checkAd

    Ich möchte mich hier vorstellen und meine Partner finden !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 13:29:58 von
    neuester Beitrag 06.03.00 02:27:05 von
    Beiträge: 44
    ID: 86.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:29:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ALnet!
      AL kommt einfach nur vom Vor und Zunamen. Das ‘net’ bedeutet ich kann auch im Internet.

      Meine Aktienanlagen begannen während des Crashs 87 und sichern mir bald meine Rente.
      Das Wort ‘Rente’ nenne ich, weil ich erst 57J. jung bin.
      Zähle ich damit zu den ältesten an Board?

      Ans wallstreetboard kam ich wegen der Boardgröße, mit dem Hintergedanken hier begründete zusätzliche Anlagetipps durch gute junge und alte Börsenanalysten herauszufinden, die vor allem auch Hinweise zu Analysequellen im Internet weitergeben.
      Aus dem beruflichen bin ich technisch orientiert, was mich zu Chartanalysen treibt.
      Am liebsten würde ich gerne einen Kurs berechnen, was natürlich nicht funktioniert.
      (Technik bringt auch nicht den besten Formulierungsstil an Board, aber ist das wichtig?)
      Aus der Vielzahl der Boardteilnehmer versuche ich mit diesem Thread meine Partner zu finden!
      Ich werde versuchen meine Erfahrungen weiter zugeben, denn das Börsenverhalten hat sich geändert.
      Schreibt jetzt.

      ALnet
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja dann Herzlich Wilkommen auf dem Sofa ;););););););)

      mfG Iron
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:09:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:12:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      IRON
      Hat mich gefreut, dass Du als junger 24er als erster reagierst.

      (Wie bekommst Du 7 smilies ohne Fehler hin?)
      ALnet
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Willkommen AL,

      unsere Seniorentruppe auf dem Sofa kann immer Verstärkung gebrauchen.
      :)
      debull

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:35:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzlich willkommen AlNet ;)

      Viele Grüsse vom 25jährigen

      sysop :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Alnet,

      willkommen auf dem Sofa.

      Dort wo Du bist - den Lebensabend aus Kapitalerträgen zu sichern - möchte ich auch hin. Darauf arbeite ich auch recht zeilstrebig hin. Wobei ich durchaus eingestehen muss, dass ich entgegen mathematischer Logik gelernt habe, dass eine Gerade nicht zwar der kürzeste Weg von A nach B ist aber nciht immer der sinnvollste. Will sagen, neben der Kapitalmehrung hatte ich auch einige Jahre der Kaptialminderung erlebt.

      Aber erkläre mir doch bitte warum Du glaubst, dass sich das Börsenverhalten (und was meinst Du konkret mit "Börsen"-verhalten, denn eine Börse verhält sich nicht nicht nur die Anleger) geändert hat.

      Ciao

      Mani

      Ohne Smilies aber freundlich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:57:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      zunächst an Deep Thought,
      Wenn Du den DAX-Chart ansiehst, stellst Du rückwirkend fest, dass es nach 1987 in Trendkanälen nur aufwärts ging, bis 1994 noch langsam, danach steil bis heute.
      Dies macht teilweise freudig aber auch besorgt, denn steile Anstiege brachten immer auch steile Korrekturen. Damit sollte man auch heute rechnen und immer wieder Gewinne mitnehmen und zur Hälfte in sichere Anlagen anlegen.
      Angefangen habe ich mit 1000 DM mit der ersten Aktie. Gleichzeitig lernte ich gleich wie unwichtig hier Prozentrechnung ist, denn 30% bei 1000 DM Einsatz sind halt nur 300 DM, wogegen dies bei 10000 DM - 3000DM sind.
      Die Summe der derzeitigen Depothöhe zu nennen würde nach prahlen klingen, aber ich kann beruhigt sagen, dass die derzeitige Höhe reichen würde auch jetzt schon in Rente zu gehen.
      Nur das Investieren an der Börse brachte diese finanzielle Zufriedenheit.
      Allen anderen antworte ich später. Ich muß jetzt für einige Zeit außer Haus.
      Es grüßt Euch
      ALnet
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:09:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alnet 7 Smileys??? ;);););););););););););););););) Reine Übungssache :O:O:O:O:O:O:O Ich bin jetzt aber schon 25, das ich der 1ste war ist wohl reiner Zufall ;);););)Aber Ich seh es als Selbstverständlich an einen "Neuling" zu begrüßen, vielleicht kann er einen ja später mal bei irgend welchen Fragen weiter helfen, ich seh das so das jeder von jeden lernen kann ;););););););););) Also werd ich Deine Hilfe bald evtl. auch mal benötigen, hoffe das Du jetzt öfter hier bist. Seit ich bei WO bin bin ich besser informiert und mein Depot kennt nur noch einen Weg ;););););)

