checkAd

    Lion (504350) die wahrscheinlich längste Praline der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.04 12:51:57 von
    neuester Beitrag 23.06.04 13:33:21 von
    Beiträge: 34
    ID: 871.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 12:51:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommen da vieleicht Interesante Zaheln!

      Wer weiss dass schon?

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:01:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das letzte Aufbäumen vor dem Zusammenbruch.:D um nochmal abzuladen.

      Anderen Sinn dürfte der "100% Push" wohl nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:08:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dabei sein ist alles im leben mann muss nur rechtzeitig den auf und absprung schaffen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3,

      so isses.;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:22:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dat hat auch wat mit Stimmungswechsel zutun;):D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:28:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann ja auch nicht normal sein, dass es nur nach unten geht.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nach dem motto " Normal ist dass nicht"

      aber ich bin echt gespannt, ob da wirklich definitive zur abwechslung auch mal bessere zahlen kommen können. dass würde einige auf den falschen Füss erwischen.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:31:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005 bekräftigte LION seinen Ausblick mit einem Verlust von 10 bis 11 Mio. Euro und Umsatzerlösen in Höhe von 12 bis 13 Mio. Euro.

      :laugh::p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:33:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      #8,

      manche sehen das als Erfolg.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:37:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Interesse scheint es hier bei diesem Wert aber nach wie vor nicht zu Mangeln. Doch hoffentlich spielt uns da nicht der Gesamtmarkt ein schnäpchen. dass umfeld ist nicht gerade Rossig!

      ;);););););););)

      @Claptoni

      Dass klingt doch klasse oder nicht?

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:05:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Claptoni,
      was passiert wohl auf eine unerwartete gute News:p:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:08:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      BID

      4 580 1,53
      3 000 1,55
      4 100 1,64
      4 000 1,65
      65 1,66
      3 700 1,68
      9 900 1,70
      4 845 1,71
      4 752 1,72
      5 733 1,73


      ASK

      1,75 5 000
      1,76 7 160
      1,77 7 750
      1,78 22 800
      1,79 6 800
      1,80 5 302
      1,84 2 000
      1,86 600
      1,87 5 000
      1,89 100


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:09:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10,

      gute News?

      Der Wert wird durch den Cashbestand abgesichert, mehr nicht.

      Potential bis 2 Oiro ist wohl da.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:40:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lions Motor Stooot tt tt te te tert auf einmal so verdächtig.

      :(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:29:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gabrielooo...111

      Ich glaube, du hast das falsche Öl genommen:laugh::D
      Sonst gibt es nichts Verdächtiges;):laugh:.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:30:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @claptoni

      diese "News" sind ja von Anfang Mai...
      vielleicht gibts ja nächste Woche auf der
      Bilanzpressekonferenz gute Aussichten???

      der MArkt hofft und ich auch!
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:45:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also die Hoffnung stirbt zuletzt oder späterstens am mittwoch.

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:55:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer kann denn die Praline bei 1.78 Euro wegräumen? Danke!

      ASK

      1,76 400
      1,77 3 900
      1,78 22 800
      1,79 4 800
      1,80 5 302
      1,82 2 000
      1,84 2 000
      1,87 5 000
      1,89 100
      1,94 30

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:30:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehr gut, der Löwe kommt in Fahrt und kaum einer merkt es.
      Dann kann es ja jetzt bis über 2 Euro laufen ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:20:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann!

      Kann auch biss 20 Euro laufen oder auch auf 20 cent.

      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:25:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      "20 Euro laufen oder auch auf 20 cent."

      ;):laugh:;):lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:31:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hoffe mal dass da jetzt keiner nervös wird und abladet. Wisst ihr was? Ich vermisse diese 24.000 stücke vom die jemand am Freitag noch zu 1.78 euro abladen wollte.

