checkAd

    Adcon profitiert von der Stromliberalisierung - immer noch unentdeckte Perle am NM !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 21:46:17 von
    neuester Beitrag 05.03.00 10:03:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 87.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:46:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adcon Telemetrie: Nach Konsolidierung zum Doppeltopp

      Quelle: aktuelle Ausgabe Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt"


      Adcon wird Highflyer am Neuen Markt

      Adcon Telemtrie veröffentlichte in der vergangenen Woche seine Zahlen für das abgelaufene Jahr. Demnach hat das österreichische Unternehmen 1999 seinen Umsatz um 62 Prozent auf 5,52 Mio. Euro steigern können. Gleichzeitig stieg das Ebit für 1999 um 27 Prozent. Adcon konnte dabei im letzten Quartal einen Gewinn nach Steuern von rund 0,18 Mio. Euro erzielen und schaffte damit den Break-Even.

      Unter dem Begriff Telemetrie versteht man Datenübertragungssysteme, die auf digitalem Datenfunk basieren und das Messen, Übertragen und Auswerten von Daten sowie das Steuern von Anlagen auf Distanz ermöglichen.

      Das Einsatzspektrum ist dabei schier unbegrenzt, wie die zuletzt eingegangenen Großaufträge bei Adcon zeigen. Zudem konnte mit der französischen Stamptronic einer der technisch führenden Hersteller von 10 mW-Funktools für die Kurzstreckendatenübertragung akquiriert und somit die Adcon-Technik sinnvoll ergänzt werden.

      In einem Pilotprojekt eines großen Energieversorgers wird die Adcon-Technik zum zentralen Ablesen der Stromstände genutzt. Der französische Spezialanbieter von Hundehalsbändern mit Funkempfänger, NUM AXES, orderte in einem Volumen von über 10 Mio. DM Funkeinheiten. Besitzer, wie beispielsweise Polizeistaffeln, können mit einem kleinen Sender per Funk akkustische Signale am Halsband auslösen, und den Hund so zum Stehenbleiben veranlassen.

      Im Februar meldete Adcon, dass der renommierte US-Anbieter von Barcode-Lesern, Intermec Technologies, beabsichtigt, im laufenden Jahr 10 % ihrer Barcode-Leser-Systeme mit Funkplatinen von Stamptronic zu bestücken, bis 2002 wird ein Anstieg auf 25 % erwartet.

      Aufgrund der ausgesprochen guten Auftragslage korrigierte Adcon seine Zahlen nach oben und geht von einem Umsatzwachstum von deutlich über 100 Prozent für die nächsten Jahre aus.
      Weitere Akquisitionen sollen das Wachstum zusätzlich beschleunigen. Dabei wird das Jahresergebnis erstmals positiv sein.

      Aufgrund der hervorragenden Wachstumsaussichten, die noch längst nicht von allen Marktteilnehmern erkannt wurden, kann Adcon sich zu einem der Highflyer am Neuen Markt entwickeln.

      Ende


      Nachtrag:

      Adcon ist immer noch eine unentdeckte Perle am Neuen Markt, selbst bei Kursen um 30 €. Sie sind Weltmarktführer mit hervorragenden Zukunftsaussichten.
      Alleine durch die Stromliberalisierung eröffnet sich für Adcon ein gigantischer Markt. Experten rechnen sogar mit Umsätzen von 100 - 150 Mio € jährlich.

      Nur schade, daß immer noch Investoren gibt, die die Aktie meiden, weil sie die Telemetrie-Technik von Adcon nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen.
      Und was man nicht versteht bekommt einfach den Stempel "spekulativ" ! - was ich nicht nachvollziehen kann

      Freue mich über eure Beiträge

      Gruß IROC
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 22:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo "iroc"!
      E i n e Bitte :!!!!!:

      Beginne doch nicht immer neue Threads!

      Wenn Du eine Diskussion willst, bleib bei dem letzten Thread und klicke an: " Antwort schreiben".

      Dieses Vorgehen ist viel Leser-/ Kunden-freundlicher !!

      Plexus
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:03:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimme Plexus zu: 6 Threads ist wohl etwas übertrieben, iroc!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      +0,59
      -2,56
      -0,65
      -0,66
      -0,80
      +0,46
      -1,26
      +0,23
      +4,89
      Adcon profitiert von der Stromliberalisierung - immer noch unentdeckte Perle am NM !!!