checkAd

    LG Electronics Inc. (WKN: 576798) "The face of the future" - das Gesicht der Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.04 20:41:52 von
    neuester Beitrag 20.12.18 18:39:59 von
    Beiträge: 269
    ID: 869.545
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 37.792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 20:41:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 1997 zeigt LG ein neues Gesicht. "The face of the future" (das Gesicht der Zukunft). Die südkoreanische LG Group wurde 1947 gegründet, beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter und hat 25 Forschungszentren rund um den Globus. Die LG Group ist Südkoreas zweitgrößtes Konglomerat und hat sich zum Ziel gesetzt die Nr. 1 in den Bereichen Flachbildschirmen und Mobiltelefonen zu werden. Zudem, soll der Bekanntheitsgrad der Marke LG erhöht werden. LG ist Marktführer in CD-ROM Laufwerken. LG ist in folgenden
      Bereichen tätig:
      - Computerperipherie
      - Unterhaltungselektronik
      - Präsentationstechnik (TV)
      - Hausgeräte
      - Mobiltelefone
      - Netzwerkprodukte
      - Klimatechnik
      LG konnte im abgelaufenen Quartal seinen Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifachen. Da ich persönlich an eine Fortsetzung der Erfolgsstorry von LG Electronics fest glaube, empfehle ich Ihnen heute die Aktie von LG Electronics (WKN 576798)
      zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:41:28
      Beitrag Nr. 2 ()


      hmm...
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 22:21:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Absturz vorprogrammiert (lt. Chart) ...:eek:

      Allen ein "Schönes WE" !


      PS : Hoere gerade den genialen Lead-Singer Bon Scott ... (wen`s interessiert .............)
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 09:43:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte LG und habe sie bei 14,85 losgeschlagen (nur aus den Gefühl) und bin nun FROH, werde sie wieder an Board nehmen aber unter 9€
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 16:30:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      LG Card erwartet deutlichen Verlust
      18.06.2004 11:27:00



      Die LG Card Co., der größte Kreditkartenkonzern in Südkorea, erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Vorsteuerverlust von mehr als 500 Mrd. Yen. Dies teilte ein Sprecher der Korea Development Bank mit.
      Im Januar wurde im Zuge eines mit den Kreditgebern vereinbarten 4,5 Mrd. Dollar schweren Rettungsplans eine Abspaltung von seiner Muttergesellschaft beschlossen. Damals war der Konzern nur knapp an einem Konkurs vorbeigeschrammt, nachdem sich die insgesamt 16 Gläubigerbanken auf einen gemeinsamen Rettungsplan geeinigt hatten.

      Im Rahmen der Vereinbarung übernahm die staatliche Korea Development Bank einen Anteil von 25 Prozent an LG Card und gleichzeitig die Konzernführung. Gemeinsam kontrollieren die Korea Development Bank sowie neun weitere Gläubigerbanken insgesamt 90 Prozent der Anteile von LG Card.

      Die Abspaltung erfolgte nachdem die südkoreanische Kartellbehörde Fair Trade Commission dem Rettungsplan und der Beteiligung der Korea Development Bank sowie den Gläubigern an LG Card zugestimmt hatte. Die Muttergesellschaft LG Group hatte sich dazu verpflichtet, insgesamt 800 Mrd. Won (674,5 Mio. Dollar) für seine ehemalige Kreditkarten-Sparte bereitzustellen und im kommenden Geschäftsjahr einen Großteil der potentiellen Verluste des größten südkoreanischen Kreditkarten-Anbieters zu übernehmen.

      Das Flagschiff der südkoreanischen LG Group, die Aktie von LG Electronics, verlor an der KSE bis Handelsschluss um 3,86 Prozent auf 49.800 Won.

      Wie wird der Kurs von LG Electronis wohl weiter gehen??

      Gruß Sabasin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 21:38:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die von LG Electronics entwickelte Übertragungstechnik für die Ausstrahlung digitaler Fernsehprogramme wurde von den A.T.S. Commitee als Standard für das digitale Fernsehen in den USA ausgewählt. LG bekommt damit Lizenseinnahmen. LG behauptete sich dabei gegen seine Konkurrenten Conexant, Philips und Broadcom.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 15:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      LG feiert den 2-millionsten TFT-Monitor aus europäischer Fertigung. Zu diesen Anlass legt der Hersteller das 18-Zoll-Display Flatron L1811S erneut auf. Allerdings in limitierter Auflage. LG empfiehlt für das Gerät einen Endkundenpreis von 469 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 16:50:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      21.07.2004
      LG Electronics einsteigen
      Asia Investor

      Die Experten von "Asia Investor" empfehlen bei LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) einzusteigen.

      Die Nummer 2 unter den südkoreanischen Elektronikkonzernen habe sehr gute Quartalszahlen präsentieren können. So habe der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 85% zulegen können. In erster Linie hätten dabei die Handysparte und das LCD-Joint Venture mit Philips Electronics zu dem positiven Ergebnis beigetragen. LG.Philips LCD habe in der letzten Zeit bekanntlich für negative Schlagzeilen gesorgt, nachdem der Preis für das geplante IPO deutlich herabgesetzt worden sei und man inzwischen beim durchgeführten Börsengang nur 1 Mrd. Dollar eingenommen habe. Doch sowohl das Unternehmen als auch die Analysten seien sich einig, dass das Unternehmen trotzdem finanziell in der Lage sei, die weiterhin notwendigen Investitionen in neue Produktionsstätten zu finanzieren.

      Das Problem sei aber unverändert, dass Nokia und auch Samsung Electronics auf die Preise bei LCD-Displays drücken würden. Für die Margen sei dies eine deutliche Herausforderung. Dennoch würden es die Wertpapierexperten für sehr wahrscheinlich halten, dass LG Electronics im Gesamtkonzern weiterhin eine gute operative Performance erzielen könne. Allerdings sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Nachdem der operative Gewinn im ersten Halbjahr um 51% gestiegen sei, stelle das Unternehmen für die kommenden sechs Monate ein Wachstum von 20% in Aussicht. Dem stehe aber immer noch gegenüber, dass sich das KGV für dieses Jahr bei nur 6 bewege. Nach Erachten der Wertpapierspezialisten habe der Titel dadurch genügend Spielraum nach oben. Auf Basis der aktuellen Kurse sehe man daher großes Erholungspotential.

      Die Experten von "Asia Investor" raten die LG Electronics-Aktie zu kaufen.

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=4&page…
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 17:17:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      China bestimmt das Tempo der Weltwirtschaft
      (...)
      http://www.wams.de/data/2004/09/12/331357.html
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:13:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soweit ich weiß, ist LG Electronics in Südkorea beheimatet :laugh:

      Gruß
      Strand
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 00:11:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Südkoreanische Unternehmen profitieren mit
      am stärksten vom China-Boom, vom Asien-Boom.
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 11:48:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit den Handel von CD- und DVD Rohlingen will der koreanische Hersteller LG seinen Markennamen nun auch in Deutschland massiv ausbauen. In Südamerika sowie Asien und Afrika ist LG schon länger erfolgreich mit den optischen Speichermedien im Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:44:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      24.09.04, LG Electronics durch Nortel-Allianz deutlich im Plus

      Die Aktien von LG Electronics stiegen heute in Seoul deutlich an, nachdem das Unternehmen bekannt gab, ein Joint Venture mit dem kanadischen Netzausrüster Nortel Networks schließen zu wollen.
      An der Korea Stock Exchange gewannen die Aktien auf Schlusskursbasis um 3.1%, lagen aber zeitweise mit 3.9% im Plus. Der Kospi-Index stieg als übergeordneter Benchmark um 0.3%.
      Berichten von AFX News zufolge plant LG einen Spin Off seines Telekom Equipment Geschäfts und die Gründung eines Gemeinschaftsprojekts mit den Kanadiern, in die der Spin Off eingehen soll. Den Berichten zufolge hätten beide Unternehmen bereits einen diesbezüglichen Rahmenvertrag unterzeichnet. Die Details sollen bis zum Jahresende ausgearbeitet werden. BörseGo
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:50:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      4.10.2004, LG Electronics erwartet rasant steigenden Handyabsatz

      Der südkoreanische Elektronikhersteller LG Electronics erwartet für das kommende Jahr einen um mehr als 50 Prozent höheren Absatz seiner Mobiltelefone. Das Unternehmen ist bisher mit Geräten im oberen Marktsegment erfolgreich.

      "Nach den jüngsten Trends erwarten wir für das kommende Jahr einen Handy-Absatz von 60 bis 80 Millionen Stück, was über dem erwarteten Wachstum des Weltmarkts von 15 Prozent liegt", sagte der Vize-Präsident der Telekommunikationssparte, Bae Jae Hoon, am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Für 2004 erwarte LG einen Absatz von 43 Millionen Stück. Als wichtigste Märkte machte Bae Europa, Brasilien, Russland, Indien und China aus.

      LG Electronics trat erst vergleichsweise spät in den Handy-Markt ein und ist gegenwärtig der sechstgrößte Hersteller. In diesem Jahr war die Firma mit Telefonen im oberen Marktsegment erfolgreich, die Digitalkameras, MP3-Spieler und andere Zusatzfunktionen aufweisen.

      Die bestehenden Werke in China könnten vergrößert werden, um die gegenwärtige Kapazität von 55 Millionen Geräten im Jahr deutlich zu steigern, sagte Bae. Auch werde erwogen, neue Fertigungsstraßen in Indien zu bauen.

      -----------------------------------------------------------

      06.10.2004, LG Electronics will in Indien stark expandieren

      Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics strebt bis 2010 in Indien einen Erlöszuwachs auf $10 Mrd an. Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, soll im zuge der Expansion eine neue Produktlinie für Mobiltelefone und dem weitweiten Mobilfunkstandard GSM entstehen. Innerhalb weiterer Produktlinien sei die Einführung von Klimaanlagen, Waschmaschinen und Monitoren vorgesehen. Bis 2007 seien Investitionen von bis $150 Mio geplant. Dabei würde die Belegschaft in Indien von gegenwärtig 750 auf 1.500 verdoppelt. (...)
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 14:13:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Irgendwie amüsant wenn man ab und zu mal bei LG nachschaut!
      Die Firma versteht es seine Visionen umzusetzen.
      Überdies wird immer mehr über LG gesprochen - immer mehr Präsentz in Film -TV -Kino etc.. Auch die
      Prudukte sind in diversen Nieschen ( zb. DVD brenner etc.)
      Marktführer UND das beweisen unabhängige Tests , meißt im spitzenfeld anzufinden.
      LG hat es geschafft sich einerseitz vom billg GOLDSTAR Image loszureisen ABER LG versteht es immer noch untere Preisklassen zu bedienen ( Indien, China etc. )

      LG Elektronics ist die mehr den je gefestigt.

      Ich war schon seit 1998 von der Firma überzeugt UND bleibe
      es weiterhin. Chart hin oder her....Auch wenn der outbreak nach oben ,aus dem Dreieck aktuell noch nicht da ist ....ABER er wird gelingen. Reine Zeitfrage.
      Manchmal stimmst einfach :
      Kaufen und liegenlassen
      ...wer hat das noch mal gesagt ??

      mal sehen ob das bei Toshiba auch zutrifft.
      Grüße
      Stone59
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 21:56:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      :yawn:
      Ich sehe derzeit keinen Grund die Aktie zu verkaufen. Kaufgründe gibt es jedoch sehr viele. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 10:10:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... so langsam könnte die Konsoldierung beendet sein ...
      die kommen meinem SL immer näher ... will sie aber eigentlich nicht verkaufen ....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 23:08:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der koreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat auf der Cebit den Einstieg in den deutschen Notebook-Markt bekannt gegeben. Die mobilen Begleiter sollen ausschließlich über den Fachhandelskanal vertrieben werden. Die Einführung der Notebooks für das B-2-B-Segment ist schon im April geplant.
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 22:12:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      LG Electronics-Global Player auf den Sprung an die Weltspitze

      LG Electronics gehört nach wie vor zu den am stärksten wachsenden Unternehmen der Elektronikbranche. Im Jahr 2004 stieg der Gesamtumsatz um rund 45% auf 38 Milliarden US-Dollar. Hinter dieser Leistung stehen 66.000 Mitarbeiter in 75 Niederlassungen rund um den Globus. Im europäischen Zukunftssegment UMTS ist LG derzeit Marktführer. Ebenso führt LG den Weltmarkt in den Bereichen Optische Speicherlaufwerke, DVD-Player, Haushalts-Klimageräte und Staubsaugern an.
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 14:30:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin auch in LGE investiert und glaube langfristig an das Unternehmen, aber die Vola in diesem Wert schock mich doch ab und an
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 14:56:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ballard1 :look:
      Also mich schockt die Volatilität bei der LG Electronics nicht, wenn der Wert nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 11:23:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Indikatoren (RSI, MACD, Stochastik) negativ, Aktie deutlich unterhalb der 38 Tage Linie, könnte locker auf 14,30 runter gehen, dann greife ich aber zu...
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 11:27:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wo kann ich Kurse für japanische Unternehmen sehen???
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 16:00:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      das gute an der Volatilität ist, dass man doch noch bei 14 € einsteigen kann, wenn man den Einstieg vorher verpasst hat!

      Gibt es hier ein paar Charttechniker? Hat die Aktie eine Unterstützung bei 14 € oder fällt die jetzt bis 9 €?

      Ich glaube ehrlich gesagt auch sehr an den Wert! In Osteuropa ist die Marke bereits bekannter als hier, würde ich sagen. Die haben wohl auch ein riesiges Werk in Polen.

      Mein Fazit: Günstige Gelegenheiten zum Einstieg nutzen!

      BF
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:25:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      In SE Asia sind die so bekannt wie Philipps oder Samsung himself, aber den Indikatoren nach geht`s trotzdem bergab. Halte mich auch noch zurück, wenn die NASDAQ sich heute nicht erholt, wird auch der KOSPI am Montag nicht steigen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:43:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      LG Electronics meldet Gewinnrückgang im ersten Quartal
      Finanzen.net


      Der südkoreanische Elektrotechnologiekonzern LG Electronics Inc. musste im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres drastische Gewinneinschnitte hinnehmen.
      Hierbei ging der Betriebsgewinn um 31 Prozent auf 279,8 Mrd. Won (276 Mio. Dollar) zurück. Auch beim Nettogewinn verzeichnete der Konzern einen drastischen Rückgang um 85,8 Prozent. Nachdem sich dieser Wert im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch auf einem Rekordniveau von 585 Mrd. Won bewegt hatte, konnte das Unternehmen im ersten Quartal des neuen Jahres nur noch 83,2 Mrd. Won erwirtschaften.

      LG Electronics gab ferner an, dass sich sein Umsatz auf 5,96 Bio. Won belief. Dies entspricht einem leichten Rückgang von 0,6 Prozent.

      Die Aktie von LG Electronics konnte infolge dessen, dass die Ergebnisse trotz der Verringerung immer noch besser ausfielen, als gemeinhin erwartet worden war, an der KSE 3,07 Prozent auf 67.100 Won hinzugewinnen.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 19.04.2005 09:32:00
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:58:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      laut Onvista hatte LG Electronics in 2004 eine Dividendenrendite von über 9%. Kann jemand bestätigen, dass die Dividende für 2004 jemals in dieser Höhe angekommen ist?!?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:03:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      zur Frage der Dividende bei LG Electronics (576798);
      heutiger Kurs: ca. 15 EURO.

      ich habe auf einem Depot (Consors) für 400 Stück LG Electronics pro Aktie 0,7361 Dollar brutto erhalten;

      Netto wurden mir 164,21 EURO an Dividendengutschrift eingebucht.

      brutto: 244,94 Dollar
      QUST (27,5%): 80,97 Dollar
      -------------
      netto: 213,47 Dollar

      Dollar/EURO: 1,300000000

      netto: 164,21 EURO


      Dividendenrendite (netto) (bez. aur Kurs = 15 EURO) somit:

      100 x 164,21 / 6000 EURO = 2,7 %


      edgar99

      Stichtag (bis dahin musste man die Aktien im Depot haben)
      war irgendwann im Dez. 2004. Dividende wurde am 27.4.2005 eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:08:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      sorry, Fehler (Zahlensturz) passiert:

      brutto: 294,44 Dollar (und nicht 244,94)

      edgar99
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 22:46:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @edgar99
      Vielen Dank für die Dividenden-Information!
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 13:12:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      :rolleyes:
      LG hat ein neues Klapphandy mit integrierter Kamera im Angebot. Neben zahlreichen Organizer-Funktionen verfügt dieses Mobiltelefon über einen Taschen- und Währungsrechner, Weltzeitanzeige, Alarmfunktion und Vibrationsalarm. Das Telefon wiegt gerade mal 83 Gramm und kostet im Prepaid-Paket 149,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben und zusätzlich zehn monatlichen Frei-SMS.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 21:21:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)
      Der koreanische Elektronik-Konzern LG hat seine erste Notebook-Modellreihe auf den deutschen Markt gebracht. Vorerst sollen die Geräte nur im Business-Segment vertrieben werden. Alle Geräte sind mit einen Pentium-M-Prozessor, Multi DVD-Brenner und einer X600-Grafikkarte von ATI ausgestattet. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Firewire- und S-Video-Anschluß, sowie bis zu vier USB-Ports.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:46:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Stimmen meine Daten?

      Die GDRs entsprechen halben Vorzugsaktien.
      Bei 157 Mio.Aktien wäre die MK dann bei 5 Mrd.€, weniger
      als allein die Beteiligung an LG Philips wert ist (6 Mrd.€).
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 13:54:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      :)
      Bis Ende September 2005 soll ein flächendeckendes Händler-Netzwerk für LG-Notebooks aufgebaut werden. Dann sollen auch zwei neue Centrino-Notebooks vorgestellt werden. Für weiteren Umsatz sollen bei LG neben den Notebooks auch weitere Mobile-Computing-Produkte wie Smartphones und PDAs sorgen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:32:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Respekt, Respekt was LGE einen Dampf drauf hat.
      Wie gut dass ich nicht alle realisiert habe;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:58:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      aktuelles KGV: 7,2. In Korea immer noch sehr deutlich unter Allzeit-Hoch. Kann man durchaus noch einsteigen.
      Gruß an alle LG-Freunde.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:55:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      :rolleyes:
      Eigentlich wollte der koreanische Hersteller LG Electronics in Deutschland nur Business-Notebooks anbieten. Doch nun hat LG auch drei Einsteiger-Modelle mit einen vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis, in Höhe von 849,00 bis 1.039 Euro in sein Verkaufsprogramm aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 18:45:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]18.147.372 von dr.hund am 05.10.05 13:58:13[/posting]:eek::eek:

      HEUTE ists geknackt worden: krw 84.400 !!!!!!!

      ......und hab angesichts der wahnsinns umsätze,
      den eindruck, daß wir bis zum jahresende noch ne schöne
      rally bis vorerst 100.000 sehen werden.

      stücke schön behalten bzw. bei schwäche nach-
      sammeln

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:00:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      :eek::eek:

      mit 86.600 won die nächste höchstmarke
      erreicht !!!

      .....und bleibt die frage, wann wir die
      magischen 100.000 sehen werden

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 18:07:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nun bin ja schon vor Jahr 2000 bei LG dabei.
      Und ich bin meiner Strategie treu geblieben.
      Die Nerven wurden geprüft ..1Jahr Kursaussetzung in Deutschland.
      Aber die Geduld wurde belohnt.
      LG macht freude , nicht nur was den Kurs angeht, sondern auch wie LG sich am Markt plaziert hat.

      Weiter so ! Als ich damals LG das erstmal kaufte hatte ich eine Vision von 15Euro ...Vor einem jahr glaubte ich an die 20 Euro , jetzt scheint die 30€ in Reichweite.
      Schön ist auch der letzte Kursschub mit hohen Umsätzen erfolgt ist.

      Beim letzten "verschnaufer" bei 17€ war meine Order zu frech.
      Jetzt warte ich auf neuerlichen rülbser.
      Der CHART ( FSE) zeigt keine unsicherheit MACD scheint überreizt aber noch kein negativ down sichtbar, RSI sehr stark, Detto Momentum auf hohen Niveau....ABER ich "sehe" Anzeichen auf reduzierung. Also ich erwarte Kurse so von 21 - 22€ in den nächsten Wochen.
      Was nur gesund ist...jedenfalls stehe ich mit trokenem Pulver bereit.

      Was auch LG zu gute kommt , sie ist Kursmäßig keine Samsung die bei 200€ sichtbar Mühe hat.
      Hier drückt das Eigengewicht.
      Eine LG tut sich da leichter... hier könnte man mit etwas fantasie 50€ in den nächsten 12-18 Monaten sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 19:22:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.276.528 von STONE59 am 13.12.05 18:07:54[/posting]50? Na a biserl happig.:D

      Rest stimmt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 20:31:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hab mir vor ein paar Jahren innerhalb einer Woche Samsung und LG zu Weinachten beschert. Bei 3,1 und 33 . Wenns ma so über den Daumen nehmen, samsung x6, LG so 7. Einmal ist der Eine vorn, manchmal der Andere. :kiss::):kiss:

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 13:36:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Vorab an wissende : wann sollte die letzten LG Dividen ausbezahlt worden sein ?

