checkAd

    Neuer mondia Newsletter - mondia strebt mit Macht an den NM m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 11:58:45 von
    neuester Beitrag 11.03.00 22:06:03 von
    Beiträge: 14
    ID: 86.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welch` erfreuliche Post erreichte mich heute morgen. Ein neuer mondia Newsletter. Wieder sehr informativ und gut gemacht.
      U.a. mit einem Interview mit Herrn Hesselmann zum Thema Börsengang. Sehr erfreulich, dass mondia jetzt selber so offensiv darüber spricht. M.E. ein Indiz, dass es nicht mehr so lange dauert.

      Insgesamt war mein eindruck beim Lesen, dass in mondia noch ungemein viel Phantasie steckt und der Börsengang insbesondere für die Altaktionäre , aber auch für die Zeichner ect. eine ganz spannende und seeehhr lohnende Angelegenheit werden wird.

      Dabei war übrigens auch eine Karte für die ITB vom 11.-15.3.00 in Berlin und News zum Angebot von mondia zu diesem Bereich.

      Der Newsletter ist bestimmt in den nächsten Tagen auch online verfügbar.


      ciao

      granate


      p.s.: Es wird langsam zeit für einen Peer-group Vergleich. Ich habe dazu bereits im mondia Board eine Anfrage an das IR Team gestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:35:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo granate,

      ja welch schöne Post :-))))

      Ich nehme an, Du hast ebenso wie ich das Kärtchen für die ITB
      erhalten.
      Der onkel und ich beabsichtigen, dem Stand am So, 12.3. einen
      Besuch abzustatten.

      Wie siehts mit Dir aus, granate?
      Und natuerlich mit dem Rest der Mondianergemeinde.

      Seid Ihr am Sonntag zu einem Boardtreffen auf dem Mondia-Stand der
      ITB dabei?


      Viele Grüße
      flager
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:26:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,

      so sieht das also aus!

      :-)

      Wer kommt noch zum mondia-Board-Treffen am 12.3. in Berlin?

      Der Flager und ich sind in jedem Fall dabei!

      Grüße an alle mondia-Freunde vom

      onkel
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:43:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachmal Moin,

      ein Preview auf den Neuen 123Markt

      123deutschland.de

      ist bereits online (Start am 10. März zur ITB).

      Man sieht zwar noch nichts von der Funktionalität, aber bereits das Design hat nichts mehr mit dem alten 123Reisemarkt zu tun. Es ist um Klassen besser!

      Gruß,

      onkel
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:54:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß noch nicht ob ich nach Berlin fliege aber einen Termin zu vereinbaren an dem dann ein paar Aktionäre/bordies gesammelt informiert werden können halte ich nicht für schlecht. Besser als wenn die jedem immer wieder alles von neuem erzählen und zeigen müssen.


      Mal was zum Thema Bewertung:

      In einer Bookbuildingspanne von 26 bis 29 Euro werden
      die Aktien des Online-Reiseanbieters Travel24.com angeboten. Die 3,072 Millionen Stückaktien des ersten Angebotes können, so Konsortialführer Commerzbank, vom 7. bis 13. März gezeichnet werden. Zudem sei eine Mehrzuteilungsoption von 306.800 Aktien vorgesehen.

      Wie Verantwortliche des Unternehmens mitteilen,
      strebe Travel24.com im laufenden Geschäftsjahr eine Umsatzerlös-Steigerung auf 9,8 Millionen Mark (Vorjahr 2,1 Millionen Mark) an. Der Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) werde gleichzeitig auf voraussichtlich 49,5 Millionen Mark (Vorjahr 3,4 Millionen Mark) steigen.

      Der Börsengang
      an den Neuen Markt in Frankfurt ist für den 15. März geplant.
      _____________________________________________________________________

      Also wenn travel24 50% des GK emittieren würde müßte mondia mit ca. 60 Euro kommen.

