checkAd

    reverse splits allgemein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.04 15:04:16 von
    neuester Beitrag 11.06.04 13:12:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 869.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:04:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung nach können reverse splits von Firmen dazu benutzt werden, um den Aktionären das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Investment bleibt für einen neuen Anleger trotz unendlichen Share- und damit Gelddruckens gleich interessant. Der Dumme ist der treue Investor.

      Ein wenn auch schematisches Beisbiel:
      Nehmen wir an eine Firma hat

      50 Millionen Aktien ausgegeben
      ein Aktionär besitzt 100.000 Aktien zu $0.06

      reverse split 1 für 5

      10 Millionen Firmenaktien
      Aktionär besitzt 20.000 Aktien zu $0.3

      fröhliches Papier- und Gelddrucken von neuen 40 Millionen

      50 Millionen Aktien
      Aktionär besitzt 20.000 Aktien zu $0.06

      reverse split 1 für 5

      10 Millionen Firmenaktien
      Aktionär besitzt 4.000 Aktien zu $0.3

      fröhliches Papier- und Gelddrucken von neuen 40 Millionen

      50 Millionen Aktien
      Aktionär besitzt 4.000 Aktien zu $0.06

      Ergebnis: die Firma steht so da, wie am Anfang, hat jedoch für 80 Millionen shares Geld eingesackt.
      Der treue Alt!aktionär hat Aktien im gleichbleibenden Wert von $0.06, doch dummerweise nur noch 4.000 statt 100.000.
      usw.usw.

      Wer kann mir sagen, ob das US Firmen am OTC Markt so machen.
      Ich wundere mich, warum ich solche Gedanken im Internet nicht lesen konnte.
      Wenn, dann geht es bei reverse splits immer nur um das Thema, ein Delisting zu verhindern,
      weil die Firma nicht in der Lage ist durch shareholder value den Kurs zu halten oder zu steigern.

      Wie seht Ihr das???
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:14:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo upcomer

      ich habe negativste Erfahrungen mit Reverse-Splits selbst durchlebt und durchlitten. Habe sie übrigens gerade gestern ins Board gestellt.
      Hier eine Teilkopie:

      Ich habe so eine Dilution (nur noch viel heftiger) schon einmal erlebt und durchlitten: Bei AMJC (American Jewelry Corporation). Jetzt heißen die GEMZ und demnächst vermutlich noch anders.
      Nach ihrem ersten RS 300 für 1 habe ich nochmal nachgekauft.
      Dann kam ein weiterer RS 7000:1 (Du hast richtig gelesen!)
      Da habe ich nicht mehr nachgekauft.
      Dann kamen noch zwei weitere Resplits, einer war 125:1 und der jetzige wird 100:1 sein.

      Zusammengefasst: Falls ich ursprünglich 26 250 000 000 (26 Milliarden) Aktien gehabt haben sollte, hätte ich jetzt nur noch eine. Und die wäre genau NIX mehr wert!

      Es bewahrheitet sich wieder mal die alte Regel: Vorsicht vor Resplits, vor allem wenn sie mit Dilution verbunden sind.

      Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ICGE !!!

      die steigen nach RS von 4 auf 7 $ !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:35:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo ,

      ich kann mein scheiß Netzwerkkarte nicht instalieren, habe mir den aktuellen Treiber schon runtergeladen .

      Beim instalieren des Treibes kommt die Meldung bitte legen sie die Windows CD 2 Ausgabe in den CD ROM Laufwerk , obwohl ich die Windows CD im Laufwerk habe
      wird der Treiber nicht instaliert .

      Irgend ein Datei wurde im Windows ................. nicht gefunden .

      Warum ist den überhaupt die Windows CD zum intalieren des Treibers erforderlich .

      Rechner AMD K6
      Windows 98SE

      kann denn mir einer bitte Helfen:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:07:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      seesen

      hast du mal probiert, die Eingabe-Aufforderung umzuleiten auf den Ordner, in dem sich der neue Treiber befindet?
      Nur so als Versuch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 06:46:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Michiko

      Hab in dem Juwelierladen auch 10 Dausend verbraten :mad:

      Meiner Meinung wurden die Opfer ihrer Kapitalgeber.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 13:12:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @upcomer #1:
      in deinem beispiel werden die neuen aktien jeweils verschenkt (sonst würde der kurs nicht bei neuausgabe von aktien fallen) und scheinbar geht dein aktionär als einziger leer aus. tut mir leid, dein beispiel ist barer unsinn, deswegen ist das vorher keinem außer dir aufgefallen
      TAF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      reverse splits allgemein