checkAd

    Pit-Bull-Markt beginnt (heftige Hausse über 2-6Monate) und kaum einer ist dabei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.04 19:00:05 von
    neuester Beitrag 07.06.04 22:06:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 867.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
    4,4000
     
    EUR
    +4,74 %
    +0,1990 EUR
    Letzter Kurs 24.03.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 19:00:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit bullishen Gedanken anfreunden
      Tatsache ist, daß die Bewegungen der Indices während der letzten drei Monate typische Korrekturmuster darstellen, gemeint ist eine runter-rauf-runter-Bewegung, die Elliott-Waver sprechen in diesem Falle von einer „Flat“-Korrektur. Damit ist eine nur seitwärts verlaufende Korrektur gemeint, welche im Gegensatz zu einer scharfen Korrektur (im Elliott-Jargon „Zig-Zag“;), ein anschließend deutlich größeres Aufwärtspotential impliziert. Natürlich ist dies alles bisher nur eine Vermutung. Allerdings sollten wir uns mit diesen bullishen Gedanken anfreunden, bevor wir auf dem falschen Fuß erwischt werden. Dafür, daß die Tiefs von gestern nicht mehr bzw. nicht mehr dramatisch unterboten werden, spricht auch das Aufsetzen auf markanten Unterstützungsmarken, wie im Falle des Dax (sh. Chart).

      Wahljahrzyklus
      Noch ein anderer Punkt läßt uns inzwischen bullishe Gedanken hegen: Wie wir immer wieder hier herausgestellt haben, ist der Zeitraum Mai/Juni aus zyklischer Sicht tendenziell negativ zu interpretieren. Allerdings ist das Jahr 2004 insofern gesondert zu betrachten, als es sich hierbei um ein Wahljahr in der größten Wirtschafts- und Börsennation der Welt handelt, nämlich den USA. Und diese Wahljahre haben ihre eigenen Zyklen (vgl. hierzu auch den SIW vom 20.4.). Demnach sollte es bereits ab Ende Mai wieder nach oben gehen. Das heißt, der Wahljahrzyklus ist im Durchschnitt der letzten 100 Jahre so mächtig gewesen, daß er die normale Saisonalität (welche ab Mai tendenziell negativ wirkt) in der Regel überspielt hat. Genau dies erwarten wir auch für das laufende Jahr. Den Verlauf im Wahljahrzyklus können Sie im Artikel vom 20.4. betrachten.

      Depressivität allerorten
      Zu alledem paßt – wie schon des öfteren in den vergangenen Wochen erwähnt – unseres Erachtens auch das Anleger-Sentiment. Mittlerweile herrscht unter den Anlegern ein großer Pessimismus, sei es, weil unsere Politiker, gleich welcher Couleur, einfach nichts Gescheites auf den Weg bringen, sei es weil die langfristigen Zukunftsaussichten so desolat erscheinen (Rentenkrise, Gesundheitssystem, Staatsverschuldung) oder sei es, weil die Amerikaner der Welt ein ums andere Mal zeigen, daß nun ein neuer, eisiger Wind weht. Viele Anleger sind inzwischen so depressiv, daß sie sich massiv mit Puts eingedeckt haben und nun regelrecht auf den Crash hoffen. Ohne nun die Probleme unserer Zeit schönreden zu wollen, so müssen wir doch konstatieren, daß sich in einer solchen Phase der allgemeinen Mißstimmung oftmals die schärfsten Aufwärtsbewegungen anbahnen.


      Ralf Flierl
      Smart Investor Magazin





      es ist soweit die aufgeführten Aktien werden sich meiner Meinung nach mehr als verdoppeln


      Mologen 663720
      Pironet 691640
      Softship 575830



      DER KING ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 19:05:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke er hat recht! Es wird nach oben gehen. Und das nicht zu knapp!
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:09:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...aber ich glaube kaum, dass die hier angeführten Überlegungen den Kurs bei Pironet beeinflussen werden.
      Wenn gehts um Substanz und nicht um "Zukunftsdepressive-Wahljahr-Flat-Wellen"... Derartige Aussagen passen m. E. besser zu den Pseudokommentatoren auf N-TV.

      Nichtsdestotrotz, der Kurs von Pironet wird überproportional steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:28:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soweit alles richtig, nur die Aktien sind Bullshit!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 22:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mologen + Softship sind schon angesprungen:D


      Pironet noch in Lauerstellung ;)



      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +1,64
      +1,20
      +3,00
      -2,85
      +0,88
      +0,67
      +0,74
      -3,64
      +0,94
      Pit-Bull-Markt beginnt (heftige Hausse über 2-6Monate) und kaum einer ist dabei