      @rhum56
      zugegeben 50 € in 1 1/5 Jahren ist happig...aber nicht unmöglich.
      Ein Kursverdoppler bei LG bei gleichzeitigem Weltkonjunkturaufschwung...der sich ja doch ganz leicht abzeichnet....Kaufkraftzunahme China + Indien auch den Ostblock sollte man nicht ganz vergessen ...etc

      Aber solltens nur 40€ sein auch kein Beinbruch.

      Wichtig ist ,die beliebtheit der MARKE LG nimmt weiter zu.
      Paralellen zu SAMSUNG sind nicht rein zufällig.

      ....so genug gelobhudelt
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 15:25:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mit Wert 25 April 2005 wurden mir Brutto 0,7637 US$ minus Steuer eingebucht für die 576798. Rund 28% Steuer gingen dann noch ab.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:43:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vielen Dank !

      muß gleich meinen Broker anrufen
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:10:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wegen Dividende für Jahr 2005 °!

      hatte gerade die Bank am Rohr...die wissen NICHTS von einer LG Dividende für dieses JAhr !???
      Oder wird an Österreich keine Divi bezahlt ? ...haha
      Egal die suchen jedenfalls weiter.


      LG Kurs:
      Wie erwartet es geht nach unten.
      Ich fokosiere mich jetzt nach dem besten zukauf.
      Falls die 22€ Marke fällt...könnte sehr schnell die 20er Zone getestet werden. Was für mich auch das Worstcase szenario darstellen würde.
      Glaube eher an die 21+ Zone
      Egal ich warte geduldig auf günstigen "Wasserstand" + Glaskugel
      ( Macd-Momentum-RSI-Slow Stochastic)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:14:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ stone 69.

      Bei welcher Bank bist du, ich sehe Handlungsbedarf, anscheinend lauter ich tue so als ob Fachleute, aber tatsächlich wissen wiss ma nix. Alternativ Sie sind Halbabschneider und stehlen Ihren Kunden die schönsten Erträge, nehme aber das Erstere an. Wie ich verstanden habe, bist Ösi wie ich, eben wegen unsere tollen heimischen Fachleute hab ich mich mit den Wertpapieren vor 10 Jahren verabschiedet, wollen am liebsten hauseigene Investmmentfonds verkaufen.

      Selbst hab ich mir am 22 Dez 2000 zum Christkind eine erste Tranche von 1000 St zu 3,1€ lg unter den Baum gelegt. Jedes Jahr im April gabs seither Div.

      Übrigens auf der Homepage wird die Div ausgewiesen getrennt nach St und VZ-LGLG stellt da als ADR eine halbe Aktie dar. Übrigens, die VZ-Div ist einen Deut höher. Die Stamm wird bei uns eh nicht gehandelt.



      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:59:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Da sieht man es genau

      www.lge.com/ir/html/Dividend_History.jsp

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 09:13:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      15.12.2005 - 10:16
      LG Philips nach Anteilskürzung von Philips deutlich schwächer



      Die Aktien von LG Philips LCD Co. verloren am Donnerstag in Seoul deutlich an Terrain. Ursache des Verlustes von 4,15 Prozent ist die Anteilsreduzierung des größten Anteilsinhabers Philips Electronics an dem aus Philips und LG Electronics bestehenden Flachbildschirm-Joint-Venture. So verkauften die Niederländer vor Markteröffnung rund 18 Millionen Aktie von LG Philips zu einem Stückpreis von 41.900 Won, was 4,6 Prozent unter dem Schlusskurs vom Vortag liegt. Damit reduzierte Philips seinen Anteil an dem Gemeinschaftsunternehmen von 38 auf 33 Prozent.
      --------------------------------

      Na ja, bei Hyundai hat man auch mal Tschöö gesagt, als Schremp unbedingt ein neues Eigentor schießen wollte. Wer nicht will, der hat schon.:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 10:15:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo @Diviabstauber ( sorry ori ist mir zu lang)
      freut mich das sich noch ein "ÖSI" hier verirrt hat.

      Ich finde das Aktien Forum hier gegenüber anderen Plattformen recht seriös...darum schau ich immer mal gerne hier vorbei.

      Ich bin zwecks Aktien schon seit gut 7Jahren bei der BAWAG und bin auch recht zufrieden. Die Telefonorders über meinen langjährigen Betreuer Hr. "S"
      funktionieren recht gut da gibts nicht wirlich was zu meckern. Da hab ich zb. bei Raiffeisen ganz schlechte Erfahrungen gemacht !

      Das einzige was ich mir wünschen würde :
      Einen erweiterte Kauforder zb.
      " Kaufe 1000stk zwischen 3.15 bis 3.35"


      So zu LG
      Danke ! für Link
      Bei LG hab ich nat. als ersters nachgesehen
      ABER bei dieser LG Dividenden Liste ist kein Eintrag für Jahr 2005 zu sehen !?

      NAt. schau ich immer was immer was sich auf der Heimbörse
      tut....beide werden beäugt Stamm und VZ Aktie ...und siehe heute eine leichte gegenreaktion bei der VZ (also unserer)...alllerdings nur mit wenig umsätzen !

      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=066575.KS&t=5d&l=on&z=m&q=c&…


      UUUUPS !!....gerade JETZT ein Anruf von meiner BANK "HR. S" sagt mir gerade
      ----Die LG Dividende wurde am 28.4.05 eingebucht----

      NA !?? es funkt doch ..oder !
      ich muß dazu sagen das ich gestern meiner Bank auch ein email von einem Auszug von hier als "Beweis" zugesendet habe ! Es scheint was bewirkt zu haben .

      3.1€ für LG ist nicht schlecht....ich hatte meine ersten LG`s schon im Jahr 1998 irgendwo bei 2€ .... dann hab ich 1999 wo eine "erste" Kursexplosion auf 13€ stattfand
      ein drittel anteile verkauft. bei über 600% kursplus war die verlockung einfach zu groß .
      Beim nachfolgendem DOWN wieder aufgestockt...mein letzter
      Zukauf war irgendwo bei 3 - 4€ ..danach gings ja bis zur bekannten Kursaussetzung im Jahr 2002 ja schon nach oben.

      Tja was solls im NACHHINEIN kann man zwar nette rechen spielchen machen zb. wenn ich heute noch meine 7000stk hätte ...seufz.
      Bringt aber nicht viel....außer DAMALS den richtigen "riecher gehabt zu haben" ..aber LG ist immer noch der stärkst gewichtetste Wert in meinem Depot von 17 werten
      ..sorry 16 Ich hab mich vorgestern einer "Leiche" erleichtert -30% verlust ( Daimler ) ich wollte nicht länger auf gesundung warten...werde das wechselgeld in einer meiner anderen Aktien anlegen zb.Toshiba od. LG od. DELL. Da ist die Chance das "Geld" zurückzuholen.

      AHA sehe die 22€ werden getestet..... mal sehen

      Grüße
      Stone59
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:41:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nun bei LG sind wir kurz unter der 22€ Zone gewesen
      Da gibts aber Wiederstand
      Ab Chart zeigt sich jetzt ein Hammer !
      hmm ? ...der Hammer wird heute sogar bestädigt werden.
      Eigentlich ein gutes Kaufsignal.Soweit die Candlesticks .

      Aber der MACD und slow stochastic ist noch voll in der öffnung...naja irgendwie ist rundum aktuell noch großes
      Gewinnemachen im gange..darum zögere ich noch und warte
      noch auf weitere bestädigungen.

      Keine Ahnung ich setzte auf 20.8€ Ultimo
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:46:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo !

      Die Div für 2005 kannst nicht sehen, erst entsprechend nach dem 31.12, die Div was Dir genannt wurde war für 04, gezahlt im April 05.

      Hab mich schon als Kind mit börsennotierten Firmen beschäftigt, war immer interessiert an Firmengeschichten. 1959 mit 12Jahren hab ich meine Eltern so lange gelöchert bis mein Vater bei der Bank unterschrieb, hab mir die vorher bestens erruierten nach historischen Gesichtspunkten gekauft. Wenig, Taschengeld war knapp. Bewertung war Nebensache, aber solche Daten gibts nur von echten alten Dickschiffen. Hast Du gewust, dass Nestle anfang der 20 Jahre den Übergang von der Kriegswirtschaft zum Frieden nicht schaffte ? Kursverlust von ca 85%, Restrukturierung dauerte fast 15 Jahre, war mit der Entwicklung des Löskaffees am Beginn des II Weltkrieges dann vollbracht. Übrigens Nestle hattte 2 Mäntel, Jeder Nestleaktie war noch ein Zertifikat der amerikanischen Unilac beigefügt, es wurden 2 Divs, bezahlt, eine in us$, eine in Franken. Muss aufhören, sonst bin ich nicht mehr zu bremsen.

      Selbst bin ich bei der Easybank seit 8 Jahren, wo ich auch ein paar Werte Liegen habe, detto noch einige Werte bei einem Altkonto bei der Ersten.

      Auslandswerte sollte man nicht in Ösiland verwahren. Alleine bei Eigenversteuerung der Divs lässt sich auf Auslandskonten viel mehr herausholen. Bei meiner heutigen Aufstellung weltweit fast ein Muss.

      Bei Swiss zahlst dann 15%, bei Engländern 10% usw. Alles Clean, Du hast ne reine Weste.

      Übrigens, da treiben sich viele Ösi rum, wenn man genau hinschaut.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 12:32:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Dividenabstauber !
      Is ja nett ein Bankprofi
      Dividenstorys = Very interessanto

      Möchte nochmal nachhacken , weil du ja vom Fach bist !!
      Wegen meinen Wunsch
      " Kaufe 1000stk zwischen 3.15 bis 3.35"

      ...glaubst du das man nicht irgendwie bekommen könnte ?
      OHNE selbst ein Börsenmakler zu sein.

      Und wenn nicht ...weswegen geht das nicht ??

      Danke !


      Das mit der Dividensteuer ist guter Tipp...NUR wie zum Henker bekomm ich möglichst "easy" ein Britisches Konto ?? Hab mich auch mal Lichtensteinkonto interessiert.
      MEine Aktien sind zu 95% Auslandswerte....Die Div steuer ist zwar böse...aber die Kursgewinne sind bei mir mehr gewichtet.

      Seit einigen Jahren hab ich auch in Ungarn eine FORINT Einlage (Raiffeisen) im Schnitt nette 7 - 9% Rentite...ohne stress...keine Kest.

      So der Weihnachtsstress meldet sich...
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:46:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo !

      Möchte mich einmal nur mit der Div beschäftigen.

      Wie ich ins Ausland abgewandert bin, hab ich das für mich Optimalste ausgesucht, kann für Dich aber ganz anders ausschauen. 0 Kontogebühren, 0 Depotgebühren, 0 Diveinlösespesen, 0 Devisenprovision, dafür einen Deut höhere Handelsspesen als Ezetra hatte die DAB, dort bin ich jetzt. Hab sowohl € als $ Konto. Du kannst dort fast alles kaufen, heuer hab ich über DAB in Paris, Meiland,London und Toronto geordert. Alles ist aber nicht handelbar, musst genau hinschauen.

      Wennst zB eine Aktie wie United Utilities aus UK im Depot hast, gibts im Ösiland minus 25%, Du brauchst keine Steuererklärung angeben. Hast sie jedoch in Deutschland liegen ( Du brauchst kein Konto in UK, notieren in London, Deutschland und New York) bekommst Du die Div brutto für netto. England kennt keine KEST. Du bist allerdings verpflichtet das zu versteuern. Du holst dir bei Deinem zuständigen Finanzamt eine Einkommenssteuernummer. In Position 754 schreibst die Bruttosumme sämtlicher im Ausland erhaltenen NICHT Ösidivs rein. In Position 757 schreibst 15% davon rein. Das war die ganze Arbeit.
      Das Budgetbegleitgesetz 03 sagt, 15% der Bruttodiv werden Dir pauschal als Spesen +Auslandskest als bezahlte Steuer bereits gerechnet, unabhängig des Tatsächlichen. Bei US Aktien kommst tatsächlich auf 25% Gesamtbelastung. Bei Engländern, Australiern , Griechen und anderen Ländern mit anderen Systemen gibts keine Kest. Du steigst da mit 10% tatsächlich aus. Als Draufgabe bei Versteurung ist die zukünftige Erbschaftssteuer detto in unbeschränkter Höhe abgegolten, Du kannst Deinen Kindern so 100 mill€ in Aktien hinterlassen 0 Steuer.
      Zusätzlich kannst Dir für die Länder wo die Div nur vollversteuert ausbezahlt wird wie die Schweiz, Italien usw durch Rückerstattung Geld holen. Die Formulare dazu bekommst in der Drucksortenstelle des Finanzamtes Vordere Zollamtsstrasse in Wien.
      Die Schweiz kassiert einmal 35%. 30 % kannst Du zurückholen durch Antrag, 5% bleiben in Swiss als Quellensteuer. Versteuert nach dem neuen Gesetz, machen in Summe 15%.

      Alleine bei der United Utilities bekomm ich rund 3000€ Div, selbstversteuert 300€, in Össiland hinterlegt 750€ Direktabzug. Warum soll ich bei uns Auslandsaktien kaufen ?

      Zusätzlich, das Fehlen der für mich entscheidenden Spesen wie Depotgebühren, Einlösespesen, Devisenprovisionen und was der Teufel sonst was.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 08:25:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      LGELECTRONICS 87.000 ₩ 07:01 5.600 (6,88%)

      aktuell in Seoul
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:16:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.332.101 von Rhum56 am 19.12.05 08:25:19[/posting]ja, hab ich auch mit freuden registriert, aber
      frag mich, welcher hintergrund für diesen schönen
      anstieg verantwortlich ist bzw. warum in D mit
      22,95 in FFM erst knapp 4,4 % nachvollzogen worden
      sind !?!?!?

      :look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:33:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]19.333.035 von hbg55 am 19.12.05 10:16:19[/posting]Ist doch egal, dann wissen wir wenigstens, das noch was kommt.

      Seh ich eh als Langfristanlage.:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:47:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Schau mal, wer aktuell auf der Titelseite vom Media Markt Reklame macht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:19:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]19.333.380 von Rhum56 am 19.12.05 10:47:33[/posting]nun ja......LG bei uns schwer im kommen !!!!!!

      dennoch MUSS da eine andrer umstand zu grunde
      liegen, daß so ein schwergewicht des korea-index
      um nahezu 7 % !!! an einem tag hochschnellt !!!!


      :confused::look:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 19:03:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      nach einer gewissen "Zeit" schauen die Marktteilnehmer auch auf die " 2 " Reihe
      Ich selbst glaube noch nicht an einen Ausbruch über 23€
      zuerst sollte nochmal der Rechte untere Trendlinie getestet werden.
      Oder der Kurs geht seitwärts in der Range 22 - 23€.
      Wenns geht will ich noch einige Stück um 21.60€ einsacken.
      Es rächt sich jetzt das ich nicht in der ruhigen Phase mitte NOV aufgestockt habe.

      Aber LG war und ist immer für eine Überraschung gut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 12:38:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...nix von seitwärts
      Bin von LG Stärke überrascht
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 08:57:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      :eek::eek:

      .........KSE 93.800 !!!!!!!!


      mit ungebremster power gehts auch heute UP -
      der markt will die 100.000 in diesem jahr
      noch sehen


      :look::rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:15:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      habs auch gesehen:eek:

      Neubewertung?
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:41:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.390.030 von Rhum56 am 23.12.05 09:15:59[/posting]neubewertung zum einen..... auch bei uns in D
      erfährt die marek LG einen immer höheren bekanntheitsgrad
      und damit investoren- interesse !!!!!

      darüber hinaus erfreuen sich die LCD- monitore
      und vor allem handy´s immer größerer beliebtheit

      wenn denn auch die 100.000 überwunden ist, kanns
      mit der neujahrs- euphorie noch schön weiter laufen

      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 19:22:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      so hab mir zu Weihnachten noch einige LG Aktien zugelegt
      ...mal sehen ob um 25 od. 24.7€

      Meine Amis Intel + DELL " kränkeln"

      dafür dürte ich einige "kilo" Lenovo bekommen haben.
      Die Thais machen Freude
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 19:24:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65: sehr mutig, Respekt!
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 18:39:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66 Mut - Respekt ...naja
      nicht jede Vision wird zu "Gold" aber einiges.

      Bei den Thais , zugegeben war ich vor Jahren Mutig...
      Als ich vor einigen Jahren eine Order über Kasikorn bei meiner Bank aufgab , hörte ich " WAS wollen sie kaufen " ??
      Nun heute lacht da keiner mehr.

      bei Lenovo braucht man Geduld ...das Ding hat potential...
      immerhin 3. größter PC Bauer mit IBM Techno im Rücken
      ..schätze da sollte was gehen.
      Darum möglichst viele Stücke sammeln wenns noch billig ist.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 22:43:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      06.01.06
      LAS VEGAS consumer electronics show (Reuters)
      LG Electronics expects its non-consolidated revenue to reach 24 trillion won this year.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 21:06:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gut mußte ja kommen...die Gier wurde wiedermal bestraft
      Es amüsiert mich das ich zuletzt bei 25€ gekauft habe...haha...die bar LG könnte ich jetzt noch günstiger
      einstecken.

      Großer fetter Hammer... Nicht nur der sehr langer Körper sagt mir das da noch was kommt...mit positiver auslegung
      könnte sich der Kurs bei der letzten Wid.linie bei ca. 23€
      halten.
      Kurse um die 22€ würden mich aber auch nicht überraschen.
      Dieses Angebot würde ich gerne annehmen
      Grundsätzlich glaube ich das sich LG + Samsung recht ähnlich verhalten werden...wobei die SAMSUNG etwas stabiler sein wird.

      lustig finde ich auch wie sich eine JOWOOD gebärtet.
      Das Ding ist jetzt KEIN Pennystock mehr...und das in Österreich !!..sapperlot.

      Ich sag nur ich bleib wachsam am "abzug" ...und es gibt sicher langweiligere Spiele.
      ......Waidmannsheil......
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 11:08:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      lg muß im handy-bereich besser werden, die handys kauft so niemand, erinnert mich an siemens.
      ansonsten im plasma-bereich sind die absolut supie.
      der kurs hat noch sehr viel potenzial, 100 euro sind da drin.klar aufsicht von 5 jahren.
      der vergleich mit samsung ist sehr gut gewählt.
      die hatten auch mit gutem design und klasse technik alle überzeugt, und die preise sind fair.
      eine samsung würde ich aber nicht mehr kaufen, die marktkap. ist schon zu gross.
      lg ist da noch mit potenzial.
      im moment gibt der wert nach, ölpreis,iran-krieg und allgemeine unruhe könnten eventuell für alle aktien z.z. schlecht sein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 16:50:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hab das Ding letztes Jahr mal für 13 gekauft , weil es so billig war. Hab mich nun länger nicht mehr ´mit beschäftigt. Wie schauen derzeit die Bewertungskennziffern aus???
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 11:28:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      sehen gut aus.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 08:54:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      wie sind die derzeitigen Bewertungskennzahlen??

      Kurse um 20 dürften relativ attraktive Einstiegsmöglichkeiten sein wenn ich mir den Chart so anschaue oder !?!?

      Im Technologiesegment toben aber drastische Preiskämpfe wie ist LG da aufgestellt??
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 13:27:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo,
      seit zig jahren schreibe ich mal wieder bei wo.
      ich kann mich erinnern lg mal für etwa 4 euro gekauft zu haben und hab sie bei 8 verkauft. ist schon 4-5 jahre her. war damals ein warmer segen. ich denke daher daß sie im vergleich zu samsung nicht viel aufzuholen hat. 25/3,6 = 700% sollte man unter 20 kaufen, oder kanns noch viel weiter runter gehn bis 15 euro. bitte um meinungen. momentan ist sie ja im freien fall bis auf den "normalen" anstieg.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:19:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kurs: 77.800 won
      EpS: 9890 won
      KGV: 7.87
      pbr: 2.42
      Div: 1.93%
      52-Wochen-Hoch:93.800, -Tief:62.200.
      s. http://sm.krx.co.kr/webeng/market/st/dt/ma_st_dt_now.jsp
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 20:53:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich bin heute bei 20,- rein,ist aber eine longposition.
      ich brauche das geld nicht.
      lg gefällt mir und jetzt kommt noch handy-fantasie dazu.
      ich denke samsung ist ähnlich gelaufen wie lg, nur 8 jahre früher.
      ich halte lg für einen kauf, der 10% im jahr mindestens abschmeißt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:57:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kamen heute Zahlen:


      LG Electronics weitet Gewinn kräftig aus

      Die südkoreanische LG Electronics Inc. (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) , der weltweit viertgrößte Mobiltelefonhersteller und die Nummer zwei in Asien, konnte ihren Gewinn im vierten Quartal 2005 trotz sinkender Umsätze steigern.

      Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, gingen die Umsatzerlöse auf 6,18 Mrd. Koreanische Won (KRW) zurück, nachdem sie im Vorjahresquartal noch bei 6,52 Mrd. KRW gelegen hatten.

