gegangen sei. Über die letzten beiden Jahre habe sich die Aktie jedoch wieder gefangen und zeichne für die kommenden Monate nun wieder ein freundlicheres Bild.

      Die Kurse würden derzeit mit dem Widerstand bei der Marke von 2 Euro ringen und hätten in den letzten Tagen den einzig verbliebenen langfristigen Abwärtstrend, gerade eben bei 2 Euro, erreicht. Gelänge es, diesen letzten Abwärtsbegleiter ebenfalls abzuschütteln, wären die mittelfristigen Aussichten für die Papiere des israelischen Unternehmens recht passabel. So wäre charttechnisch nicht nur der Turnaround greifbar nahe, sondern auch kurzfristiges Aufwärtspotenzial geschaffen, das bis in den Bereich des letztjährigen Hochs bei 2,85 und bis zum Widerstand bei 3,60 Euro reichen könnte. Sollten diese beiden Barrieren ebenso einfach überwunden werden, wäre der Turnaround des Aktienkurses vollendet und mittelfristig der Weg bis zum Widerstandsbereich von 5,70 bis 9,60 Euro frei.

      Nach Einschätzung von "Performaxx-Anlegerbrief" scheinen die Visionix-Anteilsscheine das Schlimmste überstanden zu haben. Die bullish anmutende Bodenbildung und der möglicherweise bevorstehende Trendwechsel würden jedenfalls darauf hindeuten.

      Daher empfehlen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" spekulativ ausgerichteten Turnaround-Investoren, eine Long-Position in den Aktien von Visionix nach Überschreiten des "letzten“ Abwärtstrends bei 2 Euro auf Sicht der nächsten Monate zu suchen. Die Aktie eigne sich nicht zuletzt auf Grund der relativen Marktenge nur für spekulativ orientierte Anleger. In diesem Zusammenhang sei nochmals hervorgehoben, eine mögliche Kauforder strikt zu
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:08:00
      Beitrag Nr. 215 ()
      DOW ist im Gewinnbereich...
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:10:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      ups... falschen thread.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:31:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wenn man sich den Chart so ansieht steigt der Umsatz seit Jänner kontinuierlich. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist weiterhin im Takt und müßte demnächst den langjährigen Abwärtstrend durchbrechen. Kann man bereits an den Umsätzen erkennen. Ich leite mir daraus einen etwas größeren Kurssprung ab, was ja nicht das erste mal wäre!

      Ist das erst einmal vollbracht sehe ich mein pers. Kursziel bei 3€.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:14:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      60K wurden heute umgesetzt, hatten wir seit dem november 2004
      nicht mehr, gutes zeichen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 07:38:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Was mir aufgefallen ist, ist dass der Schlusskurs in Frankfurt (2,00€) höher ist als der VK auf XETRA (1,89€), was ich als Kaufbereitschaft interpretiere, und dass der Versuch den Kurs wieder zu drücken, nicht lange bestand haben wird.

      Keine Ahnung was man davon hat den Kurs drücken zu wollen…

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 07:40:29
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:33:20
      Beitrag Nr. 221 ()
      Den Kurs zu drücken hat ja nur Sinn wenn man noch nicht genug von den Aktien hat. Möglicherweise gibt es jemand
      der mit einem größeren Paket einsteigen möchte. 30 000 Aktien machen schon 1 % der Gesellschaft aus. Nach den Umsätzen sind in dem letzten halben Jahr gerademal 10 % des gesamten Aktienbestandes gehandelt worden.
      Grundsätzlich sind die Aktien in sehr festen Händen.

      Gruss

      GlobalKonzept
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 15:55:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Danke dir GlobalKonzept,
      Interessante Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:26:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      Beste Zeit zum nachkaufen?:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:33:02
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ich blicke nicht mehr durch. Der Kurs wird so leicht manipuliert...
      Abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:34:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      Schon a bisale komisch oder humm?
      Ich hoffe da ist nichts im Busch! Hab grad in meinem Eifer nachgekauft. Ich hoffe es war richtig:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:36:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      Was soll ich dir sagen?
      Auf den Homepage gibt es nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:39:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      Naja mal sehen! Wird schon das Richtig gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:50:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Es sieht wirklich wie das Spiel „Wir schütteln die Hasen raus“… ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:51:20
      Beitrag Nr. 229 ()
      Vielleicht ein neuer Anlauf auf die 3€:laugh::lick::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:53:00
      Beitrag Nr. 230 ()
      Na ja, das sieht einwenig anders aus :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:31:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      nicht ärgern es ist ja nur geld, dass jemand andere hat ;)

