checkAd

    Dividentenausschüttung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.04 15:37:39 von
    neuester Beitrag 11.06.04 11:05:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 868.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:37:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey zusammen,

      habe mal ne Frage und zwar:

      Habe Gestern MPC gekauft mit dem Hintergrund der heutigen Dividentenausschüttung. Muß ich die Aktie heute den ganzen Tag halten und kann sie erst morgen verkaufen um die Dividente zu bekommen oder wie läuft das?
      Habe leider noch überhaupt keine Ahnung.
      Dachte nur, muß die Aktie am Tag der HV besitzen und bekomme dann die Dividente ausbezahlt, da sie heute auch kräftig steigt könnte ich ja auch noch diesen Gewinn mitnehmen oder wie lange muß ich sie halten?
      Habe auch mal gehört, daß die Aktie am Tag der HV um die Divident sinkt, verstehe ich aber überhaupt nicht und ist auch scheinbar nicht der Fall.

      Vielen Dank für euere Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:44:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du Sie heute verkaufst bekommst du keine Dividende.

      Sonst gäbe es ja heute schon den Dividendenabschlag ;)


      MfG


      DQ
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:47:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Bestände vom Stichtag (EX-1) abends sind entscheidend
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      die ente bleibt in der Wanne :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 15:59:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur donald bekommt zum geburtstag die divid-ente :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 16:28:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1
      Ohne Dir zu nahe zu treten, aber Du solltest noch mal deine bisherigen Thread´s durchlesen und dich dann ggf. fragen, ob Börse bei dem bisherigen Wissen das richtige für Dich ist. (Mein Gott was für ein Satz:eek: )

      Alles weiss ich sicher auch nicht, aber bevor ich mir Aktien bzw. Optionsscheine zulege informiere ich mich über das jeweilige Produkt. Siehe hierzu dein Thread zu den OS - geradezu haarsträubend!!!!:mad:


      Threads des Users
      Threads gesamt: 7


      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Dividentenausschüttung 5 Hager10 09.06.04 15:59:59
      Automatische Ausübung von Optionsscheine 9 Hager10 07.07.03 17:45:01
      Gold und Euro Long Optionsschine 5 Hager10 27.05.03 22:37:47
      Quadriga 6 Hager10 07.02.03 13:26:38
      Futures 1 Hager10 20.11.02 12:56:50
      Geldanlage von 75000 Euro 29 Hager10 15.10.02 12:57:12
      QuadrigaFund 9 Hager10 15.08.02 18:57:27



      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 17:50:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mask hat Recht:D:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 11:05:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      und das beste ist: es gab gestern noch nitmal nen DividendenabschlaG!!!!

      Normalerweise hätte der Kurs bei ExDividende um den Dividendenbartrg (3€) einbrechen müssen müssen!
      ImTagesverlauf stieg der Kurs jedoch von 48 auf bis zu 51€!!!!

      Ich bin sehr froh dass ich die Aktie seit Anfang 2001 im Depot habe!:):):):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividentenausschüttung