checkAd

    Masterflex Kursziel Tausend !? (Seite 305)

    eröffnet am 03.06.04 11:30:35 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:32:32 von
    Beiträge: 3.216
    ID: 866.698
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 325.089
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005492938 · WKN: 549293
    9,8500
     
    EUR
    -0,61 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 07:57:37 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    16.302,00-9,03
    2,9000-9,09
    102,70-10,00
    8,5100-26,16
    4,0000-40,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 305
    • 322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:22:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      blöde pusherbande :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:20:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      HAllo....

      naja wer jetzt verkauft ist wirklich dumm... oder?? ich denke das MAsterflex in den Sdax kommen wird, bei der Unternehmensbilanz und Entwicklung. Ich denke schon das wir dieses Jahr noch 40 EUR sehen werden .... Meine Meinung ist auch... sammeln sammeln sammeln...
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:17:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zumindest sollte man beim Verkauf sehen, daß nicht viele Aktien abgegeben werden.
      Man sollte sich NICHT nach den bid - Kursen richten!
      Das sind Schnäppchensammler!
      Angebot + Nachfrage, das alte Prinzip!
      Wenn nur wenige Aktien abgegeben werden, dann sollte man einen vernünftigen (höheren) Preis verlangen!;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 09:38:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Moin!

      Es gibt tatsächlich immer wieder Zittrige und Leute, die sich mit Masterflex nicht wirklich auskennen.:rolleyes:
      Hallo??? Merkt Ihr noch etwas?:confused:
      Dieses sind Schnäppchen - KAUFPREISE!!!:D
      Wenn nächste Woche die S-DAX - Aufnahme bekanntgegeben wird, beissen sich die jetzigen Verkäüfer in den Hintern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 08:18:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ Guruneuling
      Die Anpassungen der deutschen Auswahlindizes würden jährlich (DAX im September), halbjährlich (MDAX, TecDAX im März und September) beziehungsweise vierteljährlich (SDAX, NEMAX 50 im März/Juni/September/Dezember) stattfinden. Im September stehe daher die turnusmäßige Überprüfung der Zusammensetzung aller genannten Auswahlindizes an.Basierend auf den Schlusskursen des 17. September würden am 20. September alle genannten Indizes von der Deutschen Börse auf Vorschlag des Arbeitskreis Aktienindizes angepasst und neu gewichtet.
      Die Entscheidung über die Neuzusammensetzung der Indizes falle der Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Aktienindizes gemäß der geänderten Vorgehensweise am 3. September auf Basis der Indexrangliste per Stichtag 31. August. Erstmalig werde der Arbeitskreis Aktienindizes dabei auf die Ende März bekannt gegebenen neuen Regeln zurückgreifen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 17:10:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      HAllo...
      nun ne neue Empfehlung das JKZ soll bei 38 liegen.
      Nur im Moment läuft der Motor wohl nicht an was?
      Wann entscheidet sich denn eigentlich die SDAX Geschichte
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 08:57:32
      Beitrag Nr. 170 ()
       
      Hier können Sie sich detalierte Quartalsbericht herunterladen: :) http://www.masterflex.de/_uploads/assets/424_QB%202_2004%20d…
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 08:26:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      20.08.2004 12:57

      Masterflex AG - "Entwicklung liegt über unseren Erwartungen"
      Technologieunternehmen schraubt nach Rekordergebnis im ersten Halbjahr seine Gewinnprognose nach oben

      Die einen entwerfen angesichts des hohen Ölpreises Schreckensszenarien für die globale Wirtschaft. Andere meinen, die enormen Preissteigerungen werden die internationale Konjunktur nicht beeinträchtigen: Unbestätigten Berichten zufolge wird die Weltwirtschaft in diesem Jahr laut IWF so stark wachsen wie seit 25 Jahren nicht mehr. Allerdings ergeben sich aus dem hohen Ölpreis durchaus Risiken für die Zukunft, meinen die Ökonomen des Internationalen Währungsfonds.

      Ölpreis-Angst bringt Öko-Aktien auf Trab

      Welchen Einfluss der Ölpreis tatsächlich auf das Wirtschaftswachstum hat, wird sich wohl nicht eindeutig klären lassen. Zu viele Faktoren wirken auf das komplexe Geschehen auf den Weltmärkten ein. Doch eine Auswirkung der Preissteigerungen ist bereits seit Monaten deutlich erkennbar: Die erneuerbaren Energien erhalten mehr Aufmerksamkeit. Hersteller von Solar-Technik, Windkraft-Anlagen oder Brennstoffzellen berichten von einem stetig ansteigenden Medieninteresse, die Kurse von so genannten „Öko-Aktien" haben in den vergangenen Monaten kräftig zugelegt.

      Ministerin radelt mit Brennstoffzelle aus Gelsenkirchen

      So steigt auch der Bekanntheitsgrad der Masterflex AG seit einigen Monaten immer weiter an. „Die Presse berichtet in zahlreichen Artikeln über uns" berichtet der Vorstandsvorsitzende Detlef Herzog im Gespräch mit smartcaps. Im Fokus der Berichterstattung steht die von der Masterflex AG entwickelte Brennstoffzelle. Unlängst radelte die nordrhein-westfälische Umweltministerin Bärbel Höhn medienwirksam auf einem so genannten Cargobike, das mit einer Masterflex-Brennstoffzelle angetrieben wird.

