checkAd

    Lest`s einfach - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 15:12:40 von
    neuester Beitrag 05.03.00 10:35:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 86.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:12:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin alles andere als lang im Aktien "Biz" und wollte fragen woher ihr eure Informationen nehmt ( URL`s, Zeitschriften... ), auf was ihr bei einer Firma am meißten Wert ( Produkte, Umsatz.... ) legt und ob Charttechnik für eher langfristige Anlagen wichtig ist ( was für Nachschlagewerke empfehlt ihr zum verstehen dieser Technik? ). Bisher hab ich mehr oder weniger auf Zuruf gekauft was Gott sei Dank sehr gut ging, da sich das meiner Meinung nach aber ebenso schnell ändern kann muss ich mein Anlageverhalten wohl grundlegend in Richtung "sorgfältiger auswählen und recherchieren" korrigieren. Sicher wollen mir jetzt einige von euch Fonds empfehlen, was ich aber ablehene, weil sie nicht mein Verständnis der Börse fördern, denn dort wählen andere für mich die Aktien aus... ( es geht mir also nicht nur um kurzfristigen "Vermögenszuwachs", sondern um langfristige sicher nützlichere Erfahrung im Umgang mit spekulativen Aktien! ). Es ist in einem anderen Thread mal das Schlagwort Marktkapitalisierung/Umsatz gefallen, wer mir das anhand eines konkreten Beispiels erklähren könnte ist meines ewigen Dankes sicher!

      Ich bin für jede Antwort dankbar. Ihr könnt mir auch gern ne e-mail an BenLechef@gmx.de schreiben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ok, die Überschrift das Thrads war scheiße, aber vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein!?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 02:32:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur aus eigenen Fehlern wirst du lernen, und sie müssen dich was kosten, aber lerne dann auch daraus, was besseres gibts nicht.
      Um eien weisen Spruch zu zitieren:"Nichts ist umsonst"
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:35:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Antwort, aber amn muss ja nicht jeden Fehler selber machen ( ein paar hab ich schon hinter mir, wenn auch keine schwerwiegenden! ).... .

      Aber meine Frage war eher nach welchen Kriterien ihr eure Aktienneukäufe auswählt und wo ihr jene Informationen, wie Marktkapitalisierung usw. herbekommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lest`s einfach