      Der Nettogewinn konnte auf 312,2 Mrd. KRW nahezu verdoppelt werden, im Vergleich zu 163,4 Mrd. KRW im vierten Quartal 2004. Der operative Gewinn kletterte von 94,9 Mrd. KRW auf 211,1 Mrd. KRW.

      Die Aktie von LG Electronics schloss heute an der KSE bei 80.700 KRW (+3,73 Prozent).


      Quelle: FINANZEN.NET


      Hat jemand die MCap, damit man die Zahlen in ein Verhältnis setzen kann?
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 12:29:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      LG Electronics akkumulieren



      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) mit "akkumulieren" ein.

      LG Electronics, der weltweit viertgrößte Mobiltelefonhersteller und die Nummer zwei in Asien, habe den Gewinn im vierten Quartal 2005 trotz sinkender Umsätze steigern können.

      Wie das Unternehmen aus Südkorea heute mitgeteilt habe, seien die Umsatzerlöse auf 6.182 Mrd. Koreanische Won (KRW) zurückgegangen, nachdem sie im Vorjahresquartal noch bei 6.520 Mrd. KRW gelegen hätten. Der Nettogewinn habe auf 312,2 Mrd. KRW nahezu verdoppelt werden können, im Vergleich zu 163,4 Mrd. KRW im vierten Quartal 2004. Der operative Gewinn sei von 94,9 Mrd. KRW auf 211,1 Mrd. KRW geklettert.

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten seien die Q4-Zahlen gut ausgefallen und der Elektronikkonzern habe wie erwartet von einem starken Weihnachtsquartal profitieren können. Bei der Präsentation des 5-Jahresplans Anfang des Jahres habe LG Electronics angekündigt, bis 2010 Umsatz und Gewinn verdoppeln zu wollen. Dies seien ehrgeizige Ziele, doch halte man diese für erreichbar. Man erwarte, dass das Unternehmen aus Südkorea dazu seine Produktpalette eingrenze, vermutlich hauptsächlich auf Handys und Flachbildfernseher.

      LG Electronics sei auf dem Weltmarkt für Konsumelektronik-Produkte gut positioniert. Vor allem das Wachstum bei Flachbildfernseher in Nordamerika überzeuge derzeit. Dennoch sei die Gesellschaft einem ständigem Preiskampf ausgesetzt. Im Handybereich würden vor allem Nokia und Motorola zu den ärgsten Konkurrenten zählen. Vor diesem Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die künftige Geschäftsentwicklung volatil gestalte. Daher eigne sich das Papier vor allem für spekulativ veranlagte Anleger. Aktuell notiere der Titel bei 20,90 Euro.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" empfehlen, die LG Electronics-Aktie zu akkumulieren.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:06:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo ihr freaks von LG, ich bin auf der Suche nach dem Index von LG.
      Sind die im Kospi ?
      Also im Koreanischen DAX, oder sind die nicht in der höchsten Kategorie Koreas ?
      können die dorthin aufsteigen ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 22:49:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      LG ELECTRONICS
      USD
      Time/Date Price Volume Trade value Type
      15:58:59 16-Mar-2006 24.50 1,706 41,797.00 Ordinary Trade
      14:54:55 16-Mar-2006 24.50 5,000 122,500.00 Automatic Trade
      12:18:16 16-Mar-2006 23.90 10,000 239,000.00 Automatic Trade
      12:18:10 16-Mar-2006 23.90 5,000 119,500.00 Automatic Trade
      11:53:34 16-Mar-2006 24.60 3,299 81,155.40 Automatic Trade
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 23:22:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      LGELECTRONICS (066570) (Unit : KRW , shr., %)
      Current Price 77,800 Change 0 %Change 0.00 Standard price 77,800
      Ask 0 Bid 0 Trading volume 0 Trading value 0
      Opening price 77,800 High price 77,800 Low price 77,800 Market Cap.
      (mil.KRW) 11,253,599
      High limit price 89,400 Low limit price 66,200 Par Value 5,000 Substitute Price 62,240
      No. of Listed Shr. 144,647,814 Capital Stock
      (mil.KRW) 723,239 % Inv.Ceiling
      for Foreigner 43.08 Accnt. Perd 12
      EPS 9890 PER 7.87 PBR 2.42 Dividend Yield 1.93
      High in 52 Wks
      (Date) 93,800(2005/12/23) Low in 52 Wks
      (Date) 62,200(2005/08/30) Annual High
      (Date) 90,000(2006/01/03) Annual Low
      (Date) 74,100(2006/03/08)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 23:46:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      LG
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 23:53:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      LG ELECTRONICS CEO
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 12:07:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      :)
      Nun bin ich auch wieder bei LG Electronics investiert. Der Grund dafür liegt auf der Hand. LG wird derzeit mit der Hälfte des zu erwartenden Jahresumsatz bewertet. International mit anderen Werten verglichen ist das schon günstig. Nicht nur zum Spaß wirbt LG Electronics mit dem Logo Life´s Good. Ich denke die Aktien von LG Electronics sind für einen Mittel- bis Lanfristinvestor ein sehr gutes Investment.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 23:55:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      :)
      LG erwartet Verdopplung beim Absatz von Flat-TVs
      Luc Gare, Director Information System Products bei LG erwartet, dass sich der Absatz von LCD- und Plasma-TVs verdoppeln wird. Für TFTs werde es allerdings schwieriger, da die Unternehmen nur alle fünf Jahre ihre Monitore auswechseln. Auf der Cebit, in Hannover, wurden drei neue Notebook-Modelle vorgestellt. Nachholbedarf habe dagegen der Bereich Public Display. Hier sieht LG ein großes Potenzial, gerade im Rahmen der kommenden Weltmeisterschaft.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 11:48:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Weltbörsen und vorallem der Kkospi kennen kein halten, und was beschert ud LGE? Kursrückgänge. Jemand ne Erklärung für dei schwacher Performance? Sollte s weiter runtergehen, werde ich wohl nachgreifen. Langfristig bin ich von LGE jedenfalls überzeugt
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 15:54:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      wo sind die Investierten? Wie seht Ihr die aktuelle Lage?
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:24:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.523.558 von ballard1 am 11.05.06 15:54:43weisst Du doch---->Drinn bleiben

      Amphibie hat recht
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:41:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.527.599 von Rhum56 am 11.05.06 19:24:40klaro, aber wieso der heftige Rücksetzer?
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 20:31:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      LG Electronics kann den Gewinn verdoppeln
      Handygeschäft schwach - Flachbildschirm-TVs legen zu

      Der südkoreanische Konzern LG Electronics hat im ersten Finanzquartal den Gewinn verdoppelt. 167,7 Millionen Dollar konnte das Unternehmen verbuchen, nach einem Gewinn von 88 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das gab das Elektronik-Unternehmen heute in Seoul bekannt. 22,2 Millionen Dollar Gewinn kamen durch das Joint Venture LG.Philips LCD in die Kasse, das TV-Komponenten herstellt. LG Electronics hält 37,9 Prozent an dem Unternehmen, das vor einem Jahr noch mit einem Verlust die Bilanz belastet hatte.

      Der operative Gewinn gab wegen einer Schwäche im Mobiltelefon-Segment um 32 Prozent auf 202,6 Millionen Dollar nach. Der Umsatz sackte leicht um 3 Prozent, auf 6,15 Milliarden Dollar, ab. Hier wirkte sich die gegenüber dem Dollar erstarkende Landeswährung Won negativ aus. Im Handysegment, dem viertgrößten Konzernbereich, entstand saisonbedingt ein operativer Verlust in Höhe von 33 Millionen Dollar. Die High End-Geräte LGs sind von diesen Schwankungen besonders betroffen.

      Auf dem südkoreanischen Heimatmarkt ist LG mit einem schwarzen Handy in Form eines Schokoriegels sehr erfolgreich, das über einen Touchscreen verfügt. Das Gerät wurde im Dezember 2005 zum Preis von 550 Dollar vorgestellt und verkaufte sich bisher über 350.000-mal. In der letzten Woche wurde "Chocolate" auf dem chinesischen Landesmarkt eingeführt.

      Der operative Gewinn der "Digital-Display-Sparte", zu der das Geschäft mit Fernsehgeräten gehört, konnte mit 32 Millionen Dollar fast verdoppelt werden. Hier war der Nachfrage nach Flachbildschirm-TVs weiterhin der Schrittmacher. (as)

      [ Mittwoch, 19.04.2006, 21:18 ]
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 07:09:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Servus Leute,

      was ist mit unserer LG los?????
      Da ist ja gar kein Aufbäumen mehr zu erkennen.
      Klar....es geht allgemein (fast) alles runter, aber selbst bei
      kurzen Gegenreaktionen rutscht LG auch wieder ins Minus....
      Aktuell nur noch ca. 60.000 KW.

      Weiss jemand was neues, oder ist das ganze charttechnisch zu erklären????

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 11:55:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es gab einen relativ schlechten Ausblick von LG.Philips zum LCD Geschäft, incl. Gewinnwarnung. Wenn man das zum allgemeinen Markttrend addiert, läßt sich der Abwärtstrend erklären.
      Aber heute geht's ja zum Glück wieder ein bisschen hoch. :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 13:10:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      der reboud ist everhältnismäßig gering für die LG Story. Aber so ist es eben.

      Finde das die nicht an Flachbildschirmen festzumachen sind. Klimaanlagen Handys etc und die globale Produktionsausweitung sind auf jeden Fall da stark beeinflussend.

      Der aktuelle Kurs ein Witz
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 17:14:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Für LCD-Hersteller bringt die WM nicht das erhoffte Geschäft

      14. Juni 2006
      Für die Hersteller von LCD- Fernsehgeräten ist die Fußball-WM ein teurer Fehltritt. Sie haben im vergangenen Jahr geschätzte acht Milliarden Euro in die Ausweitung ihrer Produktion gesteckt, da sie auf ein glänzendes WM-Geschäft hofften. Immerhin ist die WM das weltweit meistgesehene Sportereignis. Insgesamt werden 32,5 Milliarden Zuschauer die 64 Spiele mitverfolgen, schätzt die FIFA-Tocher In Front Sports & Media.


      Am Dienstag hatte jedoch mit LG.Philips LCD der zweite große Hersteller innerhalb einer Woche gewarnt, die Absatzzahlen im laufenden Quartal könnten enttäuschend ausfallen. Außerdem scheinen die Preise für die Geräte stärker zu fallen, als der Markt das in seinem lange anhaltenden Optimismus offensichtlich erwartet hatte. Allerdings gab es in den vergangenen Monaten auch kritische Studien, die davor gewarnt hatten.


      Flachbildschirme scheinen für viele Konsumenten noch zu teuer zu sein




      Wer sie gelesen (siehe auch: Flachbildschirme - überzogener Optimismus?) hatte, dürfte vorgewarnt gewesen sein und konnte sich rechtzeitig auf die Konsequenzen einstellen. Die Aktienkurse der fünf größten Hersteller von flachen Fernsehgeräten befinden sich zum Teil schon längere Zeit in der Defensive und haben an Marktwert verloren. Denn, statt wie von den Unternehmen erwartet, neue Flachbildschirme zu erstehen, scheinen die Verbraucher darauf zu warten, daß die Geräte noch preiswerter werden. Unternehmen, vom deutschen-japanischen Hersteller und Vermarkter Loewe bis hin zu Elektronik-Einzelhändlern wie Media-Markt oder Saturn müssen sich nun wohl auf eine deutlichere Schwächeperiode nach der WM einstellen.


      Das dürfte kaum verwundern. Denn die Preise für Flachbildschirmgeräte sind nach wie vor relativ hoch. Bei Quelle beispielsweise kostet in Plasma-TV-Gerät mit einer Bildschirmdiagonalen von 107 Zentimeter knapp 1.600 Euro. Ein LCD-Gerät mit einer Diagonalen von 102 Zentimeter von Samsung kostet mehr als 1.800 Euro. Röhrengeräte sind deutlich günstiger zu haben.




      So dürfte es kaum verwundern, daß die Nachfrage hinter dem Angebot zurückgeblieben ist, was für Preisdruck sorgt. Die Preise seien teilweise schon unter die Produktionskosten gefallen, heißt es. Vor zwei Monaten noch hatte LCD-Marktführer Samsung Electronics die Prognose für die weltweiten Absatzzahlen heraufgesetzt. Inzwischen erklärte das Unternehmen, die die Erwartungen an die WM seien nicht erfüllt worden. Ähnlich sieht es bei LG.Philips aus. Der Branchenzweite hatte im April für das laufende Quartal mit 50 Prozent Zuwachs bei den Auslieferungen gerechnet. In dieser Woche wurde die Prognose halbiert. In den vergangenen Tagen hatte schon AU Optronics aus Taiwan die Absatzprognose reduziert.


      Zum Teil deutliche Gewinnwarnungen


      Auch bei deutschen Herstellern und Vermarktern wie Loewe aus Kronach macht sich die Marktschwäche bemerkbar. Im zweiten Quartal werde das Umsatzwachstum wahrscheinlich schwächer ausfallen als in den drei Monaten davor, erklärte Axel Gentzsch, Leiter Investor Relations beim TV-Anbieter, gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.




      Insgesamt scheinen Anleger in solchen Branchen mit unheimlich hohem Investitionsbedarf, unglaublich schnellen Innovations- und auch Produktivitätsfortschritten und den damit verbundenen Preisverfällen nur unter großen Schwierigkeiten Geld verdienen können. Gelingen dürfte das jeweils nur in Anfängen, wenn einem Hersteller ein größerer Innovationssprung gelingt, für den er bis zum Aufholen der Konkurrenz hohe Margen erzielen kann. Selbst dann jedoch ist der Ertrag nicht sicher, da die Investitionskosten gegengerechnet werden müssen.

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

      Text: @cri
      Bildmaterial: FAZ.NET, picture-alliance/ dpa/dpaweb

      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 17:47:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich mach mir da keine gedanken LG is gut. Auch wenn der Kurs jetzt unter dieser Nachricht leidet weiss ich doch das die Produktpalette gut ausgerichtet ist. Das wird dem Kurs auch früher oder später auf die Beine helfen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 19:14:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.152.459 von Highnoon120 am 16.06.06 17:47:37seh ich ähnlich. LG ist vielseitig aufgestellt und produziert mit neuen Investitionen in immer wieder neuen Billiglohnländern.
      Allein schon die Handyproduktion jetzt nach Indien, das sind doch die Nachrichten.
      In der ganzen Electronicbranche brökeln die Preise seit Jahrzehnten. Der Wettbewerb ist hart. Wenn aber nicht die innovatieven Asiaten es schaffen, da Gewinne zu produzieren, wer dann??
      Auch China nimmt LG als Produktionsstätte mit ins Boot. So, da haben se sich nun bei den Flachbildschirmen etwas verrechnet. Na dann wird die Produktion angepaßt, wie das in der Wirtschaft auch sonst so üblich ist.

      Dieser Kursrutsch kam ja auch noch mit der allgemeinen Korrektur zusammen, was das ganze noch verschärfte.. ..

      Etwas Sitzfleisch ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:48:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich habe eine Frage zur Kursdifferenz von LGE in Korea und Deutschland.

      LG ELECTRONICS INC. [NEW] REG.CAP.(NV)(GDR144A)1/2SW5000
      / 576798

      Kurs in Korea: 56.000 Won

      Die in Deutschland gehandelte LGE (576798) soll einer halben -Aktie entsprechen.:confused:

      umgerechnet müsste der Kurs in Deutschland liegen bei:
      Kurs in Won x 0,5 / Wechselkurs
      56.000 x 0,5 / 1.207 = 23,2 Euro

      tatsächlicher Kurs in Deutschland: 14 Euro

      weshalb der Unterschied ??

      gibt es Foreign-Shares? (falls ja, wo kann man den Kurs sehen?)

      danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 21:19:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo !

      Bei den Koreanern werden bei uns von vielen Firmen nur ADR und GDR auf NV Aktien gehandelt. NV = Non Vote sind also VZ. Übrigens, bei Samsung detto. Auf den meisten Laufbändern und Kursblättern werden aber die echten Stämme angezeigt. Übrigens, von Samsung werden auch die Stämme bei uns gehandelt.
      Bei Lg kaufst bei uns eine 1/2 Actie, VZ.
      Diese NV Actien haben meist eine geringfügig höhere Div als die Stämme.
      Die einzige Aktie die echt als Original gehandelt wird ist die STX Pan Ocean. Zumindest kenn ich keine andere. Eine Reederei, Hauptgeschäft Massenschüttgut, Tanker, kein Öl sondern Chemie und Lebensmittel und Autotransporter.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 12:23:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo !

      Hab selbst vor ein paar Minuten festgestellt, es gibt anscheinend in Korea mehrere Actienbörsen.

      http://estock.koscom.co.kr/kse_sise/kse_hyun.jsp?code=A00355…

      Wennst das aufrufst hast direkt den Kurs von den LG Prefer. Code ist die Endzahl, 003555. Werden noch mit LG 1P zusätzlich bezeichnet. Bei Hyundai gibts mehrere Arten von Vorzügen, dann eben 2P, 3P usw.

      An der ksx findet man keine Vorzug, hier findest Du alle,ob Samsung, Hyundai usw.

      War für mich auch komplett neu, man lernt nicht aus.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 08:41:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,

      ich überlege schon seit längerem, ein paar Euro in LG zu investieren. Jetzt scheint mir langsam ein attraktives Einstiegsniveau erreicht. Wie seht Ihr das?:)

      Hat jemand Ahnung, ob, wann und wie viel Dividende LG voraussichtlich zahlt ?

      Danke im Voraus
      Allzeit gute Trades

      Schillinge
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 19:24:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      KGV LG 2006: 8/ 2007:5!:eek::eek::eek::eek:
      KGV Samsung 2006: 11/ 2007: 9:p:p:p:p
      KGV Intel 2006: 20/ 2007: 16:keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 19:45:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      was ist denn im argen mit LG, dass das KGV so niedrig ist?
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 09:44:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Margenfantasie bei Flachbildschirmen ist etwas ramponiert. Kaufkurse!

      Kann eigentlich nicht so schlimm sein, weil die in China schon wieder eine Fabrik dafür bauen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 09:58:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Grundsätzlich bin ich auch optimistisch eingestellt. Ich denke, rund 18-20 Euro sehen wir dieses Jahr wieder..

      Und Morgen gibt es meines Wissens Zahlen!!

      Apropos Zahlen: unter Beitrag 100 habe ich mal angefragt, wann und wieviel Dividende LG zahlt? Kann mir da jemand kurzfristig weiterhelfen? Wäre echt nett.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 11:11:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.498.308 von Schillinge am 10.07.06 09:58:10
      Hallo !

      //www.lge.com/ir/Dividend_History.jsp

      Letzte Div mit Ex Tag 31.Dez hatte Zahltag 13. April.

      Bitte zu beachte. Du bekommst nur 1/2 Aktie mit dem bei uns gehandeltem Zertifikat, also 1/2 Div. LG zahlt nur 1x im Jahr, nächste Div für 2006 im April 07. Ausgezahlt wird aber bei diesen Zertifikaten in US $.

      Zusätzlich werden 27,5% Koreasteuer abgezogen, davon wären 12,5% erstattungsfähig auf Antrag.

      Hab als Ösi heuer das erste Mal diesen Antrag bei unserer Finanz gestellt für Kookmin, Samsung und LG. Der Finanzbeamte aus dem Finanzamt, über welches die Auslandsanträge abgewickelt werden hat mir am Tel gesagt. Das Abkommen ist 20 Jahre alt, Sie sind der Ertste der für Kapitalertragssteuer in Korea einen stellt, er wirds einmal nach Korea zur zuständigen Finanz schicken, lass ma uns überraschen.

      Wie machen das die Investmentfonds ?

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 12:01:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      14.07.2006
      Heute gibt der südkoreanische Konzern Samsung Electronics seine Zahlen für das 2. Quartal bekannt. Ersten Meldungen zufolge, fiel der Nettogewinn um 11 % auf 1,25 Mrd. Euro ist ist damit geringste der letzten 5 Quartale.
      Vor allem die Handy-Sparte machte dem Unternehmen zu schaffen. Hier kam es durch den heftigen Preiswettkampf mit den Konkurrenten Nokia und Motorola zu einem Einbruch von 24 %.
      Ähnlich wird es LG Elec. ergehen, welche in der nächsten Woche ihre Zahlen veröffentlichen. Man geht von einen Rekordverlust aus.
      Samsungs Bereich für Speicherschips, vor allem D-RAM, konnten dagegen kräftig zulegen. Auch der LCD Bereich entwickelte sich widererwartend gut. Der operative Gewinn stieg hier gegenüber dem Vorjahr an, so dass das Unternehmen seine Auslieferungsprognose von 44 auf 48 Mio. Stück für das 2. Halbjahr anhob.
      Samsung wurde in den USA wegen Preisabsprachen angeklagt, genauso wie sein südkoreanischer "Partner" Hynix und das deutsche Unternehmen Infineon.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 20:32:11
      Beitrag Nr. 107 ()

      19.07.2006 08:20
      LG Electronics rutscht im zweiten Quartal in die Verlustzone

      Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics <LGLG.FSE> (Nachrichten) ist im zweiten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Der Fehlbetrag beläuft sich auf 9,7 Milliarden Won (8 Mio Euro) nach einem Überschuss von 150,6 Milliarden Won in der Vorjahresperiode, wie die Gesellschaft am Mittwoch in Seoul mitteilte. Das Unternehmen begründete den Gewinneinbruch mit der Beteiligung an dem Flachbildschirm-Hersteller LG Philips LCD, der einen hohen Verlust im zweiten Quartal auswies.

