checkAd

    Yukos Oil Goldman Sachs Outperform 16.06.04 14:22 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.04 14:43:36 von
    neuester Beitrag 28.07.04 16:59:49 von
    Beiträge: 20
    ID: 870.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 14:43:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Goldman Sachs sieht kurzfristig 75% Aufwärtspotential
      und hält Insolvenz nach wie vor für unwahrscheinlich!!

      Würde Gap Close kurzfristig bedeuten.
      MACD steigend,Stochastik dreht im überverkauftem Bereich
      nach oben!!!

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 14:52:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      News

      Yukos: Outperform (Goldman Sachs)
      Aktien & Co


      Der russische Öl- und Gaskonzern Yukos Oil Co. wird von Goldman Sachs am 16. Juni mit "Outperform" eingestuft.
      Innerhalb der vergangenen Woche sei der Aktienkurs um 24% auf 6,3 Dollar gefallen. Grund dafür seien zunehmende Bedenken, dass das Unternehmen einem Bankrott gegenüberstehe. Die aktuellen Nachrichten hätten das Risikoprofil des Unternehmens erhöht, doch nach wie vor würden die Analysten nicht glauben, dass die Regierung Interesse an einer Insolvenz des Konzerns habe. Yukos bleibt mit "Outperform" eingestuft, der faire Wert je Aktie sinke jedoch von 14 Dollar auf 11 Dollar. Dies entspreche einem Potenzial von 75%. Das Risiko eines Bankrotts gewichten die Analysten mit 40%.

      Analyst: Goldman Sachs
      Rating des Analysten: Outperform


      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 16.06.2004 14:22:00
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:02:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Potenzial von 75%
      Risiko eines Bankrotts 40%

      Das heisst GS weiss also auch Nichts.
      Aber getextet wir dennoch.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:05:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      mir kommt es langsam so vor, als wenn GS den Kurs bisschen pushen möchte um ihre eigenen Stücke noch zu veräußern.

      Innerhalb der letzten Wochen kamen bereits 4x Kaufempfehlungen von Goldman Sachs.... ich finde das sehr bedenklich....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine 40% Bankrottkaufempfehlung hat der Welt sicher gefehlt:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:10:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      und jedesmal ging es danach hoch:laugh::kiss::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:19:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann auch Goldman Lemminge geben, gibt auch Goldhamster:laugh:



      Das sind die mit den dicken Backen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:20:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Yukos-Kaufempfehlung: Kommando zurück
      Schlusskurs Moskau: 6,05 Dollar
      Yukos ADRs (632 319 ): 21,10 Euro

      (Aton Capital) Der dramatische Kursverfall der Yukos-Aktien deutet darauf hin, dass der Markt einen Konkurs für immer wahrscheinlicher hält. Wie soll man nun eine Aktie bewerten, die sich bald in einem Konkursverfahren wiederfinden kann? In dieser Lage denken wir, dass es ganz hilfreich ist, wenn man die Kursentwicklung von verschiedenen US-Energiekonzernen, wie zum Beispiel Dynegy, El Paso und Williams, untersucht, die aufgrund des Enron-Zusammenbruchs Ende 2001 im Jahr 2002 selbst kurz vor dem Konkurs standen. Ähnlich wie Enron auch, waren alle genannten Gesellschaften hoch verschuldet und sehr aktiv im Energiehandel tätig. Dies erwies sich später als die Hauptursache für deren folgende Verluste und Abschreibungen im hohen Milliarden-Dollar-Bereich.

      In den von uns herangezogenen drei ähnlichen Fällen, verlor jede Gesellschaft um die 80 bis 90 Prozent der Marktkapitalisierung in den ersten fünf bis sechs Monaten nachdem die Probleme ans Tageslicht traten, da der Markt langsam die größere Konkurswahrscheinlichkeit einpreiste. Der Kursverlauf verlief in allen drei Fällen sehr ähnlich: Von März bis August 2002 fielen die Aktien fast in einer geraden Linie, was zu den größten Verlusten in dieser Periode führte. Zwischen August und November 2002 setzten sie den Rückgang zwar fort, aber mit einer langsameren Geschwindigkeit und erreichten ihren Boden im Oktober-November 2002.

