checkAd

    HPC US LIFE 2 Renditefonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.04 14:39:33 von
    neuester Beitrag 23.06.04 09:43:05 von
    Beiträge: 15
    ID: 869.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 14:39:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Kennt sich jemand von euch auf dem Markt mit US-Lebensversicherungen aus?
      Ist dieser Fonds empfehlenswert??
      Danke!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:44:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sugar,...

      ja, ist ganz interessant, besonders der Emittent!

      Aber Du solltest das Steuerrisiko beachten!!! Es ist schließlich nicht entschieden, ob das Ding als gewerblich eingestuft wird,...

      BB
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:46:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prognostizierte Nachsteuerrenditen des US Life 2
      IRR
      Höchststeuersatz bei Gewerblichkeit
      9%
      30% Steuersatz bei Gewerblichkeit
      10,2%
      0% Steuersatz bei Gewerblichkeit
      11,6%
      vermögensverwaltend
      12,9%


      Von daher sieht er so oder so ganz gut aus, aber es ist nat. schon ein Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:57:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo sugar,

      ich halte den HPC US Life 2 für den in BRD besten angebotenen Fonds. Gründe:

      - gute Kostenstruktur
      - gutes Management + DFA Aktuare in ULM
      - konservative Prospektierung im Vergleich zu manchen Mitanbietern
      - sehr gute Abwicklung
      - größeres Volumina im Fonds somit gute Streuung
      - "reines" Produkt keine Währungsabsicherung oder angebliche Rückversicherung
      - sehr gute Kommunikation zu den Anlegern, sehr gute Transparenz im Vergleich zu Mitanbietern

      Gruß Jo1
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 13:00:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Den HPC US Life halte ich für so ein highlight nicht. Vespers und EMSI halte ich nicht für brüllend zuverlässig.

      O.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 14:04:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Obajaga:

      Das ist ja im Vergleich zu dem was Du sonst so zum Thema "Lebensversicherungsfonds" schreibt eine starke Kaufempfehlung!!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:59:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja als "Kaufempfehlung" würde ich das nicht sehen.

      Vespers und EMSI laufen auf meiner Liste mit roter Karte.


      O.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 22:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo leute,
      was haltet ihr denn von dem dritten modell?
      hpc us life 3, taugt das produkt denn überhaupt etwas?

      bin etwas unsicher und in gewisserweise ein grünarsch, was solche anlagen angeht!!
      sorry wegen der formulierung!

      ist das alles auch wiedermal geldvernichtung, bzw. eine umschichtung in taschen von dubiosen leuten, die sich dann ein schönes leben machen?

      egal wie man auch im www sucht, nach dieser geschichte, man findet ja die unterschiedlichsten aussagen darüber.

      über nen statement hierzu wär ich sehr dankbar.
      horido
      hein der immer blöde
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:50:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi horido,

      keine Ahnung von was Du redest es gibt keinen HPC 3, Du verwechselst da irgendwas.

      Gruß Jo1
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:19:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      DU meinst sicher den HPC Optivita 3, oder??

      Also gerade hier ist es noch sehr streitig, wie das Konzept steuerlich aussieht.

      Siehe dazu #2+3, auch wenn DU #3 nicht 1:1 übertragen kannst.

      Das Konzept finde ich sehr gut, auch wenn Du natürlich schon ein unkalkulierbares Risiko des Ablebens hast.

      Allerdings versterben über 2/3 der Personen (statistisch) bis zum Zeitpunkt, der im Gesundheitsgutachten genannt ist. Für den Rest wird ja noch ein zeitlicher Puffer eingebaut.

      Du solltest schon die Zeit und das Geld haben um den Fonds als Beimischung mit ins Portfolio zu nehmen. Dann wirst Du da Deine Freude dran haben. Denn selbst, wenn Du noch nen Risikoabschlag auf die prog Rendite nimmst, ist das GAnze nicht uninteressant,...

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:44:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...wenn schon H S(!) C Optivita III...
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:23:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Uuups :rolleyes: *peinlichberührtindergegendrumguck*
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 23:51:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke erstmal für die Infos.
      Das Produkt :
      Initiator:HPC Capital GmbH,
      Beteiligungsgesellschaft:
      Hamburg US Life 3 Renditefonds GmbH & Co Kg

      zu bekommen bei Bennedict C..
      Ist es das, worüber Ihr schreibt?
      horido
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 08:12:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nein,... ich für meinen Teil meine den HSC (Danke FF) Optivita III, der im Herbst kommen soll.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:43:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir hatten dieses Thema schon des öfteren: Meiner Meinung nach kostet die Absicherung (HSC ist ein Euro-Fonds) sehr viel Geld. Die prognostizierten Rückläufe liegen bei HSC (beim HSC Oprivita III) deutlich höher als bei VBT und HPC und erreichen fast schon VCH-Niveau (das Proukt des Prof. Filsinger, der die Weisheit gepachtet zu haben glaubt ;)).

      Ich bin der Meinung, Du bist bei BVT und HPC besser aufgehoben.

      Gruß
      Falanx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HPC US LIFE 2 Renditefonds