checkAd

    Bin heute Brennstoffzellenauto gefahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.04 14:39:59 von
    neuester Beitrag 18.06.04 20:27:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 871.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:39:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mich heute, with a little help of my friends ;) bei der offiziellen Übergabe, von jeweils drei FCELL´s an die Telekom und Vattenfall-BEWAG, eingeschmuggelt.
      Das ganze fand in der Berliner Niederlassung von Daimler statt.
      Der Vorstand F&E Weber übergab, nach kurzer Ansprache und einem klaren Statement zur Brennstoffzelle, die Fahrzeuge an die Kunden, die ab sofort die Autos im Flottenversuch alltagstauglich testen. Es handelt sich hier um Mercedes A-Klasse mit Druckwasserstoff (350 bar), natürlich einem Ballard Stack. Leider konnte ich nicht rausbekommen, von wem die Tanks sind.
      Das Beste war jedenfalls, daß nach dem offiziellen Teil, man die Gelegenheit hatte, mit den Kisten eine Runde zu drehen.
      Ein prima Fahrgefühl kann ich euch sagen. :D
      Die Karre hört man kaum noch, nur ein leichtes Pfeiffen des Ansaugkompressors für den Sauerstoff, aber der klingt wie Musik in den Ohren. Man glaubt es kaum, aber die Dinger haben einen Mordsanzug
      Die Kiste fährt ca 140 Km/h spitze und hat momentan eine Reichweite von 150 Km. Also ideal für den Versuchsbetrieb in einer Großstadt. Es gibt wohl noch weiter Probleme mit der Vereisung bei Minustemperaturen und beim Kaltstart, aber nichts, was sich nicht lösen lassen sollte.
      Allgemein wurde jetzt als Datum ca 2010 für den Normalkunden genannt.

      Ein toller Tag
      Lang lebe Ballard, lang lebe die Brennstoffzelle :laugh: :D

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:47:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      aha :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:50:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brauche zwei VW T5 Kastenwagen. Wenn es die mit Brennstoffzellen gibt melde dich bitte noch einmal!
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:53:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann können wir unsere alten Heizkessel ja bald verschrotten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:56:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 es gibt bereits den sprinter mit brennstoffzelle, damit kannst du es mal für den anfang versuchen.

      achso: daimler hat somit bis ende des jahres 100 fahrzeuge weltweit im flottenversuch auf der straße (Busse,Sprinter und PKW´s)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:59:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht sollten es die Daimler`s in der Formel-1 auch mal mit der Brennstoffzelle versuchen. Dann schaffen sie wengistens mal eine Runde !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:12:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      manchmal würde ich mir wünschen wenn Daimler statt Brennstoffzellen Hirnzellen einbauen würde:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:16:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:27:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kriege fast einen Orgasmus wenn ich daran denke
      an JEDER Tankstelle vorbeifahren zu können.

      Nie wieder diese Tafeln checken, die nur eine Richtung kennen:
      HÖHER, TEURER :D:D:D:D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin heute Brennstoffzellenauto gefahren