      Danach erholten sich Dynegy und Williams etwas und stiegen zu den Ständen vom Sommer 2002 wieder auf, während es bei El Paso keine Kursveränderung gab. Nach der Konsolidierungsperiode die zwischen sechs bis neun Monaten dauerte (Juli 2002 bis März 2003), gelang es nur Williams anhaltendes Wachstum zu liefern, während Dynegy und El Paso durch die Skandale sehr angeschlagen blieben, was dazu führte, dass ihre Aktien beinahe für ein Jahr stagnierten, obwohl der US-Markt in dieser Periode eine Hausse erlebte.

      Was war deren Bewertungsniveau am Boden? Basierend auf Bloomberg-Daten, handelten diese Gesellschaften zum Tiefstpunkt bei nur 0,04 (Dynegy) und 0,32 (El Paso)-mal dem Buchwert des Eigenkapitals.

      Diese Analogien zeigen, dass der Aktienkurs von Yukos noch immer einen weiten Weg nach unten hat. Zum Niveau von 6,40 Dollar hat Yukos von seinem Hoch im April 60 Prozent verloren. Die Marktkapitalisierung von 12,8 Milliarden Dollar (basierend auf der absoluten Trennung des Mergers) impliziert ein Verhältnis Kurs/Buchwert von 1,15.

      Wir verstehen, dass der historische Buchwert der Anlagen (und somit der des Eigenkapitals) bei Yukos künstlich sehr niedrig ist, da die Gesellschaft als Anfangspunkt eine Anlagenbewertung zu Sowjetzeiten verwendet. Ersetzt man den Buchwert des Eigenkapitals mit unserer Schätzung des fairen Werts für den Konzern (21,4 Mrd. Dollar oder 10,7 Dollar pro Aktie basierend auf der absoluten Trennung des Mergers), so erhalten wir ein bereinigtes Verhältnis Kurs/Buchwert von 0,6. Wenn das Schicksal von Dynegy, El Paso und Williams als Beispiel für die Zukunft dienen soll, so könnte der Aktienkurs von Yukos in einem Kursspielraum von 2,5 bis 3,5 Dollar enden (was einen Fall von 80 bis 85 Prozent vom Hoch bedeutet, wobei das Verhältnis Kurs/Buchwert dann bei 0,2 bis 0,3 liegt).

      Diese Überlegung verdeutlicht, dass es für Anleger ratsam wäre, ihre Verluste zu begrenzen. Dies Schicksal von Yukos und seinen wichtigsten Aktionären liegt nun in den Händen der Regierung. Wir zweifeln daran, dass die Regierung den Kompromiss, der von den Hauptaktionären angeboten wurde, akzeptieren wird. Dieser würde eine Ausdehnung der Zeit vorsehen, um die Steuerschulden begleichen zu können (diese könnten bis auf 10 Mrd. Dollar ansteigen). Selbst wenn die Regierung zustimmen sollte die Zahlungsbedingungen für Steuernachzahlungen auszudehnen, so würden doch Monate an Verhandlungen und der Unsicherheit folgen, bevor eine endgültige Einigung erzielt wird. Diese Überlegungen und die oben aufgeführten Beispiele zeigen, dass die Aktie viel Platz für einen weiteren Verfall haben könnte, und dass die Chancen auf eine schnelle Kurserholung doch eher gering sind.

      Bei einem Stand von 6,40 Dollar bietet Yukos ein Aufwertungspotenzial von 67 Prozent auf unseren fairen Wert von 10,7 Dollar und ein Abwertungspotenzial von 50 bis 70 Prozent im Falle unseres Worst-Case-Szenarios. Das Risiko/Ertragsprofil sieht nach unserer Meinung nicht länger günstig aus. In der Tat führt der drohende Konkurs der Gesellschaft dazu, dass jegliche Analyse zu diesem Zeitpunkt unbedeutend ist.

      Aus diesem Grund widerrufen wir unsere Tading Buy Empfehlung. Wir werden eine formale Empfehlung für die Aktie wieder abgeben, sobald es eine größere Sicherheit über die Struktur und die Besitzverhältnisse nach dem Konkurs von Yukos gibt. Aus diesem Grund raten wir bei der erstbesten Gelegenheiten zum Ausstieg aus der Aktie.


      Die russische Investmentbank Aton Capital hat ihren Hauptsitz in Moskau.


