checkAd

    die PDS eine nationale partei für deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.04 11:06:46 von
    neuester Beitrag 14.06.04 13:56:39 von
    Beiträge: 36
    ID: 869.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:06:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      als ossi zähle ich zu den stammwählern der pds, am gestrigen wahltag habe ich allerdings zum ersten mal
      andere parteien gewählt, da ich mir über ein sehr
      gutes abschneiden der genossen sicher war:D

      warum wählt man im osten die pds?

      1. aus dem gleichen grund warum in bayern die csu gewählt
      wird:D

      2. das sind welche von uns, keine ögers und sonstige

      3. das spektrum der pds ist sehr facettenreich, es reicht von ausländer raus bis ausländern rein

      4. allerdings will man wenigstens den sozialismus, daran
      wird nicht gerüttelt, die spd hat ihre sozialistische ideologie über bord geworfen

      5. im osten wird entweder rechts oder links gewählt dazwischen gibt es nicht sehr viel, cdu gilt als rechte
      partei, die pds als linke partei und das ist gut so

      6. die PDS vertritt mit einer volksabstimmung über die eu-verfassung auch nationale interessen, es wird zeit für
      eine abstimmung über nationale deutsche identität auf der einen seite oder zugunsten eines globalisierten marktes mit zentralistischer elitärer kapitalistenregierung (=eu)
      auf der anderen seite:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:22:04
      Beitrag Nr. 2 ()



      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:28:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Ich habe noch eine alte (vorelektrische) Schreibmaschine und jede Menge Blaupausen- oder Kohlepapier abzugeben. Kann evtl. nach euerer Machtübernahme irgend ein junger IM gebrauchen.

      Vom letzten Umbau habe ich auch noch zwei Sack Zement irgenwo rumfahren. Kann man ja für die Mauer verwenden.

      ;
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:41:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ jeep:

      Du bist aber trotzdem den kapitalistischen Reizen erlegen, oder ??

      Hast ein Depot etc. ???

      Tzzz....

      Und Du willst uns was von Sozialismus erzählen ???

      Leute gibt es ... unglaublich !
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:47:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ihr wessis seit völlig uncool

      hallo barnyxxl, wo hab ich euch was vom sozialismus erzählt?

      hallo, alles aufwachen, im osten bricht die komplette wirtschaft weg, barnyxxl, besuch mich mal in sachsen-anhalt

      aber wartet es ab, diese entwicklung kommt im westen auch noch an:D

      die leute haben vom eu-gefasel der "bekennenden europäer"
      die schnauze voll

      depot hab ich nicht mehr, die hightech/internetbetrügerei
      hab ich als politisch geschulter rechtzeitig erkennt, ich mach jetzt in waren, antiquitäten, militaria, alte technik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:47:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Skandal ist, dass die kommunistische PDS noch immer nicht verboten ist.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 11:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde die PDS als Aufräumerpartei sehr gut für unsere Abräumertruppe in Berlin.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:06:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaub, daß die kommunistische frau wagenknecht deutschland in brüssel besser vertritt als ein özdemir

      vielleicht bekommen wir ja bald unsere gute alte dm wieder
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:09:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      "4. allerdings will man wenigstens den sozialismus"

      Na dann los, Euros abgegeben , Alu-chips dafür bekommen,
      foltern & hinrichten in Stasi-Knästen, Pass abgeben -
      Mauer hinziehen, Flüchtlinge wier Hasen abknallen -
      nix mehr mit Urlaub im Ausland.

      Wie dumm muss man sein, um so einen Schwachsinn zu verteten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:13:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist denn hier los?:cry:

      Hirnlose gibt es auf der ganzen Welt, aber ist es jetzt schon Chick das öffentlich kundzutun?
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die PDS ist die Partei Deutschlands mit den vernünftigsten und realistischsten Ansichten. Sie hat sich zu einer richtigen Volkspartei entwickelt.
      Daher hat sie auch - besonders bei der Landtagswahl in Thüringen - deutlich zugelegt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:14:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @spekulump,

      Unterstellungen, Behauptungen, Tatsachenverdrehungen.

      Das ist die Verhaltensweise von Betrügern, die Angst davor haben, daß man ihnen auf die Schliche kommt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:15:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      #5 jeep

      `depot hab ich nicht mehr, die hightech/internetbetrügereihab ich als
      politisch geschulter rechtzeitig erkennt,
      ich mach jetzt in waren, antiquitäten,
      militaria, alte technik`

      :laugh::laugh::laugh:


      Hey jeep,

      Du willst uns hier auf den Arm nehmen.
      Ist aber sehr leicht zu durchschauen !

