checkAd

    Aufruf zur Solidarität mit xylophon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.04 08:08:24 von
    neuester Beitrag 14.06.04 18:07:14 von
    Beiträge: 19
    ID: 869.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:08:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man glaubt es nicht:

      Diese politisch korrekten Schwachköpfe von WO haben xylophon gesperrt. :eek:


      Damit verliert das Board einen seier aktivsten und scharfsinnigsten User.

      Ich werde vorerst in diesem Operettenforum nichts mehr posten und rufe alle vernünftigen User auf das gleiche zu tun.:p


      So ihr "MODs" , jetzt könnt´ ihr mich auch sperren:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:09:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:15:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Begründung für Sperren wird bekanntlich nicht öffentlich diskutiert.

      Nur so viel: Die (befristete) Sperre hat nichts mit politischen Ansichten zu tun. Deshalb gehen die Postings #1 und #2 an der Sache völlig vorbei.

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      dann hoffen wir auf eine KURZE frist ! :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:20:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau mer mal, wie lange Steigerwälder uns noch erfreut, nachdemDiese politisch korrekten Schwachköpfe von WO xylophon gesperrt haben .

      Nachdem er freiwillig den Rückzug erklärt hat, kann man ihn schon einmal gratulieren. Ob noch ein unfreiwilliger hinzukommt? Der gepflegte Umgangston ist das gewiß nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:22:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: Steigerwälder

      da hast Du Dich aber mal kräftig im Ton vergriffen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:24:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am besten wäre es, er täte sich entschuldigen - ohne Wenn und Aber. Vielleicht reichen dann weitere 5 Minuten, in denen er das Teil zwischen seinen Schultern mal benutzen kann und in sich geht!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 08:25:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich weiß, man soll Sperrungsgründe nicht diskutieren, weil das eine Sache zwischen Wo und dem Gesperrten ist.

      Aber ich möchte hier doch erheblichen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, daß zu oft gewisse User, die mit hirnlosem Schmarrn die Boards zuspammen, auch bei mehrfacher Meldung auf schier endlose Geduld bei den Moderatoren treffen, während andere User, die für ihre Sachlichkeit und für Inhalt ihrer Beiträge bekannt sind, sich durch einmalige Fehler plötzlich gesperrt sehen.

      Entweder, es wird mit harter Hand gesperrt, dann will ich aber gewisse User, die sich mit wiederholten Pöbeleien und mit dem dauernden Eröffnen von Threads mit hirnlosem oder fanatischem Inhalt vortun, hier gar nicht mehr mit Beiträgen sehen.

      Oder man bleibt tolerant, dann sollte es eigentlich absolut unmöglich sein, einen User wie Xylophon zu sperren. Es gibt nämlich User, mit denen kann man per Boardmail Abmachungen treffen, die dann auch zuverlässig von diesen Usern eingehalten werden. Da ist es schlicht Blödsinn, die zu sperren! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:11:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @for4zim

      Stimme Dir vollkommen zu.
      Leider verunsichert mich die Sperrung von Xylo total. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Xylo gesperrt wurde. Kann sein, dass er sich im Affekt im Ton vergriffen hat. Das passiert jedem mal. Aber da ich Xylo als einen eher beherrschten Menschen kenne, sollte selbst ein solcher Ausfaller nichtso bedeutend sein.
      Oder anders ausgedrückt: das könnte mir - wie jedem anderen User - auch passieren!
      Aus diesem Grund würde ich auch gerne wissen, welche Formulierung/welcher Kraftausdruck zu der Sperrung geführt hat. Schließlich bin ich jemand, der versucht sein Verhalten zu reflektieren und sperrwürdige Formulierungen zu unterlassen. Wenn ich die Grenzen aber nicht kenne, dann ist dies nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:17:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch etwas:

      Scheinbar wurde Xylo gesperrt, weil er einen Kraftausdruck eines anderen Users aufgegriffen hatte. Der "Erfinder" dieses Wortes ist noch frei - Xylo wurde aber gesperrt. Daher muss Xylo noch ein darüber hinaus gehendes Statement gemacht haben....
      Wäre dankbar, wenn mir einer, der dies Statement gelesen hat, dies kurz per BM schildern würde.

      Ich habe bereits eine ganz knappe BM bekommen - danach soll Xylo wegen eines Postings im Politik-Forum gesperrt worden sein. Das stimmt aber mit der Aussage von @Poly (#3) überhaupt nicht überein!

      Wäre für eine Klarstellung (BM) dankbar!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:35:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:42:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also gut - damit keine Legenden entstehen:

      Es ging keineswegs um einen einzelnen Kraftausdruck, sondern um eine ganze Reihe von (inzwischen gelöschten) Postings in Thread: IRAK SITREP US-Kräfte Middle East (wie versprochen...).