      Schlauchsysteme sorgen für den Erfolg des Masterflex-Konzerns

      Dabei ist die Brennstoffzellen-Technologie nur das jüngste und - gemessen am Umsatzanteil - das deutlich kleinste der drei Geschäftsfelder des Gelsenkirchener Unternehmens. Wichtigste Sparte sind die High-Tech-Schlauchsysteme. Der aktuelle Halbjahresbericht spiegelt die große Bedeutung dieses Geschäftsfeldes: „Hier haben wir im 17. Jahr in Folge bei Umsatz und Ertrag deutlich zugelegt", erläutert der Vorstandschef. Und diese hervorragende Entwicklung schlägt auf den Konzern durch.

      150 Prozent mehr Gewinn im ersten Halbjahr

      Masterflex hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz um mehr als 13 Prozent auf 35,2 Mio. Euro gesteigert und damit die Erfolgsstory des ersten Quartals fortgeschrieben (siehe auch smartcaps-Bericht vom 26. Mai 2004: Masterflex AG - „Weiterhin auf rasantem Wachstumskurs"). Überdurchschnittlich entwickelte sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT), der um 70 Prozent auf das Rekordergebnis von 4,6 Mio. Euro kletterte. Besonders eindrucksvoll ist der Anstieg des Nettogewinns: Unter dem Strich verbuchen die Gelsenkirchener ein Plus von fast 150 Prozent auf 2,4 Mio. Euro.

      „Wir sind auf dem richtigen Weg"

      „Die deutlich über unseren Prognosen liegenden Ertragskennziffern bestärken uns in der Einschätzung, dass wir mit unserem innovativen Produktsortiment auf dem richtigen Weg sind", betont der Vorstandsvorsitzende Herzog, „wir haben die Weichen für zukünftiges Wachstum und Ertrag gestellt." Der eindrucksvolle Gewinnsprung der Masterflex AG hat zwei wesentliche Ursachen: Das Unternehmen verkauft zunehmend hochpreisige Produkte mit hohen Margen. Zudem ist das amerikanische Tochterunternehmen im vergangenen Jahr in die Gewinnzone gekommen und sorgt seitdem für dynamische Umsatz- und Gewinnsteigerungen.

      EBIT-Prognose wird nach oben geschraubt

      „Wir sind mit der Entwicklung des ersten Halbjahrs äußerst zufrieden", resümmiert der Vorstandschef, „insbesondere die wertmäßige Entwicklung lag über unseren Erwartungen." Aus diesem Grund passt Masterflex seine Prognosen für das Gesamtjahr an: Das Umsatzplus soll nach wie vor zwischen 17 und 20 Prozent liegen. Die Gewinnerwartung wird jedoch nach oben geschraubt: Das EBIT-Plus soll nicht mehr 30 bis 35 Prozent, sondern 42 bis 48 Prozent betragen.

      Die Investoren nutzen diese erfreulichen Meldungen für
      Gewinnmitnahmen, im frühen Handel gibt die Masterflex-Aktie leicht auf 29 Euro nach. Angesichts der guten Unternehmensperspektiven und der ausgezeichneten Analysten-Einschätzungen dürfte dieser Effekt aber nur von kurzer Dauer sein. Außerdem ist das Unternehmen seinem Ziel, in den SDAX aufzusteigen, durch eine deutliche Verbesserung bei Free Float und Marktkapitalisierung ein Stück näher gekommen - und liefert der Aktie somit weiteres Potenzial.

      © smartcaps 2004

      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:40:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Was einen nur wundert, warum der Kurs nach der `Hammer- Meldung` nicht mehr steigt.
      Frei nach dem Motto, was nicht bei `Hammer- Meldung` steigt, muss raus. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:31:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo zusammen.
      O.K. dann wollen wir mal kaptain.taxi steinigen. Nein mal im Ernst. Ich bin von Masterflex so überzeugt weil ich dieses Unternehmen in und auswendig kenne, schon seit über 10 Jahren. Aber nun zu Deiner Frage. Masterflex macht den Hauptumsatz und Gewinn wie viele ähnliche Unternehmen erst in den letzten beiden Quartalen. Wenn Du Dir die Geschäftsberichte mal ausführlich durchliest wird dies erkennbar. Die sehr guten Monate kommen noch und es wird kein Problem werden die Ziele zu erreichen. Die heute vorgelegten zahlen sind einfach der Hammer! Man hat in den ersten beiden (bekanttermaßen schwachen Quartalen) schon fast den Gewinn des gesamten letzten Jahres erreicht!!!
      Für das Gesamtjahr wird der Gewinn sich mehr als verdoppeln! Das der Kurs heute nicht explodiert wundert mich bei Masterflex nicht mehr. Aber mit der Zeit wird er schön steigen. Genauso die Dividende. Auf Onvista wird mit einer Dividende von ca. 0,80 Euro für 2004 gerechnet. Wenn sich aber der Gewinn verdoppelt was so sicher ist wie das Amen in der Kirche dann wird die Dividende mindestens bei 0,90 - 1,00 Euro liegen. Der gesamte Gewinn wird ja nicht ausgeschütet, was auch vollkommen richtig ist. Ich werde jetzt die nächsten Tage noch einmal schön einkaufen und dann einfach nur zuschauen:) Grüße
      • 1
      • 305
      • 322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -1,00
      -0,99
      -0,38
      -0,64
      -0,33
      -0,47
      +0,75
      -0,79
      -0,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Masterflex Kursziel Tausend !?