      Gruss bsd;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:15:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @spekulump,

      nach Deiner Darstellungsweise müßte man die Machenschaften der Amis im Irak mit Kapitalismus gleichsetzen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:18:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      manchen kann man einfach nicht mehr helfen!

      da werden die bürger jahrzehnte lang von dieser partei
      "missbraucht" und dennoch vertraut man ihnen nach kurzer zeit schon wieder!!!

      dann schimpf man noch schnell mal ueber die "wessi ´s" und somit haben die denn schwarzen peter, das die "ossi ´s jede menge kapital bekommen haben vieles in den sand gesetzt wurde da keiner dort drüben auch nur ein klein bisserl durchblick noch hatte, ja davon sprechen wir nicht!!

      das alle bundesbürger nachwievor heute ihre soli abgeben für unsere netten ostbürger nein das verschweigen wir lieber

      und gelernt daraus haben wir, man wählt genau die wieder die diesen ehemaligen staat in einen totalen bankrott geführt haben und wenn man das wort umweltschutz vielleicht auch noch hinzu nimmt ganz zu schweigen davon

      aber bitte, wir sind ja noch eine demokratie

      liebe thüringer

      überlegt euch mal in aller ruhe wenn ihr da wieder das vertrauen aussprecht!!!

      ohne worte - armes deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:25:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      #9,

      "foltern & hinrichten in Stasi-Knästen, Pass abgeben -
      Mauer hinziehen, Flüchtlinge wier Hasen abknallen –"


      Das praktiziert das kapitalistische System wesentlich besser und akribischer, als das in der ehemaligen DDR der Fall war. Auch die Rechtfertigungen darüber laufen da wesentlich professioneller.
      Siehe Irak und Israel!!!

      Auch die Ausbeutung und die Umverteilung des Gelds von unten nach oben klappt perfekt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:28:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Jammerer aus dem Osten sind nicht gewohnt in Freiheit zu leben - sie wollen wieder ihren Sozialismus.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:30:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Das praktiziert das kapitalistische System wesentlich besser und akribischer, als das in der ehemaligen DDR der Fall war."

      Ach ja? Wo denn? In Bayern? In NRW? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:32:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 1

      "das sind welche von uns ..."

      Bodo Ramelow, Fraktionsvorsitzender der PDS Thüringen:

      Das Licht der Welt erblickte ich am 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbeck. Ich bin Protestant und glücklich verheiratet. Meine beiden Söhne stammen aus der ersten Ehe, meine Tochter aus der zweiten Ehe. Von Beruf bin ich Kaufmann.

      Ausbildung und beruflicher Werdegang:

      - 10. Klasse Berufsaufbauschule (Kaufmännische Schule Marburg,
      Fachrichtung Kaufmann)
      - 12. Klasse Abschluss Fachoberschule (Fachrichtung Kaufmann),
      Berufsabschlüsse: Einzelhandelskaufmann und Ausbilder (IHK geprüft),
      Fachhochschulreife (kaufmännisch)
      - Ausbildung zum Substituten, Karstadt AG; Substitut z. E. HaWeGe FD
      - Filialleiter Jöckel Vertriebs GmbH Marburg

      Politische und gesellschaftliche Funktionen:

      - 1981 bis 1990 Gewerkschaftssekretär Mittelhessen
      - von 1990 bis Juni 1999 Landesvorsitzender der Gewerkschaft HBV
      Thüringen
      - von 1992 bis Juni 1999 Aufsichtsratsvorsitzender
      Wohnungsgenossenschaft "Zukunft" Erfurt
      - 1999 Wahl in den 3. Thüringer Landtag
      - Aufsichtsratsmandate Konsum Ost Thüringen, Konsum Nord Thüringen
      - Gläubigerausschuss Thüringen Konsum-Genossenschaft i.L.
      - seit April 1999 Mitglied der PDS
      - 1999 bis 2001 stellvertretender Vorsitzender, seit November 2001
      Vorsitzender der PDS-Landtagsfraktion
      - seit 2002 Mitglied im Beirat der Thüringer Aufbaubank (TAB)


      Sogar dazu brauchen die Ossis Hilfe aus dem Westen!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:33:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17,

      -die Freiheit arbeitslos zu sein
      -die Freiheit obdachlos zu sein
      -die Freiheit arm zu sein

      Tolle Freiheiten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:35:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      eins haste vergessen: Die Freiheit, sich mal selbst in den A.... zu treten!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:37:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:37:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18

      Überall da, wo es das Kapital für erforderlich hält - ja, möglicherweise auch bald wieder in Deutschland!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:38:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 21

      Das können unsere Ostbrüder nicht.
      Seit der Abschaffung von Stasi und Volkspolizei sind sie in
      dieser Beziehung völlig hilflos.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:39:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      nicht mehr lange!!!

