checkAd

    *** FILMBUDE MIT HAMMERDEAL!!!! **** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.04 14:39:38 von
    neuester Beitrag 15.06.04 15:52:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 870.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 14:39:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      grade per adhoc

      w:o hängt, ich könnte ko.....


      DGAP-News: VCL Film + Medien AG <VFM1>

      VCL Film + Medien AG: VCL-Spielfilme im VERTRIEB BEI WARNER HOME VIDEO GERMANY

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      VCL-Spielfilme im VERTRIEB BEI WARNER HOME VIDEO GERMANY

      Warner Home Video Germany - A Division of Warner Bros. Entertainment GmbH - wird
      den Vertrieb der Filme von VCL Communications GmbH - Ein Unternehmen der VCL
      Film + Medien AG (WKN 330437) - in Deutschland und ab 1. Oktober 2004 in
      Österreich und der deutschsprachigen Schweiz übernehmen. Dies betrifft sowohl
      die Vermarktung des VCL-Spielfilmkataloges als auch zukünftige neue Spielfilme.

      Bereits ab Juli 2004 werden die ersten 87 VCL Backkatalogtitel exklusiv bei
      Warner Home Video erhältlich sein. Sukzessive werden dann weitere
      Backkatalogtitel folgen.

      Ab August 2004 werden die VCL Backkatalogtitel in den HOT und MEGA Seller
      Promotions von Warner Home Video enthalten sein.

      Die VCL Communications GmbH wird wieder verstärkt neue Filme akquirieren und
      sie unter dem Label "VCL" über Warner Home Video Germany vermarkten.

      Titel und Termin der ersten VCL-Neuheitenvermarktung über Warner Home Video
      werden in Kürze bekannt gegeben.

      Datty G. Ruth (Vorstandsvorsitzender der VCL Film + Medien AG): "Die Tatsache,
      dass der Marktführer Warner Home Video Germany unseren Spielfilmkatalog
      vertreibt, unterstreicht nicht nur die Spitzenqualität der VCL-Filme, sondern
      Warner Home Video beweist mit diesem Schritt erneut, dass sie Ihren Erfolg noch
      weiter ausbauen können. Die VCL ist stolz darauf ein Teil dieses Erfolgs zu
      werden."

      Willi Geike (Vice President & Managing Director Warner Bros. Entertainment
      GmbH): " Wir freuen uns sehr, in Zukunft die Spielfilme von VCL auf DVD und
      Video vertreiben zu können. VCL gehört zu den wichtigsten unabhängigen
      Unternehmen der Videobranche und besitzt einen außergewöhnlichen Katalog von
      Spielfilmen. VCL wird seine allseits anerkannte Rolle als bedeutender
      unabhängiger Videoanbieter durch die Zusammenarbeit mit Warner Home Video in
      Zukunft sicherlich weiter ausbauen können."


      WARNER HOME VIDEO GERMANY,
      A Division of Warner Bros. Entertainment GmbH

      VCL COMMUNICATIONS GmbH
      Ein Unternehmen der VCL Film + Medien AG

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 15.06.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 330437; ISIN: DE0003304374; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:24:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 von derlude 02.06.04 21:42:33 Beitrag Nr.: 13.287.613 13287613
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      $$$$$$$$$$$$$$$$ 3 EURO $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Das ist ein neues Kapitel im Drehbuch eines Filmes, der sich eigentlich seit Monaten in die Länge zieht. Die VCL Film und Medien AG schreibt wieder schwarze Zahlen: Auf diese Nachricht warten die Anleger schon sehr lange. „Das sind sehr gute Nachrichten“, sagt der ansonsten eher kühle Finanzvorstand Joachim Sturmes – fast schon ein wenig euphorisch.

      Wie oft hatte der Finanzmann schon bevorstehende Deals und Kooperationen angekündigt, die letztlich immer im Sande verlaufen waren. „Das Wichtige ist, dass wir es aus eigener Kraft geschafft haben, wieder im Plus zu landen“, so Sturmes gegenüber smartcaps.

      Hauchdünn im positiven Bereich

      Die VCL Film + Medien AG konnte im ersten Quartal 2004 eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von acht Prozent auf 3,9 Mio. Euro erwirtschaften und somit die Trendwende herbeiführen. Die positive Geschäftsentwicklung im operativen Bereich und eine konsequente Kostenreduzierung, insbesondere der Vertriebskosten, Verwaltungskosten und Zinsaufwendungen führten zu einem ausgeglichenen Ergebnis nach Steuern von gerade mal 0,2 Mio. Euro, das Vorjahresergebnis lag aber mit knapp einer Millionen im Minus.

      Das EBIT erreichte 0,4 Mio. Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Sach- und Firmenwertabschreibungen (EBITDA) 0,9 Mio. Euro. Damit konnte ein Ergebnis pro Aktie von 0,04 (Vj. -0,05) Euro erreicht werden.