      ;););););););)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:36:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also Jungs, dann Zeigefinger ruhig halten und Arschbacken zusammenkneifen dann klapts auch mit dem nachbarn.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:46:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sieht noch gut aus. Aber mann soll ja nicht denn Tag vor dem abend loben. Hoffentlich entpupt es sich nicht als Bullenfalle, 2 Tage vor den Zahlen nur weil ich und paar andere auf bessere Zahlen spekulieren.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:51:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist los Jungs! Warum so schüchtern? Greift einfach zu, denn nicht alle tage gibt es eine Lion zu sollchen Preissen.

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:07:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Finanzen.net
      LION bioscience: Reduce
      Montag 21. Juni 2004, 09:18 Uhr

      Sal. Oppenheim bewertet die Aktie der LION bioscience AG in der Studie vom 18. Juni mit "Reduce". Den fairen Wert für die Aktie sehen die Analysten bei 1,30 Euro.
      Wenn das Unternehmen am 23. Juni seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/04 veröffentliche, dürfte das Augenmerk auf der zukünftigen Strategie des Unternehmens liegen. Schon am 4. Mai habe LION die meisten Zahlen publiziert. In jüngster Vergangenheit habe das Unternehmen wichtige Produktlinien und Entwicklungsprogramme gestoppt. Nun müsse die Frage beantwortet werden, wie man den verbleibenden Mittelbestand von nahezu 43 Mio. Euro einsetze. Dies dürfte auf der Analystenkonferenz am Mittwoch geschehen.

      ---> auf die Antworten bin ich echt gespannt !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 16:37:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jungs,
      nicht vergessen,
      an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 09:35:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Scheint so als würde gleich jemand abladen wollen! Er wartet nur auf den richtigen Augentblick.

      :(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 09:42:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist die Stille vor dem Sturm. Irgend etwas ist da im Bush, oder warum liesst mann nichts von den Analysten.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:41:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Kurs fällt nicht mehr .... gleich gehts wieder hoch
      also klarer KAUF ... wir werden es morgen sehen ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 17:17:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      hält sich noch gut vor dem Abgang ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 18:11:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      so hatte ich das mit dem Abgang nicht gemeint ?????
      Was ist denn jetzt los, hat da einer Angst bekommen ???
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 18:18:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      LION bioscience erweitert Marktpotential mit neuem SRS-Release

      LION bioscience bringt SRS in der Version 8.0 an den Markt
      Umstellung von SRS auf Web Services verringert IT-Infrastruktur-Komplexität
      Neue Funktionen, einschließlich einer verbesserten Benutzerschnittstelle verbessern die Nutzbarkeit

      Heidelberg, 22. Juni 2004 – Die LION bioscience AG hat die SRS-Version 8.0 an den Markt gebracht. Die aktuelle Version basiert auf den Standard-Technologien Web Services und JavaServer Pages. Durch die Umstellung auf Web Services wird die Komplexität von IT-Infrastrukturen verringert. SRS kann damit noch effizienter und einfacher in bestehende Systemumgebungen eingebunden werden. SRS bietet einen integrierten Zugriff auf alle Life Science-Daten aus verschiedenen F&E-Disziplinen und ermöglicht Wissenschaftlern, die Entscheidungsfindung in der Wirkstoff-Forschung zu beschleunigen und zu verbessern.

      Die neue Version 8.0 beinhaltet bedeutende Neuentwicklungen. `SRS basiert auf einer komplett neuen Technologie und ist erheblich ausgebaut worden. Die aktuelle Version entspricht dem wachsenden Trend in der Life Science-Industrie, in einer Web Services-Umgebung zu arbeiten und Standard- statt proprietäre Technologien einzusetzen`, sagte Dr. Thure Etzold, Senior Vice President Product Development bei LION. `Weltweit nutzen mehr als 300 Kunden SRS. Der Einsatz von Standard-Technologien ermöglicht es uns, schneller auf die Anforderungen der Nutzer zu reagieren und versetzt einen größeren Anteil von Entwicklern in die Lage, SRS an individuelle Bedürfnisse anzupassen.`

      Durch die Arbeit in einer Web Services-Umgebung können SRS-Anwender die Vorteile von verteilten Computer-Ressourcen nutzen. Damit können Analyse-Werkzeuge einfacher eingesetzt und die Effektivität innerhalb des Forschungsprozesses, insbesondere in der Bioinformatik, erhöht werden. Aufgrund des übergreifenden Plattform-Supports und der Sprachunabhängigkeit, die Web Services bieten, können – innerhalb einer firmeneigenen IT-Infrastruktur – nun mehr Anwendungen auf SRS zugreifen. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität in der Datenintegration und macht SRS für eine breitere Nutzergruppe zugänglich.

