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    Welchen B2B wert kaufen???????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.00 23:45:04 von
    neuester Beitrag 04.03.00 22:56:27 von
    Beiträge: 21
    ID: 86.781
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brauche hilfe!!
      Will mir einen B2B Wert ins DEPOT legen welchen tut ihr mir empfehlen.
      DANKE.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:16:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verticalnet !!!!!!!!!!!!!!
      Backweb !!!!!!!!!!!!!!

      Viel Spass am Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 00:37:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      INTERSHOP
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:16:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      War mir auch nicht sicher, welchen Wert ich mir zulegen sollte und habe nun einige Stücke von

      Commerzbank B2B Internet Zertifikat

      welche gestern auf den Markt kamen in mein Depot aufgenommen. Laufzeit 3 Jahre, ich verspreche mir recht viel davon.

      Vile Glück bei deiner Wahl
      AMPG Fan
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 08:10:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau dir meine Infos zu Commerce One mal an.
      cu Sharkey. Waaaaaaaaaaaaaaaaa

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      Avatar
      schrieb am 04.03.00 09:13:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      CommerceOne, VerticalNet, BAckweb und Chemdex; letztere heißen jetzt allerdings anders (923988).

      VIEL SPASS damit...
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 10:21:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi AMPG Fan

      betreff: b2b zertifikat

      frage 1. wkn

      frage 2. derzeitiger kurs

      frage 3. gezeichnet oder gekauft

      infos werden dankbar angenommen

      allen ein schönes wochenende wünscht

      robby.r
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 10:24:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz klar Oracle !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 10:59:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ robby r.

      zu 1. : WKN 101339
      zu 2. : noch nicht gehandelt (ab 10.03.00)
      zu 3. : ich habe gezeichnet. Kurs 101.00, habe aber Bonifikation
      von der comdirect in Hoehe von 10,00 bekommen, somit
      Kurs von 100,00. Das war das Beste von dem Laden seit
      Wochen.

      Habe auch noch Einzeltitel von B2B-Werten (Ariba, Commerce One,
      Creative Master International u.a.) und habe mir dieses Zertifikat
      als Ergaenzung ins Depot gelegt.
      Hoffe weitergeholfen zu haben.

      mfg,
      Aktienkasper
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:37:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielen vielen dank aktienkasper

      bin aus AMPG Fan,s schreiben nicht schlau geworden
      deshalb nur die frage

      habe meine zeichnung zu 100% bekommen
      bin auch in ARBA +CMRC investiert

      ansonsten noch in
      CKFR
      LTWO
      PNWK sehr heisses eisen
      und
      meine beiden lieblinge
      AT&T
      PREUSSAG man muß ja auch an ein bischen dividende denken


      wünsche dir noch viel erfolg

      robby.r
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:35:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke fur die antworten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:44:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      habe basket von warburg-dr wkz934564
      inhalt: active software, ariba, chemdex, exodus, 12 technologies, oracle, rational software, tibco, vertical net, commerce one
      ich denke da kann man wenig verkehrt machen! läuft bis 25,01,2002
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:09:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo,

      meine topfavoriten sind ariba, commerce one und
      verticalnet.
      hier noch ein interessantes zertifikat, vor allem
      von der gewichtung her.
      B2B zertifikat 452 126 von societe generale

      ariba 10%, chemdex 10%, verticalnet 10%, icg 10%
      commerce one 9%, free market 9%, I2 technolog. 9%
      neoforma 9%,
      purchase pro, aspekt devolopment, pc order,
      sci quest alle 6%.
      erster handelstag war 18.02.00, 104 euro
      heute 127,3 euro in frankf.. mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:21:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Top-Favoriten sind
      Commerce One ein Schwergewicht im Hinblick
      auf die Zukunft.
      Ariba (bei dem Wert muß ich euch gestehen
      fühle ich mich komisch ich meine es ernst
      ich denke ich kenne diesen namen schon seit
      meiner Kindheit ihr hält das vielleicht absurd aber ich muß das mal sagen
      haltet mich nicht für zu abergläubisch aber es ist so wie eine vorhersehung
      diese gefühl habe ich nur bei dieser Aktie und habe sie falschlicherweise noch nicht gekauft
      aktuell ist sie mit fast 30mrd bewertet das kommt einem schon viel vor
      aber denkt euch mal wie kommt es dazu das ich ariba schon kenne obwohl
      ich sie damals nicht kannte geschweige denn ob es damals schon ariba gab
      vielleicht sollte ich mich so langsam investieren.)
      Desweiteren sehe ich Verticalnet positiv
      Und um einen meiner Topfavoriten zu nennen die noch nicht so bekannt ist
      wie die letzteren kann ich nur Net Perceptions sagen
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 19:04:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi aktionar

