checkAd

    SuSE und SGI rüsten Linux für Hochverfügbarkeit. Was bedeudet dies für SGI? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 21:02:16 von
    neuester Beitrag 14.03.00 18:44:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 87.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:02:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      SuSE und SGI rüsten Linux für Hochverfügbarkeit

      Linux-Spezialist SuSE und SGI, der Lösungsanbieter mit Servern, Supercomputern und Workstations für Visual-Computing und High-Performance-Computing, gaben anlässlich der CeBIT 2000 den Start eines gemeinsamen Engineering-Projektes bekannt, das der Linux-Welt herausragende Fähigkeiten für ausfallsicheres Computing erschließen wird: IRIS FailSafe, SGIs Hochverfügbarkeits-Clustering-Software, soll in Zukunft nicht nur für die Unix-Variante IRIX sondern auch für das schnell Verbreitung findende Betriebssystem Linux verfügbar sein. Die beiden Unternehmen erläuterten auf der weltweit größten IT-Messe in Hannover ihr Vorhaben, eine FailSafe-Version für hochverfügbare Anwendungen in Linux-Umgebungen zu entwickeln.

      Mit IRIS FailSafe für Linux werden Kunden zwei oder mehr Linux-Server in einem Cluster so verbinden können, dass ein System automatisch die Last übernimmt, falls ein anderes ausfällt. Ein FailSafe-Cluster auf Linux-Basis wird jeden auftretenden Fehler überbrücken und die Anwendungsverfügbarkeit auf jenes Niveau heben, das heute für den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen und Informationszentren erforderlich ist. Die ´Failover´-Fähigkeit ist innerhalb des weiteren Linux-Reifungsprozesses für kritische Business-Computing-Umgebungen eine wesentliche Größe.

      Linux-Schöpfer Linus Torvalds: "Hochverfügbarkeit ist ein wesentliches Teil im Puzzle. Auf High-Availability-Technologie zurückgreifen zu können, wird für Unternehmen, die Linux in Produktionsumgebungen einsetzen, immer bedeutender. Es freut mich, dass sich SGI und SuSE zusammentun und der OpenSource-Community Linux-FailSafe bringen."

      OpenSource-Community früh eingebunden

      Da ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Input aus der OpenSource-Software-Community ist, öffnen die Unternehmen das Projekt frühmöglichst für die Zusammenarbeit mit der Linux-Gemeinde. Schon kurz nach Projektstart wird SGI die FailSafe-Software im Quellcode offenlegen. SGI und SuSE werden Softwareentwickler, die ihren Code portieren und in einer Hochverfügbarkeitsumgebung testen möchten, aktiv unterstützen. Die Unternehmen erwarten eine lebhafte Beteiligung der OpenSource-Community und gehen von einer Marktverfügbarkeit des Produktes in der zweiten Jahreshälfte aus.

      Abgesehen von dem letztlichen FailSafe-Produkt wird die OpenSource-Community auch von der umfassenden Erfahrung profitieren, die SGI und SuSE kombiniert in diesem Projekt einbringen. SGI verfügt auf dem Gebiet High-Availability über branchenweit anerkannte Kompetenz und ist seit Jahren engagiert, den OpenSource-Bereich mit innovativen, hochleistungsfähigen Technologien zu unterstützen. SuSE kann im Umfeld von Linux und der OpenSource-Entwicklergemeinde auf langjährige Erfahrung und hohe Glaubwürdigkeit verweisen.

      Haben die Amis darüber schon nachgedacht?

      Danke für Eure Einschätzung
      Elliott

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Elliot
      habe SGI schon eine weile im Depot und war heute über die Meldung sehr erfreut.
      Aufmerksam wurde ich durch meinen Sohn der mir die Empfehlung angetragen hat. (Elektronikinformatiker)
      Wird wohl länger dauern bis der Markt auf SGI aufmerksam wird,
      ich denke darüber nach morgen noch etwas nachzukaufen.
      Auf längere Sicht werden wir einige positive nachrichten hören.
      MFG IMMOS
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:44:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo Leute habe heute auch noch welche zu vernünftigem preis erhalten.
      aber eine bitte nicht zu schnell steigen , da ist noch einiges in der leitung.
      nur wenn es rapide aufwärstgeht kommen alle zocker zu früh ins board.
      ruhe bewaren und langsam nachkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SuSE und SGI rüsten Linux für Hochverfügbarkeit. Was bedeudet dies für SGI?