      An dem Gemeinschaftsunternehmen mit dem niederländischen Elektronikkonzern Philips <PHIA.ASX> <PHI1.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) halten die Koreaner nach letzten Angaben 37,9 Prozent. Der Einbruch bei dem Joint Venture hängt mit dem unter den Erwartungen liegenden Absätzen von Flachbildschirmen und dem harten Preiskampf zusammen.

      Operativ verbuchte LG Electronics einen kräftigen Zuschlag, der vor allem von der Handy-Sparte getragen wurde. Der operative Gewinn wuchs um 32,4 Prozent auf 190,5 Milliarden Won und lag damit deutlich über den Erwartungen der Analysten. Der Umsatz kletterte um 3,2 Prozent auf 5,8 Billionen Won./FX/mur/sk

      ISIN NL0000009538 KR7066570003
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 20:55:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      LG wirft Samsung Handy-Imitat vor

      Mit dem "Chocolate"-Mobiltelefon KG800 konnte LG Electronics einen Verkaufserfolg landen. Von dem Handy sollen seit Markteinführung im Mai 2006 in Europa mehr als 500.000 Stück verkauft worden sein. Zeitungsberichten zufolge wirft der Hersteller nun seinem südkoreanischen Konkurrenten Samsung vor, das KG800 imitiert zu haben, um von dessen Markterfolg profitieren zu können.

      Wie das "Chocolate"-Handy verwendet auch Samsungs E-900 statt klassischer Tasten zur Navigation ein so genanntes berührungssensitives Keypad. Beide schwarzen Mobiltelefone sind als flache Slider-Modelle ausgelegt und ähneln sich daher in Form und Aussehen. Während Samsung das E-900 in Korea zu einem Preis von rund 600 US-Dollar anbietet – und damit 200 Dollar teurer als das "Chocolate" –, soll der Hersteller in Europa, wo das Modell seit Juni zu haben ist, jeweils gut 20 Euro unter dem KG800-Preis bleiben, lautet der Vorwurf von LG.

      Samsung weist sämtliche Vorwürfe zurück. Das Touchpad-Design verwende der Konzern schon seit dem vergangenen Jahr und die günstigeren Preise, die Samsung in Europa offeriere, seien lediglich auf effizienteres Kostenmanagement zurückzuführen. Samsung sieht sich jedoch nicht zum ersten Mal mit einem Imitationsvorwurf konfrontiert: Im Januar hatte die New York Times gemeldet, Samsungs super-flaches Blade-Handy A900 imitiere das RAZR von Motorola.
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 11:33:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.498.308 von Schillinge am 10.07.06 09:58:1021.04- €,55 p.share
      Dafür dass der Kospi wieder auf alten Höhen haussiert hat LGE extremst Nachholbedarf. Bei pos. Börsenumfeld, wovon ich ausgehe denke auch ich dass wir weitaus höhere Kurse sehen werden
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 13:48:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      LG Electronics
      Widescreen-Notebook mit Klavierlack-Deckel
      Die neuen LG Breitbild-Notebooks der S1-Modellreihe sollen Käufer nicht nur mit technischen Features, sondern auch mit ihrem edlen Klavierlack-Finish ansprechen. Dafür wurden die mobilen Rechner mit dem Designpreis "Red Dot Design Award 2006" ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 08:01:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      :mad:
      Hallo,
      was ist mit LG los Samsung hängt die ja völlig ab!

      Oder ...

      gibt es bald eine Rally

      Gruß de meenser:look:
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 21:59:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      bin am überlegen das papier zu schmeissen für ein anderers. gab auch keine dividende mehr.
      Jemand ne meinung dazu?:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 12:04:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.455.063 von Highnoon120 am 06.10.06 21:59:57bin von LG auch extrem enttäuscht, Wert ist aber günstig, ist hinsichtlich Produkte bestens positioniert. Leider bei € 25,-- Ausstieg verpeilt. Wieso fiel die Div. aus, zahlen doch 1 mal im Jahr, und in 2006 hab ich diese bekommen

      Also ich bleib drin
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 13:25:50
      Beitrag Nr. 114 ()
      Stimmt, die hab ich irgendwie aus dem auge verloren. waren aber magere 12,05eur am 13.04.06 und ich halte sie schon seit 3 2005.:(
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 13:28:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.465.141 von Highnoon120 am 07.10.06 13:25:50sind für mich div rendite von 2,5% ca. bin zum glück erst vorsichtig rein:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 13:36:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.465.141 von Highnoon120 am 07.10.06 13:25:5012,05 EUR bei 25 LGE Aktien;-) is doch okay!
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 13:43:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.465.363 von ballard1 am 07.10.06 13:36:53was mir eben aufgefallen ist, der Anteil am DWS top 50 Asien ist entweder sehr stark herunter gesetzt oder ganz raus genommen worden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 17:37:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      29.09.2006
      Studie: LG und Samsung führen auf TV-Markt

      EL SEGUNDO (KALIFORNIEN) - Die südkoreanischen Elektronikkonzerne LG Electronics (WKN: 576798) und Samsung Electronics Co. (WKN: 881823) sind Weltmarktführer bei Fernsehern. Im zweiten Quartal 2006 wurde damit TTE Corp. überholt, wie aus einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens iSuppli hervorgeht.

      In punkto Gesamtabsatz, inklusive Flachbildschirm-TVs und Röhrenfernsehern, ist die chinesische TTE eingeholt worden. Das Unternehmen ist ein Joint Venture von TCL und der französischen Thomson. TTE liegt nun auf Platz drei, während LG auf eins und Samsung auf zwei kommt. Die Chinesen schossen 2004 auf Platz eins, als das defizitäre TV-Geschäft von Thomson übernommen wurde. Seither hatte man fast ununterbrochen die Marktführerschaft.

      Im ersten Quartal 2006 kam TTE noch auf 11,2 Prozent Marktanteil, zuletzt waren es neun Prozent. LG machte einen Sprung in die umgekehrte Richtung. Die Südkoreaner kamen im Berichtszeitraum auf elf Prozent vom TV-Kuchen, was einer Steigerung von 1,3 Prozent im Vergleich zum ersten Jahresviertel entspricht. Samsung steigerte sich um 1,4 Punkte auf zehn Prozent. Der Gesamtmarkt soll 2006 um 5,7 Prozent auf 187,7 Millionen abgesetzte Einheiten anwachsen. (ndi)
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 21:37:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 13.401.002 von Amphibie am 11.06.04 20:41:52Deren Handys sind gut!
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 20:19:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.463.537 von ballard1 am 07.10.06 12:04:44Endlich lese ich einmal wieder was von LG. Bin natürlich auch vom Kursverlauf sehr enttäuscht. Trotzdem muss man sagen, dass LG sicher noch großes Potential vor sich hat. Man muss nur die Bewertung anschauen. Ich will fast sagen, dass LG wirklich ein Globalplayer ist.
      Aber die nächsten Quartale, vor allem das Weihnachtsgeschäft wird die Aktie hoffentlich wieder gen Norden schicken.
      Ich wünsche mir jedenfalls, dass über diesen Wert mehr diskutiert wird.
      Er ist doch bei uns in D überall präsent.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:56:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.501.943 von rationes am 08.10.06 20:19:18Heute fast -6%. Was ist denn da los?
      :confused::confused:Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 19:01:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.519.681 von Rentenberater am 09.10.06 16:56:34in korea gibts probleme, siehe nachrichten:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 13:35:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      Sorgen mache ich mir zwar keine hinsichtlich der Kursbewegung, da ich langfristig investiert bin, aber zufriedenstellend ist das auch nicht.
      Kein Vergleich mit Samsung. Könnte man fast auf diesem Niveau wieder ein paar LGE einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 13:23:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      The number of mobile phone subscribers in Korea topped 40 million at the end of last week, industry officials said yesterday. This means 82 out of every 100 Koreans now have a mobile phone connection nearly two decades after analog cellular services were first introduced into the market.

      Around 30 countries, including many in Europe such as Ireland, Sweden, the United Kingdom and Italy, are now known to have a penetration rate of over 100 percent while many other developed countries have stabilized at around 80-85 percent.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 21:57:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.721.604 von Amphibie am 26.11.06 13:23:51asia. Indices in 2005 u. 2006 top performed und LGE seit dem 50% verloren. Ab wann sollte man wieder einsteigen?
      Wie ist eigentlich der extreme Absturz zu erklären, nur mit dem Gewinneinbruch im Oktober?
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 22:20:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.733.832 von ballard1 am 26.11.06 21:57:53
      23.11.2006 10:07 Uhr
      Flachbild-TV: Samsung und LG sehen 2007 starkem Wachstum entgegen

      Samsung Electronics und LG Electronics wollen die Entwicklung von Flachbildfernsehern auf Kosten von Röhrengeräten 2007 stark vorantreiben, sagt Cavon Lee, Direktor von DisplaySearch Korea.

      Samsung rechnet 2007 mit dem weltweiten Verkauf von 10,5 Millionen LCD-Fernsehern, ein Plus von 61,5 Prozent im Vergleich zu 2006. Den Absatz von Plasma-TVs will der koreanische Riese um 53 Prozent auf 2,3 Millionen Stück vorantreiben.

      LG Electronics geht für LCD-TVs im nächsten Jahr mit einer Absatzsteigerung von 85,7 Prozent auf 6,5 Millionen Units aus, den Verkauf von Plasmafernsehern will das Unternehmen 2007 um 47,1 Prozent auf 2,5 Millionen Stück erhöhen.

      Die Entwicklung von Röhrenfernsehern soll bei Samsung um 20 Prozent zurückgefahren werden, bei LG um 7,1 Prozent. (kh)
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 22:22:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      zwar älter, aber.............

      news 08.01.2006 13:12 heise online
      << Vorige | Nächste >>
      Auch LG Electronics vor dem großen Sprung

      Ebenso wie Samsung vor einigen Tagen kündigt nun auch LG Electronics Inc. einen ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan an. In einem Statement für Angestellte und Aktionäre sagte der Manager S.S. Kim am Samstag laut Wall Street Journal, der Konzern wolle bis 2010 Umsatz und Gewinn verdoppeln. Man könne dieses Ziel erreichen, wenn man die Produktpalette auf Bereiche verenge, in denen LG entweder schon einen großen Marktanteil habe oder auf solche, in denen hohe Umsätze und Gewinne zu erwarten seien.

      Vermutlich werden diese Bereiche in der Konsum-Elektronik liegen: Ein Firmensprecher kündigte dazu schon vorige Woche auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas an, dass bei Fernsehern und Handys speziell im nordamerikanischen Markt die höchsten Zuwachsraten zu verzeichnen gewesen wären.

      Allerdings bleibt abzuwarten, inwieweit solche weit in die Zukunft reichenden Planungen tatsächlich realisierbar sind. Hiesige Wirtschaftsführer sind mit Fünf-Jahres-Plänen unseligen Angedenkens eher vorsichtiger. Und das nicht nur aufgrund historischer Erfahrungen im Ostblock, sondern aus dem Wissen heraus, dass sich wirtschaftliche Eingangsdaten von heute auf morgen dramatisch verändern können. (roe/c't)
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 23:02:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.734.630 von ballard1 am 26.11.06 22:22:54sollten die Zahlen stimmen, sieht 2006 nach einem Übergangsjahr aus

      Gewinn / Aktie

      2005 (20 Analysten, in KRW)
      Hoch: 5.036,35
      Ø: 4.470,87
      Tief: 1.944,37
      2006 (17 Analysten, in KRW)
      Hoch: 2.981,69
      Ø: 1.341,31
      Tief: 985,90
      2007 (17 Analysten, in KRW)
      Hoch: 9.041,55
      Ø: 4.489,55
      Tief: 2.507,03
      2008 (0 Analysten)


      Dividende / Aktie

      2005 (18 Analysten, in KRW)
      Hoch: 1.959,90
      Ø: 1.250,00
      Tief: 1.250,00
      2006 (10 Analysten, in KRW)
      Hoch: 2.351,88
      Ø: 1.250,00
      Tief: 500,00
      2007 (10 Analysten, in KRW)
      Hoch: 2.351,88
      Ø: 1.250,00
      Tief: 700,00
      2008 (0 Analysten)



      ? Cashflow / Aktie

      2005 (12 Analysten, in KRW)
      Hoch: 15.966,00
      Ø: 9.620,20
      Tief: 2.491,95
      2006 (10 Analysten, in KRW)
      Hoch: 14.580,00
      Ø: 7.728,27
      Tief: 2.491,95
      2007 (9 Analysten, in KRW)
      Hoch: 18.910,00
      Ø: 10.075,80
      Tief: 4.863,10
      2008 (0 Analysten)
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 22:53:38
      Beitrag Nr. 129 ()

      Nachdem der koreanische Hersteller LG in diesem Jahr mit dem LG Chocolate ein Handy brachte, was klar aus der Masse hervorstach, scheint man nun im kommenden Jahr neue Kundengruppen erschließen zu wollen. Wie das chinesische Magazin Cetizen berichtet, stellte LG auf einer Messe nun erstmals ein Smartphone mit dem Namen KC-1 vor, das mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 arbeitet. Das Design bleibt dabei anscheinend der 2006er-Reihe treu: Es sieht wieder aus wie ein Chocolate.
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 07:31:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.010.055 von Amphibie am 07.12.06 22:53:38@all

      Warum dieser Kursverlauf als Weltunternehmen in steigenden Maerkten?
      Bitte um Info?
      Gruss yushue
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 13:08:39
      Beitrag Nr. 131 ()


      LG konnte im dritten Quartal mit Flachbildschirmen und Displays punkten. Enorme Verluste gibt�s bei der Produktion von LCD-Panels.

      14.12.2006
      LG: Prada als Partner für neue Handys
      LG Electronics und Prada, eine der weltweit führenden Marken der Luxus-Güter-Industrie, haben eine exklusive Partnerschaft angekündigt: die Entwicklung eines innovativen und ikonischen Handys. Das erste Prada Handy von LG wird modernste Technologie mit avantgardistischem Design verbinden – und soll das Beste an Design und Technologie bieten. Dieses Produkt sei das Ergebnis einer anderen Herangehensweise als der bislang üblichen Kooperation zwischen Fashion-Designer und Mobilfunkhersteller. Indem sich die Partner die Erfahrung des anderen zu Nutzen machen, haben Prada und LG gemeinsam alle Aspekte des neuen Produktes untersucht und entwickelt. Die Zusammenarbeit fokussierte hierbei sowohl auf grundlegende Handytechnologien – wie Software, Benutzeroberfläche und Musik – als auch auf die Optik, wie Design und Verpackung. Das Ergebnis sei ein einzigartiges und elegantes Handy mit einem anspruchsvollen „Touch Interface“ an Stelle der konventionellen Drucktasten. Der Launch ist für Anfang 2007 in Europa geplant.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:35:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.229.911 von Amphibie am 16.12.06 13:08:39wenn nächstes Jahr der koreanische Markt wieder läuft, sollte LGE davon entsprechend profitieren. Wie seht Ihr´s auf diesem Niveau Stücke nachlaufen?
      Hat jemand mal ein kgv und ne Marktkap.?
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 14:54:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.372.074 von ballard1 am 21.12.06 15:35:58Hi

      Marktkapitalisierung von 11.034 Mio USD
      KGV (06) 40,2
      KGV (07) 12,3


      ich glaube 2007 sollte einiges drin sein...:cool:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 16:42:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.399.520 von tripcreator am 22.12.06 14:54:04hi,
      vielen Dank,
      Marktkap. kann ich mir noch vorstellen, aber wieso ist das kgv so extrem hoch? Gibts auch ne Info zur Div.?
      Sollte der Wert noch ein Stückchen zurückkommen, wandern wieder einige Stücke in mein Depot
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 18:00:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.402.778 von ballard1 am 22.12.06 16:42:31Die hatten sich doch vergaloppiert vor der WM mit Flachbildschirmen. Es wurden viel weniger gekauft als produziert. Na dann gibts ne Delle beim Gewinn. Nun können sie wieder positiv punkten, daher die Voraussicht.
      Sieht man, das das KGV auch nicht DAS Allheilmittel ist.

      Ich seh da eher die globale Entwicklung von LG als Kursfantasie für die Zukunft, vor allem die Entwicklung in Indien.

      Es braucht Zeit
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 15:21:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.404.942 von Rhum56 am 22.12.06 18:00:13unter 13EUR werde ich eine 2. Tranche kaufen.
      Mittel-bis langfristig habe ich auch kein Bedenken, allerdings hat mich die Kurshalbierung zuletzt doch ein wenig verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 09:34:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      und drin, sollten die weiter fallen, werden weitere Käufe getätigt.
      Auf Sicht von 12-24 Monaten erwarte ich deutlich höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 13:49:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      sollte es unter 11,50 gehen, wovon ich nicht ausgehen möchte, erfolgt der Kauf einer weiteren Tranche.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 10:24:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      na so fängt das Jahr doch gut an, vergessen 2006.

      +4,73%
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 10:08:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wirtschaftsnews - 04.01.07 10:06
      LG Electronics will Handy-Umsatz um 17 Prozent steigern


      Seoul 04.01.07 (emfis.com) Bei LG Electronics geht man davon aus, dem Handy-Absatz im Jahr 2007 um 17 Prozent steigern zu können. Dies legte ein nicht namentlich genanntes Mitglied des Unternehmens gegenüber „Reuters“ dar. Demnach sei der Verkauf von insgesamt 75 Millionen Geräten ein „erreichbares Ziel“.

      Im Bereich Mobiltelefone ist der Marktanteil des koreanischen Konzerns im vergangenen Jahr geschrumpft. Dies lag insbesondere an der hohen Popularität von Konkurrenzprodukten wie dem „RAZR“ von Motorola und den „Walkman-Telefonen“ von Sony Ericsson. Analysten gehen davon aus, dass LG Electronics 2006 rund 64 Millionen Handys verkauft haben dürfte. Der Konzern wäre damit der weltweit fünftgrößte Handy-Hersteller.

      Laut „Reuters“ rechnen Analysten damit, dass LG Electronics im laufenden Jahr 74 bis 76 Millionen Geräte absetzen dürfte. Dies sei insbesondere auf die Modelle „Chocolate“ und „Shine“ zurückzuführen, deren Absatz sich zuletzt vielversprechend entwickelt habe.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 12:25:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      | 08.01.07, 09:32 |

      DVD-Nachfolge

      Ein Videoplayer für alle Formate

      DVDNachfolge: Ein Videoplayer für alle Formate
      Bild gross
      HD-DVD und Blu-ray: Der BH 100 von LG spielt beide Formate ab

      Elektronikhersteller LG präsentiert den ersten DVD-Player, der sowohl HD-DVDs als auch Blu-ray-Medien abspielen kann.

      Der koreanische Konzern hat am für die Presse reservierten Vortag der Messe CES in den USA den ersten DVD-Player vorgestellt, der HD-DVDs und Blu-ray-Medien abspielen kann. Die neuen Scheiben sollen dank ihrer hochauflösenden Bilder herkömmliche DVDs ausstechen. Der BH100 komme schon im Februar in den US-Handel, wie ein LG-Manager gegenüber FOCUS-Online erklärte.

      Der Elektronikkonzern nennt einen Preis von rund 1200 Dollar (umgerechnet rund 920 Euro). Damit kostet der Kombiplayer deutlich mehr als die bereits erhältlichen reinen HD-DVD-Player von Toshiba – mit den Blu-ray-Konkurrenten von Panasonic oder Pioneer liegt er gleichauf. Dabei gelang es den LG-Ingenieuren, mit einem einzigen Disc-Einschub auszukommen. Das Unternehmen setzt damit die vor einigen Tagen erfolgte Ankündigung um.

      Formatstreit ade

      Zusammen mit der vom Filmunternehmen Warner vorgeschlagenen Universal-DVD Total HD Disc bieten sich für den zuletzt in der Sackgasse steckenden Formatstreit nun zwei Lösungen. Bisher hatte unter anderem die Gefahr, aufs „falsche Pferd“ zu setzen, potenzielle Kunden vom Umstieg abgehalten. Dass auch weiterhin Filme sowohl auf Blu-ray- als auch auf HD-DVD-Medien angeboten werden, muss Besitzer eines Kombiplayers nicht schrecken.

