checkAd

    Eaglecrest Explorations hat aussichtsreiches Projekt in Bolivien - lt. OBB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.04 09:23:20 von
    neuester Beitrag 30.06.04 19:31:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 871.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 09:23:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Oberbayerische Börsenbrief zu Eaglecrest Explorations Ltd.:

      EAGLECREST EXPLORATIONS LTD. (ISIN CA2699031001/ WKN 564 539)
      Ressourcenreichtum und günstiges Investitionsklima in Bolivien


      Unternehmensprofil:


      Die in Vancouver, Kanada, ansässige Eaglecrest Explorations Ltd. ( ISIN CA2699031001 / WKN 564 539) ist ein aufstrebendes Explorationsunternehmen mit der klaren Fokussierung auf den Edelmetallreichtum Boliviens. Das besondere Augenmerk gilt dabei dem San Simon Hochlandplateau, das sich in der Provinz Itenez des Departments Beni, im Nordosten Boliviens befindet. Bereits im 17. Jahrhundert wurde in diesem Gebiet von durchreisenden Jesuitenmönchen Gold entdeckt. Das Gold war in einer Quarzader eingeschlossen, die rund 2 Meter breit war, sich allerdings nur über eine begrenzte Länge erstreckte. Im späten 17. Jahrhundert begannen die Jesuiten mit dem Abbau des Goldes und setzten dies bis ins frühe 18. Jahrhundert fort. Auf einer frühen Karte Südamerikas ist dieses Gebiet mit dem vielsagenden Namen Sierra del Oro, Goldberg, verzeichnet. Bis zum heutigen Tag wurde der Goldabbau von lokalen Minenbetreibern sporadisch fortgesetzt, auch wenn es keine Aufzeichnungen bis zum Jahr 1980 gibt.

      Während des vergangenen Jahres wurde das Unternehmen komplett neu organisiert. Im Zuge dieser Reorganisation erhielt das Unternehmen einen neuen Präsidenten, eine Reihe neuer Direktoren sowie einen neuen geologischen Berater, um das San-Simon-Projekt zu managen. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 33 Konzessionen, die ein Gebiet von rund 300 qkm abdecken. Gut zu erreichen ist das rund 25 km von der brasilianischen Grenze entfernte San Simon-Projekt in nur zwei Flugstunden von Santa Cruz. Innerhalb dieses Projekts richtet sich der Fokus auf die 40 qkm große sogenannte Dona Amelia Zone, die sich genau im Zentrum des San-Simon-Projekt befindet. Die Dona Amelia Zone beinhaltet die goldtragenden Trinidad- und Mina Vieja Quarzadern.

      Die 2003 durchgeführten Bohrprogramme brachten bereits vielversprechende Ergebnisse und lassen auf umfangreiche Goldvorkommen in diesem Gebiet hoffen. Das Unternehmen geht davon aus, dass noch in diesem Jahr eine sogennate Durchführbarkeitsstudie für die Dona Amelia Zone vorgelegt werden kann.

      OBB-Fazit:

      Finanziell steht Eaglecrest auf festen Beinen. Positiv sehen wir dabei vor allem, dass es dem Unternehmen im vergangenen Jahr gelungen ist, alle Schulden zurückzuzahlen. Zudem sind die für dieses Jahr geplanten Explorationsausgaben von rund 5 Mio. USD durch eine Wandelanleihe gesichert. Ein wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg ist nach unserer Einschätzung zudem die langjährige Erfahrung des neuen Managements in der Explorationsbranche.

      Charttechnisch zeigt sich die Aktie zuletzt wieder deutlich erholt und scheint nach den schwachen Kursen Anfang Mai einen Boden gefunden zu haben. Wir gehen davon aus, dass der Tiefstkurs bei 0,06 Euro nicht mehr getestet wird und die Aktie im Jahresverlauf ihren Erholungskurs weiter fortsetzt. Wichtig ist nun unter technischen Gesichtpunkten, dass dem Titel der Ausbruch über die Widerstandslinie bei 0,085 gelingt. Charttechnisch orientierte Anleger könnten dieses Einstiegssignal zum Aufbau erster Positionen nutzen. Trotz unserer positiven Einschätzung für die Aktie ist es auch bei Eaglecrest unumgänglich, eingegangene Positionen mit einem Stopp-Loss (0,055 EUR) abzusichern.