      in der kindheid wohl zuviel
      SPEEDY CONSALES angeschaut

      ariba ariba anderle anderle

      trotz allem hoffe dein gefühl gibt dir recht,
      dir dein recht und mir die $$$$$$$$$$$$!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:40:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      B2B -

      The Business of the Future

      -Der neue Trend unter den I-Nets-

      - Was steckt hinter den Unternehmen? -


      Hiermit möchten wir Ihnen die bekanntesten B2B-Unternehmen vorstellen. Wir haben Sie bereits des öfteren auf diese interessanten Unternehmen aus diesem Bereich im Rahmen unseres Newsletters aufmerksam gemacht. Derzeit findet ein wahrer "Run" auf eben diese Unternehmen statt. Alle der hier genannten Unternehmen konnten innerhalb kürzester Zeit zwischen 20-40 % zulegen.

      Aus fundamentaler Sicht wird eines deutlich: Keines der hier angeführten Unternehmen kann als besonders günstig bezeichnet werden. Eigentlich ist in allen Unternehmen bereits ausreichend Phantasie eingepreist. Lediglich VerticalNet kann als "günstig" innerhalb dieser Gruppe bezeichnet werden, denn im Vergleich zu den anderen ist das Unternehmen hinsichtlich aller hier angeführten fundamentalen Faktoren als billiger einzustufen.

      Ariba (ARBA) ist ein Provider für auf Internet und Intranet basierende elektronische Geschäftslösungen. Im letzten Quartal konnte das Unternehmen einen Umsatz von $ 28,2 Mio. bekannt geben, das entspricht im Vergleich zum Vergleichsquartal des Vorjahres eine Steigerung von 662%. Gleichzeitig stieg der Verlust von $ 8,3 Mio. auf $ 19,4 Mio. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Expansionspolitik und zählt unter den B2B Unternehmen zu den umsatzstärksten. Die von Ariba zur Verfügung gestellten Lösungen ermöglichen es den Unternehmen, über fimeneigene Intranets oder das Internet deren eCommerce-Transaktionen zu automatisieren bzw. verwalten. Zu den Kunden von Ariba zählen AMD, Chevron, Staples und Merck.

      Commerce One (CMRC) ist ebenfalls im Bereich der B2B-Lösungen tätig. Das Unternehmen ist quasi eine Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und bietet eben diesen ein Handelsplatz im WWW. Zuletzt gab Commerce One einen Umsatz von $ 6,3 Mio. bekannt, was verglichen zum gleichen Quartal des Vorjahres einer Steigerung von 665 % entspricht. In der gleichen Zeit stieg der Verlust von $ 10,6 Mio. auf $ 24,6 Mio. Auch Commerce One wächst in einem unheimlichen Tempo und bestätigt somit die in das Unternehmen gesetzte Erwartungen.

      Internet Capital Group (ICGE) ist quasi die CMG Information des B2B-Business. Das Unternehmen unterhält zahlreiche Beteiligungen an Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren. Die Internet Capital Group kann wie auch CMGI als Venture-Capital Beteiligung angesehen werden. Das Unternehmen wächst in einem schönen Tempo und konnte zuletzt einen Umsatz für das vergangene Quartal in Höhe von $ 7,6 Mio. bekanntgeben. Verglichen mit dem Umsatz des Vergleichquartals des Vorjahres entspricht dies einer Steigerung von 687%. Weiters gab das Unternehmen bekannt, daß die Einnahmen um 45% zurückgegangen sind und nunmehr bei $ 8,9 Mio. liegen. Die Internet Capital Group ist somit eines der wenigen I-Nets bzw. B2B-Unternehmen, die bereits Gewinne verbuchen können.

