checkAd

    Die Wähler in NRW können Schröder im September 2004 abwählen! Scherf Nachfolger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.04 01:32:33 von
    neuester Beitrag 06.01.05 03:01:32 von
    Beiträge: 33
    ID: 871.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 01:32:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hatten die Wähler im Rahmen einer Kommunalwahl die Möglichkeit, den Bundeskanzler abzuwählen. Diese Chance scheint jetzt gekommen zu sein. Ich hoffe, die Westfalen machen regen Gebrauch davon:

      Scherf in Diskussion als möglicher Schröder-Nachfolger

      In SPD-Führungszirkeln hat nach dem Wahldebakel vom vergangenen Sonntag bereits die Suche nach personellen Alternativen für den Fall eines vorzeitigen Abgangs von Bundeskanzler Gerhard Schröder begonnen.

      Wie die WirtschaftsWoche aus dem Umfeld von Franz Müntefering erfuhr, denkt der Parteichef daran, nach einem weiteren Debakel bei der nordrhein-westfälischen Kommunalwahl im September den Regierungschef von Bremen, Henning Scherf, zum Kanzler vorzuschlagen.

      In der SPD-Führung wird nicht ausgeschlossen, dass Schröder nach einer Wahlpleite im Stammland der Sozialdemokraten nicht mehr zu halten ist oder hinschmeißen wird. Scherf, Chef einer erfolgreichen großen Koalition, gilt wegen seiner Beliebtheit über die Partei hinaus als bester Kandidat, um Rot-Grün 2006 doch noch einmal die Mehrheit im Parlament zu retten oder zumindest die SPD vor einer vernichtenden Niederlage zu bewahren.

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/cn/cn_artikel/c…
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der alte ---Entschuldigung- Sack???? Kann ja wohl nicht wahr sein. Holt die SPD dann auch noch Schmidt wieder aus dem Altersheim?
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 10:19:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS: Die Westfalen sind nicht das Problem. Das Ruhrgebiet ist es!!! Aber selbst die minderbemittelten Arbeiter aus Oberhausen und Bottrop sollten mittlerweile kapiert haben, daß man mit Rot-Grün nichts erreichen kann. Ansonsten schicken wir halt die Luftwaffe mal vorbei um sie daran zu erinnern.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es widert mich wirklich an! :(

      Bei der Europawahl gings um Europa.
      Bei der Kommunalwahl geht es um die Rathäuser!

      Wenn in Eurer Stadt die Genossen nix taugen (z.B. Wuppertal) - wählt sie ab!

      Wenn in Eurer Stadt die Christkameraden nix taugen (z.B. Neuss, Köln) - wählt sie ab!

      Der Versuch, Kommunalwahlen zu anderen Zwecken zu instrumentalisieren, ist Volksverdummung.
      Mit Demokratie hat das wenig gemein.

      Wenn ich höre, dass selbst ein Stoiber schon in den NRW-Kommunalwahlkampf eingreift...*schweigen zwecks Nick-Schonung*
      Würde Steinbrück in den bayrischen Kommunalwahlkampf heineinquacken,
      würde Eddie vor lauter Empörung einen Herzkaspar kriegen,
      die BLÖD-Zeitung den Skandal des Jahres daraus machen,
      und am Board der Geifer hektoliterweise strömen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und übrigens:

      Ich finde, für #3 bräuchte Jarrod alias Thirrie mal wieder einen neuen Nick.

      Findet Ihr das nicht auch, liebe MODs? :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 23:55:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3,

      Ansonsten schicken wir halt die Luftwaffe mal vorbei um sie daran zu erinnern.


      Freundchen, Du solltest den Bogen nicht überspannen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 00:03:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 4

      Offenbar hat der Vorsitzende der SPD höchstpersönlich die NRW-Kommunalwahl zur Schicksalswahl für Schröder erklärt.

      Warum sollten sich die Wähler diese einmalige Chance entgehen lassen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 03:43:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      In welcher Stadt kandidiert Schröder denn? Oder will er Landrat werden?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 07:58:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube , dass erst mit den Landtagswahlen in 2005 in NRW das Ende der rot/grünen Chaoten-regierung besiegelt sein wird, denn dann hat Schwarz/Gelb die zweidrittel Mehrheit im Bundesrat, wenn NRW für Rot/Grün auch verloren geht. Denn mit einer zwei Drittel Mehrheit im Bundesrat kann jedes Bundesgesetz blokiert werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:07:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4
      Bei der Europawahl gings um Europa.
      Bei der Kommunalwahl geht es um die Rathäuser!


      du bist also der Meinung, dass Bundespolitik Landespolitik, Kommunalpolitik etc. nicht beeinflusst?

      Der Fisch stinkt vom Kopf her
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:36:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @regedit,

      eine derartige Argumentation ist ebenso sozialistenstypisch wie der durchsichtige Versuch, der Europawahl ob ihrer geringen Beteiligung das Etikett der Bedeutungslosigkeit in Bezug auf deren bundespolitischen Aussagewert anzuheften, sofern das Ergebnis nicht im eigenen Sinne ausfällt. Umgekehrt jedoch wird jeder popelige Urnengang, z. B. im "Zwergstaat Bremen", dem Pisa-Schlusslicht, als Bestätigung der Berliner Regierungspolitik sowie politische Trendwende hochstilisiert. Aber so sind sie nun mal, die Sozis, da kannste nix machen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:45:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      BREMEN

      Schröder sieht sich durch Wahlergebnis bestätigt

      Respekt zollt der Bundeskanzler dem Bremer Bürgermeister Henning Scherf: Ganz ohne Rückenwind aus Berlin habe der die Wahl gewonnen. Und dennoch hat Gerhard Schröder für sich selbst eine gewagte Interpretation des Wahlergebnisses auf Lager: Weiter so, laute der Wählerauftrag an ihn. Die Opposition sieht das erwartungsgemäß anders.