      Auch wenn der Goldpreis zuletzt etwas schwächelte und nach wie vor unter der 400-USD-Marke notiert, stehen nach unserer Einschätzung die fundamentalen Rahmenbedingungen für Gold und damit auch für Goldaktien zum jetzigen Zeitpunkt ausgezeichnet. Als gewinnbringend sehen wir zudem unsere Strategie, den Fokus auf kleinere Explorationsgesellschaften zu richten, die nach unserer Einschätzung über deutlich größeres Wachstumspotenzial verfügen als die etablierten Big Player der Branche. Genau dies triff auch auf Eaglecrest Explorations zu, die nach unserer Einschätzung langfristig über erhebliches Kurspotenzial verfügt. Dabei dürfen aber auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden. Bei erfolgreichen Ergebnissen erachten wir allerdings unser Kursziel von 0,15 Euro lediglich als erste Zwischenetappe zu langfristig noch höheren Notierungen. Aufgrund des dünnen Handels halten wir es für unerlässlich, Kaufaufträge entsprechend dem aktuellen Empfehlungskurs zu limitieren und keinesfalls unlimitierte Kaufaufträge aufzugeben.

      +++ Do., 17. Juni 2004 +++
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 09:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      OBB ist eine Pusher-Klitsche

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:28:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo @

      liest sich sehr interessant, allerdings muss ich mich dem Vorposting anschliessen. Alle Meldungen, die ich über den OBB oder in gleicher Form von anderen NL erhalten habe, erwiesen sich als Rohrkrepierer. Z.B. Transax und andere.

      Nichtdestotrotz, das Beobachten dürfte sich lohnen, allerdings würde ich mich nicht über 0.06 ct. z.Zt. engagieren.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:23:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      NULL UMSATZ bei Eaglecrest, trotz OBB und SWISS Financial PUSH :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Die haben bei den Anlegern jeglichen Kredit verspielt mit ihren Schrott Empfehlungen mit denen man zu 99% nur VERLUSTE machen konnte.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:36:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja Ja
      zb: SILVER STAR ENERGY eine absolute Schrott Empfehlung.
      Ich glaube der Laden wird wegen Betruges dicht gemacht.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:40:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder NETTEL, empfohlen bei 40 Cent, dann Absturz auf 14, aktuell 30
      oder T+G :laugh::laugh: Empfohlen bei 12 Cent Ziel 35 Cent
      aktuell 4 cent :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:41:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      welchen Laden meist Du?
      Silver Star oder OBB? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 11:45:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Silver Star meinte ich.
      OBB kommt warscheinlich als nächstes dran

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:58:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eaglecrest Explorations (WKN: 564539) - Aktie steht vor Kurssprung
      Aktie steht vor Kurssprung, da Goldproduktion in Kürze beginnen könnte! Kurspotential über 280% (hoch spekulativ!)

      Bei dieser Aktie steckt noch gewaltig Musik drin, denn jetzt ist der Einstieg noch zu einem extrem niedrigen Kurs von 0,13 kanadischen Dollar möglich. Das sollte sich aber sehr schnell ändern! Wir haben die Fakten für Sie analysiert und erachten einen Kurs von 0,50 kanadischen Dollar in den nächsten 5 Monaten für möglich. Wir haben für Sie eine junge Explorationsfirma ausgewählt, die in den nächsten Monaten enormes Kurspotenzial besitzen sollte. Die kanadische Eaglecrest Explorations (WKN: 564539) sucht im Nordosten Boliviens nach neuen Goldvorkommen. Ähnlich wie in Argentinien sind auch hier die Voraussetzungen für ausländische Investoren fast ideal. Neben den guten klimatischen Bedingungen sind die Lohnkosten sehr niedrig und der Staat gewährt Eaglecrest jedwede Unterstützung bei den Arbeiten.

      Erst Gestern meldete Eaglecrest zudem erstaunliche Bohrergebnisse: Es wurden weitere Quarzadern mit signifikanter Goldmineralisation entdeckt! Die beste Probe enthielt dabei mehr als 29 Gramm Gold je Tonne Gestein. Der Abschluss der ersten Bohrphase ist daher für Ende Juli 2004 zu erwarten. In der zweiten Stufe starten zeitgleich ein Untertage-Entwicklungsprogramm sowie die Errichtung einer Goldgewinnungsanlage, welche bereits im dritten Quartal betriebsbereit sein dürfte. Das wäre ein glatter Hammer für den Aktienkurs! Denn damit wäre Eaglecrest zu einem Goldproduzenten aufgestiegen!

      http://www.financial.de/pdf/sfr/Ausgabe_36_2004.pdf

      :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:59:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja wirklich eine tolle Aktie
      2-3 Anleger sind heute mit einem 30% tigen Aufschlag in diesen umsatzlosen Dreck eingestiegen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da kann man mal sehen wie UNGEIL die Anleger mittlerweile auf die OBB und Swiss Financial Empfehlungen sind, denn die wissen inzwischen GANZ GENAU das die nur SCHROTT empfehlen mit 50-100% Verlustgarantie
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:25:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      Heute kam die nächste Super-Empfehlung mit Super-Referenzen vom OBB

      INVISA, INSA

      Sicherheitstechnik

      WKN soll sein 676622
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 19:31:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann gib´s news?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eaglecrest Explorations hat aussichtsreiches Projekt in Bolivien - lt. OBB