checkAd

    Plambeck Neue Energien AG: Veränderungen im Vorstand - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.06.04 09:50:32 von
    neuester Beitrag 10.06.04 16:47:09 von
    Beiträge: 19
    ID: 868.530
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 09:50:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG strukturiert die
      Zuständigkeiten im Vorstand neu. In diesem Zusammenhang hat der
      bisherige Finanzvorstand, Gerd Kück, seine Tätigkeit für den Konzern
      im gegenseitigen Einvernehmen beendet und das Unternehmen zum 1. Juni
      2004 verlassen. Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern ist
      während einer Übergangszeit nunmehr auch für den Bereich Finanzen
      zuständig. Der Finanzvorstand der Plambeck Neue Energien AG soll
      künftig mit einer Person besetzt werden, die das Vorstandsteam durch
      Erfahrungen im Finanz- und Beteiligungsmanagement verstärken kann.
      Der Auslandsvorstand Arne Lorenzen übernimmt jetzt zusätzlich die
      Koordination der Vertriebsaktivitäten der Plambeck Neue Energien AG
      im In- und Ausland.


      Plambeck Neue Energien AG
      Öffentlichkeitsarbeit

      ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Bei Rückfragen der Redaktionen wenden Sie sich bitte an:
      Rainer Heinsohn
      Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: 04721 / 718-453
      Fax: 04721 / 718-373
      e-mail: heinsohn@plambeck.de

      Autor: news aktuell (© news aktuell),09:50 09.06.2004

      Avatar
      schrieb am 09.06.04 18:11:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist schon erstaunlich: Da verläßt der Finanzvorstand ohne äußerlich sichtbaren Anlaß "im gegenseitigen Einvernehmen" das Schiff, und außer Informator macht sich kein Mensch ernsthafte Gedanken über die Hintergründe - obwohl die Möglichkeit, daß "dicke Luft kommt" (Informator), doch nicht ganz unwahrscheinlich ist (vor langer Zeit - schon im letzten Jahrtausend ? - konnte man bei w:o ja sogar noch lebhafte Diskussionen über Bilanzierungspraktiken bei PNE verfolgen).

      Die PNE-Skeptiker sind wohl wie auch ich selbst aus der Diskussion ausgestiegen; Glückwunsch an ZZ, "Ziel erreicht" !.

      Freundliche Grüße aus dem stürmischen Norden (bei http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303393,00.html kann man sich ansehen, wie eine WKA nach Blitzeinschlag aussieht)

      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 18:47:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Euro am Sonntag...Ein Problem der Windernergie ist,dass die Produktion naturgemäß von der Wetterlage abhängt.Die Auslastung der Anlagen liegt im Schnitt bei 17 %. Mehr Wind bläst auf dem Meer,weshalb dort die Energie-Ausbeute 40% höher ist.Deswegen und weil der Widerstand gegen Windparks zunimmmt,geht der Trend zu Anlagen vor der Küste.30 Anträge für Offshore-Windparks die im Schnitt 250 Millionen kosten,sind bereits gestellt.Wenn das Erneuerbare -Energien-Gesetz den Vermittlungsaussschuss zügig passiert,können noch in diesen Jahr 200 neue Anlagen installiert werden.Das und die Ankündigung der Weltbank in den kommmenden 5 Jahren die Kredite für Wind-und Solarprojekte stark aufzustocken,bringt viel frische Phantasie in die seit langen lahmende Windanlagenbranche. mfg:cool:"Bei Plambeck ist noch Musik in der Turbine":cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 19:47:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch stehn die Dinger nicht geballt in der MORDsee, noch fehlt die Infrastruktur und noch steht nicht fest, wer diese denn schließlich bezahlen soll. Glaubst du wirklich, die Großen bauen die 1200 km Stromtrassen quer durch Norddeutschland, mit dem Wissen, auch noch weniger Strom aus den eigenen Kraftwerken verkaufen zu können? Träum schön weiter.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 20:24:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      winhel, vorhin hast du noch gesagt, dass die versorger selbst regenerativ werden, meinst Du, die brauchen keine Trassen??:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 20:48:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      1 Km Seekabel kostet rund 1 Mio. €.

      Ich denke, dass läßt sich mit einem Partner wie E2 bewerkstelligen. Und ich kann mir vorstellen, dass RWE und Eon bei diesen Kursen fleißig einsammeln, um bei der wertvollen Baugenehmigung Borkum Riffgrund mitzumischen.

      Außerdem werden die Stromnetze der Zukunft ohnehin wesentlich dezentraler und die Einspeisepunkte erheblich verzweigter als heute. Dadurch wird auch die Abhängigkeit von wenigen großen Atommeilern bzw. Kohlekraftwerken viel geringer.

      Die Stromtrassen werden eine große Hürde, aber nicht unüberwindbar, seid euch sicher.

      Gruß

      Ruditzku
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 22:04:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ruditzku

      lies mal #3.

      30 geplante Offshore-Parks gibt es angeblich.

      Was ist an Plambecks Park so besonders interessant (wertvoll)?
      Was nützt es EON und RWE daran mitzumischen?
      Warum sollten sie mitmischen dürfen?
      Darfst du als Aktionär mitmischen?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 22:24:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zimtzicke, wo habe ich gesagt, dass selbst die Großen sich beteiligen wollen?
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 22:43:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ruditzku, 40 Km zum Borkum Riff sind immerhin 40 Millionen Euro! Na ja, man hats ja!

      Zum anderen:
      """""Außerdem werden die Stromnetze der Zukunft ohnehin wesentlich dezentraler und die Einspeisepunkte erheblich verzweigter als heute. Dadurch wird auch die Abhängigkeit von wenigen großen Atommeilern bzw. Kohlekraftwerken viel geringer.""""

