checkAd

    Wo 10000 Euro sicher anlegen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.04 09:04:09 von
    neuester Beitrag 08.11.04 20:09:50 von
    Beiträge: 22
    ID: 868.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 09:04:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Schwiegermom hat 10000 Euro. Diese möchte Sie zinsbringend anlegen. Dabei möchte Sie aber kein Risiko eingehen, da dies ihr einziges finanzielles Polster ist.

      Sie möchte es als Altersvorsorge für 15 Jahre anlegen.

      Wir haben hier schon Angebote von einer Kapitallebensversicherung mit 5% Verzinsung sowie ein Prämien-/Entnahmedepot mit 4% Verzinsung. Beides von der Debeka.

      Wo wäre Eurer Meinung nach die beste Anlagemöglichkeit?
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 09:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kapitallebensversicherung, da kam gestern Abend ein bei Beitrag in der Telebörse so um 22.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:41:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      schau dir mal die neue sunshine-anleihe der westlb. an!
      ganz attr. Aktienkorb
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      und die Konditionen sind auch gut!

      Habe es akt. von 2 unabh. Bankberater prüfen lassen!
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:48:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im akt. Wirtschaftsmagazin "Capital" steht ein großer Artikel über Lebensversicherungen, welche auch untereinander verglichen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:48:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch die DEBEKA kann für die Kapitalleben die 5% auf 15 Jahre nicht halten, siehe aktuelles Zinsniveau. Und der Vermittler will ja auch noch was abhaben (Prov.) Ich würde derzeit im Tagesgeld bleiben (z.B. DiBa) und bei anziehenden Zinsen über Laufzeiten den Ertrag ausbauen. Alternativ derzeit (aber mit Beobachtungspflicht!!!) Dollartagesgeld, da mittelfristig wir eher wieder eine 1:1 Parität zum Dollar bekommen, das wären dann schon mal die Zinsen auf 4 Jahre der Kapital-LV

      so isses:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 11:06:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich kann mich dem vorgenannten nur anschließen, tagesgeld ist z.z. die einzige sichere und somit kalkulierbare größe in der hoffnung auf bessere zinszeiten. Insbesondere bei versicherungen, die eine deutlich höher rendite versprechen ist genaues hinsehen gefragt und zu vorderst vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 11:08:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde Dir auch empfehlen, die 10k als Tagesgeld anzulegen. Bei steigenden Zinsen kann man dann leicht auf eine längere Laufzeit umsteigen.
      Von Kapitallebensversicherungen und sonstigen "Spielereien" würde ich dir komplett abraten. Habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit solchen Versicherungen gemacht :-) (bin auch froh), aber wer sich das ganze mal durchrechnet, wird von selbst darauf verzichten.

      Gruß,
      Fred
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 12:03:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..Vario Rendite Zertifikat der UBS, WKN a0aaq5.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 12:24:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unterlagen dazu gibt´s bei UBS.
      Ne Besprechung des Produkts gibt´s im Zertifikatejournal 02/2004.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 12:48:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:35:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf meinem Konto !
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 10:07:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      www.cc-bank.de
      2,85 % auf Tagegeld, keine Gebühren, sind im Einlagesicherungsfond => no risk
      bei steigenden Zinsen umschichten, da gebe ich den meisten hier recht
      die Mindestverzinsung bei KLV liegt bei 2,75 %, da wird es auch langfristig hingehen
      @6 donnerhammer
      Dollarparität ? Glaube, Liebe, Hoffnung gehören auf den Fussballplatz, aber nicht zur Finanzplanung ;)

      Gruß,

      nitri
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 12:13:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      eine fondspolice, bei welchem ein dachhedgefonds für die wertentwicklug zeichnet und über eine langjährig real erzielte sehr positive performance mit sehr kleiner Schwankungsbreite verfügt.
      die fondspolice kann bei einer einmalzahlung auf unbegrenzte zeit abgeschlossen werden und kann somit monatlich bei bedarf gekündigt werden (auch teilkündigungen möglich).

      bei angenommenen 10% p.a. könnte dieses vielleicht einen zuwachs von rund +300% innerhalb 15 jahren bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 14:36:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn es wirklich ohne risiko angelegt werden soll, bleibt wirklich nur das tagesgeld übrig. wie oben erwähnt die cc-bank mit 2,85%.

      alles andere hat eben ein risiko! finde deshalb die empfehlungen mancher user unsinnig!