      Darüber hinaus bietet SRS 8.0 eine verbesserte Benutzeroberfläche, über die Wissenschaftler unmittelbare Suchabfragen starten können. Dadurch können Nutzer mit vordefinierten Abfragen arbeiten und datenbankübergreifende Ergebnisse erhalten. Mit Hilfe der grafischen Benutzeroberfläche können Informationen intuitiv eingebunden werden und somit die Komplexität der Datenquellen verringert werden. Die neue Architektur bietet bei der Integration von Datenquellen eine höhere Flexibilität in der kundenspezifischen Anpassung und macht damit die Notwendigkeit überflüssig, proprietäre Technologie einzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 10:50:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also der vorstand ist ja ein erbärmliches jamerhäufchen und Tauge Nichts.

      Das Bioinformatik-Unternehmen LION bioscience AG, ein Anbieter von Software-Lösungen zum Informations- und Wissensmanagement in der Pharma-Forschung, veröffentlichte die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2003/2004 (per 31. März 2004).

      Im Vorjahresvergleich sank der Umsatz von 29,4 Mio. auf 19,7 Mio. Euro. Jedoch verbesserte sich der EBIT-Verlust von 127,1 Mio. Euro im Jahr 2002/03 auf nun 22,7 Mio. Euro. Auch der Nettoverlust sank von 152,8 Mio. auf 20,8 Mio. Euro.

      Weiterhin verringerte sich der Cash-Bestand (einschl. börsengängiger Wertpapiere) um 29,8 Mio. auf 43,1 Mio. Euro. Der Cash-Verbrauch wurde durch die Restrukturierungsmaßnahmen und den vollständigen Abbau der Finanzverbindlichkeiten beeinflusst.

      Das LION-Management prüft derzeit, ob man die NASDAQ-Notiz einstellen, das ADR-Programm beenden und die SEC-Registrierung aufgeben kann. Die Kosten fürCompliance und das Berichtswesen würden sich hierdurch in den nächsten Jahrenerheblich reduzieren.

      Für das Geschäftsjahr 2004/2005 rechnet LION mit einem nochmaligenUmsatzrückgang auf rund 12 Mio. bis 13 Mio. Euro. Hauptgrund hierfür sei das Auslaufen der Bayer-Verträge im Juni bzw. Juli 2004. Zudem erwartet LIONeinen Verlust in Höhe von 10 Mio. bis 11 Mio. Euro, wobei im vierten Quartal ein positiver Cash Flow erreicht werden soll. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erwartet LION ein organisches Wachstum im zweistelligen Bereich.

      Bisher stiegen die Aktien um 0,61 Prozent und stehen derzeit bei 1,66 Euro.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:33:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      LION bioscience veröffentlicht endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2003/2004

      Heidelberg, 23. Juni 2004 – Die LION bioscience AG hat endgültige Zahlen zum Geschäftsjahr 2003/2004 (per 31. März 2004) veröffentlicht.

      LION weist nach 12 Monaten einen Umsatz von 19,7 Mio. € (VJ: 29,4 Mio. €;) und einen Nettoverlust von 20,8 Mio. € (VJ. 152,8 Mio. €;) aus. Der Umsatzrückgang basiert vorwiegend auf der weiterhin geringen Investitionsbereitschaft der Kunden und den im Vergleich zum Vorjahr niedrigeren Umsatzbeiträgen aus den Bayer-Kontrakten. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die gesamten Kosten und Aufwendungen um 46,1 Mio. € bzw. 55 % auf 37,8 Mio. € zurück. Insgesamt verringerte sich der Cash-Bestand (einschl. börsengängiger Wertpapiere) um 29,8 Mio. € auf 43,1 Mio. €. Der Cash-Verbrauch wurde durch die Restrukturierungsmaßnahmen mit 8,2 Mio. € und den vollständigen Abbau der Finanzverbindlichkeiten mit 2,6 Mio. € beeinflusst.