      Du scheinst ja der große Durchblicker zu sein. Bis jetzt hat man die Kraftwerke wegen der kurzen Wege (Kosten- und Stromersparnis) in der Nähe der Ballungsgebiete gebaut, dort wo der meiste Strom bemötigt wird. Bei dir scheinen diese Kosten auch keine Rolle zu spielen, wie bei den meisten Windmüllern. Schließlich müssen diese Kosten ja von den anderen getragen werden.
      Aber Vorsicht! Wenn das die Merrills hier mitbekommen. Die sind überhaupt nicht von den vielen Strommasten angetan. Zumindest waren sie es nicht, als sie für die herkömmlichen Energieerzeuger gebaut worden sind.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 23:05:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey, Freunde,

      der thread hier heisst "Veränderungen im Vorstand"!

      Das scheint Euch in Eurem Hickhack nicht zu kümmern bzw. zu interessieren.

      Zu Veränderungen im Vorstand sag ich mal was:

      Diese Formulierung wählt man bei Meinungsverschiedenheiten.

      Das schnelle Ausscheiden mit Wunsch nach Nachfolger bestätigt dies, der Vorsitzende wird doch nicht langfristig den Finanzvorstand mimen, man spricht ja auch von Interimslösung.

      Die Meinungsverschiedenheiten?

      -entweder in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft...

      Da wollte der Eigentümer oder die Vorstandskollegen was, was Kück nicht wollte oder konnte, will oder kann.

      Ich verstehe daher, dass das Thema nicht im Positiv-thread behandelt wird, denn positiv ist das wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:54:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      #27 von piscator_ 12.07.03 23:07:16 Beitrag Nr.: 10.084.507 10084507
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @ZZ

      habe ich auch alles geglaubt. Super Firma !
      War auch gar nicht schlecht, bis März 2001.

      Kannst du Bilanzen lesen ?
      Wenn du so lange dabei bist, wie Winhel, Edel, Kesef (einer der langjährigsten PBE-Anhänger), Gilde und mich (auch langjähriger Anhänger), hätteste auch mitgekriegt das PNE nicht realisierte Windparks doppelt in die Gesamtleistung einrechnet !

      Und das ist keine böse Behauptung der PNE-Basher sondern Fakt und in den Bilanzen nachzulesen.

      So erreichste jede gewünschte Gesamtleistung.
      Voielleicht sollte man nicht nur auf Chartchnacen achten, sondern sich auch mal mit der Firma in die man - angeblich - investiert, intensiver beschäftigen.

      Gruss Piscator""""""Ende """""""



      Vielleicht wollte oder konnte der gute Herr Kück nicht mehr rechnen!!

      Gruss winhel!
      Manches wird sich sich auflösen, bevor der 1. Offshorepark überhaupt gebaut worden ist!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 14:08:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wat zum Schmunzeln:laugh::D

      Hier soll der Kern unseres solaren Engagements in Zukunft liegen", so Gerd Kück, Vorstandsmitglied der Plambeck AG, die seit einem guten halben Jahr im Nemax 50 notiert ist. "Wir waren eines der Unternehmen am Neuen Markt, die von Anfang an Gewinne gemacht haben und auch von Anfang an Dividende gezahlt haben", sagt Kück. "Etwa drei Viertel der Aktien sind bei Kleinaktionären untergebracht. Damit sind wir schon fast eine Volksaktie:laugh: - deren Kurs aber selbst heute noch über dem Ausgabekurs liegt:laugh:." In Altlußheim hat man mit der Fertigung von solarthermischen Anlagen in den vergangenen Jahren rote Zahlen geschrieben. Das soll sich in diesem Jahr ändern, wenn es nach Gerd Kück und dem neuen Geschäftsführer in Altlußheim, Holger Rupprecht, geht. Nicht jedoch, wie so oft nach Übernahmen, durch Stellenabbau, sondern durch eine Veränderung in der Strategie
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:16:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ausputzer, ich muss eher über Dich schmunzeln...

      Wann wirst Du Kreide frssen müssen, so wie bei mor: Dort sprichst Du schon von Ruhestandsaktien..und das nach Deinen früheren Aussagen..
      ..nun ich werde deine aussagen zu PNE weiter verfolgen..und dann später lachen.So wie jetzt bei Mor..:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:26:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zzotti:laugh:

      Gesucht werden noch
      - tüchtige Handwerker in den Bereichen Bootsbau und Modelarbeit in Holz und Composit die gern mit Innovation und Entwicklung arbeiten. Ein guter Sinn für Genauigkeit und Präzision ist in dieser Stellung wichtig;):laugh:

      Über dich lach ich dauernd:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:36:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..aber ich lache mit Grund...Du wohl nur aus langeweile..

      Gründe hast Du nämlich nicht:laugh::laugh::laugh:, ich schon siehe mor..:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:45:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zzotti

      Du machst dir aus Langweile grundlos umsonst Gedanken:laugh:.
      Freu dich doch lieber über Mor;):D
      Hängt natürlich davon ab was man hemmungslos gekauft hat;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:56:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, sieht klasse aus bei Mor..das kann sich sehen lassen..

      Und genau wie bei PNE konnte dies auch keiner vor 1 bis1,5 jahren glauben..

      PS: Klar habe ich hemmungslos gekauft...reichlich..:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:15:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zzotti

      Ja, dann ist doch wie immer alles palletti bei dir:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:47:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..beklag ich mich??:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck Neue Energien AG: Veränderungen im Vorstand