      Zum Einbau in PCs will LG zudem bald ein Kombinationslaufwerk anbieten, das Blu-ray-Discs sogar beschreiben kann.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:09:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.766.215 von ballard1 am 08.01.07 12:25:56Trotzdem kommt LG nicht so richtig vom Fleck. Zumindest nicht nach oben.
      Wo sind eigentlich charttechnische wichtige Unterstützungen bzw. Widerstände??
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 12:58:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.788.164 von sechzgerfan am 09.01.07 12:09:54da ich kein Charti bin, keine Ahnung, sorry.
      Aber Korea ist aktuell insges. "lethargischer" als die anderen asiatischen Märkte. Angenliche Exportsorgen, starker WON etc.
      2006 war ein mieses Jahr. Ich hab den Wert mittel bis langfristig im Depot. Niedrige Bewertung solte für ausreichend Phantasie sorgen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:10:56
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.789.198 von ballard1 am 09.01.07 12:58:08Ich hab LG schon "ewig". Einstiegskurs war 6,35€
      Hab alle Höhen (Anstieg auf ca. 25€) und Tiefen (monatelange Kursaussetzung) durchgemacht.
      Der letzte Rutsch von 25 auf aktuell 13 macht mich allerdings etwas unsicher. Bin natürlich selber schuld, dass ich nicht schon eher raus bin. Aber ich bin eigentlich auch längerfristig orientiert bei dem Wert.
      Nur allzu tief sollte er nicht mehr fallen. Werde also irgendwo zwischen 10 u. 13 einen Stopp setzen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 13:39:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.789.503 von sechzgerfan am 09.01.07 13:10:56Bin damals bei 9,90 rein, 1. Tranche bei 16,xx verkauft, und leider nicht auf dem Top Gewinne mitgenommen. Nun bei 13 wieder nachgefasst. Sehe LG absolut entspannt langfristig.
      Korea hat sowieso immer nen Abschlag, aber das KUV ist lächerlich, die Div.-Rendite war bisher top. Nen Stop bei so nem Wert? Muss jeder wissen was er macht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 06:46:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.790.313 von ballard1 am 09.01.07 13:39:46Südkorea heute erneut schwach...
      LG aktuell -3,44%...
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 07:56:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.804.891 von sechzgerfan am 10.01.07 06:46:41und was ist mit HK, Japan etc?
      Wenn DU an den Wert nicht glaubst steig besser aus!
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 10:18:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.805.099 von ballard1 am 10.01.07 07:56:26Hallo ballard,
      ganz ruhig....;)
      ich glaub natürlich an den Wert, sonst wäre ich schon vor längerer Zeit ausgestiegen.
      Es ist halt blöd, wenn man den Ausstieg (weil man an den Wert glaubt) verpasst u. dann seine Gewinne schrumpfen sieht...
      Ich hab auch die negativen Vorgaben der anderen Börsen registriert, da kann sich LG nicht entziehen, ist schon klar...
      Doch was passiert, wenn die Börsen allgemein den Rückzug antreten??

      Gruss sechzger
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 10:42:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.806.614 von sechzgerfan am 10.01.07 10:18:44der verpasst Ausstieg auf dem Top ärgert mich natürlich auch.
      Ich habe diverse Werte im Depot, aber mit LGE fühle ich mich mit am besten.
      Allein die Bewertung von ca. 7MRD und Umsatz von über 32Mrd sollten den Wert absichern.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 06:52:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.806.982 von ballard1 am 10.01.07 10:42:29Hallo ballard,

      hast du eine Begründung dafür, dass an einem Tag wie heute, wo zumindest eine kurzfristige Gegenbewegung zu den Verlusten der vergangenen Tage stattfindet, eine LG nicht mitmacht???

      Samsung ist mom. ca. 3,5% im Plus in Korea u. LG ist erneut 1% im Minus. Das macht mich stutzig...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:06:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.848.547 von sechzgerfan am 12.01.07 06:52:47so erging es mir im Nov. 2006; aktuelle Gründe sind mir nicht bekannt, vielleicht müssen die nach dem Verlust erstmal wieder pos. Zahlen melden. Wie gesagt, ich bin noch sehr beruhigt. sehe den Wert langfristig, sollte es deutlich unter € 12 gehen, wird massig aufgestockt. LG is big and beautiful. Kannst ja mal RHUM56 im Board kontaktieren, der ist in LG ebenfalls investiert, positiv gestimmt und
      ziemlich firm
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:07:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.850.050 von ballard1 am 12.01.07 08:06:28Kommen ja immer mal wieder Störungen aus allen möglichen Richtungen.
      Bum meinte, das neue Handy von Apple wird den Markt aufmischen. Aber ich denke, man muß LG von vielen Seiten sehen. Da ist die internationale Ausrichtung das eine und Expansion und Vielseitigkeit des Konzerns das andere. Die machen eben nicht nur Handys und Flachbildschirme.
      Finde daher aktuell auch keine richtige Erklärung für die negative Kursausschlagung.
      Ist aber bei Hyundai Motor auch so.

      Abwarten
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 10:20:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.852.090 von Rhum56 am 12.01.07 09:07:32Ich gehe davon aus das sich die guten zukunftsaussicheten für lg und hyundai in dem Kurs früher oder später ausdrücken werden, ich hab zeit:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 18:01:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      23.01.2007 Ergebnisse viertes Quartal
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 22:18:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Sunday January 14, 02:16 PM

      MUMBAI (Reuters) - LG Electronics India Ltd., a wholly-owned subsidiary of South Korea's LG Electronics Inc., said it expects sales growth of 15 percent in 2007 as it shifts more flat panel televisions and GSM handsets.

      The company, which increased sales by 10 percent last year to 82.5 billion rupees ($1.86 billion), expects exports to expand by 19 percent, adding 9.5 billion rupees to revenues.

      Home appliances made up 43 percent of 2006 sales, consumer electronics made up 39 percent and mobile phones 5 percent.

      LG, India's top branded consumer electronics firm, said it expects to sell 10 million GSM handsets in India by 2009.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 09:46:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Selbst die Aktie des bestreikten Autobauers Hyundai legt heute um knapp 2% zu.
      Kursverlauf ist i.d.T. aktuell nervaufreibend und nicht nachvollziehbar.
      Ich finde im Net nichts was auf LGE lasten sollte.
      Entweder hoch, oder runter zum nachfassen mit anschliessendem Ausbruch;-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 09:53:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Lg electronics muss man langfristig sehen!
      Man wird noch viel Freude damit haben!
      Allerdings draengt sich ein Kauf momentan nicht auf!
      Wenn die Boersen allgemein nochmals abtauchen ,koennte LG unter die 10 Euro fallen?!?
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 12:15:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Unter 10 fänd ich als Übertreibung.
      Allerdings gibts ja sowas öfter bei den EMs

      Seh LG auch langfristig

      #ballard1, Du bist zu nervös;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 12:21:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.953.880 von Rhum56 am 16.01.07 12:15:48nicht nervös, genervt!!
      Aber wie mehrfach erwähnt bin ich sehr optimistisch mittel bis langfristig.
      Wie Du es auch bereits mehrfach erwähnt hast, Performance Korea bleibt aktuell sehr zurück.
      Vielleicht sollte man langsam von Vietnam in Korea umschichten;-)
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 14:17:53
      Beitrag Nr. 160 ()


      Mobiltelefon hat wie das Iphone von Apple keine Tastatur

      LG Electronics hat in Zusammenarbeit mit Prada ein Mobiltelefon entwickelt, das ohne Tastatur auskommt. Die Bedienung des Prada-Handys läuft, ganz im Stile des vor kurzem angekündigten Iphones von Apple, über einen Touchscreen, der das herkömmliche Tastenfeld ersetzt.

      Das in schwarz gehaltene Tri-Band-Handy ist 9,9 mal 5,4 mal 1,2 Zentimeter groß und wiegt 85 Gramm. Es hat einen 8 MByte großen internen Speicher, der sich durch Micro-SD-Speicherkarten erweitern lässt. Mit der integrierten 2-Megapixel-Kamera können Serienbilder aufgenommen, aber auch Videos mit 30 Bilder pro Sekunde und einer Auflösung von 400 mal 240 Pixeln gedreht werden.

      Weiter Features sind ein Macromedia-Flash-basiertes User-Interface, ein Musikplayer, der die Formate MP3, ACC, ACC+, WMA, RA unterstützt, ein Videoplayer und ein Dokumenten-Viewer für Powerpoint-, Word-, Excel-, PDF- oder Text-Dateien. Außerdem hat das Prada-Handy eine Bluetooth-Schnittstelle und einen USB-Anschluss zum Synchronisieren mit dem PC.

      Ab Februar 2007 wird das Mobiltelefon zum Preis von 600 Euro im deutschen Mobilfunkhandel und in ausgewählten Prada-Geschäften verfügbar sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 06:33:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.078.391 von Amphibie am 21.01.07 14:17:53Hallo,

      scheint so, als würde sich in Südkorea ein Boden bilden.....
      Aktuell erneut leicht im Plus, trotz fallendem Gesamtmarkt..

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 17:10:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo @ll
      stimmt die Marktkapitalisierung von ca. 6.190,93 Mio EUR (http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6706044 ) ?
      Grüsse B.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:45:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      ist jetzt alles negative raus?
      Ich denke ja, war aufgrund der Kursentwicklung zuletzt wohl auch soweit bekannt.

      Seoul 23.01.07 (emfis.com) Bei LG Electronics ist der Nettogewinn im vierten Quartal um 85 Prozent auf 48,2 Milliarden Won zurückgegangen. Dies entspricht rund 51 Millionen Dollar. Der Umsatz schrumpfte um 11 Prozent auf 5,52 Billionen Won. Die Analystenerwartungen hatten laut „Bloomberg“ bei einem Gewinn von 46 Milliarden Won gelegen. Für die schwache Geschäftsentwicklung wurde der schwierige Markt für Mobiltelefone und Handys verantwortlich gemacht.

      Im operativen Geschäft – ohne den Gewinnbeitrag aus Beteiligungsfirmen – entstand sogar ein Verlust von 43,4 Milliarden Won, während im Vorjahr noch ein Überschuss erzielt wurde. Dabei verursachte die Bildschirmsparte ein Minus von 147 Milliarden Won, während hier nur ein Verlust von 101 Milliarden Won erwartet worden ist. Der Ertrag aus dem Mobilfunkgeschäft ging um 70 Prozent auf 59 Milliarden Won zurück, was ebenfalls unter den Markterwartungen lag. Die Handy-Auslieferungen stiegen dagegen gegenüber dem Vorjahr von 16,2 auf 17 Millionen Einheiten. Einzig in der Sparte Gefriergeräte und Haushaltsgeräte ergaben sich Verbesserungen. Hier konnte der operative Gewinn um 23 Prozent auf 62 Milliarden Won gesteigert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 14:53:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      29.01.2007

      LG plant Millioneninvestition in Indien

      Mumbai 29.01.07 (emfis.com)
      Die LG Electronics India Ltd. wird 22,6 Mio. USD für den Ausbau und die Erneuerung verschiedener Produktionsassets in Indien investieren.

      LG ist seit 1997 auf dem indischen Markt tätig und hat seitdem 2,5 Mrd. USD in Indien investiert.
      Das Unternehmen lässt dort Kühlschränke, Fernseher und optische Laufwerke produzieren. In diesem Jahr sollen dann auch 3G Handys produziert werden. Damit will LG vor allem die technik-bewussten indischen Kunden erreichen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 14:57:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.133.254 von Buddah am 23.01.07 17:10:01hab 2. weitere Quellen gecheckt, Marktkap. sollte so stimmen
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 14:42:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      LG Electronics spekulativ

      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" empfehlen die Aktie von LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) zu kaufen. Die Experten würden sich die Frage stellen, ob LG Electronics vor einem Comeback stehe. Das Unternehmen habe erneut ein überaus schwaches Quartal hinter sich gebracht. Der Gewinn habe einen Rückgang um 85% auf 48,2 Mrd. Won verzeichnet und damit die Marktprognosen getroffen. Der Umsatz sei um 11% auf 5,5 Bio. Won gesunken. Das vergangene Gesamtjahr stelle nun das zweite Jahr in Folge dar, in dem LG Electronics rückläufige Gewinne habe vermelden müssen. Der Blick in die Zukunft sei für die Börse viel entscheidender. Durch die letzten beiden Jahre sei beim Gewinn nun eine sehr niedrige Basis erreicht worden. Um so positiver seien die Aussichten für 2007. LG Electronics werde seinen Gewinn voraussichtlich mehr als verdoppeln können. Und auch im darauf folgenden Geschäftsjahr stünden die Chancen für ein erhebliches Gewinnwachstum sehr gut. Demgegenüber stehe ein geschätztes KGV von 15 für 2007 und 7 für 2008. Das seien die besten Voraussetzungen für ein ordentliches Comeback der LG Electronics-Aktie. Der Kurschart gebe ebenfalls grünes Licht. Auf dem aktuellen Niveau habe sich ein stabiler Boden gebildet, von dem aus der Kurs anziehen könne. Die Experten von "Asia Investor" steigen daher bei der Aktie von LG Electronics spekulativ ein und raten zum Kauf. Eingegangene Positionen sollten mit dem Stop-loss-Kurs bei 11,85 Euro abgesichert werden. (31.01.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:09:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      die letzten beiden Handelstage lassen nun endlich auf bessere Zeiten hoffen.
      Jemandem bekannt wie es mit der Dividende demnächst ausschaut, aufgrund des Ergebnisses erwarte ich tiefere Einschnitte hierbei
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:41:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich kenne LG schon seit Jahren und war auch immer - mit kleinen Unterbrechungen - investiert. LG wird sicher etwas Zeit brauchen, um alte Höchststände zu sehen, aber ist sicher in der Lage, in 2007 20-30% Steigerung beim Kurs zu machen. Also: HAlten bzw. leise zukaufen und abwarten ....

      ersma
      DT
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:39:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      schaut doch alles ganz gut aus.
      Jemand schon ne Info wegen der Dividende?
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 13:24:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.744.743 von ballard1 am 16.02.07 12:39:45Ab wann musste man die Aktie besitzen um Dividentenberechtigt zu sein ?
      Ueber LG gibt es allgemein sehr wenig Info!
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 15:36:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.745.815 von yushue am 16.02.07 13:24:06meinste Dividenden berechtigt?
      Die Ausschüttung erfolgt ja in Euro und nicht in "Enten"
      Ich glaub im März, müsste ich zuhause nachschaun.
      Zahlung ist gewöhnlich um den 13.04., bin mir aber halt nicht sicher was es gibt, ob Enten oder Euro, da das Jahr 2006 weniger prüchtig war.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 15:15:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      13.02.2007 00:50
      LG Electronics und Yahoo! geben strategische Mobil-Partnerschaft bekannt

      LG Electronics (LG), ein weltweiter Anbieter von hochentwickelten Mobilgeräten und Zubehör, und Yahoo! (Nasdaq: YHOO), ein führendes globales Internet-Unternehmen, gaben heute eine neue strategische und weltumfassende Partnerschaft hinsichtlich des Absatzes der branchenführenden Dienstleistungen von Yahoo! an Millionen von LG-Mobiltelefon Benutzern bekannt. Es handelt sich hierbei um Mobiltelefone in über 70 Ländern der Welt. Etwas später diesen Jahres (2007) wird LG die Yahoo!-Services, einschliesslich Yahoo! Go for Mobile 2.0, Yahoo! Mail und Yahoo! Messenger auf vielen seiner Mobiltelefonen vorabladen. Der kürzlich gestartete Yahoo! oneSearch(TM)-Service, ein komplett neues Sucherlebnis, das entwickelt wurde, um den Verbrauchern sofortige Antworten zu ihren Mobilgeräten zu liefern, wird ebenso verfügbar sein.

      Durch diese neue Partnerschaft werden sich die Unternehmen auf die Ausweitung ihrer Vorreiterrolle innerhalb der Mobilbranche konzentrieren. LG-Mobiltelefone mit Yahoo!-Services werden den Verbrauchern sowohl durch Mobilbetreiber als auch über Direktdistributionskanäle zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden LG und Yahoo! die Erweiterung von Yahoo!-Services auf LG-verbundene Unterhaltungselektronikgeräte erforschen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 08:27:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.748.743 von ballard1 am 16.02.07 15:36:34ups....:laugh:
      Ob nun die Ente oder das Ende.
      Beides waere nicht schoen!

      Trotzdem danke fuer die Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 22:18:16
      Beitrag Nr. 174 ()

      vom 14.02.2007 12:31
      Das "Original" ist noch nicht einmal im Handel, da bekommt es schon Geschwister: Das LG Shine wird auch in der klassischen Handyform, dem Barrenformat, und auch als Klapphandy erscheinen. inside-handy.de konnte erste Geräte auf der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona unter die Lupe nehmen. Während das Klapphandy mit der Versionsnummer SV490 vermutlich nur in Fernost in den Handel kommen, das Barrenhandy namens KE 770 wird es wohl auch nach Deutschland schaffen.


      Neben dem extrem stylischen und minimalistischen Prada-Phone und dem KE970, klangvoller auch Shine genannt, hat LG auch sein 3G-für-Alle-Modell KU250 und ein Smartphone auf dem 3GSM Congress präsentiert. Die Überraschung dabei: das KS10 ist das erste Gerät des koreanischen Herstellers, das sich dem Symbian-Betriebssystem bedient. Eine einfache Menüführung und Handhabung à la Nokia ist also zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 21:29:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      ganz schön ruhig geworden hier im Thread, die Tage müsste ja auch die Dividende kommen, jemand ne Ahnung wieviel p.s.?
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:10:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.572.908 von ballard1 am 29.03.07 21:29:59die letzten Tage schöner upmove; wär
      es schön wenn wir die € 14,00 deutlich durchbrechen und uns erstmal überhalb festigen.
      Nachwievor für mich eine Top-Aktie!!
      Betreffs Div. nur dieses gefunden;

      Dividend History
      2002* 2003 2004 2005 2006
      Net Profit (KRW bn) 2,777 6,628 15,460 7,028 2,127
      EPS (KRW) 1,768 4,229 9,890 4,407 1,315
      Dividend Payout Ratio (%) 56.7% 29.7% 15.2% 28.5% 57.2%
      Dividend Per Share (KRW) Common 1,000 1,250 1,500 1,250 750
      Preferred 1,050 1,300 1,550 1,300 800
      Dividend Amount
      (KRW bn) Common 1,394 1,743 2,082 1,776 1,079
      Preferred 180 223 266 223 137
      Dividend Ratio (%) Common 20.0% 25.0% 30.0% 25.0% 15.0%
      Preferred 21.0% 26.0% 31.0% 26.0% 16.0%
      Dividend Yield Ratio (%) Common 2.4% 2.1% 2.3% 1.4% 1.4%
      Preferred 5.6% 5.0% 4.3% 2.2% 2.5%
      * LG Electronics underwent a demerger in April 2002, and our official financial statements are
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 13:41:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Südkorea
      Das südkoreanische Bankensystem ist so gesund wie noch nie in der Geschichte Südkoreas. Der Schiffsbau hat Japan längst überholt. Dank der hohen Effizienz und ausgezeichneten Forschungsarbeit sind Südkoreas Werften die weltweiten Spitzenreiter. Im Technologiesektor haben High-Tech-Unternehmen wie Samsung oder LG Electronics bereits die Weltspitze erreicht. Ausgezeichnete Qualität und hohe Margen bieten Anlegern eine perfekte Ausgangsposition für langjährige Gewinne.

      Die Börse Seoul hat im vergangenen Jahr „geschlafen“. Nein, ein besserer Ausdruck ist konsolidiert. Der Markt musste enorme Kapitalzuflüsse aus dem Jahr 2005 verarbeiten. Die hohen Kursgewinne luden zum Kasse machen ein. Dies alles führt nun dazu, dass südkoreanische Papiere zu den günstigen Aktiengattungen der Welt zählen! Die südkoreanischen Unternehmen werden aktuell mit einem KGV von rund 10 bewertet. Der weltweite Durchschnitt liegt bei 14-15. Und die fundamentale Situation spricht für einen erheblichen Aufschlag. Sowohl auf volkswirtschaftlicher als auch auf Unternehmens-Basis ist ein hohes Wachstum zu erwarten. Aus Sicht eines PEG (Kurs-Gewinn-Verhältnis zum Wachstum) könnte man ein durchschnittliches KGV des südkoreanischen Aktienmarktes bei 16 rechtfertigen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde dies ein Aufschlag von sagenhaften 60% bedeuten!
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 15:21:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.621.507 von Amphibie am 02.04.07 13:41:54und dies wäre eine Alternative;

      DWS GO South Korea TR Index Zertifikat

      Südkorea – Vom Armenhaus zum Wirtschaftsriesen

      Die immensen wirtschaftlichen Anstrengungen der Regierung, Südkorea zur Exportmacht zu machen, haben stetiges Wirtschaftswachstum ermöglicht. Der Schritt von einer Militärdiktatur zu einer modernen Demokratie gelang in den 1980er Jahren. Seitdem hat sich Südkorea mit Rekordwachstumsraten in die High-Tech-Weltwirtschaft integriert. Mit Investitionen in Zukunftstechnologien versucht das Land zudem, den Spitzenplatz zu festigen.
      Warum in Südkorea investieren?

      * Als Exportmacht profitiert Südkorea besonders stark von der Dynamik der Weltwirtschaft
      * Steigender Binnenkonsum
      * Günstiges, durchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis des Aktienmarktes von 10,5 (Stand: November 2006)
      * Südkorea ist vor Japan und China Weltmarktführer im Schiffbau

      Wie in Südkorea investieren?