      PurchasePro.com (PPRO) ist ebenfalls ein im B2B engagiertes Unternehmen, das wie alle anderen quasi einen Marktplatz für Verkäufer und Käufer anbietet. PurchasePro.com bietet dabei viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen auf deren Forum an. Das zuletzt veröffentlichte Halbjahresergebnis verdeutlichte auch bei PurchasPro.com, daß das B2B Geschäft zu jenen gehört, die am schnellsten wachsen. PurchasePro.com konnte einen Umsatz von $ 1,7 Mio. veröffentlichen, was einem Anstieg von 220 % gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres entspricht. In der gleichen Zeit stieg der Verlust von $ 3,5 Mio. auf $ 16,4 Mio. Wir glauben, daß PurchasePro.com als Investment nicht ganz so attraktiv ist, wie die anderen hier genannten. Zumindest kann man davon ausgehen, daß es sich um das risikoreichste handelt. Dennoch wurde PurchasePro.com am 12.11.99 von Needham & Co auf Strong Buy eingestuft.

      VerticalNet (VERT) unterhält mehrere (40) Online-Handelsgemeinschaften, die sich erfolgreich im B2B Business engagieren. Das Unternehmen wächst, wie auch alle anderen hier erwähnten B2B-Unternehmen in einem unheimlichen Tempo. Zuletzt konnte das Management einen Umsatz von $ 10,7 Mio. veröffentlichen. Verglichen mit dem gleichen Quartal des Vorjahres entspricht dies einer Steigerung von 463%. In der gleichen Zeit stieg der Verlust von $ 8,3 Mio. auf $ 38,2 Mio. (+360%). Aus fundamentaler Sicht ist VerticalNet als das günstigste der hier angeführten B2B-Unternehmen einzustufen.

      Dieser Bericht wurde am 8.11.99 von Michael Geisler erstellt.
      Update PurchasePro: 12.11.99


      bei Fragen und Anregungen bitte an das Juchu-Team wenden!

      www.juchu.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:46:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      COMMERCE ONE
      Unternehmensbeschreibung:

      Commerce One ist einer der führenden Anbieter für sogenannte E-Commerce Business-to-Business-Lösungen (B2B), welche Verkäufer von Waren und Dienstleistungen aller Art einerseits mit potentiellen Käufern andererseits mittels Handels-Plattformen (Portalen) verbindet. Eine virtuelle Abwicklung von Käufen und Verkäufen bringt für die beteiligten Unternehmen eine erhebliche Kosten- wie auch Zeitersparnis mit sich und ermöglicht daher ein deutliches Kostensenkungspotential.

      Die weltweit verketteten elektronischen Handelsplätze von Commerce One sind durch diverse Kooperationsverträge mit großen Unternehmen aus allen Sektoren der Finanz-, Telekomm-, Informations-, Reise- und Transportbranche in den letzten Monaten ständig erweitert worden. Commerce One erhält Lizenzgebühren für die Benutzung ihrer E-Commerce-Software wie auch entsprechende Anteile an abgewickelten Geschäften über die Handels-Plattformen.

      Ende des letzten Jahres erst wurde der Internet-Auktionator CommerceBid.com übernommen, der Realtime-Auktionen auf den MarketSite-Plattformen von Commerce One ermöglicht.

      Analysten- Einschätzungen:

      Die jüngsten Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal 4/1999 lagen im Großen und Ganzen im Rahmen der Erwartungen, was die reinen Zahlen angeht. Der Verlust lag mit knapp 29 Mio. Dollar zwar etwas über dem Markt-Konsens, wurde aber allgemein toleriert. Der Umsatz konnte mit 17 Mio. Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal um das 17fache gesteigert werden.

      Ein Analyst von JC Bradford bewertete Commerce One daraufhin mit „Neutral". Insgesamt liegt die durchschnittliche Empfehlung von elf Analysten aber bei sehr guten 1,8 (3 Strong Buy, 8 Buy, 1 Neutral).