      ------------------------------------------

      Wen Schröders unmaßgebliche Meinung wirklich interessiert, der kann den ganzen Artikel für 0,50 € hier kaufen:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,250309,00.h…

      Ist aber sicherlich reine Geldverschwendung. :p
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:59:15
      Beitrag Nr. 13 ()


      Der "Alte" und der noch wesentlich ältere Genosse in ausgelassener Stimmung. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 10:00:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      #6...Was willst du denn machen? Der herzkranke Struck ist ausser Gefecht, so daß ein Einsatz der Luftwaffe über meiner Behausung sowieso nicht in Frage kommt. Aber es gibt ja noch Herrn Schily. Der hält ja neuerdings ganz viel von gezielter Tötung. Ruf schnell an. Denn ich gefährde die Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik!!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 20:34:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10

      Im September habe ich die Möglichkeit, über unseren Stadtrat und unseren Bürgermeister abzustimmen.
      Ich werde mir die Kandidaten sorgfältig ansehen und dann die wählen, die ich für geeignet halte.

      Ratschläge eines Herrn Stoiber, der unser kleines Ratingen wahrscheinlich noch nicht mal auf Anhieb auf einer Landkarte finden würde, benötige für diese Wahlentscheidung nicht!

      Dass unsere CDU aus der Kommunalwahl am liebsten eine Bundestagswahl machen würde,
      kann ich gut verstehen:
      Ihr ehemaliger Fraktionsvorsitzender hat "Provisionen" eines Bauträgers angenommen.
      Dafür hat er einen unsäglichen Bebauungsplan durchgewunken (Es ging um ein paar Hektar in bester Lage!)
      Unter dieser Fehlplanung wird Ratingen noch in 200 Jahren leiden.

      Der feine Herr, dessen politisches Steckenpferd die Kriminalitätsbekämpfung war,
      einschließlich Gründung einer Bürgerwehr, wird dafür nicht in den Knast einfahren.
      Er lässt sich nämlich prozessunfähig schreiben!

      Soll ich diesen korrupten Verein ins Rathaus wählen, nur um den Schröder ein bisschen zu ärgern?
      Schröder ist doch sowieso schmerzfrei.
      Der spielt noch zwei Jahre lang den Kanzler und dann wandert er aus.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 21:04:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh, Dbrix ist ein seltenes Exemplar der Gattung Gutmensch/SPD-Wähler. Hör mal zu: Du kannst diverse Wahlen verschiedener Ebenen nicht auseinanderhalten, die Verflechtungen sind zu stark. Auch wenn es dir nicht paßt: In NRW gibt es für die roten Lügner ein Desaster! Zu Recht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 21:52:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      wähl lieber http://partei03.de/index.htm
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:57:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15....Wenn du gerne die Kollektivschuld anwendest und überhaupt nicht mehr zwischen Programm, Ziel und Personenkult unterscheiden kannst, dann laß besser die Finger vom Wahlzettel. Glaubst du, ausgerechnet im rot-grün verfilztem NRW haben die Grünen als auch die Roten kein Dreck am Stecken? Unter Garantie noch mehr als jede andere politische Vereinigung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:10:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aber selbst die minderbemittelten Arbeiter aus Oberhausen und Bottrop

      Man sollte nicht zu negativ über seine Nachbarn urteilen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 00:29:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die CDU will nur davon ablenken, daß sie auch auf kommunaler Ebene nichts zu bieten hat. Der Bürger darf das dann fünf Jahre lang ausbaden.:(
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 00:05:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und die nächsten Wahlen kommen näher, näher, näher. Oh, ich muß schon wieder Sekt kaltstellen! :laugh::D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 00:08:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sekt? Bist Du denn ein Grüner?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:02:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der September naht, während die Regierung von Hartz Teil 19 weggeweht wird. :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:04:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      #15 DBrix,

      falls du das ehemalige Calor-Emag-Gelände meinst,
      da könnte ich dir launige Geschichtchen erzählen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 08:44:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und immer näher rückt das freudige SPD-Desaster!
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:03:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und noch näher! :laugh::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 21:35:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dass die SPD die Landtagswahlen bzw. Kommunalwahlen als bundesweite Angelegenheit betrachtet, kann man ja schon sehen, dass der Schröder vor einer Woche nach Wittenberge gereist ist, um dort einen Bahnhof (!) einzuweihen. Ob ein Bundeskanzler nicht andere Dinge zu tun hat? Und ob der Herr Platzek über diese Art der Wahlkampfhilfe wirklich begeistert ist?

      Wer aber vermutlich über Schröders Auftritt WIRKLICH begeistert war, ist die PDS und der Herr Schönbohm von der CDU. Für die ist Schröders Auftritt eine grandiose und dazu vollkommen kostenfreie Wahlkampfhilfe gewesen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 01:43:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schönbohm hat die Hilfe auch dringend nötig.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 21:04:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und wieder ein Schritt näher an Schröders Ende. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 21:09:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      So hatten die Unions-Strategen sich das ursprünglich vorgestellt.
      Stattdessen: die Trendwende ist da.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 07:16:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die nächsten Umfragen für die SPD werden bis 31-32% hochlaufen, dann gibt es wieder Insolvenzen und steigende Arbeitslosenzahlen. Dann geht es auf einen neuen Tiefststand. :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 19:54:25
      Beitrag Nr. 32 ()


      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 03:01:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, mittlerweile 34%.:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wähler in NRW können Schröder im September 2004 abwählen! Scherf Nachfolger?