      DWS GO begibt als erste Emittentin ein Zertifikat auf einen aktiv gemanagten South Korea Total Return Index und eröffnet Anlegern somit eine attraktive Möglichkeiten, an der Wertentwicklung des aufstrebenden Landes zu partizipieren. Bei der Zusammensetzung des Index sind nicht allein Marktkapitalisierung und Streubesitz eines Unternehmens ausschlaggebend. Was zählt, sind außerdem Unternehmensstory und Entwicklungspotenzial.
      Wichtige Merkmale des Zertifikats

      * Abbildung der Wertentwicklung des DWS South Korea Total Return Index
      * Zusammensetzung und aktives Management des Index durch das DWS Investment Komitee
      * Indexberechnung börsentäglich durch Standard & Poor's
      * Grundsätzlich börsentäglich handelbar in Stuttgart (EUWAX) und Frankfurt (Smart Trading)
      * Total Return Index, Dividenden werden reinvestiert*
      * Berücksichtigung von Liquidität und Handelbarkeit (Marktkapitalisierung > 200 Mio. USD und Tageshandelsvolumen während der letzten 3 Monate > 1,5 Mio. USD)
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:21:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      der Chart der tötet mich, arghhhhhh
      Jemand schon ne Dividende bekommen?
      Letztes Jahr war es der 13.04.
      Man findet aber auch absolut nix im net
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:28:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.793.335 von ballard1 am 13.04.07 13:21:43und langsam bekomm ich nen Ausraster und dennoch verkauf ich nicht!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 17:13:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.579 von ballard1 am 20.04.07 11:28:56ich sehe zumindest ein paar verbesserungen:

      - seit ende 2006 haben wir einen neuen CEO, weite teile der fuehrung wurden ausgetauscht, der neue ceo scheint wesentlich zugaenglicher fuer die investoren zu sein, so gibt es neuerdings auf der website quartalsweise conference-calls, und in der letzten praesentation vom maerz wird erstmals das ziel eines ROIC von 20% (momentan 7.5%) kommuniziert.
      - die umsaetze scheinen jetzt langsam wieder zu steigen, das ergebnis vom Q1 war aber leider massiv durch LG.Philips beeintraechtigt, ansonst waere das ergebnis zwar nicht gut, aber doch passabel gewesen
      - in zukunft moechte man im berichtswesen staerker die gesamte LG-Holding in den vordergrund stellen - und die erzielt rund 40 bln. KRW, im gegensatz zu 26 bln KRW der unkonsolidierten LG. die struktur der holding sollte wesentlich transparenter gemacht werden

      bei der momentanen marktkapitalisierung von rund 9 mrd. KRW hat LG enormes potential, viele konkurrenten notieren ueber dem umsatz, man hat auch gesehen, dasz die verlustmeldung dem kurs kaum geschadet hat. in ein paar quartalen sieht das unternehmen hoffentlich ganz anders aus, ebenso wie der kurs.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 06:52:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.921.557 von artesano am 20.04.07 17:13:29Hallo,

      was ist denn nun schon wieder los??
      Korea ständig im Plus....LG ständig im Minus....und zwar teilweise ziemlich heftig....??!?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:02:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.963.483 von sechzgerfan am 24.04.07 06:52:21hab ich heut morgen auch gesehn, irgendwie alles schwer nachvollziehtbar, Kospi legt immer noch einen drauf und LGE legt den Rückwärtsgang ein.
      Dennoch zieh ich die Durststrecke durch, und sollte es wieder stärker runter gehen wird wieder nachgelegt.
      Die Strategie war bisher bei Intel und TUI ganz erfolgreich
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 07:43:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      In Hinsicht auf das bevorstehende Sommerloch und auch charttechnisch betrachtet wird LG erst bei Kurse unter
      10 Euro wieder interresant.
      Auch der jetztige Kurs ist langfristig gesehen ein Witz
      bei einem solchen Welt-Unternehmen. Aber, die Boerse wird
      anders entscheiden!

      LG yushue
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 07:48:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.024.102 von yushue am 27.04.07 07:43:55Sorry, bevor ich gleich Bombardiert werde , ich meinte interessant
      und nicht interresant.
      Reine Board-Erfahrung.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 10:37:48
      Beitrag Nr. 186 ()
      Normalerweise reagieren nur Zockerwerte in dieser Art!
      Kospi faellt - LG steigt !!!
      Tut mir leid, aber die Koreanische Anlegermentalitaet
      verstehe ich nun wirklich nicht!:confused:
      Fuer alle Investierten hoffentlich ein Zeichen auf baldige
      steigende Kurse. Ihr habt es Euch verdient!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 10:00:36
      Beitrag Nr. 187 ()
      Also die Richtung stimmt schon mal, auf auf zu alten Höhen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:40:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Auch hier mein Rat nachkaufen bei Schwäche. Ich bin seit 1,5 Wochen aus Angola zurück. 80% der Klimaanlagen sind von LG. Das zeigt wie weit verbreitet LG ist. Aber das ist ja nicht das einzige was sie vertreiben. Konsumgüter halten nicht ewig. Deswegen festhalten und abgehen lassen. Neben der Dividende wirds hier noch fette Kursgewinne geben:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 19:49:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.218.967 von Highnoon120 am 08.05.07 19:40:48welche Dividende? hab meine im April nicht bekommen, ist wohl ausgefallen, oder?:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 06:41:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.219.106 von ballard1 am 08.05.07 19:49:08Hi ballard1,

      Dividende hat´s schon gegeben. Ich hab letzte Woche die Bestätigung bekommen. Kann dir aber leider jetzt nicht sagen, wieviel es genau gegeben hat, auf jeden Fall bedeutend weniger als letztes Jahr....(ca. 30% weniger glaub ich)

      Gruss
      sechzger
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:21:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.219.106 von ballard1 am 08.05.07 19:49:08Dividende pro Stück 0,4304778 USD bei mir am 30.04.2007 eingebucht Kurs von 1,3643 USD/EUR.

      Letztes Jahr gab es noch 0,68 USD Kurs 1,2129 USD/EUR.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:39:44
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.876 von hokuspekus am 09.05.07 18:21:38danke #190+191;
      hier die Info meiner Bank von heute:

      die Dividendengutschrift ist bereits mit der Post zu Ihnen unterwegs.
      Die Buchung wird heute oder morgen erfolgen.

      Die Zahlung wurde am 26.04.2007 gebucht, jedoch waren fehlerhafte Angaben
      bei der Quellensteuer, sodaß die Buchung erst jetzt durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:39:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.246.164 von ballard1 am 10.05.07 10:39:44das hab ich oft bei auslandsaktien, ist nix aussergewöhnliches.
      Offensichtlich ist die stelle die die divis weitergibt in das ausland schlecht besetzt:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:40:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      is dann eine ständige hin und her bucherei, bisschen nervig aber wenns denn passt
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:46:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      2007er KGV 16???

      LG Electronics Kaufempfehlung bekräftigt

      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798). Das Unternehmen erwarte 40% Umsatzanstieg im Mittleren Osten. Die Auftragslage aus dieser Region für Klimaanlagen und Küchengeräte sei gut. LG Electronics profitiere damit indirekt vom Bauboom im arabischen Raum. Die Unternehmensaussichten die ohnehin schon recht gut seien, würden sich dadurch weiter verbessern. In 2007 werde das Wachstum sehr positiv sein. Der Gewinn des Unternehmens werde sich wahrscheinlich um über 50% erhöhen. Das geschätzte 2007er-KGV betrage hingegen nur 16. Die Abwertung des Dollar sei aufgrund des starken Wachstums nicht ganz so schmerzvoll. Für LG Electronics würden zudem andere Regionen, wie der Mittlere Osten und auch Europa, zunehmend an Bedeutung gewinnen. Die Experten von "Asia Investor" empfehlen die LG Electronics-Aktie unverändert zu kaufen. Man sollte einen Stopp-Loss-Kurs bei 12,50 Euro setzen. (Ausgabe 19 vom 09.05.2007) (09.05.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 06:53:15
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.255.179 von ballard1 am 10.05.07 17:46:37Aktuelle Performance ist ja mehr als zufriedenstellend.
      Fragt sich nur ob man nicht mal Gewinne mitnehmen sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 06:54:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      news 07.06.2007 09:52 heise online

      Microsoft und LG Electronics tauschen Patente aus Meldung vorlesen

      Der US-Softwarekonzern Microsoft und der südkoreanische Elektronik-Hersteller LG Electronics (LGE) haben ein Kreuzlizenzierungsabkommen unterzeichnet. LGE sei künftig befugt, eine Reihe von Microsoft-Patenten zu nutzen, auch in Linux-basierten Geräten. Im Gegenzug haben die US-Amerikaner Zugriff nicht nur auf die LG-Techniken, sondern auch auf jene der MicroConnect Group, heißt es in einer Mitteilung aus Redmond.
      Anzeige

      Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Es heißt aber, Microsoft werde für Patente im Bereich Betriebs- und Computersysteme Zahlungen an LGE und MicroConnect leisten, LGE hingegen auf alle Microsoft-Patente, die die Südkoreaner für Linux-Geräte einsetzen wollen. Ähnliche Abkommen hat Microsoft in den vergangenen Monaten mit Fuji Xerox, NEC, Nortel, Novell, Samsung und Seiko Epson geschlossen. (anw/c't)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:38:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.866.564 von ballard1 am 13.06.07 06:53:15das wird noch weiter hochgehen ich bin leider erst bei 16 rein dann ist sie erst mal gefallen. Aber ich denke eh langfristig und so hab ich sie dann noch mal eingesammelt bei 12. und min 100% sollten schon drin sein bevor ich sie wieder verkaufe.
      Ich war wie gesagt vor 6 Wochen in Angola und 95% aller Klimaanlagen dort waren von LG. Ich denke mal die werden auch nicht ewig halten, weil die nämlich 24stunden am tag laufen.
      Da wird noch richtiges Umsatzwachstum kommen, einfach nur dran und drin bleiben, zumal sie auch unterbewerte sind.;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:39:14
      Beitrag Nr. 199 ()
      akufe ein t:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:39:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.873.063 von Highnoon120 am 13.06.07 14:39:14verdammt, kaufe:p
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 14:41:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.873.035 von Highnoon120 am 13.06.07 14:38:02Nachtrag:
      In Angola war ich in Luanda ( Hauptstadt ) mit 4mill Einwohnern.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 15:24:48
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.873.035 von Highnoon120 am 13.06.07 14:38:02Bin schon seit 2005 hier drinn und leider ende 05 um die 26,00 € nicht verkauft, u. a. wegen der Steuer.
      Da will ich wieder hin, kommt in etwa hin mit deinen 100%. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 10:21:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      LG.Philips LCD übertrifft Erwartungen deutlich
      EMFIS.COM - RTE
      Seoul 10.07.07 (www.emfis.com) LG.Philips LCD hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 228 Milliarden Won oder umgerechnet rund 248 Millionen Dollar erwirtschaftet. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 169 Milliarden Won aufgelaufen. Die Analystenerwartungen hatten laut ?Reuters? bei einem Gewinn von lediglich 138,2 Milliarden Won gelegen.

      Der Produzent von LCD-Bildschirmen hat sich damit nach vier verlustreichen Quartalen wieder zurück in die Gewinnzone gearbeitet. Dem Konzern kam dabei die wieder deutlich gestiegene Nachfrage zugute, die auch den jüngsten Preisverfall aufhalten konnte.
      10.07.2007 09:05 (em)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 20:45:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.609.324 von hokuspekus am 10.07.07 10:21:01anhand des 2. quartals wird deutlich, welches potential in lg noch steckt: es wurde ein nettogewinn von 0.93 EUR/GDR erwirtschaftet - rechnete man diesen gewinn auf das gesamtjahr hoch, ergaebe sich ein kgv von 4,5 (fuer die vorzugsaktien). wie in den letzten jahren auch hat der lg-konzern wieder seine umsaetze um ueber 10% gesteigert, auf 10.4 bio. krw im 2. quartal - dem steht eine marktkapitalisierung von gerade einmal 11 bio. krw gegenueber, man zahlt also fuer dieses globale und insbesondere in asien sehr starke elektronik-unternehmen nur ein viertel des jahresumsatz, waehrend man fuer die wesentlich wachstumsschwaecheren westlichen unternehmen dieser branche meist mehr als den umsatz hinlegt - zum teil sogar ein vielfaches.

      ----------


      LG Electronics meldet deutlichen Ergebnisanstieg

      Seoul (aktiencheck.de AG) - Die südkoreanische LG Electronics Inc. (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798), der weltweit viertgrößte Mobiltelefonhersteller und die Nummer zwei in Asien, hat im zweiten Quartal 2007 ein positives Ergebnis erzielt. Im Vorjahresquartal musste der Konzern noch einen Verlust ausweisen.
      Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, verbesserte sich das Nettoergebnis von -9,7 Mrd. Koreanische Won (KRW) auf 384,6 Mrd. KRW. Analysten hatten im Vorfeld 236,5 Mrd. KRW erwartet. Der operative Gewinn verringerte sich indes um 24 Prozent auf 145,5 Mrd. KRW, womit die Analystenerwartungen von 200 Mrd. KRW verfehlt wurden. Die Umsatzerlöse verbesserten sich um 1,8 Prozent auf 5,90 Bio. KRW.

      Der Konzern führt die starke Entwicklung insbesondere auf das gute Mobilfunk-Geschäft zurück. Im Berichtszeitraum wurden 19,1 Millionen Mobiltelefone verkauft, nach 15,8 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die Gewinnmarge in dem Segment verbesserte sich auf 11,3 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 10:04:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      wurde wohl anders prophezeit;-)

      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der Jyske Bank stufen den Anteilschein von LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) unverändert mit "reduce" ein. Das Unternehmen werde heute seine Quartalszahlen bekannt geben. Der Markt kalkuliere derzeit mit einem Umsatz von 6,13 Bio. Koreanische Won (KRW) sowie einem Nettogewinn von 215 Mrd. KRW. Die Konsensschätzung gehe darüber hinaus davon aus, dass LG Electronics einen 1-prozentigen Anstieg der Marktanteile im Quartalsvergleich erzielt habe und sehe die Zahl der abgesetzten Mobiltelefone bei 19 Mio. Einheiten. Aus einer Studie zum europäischen Mobilfunkmarkt gehe allerdings hervor, dass die Geschäftsentwicklung von LG Electronics an Momentum verloren habe. Aus einer Befragung unter 15.000 Konsumenten in den USA lasse sich schließen, dass der Marktanteil des Unternehmens auf dem US-Markt um 3 Prozentpunkte gesunken sei. Entsprechend seien die Börsenanalysten der Auffassung, dass es LG Electronics im zweiten Quartal nicht gelungen sei, die Marktanteile im Mobilfunkmarkt auszuweiten. Daher bewerten die Analysten der Jyske Bank die Aktie von LG Electronics weiterhin mit "reduce". (Analyse vom 18.07.07) (18.07.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 14:08:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      gestern Bloomberg Asia Kaufempfehlung für LGE von UBS? auf 105.000WON, aktuell ca. 25% Potential
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 10:28:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Münster (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Börsenbrief "WIN-Guide" stufen die Aktie von LG Electronics (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798) mit "speculative buy" ein. LG Electronics bewege sich in wachstumsstarken, aber auch hoch kompetitiven Märkten. Insbesondere der anhaltende Preisdruck sowie der rasante technologische Fortschritt würden ständige Bemühungen um optimierte Kostenstrukturen und innovative Produkte erforderlich machen. Bislang sei der koreanische Konzern sehr gut mit diesem Umfeld zurechtgekommen und habe seine Position kontinuierlich ausgebaut. Der letztjährige Gewinnrückgang zeige aber, dass steigende Verkaufszahlen in diesem anspruchsvollen Markt nicht automatisch zu höheren Erträgen führen würden. Um die Margen wieder zu erhöhen, habe die Gesellschaft ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, das sich von einem optimierten Einkauf und einer verbesserten Lagerhaltung, über Bereinigung des Produktportfolios bis zu einer Innovations- und Qualitätsoffensive im Premiumsegment erstrecke. Sollten diese Schritte den erhofften Erfolg bringen, könnte sich der Aktienkurs, der infolge der enttäuschenden Gewinnentwicklung mit deutlichen Abschlägen bestraft worden sei, wieder zu den alten Höhen aufschwingen. Spekulative Anleger können nach Meinung der Experten vom Börsenbrief "WIN-Guide" jetzt schon drauf setzen und sich entsprechend bei der Aktie von LG Electronics positionieren. (Ausgabe 8 vom 23.09.2007) (24.09.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 18:32:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      das 3. quartal wird wohl mindestens ebenso gut verlaufen wie das 2., da lg lcd (eine 40% tochter von lg) wieder rekordergebnisse gemeldet hat, damit sollten dann wieder mehr als 2 euro nettogewinn/adr fuer lg moeglich sein.

      -------------
      LG.Philips LCD erzielt deutliches Ergebnisplus im dritten Quartal


      Seoul (aktiencheck.de AG) - Die südkoreanische LG.Philips LCD Co. Ltd. (ISIN US50186V1026/ WKN A0B68Y), der weltweit zweitgrößte Hersteller von Liquid Crystal Displays (LCDs), gab am Dienstag bekannt, dass man im dritten Quartal einen Gewinn erzielt hat, was auf eine erhöhte Nachfrage sowie auf gestiegene Preise für Computermonitore zurückzuführen ist.
      Der Nettogewinn belief sich demnach auf 524 Mrd. Koreanische Won (KRW), gegenüber einem Verlust von 321 Mrd. KRW im Vorjahr. Das operative Ergebnis verbesserte sich von -382 Mrd. KRW auf 693 Mrd. KRW. Die Umsatzerlöse kletterten um 43 Prozent auf 3,95 Bio. KRW. Analysten waren im Vorfeld von einem Nettoergebnis von 527 Mrd. KRW und Erlösen von 3,96 Bio. KRW ausgegangen.

      Die Aktie von LG.Philips LCD verlor heute in Seoul 2,18 Prozent auf 44.950 KRW. (09.10.2007/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 20:20:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      und wieder ein rekordergebnis fuer lg lcd, und der kurs stuerzt ab:
      ------------
      Seoul (aktiencheck.de AG) - Die südkoreanische LG.Philips LCD Co. Ltd. (ISIN US50186V1026 / WKN A0B68Y), der weltweit zweitgrößte Hersteller von Liquid Crystal Displays (LCDs), gab am Montag bekannt, dass man im vierten Quartal einen drastischen Gewinnanstieg erzielt hat, was auf eine erhöhte Nachfrage sowie auf gestiegene Preise für Computermonitore zurückzuführen ist.

      Der Nettogewinn belief sich demnach auf 760 Mrd. Koreanische Won (KRW), gegenüber von 174 Mrd. KRW im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld lediglich ein Ergebnis von 654 Mrd. KRW erwartet. Das operative Ergebnis verbesserte sich von 177 Mrd. KRW auf 869 Mrd. KRW. Die Umsatzerlöse kletterten um 41 Prozent auf 14,32 Bio. KRW.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 07:52:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ein gutes Zeichen für LG-AKtionäre: Es gibt wohl eine sehr hohe Nachfrage zum Iphone-Konkurrenten LG KU990.

      Hab letzte Woche über ebay bei einem Händler dieses Handy bestellt. Das kam jetzt als email:

      Ihr Mobilfunkantrag ist bei Mobilcom geprüft und angenommen. Sie warten jetzt darauf, dass Mobilcom Ihnen das Handy mit der Simkarte zusendet.

      Uns ist die Lieferverzögerung aufgefallen und haben von Mobilcom auf Nachfrage die Nachricht erhalten, dass der Lagervorrat überraschend schnell aufgebraucht sei und dass erst am 04.02. die Nachlieferung durch den Hersteller erwartet werde. Danach sollen die ausstehenden Sendungen zügig an die wartenden Kunden ausgeliefert werden.

      Wir bedauern diese unvorhergesehene Wartezeit sehr und hätten Sie gerne darauf aufmerksam gemacht, wenn man uns vorher informiert hätte. Ich bitte Sie um etwas Geduld und um für Ihr Verständnis für die auch für uns überraschende Situation.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 18:04:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      wie nicht anders zu erwarten wurde eine sehr gutes ergebnis bekanntgegeben: der gewinn im 4. quartal lag bei 621 mrd. KRW, mehr als das 10-fache des vorjahres, der jahresgewinn bei 1222 mrd. KRW - der gewinn pro ADR liegt damit bei rund 2.8 eur fuer 2007, das kgv bei rund 6. der umsatz fuer lg global lag bei rund 41 trl. KRW (+11%), der umsatz der konsolidierten lg bei 53.4 trl. KRW (+15%). die dividende wird man nach diesen ergebnissen vermutlich wieder etwas erhoehen, fuer das naechste jahr wurde ein wachstumsziel von 10% ausgegeben (in USD).
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 11:49:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      respekt, respekt in so nem Umfeld aktuelles Top-Niveau.
      Ich bleib weiterhin drin, Div. müsste ja auch bald kommen
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 21:57:19
      Beitrag Nr. 213 ()
      und wieder ein sehr erfreuliches ergebnis:

      ----------------
      Seoul (aktiencheck.de AG) - Die südkoreanische LG Electronics Inc. (ISIN US50186Q2021/ WKN 576798), der weltweit viertgrößte Mobiltelefonhersteller und die Nummer zwei in Asien, hat im ersten Quartal ein positives Ergebnis erzielt. Im Vorjahresquartal musste der Konzern noch einen Verlust ausweisen.
      Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, verbesserte sich das Nettoergebnis von -123 Mrd. Koreanische Won (KRW) auf 422 Mrd. KRW. Analysten hatten im Vorfeld einen Gewinn von 470 Mrd. KRW erwartet. Der operative Gewinn konnte von 173 KRW auf 564 Mrd. KRW mehr als verdreifacht werden. Die Umsatzerlöse stiegen um 14,8 Prozent auf 6,93 Bio. KRW.