      Grüße holdipoldi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:56:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich beabsichtige auch zu kommen. Das lange Warten wird sich demnächst gelohnt haben.
      Ich rechne auch mit einer Marktbewertung von ca. 60-80 EURO pro Aktie nach Emission.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:32:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo mondia-Fans,

      mit großem Interesse las ich die mondia-news vor dem Börsengang.
      Vorstand Gerd Hesselmann erläuterte im Interview jenen Milestone der mondia, der noch in diesem Jahr gesetzt werden soll: Es handelt sich dabei um die Markteinführung von 123deutschland.de. Auf der ITB in Berlin dürfte darüber mehr zu erfahren sein.

      Sollte das erfreuliche Börsenumfeld des Neuen Marktes bis zum Börsengang der mondia einigermaßen anhalten, dann dürfte sich die Zeit des Wartens für die Altaktionäre der mondia sehr gelohnt haben.

      Ach ja: Die Uhren scheinen bei 123mondia.de jetzt wieder goldrichtig zu ticken....;)

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:49:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      In diesem Zusammenhang finde ich interessant zu erwähnen das die Praha Portfolio einen signifikanten Anteil an der Mondia hält . Dies ist deshalb interessat ,weil die derzeitige Marktkapitalisierung von Praha nicht einmal 10 Mio DM erreicht .Zusätzlich hält Praha noch Pre-IPO Bestände der Delta Electronics, deren Börsengang für das 2 Quat 00 avisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:48:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Palladium-Broker,

      die Uhren ticken schon die ganze Zeit richtig bei mondia. Nur die der Aktionöre ticken halt ein bisschen anders.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:20:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist gut möglich, holdipoldi! Das Problem ist nur, dass es einem selbst leider nicht immer auffällt. ;)

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:31:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll`s, Ende gut alles gut! Die Sache läuft und Uhren brauchen wir jetzt nicht mehr.

      ;-)

      Wer von Euch kommt denn nun jetzt nach Berlin zur ITB und zum letzten Mondia-Board treffen vorm IPO?

      Guckt Euch mal
      www.123deutschland.de und
      www.123reise.de an

      DA TUT SICH WAS!!!

      Viele liebe Grüße an alle mondia-Freunde

      onkel
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      Ich werde am 14.03.2000 zur ITB fahren und mich mal ein wenig umschauen.
      Wenn jemand Interesse hat könnte man sich dort beim Stand der mondia Touristik treffen.


      Viele Grüße

      Zorro 2
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:29:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute !

      Habt Ihr auch di email von mondia erhalten ?
      Ansonsten : frohes Lesen ;) ;)


      ciao und gute Nacht

      granate

      p.s.: Kann sich jemand erklären, warum dieser Thread nicht über die Boardsuche `mondia` angezeigt wird ??


      Sehr geehrte mondia-Interessenten,
      liebe Aktionäre,

      lesen Sie anbei die aktuelle Pressemitteilung der mondia touristik
      anlässlich der morgen beginnenden ITB, der weltweit grössten Touristik
      Messe in Berlin. Im Anschluss daran finden Sie zwei Presseartikel, der
      sich mit den SB-Terminals von mondia eTouch befassen, einmal aus Sicht
      der Europäischen Reiseversicherung und einmal im Kundenmagazin von
      Burger King.

      Mit freundlichen Grüssen,
      Oliver Weber
      Investor Relations

      ***********************************************************************

      mondia touristik auf der ITB Berlin

      Lösungen für die Reiseindustrie von morgen

      Berlin, 9. März 2000. Unter dem Motto "Transform your Business" zeigt
      die mondia touristik (Frankfurt am Main) auf der Internationalen
      Tourismus Börse (ITB) in Berlin vom 11. bis 15. März 2000 elektronische
      Lösungen für die Reise- und Freizeitindustrie. Präsentiert werden in der
      Technologiehalle 7.1b, Stand 08, die Handelsplattformen "Reisebüro
      Online" und "Veranstalter Online" für den Internet-Auftritt von
      Reisebüros und Veranstaltern sowie die Handelsplattform "123Deutschland"
      für den Tourismus in Deutschland, des weiteren
      Selbstbedienungs-Terminals (SB) für den Einsatz in Reisebüros, die
      Backoffice-Software "Trasy" sowie Business Travel Organizer (BTO), eine
      Internet-/Extranet-Lösung für Geschäftsreisen in großen Unternehmen.
      "Unser Ziel ist es", sagt Gunther Holzschuh, Geschäftsführer der mondia
      touristik, "für alle Geschäftsprozesse von Front- bis Backoffice und im
      Internet elektronische Lösungen ohne Medienbrüche bereit zu stellen."
      Mit Blick auf den Strukturwandel in der Reiseindustrie betont er, daß
      "die neuen elektronischen Medien gerade auch den kleinen und mittleren
      Reisebüros Chancen für neue Angebotsformen und Kooperationen bieten."