      Q4

      Hervorzuheben ist im 4. Quartal der reduzierte Cash Verbrauch von 5 Mio. €, der noch durch Restrukturierungsmaßnahmen belastet war. Der negative operative Cash Flow reduzierte sich sogar auf 3,1 Mio. €.

      LION hat im 4. Quartal 2003/2004 zwei mehrjährige SRS-Verträge – unter anderem mit Millennium Pharmaceuticals Inc. – in den USA abgeschlossen sowie das Krebszentrum des Memorial Sloan-Kettering, eine führende medizinische Einrichtung, als Kunden gewonnen. In Asien kamen je ein renommierter Neukunde für die LION Target Engine™ und für SRS hinzu. Aufgrund der veränderten Umsatzrealisierung haben sich diese Aufträge nur geringfügig im Umsatzausweis des 4. Quartals niedergeschlagen.

      Nasdaq-Notierung

      Das LION-Management prüft derzeit, ob man die Nasdaq-Notiz einstellen, das ADR-Programm beenden und die SEC-Registrierung aufgeben kann. Die Kosten für Compliance und das Berichtswesen würden sich hierdurch in den nächsten Jahren erheblich reduzieren.

      Ausblick

      Der bestätigte Auftragsbestand der gesamten Lizenz- und Serviceverträge stellte sich zum 31.3.2004 auf 8,9 Mio. €, wovon 6,8 Mio. € im laufenden Geschäftsjahr abgerechnet werden. Darüber hinaus stehen bereits bestehende Aufträge zur Vertragsverlängerung an.

      Insgesamt rechnet LION für das Geschäftsjahr 2004/2005 mit einem nochmaligen Umsatzrückgang auf rund 12-13 Mio. €. Hauptgrund hierfür ist das Auslaufen der Bayer-Verträge im Juni bzw. Juli 2004. Mögliche Neuaufträge von Bayer sind in der Umsatzerwartung nicht enthalten. Für das gesamte Geschäftsjahr 2004/2005 erwartet LION noch einen Verlust in Höhe von 10-11 Mio. €, wobei im 4. Quartal ein positiver Cash Flow erreicht werden soll. LION rechnet im 4. Quartal mit Kosten einschließlich Abschreibungen von weniger als 5 Mio. €. Der Cash-Bestand dürfte mindestens 30 Mio. € betragen.

      LION erwartet im nächsten Geschäftsjahr 2005/2006 ein organisches Wachstum im zweistelligen Bereich. Diese Wachstumserwartung basiert auf der Ausweitung der Bioinformatikprodukte auch in andere Anwendungsfelder und auf neue Produkte in der Chemieinformatik. Die erfolgreiche Einführung bis zu fünf neuer Produkte bzw. Produktversionen während des Geschäftsjahres 2004/2005 ist daher sehr wichtig. Diese hohe Investitionen in neue Produkte stellen die Grundlage für ein profitables Geschäft dar. LION muss es gelingen, die Marktdurchdringung insbesondere in den USA zu steigern. Die längerfristige Entwicklung von LION hängt stark von dem Erfolg auf dem mit Abstand größten Pharma- und Biotechnologiemarkt der Welt ab.

      Positiv sollten sich zwei Aspekte über die nächsten Jahre auswirken: Unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechindustrie dürften wieder stärker in die Grundlagenforschung investieren, nachdem sie diese in den letzten zwei bis drei Jahren vernachlässigt haben. Ohne nachhaltige Grundlagenforschung können keine neuen Medikamente entwickelt werden. Wir rechnen mit einer Erhöhung des Outsourcing-Anteils der IT-Investitionen bei Pharmaunternehmen. Vorbild sind hier andere Industrien, die ihre IT-Aktivitäten auslagerten bzw. standardisierte Softwareprodukte einsetzen, um sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

      Kennzahlen für das 4. Quartal und für das Gesamtjahr 2003/2004 zum 31.03.2004 und Vergleichsziffern entnehmen Sie bitte dem rechtsstehenden Link.