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:17:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      für 15 Jahre bekommst Du bei der Weberbank 5 %. Schau mal unter Bankrente nach, ist vielleicht interessant.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 16:02:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      haben ein produkt der canada life gefunden.

      hier wird eine art entnahmedepot eingerichtet.

      auf dem v-konto gibt´s 3% zinsen. das depot wird mind. mit 1,5%verzinst.

      es wird in einen weltfond angelegt. man erhält als gewinn den sog. geglätteten wertzuwachs. der liegt derzeit bei rund 4,5%.

      liegt der fond bei auszahlung über dem geglätteten durchschnitt, wird die differenz ausgezahlt.

      im klartext:

      ich erhalte immer den durchschnitt der fondanlage. dieser ist derzeit 4,5%. sollte der durchschnitt unter 1,5% fallen, erhalte ich mind. 1,5%.

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 23:45:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      #datekk

      man kann auch an einen floater denken, die kurzfristigen bieten bis 1,75% über euribor, die langfristigen meist um 0,5% darüber. man braucht sich dann wegen evtl. steigender zinsen keine gedanken zu machen. natürlich braucht man eine gute adresse... wie immer. die Lebensversicherer/Landesbanken gehören jedenfalls nicht per se dazu (auch wenn icepak dies von zwei unabhängigen bankberatern hat prüfen lassen {krächz}). die debeka würde ich aber schon zu den guten adressen zählen (hoffentlich bleibts dabei).
      Y
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:28:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Anleihe der Österreichischen Volksbanken AG
      Laufzeit: 30.06.2004 bis 30.06.2009
      Agio 5 %
      Mindestanlage 3.000,-- Euro
      Kapitalgarantie 100 % durch Emittent (siehe oben)
      Jederzeitiger Verkauf bzw. Kauf möglich
      Jährliche Kuponausschüttung
      keine Managementgebühr

      jährliche Kupons richten sich nach der geringsten prozentuallen (egal ob positiv oder negativ!) Veränderung eines Baskets von 25 Blue Chip Unternehmen.

      Z.B. Canon verliert 10 % bis zum 30.06.05 wenn das
      die geringste prozentualle Entwicklung wäre, werden 10 % Kupon ausgeschüttet. (100%-ige Partizipation)

      WKN 043615
      Isin AT0000436159

      In unsicheren und unklaren Börsenzeiten ne interessante Alternative um an grossen Veränderungen voll zu partizipieren und dennoch ne Kaptialgarantie vom Emittent zu haben.

      Dümmster Fall: Eine Aktie steht am 30.06.05 auf dem selben Kurs wie ein Jahr zuvor (Veränderung 0 % = Kupon 0 %)

      Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber man kann halt nicht immer alles bekommen.

      Grüsse,
      Torsten
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 01:51:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek:
      Entwieder machst du spaß oder ich weiß nicht!
      Wenn man hat 10000 € und will das investieren für 15 jahre lang mit 5% oder weniger dann bist du keine invester,gehe am bestens in deiner bank und mach ein neue sparbuch mit 5% oder so für 15 jahre.
      Ich habe selber der letzter jahre mit dem hilfe von Bar-Honda-Bank meine geld investiert und ich habe gewinn in ein jahr 34% ,,JA das ist keine Witz,das sag ich ernst.!!!

      Also ich denke du muss dich selber fragen welche strategische ziel hast du mit deiner geld in die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 08:28:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hexxon,

      hättest Du #1 gelesen wüsstest Du das "sicher anlegen" darin vorkommt ;)

      #1: Von 15-j-Festgeld ist momentan abzuraten, ich würde empfehlen erstmal 3% bei der BMW-Bank mitzunehmen (Online-Sparkonto)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:09:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      die dt. bank bietet unter www.nikolaus-anleihe.de
      5% -- 4 jahre garantiert die rendite für die restlaufzeit bis 2012 ist abhängig von der entwicklung eines aktienpaketes ( 0 - 8% max).

      einfach mal durchlesen.

      gruss herby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo 10000 Euro sicher anlegen???