      "Reisebüro Online" und "Veranstalter Online"

      Für den individuellen Internet-Auftritt von Reisebüros entwickelt mondia
      touristik "Reisebüro Online", einen modular aufgebauten Reisemarkt mit
      breitem Angebotsspektrum. Die verschiedenen Module wie zum Beispiel
      Flugreisen, Pauschalreisen, Last Minute, Ferienwohnungen und
      Deutschlandreisen können nach dem Baukastenprinzip einzeln oder komplett
      genutzt werden. Mit "Reisebüro Online" ist das Reisebüro ohne hohe
      Anlaufinvestitionen rund um die Uhr für seine Kunden über das Internet
      erreichbar. Das Angebot umfasst 25 Reiseveranstalter, 500 Airlines und
      bis zu 1,5 Millionen Last-Minute-Reisen, die direkt online gebucht
      werden können. Es basiert auf verschiedenen
      Computerreservierungssystemen und Datenbanksystemen; Sortimentssteuerung
      und Priorisierung sind möglich. Auf Wunsch übernimmt mondia touristik
      auch das Fulfillment von der Beratung über den Verkauf bis hin zu der
      Abwicklung im Namen des Reisebüros. Auf der ITB in Berlin ist eine
      Konzeptlösung zu sehen, ab Herbst 2000 ist "Reisebüro online" marktreif.

      Ähnlich wie "Reisebüro Online" bietet "Veranstalter Online" eine
      kostengünstige Präsenz im Internet für kleine Spezialreiseveranstalter.
      Im Einsatz ist die Handelsplattform zum Beispiel bei
      www.natur-studienreisen.de, www.123whalewatching.de und
      www.infinity-reise-consulting.de.

      Deutschland buchbar machen mit "123deutschland"

      Deutschland buchbar machen will mondia touristik mit der einheitlichen
      Informations- und Handelsplattform 123deutschland.de. Gäste und
      Reisebüros können touristische Angebote, kulturelle Events und
      Verkehrsverbindungen deutschlandweit flächendeckend abrufen. Einzigartig
      ist die kombinierte Suchabfrage dieser Leistungen. So kann
      beispielsweise das Wellness-Hotel, der Segeltrip und der abendliche
      Musical-Besuch mit einer einzigen Abfrage kombiniert und gefunden
      werden. Das System überprüft die Verfügbarkeit von Unterkünften und
      bestätigt auf Wunsch die Reservierung. Mit 123deutschland.de bietet
      mondia touristik der mittelständischen Hotellerie sowie Ketten und
      Kooperationen den Einstieg in den E-Commerce ohne Mittelbindung und
      Risiken. Das System 123deutschland nimmt im Sommer 2000 seinen Betrieb auf.

      Duftende SB-Terminals

      Als führender Anbieter von Selbstbedienungs-Terminals (SB) in
      Deutschland stellt mondia eTouch, Kempen, auf der ITB Infosäulen vor,
      deren Inhalte speziell auf den Einsatz in Reisebüros abgestimmt sind.
      Erstmalig wird ein SB-Terminal im Einsatz sein, daß Duft verströmt. Der
      Kunde wird beispielsweise nicht nur mit Musik und Bildern aus der
      Karibik in Urlaubsstimmung versetzt, sondern auch mit Kokosduft. Den
      Mitarbeiter im Reisebüro kann das SB-Terminal unter anderem durch
      Fahrplanauskunft, Verkauf von Last-Minute-Reisen und DB-Fahrkarten
      entlasten und ihm mehr Zeit für die Beratung geben. Durch den Verkauf
      von Reise-Accesoires und –Literatur sind sogar zusätzliche Einnahmen möglich.