      Iron

      Das Alter ist im Internet eh egal !!! Schliesslich kann ich jung Spund von so alten Hasen wie Dir, oder bsw. XX viel lernen, und meine Gier nach Wissen ist riesengroß :D:D:D:D:D

      So dann auf gute Geschäfte ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:10:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Super, es geht aufwaerts, wirklich nette Postings, neue schreiben!, nicht muellen!, also, auch von mir herzlich Willkommen, ALNet :)

      Kannst ja vieleicht mal auf diverse Treffen zurueckgreifen, sind wirklich immer super abgelaufen, empfehle z.B. auch Hattingen Treffs, naechste Woche ist eins ;) , sowieso die WO-Treffs.

      Ich seh es als Vorteil, sich persoenlich zu kennen, man kann weniger unbewusst beleidigen (durch falsche Wortwahl) und weiss, wen man vor sich hat:)

      Bis hoffentlich bald! VMK
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:38:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      VMK dann sehen Wir uns ja ;););););););););) Ist keine Drohung ;););)

      Iron
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:40:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu MBlacky
      Börsenverhalten resultiert natürlich nur aus dem Verhalten der Anleger.
      Tageskurssprünge um mehr als 20% wie heute bei Neuer Markt/Nasdaq u.a. gab es früher nur bei Optionsscheinen. Allenfalls im japanische Index explodierten Papiere, die den Index steil hochtrieben bis bei 40000 Punkten die Blase platzte. Deshalb habe ich unterschwellige Angst, wenn ich mir heute die ähnlich verlaufenden Indexkurven von Neuer Markt .... betrachte.
      ( Im Alter bist du auch auf Sicherheit bedacht; Ihr jüngeren könnt noch eine Abwärtsphase aussitzen )
      Früher sprach man: „Springe nie auf einen fahrenden Zug auf". Heute macht man damit Gewinne auch wenn das Papier schon um 100% gestiegen ist.
      Beim Kauf eines Papieres, das bereits 50 bis 80% gestiegen war, konnte man sicher sein, dass bald der Abwärtstrend kam. Wer hier einstieg war bei den Verliereren.
      Den Einstieg in den Neuen Markt mußte ich erst Lernen, man war DAX/DOW orientiert.
      Jetzt muß ich aufpassen, das die postings nicht zu lang werden!
      ALnet
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:44:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu Debull,
      Du scheinst aus dem Ruhrpott zu sein. Dort machen 4 alte Männer im Mai eine ‘Industriekultur’-Radtour weitgehend auf der Nord- und Südroute des Emscher-Radweges mit Start in Duisburg.
      Vielleicht hast Du Tipps für meine email.
      Alter Gruß
      ALnet
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:13:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Herzlich willkommen Alnet,

      das Sofa nimmt neue und nette User und vor allem "alte ;)" und erfahrene Börsenkenner immer gerne auf.

