checkAd

    Türkei zieht Botschafter aus Israel ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.04 14:00:52 von
    neuester Beitrag 09.06.04 09:21:24 von
    Beiträge: 22
    ID: 868.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:00:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,303256,00.html

      Für gewöhnlich ist so etwas der erste Schritt vor einer militärischen Auseinandersetzung.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Türkei tut damit aber genau das Richtige!
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wann tritt der bündnisfall ein?:laugh:

      ...oh da wird joschka für sein türkeiengagement bestimmt aus tel aviv gerügt!:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:10:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      33

      Bei Angriffskriegen gibts keinen Bündnisfall.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:19:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das nenne ich Courage.

      Solange UN-Resolutionen nicht erfüllt werden, sollte es auch keine diplomatischen Beziehungen mehr geben.

      Betrifft nicht nur Israel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das war auch höchste Zeit. Die Welt soll zeigen, was sie von der Besatzung und den systematischen Morden hält. Es freut mich sehr, dass Türkei diesen Schritt getan hat. Ich hoffe, dass nun viele andere Länder folgen werden.

      Es wird nicht lange dauern, bis man die Türkei als antisemitisches Land bezeichnet. Das Spiel läuft schon seit Jahren. Nicht genug, dass man die Juden in Deutschland verfolgt, ermordet und sogar aus ihren Leichen Kapital gezogen hat. Immer noch werden sie dazu benutzt, um Morde, Hetze und Besatzung zu rechtfertigen.

      Nicht die Menschen, die wollen, dass Hetze und Mord aufhören sind antisemitisch. DIE ISRAELISCHE REGIERUNG IST ES!
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ich glaube die türkei ist vielleicht doch reif für den sofortigen eu-beitritt:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:56:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht Israelis oder Pal.
      sondern Menschen, die mit Gewalt und Waffen für Leid sorgen sind das Problem.

      Dieses Leid finanzieren oder verdienen sogar daran "Deutsche", "Franzosen" ( z.B. in Afrika ), "Amerikaner" ....

      also was soll diese Einseitigkeit gegen Israel ?

      José :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 14:57:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei der Courage ist es vielleicht der Rest von Europa nicht mehr, die wie Schoßhündchen immer kuschen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 15:03:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welche Einseitigkeit?

      Struck-Mäuschen hat gestern Sharon zum Teilabzug aus dem Gaza-Streifen gratuliert.
      Man besetzt, hetzt, mordet und wenn man Teilabzug und sowas verspricht, dann steht man plötzlich als Held da.

      Sind die israelischen Piloten einseitig und antisemitisch, weil sie keine Unschuldigen mehr töten wollten und deswegen als "verräter-schweine" bzeichnet und verhaftet worden?

      Sind die israelischen Mütter einseitig und antisemitsch, weil sie ihre Söhne verloren haben und deswegen einen Frieden mit Palästina wollen?

      Sind die Hunderttausende Israelis einseitig und antisemitsch, weil sie vor ein paar Wochen gegen den Krieg demonstriert haben?
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 15:50:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Struck-Mäuschen ist nach Israel zitiert worden, weil die Israelis 2 U-Boote von Deutschland wollen.

      Mit geräuschlosem Brennstoffzellen-Antrieb gehören sie zu den modernsten der Welt und sind nur schwer zu orten - auch die USA haben Interesse an der Technik angemeldet.

      Es ist wahrscheinlich keine Frage, daß Israel die U-Boote bekommt, obwohl der Waffen-Export in Krisenregionen verboten ist und die deutschen Erbauer oder die Israelis sie zu Atomraketen-Trägern umbauen,

      wie sie es mit den 3 vorhergehenden deutschen U-Booten schon gemacht haben (zu Kohls Zeiten, nach viel hin und her haben sie die Israelis geschenkt bekommen, Wert zusammen 1 Milliarde Euro).

      Es dreht sich auch hier um die Finanzierung: Je nach Ausstattung ist ein solches U-Boot für 300-500 Millionen Euro wohlfeil.