      Bob Austrian von der Banc of America dagegen stufte Commerce One von Buy auf Strong Buy herauf mit einem Kursziel von 275 Dollar.

      Eine beliebte 14-tägig erscheinende Zeitschrift nennt ihrerseits in gewohnter Manier ein Kursziel von 500 Dollar.

      News:

      Einhergehend mit den Quartalszahlen konnte Commerce One 23 neue Kunden vermelden, wie etwa Swisscom, Kanadas Toronto-Dominion Bank und Mexicos größte Bank, die Grupo Financiero Banamex-Accival. Erwartet wurden allgemein nur 18 bis 19 neue Kunden im besten Fall, aber Commerce One konnte positiv überraschen.

      Möglichst viele und möglichst große Geschäftspartner an Land zu ziehen, ist in der derzeitigen Aufbauphase essenziell. Commerce One gab eine Partnerschaft mit General Motors bekannt, in deren Rahmen auf der TradeXchange von GM erste Online-Auktionen durchgeführt worden sind. Die andere Real-Time-Auktion fand mit Ölmulti Schlumberger statt. Mittlerweile kam noch eine weitere Partnerschaft mit dem Öl-Konzern Shell hinzu.

      Mit der Deutschen Telekom wurde die Errichtung des Deutsche Telekom Market Place beschlossen, einem elektronischen B2B E-Commerce-Portal. Im Gegenzug wird der Deutschen Telekom ein Sitz im Commerce One Global Trading Web Advisory Council, dem B2B-Kontrollgremium, eingeräumt.

      Die beiden Software-Produkte von Commerce One heißen One BuySite 6.0, eine elektronische Handelssoftware für den Handel zwischen multinationalen Unternehmen, und MarketSite Portal Solution 3.0, eine technologische Infrastruktur zur Bildung von voll-elektronischen Handelsplätzen, inklusive einer auf XML-basierenden Handels-Plattform.

      Mit der Fokussierung auf die Commerce One MarketSite Portal Solution wurden mehrere Partnerschaften abgeschlossen (Extensity, Peregrine Systems, Rightworks u.a.).

      Cisco wählte Commerce One als Anwender der Cisco Hosted Applications Initiative aus, durch die man das BuySite-Portal von Commerce One als Teil einer optimierten Cisco-Netzwerk-Lösung mit beteiligten ASPs anbieten kann.


      Chancen und Risiken:

      Speziell mit Ariba läuft der Kampf um Marktanteile auf vollen Touren. Ariba verkündete Partnerschaften mit Chevron und Dupont, Commerce One dagegen mit Shell und General Motors. Beide dürfen aber den Blick über die eigene Schulter nicht vergessen, denn im Kampf um einen Multi-Milliarden-Dollar-Markt werden einige gewichtige Konkurrenten sicherlich nicht freiwillig das Feld räumen: SAP und Oracle.

      Ganz einfach auf Grund ihrer riesigen Anzahl von Kunden werden beide einiges an Marktanteilen für sich beanspruchen können, sofern sie erst mal aggressiv in den Markt eintreten. Speziell SAP wird nachgesagt, etwas spät auf den Internet-Zug aufgesprungen zu sein. Oracle hat jüngst mit Ford den AutoXchange Marktplatz für die Ford-Zulieferer und Geschäftspartner initiiert, SAP andererseits mit verschiedenen Industriepartnern aus der Chemie- und Pharmaziebranche.

      Auch i2-Technogogies drängen verstärkt in das Netz-Handelsgeschäft und machten gerade durch eine Partnerschaft mit Siebel Systems auf sich aufmerksam.

      In letzter Zeit haben diverse Studien zu prognostizieren versucht, wie sich der B2B-Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird. Dabei scheinen sie sich gegenseitig überbieten zu wollen: Von derzeit 145 Mrd. Dollar könnte der Markt für weltweit verkaufte Unternehmensservice-Leistungen auf 7 Billionen Dollar im Jahre 2004 anwachsen. Davon profitierten dann sowohl Software-Hersteller als auch B2B-Marktplätze.

