checkAd

    Trittin plant angeblich "Öko-Stasi" ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.04 15:41:44 von
    neuester Beitrag 14.06.04 22:11:14 von
    Beiträge: 37
    ID: 869.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 15:41:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... um heimlich auf den feldern rumzuschnüffeln!

      Sonntag 13. Juni 2004, 06:00 Uhr

      Zeitung: Trittin setzt Ermittler in Landwirtschaft ein

      Hamburg (ddp). Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) und das Umweltbundesamt planen angeblich, von September an verdeckte Ermittler in der Landwirtschaft einzusetzen. 30 Kontrolleure sollen bei Bauern im gesamten Bundesgebiet den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln überprüfen, berichtet «Bild am Sonntag». Auf Feldern sollen sie unbemerkt Boden- und Pflanzenproben entnehmen und feststellen, ob zu hohe Mengen oder verbotene Substanzen ausgebracht werden. Zudem sollen sie beobachten, ob die Landwirte beim Einsatz von Pestiziden ausreichenden Abstand zu Gewässern einhalten.

      Nach Abschluss der Überprüfung sollen sich die Ermittler den Bauern zu erkennen geben und Merkblätter zu der Aktion verteilen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Informationen aus dem Umweltbundesamt weiter. Das Projekt koste mehr als 300 000 Euro und solle über zwei Jahre laufen.

      Agrarexperten aller Bundestagsfraktionen äußerten heftige Kritik und forderten einen Stopp des Projekts. Die CDU-Politikerin Gitta Connemann sagte: «Trittin setzt auf Denunziation und Spitzelei - das passt nicht zu einem Rechtsstaat.» Der FDP-Abgeordnete Hans-Michael Goldmann betonte: «Trittin erniedrigt und kriminalisiert die Bauern.» Der SPD-Agrarexperte Wilhelm Priesmeier sagte: «Trittin muss das ganze Verfahren sofort stoppen.» Der agrarpolitischer Sprecher der Grünen, Friedrich Ostendorff, forderte: «Das Projekt gehört schleunigst abgeblasen.» Der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Gerd Sonnleitner, sagte: «Trittin setzt uns einem Generalverdacht aus und kriminalisiert den gesamten Bauernstand."


      jeden tag ein weiterer schritt in den sozialistischen bevormundungs- und überwachungsstaat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 15:53:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      da kann er dann die Arbeitslosen einsetzen - die gibt es Dank rot-grün ja ausreichend bei uns.

      Irgendwie muss es jedem, der 1989 in der DDR für die Wende zur Freiheit demonstriert hat, Angst und Bange werden bei den Plänen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 15:54:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dir wünsche ich weiterhin guten Appetit, ospower.

      Ich für meinen Teil möchte nicht in 10 Jahren an Krebs verrecken und begrüße daher Trittins Idee, die Einhaltung der bestehenden Vorschriften zu überwachen.

      Im übrigen werden Autofahrer nicht dadurch kriminalisiert, dass ab und an ein paar Flitzerblitzer am Straßenrand stehen. Vielmehr veranlasst es zu besonnener Fahrweise. Insofern ist Sonnleitner`s Propaganda absurd.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 15:57:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Ich für meinen Teil möchte nicht in 10 Jahren an Krebs verrecken

      An was genau und in wieviel Jahren möchten Sie denn abtreten?
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:01:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Idee ist gut bloß reichen 30 Personen nicht. Man sollte gleich mit 1000 starten, denn es geht um unsere Gesundheit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:03:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Im übrigen werden Autofahrer nicht dadurch kriminalisiert, dass ab und an ein paar Flitzerblitzer am Straßenrand stehen. Vielmehr veranlasst es zu besonnener Fahrweise."

      Dann pass aber auch auf, dass nicht irgendwann einmal einige Mitfahrer Dich bei der Polizei anschwärzen, weil sie gesehen haben, wie Du - ohne geblitzt zu werden - über dem Limit gefahren bist. Oder weil Du mehr als 2mal am Steuer gegähnt hast, ohne eine Pause einzulegen und und und ...

      So sähe dann nämlich die weitere Folge dieser Art von Denke aus.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:03:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn einer heimlich über meinen Grund und Boden schleicht könnte ich nicht ausschließen, dass ich aus Notwehr zunächst sehr "unsanft" reagiere. Fragen stelle ich dann später...
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3

      was soll man dazu nur sagen! Mit dieser Denkweise würden die Deutschen heute noch den Adolf wählen!:p
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:13:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,

      die deutsche erde scheint nach wie vor fruchtbar.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:16:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      wie war das noch mit dem Bauern und den großen Kartoffeln!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:23:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich mir den Aufschrei der Bauernlobby so anhöre, dann bleibt mir der Bissen im Halse stecken.

      Ich habe erhebliche Zweifel, ob wir die in #3 erwähnten 10 Jahre noch durchhalten...

      Bon appetit wünscht
      Fynnjard
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:26:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      wenn dein berliner "dream team" so weiter macht, wirst du nicht an krebs sondern an hunger sterben!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:30:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo ospower,

      du bringst mich zum lachen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 16:36:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Offenbar haben einige hier in ihrer Jugend zu viel DDT abbekommen.