      Den Geschäftsbericht für das Jahr 2003/2004 finden Sie auf unserer Website: www.lionbioscience.com/financials (Geschäftsjahr 2004).

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Günter Dielmann
      Investor Relations
      +49 (0) 6221-4038 249
      guenter.dielmann@lionbioscience.com

      Julia Fritz
      Corporate Communications
      +49 (0) 6221-4038 158
      julia.fritz@lionbioscience.com

      Über die LION bioscience AG

      Die LION bioscience AG mit Sitz in Heidelberg ist spezialisiert auf die integrierte Datenanalyse und das Informations- und Wissensmanagement von Life Science-Unternehmen. Die von LION entwickelten Software-Lösungen verbessern und beschleunigen die Wirkstoff-Entwicklung. Seit ihrer Gründung 1997 hat die LION bioscience AG ihre Bioinformatik-Plattform SRS zum Industrie-Standard in der Pharma- und Biotech-Forschung ausgebaut. Mit rund 150 Mitarbeitern an den Standorten Heidelberg, Cambridge (UK) und Cambridge (USA) zur Jahresmitte 2004 ist LION weltweit eines der marktführenden Unternehmen in der Bio- und Life Science-Informatik. Zu den Kunden und akademischen Nutzern zählen Bayer, Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Eli Lilly, European Molecular Biology Laboratory (EMBL) / European Bioinformatics Institute (EBI), Johnson&Johnson, Pfizer, Sanger Center, Schering und Takeda Chemical Industries Ltd. LION ist im Prime Standard (Deutsche Börse) und an der NASDAQ notiert.

      ###
      Except for the historical information contained herein, the matters set forth in this press release are forward looking within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, and other applicable U.S. and German laws. These forward-looking statements may include projections, assumptions, estimates, targets, and descriptions of future events. Such statements are based on currently available information and on LION’s current expectations as to future events that may not prove to be accurate. These statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties that are difficult to predict. Many factors could cause the actual results, performance or achievements of LION to be materially different from those that may be projected, expected, targeted, expressed or implied by such statements. All roll-out plans and future dates with respect to completion of development and market release of LION products are target dates only based on the company’s current planning and may change in the future. Any delays in the current product release schedule will have a materially adverse effect on the company’s targets for fiscal year. We refer you to LION’s Annual Reports on Form 20-F, as recently filed with the Securities and Exchange Commission (SEC) on April 20, 2004 (Form 20-F/A), in which these and other risk factors are discussed. In the event of any material conflicts between the two documents, Form 20-F - resp. Form 20-F/A - should be relied on. LION expressly disclaims any obligation or undertaking to release publicly any updates, revisions or corrections to any forward-looking statements or historical information contained in this announcement, whether as a result of new information, change of assumptions or business model, future developments or otherwise.
      ###
      __________________________________________________________

      Meiner Ansicht nach sind die Zahlen im Kurs enthalten!
      Der Ausblick mit dem folgenden Absatz sollte für die kommenden Monate eine Erholung auf den Kurs geben.


      Positiv sollten sich zwei Aspekte über die nächsten Jahre auswirken: Unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechindustrie dürften wieder stärker in die Grundlagenforschung investieren, nachdem sie diese in den letzten zwei bis drei Jahren vernachlässigt haben. Ohne nachhaltige Grundlagenforschung können keine neuen Medikamente entwickelt werden. Wir rechnen mit einer Erhöhung des Outsourcing-Anteils der IT-Investitionen bei Pharmaunternehmen. Vorbild sind hier andere Industrien, die ihre IT-Aktivitäten auslagerten bzw. standardisierte Softwareprodukte einsetzen, um sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lion (504350) die wahrscheinlich längste Praline der Welt