Volkswagen - in China klappt der Autoverkauf nur noch mit drastischen Rabatten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.06.04 12:17:26 von
neuester Beitrag 24.06.04 15:26:02 von
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http://www.ftd.de/ub/in/1087023481814.html?nv=hptn
VW muss jetzt in China drastische Rabatte gewähren ! Wenn das mal gut geht.
VW muss jetzt in China drastische Rabatte gewähren ! Wenn das mal gut geht.
VW wird bereits von den unglaublichen Fehlleistungen des "Managements" weltweit überrollt!
Das geht noch richtig zur Sache bei dieser Aktie!
Schaut doch nur mal zurück, nur ein paar Jahre.
1995-1999 konnte man für unter 20.000 bis 25.000 Deutsche Mark einen nagelneuen Golf kaufen!
Heute, kurze Zeit später...hat man keine Probleme damit, eine solche Kiste mit ein paar Extras für 35.000 € zu ordern!
Wahnsinn pur!
Versuchte Vorstöße in die Luxusklasse, unglaubliche Werksspionage, teure Teststrecken in Thailand, Wahnsinnsgehälter auf Vorstandsebene und last not least: qualitative Einbußen gemischt mit Bevormundung der Händlerketten gaben da den Rest!
Fazit: Der Europäische Autokäufer lässt sich in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so leicht bescheissen!
Oder wie will man sonst erklären, das es zum jetzigen Zeitpunkt alle VW Modelle in Portugal bis zu 35 % billiger gibt??
Das geht noch richtig zur Sache bei dieser Aktie!
Schaut doch nur mal zurück, nur ein paar Jahre.
1995-1999 konnte man für unter 20.000 bis 25.000 Deutsche Mark einen nagelneuen Golf kaufen!
Heute, kurze Zeit später...hat man keine Probleme damit, eine solche Kiste mit ein paar Extras für 35.000 € zu ordern!
Wahnsinn pur!
Versuchte Vorstöße in die Luxusklasse, unglaubliche Werksspionage, teure Teststrecken in Thailand, Wahnsinnsgehälter auf Vorstandsebene und last not least: qualitative Einbußen gemischt mit Bevormundung der Händlerketten gaben da den Rest!
Fazit: Der Europäische Autokäufer lässt sich in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so leicht bescheissen!
Oder wie will man sonst erklären, das es zum jetzigen Zeitpunkt alle VW Modelle in Portugal bis zu 35 % billiger gibt??
Trotzdem ist die Bewertung von VW hochgradig lächerlich!
In Brasilien hat VW die Firma schon seit Jahren an die wand gefahren.
Mahlzeit,
habe seit 01/04 eine T5 Highline für ca. 53000,-€.
Der Wagen hat schon ca. 5-6 Wochen beim Händler wegen ca. 12 Fehlern,Defekten etc. gestanden.
Skandanlös was die da zur Zeut zusammen bauen.
Da kann eine schon Angst um die ehemals solide Autofirma werden.
habe seit 01/04 eine T5 Highline für ca. 53000,-€.
Der Wagen hat schon ca. 5-6 Wochen beim Händler wegen ca. 12 Fehlern,Defekten etc. gestanden.
Skandanlös was die da zur Zeut zusammen bauen.
Da kann eine schon Angst um die ehemals solide Autofirma werden.
Volkswagen-Aktienkurs heute auf 52-Wochentief...
Blue Max,
schau mal den Langfristchart an, VW auf zehn Jahrestief.
Ein Staatsbetrieb kann nichts werden, bzw. wenn man CEOs an der Spitze hat, die wie Staatsangestellte handeln.
schau mal den Langfristchart an, VW auf zehn Jahrestief.
Ein Staatsbetrieb kann nichts werden, bzw. wenn man CEOs an der Spitze hat, die wie Staatsangestellte handeln.
>VW auf zehn Jahrestief
Wie kommt ihr auf die Idee? Bin ich blind?
Auf einem Jahrestief, ja, aber gleich auf 10??
Wie kommt ihr auf die Idee? Bin ich blind?
Auf einem Jahrestief, ja, aber gleich auf 10??
Das Kusniveau von 1996 haben wir bereits, dauert nicht mehr lange, bis sich VW auf die 25 € zu bewegt.
Bin gespannt, ob die noch einmal die Kurve kriegen.
Bin gespannt, ob die noch einmal die Kurve kriegen.
Bei VW arbeitet doch auch der Hartz, oder ?
Offenbar ist der so für die rot-grüne Bundesregierung eingespannt, dass der für VW kaum noch Zeit übrig hat...
Offenbar ist der so für die rot-grüne Bundesregierung eingespannt, dass der für VW kaum noch Zeit übrig hat...
#9
@ Schürger
Stimmt nicht !
@ Schürger
Stimmt nicht !
@ Blue Max
Volkswagen hat die Probleme erkannt uns arbeitet an
den Problemen.
Es ist halt Preiskampf, auch in China !!!
Andere Unternehmen mussten schon ihre Preise senken, VW hat nachgezogen (GENERAL Motors zum Beispiel).
War doch klar, dass in China nicht die Bäume in den Himmel wachsen.
Der VW Tanker wendet gerade (in stürmischer See), dass dauer seine Zeit.Aber wenn die Richtung wieder stimmt kommt er ganz gewaltig.
Bis dahin sollte man von der
Dividende leben.
Gruß codiman.
Volkswagen hat die Probleme erkannt uns arbeitet an
den Problemen.
Es ist halt Preiskampf, auch in China !!!
Andere Unternehmen mussten schon ihre Preise senken, VW hat nachgezogen (GENERAL Motors zum Beispiel).
War doch klar, dass in China nicht die Bäume in den Himmel wachsen.