      Elektronische Marketmaker wie Chemdex, Commerce One, VerticalNet oder Ariba befänden sich dem zu Folge mit ihrem E-Commerce-Handel in einem 2,7-Billionen-Dollar-Markt (2004), was etwa 37% aller Business-to-Business-Marktanteile und 2,6% der weltweiten Transaktionen repräsentieren würde.

      Natürlich muss man mit solchen Schätzungen vorsichtig umgehen, schließlich wird versucht, vier bis fünf Jahre in die Zukunft zu schauen. Eines haben aber alle Studien gemeinsam: Das Marktpotenzial für B2B-Unternehmen ist gewaltig und stellt das B2C-Geschäft bei Weitem in den Schatten. Fraglich ist, ob vor diesem Hintergrund B2C-Unternehmen wie Amazon oder Ebay ihre hohen Marktkapitalisierungen werden rechtfertigen können. Wahrscheinlicher ist indessen, dass diese ebenfalls versuchen werden, Marktanteile aus dem B2B-Geschäft für sich abzugreifen, wie schon allerorten beobachten werden konnte.



      Ausblick und Fazit:

      Commerce One hat mehrere hochkarätige Partnerschaften abgeschlossen und besitzt (zusammen mit anderen wie Ariba, VerticalNet, u.a.) die so genannte First Mover Advantage, d.h. den Vorteil, frühzeitig auf dem Markt zu sein, während andere Unternehmen sich erst noch aufbauen oder ausrichten müssen bzw. nachträglich in den Markt zu kommen versuchen (SAP, Oracle).

      Die kommenden Monate sind voll mit Me-Too-IPOs aus dem B2B-Sektor, wovon einige sicherlich ebenfalls sehr interessant sein werden, andere nicht. Wer hätte vor 6 Monaten beim Börsengang von Commerce One den explosionsartigen Anstieg richtig vorhersagen können?

      Commerce One jedenfalls ist schon mit Nachdruck in den B2B-E-Commerce-Markt eingedrungen und sichert sich zur Zeit so viele Marktanteile wie nur möglich mit so vielen Business-Partnern wie möglich. Glaubt man den Studien, wird der B2B-Markt in den kommenden Jahren explodieren. Auch wenn die Konkurrenz nicht schlafen wird, das Konzept von Commerce One ist erfolgversprechend und man wird vom frühen Markteintritt gegenüber Nachzüglern profitieren können. Die Weichen dafür werden jedenfalls in der Gegenwart gestellt.



      Eine Analyse von Falko Bozicevic
      © www.juchu.de 08.02.2000
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:25:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin selbst in Commerce One und Ariba
      aber die Nachricht von gestern bringt den Kurs von Ariba zum Laufen:




      Ariba: 2 zu 1 Aktiensplit.
      03.03.00 Ariba Inc. (Nasdaq: ARBA): Ariba hat einen Stocksplit im Verhältnis 2:1 angekündigt. Der record date sei der 20. März, die Zuteilung werde voraussichtlich am 31.03.00 erfolgen. Die Stückzahl der außstehenden Aktien wird somit von 92 Mio. auf 184 Mio. erhöht.

      Quelle: PRNewswire
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:41:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!

      M.E. bester und einer der billigsten B2B-Werte weltweit:
      Plexus International (929017)

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:38:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,
      Ariba,Commerce one, Verticalnet sind zweifelsfrei sehr gute B2B-Werte,
      sind aber durchaus nicht mehr billig, ich persönlich versprech mir von ADSX sehr viel, da sie noch völlig unterbewertet ist.


      eisenbubi
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:56:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Envoy - Internetwerbeagentur mit B2B Ambitionen.

      IBM ist Partner.
      Machen gewinn + 140 Mio € Umsatz + Nasdaq-Gang steht bevor+ Expansion nach UK und Deutschland.

      das beste: mit nur 90 Mio € bewertet.

      www.tiger-usa/ecg.html (Infosammlung)
      www.decisionroom.com (B2B-Platform)


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      Welchen B2B wert kaufen????????????