      Software-Lösung für Reisebüros: Trasy mit Full-Service

      Als Komplett-Lösung für das Backoffice mit Funktionen wie Kunden- und
      Vorgangsverwaltung, Zahlungsverkehr, Leistungsträgerabrechnung und
      vieles mehr hat sich das Produkt "Trasy" von B.L.S. Data Team Service
      GmbH, Hamburg, einen Namen gemacht. Die neue Version "Trasy Comfort" ist
      auf eine vollständig grafische Benutzeroberfläche umgestellt und wird
      erstmals auf der ITB vorgestellt. Auf Wunsch erhält das Reisebüro eine
      Full-Service-Betreuung, die vollständig von der Rechnungsabwicklung und
      Provisionsabrechnung sowie der Vorbereitung des Jahresabschlusses
      entlastet. Qualifizierte Statistiken sowie sämtliche Budget- und
      Buchhaltungsdaten sind jederzeit auf Knopfdruck abrufbar. Über 800
      Reisebüros, darunter ADAC, Alltours und ReiseQuelle, nutzen "Trasy"
      bereits für die Verwaltung und Führung ihrer Agenturen. Die Software ist
      skalierbar sowie modular aufgebaut und kann somit ebenso an die
      Bedürfnisse von Einzelbüros wie großen Ketten und Kooperationen mit
      zentraler Verwaltung angepaßt werden.

      Geschäftsreisen effizient organisieren mit BTO

      Die schnelle und effiziente Abwicklung von Geschäftsreisen ermöglicht
      Business Travel Organizer (BTO), eine Internet-/Intranet-Anwendung. Sie
      integriert Sekretariat, Reisebüro und Reisestelle und richtet sich an
      Unternehmen, deren Mitarbeiter häufig geschäftlich reisen. Angepaßt an
      die jeweiligen Reiserichtlinien können autorisierte Mitarbeiter
      Verfügbarkeiten abfragen sowie Verkehrsmittel und Unterkünfte bestellen.
      Eine Schnittstelle zwischen Start Amadeus und BTO erlaubt die
      wechselseitige Übernahme der Buchungdaten.


      Die mondia Touristik GmbH ist ein veranstalterunabhängiges Unternehmen,
      das touristische Angebote und Dienstleistungen über neue elektronische
      Vertriebskanäle wie das Internet vertreibt. Die Online-Vermarktung
      erfolgt über unternehmenseigene (www.123reise.de, www.123deutschland.de)
      und fremde elektronische Marktplätze im Internet, über
      Selbstbedienungs-Terminals sowie über Informations- und
      Reservierungssysteme für Reisebüros. Für letztere werden zudem
      integrierte Software-Produkte für Back-, Mid- und Front-Office
      entwickelt. Die mondia Touristik ist eine hundertprozentige Tochter der
      mondia AG (Berlin), die zu den führenden E-Business-Dienstleistern im
      Bereich Reise und Freizeit zählt. Die mondia AG plant den Gang an den
      Neuen Markt der Frankfurter Börse im 1. Halbjahr 2000.


      ***********************************************************************

      Quelle: Handelsbaltt vom 09.03.2000

      Policen-Verkauf direkt am SB-Terminal auf Flughäfen
      Reiseversicherer sucht stärkere Annäherung an Tourismusbranche


      DÜSSELDORF. Die Europäische Reiseversicherung steigt in den
      Direktvertrieb ein. Wie der Vertriebs- und Marketingvorstand Adrian von
      Dörnberg dem Handelsblatt sagte, sollen im zweiten Quartal dieses Jahres
      zunächst testweise am Münchner Flughafen neun SB-Terminals im Gate- und
      Sicherheitsbereich aufgestellt werden. „Wenn der Test erfolgreich
      verläuft, überziehen wir die deutschen Flughäfen mit Automaten", erklärt
      von Dörnberg.

      Vorbild für das neue Konzept ist Finnland. Dort, so Dörnberg,
      erwirtschaftet der Reiseversicherer Vakuutusosakeyhtiö Eurooppalainen,
      ein Partnerunternehmen der Europäischen, mit einem einzigen Terminal am
      Flughafen von Helsinki 250 000 DM pro Jahr mit dem Verkauf von
      Reiseversicherungen.