      [ Mittwoch, 16.06.2004, 14:03 ]
      *********************************************************

      Eines jedoch verwundert mich,erst schreiben sie - Moskauer Adressen decken sich ein,und nun trommeln sie tzm Ausstieg.

      Hier wird doch Panik gemacht.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:27:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      News

      Russland Yukos Oil - internationale Investoren werden gerettet

      Moskau 16.06.2004 (asia-economy.de) Der stellvertretende Vorsitzende der Staatsduma Vladimir Katrenko gibt in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender RBC bekannt, dass im Falle eines Bankrottverfahrens von Yukos Oil, die Interessen der internationalen Investoren abgesichert würden. Auch wenn Mehrheitsaktien bestimmter Großaktionäre an den Staat rückübertragen würden, werden die internationalen Investoren geschützt sein.

      Diese Randmeldung unterstreicht die derzeitige Lage bei Yukos, die sich trotz der starken Worte zum positiven entwickeln könnte. Alles hängt davon ab, ob Russland eine Enteignung der Streubesitzaktionäre anstrebt und damit seine Stellung am Kapitalmarkt ruiniert, oder ob man versucht eine Lösung zu finden, die den Streubesitzaktionären keinen größeren Schaden zufügt.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:33:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Putin wird wie immer siegen und für die zu leistende Zahlung werden einige Aktien auf den Markt fliegen.

      Dann irgendwo tiefer wird alles gutstens:laugh: Yukos wird sicher sein, die Aktien werden steigen und Friede, Freude, Eierkuchen.

      Nur Goldman stinkt mir nach Sales Agent oder wie solche Vögel wie Deutsche Bank bei Hutchinson Whampoa/Deutsche Telekom heissen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:34:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      die fakten sind ein sell und wenn die Jahrmarktbetüger von GS zum kaufen blasen ein klarer short.

      Lukoil wird auch richtig zerbröckeln, geht schon los, leider keine puts am Martkt :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:38:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      ......Auch wenn Mehrheitsaktien bestimmter Großaktionäre an den Staat rückübertragen würden, werden die internationalen Investoren geschützt sein........


      .....Diese Randmeldung unterstreicht die derzeitige Lage bei Yukos, die sich trotz der starken Worte zum positiven entwickeln könnte......


      Das sagt doch einiges,werde auf jeden fall abwarten und jezt nicht in Panik an die Wand hauen.:look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 15:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wenn Yukos Cash zahlt und diesen Cash aus den freigegebenen Aktien erst noch an der Börse erlösen muß:confused:

      Dann geht es Yukosaktionären wie den Telekomaktionären, bei deutlich über 20€ nette Empfehlungen und aus der Hintertasche werden die Aktien in den Markt gedrückt. Dafür gibt es nicht einmal Knast.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 16:50:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      alle wieder Oberschlau hier während YOkos den Megaausbruch hinlegt..

      Gibt ne schöne Intraday Kerze,tolles Reversal.

      Chartechnisch jetzt ne Wucht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:20:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      shorteindeckungen.

      Aber charttechnisch ne Wucht ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:34:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Prozeß ist erst mal verschoben.

      Ideal,das gibt Zeit für ne Gegenbewegung bis zum
      Gap Close.

      Jedes Gap wird irgendwann geschlossen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:57:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hammer!!!!!!!

      Eben ist in London ne Order von 17500 Stücken
      nahe Tageshoch gehandelt worden:eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 13:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 15:24:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Президент реанимировал котировки ЮКОСа
      РБК 17.06.2004
      Российский рынок акций в очередной раз доказал свою непредсказуемость. Если первую половину дня ничто не предвещало бурного роста котировок и биржевые торги начались умеренной коррекцией вверх, то заявление президента РФ Владимира Путина в Ташкенте о том, что государство не должно допустить банкротства такой компании, как ЮКОС, буквально взорвало рынок.



      Как отмечают аналитики ИГ " КапиталЪ" , события вокруг нефтяной компании ЮКОС продолжают довлеть над рынком, в связи с чем участники торгов склонны отыгрывать любые новости, затрагивающие компанию и её основных акционеров, находящихся под следствием.


      Der russ. Markt bewies mal wieder seine Unvorhersehbarkeit..............
      Statement von Putin:
      man wird Yukos nicht in den Bankrott treiben..

      jetzt gehts ab....

      sukashi
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:59:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Yukos Oil Goldman Sachs Outperform 16.06.04 14:22