Der VW Tanker wendet gerade (in stürmischer See), dass dauer seine Zeit.Aber wenn die Richtung wieder stimmt kommt er ganz gewaltig.
Bis dahin sollte man von der
Dividende leben.
Gruß codiman.
P.S.
Und nachkaufen....
Und nachkaufen....
Volkswagen ist beim KUV, KBV und KCV der mit Abstand billigste Dax-Wert. Das Eigenkapital pro Aktie beträgt 62 Euro. Die Markenwerte von VW, audi, Skoda, Seat, Bentley, Bugatti und Lamborghini sind beträchtlich. Die Gesellschaft ist mit diesen Marken und den Produktionsstätten in Mexico, Brasilien und China diversifiziert wie kein anderer Autobauer auf der ganzen Welt.
Die drastische Unterbewertung fußt tatsächlich auf einer zu gewerkschaftsnahen Politik und Staatsnähe in Deutschland, aber auch in Brasilien, wo Hartz den bras. Gewerkschaften Beschäftigungsgarantien gegeben hat, die nun die Aktionäre ein Vermögen kosten.
Unsere Hoffnung liegt nun daran, dass sich irgend etwas ändert. Denn wenn der Wind dreht und die dunklen Wolken weggeblasen werden, dann hat der Wert enormes Potential.
Wie lange das dauert, weiß keiner.
Ich persönlich investiere in 2jährige Kaufoptionen mit Basis 50 (a0csml). Hier ist 20faches Geld möglich, aber wohl eher ein Totalverlust.
Die drastische Unterbewertung fußt tatsächlich auf einer zu gewerkschaftsnahen Politik und Staatsnähe in Deutschland, aber auch in Brasilien, wo Hartz den bras. Gewerkschaften Beschäftigungsgarantien gegeben hat, die nun die Aktionäre ein Vermögen kosten.
Unsere Hoffnung liegt nun daran, dass sich irgend etwas ändert. Denn wenn der Wind dreht und die dunklen Wolken weggeblasen werden, dann hat der Wert enormes Potential.
Wie lange das dauert, weiß keiner.
Ich persönlich investiere in 2jährige Kaufoptionen mit Basis 50 (a0csml). Hier ist 20faches Geld möglich, aber wohl eher ein Totalverlust.
#14
Produktionsstätten in aller Welt haben BMW, DCX, Porsche und Toyota auch...
Produktionsstätten in aller Welt haben BMW, DCX, Porsche und Toyota auch...
#14 "Das Eigenkapital pro Aktie beträgt 62 Euro"
Was bedeutet das? Hat VW etwa wirklich ca. 20 Milliarden Euro auf der hohen Kante?
Was bedeutet das? Hat VW etwa wirklich ca. 20 Milliarden Euro auf der hohen Kante?
Schön wär`s!
#16
vielleicht meint der 62 Euro nicht pro Aktie sonder pro Gesamt-VW...
vielleicht meint der 62 Euro nicht pro Aktie sonder pro Gesamt-VW...
Die Bilanzen einer AG bestehen in der Regel aus Eigenkapital und Fremdkapital. Eigenkapital ist das, was dem Unternehmen tatsächlich gehört. Teilt man bei VW diesen Wert durch die Anzahl der Aktien kommt man auf 62 Euro.
Dieser Wert ist sogar in der Börse Onlin angegeben, die gerne mal was abziehen, wenn immaterielles Vermögen bilanziert wird. (was auch richtig ist)
So gesehen besitzt VW tatsächlich Vermögenswerte von 20Mrd. Euro, was natürlich nicht den liquiden Mitteln entspricht, die liegen deutlich tiefer.
Der Cashflow lag im letzten Jahr bei 22Euro pro Aktie.
Keiner wird eine Unterbewertung leugnen können, aber Gründe hierfür gibt es halt auch.
Dieser Wert ist sogar in der Börse Onlin angegeben, die gerne mal was abziehen, wenn immaterielles Vermögen bilanziert wird. (was auch richtig ist)
So gesehen besitzt VW tatsächlich Vermögenswerte von 20Mrd. Euro, was natürlich nicht den liquiden Mitteln entspricht, die liegen deutlich tiefer.
Der Cashflow lag im letzten Jahr bei 22Euro pro Aktie.
Keiner wird eine Unterbewertung leugnen können, aber Gründe hierfür gibt es halt auch.
#19
Wenn es Gründe für eine niedrigere Bewertung gibt, dann ist das keine "Unterbewertung" sondern eine marktgerechte Bewertung !
Wenn es Gründe für eine niedrigere Bewertung gibt, dann ist das keine "Unterbewertung" sondern eine marktgerechte Bewertung !
@19
Und wann ist deiner Meinung nach ein Unternehmen unterbewertet?
Wie auch immer, wer die Zyklen des Aktienkurses über 20 Jahre untersucht, der sieht sehr leicht, dass die nächste Aufwärtsbewegung, die gerne heftig ausfallen, überfällig ist.
Das diese zyklischen Tiefpunkte von einer schlechten Stimmung, auschließlich negativen Analystenkommentaren und einer fundamentalen Unterbewertung begleitet werden, steht somit in einer langen Tradition.
Und wann ist deiner Meinung nach ein Unternehmen unterbewertet?
Wie auch immer, wer die Zyklen des Aktienkurses über 20 Jahre untersucht, der sieht sehr leicht, dass die nächste Aufwärtsbewegung, die gerne heftig ausfallen, überfällig ist.
Das diese zyklischen Tiefpunkte von einer schlechten Stimmung, auschließlich negativen Analystenkommentaren und einer fundamentalen Unterbewertung begleitet werden, steht somit in einer langen Tradition.
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