      Der Konzern führt die starke Entwicklung insbesondere auf das gute Mobilfunkgeschäft zurück. Im Berichtszeitraum wurden 24,4 Millionen Mobiltelefone verkauft, nach 23,7 Millionen im vierten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 21:47:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      07-06-2008 17:01
      LG Completes Biggest Solar Plant


      An LG-invested solar energy plant in Taean

      By Kim Yoo-chul
      Staff Reporter

      TAEAN, South Chungcheong Province ― LG Solar Energy, an affiliate of LG Group, has completed the nation’s biggest solar energy plant here in the western coastal region and started producing electricity.

      The facility, which is the result of some 110 billion won investment by teaming up with the local government on some 300,000 square meters of land, will have a 14-megawatt total output capacity, which is enough to meet the power needs of 8,000 households around the region, a company spokesman said.

      The first plant was built on 193,821 square meters of land with a nine-megawatt production size, while the second plant was constructed on a 108,154 square meter lot with five-megawatt capability.

      The project will make LG the first South Korean firm to launch full-scale solar power operations.

      In an effort to cut carbon dioxide emissions, the government is offering incentives to promote solar power generation. Thanks to this initiative, annual sales from the Taean solar facility will reach at least 13 billion won by selling the electricity to KEPCO for 677 won per kilowatt.

      ``We’ve engaged in talks with some foreign companies to construct a solar cell plant on a turnkey basis,’’ Dennis Ahn, CEO of LG Solar Energy, said in a press briefing.

      ``It is expected to reap an additional $285,000 this year as the plant could make the company consume 12,000 tons less of carbohydrates on a yearly basis,’’ he said, emphasizing the rising demand for solar energy.

      Power from solar energy emits about 30 grams of greenhouse gases per kilowatt-hour, compared with 400 grams for a gas-fired power plant and 915 grams for a coal-fired power plant. Another positive factor of solar energy is that it creates high-tech jobs, analysts say.

      According to market research firm Yano Research Institute, solar cell production worldwide jumped 29.5 percent year-on-year to 1787.7 megawatts in terms of power generation capacity in 2005 and is expected to grow more than threefold by 2015.

      Japan’s Sharp is the world’s No. 1 solar cell and module maker with a market share of some 25 percent, or 428 megawatts, according to industry estimates.

      Challenges

      But industry experts say LG needs to be more aggressive in polysilicon and cell modules to put the solar energy business on the right track.

      Polysilicon is an essential raw material in production of solar cells. Increased production of solar or photovoltaic cells caused the contract price of polysilicon to triple in the past few years.

      Despite being hampered by severe shortages of such material, makers of polysilicon have been slow in adding new capacity because companies are closely associated with the more cyclical semiconductor industry.

      Semiconductor makers over invested and were hit hard financially during the last semiconductor downturn, making them more cautious in building new facilities.

      ``We should not operate the solar cell business unless more polysilicon materials come out,’’ Ahn of LG Solar Energy said.

      ``As growing companies are joining the fray in the polysilicon business, the material prices will be lower than now. But what concerns me is that LG Chem hasn’t disclosed the exact time and amount of investment, leaving doubts about its solar project,’’ Kim Dong-jun, an analyst at Goodmorning Shinhan Securities said.

      In April, LG Group integrated system among its affiliates for synergy in the solar business.

      Under the blueprint, LG Chem is responsible to supply polysilicon and LG Electronics is tasked in the development of solar cells ― components used to turn sunlight into electrical power ― while LG CNS is to be changed into the solar energy plant construction project.

      ``It is unlikely LG Electronics will massively churn out solar cells in the first half of 2009 and Siltron, a wafer producer, has also been hesitating to increase wafer outputs,’’ said another local analyst.

      Meanwhile, the government plans to cut a subsidy program to larger solar cell operators by 30 percent from a few months later, urging companies to reduce costs, further.

      ``Unlike European governments, the incentives are small, here. We cannot rely on such subsidies forever. We have to slash costs,’’ Park Seong-joon, division leader at Strategic Biz. Development Division of LG CNS said.

      Germany, Italy and Spain require power companies to buy electricity produced by solar power at a sizable fixed price.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:14:52
      Beitrag Nr. 215 ()
      und wieder ein phantastisches ergebnis, rund 1.37 EUR/ADR im 2. quartal, dazu starkes wachstum, eine verbesserte bilanz und stark steigende gewinne:
      -----------------

      Seoul, July 21, 2008 - LG Electronics (LG), a leader in consumer electronics and mobile communications, announced unaudited consolidated earnings results of the three month period ended June 30, 2008. Amount in Korean Won (KRW) are translated into US dollars (USD) at the average rate of three month period in each quarter, which was KRW 1,016 per USD (2008 2Q), KRW 955 per USD (2008 1Q, QoQ), KRW 929 per USD (2007 2Q, YoY).

      Sales and Profit

      LG continued replacing its record-high quarterly sales and operating profit on both global and parent basis, thanks to stable operations from all business divisions, mainly from robust sales in handsets and flat panel TVs.
      On a global basis, sales jumped 22.1% to KRW 12.735 trillion (USD 12.534 billion) and operating profit recorded KRW 856 billion (USD 843 million), which makes the profit margin at 6.7%. On a parent basis, second-quarter sales rose 22.5% to KRW 7.234 trillion (USD 7.120 billion). Operating profit booked KRW 635 billion (USD 625 million) with the profit margin of 8.8%. The company posted strong net profits of KRW 707 billion (USD 696 million), as equity method gains from earnings of its subsidiaries in overseas and investment in LG Display (NYSE: LPL, KRX: 034220).

      Business performances on a global basis by division are as follows;

      Mobile Communications Company posted the company’s another record-high sales of KRW 3.849 trillion (USD 3.788 billion), 34.3% up from the second quarter 2007. From handset business, the sales reached KRW 3.754 trillion (USD 3.695 billion), 38.6% up from a year earlier. Operating profit margin improved to 13.9%, 14.4% in handset division due to growth in high-end models and improvements in operational efficiency. Shipment of handsets also recorded the highest in unit sales as well, a total of 27.7 million mainly from North America (33%) and emerging markets including Middle East Asia, CIS and Central & South America, thanks to strong sales of “Secret”, “Viewty”, “Venus” and other premium phones. Secret is the third model in its Black Label Series, with highly stylish design and enriched technological features including the slimmest 5 megapixel camera and innovative materials.

      Digital Appliance Company sales increased 4.9% to KRW 3.781 trillion (USD 3.721 billion) on year and operating margin resulted in 7.2% despite challenging business environment such as higher raw material prices, economic slowdown and US market contraction from sub-prime effect.

      Digital Display Company sales jumped 37.2% to KRW 3.742 trillion (USD 3.683 billion) powered by rise in sales of flat TVs; LCD TVs 86%, Plasma TVs 31% from a year earlier. PDP module sales grew 22%. Following profitability turnaround in the previous quarter, operating profit in the second quarter successfully remained profitable at KRW 38.0 billion (USD 37.4 million).

      Sales from Digital Media Company reduced 2.1% on year to KRW 1.220 trillion (USD 1.201 billion) due to low seasonality, but operating profit and margin increased to KRW 13.0 billion (USD 12.8 million) and 1.0% by strong effort for cost innovation.

      ###

      About LG Electronics, Inc.
      LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) is a global leader and technology innovator in consumer electronics, home appliances and mobile communications, employing more than 82,000 people working in over 110 operations including 81 subsidiaries around the world. With 2007 global sales of USD 44 billion, LG is comprised of four business units - Mobile Communications, Digital Appliance, Digital Display and Digital Media. LG is the world’s leading producer of mobile handsets, flat panel TVs, air conditioners, front-loading washing machines, optical storage products, DVD players and home theater systems. For more information, please visit www.lge.com.

      Earnings Conference and Conference Call
      LG Electronics will hold a Korean language earnings conference on July 21, 2008, at 4:00 p.m. Korea Standard Time at the LG Twin Tower Auditorium (East Tower, B1) in 20 Yoido-dong, Yeongdeungpo-gu, Seoul, Korea. An English language conference call will follow on July 22, 2008, at 10:00 a.m. Korea Standard Time, 2:00 a.m. GMT and July 21, 9:00 p.m. EDT. The call-in number is +82-2-6677-3356 and the pass code is 5577. Corresponding slides will be available at the Investor Relations section of the LG Electronics web site: http://www.lge.com/ir/archive/main.jhtml.
      For those who are unable to participate in the call, a replay will be available for 30 days after the call. The call-in number is +82-2-6677-3358 and the pass code is 185469.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 12:43:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      LG Group Completes Solar Power Plant
      The LG Group has completed Korea's largest solar power plant in Taean, South Chungcheong Province. LG Solar Energy was dedicated in Taean County on Wednesday, a solar power plant with an annual power generating capacity of 19,000 MWh on a site measuring about 300,000 sq. m.

      LG Group will build another solar power plant and produce solar energy generation equipment including polysilicon and solar cells, whose prices have been rapidly increasing due to high demand.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:59:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      15.12.08 09:58
      LG entwickelt LTE-Chip fürs Handy


      Foto: LG LG präsentiert den ersten Modem-Chip für Handys für die schnelle Datenübertragung per LTE.

      Der Elektronikkonzern LG hat nach eigenen Angaben den ersten Modem-Chip für die schnelle Übertragungstechnik LTE (Long Term Evolution) für Smartphones und Handys entwickelt. LTE wird als möglicher Nachfolger der mobilen Datenübertragung per UMTS und HSDPA gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 13:05:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      19.01.2009 12:12
      LG Advances Renewable Energy Leadership
      Seoul, Jan 19, 2009 - (ACN Newswire) - LG Electronics (News) (LG), a global leader and technology innovator in consumer electronics, announced today that it had entered into an exclusive agreement with solar energy leader REC Wafer of Norway to purchase multicrystalline silicon wafers.

      The Korean-based global consumer electronics company and REC Wafer will make the deal official with a public signing ceremony on January 22 in Seoul, Korea.

      "We are committed to investing in and developing clean energy solutions by fully leveraging our cumulative R&D knowledge and mass-manufacturing expertise," said Dr. Woo Paik, president and Chief Technology Officer (CTO) for LG Electronics. "Our relationship with REC will give us an opportunity to further our goal of becoming a global leader in solar and renewable energy technologies."

      The agreement between LG and REC is structured as a five-year contract with pre-determined prices of more than USD 340 million for the entire contract period. LG will begin to receive wafers with limited volumes in 2010 and the delivery amount will increase over the contract period until 2014.

      Erik Thorsen, president and CEO of REC Group, said, "We are proud to have LG Electronics, one of the world's leaders in consumer electronics, as a strategic partner. Working with LG will give us an exciting opportunity to learn from their extensive mass production and technology development experience."

      Taking the initiative in alternative energy development, LG Electronics and its sister companies within LG Group have secured an integrated value chain for solar power production, including production of key components such as solar cells and modules.

      LG Electronics sees solar energy as a new growth engine for the company and has even established a solar cell business team under its CTO. The company is also making significant investments in solar energy research and development.

      In October 2008, LG announced its plan to convert its A1 plasma panel manufacturing line in Gumi, Korea, for solar cell production. LG plans to invest KRW 220 billion to establish two solar production lines with mass production to begin in the first quarter of 2010. Each line will have an annual capacity of 120 megawatts.

      Industry experts forecast that crystalline silicon solar cells will make up the 80 percent of the solar industry by 2010, overtaking thin film solar cells. Crystalline silicon solar cells are based on silicon wafers, while thin film solar cells are made by coating light absorbing layers and electrodes from various materials on a substrate. Thin film solar cells are less expensive than crystalline silicon, but also much less efficient. Currently, the global solar industry market is valued at more than USD 10 billion.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 13:16:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      LG will künftig Solarzellen fertigen
      Meldung vorlesen und MP3-Download

      Der koreanische Elektronikkonzern LG Electronics will in einer stillgelegten Plasmadisplay-Fabrik in Gumi künftig Solarmodule produzieren. Dafür sicherte sich das Unternehmen in einem Fünfjahresvertrag mit der Norwegischen Renewable Energy Corporation REC Wafer multikristalline Siliziumwafer für den Einbau in die Solarpanels. Der Vertrag sieht Wafer-Lieferung im Wert von mindestens 340 Millionen US-Dollar vor. Zunächst soll REC kleinere Mengen ausliefern, die dann bis 2014 weiter erhöht werden sollen.
      Anzeige

      Im Juni vergangenen Jahres hatte die Elektroniksparte von LG die Solaraktivitäten der Tochterfirma LG Chem übernommen und im Oktober die Umwandlung der alten Plasmafabrik in zwei Fertigungslinien für Solarmodule angekündigt. Auf jeder Linie sollen jährlich Module zur Erzeugung von 120 Megawatt Solarenergie gefertigt werden. Die erste Produktionsstraße soll Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen, die zweite ein Jahr später. Ursprünglich stand LG für die Waferlieferung in Verhandlung mit der deutschen Conergy AG, Spezialistin für die solare Systemintegration, die in Frankfurt/Oder selbst Solarmodule produziert.

      Auch andere Hersteller haben das Zukunftsfeld Solar bereits für sich entdeckt. So hat Sharp seine neueste LCD-Fabrik der 10ten Generation schon im Vorfeld mit einer Produktionsstätte für Solarmodule konzipiert. Grund sind die bei der Herstellung sehr ähnlichen Prozesse: Auch für die Displayfertigung verwendete man riesige Glassubstrate, die LC-Displays werden mit Transistoren in Dünnfilmtechnik angesteuert. Deshalb drängt es sich schon beinah auf, alte und auch neue Displayfabriken für die Solarproduktion um- beziehungsweise mitzunutzen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 20:44:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      Beschreibung : LG Twin tower, Headquater of LG Electronics Seoul, Korea


      Avatar
      schrieb am 08.07.09 18:25:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      LG Electronics optimistisch für TV-Absatz und LED-Technologie

      LG Electronics hat das bestehende Verkaufsziel für LCD-Fernsehgeräte bekräftigt. Der koreanische Konzern gab sich zuversichtlich, 2009 rund 18 Millionen Einheiten absetzen zu können. Damit wäre das Unternehmen nach Samsung der zweitgrößte Anbieter der Welt, und würde gleichzeitig umsatzseitig am japanischen Konkurrenten Sharp vorbeiziehen.

      LG Electronics hat zwei ultradünne 55"-LCD-Fernseher vorgestellt, mit denen der Hersteller die „Full LED“-Ära einläutet. Denn zur Hintergrundbeleuchtung würden laut LG sieben Mal mehr LEDs genutzt als bei existierenden Edge-lit-Modellen, die auf eine Hinterleuchtung mittels LEDs am Panel-Rand setzen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:10:55
      Beitrag Nr. 222 ()
      LG Electronics to start production on 120MW solar-cell line in January
      22 December 2009 | By Tom Cheyney | News > Fab and Facilities, Cell Processing

      LG Electronics will begin production next month at its 120MW crystalline-silicon solar cell manufacturing line in Gumi, South Korea, about 200 kilometers southeast of Seoul. The company said it will open a second line in 2011, which will increase total output to 240MW. LG has invested nearly $187 million in the business.

      “LG's intention is to become a global player in the world’s solar industry through a combination of our mass production expertise and strict quality control system,” said Kwan-shik Cho, VP of LG's solar business team. “While we recognize this is a crowded playing field, LG has the necessary skills, know-how, and business strategy to make this a profitable venture for the long-term.”

      The company is also working on thin-film PV technologies. LG announced in July that it had achieved the world’s most efficient (11.1%) large-area (1.1m x 1.3m) thin-film cells.

      “LG is at the top of the industry in terms of large-area solar cell efficiency," said Cho. "We are commencing production of crystalline solar cells and will continue to focus on both types of solar cells going forward.”
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 20:34:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      LG introducing 3-D TVs in May

      +200-300 Dollar

      Wie sieht es da von der Beleuchtung aus?

      Kann das neue Investitionen auslösen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 21:04:37
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die neuen Entwicklungen dürften die Nachfrage weiter anheizen.

      Es gibt noch viele Menschen mit alten TV-Geräten.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 09:28:00
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hat mal jemand einen OLED TV mit einem LED Fernseher oder Plasma TV verglichen?

      Wie war euer Eindruck?


      2010 bringt Samsung Laptops mit OLED.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:44:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      HD, OLED, CI+, HDTV, XYZ,....

      Kann nicht der gleiche Investitionsstau wie beim Technologiewirrwar bei Singulus entstehen?

      Die Leute wissen gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Das führt zu völligen Verunsicherung und Kaufzurückhaltung.

      Naja, ich denke die WM2010 wird die lösen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 13:44:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      Aus der Financial Times von heute

      Unterhaltungselektronik
      Boom der LCD-Fernseher läuft aus


      Die flachen Fernseher bescherten ihren Herstellern lange Zeit ordentliche Gewinne - doch darauf können die Produzenten 2010 nicht mehr bauen: Für das laufende Jahr rechnen sie mit stagnierenden Umsätzen. von Björn Maatz Las Vegas
      Der globale Umsatz werde auf dem Niveau des Vorjahres verharren, teilte der Industrieverband Consumer Electronics Association (CEA) in Las Vegas mit.
      Grund dafür sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sowie eine zunehmende Marktsättigung. "Die Boomjahre etwa für LCD-Fernseher sind in ausgereiften Märkten vorbei", sagte CEA-Analyst Steve Koenig. Kaufanreize erhoffen sich die Unternehmen allerdings durch die Olympischen Winterspiele in Vancouver und die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Die Hersteller versuchen zudem, dem Massenmarkt dreidimensionales Fernsehen schmackhaft zu machen. Vor allem die Japaner preschen vor und wollen noch in diesem Jahr mit dem Verkauf von 3-D-fähigen TV-Geräten beginnen.
      Consumer Electronics Show in Las Vegas Consumer Electronics Show in Las Vegas
      Passend zum Start der weltgrößten Branchenmesse Consumer Electronics Show (CES) räumte der US-Herstellerverband ein, dass westliche Konzerne künftig nicht mehr tonangebend sein werden. "Die Tage der Dominanz von Nordamerika und Westeuropa sind gezählt", so CEA-Analyst Koenig. Das hatte vor wenigen Tagen bereits der Chef des niederländischen Elektroriesen Philips zugegeben. Sein Unternehmen habe den Anspruch aufgegeben, im Segment Konsumelektronik Branchenführer zu sein, sagte Gerard Kleisterlee. Es habe mehr Sinn, die "Position bei interessanten Produkten wie Rasierern und Zahnbürsten zu verstärken, als sich in der Konsumelektronik mit der Konkurrenz aus Asien anzulegen".
      Für die westeuropäischen Länder, zu denen die CEA auch Deutschland zählt, rechnet der Branchenverband mit Umsatzeinbußen von neun Prozent. Das ist der größte Umsatzverlust im Vergleich zu allen anderen erfassten Regionen. Auch in Nordamerika, Osteuropa und dem Mittleren Osten ist laut der CEA mit niedrigeren Erlösen zu rechnen. Das Wachstum in Südamerika, Afrika und Asien kann diese negative Entwicklung gerade noch kompensieren.
      Vor allem China koppelt sich ab: Die Umsätze mit Unterhaltungselektronik im Reich der Mitte steigen den Schätzungen zufolge auch in diesem Jahr um zehn Prozent. Die chinesische Regierung kurbelt den Absatz im eigenen Land an und finanziert Preisnachlässe auf Fernseher. Folge: Im Geschäftsjahr 2010 wird der Umsatzanteil von China, Japan und den restlichen asiatischen Ländern zum ersten Mal gleichauf mit dem von Nordamerika und Westeuropa liegen.
      Für das vergangene Jahr hatten die Hersteller mit einem Umsatz von 724 Mrd. $ nach 694 Mrd. $ 2008 gerechnet. Die aus der Wirtschaftskrise resultierende Nachfrageschwäche ließ diese Hoffnung jedoch platzen: Statt des prognostizierten Umsatzwachstums fielen die Erlöse gar auf 681 Mrd. $ - und das nach zweistelligen Wachstumsraten in den Vorjahren.
      Neben LCD-TV-Geräten, die auch in diesem Jahr vor allem in China und Südamerika stark nachgefragt werden, macht der Branchenverband Tablet-Computer und Blu-ray-Player als zweiten Hoffnungsträger aus. Im Mittelpunkt des Interesses stehen auch mobile Lesegeräte für Bücher und Zeitschriften.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 11:41:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      Eastman Kodak: Verkauf der OLED-Sparte an LG Display

      Die Eastman Kodak Company (Rochester, New York / USA) plant den Verkauf des Geschäftsbereichs Organische Displays (OLED) an den koreanischen Displayspezialisten LG Display . Bereits im März 2008 hatten LG Display und Kodak eine Lizenzvereinbarung über die organischen Displays mit Aktiv-Matrix-Ansteuerung getroffen. Danach durfte LG die Kodak-Patente für die Produktion von kleinen und mittelgroßen OLED-Displays etwa für Handys, Smartphones oder Multimediaplayer nutzen.