      Allerdings spielte der schon von mehreren MODs gerügte (zumindest sofern er benutzt wird, um damit pauschal Kriegsgegner zu kennzeichnen) Ausdruck ,,Hakenkreuz-Pazifist" dabei eine gewisse Rolle.

      Mit politischen Ansichten hat die Sperre nichts zu tun - auch wenn der Streit um politische Ansichten kreiste.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:45:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir brauchen Xylophon in Freiheit, genau wie einen SEP.

      Da soll später keiner kommen können und sagen:rolleyes: er hätte es nicht wissen können:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:11:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke @Poly!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:28:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      polymod, du hast den bogen überspannt!

      so ´ne sch... tu ich mir nicht mehr an!

      tschüß w:o, auf nimmerwiedersehen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:57:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Userinfo

      Username: ospower
      Mitgliedschaft durch User beendet :cry::cry::cry::cry::cry:
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.06.2004 15:18:20
      Threads: 61 [ 68 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von ospower anzeigen
      Postings: 4176 [ Durchschnittlich 0,3319 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Mensch ospower - mach doch sowas nicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 17:55:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, vielleicht kennt mich mancher noch....

      xylophon (mein Gatte und Gemahl) hat mich gebeten, folgendes mitzuteilen.

      Zunächst dankt er für die freudlichen Postings, die er heute mittag gelesen hat....natürlich geht das runter wie Öl.

      Allerdings ist er der Meinung, dass Solidaritätsaktionen nicht notwendig sind. Er ist diese Woche beruflich sehr stark eingespannt, so dass ihm die Pause nicht ungelegen kommt, sie ihn aber keinesfalls besonders hart trifft. Abends freut er sich, wenn er Zeit mit mir und unserem Sohn verbringen will, außerdem läuft die EM. ;) In dieser Woche hätte er ohnehin kaum Zeit zum Posten gehabt.

      Auch ist er - obwohl er die Sperre ungerecht findet - der Meinung, dass er sie akzeptieren kann. Er ahnte, dass die Postings mit diesem Risiko verbunden waren. Sie waren es ihm aber wert. Dazu am Ende ein paar Zeilen.



      Mit der einen Woche kann er aus den o.g. Gründen gut leben. Auch ist ihm die Woche lieber als eine Verkürzung unter der Bedingung, sich zu entschuldigen oder etwas zu widerrufen. Denn das wäre für ihn eine unannehmbare Bedingung, weil er weiterhin der Auffassung ist, mit seinen Postings inhaltlich richtig gelegen zu haben, allenfalls über Formulierungsfragen kann man hier seiner Meinung nach streiten.


      Noch ganz kurz zu den Gründen der Sperre, die nicht allein in besagtem Wort liegen, sondern natürlich auch in der Vorgeschichte mit besagtem User, der letztlich fast jedes seiner Postings mit persönlichen Herabwürdigungen und Beleidigungen garniert, wie mir berichtet wurde und ich ein wenig nachlesen konnte. Allerdings bleibt dies wohl meist ungeahndet, wenn ich - und wer sollte daran zweifeln - meinem Mann hier glauben darf.
      Weiter gehört zur Vorgeschichte das, was ihn zu seinem bisher letzten Thread (mit der m.E. etwas provokant geratenen Überschrift ;) )zum "Tätervolk" bewogen hat. Die in letzter Zeit immer mehr zum "common sense" mutierende pauschale Abwertung der USA, die sich in den Erfolgen eines Michael Moore oder eines M.Brökers gerade in Deutschland manifestiert.
      Mein Mann empfindet dies als äußerst besorgniserregend, erst Recht, wenn es mit gleichartiger Kritik an Israel einhergeht, die auch immer mehr jedes Maß zu verlieren scheint, wenn Sharon etwa mit Hitler gleichgesetzt wird oder der Umgang mit den Palästinensern mit dem Holocaust.


      Konkreter Ausgangspunkt seiner Erregung, die ihn den auf dem Index stehenden Begriff hat verwenden lassen, war ein Posting, in dem massive Kritik am Bombenkrieg der Amerikaner und Engländer geübt wurde - was er als Relativierung der Nazi-Verbrechen empfand. Dies umso mehr, als mit dieser Kritik an den Angriffen völlig unerwähnt blieb, dass diese Angriffe den Krieg abgekürzt und damit eine Vielzahl von Menschen gerettet haben. Eine solche Kritik steht seines Erachtens wohl Engländern und Amerikanern zu, die Deutschen sollten zunächst "vor der eigenen Tür kehren". Wenn das Gegenteil passiert, dann kommt - und kam konkret hier - bei ihm der Verdacht der Relativierung auf:
      Wenn also dem Holocaust "Dresden" und "Hiroshima" entgegengesetzt werden, (angebliche) Finanzierung der Nazis aus Amerika und viele andere neuerdings opportune Varianten der Verlagerung von Verantwortlichkeit. xylophon sorgt sich, dass bei Fortschreibung der Entwicklung der letzten Jahre in Kürze die Amerikaner die eigentlichen Verbrecher des WK 2 sein werden, die Deutschen die Opfer und die Juden????....dem wollte er entgegentreten

