checkAd

    Postbank---Dramatische Expertise!--9,77 € - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.04 19:09:47 von
    neuester Beitrag 20.06.04 17:17:04 von
    Beiträge: 20
    ID: 871.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 19:09:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wert einer Postbank-Aktie im Moment: 9,77 €
      Dieser Wert ergipt sich aufgrund meiner Recherchen und Hochrechnungen sowie Intuitionen.
      Mein Tiep: Finger weg, wie von allem Staatsschiss.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 20:00:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde den fairen Wert zwar fast doppelt so hoch einschätzen;), amüsiere mich aber köstlich über den Flopp:):). Gier frißt eben Hirn. Ansonsten kann ich dem letzten Satz von # 1 nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 20:07:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gier frißt nicht Hirn, sonst wäre das Börsendebut wohl nicht verschoben worden... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 20:16:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Verschiebung, Senkung der Preisspanne und vor allem Ausgabe einer Wandelanleihe zeigt doch, dass den Mist keiner haben will. Bei Staatspapieren sollte man immer einen mindestens 30 prozentigen Abschlag auf den "fairen" Wert machen, da die Bilanzen vor dem Börsengang geschönt werden oder Leichen im Keller liegen. Siehe Telekom Immobilien.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 21:01:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr müsst Euch mal in so einen Staatsbeamten hindenken. Da sitzen die armen Jungs in einem 100 qm Büro an ihrem polierten Schreibtisch mit einem spitzen Bleistift in der Hand und denken sie bringen den allergrößten Schatz an die Börse.:(

      Bei einem 6stelligen Jahresgehalt kann man schon mal leicht den Bezug zur Realität verlieren. Die denken doch alle sie sind so :cool:.

      Der Staat kann eben den Hals nicht voll genug bekommen. Jede Firma die so wirtschaften würde wäre schon längst pleite.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:03:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      [/B]... wieder so ein Geierthread von irgendwelchen "oberklugen" Kleinstaktionären. [/B]

      Die Postbank ist eine vernünftige Firma. Der jetzt ausgewiesene Zeichnungspreis wird sich in der unteren Spanne realisieren und ist ok.

      Ob man die Postbank-Aktie kauft, muß jeder selbst entscheiden. Betrogen wird man mit dieser Aktie genausowenig wie man anderen Aktien (vorzugsweise DAX).

      Ich persönlich finde es schade, dass der Börsenplatz Deutschland hier regelrecht kaputtgemacht und zerredet wird. Nichts anderes ist es nämlich, wenn durch diese Realsatire hier der Börsengang platzt. In London reibt man sich wahrscheinlich die Hände.

      Wenn eine IPO Postbank nicht plaziert werden kann, sind sämtliche weiteren IPOs in diesem Jahr wahrscheinlich vom Tisch. Heißt Stillstand.

      Der Deutschen Bank kann man nur gratulieren (ob die Veröffentlichung des "fairen Preises" nun abgesprochen war oder nicht): Das Motto Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen. wurde wieder mal voll getroffen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soll zeichnen, wer will.

      Aber:
      Nur - und ausschließlich dann - wenn der Postbank-Börsengang endgültig platzt, ist dies ein erstes positives Signal für den Börsenplatz Deutschland.

      Denn es zeigt, daß die Anleger sich nicht mehr länger zum Narren halten lassen und ihr Geld in künstlich aufgeblähte Luftschlösser investieren, die einzig und alleine der Umschuldung dienen -> die ansonsten nicht eintreibbaren Schulden werden von Banken und Staat auf den Kleinanleger umgelagert.
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:21:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Haulong,

      ...die ansonsten nicht eintreibbaren Schulden werden von Banken und Staat auf den Kleinanleger umgelagert.

      Welche nicht eintreibbaren Schulden sollen hier umgelagert werden ?

      Diese Sätze dienen doch nur einer Stimmungsmache.
      Ich bin zwar auch kein Postbank-Zeichner, ab dieses völlig sinnlose Reingeposte von irgendwelchem aus der Luft gegriffenem Blödsinn finde ich daneben.

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:28:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @57er,

      Du scheinst mir ein ganz Kluger zu sein. Was glaubst Du denn, was ich meinte?! Die Staatsschulden natürlich werden nun schon seit Jahren an der Börse verschachert. Begonnen hat die Geschichte mit dem uns allseits nicht unbekannten Telekombörsengang. Und als nächstes stünde die Bahn ja auch noch zur Diskussion.

      Aber ich bin zuversichtlich, daß es mit dem Börsengang der Postbank endlich ein Ende haben wird.

      Dann wollen wir mal sehen, in wieweit sich zukünftig noch Staatsanleihen an den Mann/die Frau bringen lassen werden - und vor allen Dingen: haulong?!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:41:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Haulong,

      Du scheinst ja die Weisheit auch mit Löffeln gefressen zu haben. Da können wir uns ja die Hände reichen... :D

      Sorry, ich mag diese Art "pauschaler" postings nicht. Postbank-IPO hat nichts mit Bahn oder Dt. Telekom zu tun.

      Warum postest Du das ?
      Glaubst Du das wirklich ?
      Die Postbank ist kein Staatsbetrieb und hat eine Bilanz, die man einsehen kann.

      Gruß 57er
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 22:54:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @57er,

      Postbank und kein Staatsbetrieb?! Ok. Stimmt in etwa soviel, wie die Geschichte mit der ökologischen Verwendung der Ökosteuer.

      Die Geldströme kann man ja umleiten und umbenennen, soviel man möchte. Dennoch ändert sich weder etwas am Start noch am Ziel.