      Von den erzielten 3,9 Mio. Euro Gesamtumsatz, wurden alleine 3,4 Mio. Euro im Bereich Home Entertainment mit dem Verkauf und Verleih von DVDs und VHS-Kassetten des vorhandenen Filmrechtebestands erwirtschaftet. „Ein Bereich, auf den wir uns fokussieren werden“, sagt Sturmes. Den Lizenzhandel wolle das Management verkaufen. „Wir suchen nur noch den richtigen Käufer, der Aufsichtsrat hat schon alles abgesegnet.“

      Neue Vertriebswege werden gesucht

      Darüber hinaus gelang es der VCL Film + Medien AG, erste Erfolge in Zusammenarbeit mit führenden Verlagshäusern durch die Beikonfektionierung von DVDs in Zeitschriften (Add on Publishing) zu erzielen. „Wir haben Kooperationen mit drei Großverlagen, die bis ins Jahr 2005 gehen“, berichtet Sturmes. Weitere Gespräche würden geführt. „Es ist wichtig, dass wir neue Vertriebswege für unsere Produkte finden.“

      Der verbleibende Umsatz von 0,5 (Vj. 0,3) Millionen Euro entfiel auf den im vergangenen Jahr eingestellten Bereich Lizenzhandel, der durch den Abverkauf der vorhandenen Vermögensgegenstände erzielt wurde.Die Verbindlichkeiten beliefen sich zum Bilanzstichtag auf 23,8 (Stand 30. November 2003: 25,1) Millionen Euro und konnten somit um weitere 1,3 Millionen Euro reduziert werden.

      Frisches Kapital muss besorgt werden

      Bereits seit Monaten kursieren Gerüchte, dass den Münchnern ein großes Geschäft ins Haus steht. Hieß es anfangs noch, ein amerikanisches Major-Studio sei an einem Joint Venture interessiert, so sieht es jetzt etwas anders aus. Nicht ein Studio, sondern ein Medienkonzern führe Verhandlungen mit VCL, heißt es aus Insiderkreisen. Das Management selbst um den Vorstandsvorsitzenden Datty G. Ruth, dessen Familie mehr als 50 Prozent der Anteile hält, schürt die Vermutungen weiter, dass es bald zu einem Abschluss kommen könnte. Noch vor der Hauptversammlung am 16. Juli dieses Jahres soll es Nachricht geben.

      Die Kooperation ist unbedingt notwendig, damit VCL die positiven Impulse des ersten Quartals weiter nutzen kann. Der Aktiengesellschaft fehlt vor allem frisches Kapital, um weiter agieren zu können. Und nur so gebe es für das Traditionsunternehmen eine Chance, in der hartumkämpften Branche weiter bestehen zu können. „Kapitalbeschaffung ist unser oberstes Ziel für 2004“, so Finanzvorstand Joachim Sturmes. „Wir müssen wieder handlungsfähig werden.“ Um das wieder zu werden hat sich Sturmes mit seinen Vorstandskollegen noch weitere Maßnahmen überlegt. Eine zehnprozentige Kapitalerhöhung sei im Gespräch oder auch Wandelschuldverschreibungen.

      Die Vermarktungsstrategie des vorhandenen Rechtebestands und die Auswertung neuer Filmtitel, die die VCL Film + Medien AG durch Kooperationen mit neuen Geschäftspartnern zur Auswertung über die VCL Communications GmbH und die Cine Plus Home Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt bekommen hat, werden für einen positiven Geschäftsverlauf sorgen, ist sich Sturmes sicher. Die Zusammenarbeit mit Verlagshäusern und Konsumgüterherstellern wird im laufenden Geschäftsjahr intensiviert.

      „Wenn alles gut läuft, sind wir 2004 gut positiv“

      Zwar will er keine Prognose für 2004 abgegeben, allerdings sei schon jetzt absehbar, dass das zweite Quartal ähnlich dem ersten verlaufe und zudem Einnahmen beispielsweise von den „Terminator 3“-Rechten erwartet werden. „Erwartet wird ein Gesamtumsatz von 21 Mio. Euro und ein positives Ergebnis“, erklärt Finanzvorstand Sturmes. Sollte die Rechnung von Sturmes aufgehen, könnte man auf ein Plus von zwei Mio. Euro spekulieren. Der Finanzvorstand schweigt dazu allerdings noch.

      Die Trendwende war bereits schon bei der erst in der vergangenen Woche vorgelegten Jahresbilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 ersichtlich. Trotz eines Umsatzrückgangs auf 16,9 (Vj. 36,5) Mio. Euro, konnte der unabhängige Home-Entertainment-Anbieter anhand eines effizienten Kostenmanagements wieder ein ausgeglichenes EBIT von 0,4 (Vj. -8,1) Mio. Euro erreichen.

      Anleger müssen weiter überzeugt werden

      Der Umsatzanteil der DVD war im Gegensatz zur VHS auch im vergangenen Geschäftsjahr der treibende Faktor. Im Bereich Lizenzhandel, der im vergangenen Geschäftsjahr eingestellt wurde, konnten lediglich 2,3 (Vj. 13,7 inkl. Kinoauswertung) Mio. Euro durch den Abverkauf der vorhandenen Vermögensgegenstände, durch Rückabwicklungen sowie den Verkauf des TV-Pakets erwirtschaftet werden.

      Die Anleger bleiben aber skeptisch. Es hat den Anschein, als haben sie den Eindruck, sie würden hingehalten. Bei 1,27 Euro notierte ein Anteilsschein des Unternehmens Anfang der Woche und damit vier Prozent im Minus. Seit einem Jahr bewegt sich die Aktie so zwar immer mal wieder auf und ab. Doch eigentlich wandert sie nur seitwärts.

      Experten halten einen Kurs von drei Euro für realistisch und fair.


      :eek:


      MfG

      Entdecker
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:25:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      15.06.04 15:20:02

      1,29 EUR

      +17,27% [+0,19]


      bis 3 € ist ja noch ne Menge Luft :lick:


      MfG
      Entdecker
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 15:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke 2 Euro sind realisitscher bis zur HV am 16.7.

      Im Moment günstig zu bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** FILMBUDE MIT HAMMERDEAL!!!! ****