      Der geplante Einstieg in den Direktvertrieb ist Teil der Strategie der
      Unternehmensführung, die angeschlagene Europäische Reiseversicherung
      wieder profitabel zu machen. "Im operativ-technischen Bereich arbeiten
      wir seit vier Jahren mit roten Zahlen", gibt von Dörnberg zu und
      ergänzt: „Wir haben massiven Handlungsbedarf."

      Das Grundproblem ist, dass die Europäische, nach eigenen Angaben mit
      über 50 % Marktanteil immer noch Marktführer bei den
      Reiseversicherungen, mit ihren triditionellen Produkten kaum mehr
      Gewinne macht. So macht das Unternehrnen 70 % seiner Umsätze mit
      Reiserücktrittskostenversicherungen, verdient aber damit, so von
      Dörnberg, kein Geld.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach vorläufigen
      Zahlen wieder keinen operativen Gewinn gemacht, auch wenn der Umsatz um
      5 % auf 350 Mill. DM gesteigert werden konnte. Doch im laufenden Jahr
      werde man das Geschäft drehen, so von Dömberg, und leicht schwarze
      Zahlen schreiben.

      Helfen sollen dabei neue Produkte abseits der klassischen
      Versicherungen. »Wir wollen uns wandeln zu einem Anbieter von
      Reiseergänzungsprodukten«, beschreibt von Dörnberg die neue
      Unternehmensphilosophie, mit der sich die Versicherung als Unternehmen
      der Touristikbranche positionieren möchte Ein Schritt dahin ist
      beispielsweise die Tochter TIP GmbH, die eine umfangreiche touristische
      Datenbank unterhält. An diesem Unternehmen ist die Europäische zu 51%
      beteiligt, den Rest hält die Deutsche Lufthansa.

      Die Datenbank bietet für sämtliche Länder medizinische Informationen,
      die von den Vertragsärzten der Lufthansa und von Tropeninstituten
      kommen. Daneben gibt es auch Infos über Visa- und Zollbestimmungen,
      Klima oder touristische Sehenswürdigkeiten. Auf 12 000 Terminals in
      Reisebüros wird der Service von TIP bereits genutzt.

      „Dieses Produkt eröffnet aber auch ganz neue Vertriebswege", so von
      Dörnberg. So sollen beispielsweise TIP-Terminals in Apotheken und Praxen
      von Reisemedizinern aufgestellt werden. Künftig könnten über diese
      Terminals dann vieleicht auch Reiseversicherungen verkauft werden. Aber
      auch im Internet kann die TlP-Datenbank genutzt werden, um den Kunden
      mit zusätzlichen Angeboten zu locken und den Namen des Untemehmens bei
      den Endkunden bekannter zu machen. „Das Problem ist doch", so von
      Dömberg, „dass die Europäusche als Marke noch so gut wie unbekannt ist."

      Doch auch im traditionellen Geschäft geht die Europäische in die
      Offensive. Mit einem neuen Provisionssystem für die Reisebüros betreibt
      das Untemehmen erstmals eine gezielte Verkaufssteuerung. Wurden bisher
      alle Versicherungsverkäufe pauschal mit einer Provision von 22,5 %
      belohnt, sinken die Provisionen für die wenig profitablen
      Reiserücktrittskostenversicherungen auf15 %. Bei den lukrativeren
      Versicherungs-Paketen und den Jahresversicherungen dagegen steigen die
      Provisionen auf 25 bis 35 %.

      Während andere Touristikunternehmen, wie etwa die Lufthansa oder die
      Deutsche Bahn, den Reisebüros ihre Provisionskürzungen aufgezwungen
      haben, setzt die Europäische beim Umstieg auf Freiwilligkeit. Das alte
      Provisionsmodell läuft parallel weiter. Trotzdem, so erklärt von Dömberg
      stolz, hätten bereits 2000 von 16 000 Agenturen umgestellt. "Bis Juni
      erwarten wir, dass 6000 Agenturen das neue Provisionsmodell anwenden.«

      Stärken will die Europäische auch ihr Geschäft im europäischen Ausland.
      An zehn europäuschen Versicherungen ist die Europäische bereits
      beteiligt, gerade erst wurde der spanische Reiseversicherer Compania
      Europea de Seguros übemommen. In Italien ist noch in diesem Jahr ein
      Zukauf geplant, sagte von Dömberg. Ein weißer Fleck bleibe vorerst aber
      noch Großbritannien.