      In der jetzt vereinbarten Transaktion übernimmt LG außer den Entwicklungsanlagen auch die Patente von Kodak. Kodak behält sich allerdings Zugriff auf die Technik vor, um gegebenenfalls eigene OLEDs produzieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 23:10:42
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich bin jetzt extrem irritiert. ich habe mir den halbjahresbericht von lg angesehen.

      es wurden im ersten Halbjahr 2009 5866 won verdient.

      1€= 1613

      5866 won:1613= 3,64€ gewinn pro aktie

      13,80€:3,64€= kgv 3,8 für die ersten 6 Monate

      wo ist der denkfehler?

      ekquote 46%

      keine grosse verschuldung

      bin für eine richtigstellung dankbar

      gruss mo
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 20:57:26
      Beitrag Nr. 230 ()
      kann mir keiner infos liefern? meine zahlen bestätigen oder meinen fehler korrigieren?
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 21:51:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.760.085 von Moehre12 am 18.01.10 20:57:26Ich habe gerade keine Zeit Dein Anliegen zu bearbeiten.
      Ich bin noch nicht so weit.
      Aber vielleicht ist es gar kein Rechenfehler.
      Wie lange kannst Du noch auf die Antwort warten?
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 08:42:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      hier ist die grundlage meiner berechnung.

      http://www.lge.com/global/ir/reports/financial-statements.js…

      freu mich auf infos
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:59:39
      Beitrag Nr. 233 ()
      Bloomberg
      LG to Spend $18 Billion to Cut CO2, Make Energy-Saving Products
      April 11, 2010, 10:09 PM EDT


      By Shinhye Kang

      April 12 (Bloomberg) -- LG Group, South Korea’s fourth- largest conglomerate, plans to invest 20 trillion won ($18 billion) by 2020 to cut the group’s greenhouse-gas emissions and develop energy-saving products.

      The investment will help reduce emissions by 50 million metric tons a year by 2020, Seoul-based LG said in a statement yesterday, without giving its current output of gases including carbon dioxide blamed for global warming.

      South Korea, Asia’s fourth-largest polluter, plans to cut emissions by 30 percent by 2020. Posco, its biggest steelmaker, said in February it will reduce emissions from its factories by 9 percent by the end of the decade.

      LG will develop air conditioners, refrigerators and television sets that are more energy-efficient, according to the statement. The group, which controls LG Electronics Inc., LG Display Co. and LG Chem Ltd., will also widen its range of electric-car batteries and solar cells.

      Sales from energy-saving products may account for about 10 percent of overall revenue, LG said.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 08:16:25
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hyundai Heavy, LG Electronics win USD 1bn US PV project order
      19 Apr 2010 / Solar / Projects & asset finance / United States
      South Korean shipbuilder Hyundai Heavy Industries (Kospi: 009540), together with electronics maker LG Electronics, has won a USD 1bn order from US-based Matinee Energy to build PV power plants with a total capacity of 240MW.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 01:30:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      19.05.10, 08:24 dpa-AFX
      Gartner: Handy-Verkäufe steigen im ersten Quartal um 17 Prozent

      EGHAM (dpa-AFX) - Der weltweite Handymarkt hat sich nach Daten des Marktforschungsinstituts Gartner im ersten Quartal deutlich erholt. Weltweit seien die Verkaufszahlen von Januar bis März um 17 Prozent auf 315 Millionen gestiegen, teilte das Institut am Mittwoch im britischen Egham mit.
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 11:11:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      LG will Windows Phones vor Konkurrenz verkaufen
      17.08.2010

      Der koreanische Hersteller LG Electronics will der erste Hersteller sein, der ein Handy mit dem neuen Microsoft-System Windows Phone 7 auf den Markt bringt. Damit will er die asiatischen Konkurrenten Samsung und HTC ausstechen und seine Marktanteile verbessern, schreibt das Technik-Blog What-Hi-Fi. LG wird die Windows Phones als Teil seiner Optimus-Reihe verkaufen, heißt es weiter. Die besteht derzeit ausschließlich aus Android-Handys ohne Volltastatur.

      Das allererste Windows Phone soll ein Display mit 3,8 Zoll haben und mit einem schnellen Prozessor in den Handel kommen. Eine besondere US-Version ist ebenfalls geplant, sie wird sogar eine ausziehbare Volltastatur haben, schreibt das Blog weiter. Möglicherweise ist damit das LG Panther gemeint, das bereits seit Monaten durch das Internet geistert. Glaubt man dem Blog, dann kommen die LG-Geräte im Oktober zuerst in Europa auf den Markt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 23:26:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      SPI 2010: LG Electronics launches solar product technology onslaught on U.S.
      12 October 2010 | By Mark Osborne | News > Cell Processing, Thin Film, Silicon TF



      Like other major consumer driven electronics firms based in Korea, LG Electronics sees the solar energy market across residential, commercial and utilities as key sectors for business growth. At Solar Power International 2010, LG is launched a slew of advanced high-performance solar modules from crystalline to thin-film. The company is targeting its global solar business reach US$2.4 billion in revenue by 2015 by investing US$820 million over the next five years in its solar cell research and manufacturing to increase production capacity to more than 1GW.

      "The U.S. is one of the fastest growing solar markets in the world and is expected to grow significantly over the next several years, in part due to federal and state incentives," noted Geoff Slevin, Vice President, Solar Division, LG Electronics North America. (Slevin joined LG this year from Carlisle Energy Services and BP Solar.) "LG's commitment to solar in the U.S. comes at just the right time to meet market demand for solar power with high-quality, sustainable and innovative products that consumers and businesses alike have come to expect from a global technology leader."

      Although LG’s high-power monocrystalline module (using its second generation process technology) will not be available until sometime in 2011, it packs many features that are required to be classed at the leading-edge of mainstream sector of the market.



      LG said it was using Reactive Ion Etching (RIE) on the wafers to create a uniform roughness on the surface to boost light capture. RIE processes are common in the semiconductor industry to create and enhance features fabricated to make the semiconductor.

      The company is also employing metal wrap through (MWT) technology, which can remove the wide ribbon on the front of a multicrystalline module, adding cell surface area for higher efficiencies. The multicrystalline module is also claimed to have tackled light induced degradation (LID).

      Coupled to what the company describes as a unique light weight anodized frame design with improved drainage and toughness, LG is attempting to hit all market segments as hard as possible.

      On the thin-film front, LG said that it will market an 11.1% tandem-junction silicon thin-film module for commercial and utility-scale markets. However, LG did not reveal shipments dates.

      With the move by Samsung to enter the solar cell market and Hyundai Heavy Industries already entering the module market the major Korea-based electronics firms have set their sites on solar and North America is a clear battle-ground going forward.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 20:28:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      Auf diesem Niveau kann mich sich ein paar Aktien als Langfristanlage ins Depot packen als antizyklisches Langfristinvestment
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 16:15:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      Noch hab ich (zum Glück) gezögert. Meines Erachtens wohl die Chance nen Global Player günstig einzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 22:19:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      LG Electronics: Starker Gewinnzuwachs im zweiten Quartal, Erwartungen verfehlt
      Bewerten
      (0)

      LG Electronics zu myNews hinzufügen Was ist das?


      Seoul (www.aktiencheck.de) - Die südkoreanische LG Electronics Inc. , einer der weltgrößten Hersteller von Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik, gab am Mittwoch bekannt, dass sie im zweiten Quartal angesichts einer starken Entwicklung bei Flachbildfernsehern und Haushaltsgeräten einen deutlich höheren Gewinn erzielen konnte. Die Erwartungen wurden jedoch verfehlt, was mit verlorenen Marktanteilen im Mobilfunkgeschäft zusammenhängt.

      Den Angaben zufolge belief sich der Nettogewinn auf 159 Mrd. Koreanische Won (KRW), nach einem Gewinn von 108,4 Mrd. KRW im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 278,8 Mrd. KRW ausgegangen. Daneben erhöhte sich der operative Gewinn auf 349 Mrd. KRW (Vorjahr: 158,2 Mrd. KRW). Der Umsatz des weltweit zweitgrößten Fernsehgeräteherstellers lag mit 12,86 Bio. KRW um 10,6 Prozent unter dem Vorjahreswert.

      Wie der Konzern weiter mitteilte, hat er im zweiten Quartal 13,1 Millionen Mobilfunkgeräte verkauft, was zum Vorquartal einem Rückgang um 4 Prozent entspricht. Die Mobilfunksparte wies im Berichtszeitraum einen Verlust von 56,7 Mrd. KRW aus, nach einem Verlust von 53,9 Mrd. KRW im Vorjahr. Der Umsatz fiel um 28,5 Prozent auf 2,32 Bio. KRW.

      Die Aktie von LG Electronics schloss heute an der Heimatbörse bei 56.100 KRW (-2,09 Prozent). (25.07.2012/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 00:41:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wie sieht es beim Weihnachtsgeschäft mit Fernsehern und Smartphones bei LG aus? Fernseher waren groß bei Saturn auf der Zeil mit HD und 3D mehrere in der Vorführung und waren super.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:12:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      LG stellte bei Saturn auf der Zeil in Frankfurt aus: LED Flachbildschirme mit 3D und smart (integriertem PC).

      LG Smartphones sind auch im gehobenen technischen Bereich vorgestoßen.

      Vertikale Firmenstruktur d.h. sie verdienen im eigenen Haus an Microchips, Displays und am fertigen Bildschirm oder Smartphone. Wenig Teile, die also von außerhalb der Firma zugekauft werden.

      Ich bin eingestiegen Heute um ein Bein in der Türe zu haben!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:36:38
      Beitrag Nr. 243 ()
      http://www.lg.com/de/3d-tv Alles über 3D Fernseher von LG
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 23:33:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Smartphones und Tabletts werden in Zukunft noch mehr gefragt sein, wenn das LTE Netz ein hochgeschwindigkeits Internet über diese beiden Geräte zulässt.

      Filme und Fotos schneller zu downloaden, Video-Gespräche sind mehr als ausschließlich per SMS sich auszutauschen. Das wird erst schnell gehen, wenn das LTE Netz weiter verbreitet ist. Das wird im Jahr 2013 zu einem Durchbruch führen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 19:19:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      LG plant High-End Smartphone “Optimus G2″
      Von: Dan Graziano | Dez 31st, 2012 bie 04:00PM 0 Kommentare Kategorie: LG, Mobile
      Der erste Versuch von LG dem Galaxy Note Konkurrenz zu machen, war wenig erfolgreich. Doch nun wagt das Unternehmen offenbar einen neuen Vorstoß. Laut eines Berichts von GSMArena will LG im Januar dieses Jahres auf der Consumer Electronics Show mit diversen hochauflösenden Displays von sich reden machen.

      Demnach plant LG die Vorstellung eines High-End Android-Smartphones mit einem 5,5-Zoll Full HD Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und einer Pixeldichte von 403 Pixel pro Zoll. Das Gerät, das möglicherweise unter der Bezeichnung “Optimus G2″ auf den Markt kommen wird, soll Smartphones wie dem DROID DNA von HTC, dem Galaxy Note von Samsung und dem kommenden Xperia Z von Sony Konkurrenz machen.

      Gerüchten zufolge wird LG zudem ein 7-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel und einer Pixeldichte von 324 ppi vorstellen. Außerdem wird es möglicherweise ein 4,7-Zoll-Smartphone mit Edge-to-Edge-Display sowie hochauflösende Ultrabooks, Laptops und TV-Geräte zu sehen geben.

      Die CES findet vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas statt.

      [Quelle: GSMArena] Mehr unter http://www.de.bgr.com/2012/12/31/lg-plant-high-end-smartphon…
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 12:17:43
      Beitrag Nr. 246 ()
      Erst wenn im Herbst 2013 das LTE Netz noch weiter ausgebaut ist, kommt ein noch größerer Schub an Umsatz mit Smartphones mit LTE Übertragung. Jetzt liefert bereits LG solche Geräte für bereits arbeitende Gebiete mit LTE. Früher Vogel platziert sich im Zukunftsmarkt u.a. bei Vodafone.
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 23:11:18
      Beitrag Nr. 247 ()
      LG Tab Book und Tab Book Ultra: leichte Windows 8 Slider im Hands-On [CES 2013]

      von Andreas Floemer
      12.01.2013 0 1 4
      Der südkoreanische Hersteller LG hat auf der CES 2013 zwei Tablet-Hybriden mit Windows 8 präsentiert. Die beiden LG Tab Books ähneln sich äußerlich beinahe wie Zwillinge, unter der Haube sieht es indes etwas anders aus: das „LG Tab Book Ultra“ hat einen Intel Core i5-Prozessor an Bord, während das „LG Tab-Book H160“ mit einer Intel Atom-CPU auskommen muss. Beide Modelle zeichnen sich durch einen besonderen Schiebemechanismus aus, der die Geräte von einem Tablet in ein Notebook verwandelt.
      LG Tab Book H160: Windows 8 Slider mit Intel Atom CPU


      LG Tab Book H160: ein Sliding-Mechanismus verwandelt das Tablet in ein Notebook
      Das nur 1,05kg leichte und 15,9mm dünne Tab Book H160 hat als Rechenzentrale einen mit 1,8 GHz getakteten Intel Atom–Prozessor (CloverTrail Z2760) an Bord, der von zwei GB RAM unterstützt wird. An internem Speicher verfügt der Slider über eine 64GB SSD, der via microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Als Anschlüsse hat LG dem Slider einen HDMI und USB 3.0-Port integriert.



      Das 11,6 Zoll-Display mit 720p-Auflösung (1.366 x 768 Pixel) lässt sich mithilfe eines an der linken Seite befindlichen Buttons von der waagerechten in eine aufrechte Position bringen. In dieser Ausgangsposition ist eine vollständige QWERTZ-Tastatur zugänglich, sodass man ein regelrechtes kleines Notebook vor sich stehen hat.

      Der Slider, den es nur in weiß gibt, ist bereits in Südkorea zu einem Preis von etwa 799 US-Dollar zu kaufen. Ob und wann das Tab Book H160 hierzulande in den Regalen stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

      LG Tab Book Ultra Z160: Windows-8-Slider mit Core i5


      Etwas dicker als sein Atom-Zwilling: das LG Tab Book Ultra Z160
      Das Tab Book Ultra Z160 ähnelt in Bezug auf das 11,6-Zoll-Display, sowie der Ausstattung mit HDMI-Port und USB-Anschluss dem Tab Book H160 mit Intel Atom-Prozessor. Allerdings ist das Tab Book Ultra mit einem stärkeren Intel Core i5-Prozessor der dritten Generation ausgerüstet und ist daher etwas dicker als das Tab Book H160, da mitunter Lüfter vonnöten sind. Wie auch das Tab Book mit Atom-Prozessor, ist leider noch nicht sicher, ob und wann der Slider nach Europa kommt.
      Copy von http://t3n.de/news/lg-tab-book-tab-book-ultra-436371/
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 11:21:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      LG mischt in vielen Bereichen mit. Leider merken die Anleger in Europa das nicht richtig und so verharrt der Kurs. Asiatisches understatement! Apple hätte da eine Konferenz nach der Anderen daraus gemacht. Show gehört zum Handwerk, sich ständig zu verkaufen, auch wenn nur eine Zierleiste erneuert wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 21:55:59
      Beitrag Nr. 249 ()
      Nur wird der Kurs nicht in D sondern in SK gemacht;-)
      Wieso LG den Arsch nicht hochkriegt verstehe ich auch nicht. In der Vergangen heit gab es wohl Probleme mit diversen Abgängen von Managern.
      Produktportfolio, Inovation, weltweite Präsenz alles bestens,.........aber irgendwie stehen die wohl zu sehr im Schatten von Samsung. Man möge aber mal die Marktkap. vergleichen;-)
      Früher mehrmals gute Geschäfte mit LGE gemacht, aber die Entwicklung seit 12 Monaten mehr als enttäuschent.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 22:15:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 22:25:12
      Beitrag Nr. 251 ()
      http://www.inside-digital.de/news/18865.html

      In der Vergangenheit immer schlne Gewinne mit LGE gemacht, aber aktuell ist es echt der Horror. Weltindices on top,........und LGE kackt ab.
      Gibt es noch andere Investierte?
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 08:50:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Sorry ballard,
      wenn ich einsteige (7,25EUR) geht's erst mal abwärts!
      Leider finde ich wenig Infos zu LG.
      Eingestiegen bin ich, nachdem sich meine Kinder mit LS Smartphones eingedeckt haben und ich gehört habe, dass LG in US einen hohen Marktanteil habe.
      Zum Verdoppeln traue ich mich (noch) nicht.
      Grus und viel Glück
      Frank
      Ballad habe ich auch ein paar im Depot!
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 20:47:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      Also unter 7EUR ist schon krass,...............
      LG ist ein Globalplayer, alleine im Bereich weisse Ware und Klimaanlagen schiessen die Mengen raus,...........
      Auch hinsichtlich Inovationen OLED Technologie vorne dabei.
      Was ein Trauerspiel.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 13:09:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 17:05:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Im Februar ist eine Messe und da kommen neue Geräte auf den Markt. Der Lebenszyklus der Smartphones ist 6 Monate, damm kommen neue Produkte.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 11:09:06
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:31:47
      Beitrag Nr. 257 ()
      Trotz Drohungen von Nordkorea bleibt der Kurs von LG leicht steigend.

      Der Markt had die 3D Fernseher von LG gut angenommen und die vielen anderen Orodukte lassen den Kurs weiter steigen, wegen der breiten Aufstellung und auch den Fabriken im Ausland verstreut.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:27:48
      Beitrag Nr. 258 ()
      http://www.wuv.de/agenturen/superheroes_und_lg_sorgen_in_der…

      ..die machen nicht nur durch tolle Produkte und mittlerweile auch steigende Kurse von sich reden....

      Grüße
      Mrlowa
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 13:01:39
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 18:42:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      Jetzt kennt LG aber auch kein Halten mehr und endlich geht es in eine vernünftige und mehr als verdiente Region. Wenn man bedenkt wo die herkamen und was LG seitdem an Innivation und Marktanteil geschaft hat,..........
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 11:19:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      So langsam erschreckt mich der Anstieg ja schon der alles andere als gesund ist. Frage mich woher der RUN nun kommt, zuletzt gabs ja den heftigen Gewinneinbruch und das Googlehandy wäre wohl auch unter Erwartung. Nichtsdestotrotz gehört der Kurs in eine andere Region aber bitte mit der ein oder anderen Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 13:11:32
      Beitrag Nr. 262 ()
      Google hat die Katze aus dem Sack gelassen und das Update auf Android 4.4 Kitkat offiziell angekündigt. Wir geben einen Überblick über die Neuerungen der neuen Android-Version für die Nexus-Geräte sowie ausgewählte Smartphones und Tablets anderer Hersteller ..
      http://www.computerwoche.de/a/das-kann-android-4-4-kitkat,25…

      Nexus 5 Vorderseite
      Das neue Gerät der Nexus-Reihe stammt erneut von LG und besitzt ein 5-Zoll-Display mit 1920 mal 1080 Pixel Auflösung (445 ppi).


      stagniert hier ziemlich!
      Avatar
      schrieb am 11.11.13 22:09:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      LGE treibt mich schon langsam in den Wahnsinn,.läuft doch alles nicht so schlecht. Die hauen Stückzahlen raus, Wahnsinn und was passiert,.nix!
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 23:54:27
      Beitrag Nr. 264 ()
      LG Electronics has earned four Appliance Design 2015 Excellence in Design Awards, two Gold and two Silver awards, across multiple home appliance and air conditioning categories.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 20:23:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo, gibt es einen Grund, warum im LG Forum seit Jahren nicht mehr geschrieben wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 20:45:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      Keiner mehr investiert?
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 01:46:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ist von mir, eröffnet am 11.06.04 wo sind die Jahre geblieben? Wie ich schon schrieb "The face of the future" - das Gesicht der Zukunft. Ich finde LG hat sich gut entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 18:40:18
      Beitrag Nr. 268 ()
      Wieso ist LG zuletzt so abgestürzt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:39:59
      Beitrag Nr. 269 ()
      LG Electronics wird für mich jetzt wieder interessant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      0,00
      +3,47
      +5,44
      +1,25
      +0,89
      +0,63
      +2,09
      +0,45
      +0,65
      LG Electronics Inc. (WKN: 576798) "The face of the future" - das Gesicht der Zukunft