      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:41:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      dann seht sie wieder aber nicht mehr so niedrig!! :eek:

      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:42:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      datterich

      dafür kennen sie sich jetzt aber beim Dosenpfand aus. Und sie hoffen, für ihre Gewählten wenigstens das Flaschenpfand zurück zu bekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:43:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      wie sind sie damals gerannt gekommen! was zu holen war geholt und heute!?!

      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:49:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Seid ihr schon derart unfähig, einfach mal zuzuhören, wenn ein Ostler sích zu Wort meldet? Es wird ja von niemandem verlangt, daß man ihm nacheifert, versteht usw. usf.

      Zumindest wird doch die ganze Widersprüchlichkeit rübergebracht.

      Und gerade die Ostler werden doch diejenigen sein, die von der Reformpolitik der Großen Koalition in Bonn am meisten profitieren. Und jetzt sollen sie noch Hurra schreien?
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:54:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28,

      heute würde das wahrscheinlich alles etwas "Verhaltener" ausfallen. Und das Begrüßungsgeld, die 100 DM kann der Staat von mir zurückhaben. Aber möglicherweise kommt diese Rückforderung ja noch.
      Für das abgewirtschaftete System nützt das aber auch nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:57:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      gezwirbelt

      wir trauern ja auch den alten Zeiten nach. Denen unter Kohl. Aber hauptsächlich die Ossis dürften ja ihren Beitrag geleistet haben, diese Zeiten abzuwählen. Nun müsst Ihr auch - wie wir leider - mit den Folgen leben. Und nicht rumheulen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:08:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 Tschakka,

      wer heult denn? Zu dieser Diskussion ist es ja erst durch das gestrige gute Wahlergebnis der PDS im Osten gekommen.
      Die herrlichen Zeiten unter Kohl wurden auf pump finanziert. Und jetzt ist die Party halt vorbei - auch unter Kohl wäre das nicht so weitergegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:10:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      fuer alle ossi´s ! nur ein kleiner ausschnitt!!

      1975 wurde die dritte durch die vierte Generation der Mauer ersetzt. Die sogenannte Grenzmauer 75 bestand aus 3,60 m hohen Betonelementen, welche einfach aufzubauen waren und sich als widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse sowie Grenzdurchbrüche erwiesen.




      Segment der 4. Generation der Berliner Mauer
      Offizieller Name Stützwandelement UL 12.11
      Höhe (ohne Röhre) 360cm
      Breite 120 cm
      Gewicht (ohne Röhre) 2750 kg
      Einkaufspreis 359 Mark der DDR pro Segment
      Anzahl Ca. 45 000 Elemente wurden um Berlin verbaut.
      Anschaffungskosten: 16 Millionen Mark
      (16 155 000 Mark)
      Zum Vergleich, Preis eines Brotes: 1,04 Mark
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:12:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      gezwirbelt

      unter Kohl wäre es zwar nicht in dem Tempo, aber von der Richtung weiter rauf gegangen.

      Ich find ja OK, zu prüfen, warum die PDS so gut abgeschnitten hat. Ausnahmsweise find ichs sogar ganz gut, weil endlich die etablierten Parteien mal wieder ans Denken kommen müssen. Aber ich sehe vor allem die Gefahr, dass die Ossis mit ihrem Nostalgismus ein ganzes Land noch weiter in den Abgrund reissen können, als die Sozis es bislang schon geschafft haben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:56:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 1

      jede Partei, die die durch ihr Abschneiden bei den Wahlen den etablierten (Parteien) auf die Füsse tritt, ist gut!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:56:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 1

      jede Partei, die die durch ihr Abschneiden bei den Wahlen den etablierten (Parteien) auf die Füsse tritt, ist gut!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die PDS eine nationale partei für deutschland