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 01:14:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo AL
      kennt ihr den Pott schon?
      Kommt ihr von weiter weg, dann such ich und wohl die anderen
      Pötter hier auf dem Sofa mal ein paar nette Sachen für euch raus.
      :):):):):):):):):):)
      das mit den Smileys beherrschen auch ältere Leute.
      ;)
      debull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 08:41:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch von mir herzlich willkommen auf dem Sofa und eine gute Rendite :)

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:03:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mensch debull, diese Spontanität für die Hilfe im Pott hat mich gefreut. Den Pott kennen wir kaum.
      Wir sind MAIN-RHEINER und waren bisher der Ansicht der Pott ist häßlich. Bei einer Geschäftsreise stellte ich fest, der Pott ist ja grün. Daraus entstand der Plan für die Radtour.

      ALnet
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:09:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo ALnet

      Herzlich Willkommen auf dem Sofa:)Ich bin auch aus dem Ruhrpott und 34 Jahre alt. Derzeit bin ich dem Markt gegenüber recht skeptisch,man kann eher schon sagen bearish gegenüber eingestellt,da ich die Kursantiege,welche wir derzeit sehen,einfach nicht mehr nachvollziehen kann.
      Das Thema Markttechnik halte ich zudem für sehr interessant und wichtig.
      Wünsche dir viel Spaß auf dem Sofa,und komme doch mal,wenn du Lust hast ,auf eines unserer Treffen vorbei,die nächsten sind am 11.3 in Hattingen,und Mitte April in Frankfurt/M.


      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:14:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kleiner Buchtip für ALnet:

      Thomas Parent:
      "Das Ruhrgebiet - Kultur und Geschichte im >Revier< zwischen Ruhr und Lippe" ISBN 3-7701-1368-3 DuMont-Verlag

      Viel Spaß. ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:28:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:03:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi ALnet,

      willkommen im Sofa-Board.

      Bist du schon einmal im Chat gewessen? Meine persönliche Meinung: In der letzten Zeit viele Pusher im Chat!

      Grüße von einem der halb so jung ist wie Du......;).......:)....

      Mike F.
      --;)--
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:15:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo

      Habe auch zum Thema der gegenwärtigen Marktsituationen einen Thread im Neuen Markt Board laufen,es sind recht interessante Meinungen darin enthalten.

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/86…
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:22:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:15:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch von mir ein herzliches Willkommen, mein alter werde ich hier aber nicht verraten....das ist ein gut gehütetes Geheimnis! :D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:41:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo ALnet,

      schön, daß mal wieder ein "Techniker" an Board ist.
      Welches chartprogramm nutzt Du denn?
      Vielleicht können wir ja mal ne kleine Serie starten und versuchen den einen oder anderen Wert von der technischen Seite zu beleuchten.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:42:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      MH120480, das stimmt doch Du wirst im April 20
      ALnet
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:00:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      47-jähriger Jüngling
      grüßt anderen jungen Mann ;)

      willkommen an board :)

      sagt

      laotzu
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 15:16:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo AL
      Bin auch ein neuling, habe diese Berichte gelesen und wollte Dir nur einen schönen Gruß senden.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:43:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo AL,

      lass die Blanks weg, dann kuscheln sich die Gelbköpfe
      eng aneinander.
      ;):);):);):)
      debull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:08:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi AL und der Rest ;)

      wird Zeit, daß sich mal eine weibliche Stimme zum Willkommen erhebt - also: Willkommen auf dem Sofa, AL! Wenn mich nicht alles täuscht, rundest Du unsere Alterskurve hier nach oben ab! Du wirst sehr schnell feststellen, daß das in diesem Forum absolut keine Rolle spielt, im Gegenteil, unsere jungen Beisitzer sind immer eifrigst bemüht, den "alten Säcken" behilflich zu sein - da werden Zähne besorgt, Holzbeine geschnitzt und Rollstühle bereitgestellt .... alles in liebevollster Absicht ;)! Im Ernst - Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen, auf dem Sofa kann man (fast) alles ansprechen - ob es um Meinungen zu bestimmten Aktien, Trends oder die Frage, "was schenke ich meiner Frau zum Hochzeitstag" geht - Antworten gibt es immer reichlich ... und einige kann man sogar richtig ernst nehmen!