      Anders kann ich mir nicht erklären, dass man über "Witze" wie in #8 oder #12 lachen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 17:38:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      finde ich sehr gut, da kenn ich schon ein erdbeerfeld in bayern, wo man beim sammeln auch essen darf, das habe ich einmal gemacht und war für 3 tage krank, außerdem mag ich immer noch icht wieder erdbeeren essen.
      unklar ist, ob gegen vorschriften verstoßen wurde, da die eu richtlinien wohl auch nicht das gelbe vom ei sind, woher auch, wenn dort nur ausfall sitzt.
      cura
      habe gerade noch gesehen, dass nur merkblätter verteilt werden sollen, warum dies nicht auch bei den autofahrern, die mal kurz falsch parken, damit aber nicht die gesundheit anderer gefaährden.
      cura
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:37:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 15

      Wie Du siehst scheint die Mehrheit in diesem Forum strikt gegen Lebensmittelkontrollen zu sein. Wahrscheinlich füllen sie das allerbeste Motoröl in ihr Auto, nur damit das Wägelchen keinen Schaden nimmt.

      Beim Reinstopfen in ihre Mägen sowie die ihrer bemitleidenswerten Kinder ist dann aber alles sch..ssegal.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:49:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Bayern informieren auch nicht über Gen-Test-Felder,
      obwohl das Pflicht ist! Warum wohl? :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:50:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      na, wenn ihr wollt, könnt ihr ja weiterhin
      Antibiotika-Fleisch "fressen" und euch dann
      wundern, dass ihr resistent seid gegen Antibiotika :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:52:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      und dazu dürft ihr von Gülle verseuchtes Grundwasser "saufen" :D

      Mahlzeit, sag ich da nur :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:54:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      und das berichtet die Welt:

      "...Viele Menschen machen diese Erfahrung: Trotz sinkender Tendenz hat Deutschland von den 15 "alten" EU-Ländern nach Belgien die höchste Zahl an Salmonelleninfektionen. 62 836 Deutsche infizierten sich 2003 mit Salmonellen, weitere 47 546 mit Campylobacter, einer anderen Bakterienart, die vor allem in Rohmilch und rohem Fleisch vorkommt. Salmonellen treten ebenfalls in rohen, tierischen Produkten auf, meistens in Eiern, Geflügel und Schweinefleisch, selten auch in pflanzlichen Lebensmitteln und Schokolade. Rund 200 000 Fälle von Lebensmittelinfektionen werden landesweit pro Jahr gemeldet. Die Dunkelziffer liege jedoch zehnfach höher, betonte der Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), Andreas Hensel, auf dem 5. Weltkongress für Lebensmittelinfektionen, der diese Woche in Berlin stattfand. ..."

      Lat`s euch weiterhin schmecken :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 19:39:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese Zahlen lassen den Schluss zu, dass der DEUTSCHE sich bevorzugt von roher Milch, rohem Fleisch und rohen Eiern ernährt - der DEUTSCHE ist der Inbegriff des ROHlings :laugh:
      Geiz ist geil - "heute bleibt die Küche kalt" der Stromrechnung wegen :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 19:47:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin für rein biologischen Hanfanbau !
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 19:48:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich auch, dann flechte ich mir eine Hanfmatte :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 19:59:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Mach die Matte ein bischen größer. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:04:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hänflinge sind immer willkommen :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:09:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      #20

      Wieviel Eier die Salmonellen erzeugen können kommen z.B. aus Holland über die Supermärkte auf die Deutschen Tische.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:15:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      ichotolot
      dann mangelt es dem DEUTSCHEN an Hygiene!
      Es dürfte sich auch hier mittlerweile rumgesprochen haben, dass man nach dem Eier-Anfassen sich die Hände waschen soll :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:15:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      und außerdem, wer kauft Eier aus Holland :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:17:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26

      Mach mich nicht tot - ichotolot.

      Hör bitte auf mit den Eiern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:18:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      es geht ihm nicht um Eier,
      es geht ihm um Salmonellen :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:22:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja , das ist alles sehr schlimm.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:31:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn einer heimlich über meinen Grund und Boden schleicht könnte ich nicht ausschließen, dass ich aus Notwehr zunächst sehr " unsanft" reagiere. Fragen stelle ich dann später...
      Libertus
      Baust du ökologisch was an - auf deinem schönen Grund???
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:35:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Volker Beck wird sowieso dafür sorgen, dass diese Kontrollen nur deutsche Bauern betrifft, aber vor allem keine moslemischen, die verdächtig sind, Kontakt zu Terroristen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 20:43:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Für Bündnis 90/Die Grünen gilt: Wer gleiche Pflichten übernimmt, hat auch Anspruch auf gleiche Rechte. Die Verantwortung, die in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften gelebt wird, hat für uns den gleichen Wert wie die in heterosexuellen Lebensgemeinschaften gelebte. Deshalb sehen wir in der Vollendung der Gleichstellung der eingetragenen Partnerschaften eine demokratische Verpflichtung.


      Das ist gegen die Heilige Schrift.
      Da kann ich der Beck´schen Theorie nicht folgen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 21:35:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      wellen
      ich finde das so in Ordnung!
      Wenn z. B. ein gleichgeschlechtliches Paar zusammenlebt und einer wird arbeitslos, wird das Einkommen des anderen auf die Arbeitslosenhilfe angerechnet, d. h. der Arbeitslose geht leer aus.
      Der Staat kann nicht einerseits Nutznießer dieser Beziehungen sein und sie andererseits wie Singles behandeln.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 21:43:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich selbst habe überhaupt nichts gegen gleichgeschlechtliche Paare und seitens der Politik sollte eine gerechte Lösung gefunden werden.
      Aber wie gesagt die Bibel und nach der richten sich viele
      hat bekanntlich immer recht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 22:11:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      und wie hältst Du es mit der "Jungfrau Maria" :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trittin plant angeblich "Öko-Stasi" ...