      Vor allem - und das hat er auch zum Ausdruck gebracht - kann man zwar von keinem Deutschen verlangen, dass er als Widerständler sein Leben riskiert (hat). Allerdings sollten sich diejenigen, die das nicht getan haben mit Kritik an denen zurückhalten, die diese Aufgabe an ihrer Stelle übernommen haben, nämlich das Hitler-Regime unter Gefahr für das eigene Leben zu bekämpfen. So empfindet mein Mann.

      Weiter - und auch dieser Vergleich wurde erstaunlicherweise gelöscht - hat er darauf hingewiesen, dass das Schicksal einer Deutschen Hausfrau in Köln, Hamburg, Dresden, die den Bombenangriffen ausgesetzt war, noch immer um ein Vielfaches angenehmer gegenüber dem Los nahezu jedes Juden in Deutschland war, denen jede Würde genommen wurde, die bekanntlich seit Beginn des "III. Reiches" stets zunehmenden Repressalien von "Beleidigung" über "Enteignung" und "Verjagen" bis zum "Mord" ausgesetzt waren. Und denen viele jegliche Solidarität verweigert haben (später oft aus berechtigter Angst).

      Nach Auffassung meines Mannes steht es diesen Menschen - bei allem Verständnis für ihre Situation in der Diktatur - nicht zu, sich heute als "Opfer" einer Zeit zu aufzuführen, in der es ganz andere Opfer gab. Und zwar Opfer, zu deren Rettung die Maßnahmen beitrugen, die die Kritiker der Bombenangriffe - wohl zu Recht - als schwere Eingriffe empfunden haben. Die wahren Opfer dieser Zeit waren aber andere - und bei der Bekämpfung der Täter wurden - leider - auch Unschuldige getroffen. Weil es unvermeidlich war.

      Daher kann die Folge des 3.Reiches für uns nicht heißen: "Nie wieder Krieg". Nur durch den Krieg konnten die Nazis besiegt werden, der Widerstand im Inneren war zu schwach und ohne den Krieg wären noch weitaus mehr Juden und andere Randgruppen ermordet worden. Das wäre noch weitaus unerträglicher gewesen als die Bombenangriffe. Die Frage nach dem "totalen Krieg" wurde nicht in London gestellt, allerdings hat auch London eine Antwort gegeben.

      Soviel zur Erläuterung der Sperre. Damit soll es jetzt auch gut sein. Gruß von ihm und bis zur nächsten Woche.

      :kiss: an meinen geliebten Mann. Ich darf ihn schon vorher wieder sehen, für mich ist er nicht gesperrt...;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 18:05:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dann noch spezielle Grüße an Steigerwälder, Kniebeisser und vor allem ospower.


      2 von Euch sollen bleiben (bzw. alle 3 natürlich;). Insbesondere ospower würde sehr fehlen, wenn er wirklich weg wäre. Er soll bitte die Überreaktion angesichts meines vorherigen Postings, das manches erklären dürfte, zurücknehmen.
      Auch Steigerwälder soll die Woche Solidarität auf einen Tag maximal reduzieren, s.o.

      Kniebeisser sollte sich nicht zu viel sorgen. Die Sperre war meinem Mann als Risiko bekannt, da das Wort "Hakenkreuzpazifist" (das weiter oben schon erwähnt war) bereits mehrfach als "Tabu" bezeichnet worden war.
      Im konkreten Fall schien das Wort meinem Mann aus den o.g. Gründen zu passen, dass der Pazifismus so weit gehen sollte, sich lieber die Hakenkreuzbinde anzuziehen und dem Judenmord zuzusehen als zu kämpfen, wenn ich ihn richtig verstanden habe....
      Ich selbst finde den Begriff etwas befremdlich, verstehe die "Relativierung" im besagten Posting auch etwas anders und würde das Wort daher nicht verwenden.
      Allerdings hab ich ja auch bekanntlich größeren Abstand zu w:o und melde mich nur alle Jubeljahre mal hier.....;)

      PS: Die damalige erste Sperre hatte ihn mehr überrascht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 18:07:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"Auch wenn diese Darstellung naturgemäß einseitig ist, verzichte ich auf eine Gegendarstellung und schließe den Thread.</div>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufruf zur Solidarität mit xylophon