      Direinegutezeitaufdemsofawünschendgrüßt Dummi
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:47:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi :-)
      alte knacker ham wir eigentlich genug ;-) aber auf einen mehr oder weniger kommts nich an
      allerdings kann lokobär unterstützung brauchen mich nimmt man/frau da nich ernst ;)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:14:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich wurde erwischt...buhuhuhu

      Wie hast du das nur rausgefunden.....;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:39:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das Sofa scheint ja wirklich das Beste zu sein,
      so richtig kuschelig mit netten Leuten.
      Man erfährt sofort mit wem man es zu tun hat.
      Dummi, zarte Worte von einem weiblichen Wesen
      tun natürlich besonders gut.
      Ich werde noch etwas warten, dann mich immer mehr
      outen damit meine Seele vor Euch auf dem Tisch liegt.

      Euerhocherfreuter AL
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:21:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mensch Mike F
      wenn Du wirklich halb so jung bist wie Alnet(5Smylies), dann machst
      Du unser Durchschnittsalter von 31Jahren kapott...
      Aber ich frage lieber noch mal: Wäre er dann nicht über 100?????
      Hallo Alnet,
      wir haben uns in irgendeinem
      Threat so schön versöhnt, helf mir doch mal beim Alter von Mike F.
      Herzliche Willkommensgrüße auf dem Sofa
      measi
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:28:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also measii,
      ich bin ja schon faul,
      aber Du liest ja nicht einmal das 1. Posting des Threads!
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:44:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja measii, so trifft man sich wieder.
      Unser Mike F wird dieses Jahr entweder seinen 28. oder 29. Geburtstag feiern.
      Euer AL
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:47:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey AL,

      Faulheit sollte man nicht unterstützen.

      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:55:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Debull, bist Du auch so einer,
      der jetzt noch am Bildschirm sitzt und noch nach Aktionen für die kommende Woche suchst.
      Ich bin noch ratlos, muß aber endlich ins Bett;
      sonst gibt`s Ärger mit Frau AL.
      OPA AL
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:10:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also Debull
      klär mich mal auf:
      bin nicht faul,
      habe das 1. Posting gelesen
      bin zwar überarbeitet(habe 4 Tage Geburtstag feiern dürfen)
      jetzt nochmal gelesen:
      darfst mich nicht faul nennen- höchstens schwer von Begriff-
      Würde mich schon freuen mit einem TOP TIPP von dir heute in die
      seligen Nachtstunden zu entfleuchen.
      Grüße an den Kartoffelsalatliebhaber
      measi
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 01:20:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nochmal: Frage?
      Halb so jung? ...... oder
      Doppelt so alt?....oder
      Wie??????????
      bin 47 fühle mich Gottseidank nicht mehr wie 34!
      - es geht mir schon wieder besser-
      immernochfragendeGrüße
      measi
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 01:46:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also gut,
      AL ist 57 und dein angebeteter Jüngling ist halb so alt.
      Verlang bitte um diese Zeit nicht mehr, daß ich dir das vorrechne.
      Nehm den Taschenrechner.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:11:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      DEBULL Du .....
      er ist halb so jung..........
      (Verkneife mir jetzt den .....)
      Ich sage jetzt Depp zu Dir....
      werde aber auf Knien winseln, wenn Du den "Angebetenden"zurücknimmst
      ... Morgen ist auch noch ein Tag....
      aber dann hab ich Stress ......
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:17:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Du hast morgen Stress,
      etwa Karnevalistin?
      :)
      debull

      Ich kenn dich, aber ich komm nicht auf dich drauf
      ;)
      debull
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 02:27:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Du kennst mich nicht..
      ... aber wenn wir uns begegnen, komm ich auf Dich!
      Woher kennst Du die alten Sprüche?

      wolln wir mal los legen? Passt das hier her? : Egal....
      Mann fang an:
      measi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich möchte mich hier vorstellen und meine Partner finden !!