      Evtl. gibts bald auch eine Steuer auf Merkbefreitheit, sollte der Postbank-Börsengang zustande kommen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 00:06:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      So wie es derzeit aussieht, geht die Postbank mit Verspätung an die Börse. An der Tatsache, dass die Aktie allenfalls ein äußerst geringes Kurspotenzial hat, ändert das allerdings gar nichts. Schade, dass für diesen überflüssigen Börsengang eine Menge Kapital von privaten und institutionellen Anlegern abgezogen wird. Mit diesem Geld hätte man einige wirklich sinnvolle Börsengänge von kleinen Firmen finanzieren können.

      Noch ein Wort zur Deutschen Post: Wenn das Briefmonopol Ende 2007 fällt, dann wird die Aktie ganz schnell in einstellige Kursregionen abtauchen.

      Fazit: Post, Postbank, Telekom - alles Aktien, die kein Anleger braucht. Ganz einfach, weil es haufenweise solide Papiere gibt - z. B. Krones, Hugo Boss, Bechtle, Eckert & Ziegler usw.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 00:59:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich verstehe das vielgebrauchte Arument das der Börsengang zeredet wird überhaupt nicht!!:mad:

      Wenn ich an die IPO-Schwemme 2000 zurückdenke dann muss ich sagen, dass es mir wesentlich lieber ist das viele kritische Stimmen da sind und zu einer differenzierten Betrachtung zu kommen. Und gerade eine ehemals staatl. Institution sollte hier mit Kritikverständnis oder Diskussionsfreude mal ein Vorbild abgeben.:rolleyes:

      Das die ganze Show negativ für den Börsenplatz Deutschland ist glaub ich schon garnicht, einfach lachhaft solche Argumente. Es soll doch nur der dumme Kleinanleger widerspruchslos sie Papiere kaufen, darum gehts.:cry:

      Also nee,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 01:13:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallöchen Unreal,

      ich gebe dir recht: Wer braucht Post-, Telekom- Postbankaktien? Niemand. Wer braucht überhaupt Aktien? Auch niemand.:cool:

      @Dr.Glocke:

      Du hast Deinen Titel nicht verdient. Wer "Tiep" schreibt, hat nen Piep :kiss:

      Ich tippe nicht auf 9,77, sondern auf 23,83!!!!!! Rechne mal nach!

      @Telekom-IPO

      Ihr hättet alle reich werden können, wenn Ihr bei der Erstemission dabei gewesen wärt und rechtzeitig verkauft hättet. Was soll das Gelaber von den Staatsbetrieben? Hat kein Privater je Konkurs gemacht???????:D

      Im Übrigen ist die Postbank solide bis über beide Ohren. Da könnten sich manche DAX-Titel ein Beispiel nehmen!

      Als damals Infineon an die Börse ging (total überbewertet!), weil sich Siemens von der ungeliebten Tochter trennen wollte, jubilierten alle. Was ist daraus geworden? Nichts.

      Wenn Zumwinkel für die Postbank möglichst viel haben will, verstehe ich das (Ist im Sinne der Deutschen Post AG). Wenn die Deutsche Bank extern vor ca. 1 Jahr andere Einschätzungen kommuniziert hat als jetzt, verstehe ich das nicht. Hier ist was oberfaul und ein Interessengeklüngel am Werk, was unglaublich ist. Das hat aber nichts mit Staatsbetrieben zu tun, sondern damit, dass es Leute gibt, die auf Kosten anderer vom Reichtum nicht genug bekommen können!:mad:

      Manager treffen für die Allgemeinheit stets die falschen Entscheidungen, da sie vorzugsweise darauf bedacht sind, das Geld in die eigene Tasche zu transferieren.:cool:

      So long und :kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 02:19:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Denen darf man mit dem Gewurchtel nun kein Glück wünschen.
      Stecken dicke Gehälter ein und setzen einem so eine kranke IPO auf Netz.
      Wenn die IPO der Postbank abgeblasen wird,ist das für den Standort Deutschlands von IPO,s in Zukunft besser.
      Auch wenn die Schwätzer von Analysten das Gegenteil meinen.Müssen ja so reden.

      Wir sind nicht bei der ersten Tranche der Telekom,denn da lief der Boom.
      Würde nicht einmal 5,00E Zahlen
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 02:23:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      57er:
      Dann kauf doch 10000 Stück und mach Zumwinkel glücklich.
      Und schwätz nicht so viel.:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 07:23:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du sollst nicht luegen ! Die Regierung hasst Konkurrenz :laugh::rolleyes:

      Fazit, die wollen uns mit der Postbank mal wieder bescheissen, Motto: Ron Sommer 2. Teil ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 14:36:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... wenn sich hier offensichtlich alle einig sind, das die Postbank-Aktie Beschiß ist, dann muß man hier nicht diskutieren. :D:D

      Hier wird nur nachgebetet. Schade eigentlich.

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 14:44:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DieRealistin,
      Deine Meinung nehme ich selbstverständlich aus. Du hast Recht, hier ist was oberfaul, das sehe ich genauso. Würde mich nicht wundern, wenn die Deutsche Bank das Restpaket aus der IPO zu einem guten Preis abnimmt... ;)

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 17:17:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DieRealistin

      Ich bekanke mich für Deine Beleerung!

      Darf ich Eure lobenserten Bemühungen zur Postbank-Emission zusammen fassen?

      Aktionäre sind dumm und frech zugleich.
      Dumm, weil sie ihr Geld geben, frech weil sie auch noch Dividende (Zeinungsgewinne?) haben wollen. Bekannt?

      Am meisten zu bedauern ist der, der behauptet, die Postbank sei kein Staatsbetrieb.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Postbank---Dramatische Expertise!--9,77 €