      schon komisch das ganze mit 60K nach oben und mit 50k wieder nach unten.. :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:36:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      dann müssten wir jetzt mit 70K nach oben... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:04:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hab ein paar abfischen können unter 1.8. Kursausschlag heute hat definitiv keine fundamentalen Hintergründe.
      War bei Tepla auch nicht anders. Ein Monat später standen die bei 3.4.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:21:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 19:02:44
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hab mir das gerade angesehen: Um 15.37 standen 2000 Stück bei 1.91 im bid. Um 16.07 war diese order auf einmal weg, und es ging mit 4500 Stück runter auf 1.65. Offensichtlich sollte ein SL ausgelöst werden. Tatsächlich haben dann ein paar irritiert in diesem Bereich verkauft. De facto wurde aber nach diesen 4500 Stücknur noch aus dem ask gekauft. Schaut aus wie offensichtliche Kursmanipulation.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 22:45:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hab auch ein paar Angeln können! Unter 1,80:lick:
      Unter 2€ ist alles billig!
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 00:22:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      Da haben wir einen richtigen Trader aufgelesen. Nimmt sich eine Position, hängt sie oben rein und verliert einige. Mit einer Staubsaugerorder von 10`000 bei 1.90 will er die die Position zurücknehmen. Das leere Orderbuch veranlasst ihn, einige Stücke zu opfern, um das Kurslevel nach unten zu verschieben und seine Position so wieder zu füllen.
      Das Gute daran ist, dass Liquidität in den Titel kommt. Auf der anderen Seite ist Visionix so deutlich unterbewertet, dass diese anstrengende Arbeit deines Tradens hier wahrscheinlich kontraproduktiv ist. Was ist, wenn nun einer nicht auf die nächste News wartet, sondern dir deine Aktien einfach wegkauft und gleich weiterzieht. Dann hast du zwar 10% gemacht, aber den grossen Anstieg verpasst.
      Das ging mir übrigens vor 1-2 Jahren so mit visionix, nur habe ich nicht gleich meine ganze Position reingehängt und etwas mehr an Prozenten rausgeholt. Dennoch, da wollte ich über mehrere Tage die Kauforders abfüllen, um wieder billiger aufzustocken, doch der Kurs stieg unaufhaltsam gegen 3.
      Heute bin ich zahmer, habe ein höheres Kursziel und verfolge lieber die längerfristige Strategie. Überleg`s dir.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 08:21:12
      Beitrag Nr. 238 ()
      Guten Morgen Leute :)

      Max, bin voll deiner Meinung, und ich bin auch sicher dass der „geheime Trader“ einer von uns ist.

      Wer bei Visionix einsteigt, ist kein Anfänger, oder er ist jemand dem die Schwankungen nichts ausmachen. Man muss sich nur den Kursverlauf anschauen um zu sehen wie volatil der Titel ist, nix für schwaches Gemüt. Daher glaube ich nicht dass den Kurs zu drücken wirklich etwas bringt, die Anderen kennen das Spiel.
      Dazu kommt noch die allgemeine Einstellung gegenüber Visionix die sehr zuversichtlich ist. Bei so einer Atmosphäre wäre es mir zu riskant gegen den Strom zu schwimmen. (Wenn ich ein Treader wäre.)

      Ich persönlich hab mein Aktienbestand und muss nicht mehr kaufen, werde aber nicht „nein“ sagen wenn jemand darauf besteht mir seine Aktien günstig zu verkaufen. ;)

      Bleibe bei meiner Prognose dass wir vor einem up-move stehen.

      Avatar
      schrieb am 12.03.05 08:03:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Visionix hat gerade eine Ausstellung, die “Vision Expo East“ (11 bis 13 März).
      Da werden die Produkte:
      Dimetrix, Metrix, Spectrum und VL500 Ausgestellt.

      Visionix vertreibt nicht selber in die USA, sondern durch die Firma „Gerber Coburn“ http://66.155.31.240/Expocad/VR2/shows/5VISE/start.html

      http://www.gerbercoburn.com/

      Text von 2003:
      “Gerber Coburn, an industry leader in the US market, is launching and distributing these products with their
      branding. Named the Dimetrix and Metrix, they are presenting the product line at trade shows in North
      America and selling through their already well-established distribution channels. Gerber Coburn and Visionix
      are working together to assure a successful launch and entry into the US market of these products”
      http://216.239.59.104/search?q=cache:kBuv2j-lx_AJ:www.visionix.com/ir/reports/Q1-2003-report.pdf+dimetrix+visionix&hl=de

      Na, dann hoffen wir doch dass die Ausstellung erfolgreich verlaufen wird.

      :)



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Visionix -times & sales in xetra?