checkAd

    Masterflex Kursziel Tausend !? (Seite 141)

    eröffnet am 03.06.04 11:30:35 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:32:32 von
    Beiträge: 3.216
    ID: 866.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325.097
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005492938 · WKN: 549293
    9,9200
     
    EUR
    -0,30 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    26,80+17,80
    0,7800+11,43
    56,33+10,52
    3,4800+8,75
    65,93+7,73
    WertpapierKursPerf. %
    11,350-4,94
    55,44-4,99
    40,73-4,99
    22,040-5,00
    2,9000-9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 141
    • 322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 15:02:13
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Die Rallye vom Freitag ist schon wieder ziemlich abgebröckelt und neue Tiefsstände nicht mehr weit. Wohl dem, der am Freitag Abend das immer noch sinkende Schiff mit Kursgewinnen verlassen konnte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 14:56:40
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      einladung hab ich auch schon kann aber auch nicht
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 05:46:48
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.580.873 von petervale2002 am 15.07.09 21:28:53Guten Morgen !

      Die Einladung zur Hv habe ich noch nicht (ich kann aber dieses Jahr leider eh nicht kommen, weil ich da geschäftlich in Spanien bin). Klar ist, dass die Banken Masterflex gerne mit mehr Eigenkapital ausgestattet sehen würden- wahrscheinlich war sowas sogar ne Art Bedingung dafür, die Kreditlinien zu verlängern. Klar ist es (je nach Ausgestaltung der Konditionen) nicht erfreulich wenn durch eine Kapitalerhöhung der Wert der eigenen Aktien verwässert wird aber die entscheidende Frage ist doch, was man danach mit dem Geld macht. Und im Moment habe ich den Eindruck, dass der neue Vorstand sehr konsequent daran geht, "Altlasten" zu beseitigen (und zwar sowohl auf der personellen Ebene als auch in der Firmenstruktur). Wenn danach ein beser finanziertes und schlankes "neues" Unternehmen herauskommt, dass sich auf die profitablen Grundgeschäfte konzentriert und vom Image des Gemischtwarenladens wegkommt, dann werden auch die Aktien wieder steigen- meiner Meinung nach.

      Man sollte aus meiner Sicht jetzt schnellstmöglich schauen, dass man die Oberflächentechnik (Surpro) und die nicht zum Hauptgeschäft passenden Teile der Medizintechnik los wird, und die Brennstoffzellentechnik mit einem Joint Venture Partner betreibt. Und dann kann man sich ganz auf das Schlauchgeschäft und das verbleibende Medizintechnikgeschäft konzentrieren. Dann würde die Börse Masterflex auch eine Kapitalerhöhung "verzeihen".

      Einen schönen Tag noch.

      Huta
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 21:28:53
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.580.153 von Huta am 15.07.09 19:46:35Solider finanziert heißt aber auch Kapitalerhöhung/Wandelanleihe, wie der HV-Einladung zu entnehmen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 20:29:51
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      das sehe ich auch so

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 19:46:35
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Guten Abend !

      Jetzt da die Unsicherheit hinsichtlich der Finanzierung weg ist, könnte die Aktie ja ruhig ein bisschen gegen Norden drehen. Man kann die Restrukturierung weiter fortsetzen und sich wie verkündet auf das profitable Kerngeschäft konzentrieren. Ich denke mal, dass Masterflex entgegen den Meinungen einiger Mitteilnehmer hier kein Insolvenzkandidat ist sondern mit ein bisschen Glück als kleineres aber viel profitableres und solider finanziertes Unternehmen aus der Krise rauskommt.
      Schönen Aben noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 18:01:12
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      das läuft ja nich gut
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 06:56:38
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      .. als "treffend" erwies sich (mal) die Einschätzung des "Aktionärs" vom 08.Juli ; also 2 Tage vorher

      ... was auch immer mit "ausgeglichen" es Chance/Risikoverh. gemeint ist ...

      ... für meinen Geschmack sind die Umsätze (der gehandelten Aktien) noch zu mau ...



      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-193591…


      Masterflex ausgeglichenes Chance/Risikoverhältnis

      08.07.2009
      Der Aktionär


      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Gemäß den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" hat die Aktie von Masterflex (ISIN DE0005492938 / WKN 549293) ein ausgeglichenes Chance/Risikoverhältnis.

      Das vergangene Jahr sei für das Unternehmen kein gutes gewesen. Der Umsatz sei mit 88,3 Millionen Euro leicht rückläufig gewesen und das Ergebnis sei mit 15,7 Millionen Euro deutlich in der Verlustzone gelandet. Im Vorjahr sei noch ein Gewinn von 7,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden.

      2009 dürfte angesichts der konjunkturellen Entwicklung nicht einfacher werden. Der Vorstand sei dennoch zuversichtlich. Trotz der schwierigen Lage sehe er gute Chancen, aufgrund des innovativen Produktportfolios und der Restrukturierungsmaßnahmen im laufenden Jahr in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Umsatz dürfte zwar weiter sinken, am Ende des Jahres sollten vor Zinsen und Steuern jedoch schwarze Zahlen stehen. Vorrang habe aber erst einmal die Optimierung der Finanzstruktur. Die Eigenkapitalquote habe am Ende des ersten Quartals nur noch 14,6 Prozent betragen.

      Anzeige

      Derzeit verhandle Masterflex mit den Banken über die Verlängerung der Kreditlaufzeiten bis zum 30. Juni 2010. Dabei habe man von den Gremien der meisten Institute bereits grünes Licht bekommen. Lediglich eine Bank habe aus terminlichen Gründen noch keine Entscheidung mitgeteilt. Da die zustimmende Entscheidung aller beteiligten Banken erforderlich sei, sei die Frist bis zum 10. Juli verlängert worden.

      Würden die Kredite verlängert, sei das Unternehmen in der Lage seine Restrukturierung mit Konzentration auf das profitable Kerngeschäft fortzusetzen. Die Aktie dürfte dann ihre Talfahrt zunächst stoppen und sich dynamisch von ihren Tiefstständen lösen. Andernfalls bestehe die Gefahr eines Liquiditätsengpasses und neuer Tiefs.

      Laut den Experten von "Der Aktionär" bietet die Aktie von Masterflex große Chancen aber auch ein ebenso hohes Risiko. Das Kursziel werde bei 6,00 EUR gesehen, ein Stoppkurs sollte bei 3,40 EUR platziert werden. :) (Ausgabe 29) (08.07.2009/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:34:10
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Es hat sich doch gelohnt, nicht gleich ins Wasser zu springen.
      Aber nicht vergessen, ihr befindet euch immer noch auf einem sinkenden Schiff´. Also erst die rettungsboote suchen und dann aussteigen!!!
      Ich werde mich jedenfalls nicht auf ein sinkendes Schiff begeben, wenn es doch so viele gibt, die auch in der Krise weiterhin über Wasser bleiben.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:03:45
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.274 von Muckelius am 10.07.09 15:24:27Na endlich. Und hoffentlich wird im Laufe des Jahres alles auf eine stabilere Basis gestellt.
      Jetzt geruhsam ins Wochenende.

      Ein solches den Investierten.
      • 1
      • 141
      • 322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Masterflex Kursziel Tausend !?