      Scharon will sie kostenlos, Schröder sträubt sich (noch) dagegen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 15:56:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei solchen Geschenken noch über Steuerausfälle und Haushaltsdefizite zu jammern ist mehr als dreist.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 16:13:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11

      ich habe mal eine verschwörungstheorie gelesen, dass als es um diese kostenlose u-boot lieferungen nach israel ging und deutschland sich weigerte, es zu starken antisemitischen schmiererein, friedhofschändungen und anschläge auf asylbewerberheime gekommen ist.
      dadurch stand deutschland vor aller welt wieder mit haesslicher fratze dar und die israelis haben eine riesige hetzkampagne gestartet. und ruhe kam erst rein als diese u-boote oder waren es waffen(??) kostenlos an israel geliefert wurden.


      hoffe diese theorie stimmt nicht, weil sonst bestimmt bald wieder asylheime brennen und das kann keiner von uns wollen
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 17:39:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10 von easydogi

      Vielleicht spekuliert der Sharon auf den Friedensnobelpreis. Nur müsste er ihn dann mit dem Gotteskrieger Bush teilen. Wenns nach denen gehen würde.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 17:57:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Scharon will sie kostenlos, Schröder sträubt sich (noch) dagegen. :eek::eek:

      Schröder sträubt sich (noch) dagegen. :confused:

      wie das??
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 22:45:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die meinen das gar nicht so, die Türken. ;)

      Israelis wie Türken sind Regionalmächte in diesem Gebiet, die durchaus freundschaftlich kooperieren und zum Beispiel Syrien ganz unangenehm in die Zange nehmen.

      Ich glaube, dieser Diplomatenabzug soll in erster Linie der islamischen Welt und der eigenen Bevölkerung zeigen "hey, obwohl wir in die EU wollen, sind wir doch gute Moslems".
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 22:47:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also die Türken sind bei den restlichen Moslems nicht wirklich beliebt. Ich glaube nicht, daß die wegen denen irgendeine Politik betreiben wollen oder müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 22:51:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15,

      in einem Bericht von gestern in "Tagesschau" oder "heute" über den Struck-Besuch bei Scharon hieß es sinngemäß, daß über die von Israel gewünschten deutschen U-Boote verhandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 22:59:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oft ist es so, daß in der Öffentlichkeit aufeinander eingeprügelt wird, während auf geheimer Ebene lebhafter Austausch stattfindet. Beispiele:

      - Lieferung von kriegswichtigen Ersatzteile für US-Ausrüstung von Israel an den Iran während des Krieges Irak-Iran

      - Folterung von islamischen Gefangenen der USA durch den syrischen Geheimdienst im Auftrag der USA
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 02:01:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      was soll man dazu sagen ?

      Überschrift: Türkei zieht Botschafter aus Israel ab.

      Begleittext des users BlueMax:

      Für gewöhnlich ist so etwas der erste Schritt vor einer militärischen Auseinandersetzung.

      Keiner der drauffolgenden postings hier stellt klar, daß die Türkei keineswegs die Botschafter abgezogen hat, sondern sie

      seien für einige Tage in die Heimat beordert worden, berichtete der israelische Rundfunk.

      Klar, eine deftige Reaktion des Misfallens. Aber doch keine Abberufung.

      Und dann: "sowas ist der erste Schritt vor einer militärischen Auseinandersetzung ?"

      Wo haste denn das her ? naja, den Nachfolgenden hats ja gefallen, das ist die Hauptsache.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 02:07:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier euer Pendant:




      10.03.2004
      Deutsche Zollschikanen – Fluchtburg von Steuerhinterziehern




      Die Jungfreisinnigen Kanton Zürich (JFZH) verurteilen die deutschen Zollschikanen und die Äusserungen von Finanzminister Eichel bezüglich der Schweiz als Fluchtburg der Steuerhinterziehung aufs Schärfste!

      Wir fordern:
       Dass der Schweizer Botschafter zu Konsultationen nach Bern zurückbeordert und dem Deutschen Botschafter in der Schweiz eine Protestnote überreicht wird.
       Dass der Bundesrat entscheidet, ab Montag Gegenmassnahmen einzuleiten.
       Dass als Gegenmassnahme jeder zweite deutsche Lastwagen an der Grenze gestoppt wird.
       Dass, wenn Deutschland 7 Tage nach Beginn der Gegenmassnahmen nicht zur Normalität zurückkehrt, alle deutschen Flugzeuge über den alten Nordanflug auf den Flughafen Zürich-Kloten landen.
       Eine Klage bei der WTO vorbereitet werden solle, falls die deutschen Provokationen eine nächste Stufe erreichen sollten.

      Für weitere Auskünfte:
      Thomas G. Albert, Präsident: 078 645 87 26
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 09:21:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20 Wenn sie für einige Tage in die Heimat beordert wurden, so kann es sein, daß mit ihnen dort die Lage diskutiert werden soll und sie Anweisungen für ihr künftiges Verhalten bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei zieht Botschafter aus Israel ab