      ***********************************************************************

      Quelle: King (Das Kundenmagazin von Burger King)

      multimedia
      SURFEN BEI BURGER KING


      Burger King goes online: In über 20 Burger King-Restaurants in Berlin
      und in einigen Fillialen in Nordrhein Westfalen werden die neuen
      KlNG-Terminals schon getestet. Sie bieten den direkten Zugang ins
      Internet mit zahlreichen Shopping- und Informationsangeboten sowie einem
      Free E-Mail-Service.

      Um ins Internet zu kommen, braucht man keinen teuren PC mehr. Man geht
      einfach ins nächste Burger King-Restaurant und schon ist man drin.
      Drinnen bei Burger King stehen nämlich die neuen KlNG-Terminals,
      komplett mit Internetzugang und Free-E-Mail-Service. Die ersten
      Terminals sind bereits aufgestellt- in über 20 Burger King-Restaurants
      in Berlin und in Fillialen in Köln, Düsseldorf, Bochum und Duisburg.

      ONLINE SHOPPEN GEHEN
      Über die KlNG-Terminals kann man offline Service-Angebote wie Fahrpläne
      der Deutschen Bundesbahn, Routenpläne, Restaurant-Guide oder einfach nur
      das Wetter abrufen. Die Daten werden täglich erneuert, man ist also
      immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Online hat man die Möglichkeit
      auf die Internet-Homepages ausgesuchter Kooperationspartner
      zurückzugreifen.
      Darunter Online-Shopping bei »My World« von Karstadt, Online-Banking
      über »Net-Bank«, Reisebuchungen über »travelchannel.de« oder der direkte
      Zugang zu »Viag Interkom«. l

      UMFANGREICHE JOBAHGEBOTE
      Exklusiv über die KlNG-Terminals hat man außerdem Zugriff auf die Daten
      des Arbeitsamtes, die mit umfangreichen Jobangeboten immer einen Blick
      wert sind. Und damit man die Flut an Informationen nicht selbst vom
      Monitor abschreiben muss, ist in jedem Terminal ein Drucker installiert.
      Anklicken des Druckersymbols genügt, schon hat man gegen eine geringe
      Gebühr die gewünschten Infos schwarz auf weiß auf dem Papier stehen.

      FREE E-MAIL@WHOPPER.DE

      Alle Angebote sind natürlich kostenlos - auch der Free E-Mail-Service
      powered by GMX. An den KlNG-Terminals oder wahlweise auf der Burger
      King-Homepage [www.burgerking.de] kann man sich seinen eigenen
      E-Mail-Account einrichten, an dem man seine persönlichen elektronischen
      Nachrichten empfangen oder versenden kann. Ein einmaliges Angebot. Um
      persönliche Nachrichten an seine Freunde zu senden, braucht man keinen
      eigenen PC mehr. Ein Besuch bei Burger King am KlNG-Terminal oder aber
      auf der Burger King-Homepage reichen aus.

      ***********************************************************************
      Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler
      eintragen haben lassen.

      Ihre Adresse ist nur auf unserem Rechner gespeichert und wird nicht an
      Dritte weitergegeben!

      Zur kostenlosen Anmeldung und für Vorschläge: mailto:infoservice@mondia.de

      Zum Abmelden: Bitte E-Mail mit Subject "Storno des Infoservice"
      mailto:infoservice@mondia.de

      --
      Oliver Weber * Vorstandsreferent
      mondia AG * Güterbahnhofstr. 10 * D 37154 Northeim * Germany
      Tel. +49 (0)5551 / 7000-38 * Fax +49 (0)5551 / 7000-99 * Mobil: 0173 / 5177306
      o.weber@mondia.de * http://www.mondia.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 22:06:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da dieses Thread aus mir unerfindlichen Gründen nicht in der Boardsuche zu mondia auftaucht, eröffne ich einen Neuen und kopiere die bisherigen Beiträge dort rein.


      ciao

      granate


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer mondia Newsletter - mondia strebt mit Macht an den NM m.T.